Speisen
Ambiente
Service
45
40
40
Gesamtrating
42
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Wellen.Spiel Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Wellen.Spiel

Franz Zellerplatz 1
3500 Krems an der Donau
Niederösterreich
Küche: International, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Lounge, Weinbar, Vinothek
Tel: 02732 75055

4 Bewertungen für: Wellen.Spiel

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
3
2
1
0
Ambiente
5
4
4
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Juli 2017
Experte
Besserwisser
72 Bewertungen
4 Kontakte
Tester-Level 22
5Speisen
4Ambiente
5Service
6 Fotos3 Check-Ins

An einem schönen Sommerabend entschließen wir uns, das Wellenspiel, direkt an der Donau im Krems gelegen zu besuchen. Die telefonische Reservierung wird prompt entgegengenommen, wir bekommen einen Tisch direkt an der Donau gelegen zugewiesen. Das Restaurant ist in einem modernen Gebäude, an der Pier, an der die Donauschiffe anlegen, untergebracht. Es hat auch einen recht großen und ordentlichen Gastgarten.

Als Aperitif entscheiden wir uns für ein fünf Minze-Soda sowie für ein Egger-Bier vom Fass. Die Getränke werden rasch serviert und unsere Bestellung wird umgehend aufgenommen.

Als Vorspeise entscheiden wir uns für einen Antipastiteller, der durchaus in seiner Größe für 2 Personen ausreicht. Ich bestelle ein Rinderfilet, medium angebraten, möchte aber gerne den dazu angebotenen Salat von Cocktailtomaten und Rucola, Pinienkernen und gehobeltem Grana durch ein Eierschwammerl-Risotto ersetzen, was kein Problem darstellt.

Erfreulicherweise stellt sich im Nachhinein heraus, dass dieser Tausch auch mit keinerlei Aufpreis verbunden war. Das Steak ist perfekt angebraten, das Fleisch besticht durch hohe Qualität und schmeck dementsprechend zart, das Risotto ist bissfest, aber nicht gatschig, wie es manchmal leider der Fall ist.

Gleichermaßen gilt der hohe qualitative Anspruch für das Schweinefilet, das gemäß Tageskarte mit einem Eierschwammerl-Risotto angeboten wird.

Zur Weinbegleitung entscheiden wir uns jeweils für ein Glas Zweigelt aus der näheren Umgebung vom Weingut Moser, der durchaus in Ordnung ist.

Als Nachspeise gibt es dann noch einen Schokolade-Vanille-Cappuccino, Ladies’ Style zu dem wir uns als Abschluss noch 2 kleine italienische Espressi dazubestellen.

Das Personal ist insgesamt, flink, höflich und agiert professionell, ohne jemals aufdringlich zu sein. Das Ambiente am Wasser ist schön, in Summe ein Platz, an dem man sich an einem lauen Sommerabend durchaus wohlfühlen kann. Die angebotenen Speisen waren durchwegs alle sehr gut und die Preise in Anbetracht des gebotenen durchaus als fair zu betrachten.

Wir haben einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre verbracht und finden, dass unser Besuch bei nächster Gelegenheit nach einer Wiederholung verlangt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir5Lesenswert5
KommentierenLokal bewerten
am 25. November 2014
apperl
1 Bewertung
1 Kontakt
4Speisen
4Ambiente
3Service

Als gebürtige Kremserin war die Eröffnung des Wellen.Spiels definitiv eine Bereicherung der Kremser Kaffee- und Restaurant Landschaft für mich.
Besonders das üppige Frühstücksangebot haben wir schon öfters genutzt und als Gutschein weitergeschenkt.
Das Wellen.Spiel ist auch über Krems hinaus bekannt. Leider führt das dazu, dass man ohne Reservierung kaum mehr spontan am Wochenende vorbei schauen kann. Und auch Reservierungen gestalten sich oft schwierig. Selbst für 2 Personen muss man oft 2 Wochen vorher reservieren. Da geht jede Spontaneität verloren und leider auch ein bissl die Lust vorbei zu schauen.
Schade, denn vom Service und von der Qualität der Speisen und Getränke her ist das Wellen.Spiel ein feines Lokal

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 9. Februar 2014
andi083
4 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ambiente super, Essen und Wein auch sehr gut! Preis- Leistung OK. Nachdem das Lokal fast immer voll ist, muss man immer vorreservieren. Der Erfolg scheint dem Chef aber nicht gut zu tun, er hat eine sehr prepotente Art. Sonst ist das Lokal aber wirklich empfehlenswert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 17. Dezember 2012
latka
2 Bewertungen
1 Kontakt
4Speisen
4Ambiente
3Service

Das neu errichtete Lokal direkt am Donauufer besticht nicht nur durch tolles Ambiente sondern auch dank Walter Binderlehner mit erstklassiger Küche!
Einzig die merkwürdige Art des Chefs lässt zu wünschen übrig....
Ansonsten ein wirklich gutes Lokal, speziell im Sommer an der Lounge direkt am Wasser!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
ein Kremser

also, das mit dem Chef stimmt...deshalb sieht mich dieses Lokal nicht mehr (schade, wohne seit 36 Jahren hier) - aber was soll's...nur ein paar hundert Meter weiter hat Harald Schindlegger sein neues Lokal 2Stein aufgemacht...echt genial & das beste daran, der Chef ist nett und zuvorkommend

10. Februar 2013 um 23:58|Gefällt mir|Antworten
Wellen.Spiel - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


3644 Emmersdorf an der Donau
1 Bewertung

2232 Deutsch-Wagram
33 Bewertungen

2544 Leobersdorf
2 Bewertungen

2371 HINTERBRÜHL
17 Bewertungen

3500 Krems
11 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 17.12.2012

Master

3 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK