Speisen
Ambiente
Service
37
36
33
Gesamtrating
35
19 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Schutzhaus am Schafberg Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schutzhaus am Schafberg

Czartoryskigasse 190
1170 Wien
17. Bezirk - Hernals
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus, Restaurant
Tel: 01 479 22 79
Web: www.schutzhaus-schafberg.at

19 Bewertungen für: Schutzhaus am Schafberg

Speisen
5
6
4
9
3
1
2
3
1
0
Ambiente
5
1
4
11
3
7
2
1
0
Service
5
5
4
6
3
6
2
1
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. April 2015
Experte
PrinzessinisstdieErbse
48
7
19
4Speisen
4Ambiente
4Service

Was ich ja an meiner Märchenstadt besonders schätze ist, dass man auch eine Landpartie innerhalb der Stadtgrenzen machen kann. Gesagt getan, schnappte ich mir Prinz und Prinzchen und ab ging es mit der Motorkutsche zum Schutzhaus am Schafberg. Schutzhaus? Ja klingt vielleicht jetzt seltsam, da...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir3Lesenswert2
am 22. März 2015
Evelyn
3
1
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

Wir waren vorige Woche zum Abendessen im Schutzhaus am Schafberg - das Essen war total nett und raffiniert angerichtet, ein richtiger Augenschmaus und schmeckte obendrein sehr köstlich - das Servicepersonal ist wirklich extremst freundlich und aufmerksam, schon lange nicht mehr so gut bedient gew...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 17. Dezember 2014
ViktorB
8
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich kann den vorigen Beschreibungen nur zustimmen. Wir machen gerne immer wieder einen Spaziergang von Pötzleinsdorf auf den Schafberg. Das "Schutzhaus" ist ein Gasthaus im Landhausstil mit Restaurant Qualität. Zur Belohnung nach dem Anstieg gönnen wir uns ein mehrgängiges Menü je nach Lust & Lau...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 18. November 2014
BoernieG
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein nettes, rustikales Lokal. Die Qualität der Speisen ist für meinen Geschmack überdurchschnittlich, das Service war bisher eigentlich immer tadellos. Ich war bisher 4 oder 5 Mal dort und werde gerne wieder zu Gast sein. Einziger Wermuthstropfen: Trotz toller Lage am Schafberg so gut wie keine ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juli 2014
Experte
Alzi
271
4
25
4Speisen
4Ambiente
3Service
2 Check-Ins

Es ist ein Dilemma: ist das Wetter schön und man möchte im Schutzhaus im Freien sitzen, gibt es keinen Parkplatz, ist das Wetter hässlich, verspürt man auch keine Lust auf ein Outdoor-Lokal. Der Blick auf Wien ist sensationell. Der Gastgarten ist schattig, man sitzt unter zwei großen Kastanienbäu...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir3Lesenswert1

Stimmt.

2. Mai 2016, 13:09·Gefällt mir·Antworten

Weil der "sensationelle Blick auf Wien" in Zusammenhang mit dem Gastgarten gebracht wird: Vom Gastgarten selbst hat man leider überhaupt keinen Blick auf Wien. Den hat man nur, wenn man die Straße runtergeht - oder in dem Falle fährt. D.h. mehr als höchstens 2 Minuten kann man den Ausblick nicht geniessen.

31. Aug 2014, 12:48·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Mai 2014
Experte
Stammersdorfer
383
32
28
3Speisen
3Ambiente
3Service
1 Check-In

Letzten Freitag hinauf in die luftigen Höhen des Schafberg (390m ü.d.M, Grenze zwischen dem 17enten und 18enten Hieb = Bezirk) um ENDLICH diese To-Do zu erledigen. Das mit der Reservierung per Mail hat perfekt funktioniert, zuerst kam eine automatische Rückantwort, mit dem Hinweis, dass man ...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir9Lesenswert8
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

19enterkreis, was hast du denn für ein Problem......

17. Mär 2015, 22:37·Gefällt mir1·Antworten

keis: Deine nicht zu langen und keinesfalls besserwisserischen 9 Bewertungen haben bis dato 4 hilfreich, 0 gefällt mir und 0 lesenswert erhalten. Ge, sei so lieb und erklär uns genauer, wie wir's besser machen könnten.....

17. Mär 2015, 21:13·Gefällt mir2·Antworten

keis19: Was sollten Gleichgesinnte, die allesamt (oft oder sogar sehr oft) gut und gerne essen, auf restauranttester.at deiner Meinung nach tun? Da diese Site hier nicht luftmatratzentester.at heißt, dachten sich viele einfach: hier können wir uns zum Thema austauschen. Eh irgendwie logisch, oder? ;-)

17. Mär 2015, 20:13·Gefällt mir1·Antworten
am 2. März 2014
Robin
4
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Es ist nur ein Schutzhaus - aber ein sehr gutes! Nette Ideen fürs Drumherum, eine vorzügliche, bodenständige Küche, ein liebenswürdiges Servicepersonal und das alles zu vernünftigen Preisen - dafür fährt man gerne einmal auf den Berg (;-)).

HilfreichGefällt mirLesenswert
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

... na paßt doch cmling, dann können wir ja Freunde bleiben ... !

3. Mär 2014, 21:27·Gefällt mir·Antworten

Abgesehen von meinen Zweifeln über die Bezahlung von Romanen (ich kenne jemanden, der das gut kann, und sehr schlecht bezahlt wird) - Dein Standpunkt ist vertretbar. Ich teile ihn nicht. Das ist auch vertretbar.

3. Mär 2014, 20:05·Gefällt mir·Antworten

cmling und alle anderen meiner Lieben, ich sag´ Euch was: Wenn ich Romane schreiben wollte, ließe ich mir die bezahlen. Tatsächlich habe ich alles WESENTLICHE mitgeteilt: Ich wurde gut betreut, hatte ein gutes Essen, zu vernünftigen Preisen und das Ganze mit Pfiff! Wenn ich ein Lokal für meine 120-jährige Oma suchen würde, wo man breiige Nahrung serviert, sehe ich im Senioren-Magazin nach, wenn ich die Preise ganz genau wissen möchte gehe ich halt auf die Webseite des Betriebes und diese Seite hat noch viel mehr Informationen, mit Fotos und allem Drumherum. Was aber auf dieser website nicht steht, habe ich Euch mitgeteilt: ob die Leute nett sind, das Essen gut ist und ich mich dort wohl gefühlt habe. Was wollt Ihr mehr?

3. Mär 2014, 19:06·Gefällt mir·Antworten
am 14. Oktober 2013
Joss
71
1
6
4Speisen
3Ambiente
2Service
1 Check-In

Das Ambiente ist dieses eines Schutzhauses, wie der Name schon sagt. Allerdings macht das Schutzhaus auf mehr ... durch edles Gedeck und Club-Musik, was ein interessantes Konzept ist. Das Essen ist sehr gut, allerdings teilweise manchmal zu wenig gewürzt, wie ein Bewerter etwas vorher auch sch...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 24. Juni 2013
olide
18
1
4
2Speisen
4Ambiente
3Service

Ich war mit ein paar Freunden dort um einen schönen sonnigen Tag (im Juni) ausklingen zu lassen. Gegessen habe ich Tagliatelle, welche laut Karte selbst gemacht waren mit Eierschwammerlsouce. Zu den Nudeln muss ich sagen, dass sie von der Form und vom Geschmack her, den zu kaufenden Nudeln ähnlic...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 12. April 2013
Christa1988
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Einfach Top! Nettes Services und spitzen Essen. Die neuen Betreiber haben wirklich etwas tolles aus dem Schutzhaus gezaubert! Auf jeden Fall immer wieder einen Besuch wert, vor allem weil die Speisekarte sich immer saisonal ändert und dadurch immer etwas neues offenbart.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 30. März 2013
DietrichR
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Gut ausgewogene Speiskarte, für jeden etwas, moderate Preise, äßerst sympathischer Service beiderlei Geschlechts, naturtrüber Apfelsaft der Spitzenklasse (sicher ein heimisches Naturprodukt!) - das ideale Lokal sowohl für "gschwind etwas essen gehen" als auch (und vor allem!) für den besonderen A...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 14. Dezember 2012
DrVanNostrand
6
1
2
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das Schutzhaus am Schafberg ist kein herkömmliches Schutzhaus, wie man es sonst kennt. Hier wird nicht jedes Gericht einfach in die Friteuse getaucht, bevors auf den Teller kommt. Nein, hier wird echt gekocht. Man schmeckt, dass alles frisch gekocht wird und nicht aus dem Tiefkühler kommt. Es ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
am 19. November 2012
lunzi
2
1
5Speisen
4Ambiente
3Service

Das Essen ist wirklich Ausgezeichnet!!! Das Service schwank etwas!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Okpuh

Das ist eine wirklich eine informative Bewertung!

20. Nov 2012, 09:04·Gefällt mir·Antworten
am 17. August 2012
Mangare
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Nun denn. Als Schafbergbewohnerin war ich natürlich schon beim Schutzhaus...und das nicht nur einmal. Ich halte daher diese Bewertung eher kurz. Ich habe es gern wenn junge, unkomplizierte Leute im Service sind....sofern sie fähig sind. Das ist im Schutzhaus der Fall. Eine angenehme junge Dyna...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 14. August 2012
meiermueller
2
1
2Speisen
3Ambiente
3Service

Das Ambiente ist zusammengebastelt, nicht unbedingt harmonisch aber stylisch, so sagt man doch heute. Traditionelle Speisen neu zu deffinieren mag wohl in sein, nicht immer aber schmackhaft. Beim Personal sind einzelne Mädels sehr nett und bemüht, die Ober eher unangenehm. Alles in allem, we...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 26. Juni 2012
inchuffy
2
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Das Schutzhaus in seiner neuen Form ist wahrlich eine kulinarische Bereicherung am Schafberg. Die Speisen sind alle liebevoll zubereitet und werden auch geschmackvoll angerichtet.Ob Reisfleisch, Faschiertes,Linsen, aber auch Garnelen...alle Speisen durchaus zu empfehlen. Höhepunkt ist der weiße...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 23. März 2012
GabrielaPraun
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich habe vor kurzem Geburtstag gehabt und wollte diesen ordentlich feiern. Selber kochen für über 50 Personen und dann auch noch Zeit haben, mit all meinen lieben Freunden zu tratschen? Mit der Zeit kam die Einsicht: das geht nicht. Dann rief ich im Schutzhaus am Schafberg an (um die Ecke), ob si...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert

"Über 50 Personen"? Du hast über 50 Sessel, 50 Teller, Platz für 50 Personen in deiner Wohnung und die Küche hat eine Kapazität, um für 50 Personen Spargel zubereiten zu können?

14. Dez 2012, 07:55·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Jänner 2012
Experte
Gastronaut
476
45
29
2Speisen
3Ambiente
1Service

Das ging wohl daneben! Dass man im Schutzhaus am Schafberg ein Silvestermenü anbieten wollte, war ja eigentlich ganz nett. Dass man dafür bei einigen Speisen die Preise einfach mal so angehoben hat, war dann weniger nett. Aber zumindest hätte die Qualität stimmen können. Das Schutzhaus am Sch...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir6Lesenswert6
21 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Unreg: ja was sollen die Leute jetzt tun? Deinem Empfinden folgen? Jeder, der hier schreibt, schreibt über sein eigenes Empfinden. Was ist daran verwerflich?

26. Aug 2012, 12:30·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Lieber Gastronaut, ich weiß nicht was Du gelernt hast und wo Du bisher gearbeitet hast, allerdings wundert es mich sehr das man ein Lokal in einer aussergewöhnlichen Situation testet. Ich persönlich finde dies äußerst Niveau- und Rücksichtslos, schon aus dem Grund weil man Existenzen damit Zerstören kann. Weiterhin Menschen die eine ander Kost und Ansicht als "kulinarischen Grobmotoriker" zu bezeichnen rundet mein Bild von Dir ab, Du bist und fühlst dich diesbezüglich wohl als Mittelpunkt der Geschmacksnerven! Ok, mag für Dich sein, ich persönlich lasse mich nur von meinem eigenen Empfinden überzeugen. Viele Grüße ein langjähriger Koch.

26. Aug 2012, 11:52·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

... ach Unregistered, du dürftest ja auch nicht ausgelastet sein, sonst würdest du dich nicht durch 18 Kommentare quälen ...! Empfehle im Übrigen einen Deutschkurs, bevor du weitere Belanglosigkeiten öffentlich machst.

22. Mai 2012, 13:03·Gefällt mir·Antworten
am 25. Jänner 2010
Chakotey
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Nach der Neuübernahme eine wirklich äußerst positive Überraschung! Das Ambiente edel-gemütlich, das Service sehr rasch und engagiert freundlich, das Essen vielfältig, einfallsreich und sehr schmackhaft! Alles in allem sehr gelungen! Wir kommen sicher wieder!

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
ich

viel zu hohe preise für die gebotene qualität, wollte ein Angebot für eine Hochzeitsfeier haben, war persönlich dort: die Antwort war, schreibens eine Mail ,... na danke

19. Jän 2012, 16:21·Gefällt mir·Antworten
Schutzhaus am Schafberg - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
6 Bewertungen

1130 Wien
4 Bewertungen

1190 Wien
11 Bewertungen

1160 Wien
4 Bewertungen

1200 Wien
7 Bewertungen

Erst-Tester

Bewertet am 25.01.2010

Master

5 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK