Mo, 15. August 2022

2Stein

Dr. Karl Dorrek Straße 23, 3500 Krems
Küche: Österreichische Küche, Amerikanisch, Italienisch, Wiener Küche, Internationale Küche, Antipasti
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Spiegeleier mit Speck - 2Stein - Kremsbuntes Ambiente..... - 2Stein - Krems.....mehr buntes Ambiente..... - 2Stein - Krems
.....noch mehr buntes Ambiente..... - 2Stein - Krems.....Ambiente bunt..... - 2Stein - Krems.....Ambiente. - 2Stein - Krems9 Fotos

Gesamtwertung

am 22. Juni 2018
michi1974
Burger Lokal mit durchschnittlichen Steaks, direkt bei der Uni gutbesucht absolut nur für Jugendliche geeignet,buntes Ambiente,Service überfordert. Preis/Leistung stimmt nicht.Schade.Kaum Parkplätze vorhanden.
HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Mit dem Personal hast du absolut Recht, das ist oft nur "anwesend". Aber warum das Lokal absolut nur für Jugendliche sein soll ist mir ein Rätsel? Ich habe mich da sehr wohl gefühlt! Das mit den Parkplätzen ist auch nicht nachvollziehbar, es gibt unter dem Lokal eine Parkgarage und da zitiere ich das Lokal wörtlich: Parken ist täglich ab 17 Uhr, Sonntags ganztägig und zum Frühstück in der Garage GRATIS!

22. Jun 2018, 12:24·Gefällt mir1
am 23. Dezember 2017
Stammersdorfer
Das 2STEIN findet man gleich neben der Donau Uni Krems, in der Dr.-Karl-Dorrek-Straße 23. Am 22.12.2017 habe ich die etwa 75 Kilometer von Wien 8 kommend unter die Räder genommen, um mich mit einem lieben Freund, um 10:30, zu einem vorweihnachtlichen Frühstück zu treffen. Das Auto steht im Par... MehrDas 2STEIN findet man gleich neben der Donau Uni Krems, in der Dr.-Karl-Dorrek-Straße 23. Am 22.12.2017 habe ich die etwa 75 Kilometer von Wien 8 kommend unter die Räder genommen, um mich mit einem lieben Freund, um 10:30, zu einem vorweihnachtlichen Frühstück zu treffen.

Das Auto steht im Parkhaus quasi unter dem Lokal, denn legale Parkplätze gibt es hier genau keine.

Von außen ist das Lokal ein großer runder Glaskobel. Drinnen ist es sehr bunt, irgendwie schrill und recht schräg und zumeist überaus gut besucht, wie mir mein Freund verriet und das nicht nur von der jungen Generation.
An diesem Freitag war allerdings kaum was los, denn die Uni hatte schon zu und so waren gerade einmal 10 Gäste anwesend, aber wie wir erfahren haben, soll zu Mittag sehr viel reserviert sein, denn uns wurde ein kleiner 2er Tisch zugewiesen, mit dem Hinweis, fast alles ab 12 besetzt.
Was auffällt, kaum ein drum in der „Hütte“ gleicht dem anderen und ganz besonders ist mir ein alter Zahnarztstuhl aufgefallen, der als Sitzgelegenheit dient. Man kommt aus dem schauen nicht heraus, soviel Zeug hängt, steht und liegt da herum, aber seht selbst meine Fotos. Wohlgefühlt? ja habe ich mich auch irgendwie.

Zu den beiden sehr jungen Servicemitarbeitern ist zu sagen, sehr freundlich, eher langsam, unaufmerksam, aber es wird nachgefragt und sie können auch lächeln.

Mein Frühstück bestand aus 3 nicht zu weichen Spiegeleiern, mit knusprig gebratenem und sehr gschmackigen Speck. Nachdem der Speck und die Eier quasi miteinander verschmolzen waren, gehe ich davon aus, dass zuerst der Speck etwas angebraten wurde und dann die Eier darüber geschlagen wurden. Sehr gelungen jedenfalls. Dazu habe ich mir 2 perfekt getoastete Schwarzbrotscheiben mit etwas Butter bestellt.
Weiters hatte ich 2 Gläser frisch gepressten Orangensaft a 0,2l, nicht zu süß, gekühlt, aber nicht zu kalt.
Absolut top waren die beiden doppelten Espressi, sehr stark, schöne Creme, nicht bitter und jeweils mit einem Glas Wasser dazu serviert.

Sehr gut gefrühstückt im 2STEIN, in einer im wahrsten Sinne des Wortes bunten Location, mit Servicepersonal das irgendwie nur anwesend war. Preise? ich wurde eingeladen!

Und sollte sich wer Fragen wie kann der Stammersdorfer in einem Lokal gewesen sein, das eigentlich erst um 16:30 aufsperrt, dem sei gesagt, es gibt neue Öffnungszeiten, die ich bereits upgedatete habe, die aber vom Admin noch nicht geändert wurden.
Also vom Frühstück, übers Mittagessen, bis zum Steak am Abend und die Cocktails für die Nachtschwärmer ist mittlerweile alles möglich.

Over and out und a SCHEENS FESTL DEN FORUMLESERN!
Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben