Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Hilfebereich

AGB & Datenschutz

Beiträge - Definition

Beiträge sind Bewertungen, Kommentare aller Art, Fotos, Guides, Events, Forum-Postings, Standortinformationen, Angaben zu Ihrem Profil oder alle anderen Formen von Kommunikation. Sie sind der Eigentümer Ihrer Beiträge in der Beziehung zwischen Ihnen und dieser Website.

Unsere Nutzungs-Rechte an Ihren Beiträgen

Das Abschicken eines Beitrags gilt als Zustimmung an uns, diesen in verschiedener Art zu verwenden. Dazu gehört unter anderem Veröffentlichung (auf dieser Website und auf anderen Medien, auch anderen Webseiten, Printmedien, etc...). Sie gewähren uns unwiderrufliche, unbefristete, unentgeltliche, unterlizenzierbare, übertragbare und weltweite Nutzungsrechte für Ihre Beiträge.

Haftung für Ihre Beiträge

Sie versichern Eigentümer Ihrer Beiträge zu sein oder über die Rechte zu verfügen, diese zu nutzen bzw. deren Nutzung zu autorisieren. Sie allein sind für Ihre Beiträge verantwortlich und tragen alle Risiken in Verbindung mit diesen. Inhalte, die bereits veröffentlicht wurden, können nicht immer zurückgezogen werden. Sie können unter anderem, aber nicht ausschließlich, für verleumderische, irreführende, falsche, illegale, pornografische, die Urheberrechte oder Rechte an geistigem Eigentum oder sonstiger Eigentumsrechte oder Persönlichkeitsrechte oder Geschäftsgeheimnisse oder Rechte Dritter verletzende Beiträge haftbar gemacht werden. Es ist nicht gestattet derartige Beiträge zu veröffentlichen (zu posten).

Beiträge generell

Beiträge dürfen nicht unwahr, verleumderisch, irreführend, falsch, illegal, pornografisch, die Urheberrechte oder Rechte an geistigem Eigentum oder sonstiger Eigentumsrechte oder Persönlichkeitsrechte oder Geschäftsgeheimnisse oder Rechte Dritter verletzend sein. Beiträge, die Eigenwerbung oder Werbetexte enthalten, in irgendeiner Form und/oder von irgendeiner Person in Auftrag gegeben oder erbeten wurden sind nicht erlaubt.
Unternehmensinhabern ist es nicht gestattet das eigene Unternehmen oder Konkurrenzunternehmen zu bewerten. Verwandten, befreundeten Personen, gegenwärtigen oder ehemaligen Arbeitnehmern des Unternehmensinhabers ist es ebenfalls nicht gestattet dessen Unternehmen zu bewerten oder in Beiträgen weder direkt noch indirekt zu erwähnen.
Beiträge, die von uns deaktiviert oder gelöscht wurden, dürfen ohne schriftliche Genehmigung von restauranttester.at nicht mehr gepostet werden (auch nicht abgeändert und/oder an anderer Stelle auf dieser Website). Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge ohne Angabe von Gründen zu deaktivieren oder zu löschen.

Cookies

Im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website sind wir und die Drittanbieter, mit denen wir zusammenarbeiten, berechtigt Cookies, Web-Beacons, Flash Cookies und ähnliche Technologien zu verwenden. Cookies sind kleine Datendateien die Webseiten über den Browser, Email oder ähnliche Technologien auf dem Gerät des Besuchers (z.B. PC oder mobiles Gerät) platzieren können. Bei neuerlichen Besuchen der Website sendet die Anwendung des Besuchers (z.B. der Browser) die Cookie-Information wieder an die Website (Server). Cookies können permanent oder zeitlich begrenzt gespeichert werden und sind in der Lage z.B. Informationen über Sie und Ihrer Nutzung der Website, Informationen in Zusammenhang mit Werbeanzeigen (auf die Sie geklickt haben oder die Ihnen gezeigt wurden), oder Datum und Uhrzeit der Nutzung zu übertragen. In der Regel können Cookies im Browser deaktiviert oder gelöscht werden. Beachten Sie, dass Ihnen in diesem Fall die Funktionen der Website nicht mehr zur Verfügung stehen können.

Wir verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien auf folgende Weise:

Drittanbieter

Wir erlauben Drittanbietern, wie z.B. Google, die Verwendung von Cookies auf der Website.
Cookies von Drittanbietern können z.B. dazu verwendet werden, um Ihnen auf dieser und auch anderen Webseiten gezielt, auf Sie zugeschnittene, Werbung anzuzeigen.
Wenn Sie mit Cookies von Drittanbietern in Bezug auf Werbung nicht einverstanden sind, besuchen Sie bitte aboutads.info für mehr Informationen um diese nicht zuzulassen. Wir haben keine Kontrolle über die von Drittanbietern verwendeten Cookies.

Benutzerkontos generell

Pro Person ist nur 1 Konto gestattet. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und zur Annahme dieser Bedingungen qualifiziert sein. Personen, deren Konto, aus welchen Gründen auch immer (auch bei Schließung durch den Konto-Inhaber), geschlossen oder deaktiviert wurde, ist es ohne schriftliche Genehmigung von restauranttester.at nicht gestattet ein neues Konto zu eröffnen oder Funktionen dieser Website zu nutzen (unabhängig davon, ob die Nutzung über Konten Dritter oder nicht eingeloggt erfolgt).
Es ist nicht gestattet die Identitäten anderer Personen anzunehmen, oder in irgendeiner Form den Eindruck zu vermitteln, eine andere Person zu sein (z.B. durch Username, login, Pseudonym, Beiträge, alle Formen von Kommunikation, etc).
Sie dürfen für Ihr Konto ausschließlich die eigene Email-Adresse angeben.
Wir behalten uns das Recht vor, Konten ohne Angabe von Gründen zu deaktivieren oder zu schließen.

Benachrichtigungen

Durch Erstellung Ihres Kontos stimmen Sie zu Benachrichtigungen von dieser Website zu erhalten. Dazu gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich, Benachrichtigungen über Kommentare anderer User auf Ihre Beiträge, Benachrichtigungen über den Erhalt bestimmter Auszeichnungen, etc... Den Hauptteil der Benachrichtigungen können Sie in Ihrem Profil abstellen.

Schließung des Benutzerkontos und Datenaufbewahrung

Durch die Schließung Ihres Kontos sind Ihre Beiträge und sonstige Konto-Informationen auf dieser Website nicht mehr öffentlich zugänglich.
Z.B. um gesetzliche Verpflichtungen einzuhalten oder Missbrauch der Funktionen dieser Website erkennen zu können sind wir berechtigt Ihre Konto-Informationen, Beiträge sowie alle Formen von Kommunikation aufzubewahren.
Unsere Rechte an Ihren Beiträgen bleiben durch die Schließung des Kontos unangetastet.

Personenbezogenen Daten

Der bei Ihrer Anmeldung gewählte Username (Pseudonym, login) und Ihr Profilbild (sofern Sie ein Profilbild hochgeladen haben) wird bei jedem Ihrer Beiträge gezeigt (Bewertungen, Fotos, etc...). Bei Usern die sich via Facebook angemeldet haben, besteht der Username aus dem bei Facebook registrierten Vornamen gefolgt vom ersten Buchstaben des Nachnamens.
Durch die Veröffentlichung von Beiträgen kann es anderen Personen möglich sein, Sie zu identifizieren. Bitte beachten Sie, dass sich auch aus den Inhalten Ihrer Beiträge die Möglichkeit einer Identifizierung Ihrer Person ergeben könnte.

Weitergabe von User-Daten

RestaurantTester.at gibt User-Daten nur an Dritten bekannt, wenn hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht.

Facebook und Twitter

Durch die RestaurantTester.at Facebook oder Twitter Apps können Sie sich mit Ihrem Facebook oder Twitter Konto bei RestaurantTester.at registrieren, bzw. ein bestehendes RestaurantTester.at Konto mit Konten dieser Anbieter verbinden. Das führt dazu, dass wir bestimmte Informationen, die wir von diesen Anbietern bez. Ihrer dortigen Konten erhalten haben, speichern können. Je nach den von Ihnen autorisierten Funktionen benutzen wir diese Informationen z.B. um Ihnen einen einfacheren Login auf RestaurantTester.at zu ermöglichen oder um Ihre RestaurantTester.at Beiträge auch auf Ihren Facebook oder Twitter Profilen zu posten. Wenn Sie auf dieser Website nicht eingeloggt sind, auf Facebook aber schon, können wir von Facebook Informationen erhalten, die es uns ermöglichen, Ihnen Inhalte Ihrer Facebook Freunde zu zeigen.

Allgemein

Die AGB & Datenschutz Bestimmungen können gelegentlich geändert werden. Durch Ihren fortgesetzten Zugriff auf diese Website erklären Sie sich mit den geänderten AGB & Datenschutz Bestimmungen einverstanden.
Die Nutzung der Website erfolgt auf eigenes Risiko. Wir geben keinerlei Garantie für die Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Website angebotenen Informationen (Beiträge, Öffnungszeiten, Adresse, etc ...), und übernehmen keinerlei Haftung für aus der Nutzung dieser Informationen oder jeglicher anderer Nutzung dieser Website entstandenen Schäden.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, schreiben Sie bitte eine Email an office@restauranttester.at .

Impressum