Hilfebereich

Nutzungsbedingungen

Beiträge - Definition

Beiträge sind Bewertungen, Kommentare aller Art, Fotos, Guides, Events, Forum-Postings, Standortinformationen, Angaben zu Ihrem Profil oder alle anderen Formen von Kommunikation. Sie sind der Eigentümer Ihrer Beiträge in der Beziehung zwischen Ihnen und dieser Website.

Beiträge generell

Beiträge werden in der Regel von Benutzern erstellt (gepostet), die sich bei RestaurantTester.at registriert haben und spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung von RestaurantTester.at wider. Beiträge dürfen nicht unwahr, verleumderisch, irreführend, falsch, illegal, pornografisch, die Urheberrechte oder Rechte an geistigem Eigentum oder sonstiger Eigentumsrechte oder Persönlichkeitsrechte oder Geschäftsgeheimnisse oder Rechte Dritter verletzend sein. Beiträge, die Eigenwerbung oder Werbetexte enthalten, in irgendeiner Form und/oder von irgendeiner Person in Auftrag gegeben oder erbeten wurden sind nicht erlaubt.
Unternehmensinhabern ist es nicht gestattet das eigene Unternehmen oder Konkurrenzunternehmen zu bewerten. Verwandten, befreundeten Personen, gegenwärtigen oder ehemaligen Arbeitnehmern des Unternehmensinhabers ist es ebenfalls nicht gestattet dessen Unternehmen zu bewerten oder in Beiträgen weder direkt noch indirekt zu erwähnen.
Beiträge, die von uns deaktiviert oder gelöscht wurden, dürfen ohne schriftliche Genehmigung von restauranttester.at nicht mehr gepostet werden (auch nicht abgeändert und/oder an anderer Stelle auf dieser Website). Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge ohne Angabe von Gründen zu deaktivieren oder zu löschen.

Unsere Nutzungs-Rechte an Ihren Beiträgen

Das Abschicken (Posten) eines Beitrags gilt als Zustimmung an uns, diesen in verschiedener Art zu verwenden. Dazu gehört unter anderem Veröffentlichung (auf dieser Website und auf anderen Medien, auch anderen Webseiten, Printmedien, etc...). Sie gewähren uns unwiderrufliche, unbefristete, unentgeltliche, unterlizenzierbare, übertragbare und weltweite Nutzungsrechte für Ihre Beiträge.

Haftung für Ihre Beiträge

Sie versichern Eigentümer Ihrer Beiträge zu sein oder über die Rechte zu verfügen, diese zu nutzen bzw. deren Nutzung zu autorisieren. Sie allein sind für Ihre Beiträge verantwortlich und tragen alle Risiken in Verbindung mit diesen. Beiträge bzw. Inhalte, die bereits veröffentlicht wurden, können nicht immer zurückgezogen werden. Sie können unter anderem, aber nicht ausschließlich, für verleumderische, irreführende, falsche, illegale, pornografische, die Urheberrechte oder Rechte an geistigem Eigentum oder sonstiger Eigentumsrechte oder Persönlichkeitsrechte oder Geschäftsgeheimnisse oder Rechte Dritter verletzende Beiträge haftbar gemacht werden. Es ist nicht gestattet derartige Beiträge zu veröffentlichen (zu posten).

Benutzerkontos - Generell

Pro Person ist nur 1 Konto gestattet. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und zur Annahme dieser Bedingungen qualifiziert sein.
Es ist nicht gestattet die Identitäten anderer Personen anzunehmen, oder in irgendeiner Form den Eindruck zu vermitteln, eine andere Person zu sein (z.B. durch Username, login, Pseudonym, Beiträge, etc.).
Sie dürfen für Ihr Konto ausschließlich die eigene Email-Adresse angeben. Sie dürfen Dritten nicht gestatten Ihr Benutzerkonto zu verwenden und Sie sind für die Geheimhaltung des Passworts Ihres Benutzerkontos verantwortlich.
Wir behalten uns das Recht vor, Konten ohne Angabe von Gründen zu deaktivieren oder zu schließen.

Benutzerkontos - Personenbezogenen Daten

Der bei Ihrer Anmeldung gewählte Username (Pseudonym, login) und Ihr Profilbild (sofern Sie ein Profilbild hochgeladen haben) wird bei jedem Ihrer Beiträge gezeigt (Bewertungen, Fotos, etc...). Bei Nutzern die sich mit Facebook angemeldet haben, besteht der Username aus dem bei Facebook registrierten Vornamen gefolgt vom ersten Buchstaben des Nachnamens.
Durch die Veröffentlichung von Beiträgen kann es anderen Personen möglich sein, Sie zu identifizieren. Bitte beachten Sie, dass sich auch aus den Inhalten Ihrer Beiträge die Möglichkeit einer Identifizierung Ihrer Person ergeben könnte.
Für weitere Informationen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Benutzerkontos - Automatisches Einloggen

Sofern Sie ein Benutzerkonto besitzen, werden Sie bei Ihrer Nutzung der Website automatisch eingeloggt. Falls Sie kein automatisches Einloggen wünschen, loggen Sie sich bitte immer bei Beendigung Ihrer Sitzung (Nutzung dieser Website) auf allen Geräten bzw. Browsern, mit denen Sie diese Website nutzen, aus. Wenn Sie diese Website auf Geräten nutzen, für die die Möglichkeit der Verwendung durch andere Personen besteht, sind Sie verpflichtet sich bei Beendigung Ihrer Sitzung (Nutzung dieser Website) auszuloggen.

Benutzerkontos - Benachrichtigungen

Durch Erstellung eines Benutzerkontos stimmen Sie zu Benachrichtigungen von dieser Website zu erhalten. Dazu gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich, Benachrichtigungen über Kommentare anderer Nutzer auf Ihre Beiträge, private an Sie gerichteten Nachrichten anderer Nutzer, Benachrichtigungen über den Erhalt bestimmter Auszeichnungen, etc.
Den Hauptteil der Benachrichtigungen können Sie in Ihrem Profil abstellen.

Benutzerkontos - Inhalte und Dienste von Drittanbietern - Werbung

Wenn Sie ein Benutzerkonto erstellen bzw. nutzen, sind Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps oder Facebook-Connect, sofern Sie sich mit Facebook anmelden) inkl. Dienste für Werbezwecke (Werbenetzwerke) aktiviert. Wenn Sie keine Werbeanzeigen wünschen, können Sie diese in Ihren Kontoeinstellungen deaktivieren.
Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien. Für weitere Informationen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Schließung des Benutzerkontos und Datenaufbewahrung

Durch die Schließung Ihres Benutzerkontos sind Ihre Beiträge und sonstige Profil-Informationen auf dieser Website nicht mehr öffentlich zugänglich und/oder wir entfernen deren Verbindung zu Ihrem Benutzerkonto. Andere Inhalte wie z.B. Events, Lokal-Einträge, Änderungen bez. Lokal-Einträgen, die von Ihnen erstellt bzw. eingetragen wurden, bleiben auch nach Schließung Ihres Benutzerkontos weiterhin öffentlich zugänglich. Z.B. um rechtliche Verpflichtungen einzuhalten, Missbrauch der Funktionen dieser Website erkennen zu können oder zur Abwehr, Ausübung und Geltendmachung von Rechtsansprüchen sind wir berechtigt, aber nicht dazu verpflichtet, Beiträge (inkl. Meta-/Kommunikationsdaten wie IP Adressen), Benutzerkonto- sowie alle damit in Verbindung stehenden Daten (wie z.B. Email Adressen) aufzubewahren. Nach Schließung des Benutzerkontos kann die Dauer der Aufbewahrung drei Jahre und zwei Monate (Verjährungsfrist von drei Jahren gemäß §1486 ABGB zuzüglich zwei Monaten für mögliche Dauer der Zustellung behördlicher Schriftstücke) betragen. Sollte eine längere Aufbewahrung der Daten aus rechtlichen Gründen (z.B. ein laufendes Gerichtsverfahren) erforderlich sein, können die betreffenden Daten auch solange, wie für die betreffende rechtliche Angelegenheit notwendig, aufbewahrt werden.
Personen, deren Konto, aus welchen Gründen auch immer (auch bei Schließung durch den Konto-Inhaber), geschlossen oder deaktiviert wurde, ist es ohne schriftliche Genehmigung von restauranttester.at nicht gestattet ein neues Konto zu eröffnen oder Funktionen dieser Website zu nutzen (unabhängig davon, ob die Nutzung über Konten Dritter oder nicht eingeloggt erfolgt).
Unsere Rechte an Ihren Beiträgen bleiben durch die Schließung des Kontos unangetastet.
Für weitere Informationen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Allgemein

Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Nutzer, die auf diese Website mit oder ohne Benutzerkonto zugreifen bzw. diese nutzen.
An den Nutzungsbedingungen und an der Datenschutzerklärung können Änderungen vorgenommen werden. Durch Ihren fortgesetzten Zugriff auf diese Website erklären Sie sich mit den geänderten Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
Die Nutzung der Website erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr. Wir geben keinerlei Garantie für die Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Website angebotenen Inhalte bzw. Informationen (Beiträge, Öffnungszeiten, Adresse, Links, etc ...), und übernehmen keinerlei Haftung für aus der Nutzung dieser Inhalte oder jeglicher anderer Nutzung dieser Website entstandenen Schäden.
Die Website kann jederzeit und unangekündigt ohne Entstehen einer Haftung geändert, aktualisiert sowie vorübergehend oder endgültig eingestellt werden.
Auf dieser Website können Links zu anderen Websites oder Anwendungen enthalten sein. Wir sind nicht für deren Inhalte verantwortlich oder können diese kontrollieren. Die Nutzung der Links die zu Inhalten oder Diensten Dritter führen, sowie die Nutzung der dortigen Inhalte oder Dienste erfolgt auf eigene Gefahr.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte eine Email an office@restauranttester.at .

Impressum