Joss

Joss
Mitglied seit Jul 2011

Aufgewachsen mit der österreichisch/böhmischen Küche liegt mein Gusto eindeutig bei der traditioniellen Hausmannskost. Sushi, Meeresfrüchte und Co. haben somit bei mir leider keine Chance - und bleiben stets unbewertet ;)

Grillkotelett, Hünchen

Bier, Long Island Icetea

3.233.1

9. Februar 2015
Ein Lokal welches sicher mehr einen Internationalen Einschlag hat. Dem entsprechend waren auch die Gäste ... die Hauptsprache war eindeutig Englisch. Bei unserem Kellner kamen wir mit Englisch e... MehrEin Lokal welches sicher mehr einen Internationalen Einschlag hat. Dem entsprechend waren auch die Gäste ... die Hauptsprache war eindeutig Englisch.

Bei unserem Kellner kamen wir mit Englisch eindeutig besser weiter als mit Deutsch.

Einen Bonus gabs da beim Service auch ... eine bestellte Kinderportion - weil eben kein großer Hunger und entsprechender Guster - wurde ohne Probleme akzeptiert.

Das Essen war auch zur Überraschung wegen dem eher kleinen Lokal sehr gut und normale gute Portionen.

Die Rechnung kam sehr stilvoll in Mappe inkl. 2 Gratis Shots für Jack Daniel's Honey :)

Nebenbei bemerkt hatte die Bar im ersten Stock auch noch eine Live Band!
9. Februar 2015
Im Kupferkessel steppt der Bär. Offensichtlich werden sämtliche Gäste von Zell am See von den Gastgebern und Hotelbetreibern in dieses Lokal geschickt. Dementsprechend schwierig ist es einen Platz... MehrIm Kupferkessel steppt der Bär. Offensichtlich werden sämtliche Gäste von Zell am See von den Gastgebern und Hotelbetreibern in dieses Lokal geschickt.
Dementsprechend schwierig ist es einen Platz zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat.
Und wenn man einen hat, dann heißt das leider noch lange nicht, das man gewonnen hat.
Weil dementsprechend mäßig - deshalb das "Mäßig" beim Eintrag Service - geht es beim Service dann auch weiter.

Aber kommen wir mal zum Essen. Die Portionen, welche echt groß sein sollen ... nun, die sind es auch. Ein Himmel für jeden Gourmant - ja, das sind jene, die auf große Portionen stehen.
Nun, die bestellten Sparerips waren wirklich etwas besonders. Zwar gab es nur 3 "Ripperl", aber diese Ripperl waren dafür zwei bis drei Mal so groß wie "normale" und dementsprechend viel Fleisch - aber eben leider auch Fett - war oben.
Leider ging die Größe halt nicht Hand in Hand mit dem Geschmack - was eben auch an dem sehr fetten Fleisch lag.
So gesehen sollte man eher deftiges mögen - dann ist es ok.
Meine Begleitung hatte eine Pizza, welche auch leider nur durchschnittlich war.
Ein paar Worte auch zur Karte. Diese ist wirklich mehr als umfangreich. Es gibt Wiener Küche, Burger, Steakes bis eben auch etlichen Pizzas.
Auch ist die Karte von der Machart so wie wohl das Essen sehr opulent - und die Aufzählung der Abgaben des Wirten über eine Seite hat auch eine humoristische Note. So wie auch der letzte Satz, bei dem sich das Team und das Lokal sich beim Gast für den Besuch bedankt ... so wie auch das Finanzamt Zell am See ;)
9. Februar 2015
Von Außen und Innen ein sehr Stilvolles Restaurant. Hier wird das Essengehen für den Gast zelebriert. Und trotzdem sind die Speisen nicht wie oft in Gourmet-Tempeln nicht winzig. Nein, ganz im Geg... MehrVon Außen und Innen ein sehr Stilvolles Restaurant. Hier wird das Essengehen für den Gast zelebriert. Und trotzdem sind die Speisen nicht wie oft in Gourmet-Tempeln nicht winzig.
Nein, ganz im Gegenteil.
Die Portionen sind normal und ausreichend - das Essen ist sehr gut und die Preise sind in einem ganz normalen Rahmen.
Das Service war sehr freundlich und bemüht.

Mehr solche Lokale wären wirklich wünschenswert!
14. Jänner 2015
Uriger Heuriger im alten Meierhof mit altertümlichen Kellergewöben-Flair. Als wir dort waren, spielte auch ein Musiker live in Richtung Volksmusik. Der Heurige war sehr gut besucht und das Essen w... MehrUriger Heuriger im alten Meierhof mit altertümlichen Kellergewöben-Flair.
Als wir dort waren, spielte auch ein Musiker live in Richtung Volksmusik. Der Heurige war sehr gut besucht und das Essen war gut und zu einem sehr fairen Preis.
14. Jänner 2015
Das Lokal ist innen etwas steriel für meinen Geschmack. Wir waren am Nachmittag unter der Woche dort. Meine Freundin meinte zu ihrem Essen, der Salat wäre nicht mehr ganz frisch - so vom Vortag o... MehrDas Lokal ist innen etwas steriel für meinen Geschmack.
Wir waren am Nachmittag unter der Woche dort.
Meine Freundin meinte zu ihrem Essen, der Salat wäre nicht mehr ganz frisch - so vom Vortag oder so.
Das Essen war ok, aber das war es auch schon.
Offensichtlich liegt der Schwerpunkt des Lokals doch mehr auf dem Cafe/Bar.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
14. Jänner 2015
Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal dort, und es war immer sehr viel los und wir hatten Glück noch einen Platz im Nichtraucher-Bereich zu bekommen. Gegen Voranmeldung hätte es auch ein Gansl geg... MehrWir waren jetzt schon zum zweiten Mal dort, und es war immer sehr viel los und wir hatten Glück noch einen Platz im Nichtraucher-Bereich zu bekommen.
Gegen Voranmeldung hätte es auch ein Gansl gegeben – was wir aber leider nicht vorher wussten : (
Das Essen war gut und der Preis sehr fair.
Vom Ambiente ist es als uriges Lokal eingerichtet.
14. Jänner 2015
Wir bestellten ein Gansl mit Knödel und Rotkraut. Dieses wurde vom Kellner im Ganzen gebracht und vom Kellner beim Tisch tranchiert. Das Essen war sehr gut, und auch der Kellner war sehr bemüht. D... MehrWir bestellten ein Gansl mit Knödel und Rotkraut. Dieses wurde vom Kellner im Ganzen gebracht und vom Kellner beim Tisch tranchiert.
Das Essen war sehr gut, und auch der Kellner war sehr bemüht. Das Lokal selbst war vom Ambiente ganz nett.
Sicher wieder einen Besuch wert!
14. Jänner 2015
Waren ohne Anmeldung am Nachmittag dort und bekamen nur mehr im Raucherbereich einen Platz - aber immer hin, wir hatten einen! Die Einrichtung und alle Details unterlagen sehr gut dem Thema Amer... MehrWaren ohne Anmeldung am Nachmittag dort und bekamen nur mehr im Raucherbereich einen Platz - aber immer hin, wir hatten einen!

Die Einrichtung und alle Details unterlagen sehr gut dem Thema American Bar. Dieser Umstand hätte aber im Außenbereich noch ein wenig mehr Rechnung getragen werden können, weil von außen erkennt man nicht sofort das es sich um ein Lokal handelt. Könnte auch ein Bikershop sein ;)

Wir bestellten beide Spareribs, welche sehr schnell da waren - und eigentlich für meinen Kollegen zu schnell, weil er hatte auch noch eine Suppe bestellt.
Auf die Frage, ob die Suppe leicht nach dem Hauptgang komme, entschuldigte sich die Kellnerin und bald darauf kam die Suppe.

Laut Meinung meines Kollegen war diese selbst gemacht und sehr gut.
Und auch die Spareribs waren sehr gut und die Portion mehr als ausreichend zu einem Fairen Preis.
Eigentlich würde ich schon fast sagen, die besten Riperl die ich je gegessen habe.
Ein sehr guter Grund um bald wieder zu kommen!
9. April 2014
Die gerösteten Knödel mit Ei (+gemsichter Salat) um ca 9 Euro waren ok, nur der Salat hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Die Einrichtung ist rustikal, eben ein typikscher Gasthof.
7. März 2014
Leider war das gewählte Backfleisch mit Mayonnaisesalat nicht wirklch die richtige Wahl. Der Mayonnaisesalat war gut, aber das Backfleisch fand so überhaupt nicht meinen Geschmack und ein durchschn... MehrLeider war das gewählte Backfleisch mit Mayonnaisesalat nicht wirklch die richtige Wahl. Der Mayonnaisesalat war gut, aber das Backfleisch fand so überhaupt nicht meinen Geschmack und ein durchschnittliches Schnitzel wäre die bessere Wahl gewesen.
Die Forelle meiner Begleitung war ok, allerdings war der grüne Salat nicht mehr der frischeste.

Die Nichtraucher sind im unteren Kellergewölbe platziert, und die Raucher im oberen Bereich, womit auch ohne abschließende Tür der Rauch im oberen Bereich kein Problem darstellt.
7. März 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nettes Kaffeehaus beim Steinertor von Krems, mit Raucher und Nichtraucherbereich und gutem Zwettler Bier. Es kommt selten vor das ich das Service mit so einer tiefen Note abstrafen muss, aber der ... MehrNettes Kaffeehaus beim Steinertor von Krems, mit Raucher und Nichtraucherbereich und gutem Zwettler Bier.
Es kommt selten vor das ich das Service mit so einer tiefen Note abstrafen muss, aber der ältere Kellner dieses Lokal hat hier mehrere Chancen vertan.
Die Stimmung des Kellners war schon mal sehr schlecht - aber das kann nun auch schon mal passieren - niemand ist jeden Tag gut drauf.
Allerdings brachte er nur die Gläser und die Flaschen dazu, ohne einzuschenken. Beim Zahlen musste man quasi betteln um überhaupt regestriert zu werden
Auch die Servicekraft, die hin und wieder kurz aus der Küche kam, ignorierte diesen Wunsch - konnte aber mit einem Herrn am Tresen sprechen.
Und da das - ich gebe es zu, nach dieser Servicelosigkeit passte ich das Trinkgeld entsprechend nach unten an - Trinkgeld seiner Meinung zu gering ausfiel, besserte er es kurzerhand damit auf, indem er auf das Wechselgeld zu wenig herausgab. Leider viel dieser Umstand mir erst zu Hause auf.
Und zu guter Letzt, gab es beim Gehen von ihm nicht mal den Ansatz eines leisen "Servus".
Vielleicht versuchte er sich auch in der alten Tradition eines grantigen Wiener Kaffeehauskellners, allerdings hatten diese ihren "Schmäh" auf ihrer Seite.
18. Februar 2014
Bei so ausführlichen Bewertungen die es hier schon gab möchte ich mich doch eher kurz halten. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, das man merkt das das Lokal in Familienbesitz ist, davon... MehrBei so ausführlichen Bewertungen die es hier schon gab möchte ich mich doch eher kurz halten.
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, das man merkt das das Lokal in Familienbesitz ist, davon zeugen schon die Accessoires des Lokals wie die Bilder der Wirtin.
Die Portionen sind schön groß und ausreichend. Ein Schweinsschnitzel mit Erdäpfel und gemischten Salat um ca 11 Euro ist noch das günstigste auf der Karte.
Die Mehrzahl der Gerichte ist dann doch etwas hochpreisiger, dafür gibt es eben auch ausgefallene Sachen wie Rehbraten mit Rotkraut.
Das Service war gut und aufmerksam.
Und nachdem ein Gast sich über das Essen besonders beim Kellner gefreut hat, kam auch die Chefin auf einen kleinen Tratsch aus der Küche.
8. Februar 2014
Nettes uriges Gasthaus. Die Speisekarte ist nicht umbedingt sehr umfangreich, aber es gibt die Standardgerichte unter denen man auf jeden Fall etwas finden sollte. Das Essen ist sehr gut - in die... MehrNettes uriges Gasthaus. Die Speisekarte ist nicht umbedingt sehr umfangreich, aber es gibt die Standardgerichte unter denen man auf jeden Fall etwas finden sollte.
Das Essen ist sehr gut - in diesem Fall ein Holzhackersteak und ein Cordon bleu.
Der Weg zur Toilette wird allerdings ein wenig zur Schnitzljagd - folgen sie den mehr oder weniger Hinweisen. Dafür ist diese sehr sauber und sogar ein Teelicht sorgt noch für geruchliche Frische :)
20. Jänner 2014
sehr trendiges Lokal, dessen kulinarischer Schwerpunkt auf Frühstück, Burger und Steaks liegt. Kleiner Tipp: an einem SA abend umbedingt immer für einen Tisch vorreservieren - denn selbst für die ... Mehrsehr trendiges Lokal, dessen kulinarischer Schwerpunkt auf Frühstück, Burger und Steaks liegt.
Kleiner Tipp: an einem SA abend umbedingt immer für einen Tisch vorreservieren - denn selbst für die Stehplätze an der Bar werden sogar Reservierungen vergeben!
Sehr originell ist auch die Speisekarte und das ganze Marketingkonzept gestaltet.
Die Preise sind schon über dem Durchschnitt, denn 13 Euro für einen Burger ist auch nicht wenig.
Die geröstete Fleischknödel waren gut und auch einmal etwas anderes.
Das Service war freundlich.
Sehr interessant auch, die Küche ist Teil des Lokals - sprich einsehbar.
13. Jänner 2014
Nettes kleines Kaffeehaus (inkl. Bäckerei) mit sehr günstigem Frühstück - welches aber trotzdem sehr gut ist, und für jeden etwas dabei vom traditionellen Frühstück über Ham&Eggs, Lachsfrühstück bi... MehrNettes kleines Kaffeehaus (inkl. Bäckerei) mit sehr günstigem Frühstück - welches aber trotzdem sehr gut ist, und für jeden etwas dabei vom traditionellen Frühstück über Ham&Eggs, Lachsfrühstück bis Müsli.
Auch das Service ist nett und bringt schnell die Bestellung :)
12. Jänner 2014
Vor vielen Jahren war ich das letzte mal im Medl Bräu. Damals war nicht gerade viel los, was sich inzwischen geändert hat ... Waren am Samstag Abend dort, und wir bekamen schon kaum einen Platz me... MehrVor vielen Jahren war ich das letzte mal im Medl Bräu. Damals war nicht gerade viel los, was sich inzwischen geändert hat ...
Waren am Samstag Abend dort, und wir bekamen schon kaum einen Platz mehr und lt. Kellner ist das jeden Tag so.

Das etwas naturtrübe Medl-Bräu Bier schmeckt sehr gut und die Speisen sind wie es für ein Bierlokal sich gehört nicht extravagant, sondern in der Verarbeitung gut zubereitet und von den Portionen auch für den großen Hunger gedacht.

Und auch beim Preis kann es sich sehen lassen, so ist ein Schnitzel mit Salat für 8,1 Euro kaum mehr zu unterbieten.

Und auch das Personal war sehr zuvorkommend und Bestellungen waren immer sehr rasch am Tisch :)
9. Dezember 2013
Zu Mittag hier das Schweinzschnitzel mit Kartoffelsalat gehabt. Das Schnitzel war vom Fleisch her gesehen ok, aber habe schon bessere auch gegessen. Das Service war freundlich und ok.
9. Dezember 2013
Das Mittagsmenu (knusprige Ente) gehabt, was ganz ok war, abgesehen von der Souce, welche irgendwie künstlich schmeckte. Ansonsten war das Service gut und aufmerksam (bot von selbst normales Best... MehrDas Mittagsmenu (knusprige Ente) gehabt, was ganz ok war, abgesehen von der Souce, welche irgendwie künstlich schmeckte.
Ansonsten war das Service gut und aufmerksam (bot von selbst normales Besteck an)
9. Dezember 2013
Leider kann ich das Lokal nicht weiter empfehlen. Das Service war gut aber das Essen hat mich überhaupt nicht überzeugt. Einmal hatte ich zu Mittag das Buffet, und obwohl ich sehr gerne Hühnchen e... MehrLeider kann ich das Lokal nicht weiter empfehlen. Das Service war gut aber das Essen hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Einmal hatte ich zu Mittag das Buffet, und obwohl ich sehr gerne Hühnchen esse, waren die Hühnerkeulen selbst für ein Buffet echt substandard.
Das zweite mal wieder zu Mittag hatte ich einen Zwiebelrostbraten. Auch dieser überzeute vom Fleisch her keineswegs und ich bereute meine Wahl im Nachhinein.
14. Oktober 2013
Das Ambiente ist dieses eines Schutzhauses, wie der Name schon sagt. Allerdings macht das Schutzhaus auf mehr ... durch edles Gedeck und Club-Musik, was ein interessantes Konzept ist. Das Essen i... MehrDas Ambiente ist dieses eines Schutzhauses, wie der Name schon sagt. Allerdings macht das Schutzhaus auf mehr ... durch edles Gedeck und Club-Musik, was ein interessantes Konzept ist.
Das Essen ist sehr gut, allerdings teilweise manchmal zu wenig gewürzt, wie ein Bewerter etwas vorher auch schon beschrieben.
Das Service war am Anfang noch zuvorkommend, aber interessanterweise, als nicht mehr so viele Gäste anwesend waren, ließ es länger auf sich warten - wohl auch weil es dazwischen einen Kellnerwechsel gab, und dieser mehr damit beschäftigt war einen leeren Saal aufzuräumen und zu schließen, als seine ganze Aufmerksamkeit auf die Gäste zu lenken.
26. September 2013
Besucht an einem Mittwoch zu Mittag. Sehr gutes Mittagsmenu: Paradeissuppe + Fleischlaberl mit Kartoffelpüree um 6 Euro. Service war schnell und zuvorkommend - somit immer wieder :)
16. September 2013
Diesmal gab es Pfeffer-Medaillons mit Kroketten um ca. 12 Euro und einen Schweinsbraten - beide sehr gut! Dazu noch einen Mayonnaise Salat (welcher sogar eigens auf der Karte stand) bestellt. Auch ... MehrDiesmal gab es Pfeffer-Medaillons mit Kroketten um ca. 12 Euro und einen Schweinsbraten - beide sehr gut! Dazu noch einen Mayonnaise Salat (welcher sogar eigens auf der Karte stand) bestellt. Auch der gemischte Salat welcher zum Schweinsbraten kam war sehr gut - was nicht selbstverständlich ist.
Auch das Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Die Karte ist umfangreich. Also immer wieder gerne.
22. August 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Club-Lokal ohne Küche. Musik in Richtung House/Dance/RnB a la Ibiza Style.

Sind wir jetzt auf "Restauranttester.at" oder ni cht?

22. Aug 2013, 17:54·Gefällt mir
22. August 2013
Wie bei gehobenen Lokalen üblich sind die Portionen klein - dafür aber von höchster Qualität. Als Vorspeise das Beef Tatar mit Kräuter-Chilicreme und zum Hauptgang die Schweinsmedaillons. Auch das ... MehrWie bei gehobenen Lokalen üblich sind die Portionen klein - dafür aber von höchster Qualität. Als Vorspeise das Beef Tatar mit Kräuter-Chilicreme und zum Hauptgang die Schweinsmedaillons. Auch das Service war sehr aumerksam. TOP!

Da ich heute auch hingehen werde - danke für den Tipp ad Beef Tartar.

22. Aug 2013, 18:45·Gefällt mir
9. August 2013
bezugnehmend auf Laurent ist das Interieur wohl nicht das neueste, aber auch nicht aus den 70er oder 80er Jahren wie bei vielen alten Gasthöfen. Das Essen war in Ordnung. Die Portion zum satt wer... Mehrbezugnehmend auf Laurent ist das Interieur wohl nicht das neueste, aber auch nicht aus den 70er oder 80er Jahren wie bei vielen alten Gasthöfen.
Das Essen war in Ordnung. Die Portion zum satt werden. Das Grillkotlett war vom Fleisch in Ordnung - gute Kochhandwerkskunst ohne großen Schnickschnack... die vor allem den Hunger bedient, mit 11 Euro aber etwas Günstiger hätte sein können.
9. August 2013
Leider hat hier das Essen etwas auf sich warten lassen, auch obwohl die Bestellung etwas vor 21:00 gemacht wurde und viele Gäste schon im Gehen waren ... kam dann aber doch so um 21:30. Bestellt ... MehrLeider hat hier das Essen etwas auf sich warten lassen, auch obwohl die Bestellung etwas vor 21:00 gemacht wurde und viele Gäste schon im Gehen waren ... kam dann aber doch so um 21:30.
Bestellt war ein Holzfällersteak und obwohl dieses viele Lokale anbieten, so hat das Fleisch oft nichts mit einem Steak zu tun.
Nun, hier war es nicht so, und ich muss sagen, das war eines der besten Holzfällersteaks die ich je gegessen habe .... und um 8Euro auch zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniss! :)
24. Juli 2013
Leider muss ich mich meinem Vorposter norxi nur anschließen - Hände weg vom Essen. Schnitzelfleisch war nicht das hochwertigste, Broccoli schmeckte eigenartig, Schwamerlsoße hat nie Salz gesehen ... MehrLeider muss ich mich meinem Vorposter norxi nur anschließen - Hände weg vom Essen.
Schnitzelfleisch war nicht das hochwertigste, Broccoli schmeckte eigenartig, Schwamerlsoße hat nie Salz gesehen und war auch vom Geschmack nicht überragend und in den Semmelknödeln fehlte der Peteriel, waren zu hart und oben hin vertrocknet und geschmacklos.
Der Kaiserschmarrn war immerhin vom Geschmack ok.
10. Juli 2013
Dies war schon der zweite Besuch des Lokals, wobei das Service sich beim ersten mal nicht sehr mit Ruhm bekleckerte, und dieses Mal schon besser war ... aber ohne Umschweife zu unserem Besuch am le... MehrDies war schon der zweite Besuch des Lokals, wobei das Service sich beim ersten mal nicht sehr mit Ruhm bekleckerte, und dieses Mal schon besser war ... aber ohne Umschweife zu unserem Besuch am letzten Sonntag...

Zunächst war es nicht möglich bei einer Hauptspeise eine Beilage zu wechseln - hier wurde gesagt die gewünschte Beilage (ein simpler Reis) könnte nur ein Risoto sein, und dieser nur mit Wein, und kurz danach war dieser auch aus!
Also kam das Gericht mit der üblichen Beilage, also Nudeln.
Nun, dieses waren alles andere als wohl frisch gemacht, denn in der Mitte klebte der Haufen bombenfest zusammen.
Das zweite Gericht - ein Rindsrostbraten - war ganz offensichtlich mit einem Rotwein gemacht worden, und schmeckte dementsprechend eher nach Wild.

Die Urgenz der Nudeln brachte eine Entschuldigung mit zwei Schnäpsen ein, was zumindest eine nette Geste war. Der Kellner meinte zu den Nudeln, das es ihm leid tue, der Chef und der Chef-Koch aber heute eben leider nicht im Haus wären.

Sogesehen war die Arbeit vom Azubi eh nicht so schlecht ;)

Außerdem scheint der Kellner konstruktive Kritik auch nicht so gewohnt gewesen zu sein, weil beim ersten Ansprechen entschuldigte er sich nicht sofort, sondern erst später - aber natürlich könnte es ja sein, das er unsere Anschuldigungen erst überprüfen musste - soviel zum Gast ist König Konzept.

Schwerz beiseite: Zusammenfassend kann man sagen, das Lokal will zwar etwas besseres sein, hat aber sicher noch eine Menge Ecken und Kanten, die selbst ein Leihe bemerkt ... somit noch jede Menge Potential nach oben.
7. Juni 2013
Nachdem wir letzes mal nur draußen saßen, heute auch eine Bewertung von innerhalb des Lokals. Zuerste saßen wir im Zimmer in dem auch eine Kinderspielecke ist - im Nichtraucherbereich. Leider kam h... MehrNachdem wir letzes mal nur draußen saßen, heute auch eine Bewertung von innerhalb des Lokals. Zuerste saßen wir im Zimmer in dem auch eine Kinderspielecke ist - im Nichtraucherbereich. Leider kam hier aber mindestens 10 Min kein Kellner und wir saßen uns um in den Raucherbereich der an die Schank angrenzte mit Blickkontakt zu dieser und zu den Kellneren dahinter.
Hier teilt sich jetzt die Meinung zum Service. Eine Kellnerin war sehr freundlich und hatte einen Oktoberfest-Schmäh, und eine andere Kellnerin war total unmotiviert und beinahe schon unfreundlich.
Ein dritter Kellner war dafür auch sehr bemüht.
Das Essen war wieder gut.

Am Nordpol

Joss hat noch keine Guides erstellt.