RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

laurent

Experte
laurent
Nachricht

Tester seit

März 2008

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Diamond Level
Tester-Level 27 (Diamond)
371 Lokal Bewertungen
115 Erst Bewertungen
270 Fotos
3 Lokal Guides
58 Kontakte
69 Auszeichnungen
173 Lokale in Listen
156 Check-Ins
49 Master
6 Tags

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Alle in denen Gastlichkeit mit Hingabe gelebt wird

Lieblingsspeisen

Alles was qualitativ sehr gut zubereitet ist

Lieblingsdrinks

Gute Getränke; Bier; Wein

Liebstes Urlaubsziel

Meer außerhalb Europas

2777 Gefällt mir Stimmen für 659 Beiträge
1308 Lesenswert Stimmen für 275 Lokal-Bewertungen
3887 Hilfreich Stimmen für 366 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

Sp Am Se

371
Lokal-
Bewertungen

3.3 3.2 3.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

11All Time - Ranking
304 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Kontakte
20. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Chestnut
1010 Wien
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Wieder einmal Geiz ist geil-Mentalität gezeigt; Danke www.delinsky.at = Minus 30% auf die Gesamtkonsumation = 14,25€ gespart bei NUSSIGER Maroni- KOST - COOLER CITY LIFESTYLE Das Innere des langgestreckten Lokales ist originell und authentisch- nussig-hip- gestaltet, von der Decke hängen unzählig... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
laurent's Bewertungen »
20. Dezember 2016
7. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Hausmair's Gaststätte
1070 Wien
38364120 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Für Kurzentschlossene/Unreserierte hat man dann doch noch ein Platzerl frei; ein paar Tische umverschoben, Reserviertschilder ausgetauscht und schon ward ein Platz im ersten Raum freigemacht; sehr guter Service hbg338 und Stammersdorfer haben ja Lage und Ambiente mehr als ausreichend und perfekt be... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Das Backhenderl im "Herbeck" kann ich wärmstens empfehlen.
12. Dez 2016 um 11:00|Gefällt mir1
Wir waren im Sommer in Thalern, ist gut aber nicht das Beste! @laurent genauso soll ein Henderl sein goldgelb, knusprig und innen saftig !
8. Dez 2016 um 21:23 via Handy|Gefällt mir
Die Backhendlstationen sind auch schon allesamt ausgestorben. In der Steiermark findet man aber noch solche Lokale, wie den Schusterbauern in der Nähe vom Stift Rhein. Wie der Klostergasthof Thallern ist beim Backhendl, entzieht sich meines Wissens. Die Preise beim Backhendl sind im Wiener Raum meistens ein Wahnsinn. In Altenmarkt an der Triesting ist am Dienstag der Backhendltag, den kann ich empfehlen.
8. Dez 2016 um 21:17|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
7. Dezember 2016
24. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Nemtoi
1080 Wien
3039299 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
3Service
1 Check-In

Wieder einmal Geiz-ist Geil-Mentalität gezeigt: Sparsam ist nicht gierig; Minus 30% bei www.delinsky.at. Ort der Handlung: Das Nemtoi im 8. im Hotel Levante. Über einige Stufen hinauf rechter Hand findet man den Eingang zum in Rot-Weiß-Braun gehaltenen stylischen, aber sehr gemütlichen Restaurant. ... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
Tellerrandzeichnungen lassen mich immer an diese zwei bei Gordon Ramsay denken: Link.
26. Nov 2016 um 18:46|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
24. November 2016
15. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Nigls Gastwirtschaft
1160 Wien
3626367 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service
1 Check-In

Nach Stammersdorfers sehr informativer Bewertung nur einige Sätze meinerseits von unserem Besuch, reserviert via delinksky; minus 30%. Ich war vor 1 1/2 Jahren schon einmal dort; war OK; hat aber keinen Eindruck hinterlassen; diesmal: Ja auch Gut; nicht mehr, nicht weniger Volle Zustimmung zu Stam... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
laurent's Bewertungen »
15. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Meisel
1150 Wien
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Wieder einmal das Meisel besucht, und es hat wieder gepasst. Zum Thema Ambiente – siehe mein letzter Eintrag. Als Monatsbier gibt´s Kozel oder auch das Wiener Original Ottakringer gibt’s vom Fass. 0,3 lt um 2,90 Eine intensiv, schmeckende, mollige Wildrahmsuppe mit Oberhaube, geschrotetem... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
laurent's Bewertungen »
15. November 2016
5. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Landgasthaus Adamstal
3172 Ramsau bei Hainfeld
3140312 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Samstagstermine, wie ich sie liebe…. Vormittags in Gutenstein, nachmittags in Hainfeld – und auf dem Weg dorthin in Adamstal vorbeigekommen. Adamstal, das ist Franz Wittmann sen., erfolgreichster Rallye-Fahrer der Nation und Eigner des Golfclubs Adamstal in der Ramsau Seit 1. April 2016 steht d... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Stammersdorfer; Danke, ja so ist es.....
5. Nov 2016 um 18:32|Gefällt mir
Heisst der "Purz" nicht "Purzl" :-)) HGL vom 331er
5. Nov 2016 um 16:21 via Handy|Gefällt mir1
laurent's Bewertungen »
5. November 2016
6. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Da Amigo
1160 Wien
3020301 Bewertung
3Speisen
2Ambiente
3Service
1 Check-In

Wir bieten Ihnen Pizza, Nudeln und viele weitere italienische Köstlichkeiten, so verrät es die Homepage und viel (zu viel) anderes. Vom Schweinbraten bis Cordon Hawai, Wok-Gerichte, Leber bis Rasnici und weitere 100 Gerichte. Skepsis macht sich breit; so „Wir können/machen alles“-Lokale und noch da... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
Nein, 30 Punkte für Teigwaren perfekt mit Biss und einer hervorragenden Lachssauce als Basis und für´s PLV
7. Okt 2016 um 19:52|Gefällt mir
Für Surimi 30 Punkte? ;-(
7. Okt 2016 um 09:05|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
6. Oktober 2016
1. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
An-Do Fisch
1160 Wien
44334021 Bewertungen
4Speisen
0Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Das Auto in der Thaliastraße zu parken und dann über den Brunnenmarkt bis zum Yppenplatz zu schlendern: Ein olfaktorischer Schmelztiegel mit dazu passender Geräuschkulisse. Am Yppenplatz dann ein buntes Treiben am frühen Abend, dort hat sich ein bunter und boomender Stadtteil entwickelt. Der Mark... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Die IUCN Liste ist schon mal gut, aber bis dort ein Tier erstmal draufkommt vergehen oft Jahre und dann ist es oft zu spät. Bei Fischen kommt noch dazu das hier eine Riesen Industrie mit Milliarden dahintersteht, die alles daran setzt gewisse Fische nicht auf die Rote Liste zu setzen. Ausserdem ist die IUCN Liste sehr unübersichtlich und ich kenne keine deutsche Version wo man sich zurecht finden könnte. Da halte ich mich an den Fischratgeber vom WWF und im Zweifel plädiere ich für den Fisch, also verzichte ich lieber. Auf die MSC und ASC Siegel gebe ich nichts. Diese Siegel kleben ja schon überall drauf.
2. Okt 2016 um 13:14|Gefällt mir2
Für den Gefährdungsstatus ist für mich übrigens die IUCN - Einstufung relevant.
2. Okt 2016 um 12:29|Gefällt mir
Man muss dazu aber schon sagen dass sich die Sandler und Obdachlosen schon immer am Yppenplatz aufgehalten haben bevor die 'Gentrifizierung' dort begonnen hat. Eigentlich haben sich die Betreiber der dort angesiedelten Restaurants sich diese Umgebung bewusst ausgesucht!
2. Okt 2016 um 08:40 via Handy|Gefällt mir6
laurent's Bewertungen »
1. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Rucola
1140 Wien
2936315 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

4,8 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen in FB; zwei Bewertungen mit 100% hier bei Restauranttester- das macht neugierig An der Homepage wird noch gebastelt (entsteht in Kürze…), die © FB-Homepage verheißt: Gennus der Italienischer Traditional Küche. Pizza im Modernsten Holz Offen. Italienisches Eis ... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
laurent's Bewertungen »
1. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Flatschers
1070 Wien
423941108 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
3 Check-Ins

Wie ich es schon im März 2015 schrieb: ….Mittlerweile mindestens 10 x dort gewesen; nichts zu schreiben das nicht schon geschrieben wurde: Faszinierend wie das Lokal „brummt“. Immer, immer voll, der Service immer sehr schnell, flink und auffallend freundlich; auch bei vollem Haus – und das ist es im... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
laurent's Bewertungen »
1. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
D‘Rudi - Ochsenburger Hütte
3150 Wilhelmsburg
5040101 Bewertung
5Speisen
4Ambiente
1Service

Nachdem eines meiner Lieblingslokale, nein DAS Lokal der Region, Pils in Rotheau ([Link]) nur noch Montag bis Donnerstag am Abend geöffnet hat suchten wir nach Wochenend-Alternativen. Da war´ s naheliegend sich das neue Lokal von Junior Pils, d´Rudi, mal anzuschauen. FB jubelt: 30 Freunde... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Ich hab die hp eingestellt - muss nur noch vom admin abgesegnet werden. Also wenn die einen Kinderspielplatz haben, werden sie sicher auch einige alkoholfreie Getränke anbieten.
1. Okt 2016 um 19:27|Gefällt mir
Na bumm, 5 fürs Essen. Dem laurent dürfts richtig g´schmeckt haben. An wen wendet man sich dort? Ich kenn die Umgebung und den "Aufstieg" nicht zur Hütte. An Ausflügler? Demeter Weine für Ausflügler mit Kindern? Das ganze Konzept durchschau ich noch nicht.
1. Okt 2016 um 14:53|Gefällt mir1
laurent's Bewertungen »
1. Oktober 2016
15. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Almtalhof
4645 Grünau im Almtal
3937403 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Mit seiner mehrfach ausgezeichneten Haubenküche ist das 4 Sterne Romantikhotel & Restaurant Almtalhof in Grünau ein Treffpunkt für Gourmets, die eine ursprüngliche, regional verwurzelte Küche mit hochwertigen Zutaten schätzen. Regionale Zutaten höchster Qualität und Frische sind die Basis der kr... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
laurent's Bewertungen »
15. September 2016
aktualisierte einen Lokal Guide
Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen Standard entspricht. Ebensolches Getränke-Weinangebot und dem entsprechendem Service

1. Steirereck im Stadtpark
2. Taubenkobel
3. Wirtshaus Steirereck
48 Lokale3
laurent's Guides »
15. September 2016
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
4645 Grünau im Almtal
laurent's Fotos »
15. September 2016
8. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Leopold - Unser Wirtshaus
3180 Lilienfeld
3644302 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Dritter Besuch im Leopold; diesmal im gut beschatteten Gastgarten. Fazit vorweg: Küchen- und Ambientebewertung unverändert. Speisenangebot vom Umfang wie gehabt siehe: [Link] ergänzt mit einer netten Auswahl an sommerlichen Schmankerl. Das Mittagsmenü preislich sehr „anständig“ Fenchelcremesu... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
laurent's Bewertungen »
8. September 2016
7. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Liebhart
1160 Wien
3232263 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service
11 Check-Ins

Lieb-Hart; der Name ist Programm. Ich LIEBe dieses Lokal, aber oft ist es HART dort Gast zu sein. Hassliebe oder was ist es dass ich mich immer wieder hinreißen lasse im Liebhart einzukehren? Vielleicht ist es wirklich so wie stautz zu meiner Bewertung schrieb (ach Gott schwaches Service... Vie... Mehr anzeigen

Gefällt mir14
Nein, laurent, Du liegst nicht daneben. Alle von Dir angesprochenen Fehlleistungen des Servicepersonals sind für mich absolute No-Gos, umso mehr, als keines dieser Dinge der Kategorie Raketenwissenschaft zuzuordnen wäre. Leere Teller nicht zeitgerecht abservieren, Aschenbecher nicht bereitstellen/wechseln, alles Dinge, die leicht zu korrigieren sind, einen Gast aber nachhaltig vergraulen.
7. Sep 2016 um 11:42|Gefällt mir5
laurent's Bewertungen »
7. September 2016
29. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Draxler, Kirchenwirt
8423 St. Veit am Vogau
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Seit nunmehr 45 Jahren ist man als Kirchenwirt um das Wohl der Gäste bedacht; das Haus ist eines der drei ältesten Gebäude am Kirchplatz und wurde das erste Mal im Jahre 1542 urkundlich erwähnt. Seit diesem Jahre wird das Haus als Gasthaus geführt; und das ist gut so. Ein einladender Gastgarten mi... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
laurent's Bewertungen »
29. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Ambichl
3151 St. Georgen am Steinfelde
3933365 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service
1 Foto2 Check-Ins

Nach zwei durchaus begeisternden Besuchen diesmal ein durchwegs „nur“ gutes Ergebnis. Der kleine Vorgarten mit ca 10. Tischen durch Schirme und drei Linden gut beschattet war gut besucht, es dauerte nicht lange bis die junge Servicedame die Speisenkarte brachte und auf die sofortige Getränkebestel... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
Beim Personal ("Mir ham an Roten und an Weißen"). ;-)
31. Aug 2016 um 05:56|Gefällt mir1
Bertl2 - Ja; wollte ich auch... und wo ist dann das Getränkeangebot zu finden?
30. Aug 2016 um 12:35|Gefällt mir
Auch wenn in der Speisekarte keine Getränke stehen: Es könnte ja sein, dass der Gast sich zuerst die Speise und dann das dazupassende Getränk auswählen möchte.
29. Aug 2016 um 10:43|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
29. August 2016
23. August 2016
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
3151 St. Georgen am Steinfelde
laurent's Fotos »
23. August 2016
3. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Stadtbeisl
3270 Scheibbs
4030201 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
2Service

Der “Schwarze Elefant“ hat Ruhetag, „Teufl“ in Purgstall detto, das „Due Fratelli“ in Scheibbs gibt´s nicht mehr, das altehrwürdige „Hotel Hofmacher“ in Scheibbs ist auch Geschichte; ansonsten nur Burger, Pizza, Kebap und Asia Jumbo- „aber probier´n sie´s im Stadtbeisl; da isst man nicht schlecht“ ... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
laurent's Bewertungen »
3. August 2016
28. Juli 2016
hat ein Lokal bewertet
Il Castello
3204 Kirchberg an der Pielach
1020201 Bewertung
1Speisen
2Ambiente
2Service
1 Check-In

Kirchberg an der Pielach; da war doch was, da hab ich ja schon mehrmals sehr, sehr gut gegessen. Also hin zum Parkplatz- upps: „Heute Ruhetag“ beim Kalteis, und gleich daneben die Pizzeria Wieseneder“- auch „Heute Ruhetag“. Aber ein kurzes Stück weiter Richtung St. Pölten ein Schild: Restaurant & Ta... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
das Kartenhaus? .. versteh´ich nicht
29. Jul 2016 um 11:01|Gefällt mir
Il Castello di carte...
28. Jul 2016 um 20:52|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
28. Juli 2016
25. Juli 2016
hat ein Lokal bewertet
Prankl - Schiffmeisterhaus
3620 Spitz
3839405 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Na das war ja mal ein geiler Abend. Perfekte Location mit Blick aufs große Wasser, perfektes Wetter; sehr, sehr gutes Essen und ein nahezu perfekter Service- was will man mehr. Der „1behaubte“ Gasthof“ (14 Punkte) fährt ein richtig tolles Programm zu Recht gibt es 87 Falstaff-Punkte (2 Gabeln) f... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
laurent's Bewertungen »
25. Juli 2016
11. Juli 2016
hat ein Lokal bewertet
Heinzle
3610 WEISSENKIRCHEN in der Wachau
3840329 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Freitag Mittag in Weißenkirchen ohne Reservierung in erster Reihe (fast) fußfrei an der Donau im stimmigen Gastgarten des Lokales zu bekommen; kaum glaubhaft – aber es war so. Trotz unserer „Warnung“ nur eine Kleinigkeit essen zu wollen wurde uns ein perfekter Ausblick-Tisch angeboten. Sofort mi... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
laurent's Bewertungen »
11. Juli 2016
30. Juni 2016
hat ein Lokal bewertet
Illmitzer
7142 Illmitz
3532272 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

„Mein neuer Geheimfavorit in der Region, ein 2-Hauben-Lokal in der näheren Umgebung in dem der "Hauben-Koch" in die Lehre gehen solle; … fantastisch!- ; die Bewertung von WalterH2 ist zwar schon zwei Jahre her- machte mich neugierig. Das "Illmitzer" liegt direkt am Radweg zum See, eben den Sit... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
laurent's Bewertungen »
30. Juni 2016
16. Juni 2016
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Tuttendörfl
2100 Korneuburg
34383219 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Meine Letzbewertung datiert aus 2010, war zwischenzeitlich mehrmals dort: Immer mit dem gleichen Ergebnis. Ambiente und Service unveränder sehr Gut. Die Speisen gut aber halt doch nicht Sehr gut. Eine sehr butterlastige Ganssleberterrine mit wenig Lebergeschmack (11,80) preislich wohlfeil, der Sp... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
laurent's Bewertungen »
16. Juni 2016
hat ein Lokal bewertet
Seeterrasse
3293 Lunz/See
3941367 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Auch wenn ich mich wieder einmalwiederhole: Es war wie immer- das ist gut so. Das Carpaccio mit Rucola und eingelegten Steinpilzen leider noch leicht frozen, Geröstete Eierschwammerl mit knackigem Biß und wirklich guten Petersilerdäpfeln: die Eierschwammerlsauce eine üppig-große aber sehr gute Po... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
Kann deinen Ausführungen zur Fischsuppe nur zustimmen, die war richtig gut und danke für den Quasi Tip.
20. Aug 2016 um 18:16|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
16. Juni 2016
11. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Cafe Florianihof
1080 Wien
3831264 Bewertungen
-Speisen
3Ambiente
0Service
1 Check-In

Achtung Frustposting: Wollt ja nur einen Kaffee; nicht mehr. Also hinein in das altehrwürdige Haus und einfach an die Theke/Bar gestellt, Grüßen durch den Herrn Ober und die Thekenkraft: Fehlanzeige. So stand ich nun und ….. wartete. Mehrmals ging Herr Ober an mir vorbei um Gäste an den Tischen zu b... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
Ja genauso geht's derzeit zu in Florianihof! Ich habe den Kaffee ,erwartet' er war es nicht wert! Grauenvoll
12. Mär 2016 um 00:28 via Handy|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
11. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Prinz Ferdinand
1080 Wien
40403914 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

www.delinsky.at –Danke; Minus 30% und trotzdem 100 %Leistung; Team Prinz Ferdinand- DANKE. Der Bewertung von Zap1501 vom29. Oktober 2015 kann man kaum was hinzufügen; scheint alles unverändert zu sein. Einzig die Toilette ; Retro in seiner besten Form Frisch gezapftes Schremser Zwickl, - sehr... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
@Zap1501: Den Prinz Ferdinand gibt's erst seit einigen Tagen im Delinski.
12. Mär 2016 um 16:26|Gefällt mir
Das Prinz Ferdinand gibt es über Delinsky?! Wenn ich das früher gewusst hätte...! ;-)
11. Mär 2016 um 16:17|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
11. März 2016
7. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Schwaiger
3161 ST. VEIT an der Gölsen
3030201 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
2Service
1 Foto1 Check-In

Der Letztbewertung vom Dezember 2015 ist kaum was hinzuzufügen: Gebackenes Rehschnitzel (15,90). Herrlich duftend kommen da drei handtellergroße, saftig-zarte Stücke zum Tisch, im Pfanderl goldgelb gebacken, ein paar Zweige frischer Rosmarin im Fett mitgebacken peppt das Gericht zusätzlich auf; die ... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
laurent's Bewertungen »
7. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Die Villa
3100 St. Pölten
3442253 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service
1 Check-In

Gesamtranking 40 von 50, scheint ja so gut zu sein um sich mal selbst eine Meinung zu bilden. Küche ab 17 Uhr; da sollte es keine Problem sein um 18 Uhr ein Platzerl und Essen zu bekommen. Ui, ein wirklich schönes, stimmig eingerichtetes Lokal mit behindertengerechtem Toilettenabgang (liegt im Kelle... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
laurent's Bewertungen »
7. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Marks
1070 Wien
36363317 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service
1 Check-In

Das Marks befindet sich im 7. Wiener Gemeindebezirk an der Ecke Neustiftgasse 82 Kreuzung Zieglergasse. Auf der Zieglergasse gibt es einen Schanigarten auf drei Ebenen, auf der Neustiftgasse bieten alte Wandbänke Gelegenheit zum Sitzen, im Winter kann man den Abend am offenen Kamin (leider nicht e... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
laurent's Bewertungen »
7. März 2016
11. Jänner 2016
hat ein Lokal bewertet
Landgasthof "Zum schwarzen Adler"
2571 Altenmarkt / Triesting
4030397 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
4 Fotos2 Check-Ins

Schon wieder ein Jahr her seit dem Letztbesuch- und es war wieder so wie erwünscht und erwartet. Auf ein schnelles Mittagessen; dazu eine schnelle Bewertung: Sonntagmittag ohne Reservierung; oje; trotzdem wurde noch ein „Zum dazusetzn-Platzerl“ gefunden. Sehr guter naturtrüber Apfelsaft, zart süß-he... Mehr anzeigen

Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
11. Jänner 2016
30. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Restaurant SPLIT
1130 Wien
4036363 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Nach drei Jahren wieder einmal Halt gemacht und Lokal Nr. 41 im Jahr 2015 „getestet“. Früher Mittagszeit, der erste Gast im Lokal – was sich aber ändern sollte. Herr Chef/Ober? begrüßte freundlich und herzlich und platzierte mich im Wintergarten an einem Tisch voller Kaffeeflecken; was dieser b... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
Prsut ist eine sehr traditionelle Sache: Link
31. Dez 2015 um 06:11|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
30. Dezember 2015
aktualisierte einen Lokal Guide
Laurents kulinarischer Jahresrückblick 2015

40 Lokale besucht und bewertet: Lokal des Jahres 2015: Babenbergerhof, Babenbergergasse 6, 2340 MÖDLING Gericht des Jahres 2015: Grünerbse...

1. Babenbergerhof
1 Lokal0
laurent's Guides »
30. Dezember 2015
22. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Kristians Monastiri
1070 Wien
36413425 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service
1 Foto2 Check-Ins

Mein Erst- und einziger Besuch war vor fast 3 Jahren, meine damalige Bewertung hat sich kaum geändert, wie sich auch im Lokal kaum was geändert hat. Zwar ein Minus von einem Punkt bei Gault Millau, ist aber noch immer eine Haube, auch bei Falstaff mit leicht sinkender Tendenz. Wieder einmal... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Sehr informativ, vielen Dank!
23. Dez 2015 um 19:11|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
22. Dezember 2015
14. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Dellago
1160 Wien
35343215 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service
1 Check-In

Wo´s im Sommer so richtig brummt ist in der stillen Zeit des Jahres auch am Yppenplatz Ruhe eingekehrt. Via www.delinsky.at wieder einmal auf Geiz ist geil unterwegs; minus 30% ist ja auch nicht zu verachten….. Am frühen Abend ist der Geschäftsganz um die Jahreszeit noch ziemlich flau, Herr O... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
laurent's Bewertungen »
14. Dezember 2015
12. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Schwaiger
3161 ST. VEIT an der Gölsen
3030201 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
2Service
1 Foto1 Check-In

Recht zufriedenstellender Erstbesuch vor mehr als zwei Jahren, also wenn man schon in der Gegend ist warum nicht wieder. Alles wie gehabt………. Im Positiven als auch im Negativen += Gasthaus wie es eben viele gibt aber doch ein wenig mehr. Da gibt’s einige anständige Weine glasweise, das Hainfelde... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
laurent's Bewertungen »
12. Dezember 2015
7. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Da Filippo
1160 Wien
2030301 Bewertung
2Speisen
3Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Wieder einmal ein Treffen mit einem Freund- und wieder wurde das Lokal da Filippo von ihm ( Mein lieber Freund: Deine und meine Vorstellungen von einem „guten Lokal“ klaffen ordentlich auseinander) gewählt. Nach zweimal eher mäßiger Begeisterung ein dritter Versuch. Das Ambiente im Inneren habe i... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
ja man kann in mehr als einem Jahr schon 3x in ein Lokal gehen/mitgenommen werden
7. Dez 2015 um 13:59|Gefällt mir
Gleich drei Bewertungen in Serie, ist das ein Rekord? ;-)
7. Dez 2015 um 09:05|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
7. Dezember 2015
11. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Elsner
1160 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Auf ein schnelles Abendessen, war wieder überzeugend.eine idealtypische, nur leicht.gebundene Ganslsuppe mit wenig Gemüse und viel Ganslklein als Einlage, frischer Petersill; wirklich.sehr.gut. Die Portion Gansll perfekt gebraten. Nicht fett, super knusprige Haut, saftig.mit.einem Natursaftl, leich... Mehr anzeigen

Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
11. November 2015
8. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Maxingstüberl - Hietzinger Weinstüberl
1130 Wien
3835338 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service
1 Check-In

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Nach dem plötzlichen Tod des Besitzers wird das Lokal von der Ehefrau weiterbetrieben: Von der Boutiquebesitzerin zur Wirtin; ein schwieriges Unterfangen zu dem sogar die Kochprofis von RTL zu Hilfe geholt wurden. Das Maxingstüberl ist der Inbegriff der Urigkei... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Kann sich noch jemand an das Maxingstüberl der späten 70er und 80er Jahre erinnern? Da war es erst urig. Da wurde einem der Doppler Wein einfach auf den Tisch gestellt und die Luft war zum schneiden.
29. Sep 2016 um 17:23|Gefällt mir
Das Lokal lebt doch wohl vor allem von Leichenschmäusen. Mein bisher einziger Besuch dort war bei der Beerdigung meines damaligen Seniorchefs.
9. Nov 2015 um 08:15|Gefällt mir
Ich habe beide Folgen der Kochprofis gesehen und ehrlich gesagt es verwundert mich überhaupt nicht, dass die Noch-Besitzerin nicht einmal grüßen kann, wenn sie das Lokal betritt. Persönlich denke ich ja sowieso, dass es das Lokal nicht mehr lange geben wird. Ich war nie dort, aber ich denke, dass ich nichts versäumt habe.
8. Nov 2015 um 16:51|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
8. November 2015
4. Oktober 2015
hat ein Lokal bewertet
TERRA ROSSA
1160 Wien
3642358 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Wieder einmal- viel zu selten- www.delinsky.at genutzt: Reservierung für 1 Person am 23.09.2015 um 18:30 im Terra Rossa; was da heißt: 5 € Buchungsgebühr = Minus 30% auf die Konsumation. . Vom Preisnachlass ausgenommen sind nur Sonderangebote, Mittagsmenüs, Tabakwaren und in manchen Restaurants ... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
StephanS, mag sein dass die Kritik zu harsch geschrieben wurde, es sollte die Begründung sein warum nicht mit "Exzellent -5" bewertet wurde. Das Carpacci war perfekt- wenn da nicht das mit den Pilzen gewesen wäre. Die Suppe ebenso fast schon sensationell- wenn da nicht das mit dem Brot gewesen wäre. Ebenso die Hauptspeise, nur halt kalte Teigwaren. Bei jedem exzellenten Gericht eine Kleinigkeit, die die "5" verhindert hat.
10. Okt 2015 um 09:49|Gefällt mir
Eine 4 für Speisen bei der doch rech harschen Kritik zu jedem einzelnen Gang ergibt für mich kein ganz stimmiges Bild...
4. Okt 2015 um 18:08|Gefällt mir
laurent's Bewertungen »
4. Oktober 2015
3. Oktober 2015
hat ein Lokal bewertet
Liebhart
1160 Wien
3232263 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
11 Check-Ins

In aller Kürze: Neuerlicher Versuch; bestens gelungen. Perfekt das großartige Brauwerk Hausmarke 1 - Blond vom Fass, ein leicht kapernlastiges Beef Tartare mit intensiver (sowohl Farbe und Geschmack) Petersilcreme, gebackenem Ei ( knusprige Panade um wachsweiches Ei gehüllt) und Toastbrot € 12,... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
laurent's Bewertungen »
3. Oktober 2015
17. September 2015
hat ein Lokal bewertet
Meisel
1150 Wien
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Das Meisel war über 40 Jahren ein Platz für Liebhaber traditioneller Beislkultur und echter Wiener Schmankerln. Heinz Salchenegger hat im Juni 2014 das Meisel von Marlies Greilinger – die es 42 Jahre erfolgreich geführt hat - übernommen und führt es in bester Wiener Wirtshaustradition weiter. ... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
laurent's Bewertungen »
17. September 2015
15. September 2015
hat ein Lokal bewertet
Flatschers Bistrot & Bar
1070 Wien
38414012 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ohne Reservierung auf gut Glück probiert und einen Tisch für 1 ½ Stunden bekommen. Die Speise-Wein-Dessertkarte liegt schon am Tisch, der frankophile Herr Ober war umgeht zugegen, servierte rasch das Brauwerk 1 – Blond Hausmarke, 0,33l Flasche 4,50, aus dem Hause Ottakringer. Ein wirklich sehr fe... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
laurent's Bewertungen »
15. September 2015
13. September 2015
hat ein Lokal bewertet
Gasthof - Restaurant Kalteis
3204 Kirchberg
4337433 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Update in aller Kürze: Das nicht zu bezahlende Gedeck nach wie vor aus Allerweltsgebäck bestehend, diesmal mit Kürbiskernöl-Grammelschmalz; das sehr gute Schmalz mit großem Käsestangerl oder Sesamweckerl ist einfach geschmacklich nicht stimmig. Sehr wohl stimmig die Vorspeise: Mit Dirndln ma... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
laurent's Bewertungen »
13. September 2015
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Ambichl
3151 St. Georgen am Steinfelde
3933365 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
1 Foto2 Check-Ins

Update in aller Kürze: Alles wie gehabt, gewohnt und wie gewünscht & erwartet. Auffallend freundlicher Service; die Schwester der Chefin eine wahre Perle. Auch die Speisen wieder in sehr guter Qualität. Eine perfekt intensive Rindsuppe mit wahrlich viel, viel Geschmack und einigen Fettaugen, d... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
laurent's Bewertungen »
13. September 2015
12. August 2015
hat ein Lokal bewertet
s´Wirtshaus Hof am Steg
3180 Lilienfeld / Schrambach
3040201 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
2Service

Das wahrscheinlich älteste Gebäude Lilienfelds aus dem Jahre 1180, im Ortsteil Schrambach gelegen, ist wirklich ein optisches Juwel. Bis 1874 war das Gebäude zum Kloster St. Pölten gehörig, die verschiedenen Stilarten und Details zeigen das jeweilige Jahrhundert an, Rokokofenster, Stuckdecken, Tonn... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
laurent's Bewertungen »
12. August 2015
15. Juli 2015
aktualisierte einen Lokal Guide
Der Dienstag-Hungerleiderweg

Abfahrt St. Marein im Mürztal: - Kleiner Hunger, sollte doch kein Problem sein auf der Strecke nach Amstetten (über St. Pölten) in den nächsten ...

1. Filzwieser
2. Lurgbauer
3. Brauhaus Mariazell
7 Lokale3
laurent's Guides »
15. Juli 2015
10. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Ströck Feierabend
1030 Wien
3838407 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
1 Check-In

„Gemeinsam mit Freunden das Beste aus Brot & Wein genießen“ - so das Motto des Hauses und das gelingt bestens; den vorherigen Bewertungen kann man nur zustimmen. Durchdesignetes Interieur ohne zu protzen, stimmige Farben, hoher Sessel-Hocker-Sitzkomfort- angenehmes, gehobenes Bistroflair Für di... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
laurent's Bewertungen »
10. Juli 2015
6. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Gastwirtschaft Wolfsberger
1160 Wien
40364316 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Bei 14 Bewertungen ein Gesamtrating von 40; sehr beachtlich; das muss man sich anschauen. Unter Linden, Kastanien, Birken und zu einer Pergola geformten Weinstöcken, wilder Wein an den Wänden wuchernd sitzt man und entschleunigt. Ein ziemlich voller Garten mit offensichtlich sehr zufriedenen Gäste... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
laurent's Bewertungen »
6. Juli 2015

371 Lokal Bewertungen

Mehr »

270 Fotos

Almtalhof
Gasthaus Ambichl
Pizza Pronto
Pizza Pronto
Mehr »

3 Lokal Guides

Laurents kulinarischer Jahresrückblick 2015Laurents kulinarischer Jahresrückblick 2015
1 Lokal
Der Dienstag-HungerleiderwegDer Dienstag-Hungerleiderweg
7 Lokale
Best of "Feine Restaurants" in ÖsterreichBest of "Feine Restaurants" in Österreich
48 Lokale
Mehr »

58 Kontakte1154

Mehr »

69 Auszeichnungen

One in ThirtyTreue SeeleJahrhundert EinCheckerCaesarHandy
HGL SilverHGL GoldTop Reviews ReloadedTop Reviews Reloaded 2Top Reviews Reloaded 3
Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von laurent vor.

0 Events (kommende)

laurent hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

156 Check-Ins (49 Master)

Chestnut
1010 Wien
Master
Hausmair's Gaststätte
1070 Wien
Master
Nemtoi
1080 Wien
Master
Mehr »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK