Clocktower American Bar & Grill - Wien-Süd

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Steakhouse

Clocktower American Bar & Grill - Wien-Süd

helis11
am 26. August 2018
Gestern zum ersten mal im Glocktower, zu zweit Abend gegessen.Ich hatte wiedel mal die Idee meine Frau zum Geburtstag in ein Restaurant auszuführen wo wir noch nicht waren. Na ja , was soll ich sagen , war eher ein Flop ! Mein Schatz hatte die BBQ Baby Back Rips bestellt, die waren leider ziemlic...Mehr anzeigenGestern zum ersten mal im Glocktower, zu zweit Abend gegessen.Ich hatte wiedel mal die Idee meine Frau zum Geburtstag in ein Restaurant auszuführen wo wir noch nicht waren. Na ja , was soll ich sagen , war eher ein Flop ! Mein Schatz hatte die BBQ Baby Back Rips bestellt, die waren leider ziemlich trocken, die nur stellenweise aufgebrachte sauce hat das ein wneig gerettet. Die Fries dazu waren alles andere als knusprig, da können die von Mc D. locker mithalten.
Ich habe mir ein Rib Exe Steak 250 gr. bestellt, anhand der Dicke von ca. 7-8 mm zweifle ich fast daran dass es wirklich 250 gr. waren, das Fleisch selbst für "well" fast "zu durch". Die Wegdes dazu waren auch nicht wie beschirben spicy. Am besten von den Beilagen waren die BBQ Beans.Vom Preis-Leistungs Verhältnis auch nicht berauschend , da gibt es günstigere und gleichtzeitig bessere Lokale, Das Ambiente aber ist wirklich toll und einfallsreich, viel Harley Einfluß ! EIn störender Faktor war doch die etwas laute Musik, die dann aber auf Wunsch etwas leiser gedreht wurde. Alles in allem wurden wir zwar satt, aber ein nochmaliger Besuch wird wohl lange Zeit nicht mehr der Fall sein. Die Bedienung allerdings war sehr zuvorkommend und freundlich !! Trotzdem, da gehen wir dann doch lieber wieder ins Rocky Docky.
KoellscheJong
am 1. Juni 2017
Ich war jetzt 4x im Clocktower und muss sagen: Das Ambiente zieht, die Speisen leider nicht. Sie sind nicht schlecht, aber beim Thema Steak ist die Messlatte einfach in einer anderen Liga. Die Wartezeiten sind sehr unterschiedlich. Von "knapp 60 min. nichts bekommen" bis "nach 20 min war al...Mehr anzeigenIch war jetzt 4x im Clocktower und muss sagen: Das Ambiente zieht, die Speisen leider nicht.

Die Wartezeiten sind sehr unterschiedlich. Von "knapp 60 min. nichts bekommen" bis "nach 20 min war alles da" haben wir beide Seiten des Spektrums erlebt.

Die Burger sind ziemlich groß und auch gut.
Die Steaks waren jetzt jedes mal eher mittelmäßig.
gnie
am 10. Juli 2016
Lässt die Qualität dieses Lokals grade drastisch nach oder handelt es sich um ( mehrere aufeinanderfolgende ) Zufälle? Wir waren in den letzten zwei Wochen zwei mal im Clocktower ( einmal alleine, gestern mit Gästen ) und beide Male eher enttäuscht. Beim ersten Mal hatte ich das herrlich in...Mehr anzeigenLässt die Qualität dieses Lokals grade drastisch nach oder handelt es sich um ( mehrere aufeinanderfolgende ) Zufälle?

Beim ersten Mal hatte ich das herrlich in Erinnerung verbliebene Jambalaya. Hm, ja, nicht schlecht, aber von der vorherigen Euphorie weit weg. Der Reis schmeckte äußerst weinlastig, von den raffinierten Gewürzen, die ich in Erinnerunge hatte, war nichts zu merken...
Meine Fau hatte ein Ribeye Steak. Medium bestellt, völlig durchgebraten serviert...

Gestern neuer Versuch:
Schon bei der Bestellung wiesen wir den ( freundlichen, aber offensichtlich auch ein wenig überforderten ) Kellner darauf hin, dass wir die Limonaden bitte ohne Eis wollten.
Serviert mit Eis, und auf unsre diesbezügliche Nachfrage wurde uns gesagt, das doch schon bei der Bestellung bekanntzugeben ( ??? ) .

Ähnlich beim Steak. Diesmal hatte meine Frau ein Strip Loin Steak. Wir überlegten laut, es diesmal sicherheitshalber medium rare zu bestellen, damit es nicht wieder durch wäre.
Der Kellner riet davon ab und versicherte, dass es korrekt serviert würde.
Beim Servieren forderte er meine Frau noch auf, es gleich in der Mitte durchzuschneiden, um sich zu vergewissern, dass alles passt... Wieder durchgebraten!
Er brachte zwar dann anstandslos ein neues ( diesmal wirklich medium ) , aber für ein Steakhouse scheint mir das in der Häufung dann doch eher ein Armutszeugnis.
Meine Big Rips waren in Ordnung, Highlight waren sie aber auch definitv keines...

Dazu kam noch ein hoch unorganisiertes Service ( zur Entschuldigung muss man vielleicht heranziehen, dass es Samstag Abend war und das Lokal gut gefüllt ) . Mehrfach bemerkten wir Servierpersonal, das mit Tellern in der Hand planlos herumlief und ganz offensichtlich keine Übersicht hatte, wo die Speisen nun eigentlich hingehörten...

Eigentlich kann man ins Clocktower nur mehr des Ambientes wegen gehen. Die Speisen sind bestenfalls durchschnittlich, der Service eher hektisch und planlos.
Beides rechtfertigt in keinster Weise die durchaus ambitionierten Preise.

Wir werden jedefalls wohl nicht so bald wieder hingehen...
HeinrichU
am 22. Juni 2016
Wäre Clocktower ein Wirtshaus zu normalen Preisen, wäre es sehr gut. Von einem Steakhouse erwarte ich mir mehr Qualität. Dann kann auch der Preis ruhig gehoben sein. Wir hatten eine g#schmackige Chilli Sour Suppe - die war vom Geschmack her sehr gut. Dann zusammen eine SPEAR also einen Spieß ...Mehr anzeigenWäre Clocktower ein Wirtshaus zu normalen Preisen, wäre es sehr gut. Von einem Steakhouse erwarte ich mir mehr Qualität. Dann kann auch der Preis ruhig gehoben sein.

Wir hatten eine g#schmackige Chilli Sour Suppe - die war vom Geschmack her sehr gut. Dann zusammen eine SPEAR also einen Spieß mit verschiedenen Fleischsorten. Da war handwerklich gut gemacht, aber eben ohne das gewisse etwas. Und dann noch als Nachspeise das Bread - eine gelungene Süßspeise.

Bedienung war sehr freundlich und vom Tempo her okay. Allerdings wurde bei der Platte vergessen Eine Löffel und Gabel zum runterschaufeln dazuzugeben. Kam aber nach Urgenz sofort nach.

Fazit: Man kann es besuchen, weil gut. Aber man sollte sich nichts besonderes erwarten. Vom Preis - Leistung Verhältnis daher zu teuer.

ne, die steaks konnten nichts wie ich dort war, ribs haben massiv nachgelassen. Sehr schade.

10. Feb 2017, 15:07·Gefällt mir
tigi
am 22. April 2016
Mein zweiter Besuch war leider sehr enttäuschend. Einen Burger bestellt und zwar mit Steakfries, bekommen mit Wedges. Der Kellner hätte mir netterweise umsonst Steakfries dazu gegeben, was ich aber ablehnte, schließlich wäre es schade gewesen etwas wegzuschmeissen. Der Burger wenig gewürzt un...Mehr anzeigenMein zweiter Besuch war leider sehr enttäuschend.

Der Burger wenig gewürzt und die extra bestellte Knoblauchsauce sehr seicht und fast geschmacklos.
Das Patty top gebraten und innen noch leicht rosa, ausgezeichnet.
Leider wurden wir trotz leerem Glas nicht mehr gefragt ob wir etwas trinken möchten, nichtmal von dem Kellner welcher abserviert hatte. Schade eigentlich.

Beim Zahlen entkam dem offensichtlich sehr gestressten Kellner kein Danke oder sonst etwas...

Das Lokal war gut besucht, jedoch möchte ich nicht wissen wie der Service ist, wenn die Hütte mal richtig voll ist.