Schließen X

Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

3 Bewertungen für: Pizzeria Ristorante Corleone

am 15. Februar 2017
lalelu

Nachdem wir (zu zweit) trotz Reservierung zu einem noch nicht abgeräumten, schmutzigen Tisch kommandiert wurden, durften wir eine weitere viertel Stunde zwischen schmutzigen Gläsern und gebrauchten Servietten verbringen. Nachdem es die Kellner auch dann noch immer nicht für nötig hielten den Tisch abzuräumen und neu zu decken, fragten wir höflich, ob sie sich vielleicht doch die Mühe machen könnten. Das machte schließlich auch einer der Kellner- zwar wurde auch nur die Hälfte wieder aufgedeckt, aber immerhin war der Tisch sauber. Nach weiteren 15 Minuten durften wir dann unsere Bestellung aufgeben, die sich der Kellner erst nach zweimal nachfragen kommen gemerkt hatte. Die Getränke wurden auf gut Glück serviert (wir trauten uns nicht zu fragen welcher der beiden Rotweine nun welcher ist, da es offensichtlich war, dass der Kellner keine Ahnung hatte, was er uns gerade servierte). Auf das Essen musste man dann weitere 30 Minuten warten, obwohl wir vor anderen Tischen bestellt haben und die schon längst mit dem Essen wieder fertig waren. Schließlich wurden die total lieblos angerichteten Gnocchi gleich mit dem Löffel in der Sauce serviert. Auf die ebenfalls bestellte Pizza mussten wir dann nochmals 5 Minuten warten, sodass bei deren Eintreffen die Gnocchi bereits ausgekühlt waren.
Da wir bis jetzt immer relativ gute Erfahrungen hatten, war dieser Besuch eine einzige Enttäuschung. So schnell werden wir dort nicht mehr hingehen!

Ich kenne dieses Phänomen sehr gut........ :-)

17. Februar 2017 um 10:04|Gefällt mir|Antworten

@Stammersdorfer: Allgemeines Phänomen ... wenn die Leute 15x gut Essen wirds nirgend erwähnt, aber hängt dem Kellner 1x der Hemdzipfel raus oder is ein Haar in der Suppe gibts einen Shitstorm vom allerfeinsten.

17. Februar 2017 um 08:41|Gefällt mir5|Antworten

Warum erst jetzt eine Bewertung wo es nicht mehr gut ist und nicht zu Zeiten wo es gut war?

15. Februar 2017 um 16:08|Gefällt mir2|Antworten
am 28. April 2015
ako

Nachdem wir, eine 7köpfige Gruppe, erst über eine Viertelstunde hartnäckig ignoriert wurden, durften wir bei einem der (allesamt sehr unfreundlichen und von ihrer Arbeit sichtlich genervten) Kellner Getränke und Essen bestellen. Als wir weitere 60 (!) min sassen, ohne dass jemand erschienen wäre, um uns z.b. zu sagen "heute dauert´s etwas länger mit dem Essen", erlaubten wir uns eine Nachfrage an der Bar. Die Reaktion darauf war ein sofortiges, aggressives Anschreien, was wir denn eigentlich wollten, sie hätten keine Zeit. (Das Lokal war gut besucht, aber keineswegs bis zum letzten Tisch besetzt - was aber auch dann keine Rechtfertigung für so ein Verhalten darstellen würde). Nicht nur unsere kanadischen Freunde waren fassungslos, uns allen war gründlich der Appetit vergangen. Wir verließen das Lokal und mussten uns dabei noch weiter anpöbeln lassen. Dass wir brav das Geld für unsere Getränke hinterliessen, bedauer ich inzwischen.
Bravo, Pizzeria Corleone, das war ein schönes Lehrstück in Gastlichkeit und Service!

@ Saubratl: Auf Firmenabc finde ich keine Staatszugehörigkeit. Was wollen Sie mit Ihrem Kommentar andeuten? Klingt für mich irgendwie nach Pauschalurteil...

14. September 2018 um 10:36|Gefällt mir|Antworten

Tja, dann schauen Sie nächstes Mal vorher nach, welche "Italiener", "Griechen" oder "Wiener" das sind. Auf "Firmenabc.at" zum Beispiel. Dann geht Ihnen ein Licht auf.

28. April 2015 um 21:08|Gefällt mir|Antworten
am 10. Juli 2014
cogito

Ich war gestern Abend mit meiner Frau im Corleone.
10 Minuten nachdem wir unsere Wahl trafen, durften wir dann auch bestellen. Ich habe mir eine Pizza bestellt, meine Frau ein Hühner Gyros mit Salat.
Nach ca. 25 Min. kam meine Pizza, das Gyros jedoch nicht. Meine Frau hat sich dann einen Salat vom "Salatbuffett" geholt. (Die Anführungszeichen deshalb, da es nur mehr Reste von Tomaten- und Gurkenscheiben gab. Um zur Marinade zu kommen musste man den Behälter schief halten um noch etwas rauskratzen zu können...
Nach weiteren 10 min. haben wir dann nachgefragt und eher zufällig mitbekommen (wir saßen in der Nähe der Küche), dass die Bestellung vermutlich verloren ging.
Also haben wir uns meine Pizza geteilt. Als wir dann zahlen wollten, kam schließlich das Gyros. (ca. 50 min. nach der Bestellung)
Kein Wort der Entschuldigung, kein Versuch der Wiedergutmachung. Der kleine "Salat" wurde uns übrigens wie selbstverständlich mit 3,50€ verrechnet.
Schade um die schöne location. Wir wollten halt mal was Neues probieren.
Werden in Zukunft wieder zu den "Due Fratelli" gehen!

Pizzeria Ristorante Corleone - Karte

2320 Zwölfaxing