FrueheStueck

FrueheStueck
Mitglied seit Aug 2012

Beim Essen liebe ich es abwechslungsreich. Solange die Qualität stimmt esse ich fast alles ;) Das Preis-Leistungsverhältnis muss unbedingt stimmen.

Yamm, El Gaucho, Kopp, Teka, Pizzaquartier, Mercado

Qualitätsprodukte gut zubereitet

Hugo

Asien

53 Lesenswert Stimmen für 20 Lokal-Bewertungen

3.73.73.1

12. März 2019
SERVICE Schon so viel gehört von der Spelunke, war es letzen Sonntag Mittag soweit. Nachdem wir (2 Erw. 2 Kids) unseren (reservierten) Tisch bezogen haben, wurden wir keine 2 Minuten nach dem Setz... MehrSERVICE
Schon so viel gehört von der Spelunke, war es letzen Sonntag Mittag soweit. Nachdem wir (2 Erw. 2 Kids) unseren (reservierten) Tisch bezogen haben, wurden wir keine 2 Minuten nach dem Setzen gefragt was wir trinken möchten. Wir wollten doch mal erst lieber in die Karte schauen. 20 Minuten und 3 mal - "wir möchten bitte bestellen" - später, tauchte ein anderer Kellner auf. Essens-Bestellung: 1x Steak mit Trüffelpommes, 1 Steckerlfisch und 1x Griessnockerlsuppe. Dauer bis das Essen am Tisch stand: 25 Minuten. Einer der zahlreichen Kellner spielte währenddessen ausgiebig mit seinem Handy zu, an der Bar sitzend. Fazit: das lokal war vielleicht zur Hälfte ausgelastet, es waren zahlreiche KellnerInnen anwesend, es wirkte sehr unkoordiniert, die Wartezeit auf Bestellung und Speisen war uns zu lange.

SPEISEN
bis 16h gibt es nur eine reduzierte Karte mit viel Frühstücksgerichten aber nur 4 Hauptgerichten.

Griessnockerl Suppe: Instantsuppe! Auf der Karte mit "kräftige Rindssuppe" beschriebenen, wurde uns eine Suppenwürfelsuppe um knappe 5 Euro vorgesetzt. Mein 5jähriger Sohn meinte "Mama die Suppe ist zu salzig". Spätestens da hätten wir das Lokal verlassen müssen, hofften jedoch auf einen Ausrutscher und blieben - ein Fehler.

Steak: hier ging des Kochs Vorliebe für Fertigprodukte weiter. Auf dem angeblich 350g Steak war eine seltsame durchsichtige, sämige Sauce, nicht identifizierbar, leicht aromatisiert. Die "Kräuterbutter" AUF dem Steak, war mit Fertig-Kräutersalz abgemischt. Die Pommes waren OK, doch für 30EUR Steak plus Pommes, hätten wir uns zumindest Selbstgemachte, Handgeschnittene, erwartet. Diese waren eindeutig Tiefkühlpommes, zumindest getrüffelt.

Steckerlfisch: Goldbrasse am Holzstaberl. Serviert mit einer kleinen Schüssel Reis um 21.-. Der Fisch war relativ frisch (ok, es war Sonntag), der Reis war durchschnittlich, gewöhnlicher Basmati mit schwarzem Sesam, das kleine Schälchen mit Sauce (leicht süß mit Koriander) machten ihn weniger trocken. Im großen und ganzen der Lichtblick am Tisch.

FAZIT: sehr enttäuschend. Eine derartig offensichtliche Packerlsuppe habe ich noch nie vorgesetzt bekommen, nicht um diesen Preis. Auch die Sauce und Fertigkräutersalzmischung am Steak: No Go für 30 EUR. 2 von 3 Gerichten unakzeptabel.

Ambiente: sehr gemütlich, weil gepolsterte Sitzbänke. Sehr schick und stimmig und liebevoll im "trashigen Seemannsstil" eingerichtet. Hat mir sehr gut gefallen.

FAZIT Gesamt:
Wäre das Essen genauso geschmackvoll wie das Interior würde ich hier öfter Gast sein, leider war das gar nicht der Fall - wir kommen nie wieder. und sind einfach nur enttäuscht.
15. Februar 2016
Kurzfassung: Osterreichische Küche, auf sehr gutem Niveau, professioneller Service, gepflegtes, teilweise helles (Wintergarten) Wirtshaus zu akzeptablen Preisen. Ich bin mindestens 3 bis 4 mal im ... MehrKurzfassung: Osterreichische Küche, auf sehr gutem Niveau, professioneller Service, gepflegtes, teilweise helles (Wintergarten) Wirtshaus zu akzeptablen Preisen. Ich bin mindestens 3 bis 4 mal im Jahre dort, seit ca 10 Jahren und wurde nicht 1 mal enttäuscht.

Beeftartar: Hach.... ein Traum. Zartes Fleisch, richtig temperiert (ich hasse es, wenn es zu kalt serviert wird) und bereits vorgewürzt (punktgenau, musste ich noch nie nachwürzen) mit hauchdünnen roten Zwiebelringen, Butter (ausreichend) und 1 Scheibe Toast (hier könnte man schon noch eine 2te rausrücken im Preis inkl.) UND, das kenne ich nur vom Figls, ein kleines Kübelchen knuspriger Pommes (handgeschnitten, genau richtig knusprig und massig).

Wenn man Beeftartar mag, sollte man dieses unbedingt probieren.Gibt es als Vor- oder Hauptspeise. Ich beschreibe die Vorspeisen Portion.

Burger: mit oder ohne Käse. Herrliches,frisches Rindfleisch faschiert, nicht ganz 1 cm dick, mit Grillgemüse und Käse geschmolzen. Der Käse schmeckt eher zurückhaltend und nicht wie dieser billige Mäci Kunstkäse (obwohl er eine ähnliche Farbe hat), sehr zart und cremig. Das Bun unauffällig und gut. Dazu Pommes, wie oben beschrieben. Dazu Ketchup (der beste den ich je gegessen habe) tomatig, fruchtig, frisch und Barbecuesauce, die geht so. Esse ich aber auch nur im El Gaucho (siehe meine Bewertung El Gaucho). Alles in allem um 12 bis 14eur eine Runde Sache und das Geld wert.

Den Veggie Burger habe ich auch probiert, auch sehr zum empfehlen. Ich weiß nicht woraus das Laibchen ist, aber es ist dermaßen gut gewürzt, das das egal ist. Schätze eine Art Gemüselaibchen.

Tafelspitz: Auch eines meiner Lieblingsgerichte im Figls. 2 Fußsohlen grosse (trage Größe 37) ca 6 bis mm dicke Tafelspitz Scheiben in Töpfchen mit Super und Gemüse. Dazu Erdäpfelschmarren, Schnittlauchsauce und Apfelkren, natürlich alles hausgemacht und frisch. Bwim Erdäpfelschmarren musste ich beim letzten Mal feststellen, dass zuviel Kümmel dabei war, sonst immer ein Traum und genug für 2 Personen. Preis bei ca 16 bis 18 eur sehr ok.

Spinatknödel: kenne ich aus Südtirol, schmecken hier wie auf der Hütte! 2 Stück gelungene Semmelknödel mit (Natürlich frischem blattspinat) Spinat, auf zerlassener, brauner Butter mit gehobelten, dünen Parmesanspähnen. Wie in Südtirol. Einfach nur gut und mit 8 Euro ein echt fairer Preis.

Wiener Backhendl mit Kartoffel-Vogerlsalat: mein Favorit zum Schluss. 5 bis 6 Stücke teils Brustfilet teils Leule goldbraun paniert in ganz neutralem Öl gebackenem, Hühnerteile in kleinem Kübelchen mit Papie um überschüssiges Fett aufzusaugen. Wüsste nicht, wo man ein besseres Backhenderl bekommt. Auch der Salat, noch nie einen besseren Kartoffel-Vogerlsalat gegessen. Perfekt von konsistent, Marinade und sogar Temperatur. Auch die Portion ist großzügig, schaffe nie mehr als 3 bis 4 Teile. Hier kann ich nur empfehlen, unbedingt probieren!!

Schokokuchen: Art Mohr im Hemd mit einer Vanilleeuskugel oben drauf, die von einer hauchdünnen Schokoschicht ummantelt ist und leise knackt beim anstechen. Darüber Schokosauce. Traumhaft.

Service: hier muss ich lobend erwähnen, dass ich meistens Sonntag ohne Reservierung zu Mittag dort hinein schneie und immer einen Platz für 2 oder 4 bekommen habe, auch in dem von mir bevorzugten Wintergarten. Die Geschäftsführerin ist am Sonntag fast immer vorort und hat ihr Team bestens im Griff. Es funktioniert alles perfekt. Hier hatte ich noch nie Probleme. Immer reibungslos, normale Wartezeiten.
Kompliment an die Dame mit den kurzen Haaren die das Service leitet und immer freundlich auf alle Wünsche eingeht.

Preise: Preis - Leistung passt hier perfekt.
15. Februar 2016
Kurzfassung: Kinderfreundliches Lokal mit ausgesprochen guter, leider eher kleiner und etwas zu teurer Pizza. Lokal: Keine besondere Deko oder Auffälligkeiten, eher neutrales Lokal am Markt. Un... MehrKurzfassung: Kinderfreundliches Lokal mit ausgesprochen guter, leider eher kleiner und etwas zu teurer Pizza.

Lokal: Keine besondere Deko oder Auffälligkeiten, eher neutrales Lokal am Markt. Unangenehm ist mir die kalte Lichtfarbe der Beleuchtung aufgefallen. Angenehm die lockere Aufteilung der Tische, und der Pizzaofen gleich gegenüber des Einfangs.

Essen: Tomatensuppe, ein Traum. Selten eine dermaßen fruchtig, frische und vorallem tomatige, nicht überwürzte Tomatensuppe gegessen. Konsistenz war genau richtig (selbstverständlich ohne Obers oder Gewürze), hier schmeckte man die reine Tomate in ihrer exzellentesten Form. Für knappe 6 Eur habe ich mir das auch erwartet ;)

Pizza Capricciosa: ich finde eigentlich immer etwas, was mir nicht passt. Im Mari die lasche Tomatensauce auf der Pizza und der viel zu dick geschnittene Prosciutto, im Riva zu wenig Käse und im Il Sestante ist mir zuviel Belag auf der Pizza. Doch hier war es echt schwer, einzig und allein, die minimale Größe (sicher 1 bis 2 cm weniger Durchmesser als Standard) könnte ich bekriteln.

Der Teig, genau richtig dünn bzw dick, die Tomatensauce muss von den selben Tomaten wie für die Suppe gemacht worden sein, der Büffel Mozzarella sowohl Geschmack als auch Aufteilung / Menge sehr gut. Schinken, Pilze, Artischocken, Oliven alles in der richtigen Menge und Harmonie. Hier hat geschmacklich alles gepasst.

Der Aperol-Spritzer dazu, herrlich, wie in Italien mit gescheit viel Aperol und Prosecco.

Preis: leider etwas überteuert, 14eur wären nur dann gerecht, wenn die Pizza um ein gutes Stück größer wäre.

Service: Top, sehr bemühte Kellnerin die alle 15 Minuten nachfragte und auch unsere im Lokal herumtollenden Kinder (2 Jahre) anlächelte.

Kinderfreundlichkeit: die Juniorchefin ist um die 5 Jahre und oft im Lokal. Spielsachen, Malsachen sind vorhanden. Das Personal an Kinder gewöhnt. Unsere Buben durften sogar selbst am Pizzateig herumwerken und bekamen von den 2 Pizzaioli einen kleinen Crashkurs im Pizzabacken. Es gelangen zwar nur Piztastangerln, doch die wurden auch ganz stolz präsentiert und verspeist.

Fazit: zwar leicht überteuert, doch der Gesamteindruck mit Qualität und Geschmack der Speisen, Service und Kinderfreundlichkeit trotzdem Top. Ich werde öfter kommen!

Ja, neugierig, ich auch!

17. Feb 2016, 21:44·Gefällt mir

Ich mag teure preiswerte Lokale.

17. Feb 2016, 21:05·Gefällt mir1

"...mit ausgesprochen guter, leider eher kleiner und etwas zu teurer Pizza." Wahrscheinlich ist sie ausgesprochen gut, weil sie teuer ist.

17. Feb 2016, 15:42·Gefällt mir
15. Februar 2016
Nach den kulinarischen Enttäuschungen des Vorgängers Rochus 1090, gab ich dem "neuen" Liechtenstein 42 eine Chance. Kurzfassung: Frage, Lage - gut, Zustand bzw Look des Lokals - sehr gut. Wa... MehrNach den kulinarischen Enttäuschungen des Vorgängers Rochus 1090, gab ich dem "neuen" Liechtenstein 42 eine Chance.

Kurzfassung: Frage, Lage - gut, Zustand bzw Look des Lokals - sehr gut. Warum bitte schafft man es hier nicht, vernünftiges Essen anzubieten?

Ambiente: (wie Rochus 1090) beeindruckendes Design-Lokal auf 2 Ebenen und grosser Tafel für Gesellschaft. Das gesamte Lokal ist verglast, wirkt dadurch offen und einladend. Sehr schickes Lokal, im Sommer sitzt man am sonnigen Bauerfeldplatz im Schanigarten.

Essen: Na gut, es ist nicht alles so schlecht, das Frühstück sogar ganz OK. Für 10eur (ohne Getränk) bekommt man eine Zusammenfassung der Basics wie Brot, Wurst, Käse, kleiner Kuchen im Schüsserl, kleines Müsli (leider viel zu süß), Kipferl und sogar noch ein paar Früchte. In Anbetracht der schönen Atmosphäre, durchaus akzeptabel.

Der Spaß hörte sich beim angeblich frisch gepressten Orangen - Karottensaft auf. Dieser war so dermaßen mit Wasser gestreckt, dass ich nicht mehr beurteilen konnte, ob frisch oder unfrisch-0,2 zu guten 4eur. Hier wurde ich zum ersten Mal hellhörig.

2ter Frühstücksversuch, 1 Portion Lachs mit Butter und 1 Semmel. Preis weiß ich nicht mehr genau, was ich aber weiß, bei der Spatzenportion an Durchschnittslachs und ich esse eher wenig, wurde nicht mal ich satt. Dillsenfsauce gab es keine dazu. Die Semmel war normal.

Abendessen: Burger. Mein letzter Versuch hier etwas Vernünftiges zu Essen zu bekommen. 14 eur für einen Cheeseburger mit Pommes. Das Bun war so unfrisch, dass es in grossen Stücken bereits abkrümelte. Das Rindfleischlaibchen war zwar gute 2cm dick, hatte jedoch schon einen leicht süsslichen Geschmack. Ich will nicht wissen wie alt es war. Die Pommes Tiefkühlkost. Tomaten und Zwiebeln waren auch dabei, sonst sehr lieblos angerichtet. Ich war sehr enttäuscht. Zumal auch der Aperol Spritzer dermaßen wenig Aperol drin hatte, das er nur noch schal schmeckte. Meine Freundin aß einen Kaiserschmarrn, den sie als OK beschrieb.

Kinder sind hier eher nicht erwünscht, unsere 2 Jährigen Buben wurden von den Kellnern eher misstrauisch beäugt, gegen Ende des Besuchs kam der Kellner an und meinte angefressen "So geht das nicht, die Kinder waren hinter der Bar". Wir verließen darauf hin das Lokal.

Fazit: Ewig werden die paar Lycee Studenten das Liechtenstein nicht am Leben halten können. Ich rechne mit dem selben Schicksal wir beim Vorgänger Rochus. Derweil hätte die Location echt soviel Potential, ewig schad! Ich komme nicht weiter.

Wow, man möcht kein Kind sein in Wien Dem Wiener ist die Welt ein Schrebergarten in dem die Hunde freien Auslauf haben und Kinder gefälligst im Laufstall zu halten sind. Die bösen egoistischen Monster. Es bleibt einem nur Karl Kraus und Helmut Qualtinger: " Hier ist das Herz von Wien und in dem Herzen von Wien ist eine Pestsäule errichtet." " Manchmal weiß ich nicht, ob ich ein Wiener oder ein Mensch bin. " Tja, und niemand ausser Gaberl denkt an die armen Kellner, die wollen doch auch nur spielen.

17. Feb 2016, 19:49·Gefällt mir

FrueheStueck: ganz im Vertrauen - mir graut bei der Vorstellung - wenn ich mich in die Lage des Lokals versetze - wenn sich 2jährige Kinder hinter der Bar aufhalten. Da haben selbst Erwachsene rein nix verloren. Was tun, wenn sich da jemand verbrüht, verletzt, usw.? Ich würde da auch höflich den Gast bitten, auf die Kinder aufzupassen, das will nicht ich als Lokalbesitzer übernehmen müssen. Und als Erziehungsberechtigter würde ich im eigenen Interesse dafür sorgen, dass meine Kinder nicht überall herumstrawanzen. Wir hatten das Thema ja schon mal - sogar beim selben Lokal - Kinder sollen Kinder sein dürfen - aber hinter der Bar auf Entdeckungsreise gehen... bei aller Liebe, aber alles hat seine Grenzen!

17. Feb 2016, 16:32·Gefällt mir

Ich bewerte hier hauptsächlich das Essen, der Sidestep auf die Kinderfreundlichkeit, könnte für Gäste mit Kindern eine brauchbare Zusatzinfo bei der Wahl eines passenden Lokals sein, deshalb habe ich hier die Fakten nicht wertend wiedergegeben. Ich besuche in Wien sehr oft verschiedenste Lokale, auch oft mit KInd. Eine derartige Missbiligung seitens des Personals wie hier im Liechtenstein 42 habe ich selten erlebt.

17. Feb 2016, 14:37·Gefällt mir1
15. Februar 2016
Kurzfassung: minimalistisches kleines Speiselokal versteckt im 1. bietet frische, gesunde Speisen mit hohem Roh und Gemüsefaktor, an. Pro Tag werden je 2 Hauptspeisen (meistens Quiche oder Fleischb... MehrKurzfassung: minimalistisches kleines Speiselokal versteckt im 1. bietet frische, gesunde Speisen mit hohem Roh und Gemüsefaktor, an. Pro Tag werden je 2 Hauptspeisen (meistens Quiche oder Fleischbällchen) und 6 verschiedene Salate bzw Beilagen angeboten. Mittagessen für eine Person 8,80 eur ohne Getränke, Wasser gratis in Hülle und Fülle.

Lokal: wenn das Essen schmeckt, dann kommt es vor, dass das Lokal sehr voll ist. Kleiner Tipp: sollte man nicht gerade in den umliegenden Büros arbeiten, unbedingt die Mittagspausenzeit meiden, weil voll. Ab 13.30h bekommt man leichter einen Platz. Das Lokal betet max. 20 Personen Sitzgelegenheiten. Ein Hochtisch mit 6 Barhockern befindet sich im Thekenbereich. Das Lokal ist sehr zurückhaltend eingerichtet, bodenständig, nur das notwendigste. Hier geht es rein um das Essen, welches in der großen Vitrine präsentiert wird. Riesen Bottiche voll mit frischen Beilagen / Salaten.

Essen: ich liebe es. Man hat hier die Qual der Wahl nur bei den 6 verschiedenen Salaten und Beilagen. Dazu gibt es meistens Fleischbällchen (variiert zwischen Lamm und Rind), welche jedesmal (bin 1mal/Woche dort) herrlich frisch, fleischig und dezent aber ausreichend gewürzt sind, oder Quiche (Lachs oder Forelle), welche auch immer ganz fein, leicht fischig, natürlich, zurückhaltend gewürzt.
Es gibt 3 Stk. ca 4cm Durchmesser Bällchen pro Hauptspeise. Pro Beilage gibt's einen vollen Schopflöffel auf den Teller.

Gewürzt wird ohnehin nur mit frischen Kräutern und auch die verarbeiteten Produkte sind alle sehr frisch, das schmeckt man.

Zu dem Hauptgericht, das man wählen kann, nimmt man meistens 3 Beilagen / Salate dazu, kostet 8,80eur. Hier passiert die Variation. Süßkartoffeln, Zucchini mit Pinienkernen und Limettendressing, Coucous Salat, rote Rüben Marsala und weiß Gott was.. wird die ganze Kreativität des Koches ausgelebt. Die von mir gewählten Beilagen waren, immer delikat weil frisch und raffiniert. Auch geschmacklich immer sehr gut auf die Hauptspeise abgestimmt.

Schade ist, dass die Beilagen immer kalt sind (Babypellkartoffel oder Süßkartoffeln hätte ich lieber warm). Dafür sind die Salate frisch gemacht und knackig. Die Marinade schmeckt bei jedem Salat anders und immer sehr fruchtig - leicht sauer - frisch. Das verarbeitete Gemüse ist Top Qualität.

Service: Selfservice only. Bewunderswert wie wenig gestresst man sein kann, trotz Warteschlange bis auf die Straße ;)

Besonders hervorzuheben: Leitungswasser als Getränk ist Standard und steht immer im separaten eigens befüllten Flaschen zur Entnahme bereit. Man wird nicht gefragt, ob man etwas trinken will, und somit muss es einem nicht unangenehm sein nur Wasser zu trinken. Limo zum kaufen gibt es auch. Self Service.

Preise: Geht, da man sich das Getränk erspart. Um 8,80eur bin ich satt und habe etwas gesundes mit viiiiel Gemüse, was auch noch geschmeckt hat, gegessen.

Fazit: Ausprobieren wann immer in der Nähe, abet erst ab 13.30h, davor muss man geduldig sein.
14. Februar 2016
Frühstück Bewertung Kurzfassung: Liebevoll gestaltetes, kleines Lokal im Shabby Chic, Grannies' Bakery Stil, die Besitzerin bäckt die Patisserie selbst und frisch. Es kommen nur regionale, hoch... MehrFrühstück Bewertung

Kurzfassung: Liebevoll gestaltetes, kleines Lokal im Shabby Chic, Grannies' Bakery Stil, die Besitzerin bäckt die Patisserie selbst und frisch. Es kommen nur regionale, hochwertige Produkte auf den Tisch und die Preise sind Ok. Frühstück mit Warm und Kaltgetränk um die 12 Euro.

Lokal: wie oben beschrieben, ich mag es hell, das Interior ist ausschließlich in weiß gehalten, max. passen 20 Leute in das Lokal, es gibt zu jedes Tageszeit ein Plätzchen ohne Reservierung. Wickeltisch am geräumigen WC. Grosser Take Away Bereich mit ansprechenden Vitrinen und Etageres, ca. 10 verschiedene Torten, Strudel, Kipferl, Brownie, Schokokuchen, Brot vom Waldherr etc.

Speisen: Das Frühstück kann man sich selbst zusammenstellen wie man möchte, von Eiern aller Art, über Lachs, selbstgemachtes Müsli, verschiedene Käsesorten, Beinschinken, gibt es eine große Auswahl an Frühstück Klassikern. Keine Schischis, dafür gute Ware, liebevoll angerichtet.

Der Lachs kommt mit reichlich Butter und Dillsenfssauce, sind gute 10 dag. Dazu empfiehlt sich ein französisches Weißbrot namens "Flöt". Die Portion sind eher üppig und mir meistens zu viel. Die Kaffees und Tees sind sehr aufwendig hergerichtet und auch sehr schmackhaft. Sonderwünsche wie im Sommer mal ein iced Chailatte werden prompt erfüllt, von der Chefin persönlich.

Hier hat man das Gefühl, als Gast wirklich Willkommen zu sein. Besonders schätze ich die Qualität der Speisen im Naschsalon. Im Sommer gibt es Eiskreisler Eis.

Service: liebe Studentinnen sind sehr bemüht und bedienen sehr aufmerksam.

Preis: auch für das Studentenbudget leistbar.

Fazit: wer es noch nicht kennt, nichts wie hin und frühstücken! Im Vergleich zum ehemaligem Rochus im 9. das sich gleich daneben befindet und halb so gute Produkte viel teurer anbietet ein wahrer Lichtblick im 9.

Wer es süß mag, ist hier sowieso richtig. Himberoberstorte, Maronitorte, Zitronentarte, Sacher, uvm. alles was das Herz begehrt, von der Chefin selbst Vorort gebacken.
14. Februar 2016
Bewerten kann ich hier die Steaks, Beilagen und Aperol-Spritzer. Lokal: Richtig, im Innenbereich recht eng, deshalb Aussenbereich! Hier sitzt man im Atrium des Stilwerk Designtower und hat gern... MehrBewerten kann ich hier die Steaks, Beilagen und Aperol-Spritzer.

Lokal: Richtig, im Innenbereich recht eng, deshalb Aussenbereich! Hier sitzt man im Atrium des Stilwerk Designtower und hat gerne auch einen 4er Tisch für 2 Personen. Ich bin meistens Mittags am Samstag dort und bekam jedesmal einen großen 4er Tisch für 2 im Aussenbereich ohne Reservierung.

Die Meinungen zur Erscheinung des Lokals variieren hier offensichtlich stark, ist auch Geschmackssache. Ich finde es sehr ansprechend, weil angenehme Brauntöne, unaufdringliches Design und doch wirkt das Interior hochwertig.

Steaks und Beilagen: Der Bursche versteht etwas von Rindfleisch, das steht fest. Egal ob Filet oder Hüft Steak, das Fleisch schmeckte immer traumhaft! Weich, genau am Punkt wie man es bestellt und wahnsinnig saftig. Mein Favorit sind die Churrasco Schnitte, hier ist das Fleisch etwas dünner, noch weicher und zergeht förmlich auf der Zunge. Das Servicepersonal erklärt auch gerne, was das genau ist. Wenn ich mich richtig erinnere, eine besondere Art das Fleisch zu schneiden. Churrasco ist die teuerste Variante und jeden Cent wert.

Beilagen: Pommes bzw Steak Fries, ein Traum. Leicht gesalzen, handgeschnitten. Richtige Balance zwischen knusprig und massig. Für Vielesser wird eine Portion eher zu wenig sein, kommen in einem kleinen Metallkübelchen wie im Figls zum Beef Tartar.

Ich bestelle immer Filet Steak Churrasco 350Gramm und teile es mit meinem Mann, inkl. 2 mal Pommes und 3 Beilagen sind wir beide satt.

Das Ketchup dazu würzig und tomatig. Barbecuesauce esse ich normal nicht, weil zu künstlich rauchig, hier schon, weil dezenter, natürlicher Rauchgeschmack. Saucen extra zu bestellen und zu bezahlen.

Spinat, so würde ich ihn gerne mal hinbekommen. Klein geschnitten, mit einem Hauch Knoblauch, nicht zu wässrig oder "holzig" einfach naturbelassen und lecker.

Grillgemüse: wer hier sagt, das schmeckt nicht, hat noch nie qualitativ hochwertiges Gemüse lediglich leicht gesalzen und kurz in Olivenöl angebraten gegessen. Schmeckt wie aus einem Gemüsegarten der Queen. Leider ist die Portion etwas klein und besteht aus jeweils 1 bis 2 Stück Fenchel, Frühlingszwiebel und Paprika.

Lobend hervorzuheben ist der Aperols-Spritzer, endlich ist da auch Aperol des Aperol Willens drin und nicht nur um das Getränk ein bisschen orange einzufärben! Passt hervorragend zum Gruß der Küche als Aperitif, mehrere Sorten Brot (unglaublich gutes, weiches, Schwarzbrot wie vom Joseph) mit herrlich ausgeschlagener, weicher Butter und Fruhlingskaseaufstrich, der leider neben der Butter ziemlich abloost.

Service: bei der Menge an Personal das dort im Einsatz ist, klappt der Bestellungsvorgang optimal. Speisen und Getränke wurden immer rasch serviert. Alles sehr professionell.

Preis: Das Steak im Ikea kostet nur ein Drittel, schmeckt aber auch so. Hier bezahlst du auf gehobenem Niveau und bekommst auch entsprechende Qualität. Wenn man es lieber billig mag, ist man hier sicher nicht richtig.

Sollte jemand Tipps für andere gute Steaklokale haben - Bitte her damit! Bis dahin gehe ich ins El Gaucho ;)
8. Jänner 2013
LOKAL: Das Lokal mit ca. 50 Sitzplätzen ist in einem Geschäftslokal eines Altbaus (hohe Räume) angesiedelt aus der Weite eher schlecht zu erkennen, da kein Schild angebracht ist. Das Lokal ist neu ... MehrLOKAL: Das Lokal mit ca. 50 Sitzplätzen ist in einem Geschäftslokal eines Altbaus (hohe Räume) angesiedelt aus der Weite eher schlecht zu erkennen, da kein Schild angebracht ist. Das Lokal ist neu und das sieht man auch. Die Einrichtung ist sehr minimalistisch ohne die typischen Italien - Devotionalien wie Flaggen, Fische, etc. und erinnert eher an eine schicke Snackbar, wäre da nicht der große Holzofen, gleich schräg vom Eingang des Lokals. Etliche kleine Massivholz-Tische (die für größere Runden aneinandergereiht werden) und weiße Holzstühle bilden die Einrichtung. Statt Tischdecken gibt es rosa Papierauflagen auf den Tischen. Die riesigen, spiralförmigen Luster aus Kupfer (Vermutung) prägen das Erscheinungsbild und verleihen dem Lokal ein angenehmes, warmes Licht. Reservierung unbedingt erforderlich.

ESSEN: Ich kann die Pizza beurteilen -> Hervorragend. Zählt sicherlich zu den Besten in Wien weil dünner, knuspriger Teig, schmackhaft würzige, frische Tomatensauce, echter, qualitativ hochwertiger Mozzarella Käse standard auf jeder Pizza, und auch der Prosciutto mit dem meine Pizza (Barbie) belegt war, war vorzüglich. Der Rucola knackig frisch. Der Parmesankäse hätte etwas feiner gehobelt werden können, war mit zu grob. Von der Größe her ok, ich würde 30-35cm Durchmesser schätzen.

PREISE: Pizze ab 10.-, Weißwein ab 3,50.-

SERVICE: freundlich, flink, kompetent, hier gab es nichts zu mekern.Das volle Lokal (ca. 50 Personen) wurde von 3 Kellnern betreut, der Oberkellner hilft mit wenn notwendig ist aber hauptsächlich für den Empfang der Gäste und telefonische Reservierungen zuständig.

FAZIT: Bitte mehr solcher Lokale, die sich vom Durchschnitt abheben und dabei sympathisch und preiswert sind. Das Riva sieht zwar nicht (im herkömmlichen Sinne) italienisch aus, schmeckt aber so wie man sich eine "echte" italienische Pizza erwartet. AUSPROBIEREN!

FrueheStueck, Gourmeuse: die "Übersiedlung" von den Berichten wurde schon vorgenommen!

9. Jän 2013, 14:54·Gefällt mir

Sorry, habe ich nicht gesehen!

8. Jän 2013, 16:23·Gefällt mir

Und warum bewertest du dann nicht unter der "richtigen" Adresse?

8. Jän 2013, 16:01·Gefällt mir
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
19. November 2012
19. November 2012
LOCATION: Von aussen etwas unscheinbar in der ca. 100m langen Maria Treu Gasse im 8. befindet sich das Cafe der Provinz. Da das Lokal eine Nichtraucherzone ist, gibt es auf der Fensterbank 2 Pölste... MehrLOCATION: Von aussen etwas unscheinbar in der ca. 100m langen Maria Treu Gasse im 8. befindet sich das Cafe der Provinz. Da das Lokal eine Nichtraucherzone ist, gibt es auf der Fensterbank 2 Pölster zum Sitzen für Raucher. Das Lokal verfügt über max. 50 Sitzplätze und wirkt durch die sehr gedämpfte Lichtstimmung (Stehlampen auf den Tischen) sehr lauschig. Die Möbel sind sehr schlicht gehalten und schon etwas abgewohnt, jedoch recht gemütlich, wenn nicht ein wenig hart, da die Holzstühle über keine Polsterung verfügen. Der Barbereich ist sichtbar, die Crepes und sämtliche andere hier verfügbare Speisen werden vor deiner Nase zubereitet. Es gibt keine Küche und somit entsprechende Gerichte. Grundsätzlich würde ich das Cafe der Provinz als sehr bodenständiges, lauschiges Lokal mit angenehmer Atmosphäre bezeichnen - fernab jeglicher Schnörksel oder sonstigen SchiSchis. Es wird großen Wert auf die Herkunft und Qualität der Zutaten gelegt, der Besitzer bezieht diese vorrangig aus Österreich oder Italien und Frankreich.

SPEISEN: Ich kann den Brunch beurteilen. Vorab muss man allerdings relativieren: Für Crepes und Waffeln wird ausschliesslich Buchweizenmehl und Sojamilch verwendet! Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, doch wird bereits auf der Speisekarte darauf hingewiesen. Crepes und Waffeln werden frisch zubereitet und sind im Brunch inkludiert. Garnierungsmöglichkeiten durch Nuss-Nugatcreme, Honig oder Joghurt, Zimt und Zucker sind standardmäßig dabei. Des weiteren bietet das Brnuchbuffet keine Riesenauswahl, dafür jedoch alles nur vom Feinsten: Beinschinken (nur diese Sorte Wurst), 10 versch. Sorten Käse, Mozzarella mit Tomaten, Basilikum, 1 Sorte Marmelade, Obstteller und Vollkornbrot (nur 1 Sorte) . Die Speisen passen auf eine Buffetvorrichtung von ca. 2 Meter, ob Ihrer Qualität und meiner Vorliebe für Käse vermisste ich keine weitere Auswahl. Getränke waren nicht inkludiert, die Karte umfasst ca. 20 versch. sehr ausgefallene Teesorten. Kaffee ist wahlweise auch mit Sojamilch erhältlich.

PREISE: Brunch (heisst hier Bio-Buffet) kostet 12,90.- exkl. Getränke.

FAZIT: sehr gemütliches kleines Lokal, zurückhaltend in der Ausstattung und konsequent im Qualitätsanspruch hinsichtlich des Speisenangebots. Schummriges Licht und Stehlampen zaubern eine lauschige Atmosphäre (meinem Freund war es wiederrum zu dunkel) Ich habe die Speisekarte fotografiert, am Besten diese anzuschauen. Wer Klassiker auf hohem Niveau einer großen Auswahl beim Brunch vorzieht und auf eine ruhige gemütlche Atmosphäre Wert legt, ist hier richtig.

@tp ich war zweimal am Wochenende zum Brunch, die Atmosphäre finde ich sehr nett, das Service ist zum verzweifeln und die Portionen sehr klein, die Speisen am Buffet wurden nicht nachgebracht und der Käse und die Wurst die noch dort lag war an den Rändern vertrocknet!

18. Jän 2013, 09:31·Gefällt mir

Der Preis mag ja okay sein, aber ich würde da verhungern.

18. Jän 2013, 03:11·Gefällt mir
tp

Die Beschreibung der Atmosphäre stimmt, es ist gemütlich, angenhem nund lädt zum Verweilen an, darüber hinaus kann man Wlan benutzen und es ist rauchfrei. Brunchen war ich noch nie, weil mir viele Freunde berichtet haben, dass es am Wochenende sehr voll wird mit entsprechend überfordertem Personal und die dazu gehörigen Probleme. Die 4-5 Mal an denen ich dort unter der Woche war (inkl. heute), hat sich das Personal leider einfach unprofessionel verhalten und damit auch unfreundlich. Ein Auswahl der heutigen "Vorfälle": Meine Bestellung sei unklar gewesen, trotzdem hat man nicht nachgefragt, um sicher zu gehen was ich will (immerhin eine Crepe und Galette bestellt, plus 3 Getränke). Zwei mal über 10 min. für einen Apfelsaft gewartet, bei der jeweils zweiten freundlichen Erinnerung wurde mir mitgeteilt mein zweijähriger Sohn solle lernen Geduld zu haben (anscheinend war Geschirrspüleraufräumen wichtiger). Der Strohhalm wurde recht lieblos hinterher gereicht. Ein Kafee wurde vergessen, ebenso den Sauerrahm der auf die Galette gehörte. Als ich danach gefragt habe wurde mir wortlos und verdrossen der angebrochene Sauerrahmbecher auf dem Tisch geknallt. Beim Zahlen wurde mir nonverbal mitgeteilt, dass ich als Kunde eingentlich nur mühsam bin. Habe natürlich kein Trinkgeld gelassen, daher erfolgte die Rückgabe des Restgeldes wort- und blicklos. Sehr schade insgesamt, denn ich mag die Atmosphäre und die Speisen (daher bin ich auch mehrere Mal zurückgekejrt in der Hoffnung auf eine Besserung des Services), aber bei so eine Behandlung ist es nur mir nun endgültig vergangen.

17. Jän 2013, 22:08·Gefällt mir1
29. Oktober 2012
LOKAL: Das Rasouli am Brunnenmarkt ist ein ca. 45 qm kleines Nichtraucher-Lokal mit maximal 8 Tischen und 30 Sitzplätzen und mit offener Küche. Würde man vom Mobiliar des Rasouli auf die Küche schl... MehrLOKAL: Das Rasouli am Brunnenmarkt ist ein ca. 45 qm kleines Nichtraucher-Lokal mit maximal 8 Tischen und 30 Sitzplätzen und mit offener Küche. Würde man vom Mobiliar des Rasouli auf die Küche schließen würde man sofort wieder umdrehen. Die Sitzgelegenheiten sind sehr abgesessen, bei meinem Sessel löste sich die Sitzplatte von den Beinen und auch sonst kann man hier kein "Erscheinungs-Konzept" erkennen. Eher erinnert das Interieur an eine Mischung aus Kantine und Flohmarkt. Durch die vielen umherstehenden Küchenutensilien, Töpfe und Pfannen hängen auf einer Vorrichtung über der Küche, verfügt dieses Lokal über einen ganz eigenen Charme.

SPEISEN: Grundsätzlich kann man im Rasouli immer zwischen ca. 3 Hauptgerichten und 3 Suppen (Abend- Mittagskarte variiert) wählen, wobei 2 davon meist vegetarisch sind und sich nach der Saison richten. Desserts stehen auf der Karte im Lokal und variieren ebenfalls. Die Speisekarte ist handgeschrieben, was auf die Aktualität und Abwechslung des Angebots schließen lässt. Es gibt eine Mittags- und eine Abendkarte die wöchentlich wechselt (einzusehen auf rasouli.at).

Als Vorspeise bestellte ich eine Rindssuppe mit Rosmarinfrittaten, welche sehr wässrig und wenig fleischig schmeckte. Die leichte Note von Rosmarin in den etwas zu klobig geschnittenen Frittaten stammte vom Packerl Rosmarin, was für ausgeschriebene 3,90.- für diese Suppe schwach ist.

Hauptspeise: Mangold-Kürbis Ragout mit Senfknöderl und Kürbiskernöl - diese Hauptspeise war fantastisch. Der Kürbis bissfest-weich, genau richtig erwischt, mit ein wenig Zwiebel und einer sehr raffinierten, schmackhaften, gut gewürzten Sauce mit Tupfern von Kürbiskernöl und Kürbiskernen garniert. Perfekt dazu passend 2 ca. 5cm Durchmesser Knöderl (Semmelknödel) schön fest und luftig. Dazu einen Blattsalat mit schmackhaftem und reichlich Kürbiskernöldressing. Ein geschmackliches Erlebnis der Superlative lies das anspruchslose Umfeld schnell vergessen.

Frühstück: mein Freund bestellte das Alpenfrühling Frühstück (weiches Ei, Karréespeck, Bergkäse, Butter, Marmelade (oder Honig), Brot und eine kleines Birchermüsli, dazu 1/8l Apfel-Karottensaft. Alle Zutaten wuren auf einem Teller serviert auf dem auch das Müsli stand, für 10,90.- etwas wenig (je 2 Blätter Schinken und Käse), jedoch passte die Qualität der Speisen.

PREISE: Vorspeisen zw. 6-8.-, Suppen 3,90.-, Hauptspeisen mittags ab ca. 7,50.- Abends ab ca. 12,50.-

FAZIT: Besonders am Rasouli ist sicherlich das Paradoxen von "schiachem" Lokal und kreativ-bodenständiger, guter Küche. Auch die Tatsache, dass man quasi neben der Köchin sitzt verleiht dem Lokal einen besonderen Charme. Das Essen wird vor der Nase der Gäste frisch zubereitet und schmeckt auch so. Die Preise sind moderat und wenn man an der Rindsuppe noch arbeitet, kann ich das Rasouli guten Gewissens weiterempfehlen - sofern einem das Ambiente egal ist.

22. Oktober 2012
LOCATION: Mitten im Grünen (1170 Wien) in der Amundsengasse 10 neben einem kleinen Teich (Hanslteich) liegt das Klee das aus einem älteren Nebengebäude und einem neuen Zubau aus massivem Holz best... MehrLOCATION: Mitten im Grünen (1170 Wien) in der Amundsengasse 10 neben einem kleinen Teich (Hanslteich) liegt das Klee das aus einem älteren Nebengebäude und einem neuen Zubau aus massivem Holz besteht. Steigt man aus dem Auto aus, findet man sich in der Pampa wieder, geht man jedoch einige Schritte Richtung Restaurant (beschildert) erblickt man den Teich und den perfekt auf die Umgebung angepassten, im Juni 2012 errichteten, Zubau aus mittelbraunem Holz und transparenten Fronten, welche eine ansprechende Sicht auf den Teich erlauben.

Der Hauptgastro-Bereich befindet sich im Zubau, welcher durch hochwertiges, Mobiliar (massiv Holztische und Stühle, um die 5 2er Tischen an den Seiten, großer Tisch mit ca. 30 Sitzplätzen in der Mitte des Lokals und mehrere Plätze auf runden Bänken) einen qualitativ hochwertigen Eindruck vermittelt. Das Ambiente ist sehr hochwertig, das Dach des Zubaus und auch die Seitenwände lassen sich im Sommer öffnen, im Oktober waren diese allerdings geschlossen. Für Wärme sorgen Heizstrahler an den Wänden und leichte Fleecedecken auf jedem Sessel.

SPEISEN: Anfangs etwas ernüchternd war die eher kleine Speisenauswahl in allen Kategorien, auch keine Tagesgerichte bzw. Empfehlungen der Küche. Auswahl zwischen 4 Vorspeisen 2 Suppen 7 Hauptgängen (davon 2-3 Fisch) und 4 Desserts möglich. Ich kann 2 Vorspeisen beurteilen, daich diese kombinierte. Das Beef Tartar wurde ca. 8 Minuten nach der Bestellung mit der Sellerieschaumsuppe meines Freundes Serviert. Dabei waren 2 halbierte getoastete Weißbrotscheiben. Das Beef Tartar war von hervorragender Qualität, sehr gut, klassisch gewürzt und auch richtig temperiert. Die Kombination mit Avocados war mir neu, passten aber sehr gut zum Fleischgeschmack und zu den Tupfern von Senfsauce. Die Sellerieschaum-Suppe war sehr schmackhaft und zurückhaltend gewürzt, für Diätler ob des deftigen Schlagobersgeschmacks jedoch eher nicht geeignet. Die knusprigen Calamare waren mit einem sehr würzigen und nicht zu sauer-dominantem marinierten Friseesalat angerichtet, drum herum Chilimayonnaise (nicht scharf). Schön knusprig nicht zu fettig und vor allem reichlich (ca. 200-250 Gramm Calamare) machten mich satt und glücklich.

Der Tafelspitz meines Freundes bestand aus 3, größer als die Handfläche ca. 6mm dick aufgeschnittenen, Rindfleischstücken (Tafelspitz) mit dünnem Fettrand, übergossen mit Gekochten Karotten, Sellerie und Lauch in ein wenig Süppchen. Als Beilage wurde Apfelkren und Schnittlauchsauce mit Rösti separat serviert.

Das Fleisch war sehr weich, saftig und schmackhaft, die Saucen rundeten des Geschmack perfekt ab - beide hausgemacht. Das Rösti hätte mehr Butter und weniger Kümmel vertragen, war aber auch sehr solide. Grundsätzlich überzeugte der Tafelspitz durch klassische Zubereitung und qualitativ hochwertige Produktauswahl.

PREISE: 8,50 - 12,5.- EUR für Vorspeise, 9,50 - 22,50.- EUR Hauptspeisen, Desserts 7,50.- EUR. Gedeck ist nicht zu bezahlen und besteht hier auch aus einer nicht unhübschen Plastikkombination aus Auflage und Halterung für Besteck und Stoffserviette.

SERVICE: nach den unten anstehenden Beurteilungen war ich auf das Schlimmste vorbereitet - dies blieb jedoch aus. Nach einer freundlichen Begrüßung durch gleich mehrere Kellner beim Betreten des Lokals wurden wir an einen (reservierten) Tisch unserer Wahl gebracht, wir entschieden uns kurzfristig für einen anderen Tisch näher an der Seitenfront, was kein Problem war. Keine 2 Minuten am Sessel sitzend wurde die erste Bestellung aufgenommen und die Getränke prompt serviert. Hinsichtlich Service gab es in unserem Fall nichts zu beanstandeten, eher positiv hervorzuheben. Beim Verlassen des Lokals wurden wir von mehreren Kellner (auch die die uns nicht bedienten) verabschiedet.

FAZIT: Ab heute, 22.10. sperrt das Klee für 4 Monate wegen Umbau, der alte Teil wird renoviert, sobald dieses lauschige Restaurant wieder geöffnet hat, kann ich nur empfehlen: sich selbst ein Urteil bilden, einen Tisch mit Aussicht reservieren und die Speisen in einer sehr speziellen Atmosphäre genießen.
Annie Weich

Mein Mann und ich waren heute dort spazieren, es schaut nicht nach einem geplanten Umbau aus, sondern eher als ob es mehr oder minder fluchtartig verlassen wurde. Wann sollte umgebaut werden, wenn nicht jetzt in der noch frosfreien Zeit, wenn man angeblich in vier Monaten wieder eröffnen will?!

17. Nov 2012, 16:21·Gefällt mir

war am Samstag dort- selbiges Ergebis: Bewertung folgt!

22. Okt 2012, 15:52·Gefällt mir1
30. August 2012
LOKAL: Marktstand in dem das Essen zubereitet wird. Produkte die verwendet werden kommen aus dem Bioladen gleich gegenüber dem Oan. Kleiner Outdoor Bereich für ca. 20 Personen neben dem Stand zur K... MehrLOKAL: Marktstand in dem das Essen zubereitet wird. Produkte die verwendet werden kommen aus dem Bioladen gleich gegenüber dem Oan. Kleiner Outdoor Bereich für ca. 20 Personen neben dem Stand zur Kutschkergasse hin. Das Oan hat den letzten Stand am Markt somit etwas ruhiger.

SPEISEN: Veggetarisch-Biologisch-das schmeckt man. Aufgrudn des PLatzproblems kann das Oan nicht zahlreiche Speisen anbieten, die Sepisekarte umfasst um die 15 Gerichte. 4 verschiedene Salate (kleiner, großer Gemischter oder zb. mit griechischem Schafkäse). Strudel wie Spinat-Fetastrudel oder Sojawürstel mit Gebäck. Variierende Mittagsgerichte (immer eines pro Tag, heute: Spinatlasagne mit Salat)
Ich probierte den oan-Burger mit Kichererbsen-Feta-Laibchen, Salat, Tomaten und Bergkäse. Anfangs etwas enttäuscht von dem sehr dünnen Burger-Laibchen (getoastetes Dinkellaibchen, ellipsenförmig), verflog die Skepsis nach dem ersten Bissen: knackiger grüner (nicht nasser!) Salat mit Tomatenscheiben (nicht zu dick. dafür 3 Stück), die Laibchen sehr schmackhaft mit Kurkuma-Kreuzkümmel-Aroma, jedoch nicht zu intensiv im Geschmack, der Bergkäse leicht angeschmolzen und einen Klecks Mayo. Der ellipsenförmige Burger war ca. 15 cm lang und das breiteste Stück ca. 8 cm breit. Aaf 3,4 cm Höhe war er sehr gut gefüllt. Er wurde ohne Deko serviert. Der frisch gepresste (auch das hat man geschmeckt) Apfel-Karottensaft war sehr gschmackig - das Glas Wasser umsonst dabei (wurde bestellt).

PREISE: Oan-Burger für 5,20.-, Veggie-Burger (Weizengluten, Tomaten, Salat, Dinkelgebäck) um 2,60.-, Soja Würstel 5,90.-, Spinat-Feta-Strudel 2,20.-, Griechischer Salat (das Teuerste auf der Karte) 6,50.-, Apfel-Karotten-Saft um 2,40.-, Mittagstisch 6, 70.-

SERVICE: wurde sofort nach dem Setzen nach meiner Bestellung gefragt, das Getränk kam umgehend, der Burger nach ca. 10 Minuten. Die Dame war sehr freundlich.

FAZIT: ein neues Veggie-Paradies mit Biokost- einfache Karte, variierende Mittagsgerichte zu akzeptablen Preisen, unbedingt aufsuchen!

30. August 2012
LOKAL: Kaisermühlen, direkt neben der Donauinsel, jedoch keine Sicht darauf weil Kaisermühlendamm (Anhöhe) vor dem überdachten Schanigarten des Lokals. Das Lokal ist ein Kellerlokal (Stufen hinunte... MehrLOKAL: Kaisermühlen, direkt neben der Donauinsel, jedoch keine Sicht darauf weil Kaisermühlendamm (Anhöhe) vor dem überdachten Schanigarten des Lokals. Das Lokal ist ein Kellerlokal (Stufen hinunter), das sich dadurch von anderen Lokalen abhebt, dass das Thema Italien weniger im Vordergrund steht als der eigene visuelle Auftritt des Pizzakellers, der sehr bunt und kreativ daher kommt. 4e-6er bunte Tische mit Holz-Sesseln, unaufregend, Deko und Bilder an den Wänden verleihen dem Kellergewölbe, eingetaucht in warmes Licht, eine sehr freundliche Atmosphäre. Nichtraucherbereich im hintern (nochmal die Stufen hinunter) Bereich des Lokals. Innen Platz für ca. 50 Personen, draußen für 30. Parken hier eher unproblematisch.

SPEISEN: Pizze kommen aus dem Holzofen. Der Teig nicht dünn aber auch nicht zu dick - genau in der Mitte. Belag eher großzügig verteilt. Der Pizzakeller verfügt über eine sehr umfassende Pizza-Karte unterteilt nach Themen wie Klassiker, Salatpizza (Pizzafladen mit Salat drauf), Mare, Veggie, Pikant, Calzoni, Käsevariationen und Extravagantes zb. Foresta mit Eierschwammerlsauce und Creme Fraiche, was die Vielzahl der gebotenen Pizze erahnen lässt. Wahlweise kann eine kleinere Pizza und/oder aus VK-Teig bestellt werden - gegen Aufpreis. Verwendet werden frische Zutaten nichts kommt aus der Dose. Mein persönlicher Favorit sind hier die Veggie-Pizzen wie zb: Tritomba (Tomatenscheiben, Mais, Spinat) oder Lombardi (Spinat, Schafkäse). Als Pizzakäse wird kein Mozzarella verwendet außer es steht extra auf der Karte. Auch die Salate sind hier sehr gut, der Lachs ist frisch und auch die Shrimps sind in Ordnung. Der Salat war immer knackig, nie verwässert, das Dressing OK. Standardsalate mit verschiedenen Fisch, Fleisch oder Schafkäse (gute Qualität eher mild) bestehen aus grünem Salat, bisschen Tomaten und Gurken und Paprika. Dazu im Preis dabei: 2 ca. 20cm lange Pizzastangerl. Auf die Wochenangebote achten! Diese sind immer sehr ausgefallen wie zb. Tzaziki-Salat mit Gyros und günstig (6,80.-) oder spezielle Pizzen!

PREISE: Margherita 6,10.-, bis 10,90.- für die Pizza mit Räucherlachs, der Großteil bewegt sich zwischen 850.- und 9,50.- Wochenangebote um 6,80.-, Salate ab 7,50.- mit Mozzarella oder Pecorino bis 8,50.- für mit Lachs oder Shrimps.

SERVICE: das Servierpersonal war stets flink, freundlich und aufmerksam.

FAZIT: Es gibt landesweit sicherlich bessere Pizzerien als den Pizzakeller, doch ist er in Kaisermühlen eine wahre Institution. Die Qualität der Pizze hält sich über Jahrzehnte, die Preise sind moderat. Empehlenswert wenn man in der Nähe ist, solide Speisen zu moderaten Preisen.
29. August 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
LOKAL: die Dachboden-Bar befindet sich im Design Hotel 25-Hours (deutsche Hotelkette) im obersten Stockwerk. Das Haus in dem sich die Bar befindet ist eine ehemalige ca. 10-stöckige Jugendherberge... MehrLOKAL: die Dachboden-Bar befindet sich im Design Hotel 25-Hours (deutsche Hotelkette) im obersten Stockwerk. Das Haus in dem sich die Bar befindet ist eine ehemalige ca. 10-stöckige Jugendherberge, in welcher man 2 Stockwerke zum Hotel umgebaut hat und am Dachboden eine Bar eingerichtet hat, welche gleichzeitig, im Eingangsbereich auch als Hotel-Rezeption fungiert.
Die Bar selbst ist mit alten Sesseln, Couchen und weichen Sitzelemente, Stehlampen vom Flohmarkt und etliche Bücher auf den Tischen und in Regalen im Lokal lassen eine unglaublich lauschige, gemütliche Atmosphäre aufkommen. In der Bar befindet sich 1 ca. 10m langer Tisch, der Rest der Sitzgelegenheiten ist Wohnzimmer pur, Tische niedrig, weiche Sitzflächen und teilweise sogar Teppichboden. Nette Accessoire wie echte Musikinstrumente als Deko Gegenstände machen diese Bar einzigartig. Glasfronten vom Boden bis zur Decke zur Terrasse hinaus lassen den Ausblick auch von innen zu.

Nun zum Besten: Die Terrasse, der Ausblick zum Zentrum hin ist großartig die Terrasse ist zwar nur ca. 2,5m breit davor ca. 10-15m lang. Sitzgelegenheiten gibt es , jedoch nicht so zahlreich, bei großem Andrang muss man stehen. In der kalten Jahreszeit stehen die Raucher draußen. Das Lokal selbst ist Nichtraucher.

SPEISEN/GETRÄNKE: gibt es, allerdings nur in Sandwich und Kuchenform, habe ich nie probiert. Kaffee von Daniel Moser gut und sehr schaumig. Es gibt auch ein Frühstücksbuffet, kann ich jedoch nicht beurteilen. Aperol Spritz gibt es nur mit Prosecco, sehr teuer.

PREISE: leider eher teuer, Aperol Spritzer mit Prosecco um 5,60.-. Sandwiches ab 3,50.- Kuchen ebenfalls.

SERVICE: verdammt cool, einige Herren im Service können ganz schöne Lauser sein. Lange Wartezeiten bis zur ersten Bestellung. Einmal wurde mir ein Aperol Spritz als Prosecco Mischung verkauft obwohl es keine war, bei der Reklamation meinte der Kellner er habe die Hälfte mit Wein aufgegossen weil der Prosecco lehr war und ich müsse nur die Hälfte bezahlen. Zwar ein nettes Entgegenkommen im Nachhinein, hätte ich es nicht gemerkt wäre es Beschiss gewesen. Vorsichtig sein und besser nachfragen wenn etwas komisch vorkommt.

FAZIT: Absolut sehenswerte Location aufgrund der sehr außergewöhnlichen Einrichtung die eine einzigartige Atmosphäre schafft. Die Wohnzimmer Atmosphäre wird hier absolut stimmig und authentisch geschaffen, mit Hang zum Schrägen und Ausgefallenen. Sehr gemütlich, man kann sich die Schuhe ausziehen die Bein hochlagern und ein Kunstbuch durchblättern.
Gast

Bewertungen ist genau richtig, war einige Male dort, allerdings ist das Service Personal sehr 'cool' bis sehr arrogant!

29. Aug 2012, 22:04·Gefällt mir
29. August 2012
LOKAL: schräg gegenüber von der Hauptuni am Ring gelegen fällt das yamm! durch seine grelle grüne Farbe schon von weitem auf. Das Lokal befindet sich auf 2 Ebenen. In der Einrichtung dominiert hell... MehrLOKAL: schräg gegenüber von der Hauptuni am Ring gelegen fällt das yamm! durch seine grelle grüne Farbe schon von weitem auf. Das Lokal befindet sich auf 2 Ebenen. In der Einrichtung dominiert helles Holz. Viele Sitzgelegenheiten sind Hochstühle und dazugehörige hohe, große Tische für mehrere Personen. Es gibt aber auch die Möglichkeit auf einen normalen 4er oder 2er Tisch mit normal hohen Sesseln und sogar gepolsterten Sitzgelegenheiten. Grün ist auch die Farbe die im Lokal dominiert. Zusammengefasst lässt sich das Lokal mit kühl und trendy beschreiben, was der außergewöhnliche Lokal Name schon vermuten lässt. Das Lokal verfügt über riesen Glasfronten zum Ring hinaus, im Sommer sind diese zur Gänze geöffnet. Es gibt einen Schanigarten.

SPEISEN: Nur in Buffetform. 1 Buffetinsel mit Haupt- Vor -und Nachspeisen in der Mitte des Lokals. Die Speisen werden sofort nachgeschlichtet falls etwas ausgeht, sind somit immer frisch und sehr vielfältig. Hier ein kleiner Auszug, wobei das Angebot immer variiert:

Hauptspeisen: Goldenes Gratin vom Karfiol, Polentalasagne mit Karotten-Seitan-Sugo, Blechpizza
Bohneneintopf mit Tomaten, Paprika und Tofuwürstchen, Gefüllte Paprika mit Buchweizen & Tomatensauce

Kalte Speisen: Gebratener Zucchinisalat mit Roten Paprika & La, Türkischer Bulgur mit Tomate& Granatäpfel, mehrere Hummus Variationen wie Wasabi Hummus

Desserts: Cupcake des Tages (an der Kasse), Kuchen und Torten aller Art.

Frucht oder Gemüsesäfte sind alle frischgepresst, Leitungswasser zum selbstnehmen gratis in Krügen im Lokal. Überraschend gut ausgestattet war die Weinkarte mit 20-30 Sorten Weiß und Rot. ACHTUNG: nicht wie beim China-Buffet All you can Eat. Man bezahlt pro Teller bzw. Gramm!

PREISE: Gerechnet wird nach Gramm, 100 Gramm (10 dag) kosten 2,40.-, ein gut gefüllter Teller mit Vor- und Hauptspeisen darauf kommt um die 10-14.-, ein Stück Brot ist gratis dabei und wird einem an der Kassa übergeben. Suppe ist extra zu bezahlen 3,30.-, Nachspeisen ebenso ab 1,50.- für ein (kleines) Stk. Tageskuchen, Fruchtsäfte ab 3,70.- für 0,25l, Interessante Variationen wie rote-Rübe-Apfel-Karotte.

SERVICE: durch den Self Service hat man das Essen umgehend, Getränke können auch über das Service Personal bestellt werden, welches sehr zufriedenstellend arbeitet was Schnelligkeit und Aufmerksamkeit sowie Freundlichkeit betrifft.

FAZIT: auch für Nicht-Vegetarier geeignet, da die Speisen aufgrund ihrer Kreativität in der Zusammenstellung und Qualität der verarbeiteten Produkte die Lust auf Fleisch schnell in den Hintergrund drängen. Für Vegetarier sicher eine Konstante im Veggie-Restaurant Bereich. Besuchte es bereits 4 mal und war jedes Mal sehr zufrieden, die angebotenen Speisen waren jedes Mal anders. Empfehlenswert!
28. August 2012
LOKAL: Trotz seiner Hochpreisigkeit ist der Taubenkobel bodenständig was das Ambiente betrifft. DAs Lokal erinnert an einen liebevoll renovierten und hervorragend erhaltenen alten Bauernhof mit wun... MehrLOKAL: Trotz seiner Hochpreisigkeit ist der Taubenkobel bodenständig was das Ambiente betrifft. DAs Lokal erinnert an einen liebevoll renovierten und hervorragend erhaltenen alten Bauernhof mit wunderschönen Garten und Naturschwimmteich (Schlafmöglichkeit im Taubenkobel). Dementsprechend verwinkelt ist der Taubenkobel auch. Nach dem Eingang wird man von einer der Eselböck Töchtern mit einem freundlichen, ehrlich gemeinten Lächeln begrüßt (Die Dame war hochschwanger und stand trotzdem bis 23h im Lokal - sie muss ihren Beruf tatsächlich Lieben!) und zum (in unserem Fall) reservierten Tisch gebracht und umgehend nach einem Aperitifwunsch gefragt. Wir nahmen in einer Art Gewölbe Platz, das auch als Verbindungsdurchgang zu den größeren Lokalbereichen diente, was uns aber nichts ausmachte da die Lichtstimmung im Gewölbe in Kombination mit den weißen, dicken Wänden sehr heimelig wirkte. Die Tische sind alle weiß eingedeckt mit sehr ansprechender aber zurückhaltender Deko. Der Outdoorbereich war paradiesisch. Tische mit bunten Steinchen verziert, Stehleuchten, einzelne Lauben für Verliebte, Naturschwimmteich und bequeme Lounge-Elemente. Auch einen sehr schönen Wintergarten und Naturtönen gehalten mit Glasfront. Tipp: mit Gelsenschutzmittel lässt sich der Abend noch besser genießen! Wir nahmen unseren Aperitif draußen - ein Traum. Der Garten ist gepflegt wird aber nicht künstlich da er sehr verwachsen ist von natürlich gewachsenen Pflanzen aller Art.

SPEISEN: Es gibt keine Auswahlmöglichkeiten, das vorweg. Die Speisen werden als "Genussreise" tituliert. Diese besteht wahlweise (kleine) aus 10 Gängen oder (große) aus 15. Gängen zu 259.-/ pro Person. Weinbegleitung kommt auf 59.- EUR/pro Person, alkoholfreie Begleitung auf 39.-. Doch bitte nicht den Geschmack durch die, zugegeben, sauteuren Preise verderben lassen! Bei den hier servierten Gerichten handelt sich es wahrhaft um eine Genussreise. Egal welche Produkte zubereitet werden, alles ist bis auf des letzte Geschmacksatom aufeinander abgestimmt um vom Hrn. Eselböck (er kocht persönlich!) vorgekostet und freigegeben. Selbstverständlich werden ausschließlich Produkte aus der Region und von Top Qualität verarbeitet.
Der Wein vom Gut Oggau passt ebenso wie die Faust aufs Auge zum gerade servierten Gericht. Die alkfreie Weinbegleitung bringt nur Hausgemachtes, von Waldmeister-Eistee über Apfelsaft vom Golden Delicious Apfel. Leider kann ich mich nicht genau an die Gänge erinnern, speziell ist mir das Kürbiskernsulz (ich esse normalerweise kein Sulz) in Erinnerung geblieben, welches an geschmacklicher Raffinesse nicht zu überbieten war – nicht zu weich nicht zu hart mit einem tollen nussigem Kürbiskerngeschmack. Noch nie habe ich etwas Derartiges gegessen. Auch eine Variation der Gurke war für mich unvergesslich und frisch wie ein warmer Sommerregen. Echte Fleischtiger würden eher nicht auf ihre Kosten kommen, nur 2 Gänge waren mit Fleisch, der Rest Fisch oder vegetarisch.
Als Gruß der Küche bekamen wir karamellisierte Popcorn und 3erlei Butter mit hausgemachtem, noch warmen Ciabatta Brot - herrlich!

PREISE: 15-gängige große Genussreise zu 259.-pro Person; 10-gängige kleine Genussreise zu 229.- pro Person, Weinbegleitung 59.- pro Person, Alkfreie Begleitung 39.- pro Person

SERVICE: Top, jeder Sommelier und Kellner hatte nicht mehr als 2 Tische zu bedienen. So war immer wer Vorort. Die Speisen wurden einen immer genau erklärt, auf Sonderwünsche (mein Freund isst keinen Fisch) eingegangen. Für Ihn wurde der Fisch dann durch Gemüse ersetzt.

FAZIT: sparen und sich auch mal was gönnen! Speziell für Pärchen ist das Ambiente im Taubenkogel sehr zu empfehlen, weil wunderbar kuschelig und das Licht sehr gedämmt. Das Lokal ist herrlich "normal" und für die Preise nicht dekadent in seinem Erscheinungsbild. Hier fühlt man sich wohl, der Dresscode ist auch eher "come as you are". Neben uns war ein Pärchen, er in kurzen Hosen, sie mit Turnschuhen. Sicherlich ist es feiner sich ein wenig zurecht zumachen - muss aber nicht sein.
Gerhard

bodenständig ist gut... ich würde eher sagen etwas sehr abgehoben und arrrogant mittlerweile. Es hat eine Zeit gegeben da war das Lokal wirklich spitzenmäßig, aber die Zeit dürfte leider vorbei sein "schade" und wenn ich mir das Kommentar so ansehe und durchlese dürfte es von den Betreibern selber kommen...

14. Sep 2013, 14:42·Gefällt mir

anbei die Menüpreise im taubenkobel 2 1/2 h Genussmenü 128€ 2 h Genussmenü 108€

20. Jun 2013, 15:19·Gefällt mir1
28. August 2012
LOKAL: In zentrumnähe auf der Alser Straße gelegen wirkt das Lokal sehr stylish und neu, jedoch eher minimalistisch in der Einrichtung. Einziger "Schnick Schnack": Der Lokalname Edison prangert in ... MehrLOKAL: In zentrumnähe auf der Alser Straße gelegen wirkt das Lokal sehr stylish und neu, jedoch eher minimalistisch in der Einrichtung. Einziger "Schnick Schnack": Der Lokalname Edison prangert in großen leuchtenden Buchstaben im Lokal, was dem Lokal einen nette Licht-Atmosphäre verpasst. Die Sitzplätze und Tische sind in dunklem Holz gehalten. Schanigarten im Sommer in der Seitengasse. Die Mehlspeisen sind in der Vitrine sichtbar und appetitlich.
Parken je nach Uhrzeit. Im Moment (August 2012) ist das Haus in dem sich das Edison befindet unter einem Baugerüst versteckt!

SPEISEN: Ich kann nur die Mehlspeisen und das Frühstück beurteilen, welche OK bis gut sind. Ham end Eggs war OK nichts aufregendes, das Gebäck aufgebacken auch OK und der Marillen-Topfenkuchen war sehr schmackhaft und frisch. Es gibt ca. 5 Frühstücksvariationen zur Auswahl (ab 5,5.- für 1 Stk. Semmel, Mini Croissant, Butter, Frischkäse, hausgemachte Marmelade und Tageskuchen ) welche man mit Zusatzbestellungen aufpeppen kann. Zusätzliche Bestellungen reichen vom weichen Ei mit Brotsticks über Pancake bis Obstsalat, müssen allerdings extra bezahlt werden. Das Edison hat seine eigene Patisserie auf die ich besonders verweisen möchte, diese umfasst ca 10 verschieden Kuchen oder Kuchen am Stil, Cupcakes und Brownies. DAs Sortiment wechselt. Die Stücke kann man sich aus der Vitrine aussuchen. Kaffee gibt es auch Soja - war gut, dauerte leider um die 10 Minuten bis er gebracht wurde (siehe Service).

PREISE: eher teurer, dafür weist die Karte Hausgemachtes und Biologisches aus. Hauptspeise ab 7,90.- Tagliatelle mit Tomaten, Mozzarella bis 17,40.- fürs Kalbsschnitzerl mit Vogerlsalat. Die Melange 2,80.-

SERVICE: Servierdauer 1. Bestellung (1 Melange, 1 Espresso) 9 Minuten. Problem: der Schaum war schon etwas abgestanden. Doch ist das Personal freundlich, offensichtlich nicht speziell ausgebildet.

FAZIT: schickes Lokal, dass sich nicht so ganz in eine Schublade stecken lässt. Studentenlokal? Patisserie? Dinner? Lunch? oder Frühstücks-Schwerpunkt? Es gibt von allem etwas. Das Edison legt viel Wert darauf sich ein wenig abzuheben von anderen Lokalen mit selbiger jungen, trendy Zielgruppe – nämlich durch gute, Qualitätsküche! Bitte hingehen und Hauptspeisen bewerten :-)
24. August 2012
LOKAL: Geschmackssache, mein Freund beschrieb das Interieur mit abgeschnuddelt, man könnte aber auch gemütlich dazu sagen. Die Plätze vom Eingang rechts im Lokal sind weiche Kunstleder Sitzelemente... MehrLOKAL: Geschmackssache, mein Freund beschrieb das Interieur mit abgeschnuddelt, man könnte aber auch gemütlich dazu sagen. Die Plätze vom Eingang rechts im Lokal sind weiche Kunstleder Sitzelemente die etwas abgewetzt sind, störte mich weniger als die zum Essen unpassende Höhe der Tische, weil zu niedrig. Das Design des Lokals ist sehr zurückhaltend und schlicht, positiv sind die zahlreichen Glasfronten zur Straße hinaus. Zahlreiche Magazine zum Ausborgen links vom Eingang. Das Lokal ist immer recht gut gefüllt, dürfte in diesem Grätzel sehr beliebt sein. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, eher Cool-Guy bis Bobo Szene, zum Grätzel passend und neutral gemeint. Schanigarten vorhanden.

SPEISEN: ich kann nur das Frühstück beurteilen. Im speziellen das Austrian Breakfast: unterdurchschnittlich, weil der Neuburger viel zu warm war (lag der draußen), leicht säuerlich schmeckte (verdorben?) und der Orangensaft aus dem Packerl war. Der Käse war OK, es war allerdings unmöglich eine Scheibe Brot statt einem Weckerl zu bekommen. Die Kellnerin teilte mir mit, dass das nicht ginge, weil das Brot frisch gebacken wird und 1 Stunde Wartezeit wäre. Häää? Frühstück-10.30h-1 Std Wartezeit für 1 Scheibe Brot? Enttäuschend. Daraus leite ich ab, dass "Sonderwünsche" nicht gerne gesehen werden bzw. auch die Ambition seitens des Personals fehlt darauf einzugehen.

SERVICE: wie oben beschrieben, fehlte dem Servicepersonal meiner Meinung nach das Engagement im Sinne von "zum Wohle des Gastes". Die Mentalität von "das Lokal ist sowieso immer voll, egal ob der wieder kommt oder nicht" fiel zumindest mir stark auf im Verhalten der, durchaus freundlichen, Kellnerin. AM Tisch daneben wartete man überhaupt 30 Minuten bis die Bestellung aufgenommen wurden, ein anderer Tisch musste 2 mal BUtter nachbestellen weil diese fehlte.

PREISE: für die gebotene Qualität der angebotenen Produkte zu teuer. Frühstückspreis ohne Getränk, extra zu bezahlen.

SERVICE: wie oben beschrieben, fehlte mir hier vollends das Engagement bzw. die Einstellung "zum Wohle des Gastes". Das Personal besteht definitiv aus ungelerntem Servierpersonal, was sich auch in der Schnelligkeit massiv niederschlägt.

FAZIT: leider eine herbe Enttäuschung. Im Gesamtbild (O-Saft aus dem Packerl, abgelaufener Neuburger, keine Scheibe Brot) nicht zu empfehlen. Zu wenig für zu viel Geld.

Lieber Laurent! Stimmt, sollte eher "mäßig" sein. Danke und liebe Grüße

28. Aug 2012, 11:18·Gefällt mir

FrueheStueck; ich mag deine Beschreibungen/Bewertungen; hier verstehe ich allerdings die Küchenbewertung GUT nicht!

24. Aug 2012, 13:14·Gefällt mir
24. August 2012
LOCATION: Auf der Höhenstrasse gelegen, mitten im Grünen mit sehr schönen Ausblick auf Wien. Der Outdoorbereich ist typgereicht für einen klassischen Gastgarten mit goßen Tischen ohne Decken, Heuri... MehrLOCATION: Auf der Höhenstrasse gelegen, mitten im Grünen mit sehr schönen Ausblick auf Wien. Der Outdoorbereich ist typgereicht für einen klassischen Gastgarten mit goßen Tischen ohne Decken, Heurigenbänken und Kiesboden. Die meisten Tische haben Aussicht, Sitzplätze für ca 100 Personen draußen. Indoor: wie in Omas Bauernstube! Holzvertäfelte Wände mit allerhand Wandschmuck. Sehr heimelig wenn einem so etwas gefällt. Parkplätze reichlich vorhanden. Bei großem Andrang (Warme Jahreszeit, schönes Wetter, abends) könnte es schwieriger werden. Ganz klarer Vorteil: AUSSICHT

SPEISEN: NoJo. Wiener Küche. Habe von einigen Seiten gehört man könne sehr gut essen im Häuserl. Ich kann das leider, sofern Frittatensuppe und Schweinemedaillons mit Eierschwammerl repräsentativ genug sind, nicht behaupten. Die Suppe war Suppe vom Geselchten, somit sehr salzig, stand aber so nicht in der Karte, die Medaillons trocken, die Schwammerl viel zu gatschig und der Reis war ein Fertigprodukt! Auf das Dessert verzichtete ich somit, die Aussicht konnte jedoch darüber hinwegtrösten. Küchenschluss am Wochenende um 20h!

SERVICE: sehr engagiert, jedoch leicht überfordert, 2 Kellner kümmern sich um den gesamten Gastgarten. Das führt zu längeren Wartezeiten was die Bestellaufnahme und das Bringen der Speisen anbelangt.

PREISE: grundsätzlich nicht teuer, doch die probierten Speisen waren für das was geboten wurde überteuert. Hauptgerichte bewegen sich zwischen 6.- und 15.-.

FAZIT: Wer etwas essen möchte sollte ev. lieber Klassiker bestellen, ACHTUNG, es gibt Fertigreis aus dem Packerl, von saisonalen Gerichten wie die Eierschwammerlgeschichte ist abzuraten. Dafür ein perfekter Aussichtspunkt über den Dächern von Wien!

Bei uns gibt es "frischen" Reis. Der Geschmack ist ganz ein anderer; und natürlich kommt es auch auf die Reissorte an. Und wir leben nicht in China. :-)

7. Jun 2013, 20:13·Gefällt mir1

reis kommt bei uns immer ausn packl.wuerde man frischen reis bevorzugen muesste die huette in china stehn.l.g. ernstl s. und seine frau.waren heute oben alles war super !!!

7. Jun 2013, 19:24·Gefällt mir1
23. August 2012
Die schöne Perle ist meiner Meinung nach eines dieser Lokale wo man merkt dem Besitzer geht es vorrangig um das Konzept Qualitätsprodukte zu möglichst günstigen Preisen zu verarbeiten und anzubiete... MehrDie schöne Perle ist meiner Meinung nach eines dieser Lokale wo man merkt dem Besitzer geht es vorrangig um das Konzept Qualitätsprodukte zu möglichst günstigen Preisen zu verarbeiten und anzubieten und nicht darum viel Geld mit einem Gastrobetrieb zu verdienen.

Diese Einstellung schlägt sich im Speisenangebot und im Erscheinungsbild selbst nieder.

LOCATION: sehr, sehr schlicht vl. sogar ein bisschen kantinenartig, große Tische und Stühle aus Holz, dominante Fabe weiß-gelb. Wegen des schönen Ambientes geht hier niemand hin, das Essen und die Preise machens! Schanigarten gibt es. Ca. 50-70 Sitzplätze. Gleich beim Karmelitermarkt.

SPEISEN: Hervorragend, vor allem im Preis-Leistungsverhältnis gesehen, günstig. Ich habe noch nie so eine gute, günstige Bio Beiriedschnitte gegessen wie dort, Sympathisch auch die Möglichkeit eine kleine Portion, die noch günstiger ist, zu bestellen. Empfehlen kann ich alle Fleischgerichte (nur Bio), die Salate sind knackig frisch mit herrlicher Marinade die schmeckt wie aus einem Haubenlokal.
Etwas enttäuscht war ich vom Dessert, der angeblich berühmten Susitorte, Schokotorte mit einer Schicht etwas angehärtetem Schoko-Mousse drauf, war sehr unaufregend. Dafür habe ich dort den besten Apfel-Karotten ever getrunken, gespritzt immer noch eine herrlich nicht zu süße Gaumenfreude, sehr geschmacksintensiv.

PREISE: Tafelspitz um 11.- (klein) und 15.- (groß), noch Fragen? Tendenziell bewegen sich die Preise für die Hauptspeisen bei max. 16.- für das Steak. So günstig kann man in Wien nicht oft gut essen.

PARKEN: geht, viele Gasserln wo man immer was findet.

FAZIT: Muss man kennen in Wien, aufgrund der schlichten Location vl. nicht ganz so repräsentativ, doch was Essen und Preis anbelangt unschlagbar.

..und ja...das Service ist nicht ganz das geschulte Personal...

23. Aug 2012, 18:26·Gefällt mir
23. August 2012
LOKAL: ehr kleines Lokal mit großen Glasfronten zur Billrothstrasse, ca. Platz für 30-40 Personen, Tische stehen recht eng beieinander im linken Teil des Lokals, rechts vom Eingang befindet sich d... MehrLOKAL: ehr kleines Lokal mit großen Glasfronten zur Billrothstrasse, ca. Platz für 30-40 Personen, Tische stehen recht eng beieinander im linken Teil des Lokals, rechts vom Eingang befindet sich die Küche, man kann dem Koch beim Suhsi machen zu schauen - dementsprechend die hygienischen Bedingungen. Lokalstil eher minimalistisch japanisch in roten unaufdringlichen Farben, weiße schlichte Wände - kein chinesisches Musikgedüdel. Zeitungen und Magazine zum Ausborgen an der Wand zum Entnehmen.

SPEISEN: Sushi, Maki, Terreyaki in allen Variationen. Mein Favorit: Saigon Sesam Maki mit Sesam, Inside Out Röllchen mit Lachs, Avocado Creme und Sesam. Die Misusuppe ist nicht überwürzt, schmeckt jedoch recht kräftig. Vegetarier werden die Mango-Avocado Maki und das Tofu Terreyaki lieben, zu Mittag das Veggie Menü bestellen. Mittagsmenüs sind sehr reichhaltig, Terreyaki mit Fisch Fleisch oder Tofu und 8 Stück California Maki ab 7.- inkl, Suppe.
Geheimtipp: wer nichts gegen Fett hat nehme das Butterfischsteak, es wird mit einer sehr guten Sauce (nicht scharf), Broccoli und Reis serviert und schmeckt atemberaubend, kostet allerdings über 10.-.

PREISE: Das Teka gehört sicherlich nicht zu den billigen Sushilokalen, dafür aber zu denen die Wert auf Qualität legen - das Lokal ist immer sehr gut gefüllt, seit Jahren, das spricht für sich. Lieferservice!

PERSONAL: nette junge Asiaten kümmern sich zuvorkommend um die Gäste, manchmal etwas längere Wartzeiten, was aber eher am Andrang und nicht am Personal liegt.

PARKEN: Billrothstr. Kurzparkzone, allerdings nicht so ein Problem, man findet immer was in der Nähe. Nussdorferstr. ist gleich nebenan.

FAZIT: Legt man Wert auf frischen Fisch der qualitativ hochwertig ist und ist man bereit einige Cent mehr zu bezahlen dann ist das Teka ein sehr empfehlenswertes Lokal. Beispiel: Mittagsmenü inkl. Suppe ab 7.- statt der üblichen 5-6.- Mittagsbüffet beim Chinesen ums Eck. Die Investition lohnt sich!
23. August 2012
LOCATION: Aumannplatz, eher unscheinbar schräg gegenüber des Cafe Aumanns. ZU mittag in der Sonne kann man auch auf einem Sesselchen mit kleinem Tischen draussen Platz nehmen. Drinnen ist es eher w... MehrLOCATION: Aumannplatz, eher unscheinbar schräg gegenüber des Cafe Aumanns. ZU mittag in der Sonne kann man auch auf einem Sesselchen mit kleinem Tischen draussen Platz nehmen. Drinnen ist es eher wie in einem gemütlichen Wohnzimmer als wie in einem Cafe. Die verfügbaren Köstlichkeiten sind ansprechend in der Vitrine zum Aussuchen angerichtet. Im Lokal selbst befinden sich nur einige Sitzplätze. Wass gratis zum selber nehmen.

SPEISEN: Scones, Muffins, Bananenbrot, Crumples, Cookies,...süße Gelüste werden hier garantiert befriedigt! Alles top flaumig zubereitet mit saisonalen Früchten, mein Erdbeermuffin war sehr flaumig und wurde in der früh frisch gebacken. Ich verspeiste ihn zu Mittag. QUiche und Sandwiches der Woche als Pikantes, frisch zubereitet. Der Kaffee schmeckte gut, leider wird Haltbarmilch nicht Frischmilch verwendet. Die Melange dafür in einer eher größeren Tasse serviert.

PREISE: die günstigeren Süßigkeiten liegen bei 2,50.- (Bananenbrot) das Meiste liegt bei 3,50.-. Das Sandwich ist mit 4,50.- eher teuer, deshalb Griff ich auf die Quiche um 3,50.- zurück - war sehr gut. Mineralwasser im PLastikflscherl für 1,80.- Limos ab 2,50.-.

SERVICE: gut, 1 Herr kümmert isch um seine Gäste, kalte Getränke sind ohnehin zum selbst nehmen.

FAZIT: Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphere, sehr lauschige Location weil eher ruhiger als im gegenüber liegenden Aumann. Wer amerikanisch angehauchte Mehlspeisen mag muss das 12 Munchies aufsuchen.
12 Munchies

12 Munchies dankt für die netten Worte, nur H-milch haben wir noch nie benutzt nicht einmal privat bei uns Zuhause. Liebe Grüsse Dominique

30. Aug 2012, 08:11·Gefällt mir
22. August 2012
LOCATION: gegenüber des italienischen Restaurants Francesco auf der Grinzinger Strasse. Outdoorbereich: ziemlich groß, Heurigenatmosphäre, Sprossentische und Sesseln ohne Tischdecken, wegen dem K... MehrLOCATION: gegenüber des italienischen Restaurants Francesco auf der Grinzinger Strasse.
Outdoorbereich: ziemlich groß, Heurigenatmosphäre, Sprossentische und Sesseln ohne Tischdecken, wegen dem Kiesboden Vorsicht mit High Heels! Im Sommer immer reservieren, ist voll. Viel grün im Gastgarten, sehr gemütlich.
Indoor: dunkle, warme Farben, sehr schlicht und unaufdringlich mit Wintergarten (Glasdecke) Bereich. Aber auch dunklere Nischen laden zum längeren Verweilen ein.

SPEISEN: Österreichische Küche, Hauptgerichte zwischen 8 und 25.- EUR, Empfehlung: Beef Tartar! Als Vorspeisen oder Hauptspeisenportion. Das Schnitzel ist ein Traum der Kartoffel Voderlsalat der Hammer. Dessertvariationen zahlreich und durch die Bank gut. Auf saisonale Produkte wie Spargel oder Eierschwammerl wird immer eingegangen - diese sind dann besonders frisch und sehr zu empfehlen.

SERVICE: Top, man wird sofort empfangen und zu einem möglichen Sitzplatz gebracht, sofern etwas gefunden wird. Sonderwünsche möglich. Kellner sind professionell und flink. Durch 2 große Barbereiche bekommt man die Drinks sehr schnell.

PARKEN: schwierig. Abends oft sehr zugeparkt.

FAZIT: gute österreichische Küche, gutes Service, angenehmes Ambiente zum Drin oder Draussen sitzen. Unbedingt empfehlenswert!
Jenny

Tartar vom Rind GENIAL!, Pfeffersteak vom Mastochsen Medium auf den Punkt, Folienkartoffel nicht mehlig und nicht zerkocht! absolut leckerer hausgemachter knoblauchrahm. deko mit rosmarinsträußchen, salatgarnitur, fleischsaft dabei und pfeffersauce separat serviert, damit man den fleischgeschmack nicht durch die sauße verdrängt od. generell das steak in sauce ertränkt wird. Personal: super flink, freundlich, nicht aufdringlich, persönlich Reservierung ohne Probleme möglich. Trotz Verspätung unserer Seite um 15 Min. noch tollen Platz, super entlüfteter Raucherbereich, wo man nicht im kalten Rauch versinkt wie in anderen Lokalen. Zigarettenauswahl auch im Figls selbst. FIGLS ist und bleibt die beste Küche Wiens. Wer einen gemütlichen Abend in romantischem Ambiente mit altwiener Charme und vorzüglichem Essen wünscht, für den ist das Figls die beste Adresse!!!!!

13. Feb 2013, 09:52·Gefällt mir
Dieter

Personal und Bier O.K.Frittatensuppe kalt, Würfelsuppe mit keinem einzigen Fettauge.Zwiebelrostbraten, innen zu dick mit geschmackloser Einheitssauce und zähen Zwiebelringen.Entspricht nicht der Speisekarte.Der Koch sollte seine Kelle abgeben.

3. Jän 2013, 09:06·Gefällt mir
Peter

Service o.k. Bedienung freundlich bemüht. Essen weniger gut. Suppe lauwarm, Fritatten hart. Fasanbrust trocken, der Speck darauf verbrannt. Kartoffelrösti geschmacklos.

16. Okt 2012, 18:51·Gefällt mir
22. August 2012
LOCATION: Döbling, Grinzinger Strasse, Gastgarten ist laubenartig mit sehr viel grün. 4er Holztische mit Holzstühlen, Sprossen, bisschen unbequem, die atmosphärische Mischung aus Heurigen und itali... MehrLOCATION: Döbling, Grinzinger Strasse, Gastgarten ist laubenartig mit sehr viel grün. 4er Holztische mit Holzstühlen, Sprossen, bisschen unbequem, die atmosphärische Mischung aus Heurigen und italienischer Ambition macht dies wieder gut. Möchte man draussen sitzen ist eine Reservierung anzuraten. Indoor Bereich: einfach mit dunkelbraunen Holztischen und Stühlen, mit Tischdecken, aber sehr stilvoll, vorallem die Nischen sind sehr romantisch und für Paare zu empfehlen (Eingang dann links gehen).

SPEISEN: italienische Küche mit Niveau. Pizza Francesco mit Prosciutto und Basilikum sehr sehr gut. Aber auch der Fisch, Fleisch und die Pasta (nicht hausgemacht!) ist gut. Hier am besten auf die HP schauen und gustieren. Tipp: HUGO schmeckt hier fantastisch.

SERVICE: ausgebildetet Kellner, Service top. Schnell und flexibel bei Sonderwünschen. Der Chef persönlich ist sehr oft vorort und nicht zu übersehen und zu überhören :-) Auch er kümmert sich um das Wohl seiner Gäste.

PREISE: trotz der Lage sind die Preise angemessen. Cuvee muss man keines bezahlen. Hauptgerichte zwischen 10 und 25.- EUR Pizza bei ca. 10.-.

GÄSTE: gemischt, Badegäste vom KraWa, Familien, kein besonderer Dresscode.

FAZIT: Tipp in Döbling. Gutes italienisches Essen in der Gartenlaube zu akzeptablen Preisen geniessen.

PARKEN: Problem! Vorallem am Abend schwierig.

couvert ,-)

19. Aug 2013, 11:38·Gefällt mir

Cuvee muss man keines bezahlen? Meinen Sie Couvert?

23. Aug 2012, 16:04·Gefällt mir
22. August 2012
Grundsätzlich muss man sagen, dass das Gastkopp Kopp sicherlich polarisiert. LOKAL: echtes Wiener Gasthaus mit jahrzehntelanger Tradiotion die man im Interior sieht, mit dem Hang zum Abgeschnudd... MehrGrundsätzlich muss man sagen, dass das Gastkopp Kopp sicherlich polarisiert.

LOKAL: echtes Wiener Gasthaus mit jahrzehntelanger Tradiotion die man im Interior sieht, mit dem Hang zum Abgeschnuddeltem. Wegen der gemeinhin "schönen" Location geht hier niemand hin, es ist der ehrliche Wiener Charme der hier den Ton angibt. Das Gasthaus besteht aus fast ausschliesslich großen 1 m mal 4 m großen Massivholztischen mit kleinen quadtratischen Tischdeckchen aus den 70er Jahren. Man sitzt auf Bänken und wegen des ständigen Andrangs während der Essenszeiten darf man hier keine Berührungsängste haben, da die Kellner jeden freien Platz nutzen um Gäste dazuzusetzen. Das gilt auch für den Schanigarten direkt neben der Strasse, durch Büsche zur Strasse hin geschützt. Dazusetzen ist die Regel wenn nichts frei ist.

Vorteil: Spira-Fans kommen hier auf ihre Kosten! Wiener Originale in Wort und Bild machen den Aufenthalt in Kopp zu etwas ganz besonderem - und bringen oftmals ein Schmunzeln ins Gesicht. Auch die Schmähs der Kellner sind eine nette Beigabe.

GÄSTE: der Kopp befindet sich gegenüber des Beere-Hofs, großer Gemeindebau, der einfach Mann geht zu Mittag auf ein leistbares und wohlschmeckendes Menütschi, genauso wie hier Geschäftsessen abgehalten werde. Tendenziell ist der Kopp ein altwiener Gasthaus des einfachen Österreichers der nichts auf Schischi hält und für sein hart erarbeitetes Geld, oder die Sozi, a gscheites, üppiges Pappi serviert bekommen möchte.
Freunde des stilvollen Ambientes und der gehobenen Küche sind hier ganz sicher Fehl am Platz! Denn hier ist der Mensch ein Mensch.

SPEISEN: Österreichische Standard Gerichte: Zwiebelrostbraten, Schnitzel mit Salat (um 5,20.- EUR!), Tafelspitz, Kalbsbraten, gebackene Champignons, etc. aber auch Fisch, zu empfehlen: Fisch Natur, Kabeljau natur gegrillt mit Petersilkartoffeln und Knoblauchsouce, für 7,90.- EUR mein absolutes Lieblingsgericht im Kopp. Die Portionen sind eher größer und bodenständig einfach zubereitet. Als Nachspeis gibts einen Scheiterhaufen um 1,50.- oder verschiedene Palatschinkenvariationen. Mein Favorit: Kastanienreis.

SERVICE: Der Kopp hat Tradtion wie der grantige Wiener Kellner sein Image. Grundsätzlich sind die Kellner freundlich, frotzeln lassen Sie sich allerdings nicht. Die ausschliesslich männliche Mannschaft bedient schon seit Jahren, dementsprechend ist die Schnelligkeit des Personals. Nicht verschrecken lassen, die Herren können an schlechten tagen auch mal etwas granteln, sind aber ganz lieb.

PARKEN: kein Problem, Engerthstrasse oder Nebengassen ist immer was frei.

FAZIT: echte Wiener Küche unter echten Wienern geniessen. Für Aufgeschlossene ein Muss.

Diese Bewertung ist nicht hilfreich fuer Analphabeten und Menschen die Probleme haben, mehr als einen Satz zu lesen!

7. Nov 2012, 11:22·Gefällt mir1

Darüber sollte man sich nicht mehr aufregen. Hier gibt es ein paar minderbemittelte Personen die aus was weiß ich für Gründen auf "Nicht Hilfreich" klicken. Sei es aus persönlichen Gründen gegenüber dem Verfasser, sei es weil sie mit mehr als 2 Zeilen überfordert sind, sei es von ehemaligen Mitgliedern die so glauben sie können sich an der Seite rächen. Aber normale Menschen mit Hirn und Verstand würden hier einen Kommentar schreiben, wenn Ihnen eine Information im Beitrag abgeht, bevor sie auf "Nicht Hilfreich" klicken.

23. Aug 2012, 12:52·Gefällt mir1

ich frage mich, wer und vor allem warum jemand bei so einem bericht ein "nicht hilfreich" gibt. was soll man denn noch alles schreiben?

23. Aug 2012, 11:29·Gefällt mir1
22. August 2012
LOCATION: in der Hauptallee - wie schee! Unter schattigen Bäumen befindet sich der große Gastgarten auf großen, bunten und rechteckigen Holztischen für 8 Personen. Fassungsvermögen sicherlich bis z... MehrLOCATION: in der Hauptallee - wie schee! Unter schattigen Bäumen befindet sich der große Gastgarten auf großen, bunten und rechteckigen Holztischen für 8 Personen. Fassungsvermögen sicherlich bis zu 150 Personen, im Sommer jedoch umbedingt reservieren wenn man draussen sitzen möchte. Auch der Indoorbereich ist sehr südamerikanisch gestaltet, im hinteren Bereich des Lokals hat man die Möglichkeit auf geschlossene Gesellschaften bzw. abtrennte Bereiche. Nettes Lounge Ambiente mit braunen Couch Elementen.

PARKEN: schlecht! kostenpflichtig! Besser öffentlich anreisen und durch die Allee spazieren.

SPEISEN: ich führe seit Jahren die Diskussion um die besten Ripperl der Stadt. Meine Meinung: Santa Cruz. Die Ripperl sind NICHT vorgeselcht sondern roh durchgegrillt, die Marinade ist zurückhaltend mit Knoblauch und Chili. Dazu werden Kartoffelscheiben und zweierlei, hervorragend schmeckende Soucen serviert.
War unzählige Mal im Santa Cruz Ripperl essen und kann vorrangig nur diese beurteilen, 4,5 Punkte von 5, da auch manchen weniger gute, etwas trockene dabei waren, kommt aber eher selten vor. Wer keine Ripperl mag, kann aus verschiedenen anderen südamerikanischen Gerichten wählen, Tacos, Fajitas, Salate, Steak, etc.

SERVICE: naja, leider etwas überfordert, was daran liegen mag, dass die meisten Kellner (ausschliesslich männliches Personal), Ausnahme sind die Stammkellner, immer nur 1 Jahr bzw. 1 Session kellnerieren und eher keine erfahrenen Profis sind, was sich oft in der Schnelligkeit und Auffassungsgabe niederschlägt. Zudem git es oft Sprachbarrieren, da das Personal zu 100% aus Mittelamerika stammt. Hier muss man etwas Geduld und Nachsicht mitbringen.

PREISE: kleine Portion Rippler (eine ca. 20-25 cm lange Rippe) mit Kartoffel und 2 Soucen, Speedy Spareribs, Kinderportion auch für Erwachsene bestellbar, kommt auf 12,90.-, die große Portion (2 20-25 cm lange Rippenteile) mit Kartoffeln und 2 Soucen auf 15,90.-.

FAZIT: Gusto auf Ripperl? Ab ins Santa Cruz!

Eher selten, 1 oder 2 Mal, war aber nicht so begeistert. Müsste ein Caipiriniha gewesen sein.

23. Aug 2012, 17:43·Gefällt mir

Hast auch einen Cocktail probiert? Ich hab die als sehr gut in Erinnerung.

22. Aug 2012, 18:22·Gefällt mir

Zum Glück werden hier Lokale und nicht die Rechtschreibung beurteilt :-)

22. Aug 2012, 16:56·Gefällt mir1
13. August 2012
YES! Endlich mal Frühstückswaren nach meinem Geschmack. Der Schinken vom Bein-qualitativ hochwertig, Käse ebenso. Ich hatte die Dreimarksetinjause und tautschte Marmelade gegen Humus, was überhaupt... MehrYES! Endlich mal Frühstückswaren nach meinem Geschmack. Der Schinken vom Bein-qualitativ hochwertig, Käse ebenso. Ich hatte die Dreimarksetinjause und tautschte Marmelade gegen Humus, was überhaupt kein Problem war, ohne Aufpreis.

Das Brot und auch die Semmeln kommen vom Joseph.

Wer auf Qualiätsprodukte steht und bereits ist einen angemessenen Preis zu bezahlen ist hier richtig.

Das Lokal selbst ist ein Hütterln in der Pampa, beim ersten Anlauf sind wir prompt vorbei gefahren!

Zahlreiche Parkplätze für gut 100 PKWs vor der Manameierei. Dürfte mal ein Imbiss gewesen sein, der sehr liebevoll, zwar einfach aber doch sehr gemütlich und kreativ aufgepäppelt wurde.

Unbedingt ausprobieren!
Ausprobiert

Bin dieser Empfehlung gefolgt und habe es nicht bereut. Kann zu fast 100% bestätigen was da geschrieben wurde. Nur mit den zahlreichen Parkplätzen gab es am Wochenende ein Problem. Es gibt dort auch eine Rodelwiese und am Parkplatz war ein ziemliches Chaos.

23. Jän 2013, 20:14·Gefällt mir

Cafe der Provinz

FrueheStueck hat noch keine Guides erstellt.

11 Kontakte