Schließen X

Tel: 050111 103-0Fax: 050111 103-213

3 Bewertungen für: XXXLutz Restaurant Brunn/Gebirge

am 30. Oktober 2018
InaHummel

An einem sogenannten "Fenstertag" besuchten wir das Möbelhaus XXL-Lutz in Vösendorf. Nach einer Wanderung durch mehrere Stockwerke kam dann doch der Hunger zum Vorschein und der Magen grummelte.....
So fanden wir in den ersten Stock zum Restaurant.
Ein Großteil der Tische war besetzt und erstaunlich viel Personal wuselte umher. Einige kleinere Nebenräume waren abgesperrt - warum auch immer - es wären genug Servierkräfte und auch Gäste da gewesen.
Als wir uns an einen freien Tisch neben einer Absperrung setzten, kam eine Kellnerin mit einem handgeschriebenen Zettel und meinte, dieser Tisch sei leider reserviert. So suchten wir weiter und fanden dann doch endlich einen freien und nicht reservierten Tisch für uns drei.
Eine andere Kellnerin räumte hektisch benutztes Geschirr vom Tisch und nahm schließlich unsere Bestellungen auf. Der beste aller Ehemänner wollte das Wildragout, die beste Tochter und ich nahmen jeweils den Kaiserschmarren mit Marillenröster.
Zum Wild sollte ein Glas Rotwein kommen, zum Kaiserschmarren zwei mal ein Obi gespritzt.
Da begann die richtig große Hektik: mehrere Serviererinnen liefen vor unseren Augen herum, gingen mit Speisen zwei Runden, bis sie den richtigen Abnehmer fanden u.s.w.
Als erstes kam dann das Wildragout, nachdem es einige Runden gemacht hatte. Dann längere Zeit nichts mehr.
Das Wild neigte sich bereits dem Ende zu, da wurde der Rotwein serviert.
Schließlich bekamen wir auch die beiden Schmarren und die Obis.
Geschmacklich war alles durchaus in Ordnung und für die Preise waren die Portionen auch OK. Eine bessere Logistik würde dem Lokal allerdings gut tun!

am 28. November 2014
PipiL2

ich war gestern dort! ich aß eine entenkeule mit rotkraut und schupfnudeln um 6,90.-- euro!

das ist natürlich unschlagbar günstig! das ist eines dieser gutschein essen! subventioniert vom möbelhaus!

für diesen preis ist es tadellos und unschlagbar! die portion ausreichend! heiß und geschmacklich gut! mehr kann man nicht erwarten vom x-lutz!

die anderen essen aus der speisekarte sind nicht so billig! wenn es nicht im preisepass steht, würde ich es mir - außer das wienerschnitzel um 5,9.-- - sehr überlegen!

so kann ich das empfehlen! Der service ist sehr professionell und sehr gut!

ich kann das lokal für zwischen durch empfehlen!

Ich bin vielleicht nicht alleine hier, wenn ich feststelle, daß ich die Meinung von Personen, die jeden Satz mir einem Ausrufezeichen beenden müssen, nicht ganz ernst nehme.

29. November 2014 um 02:59|Gefällt mir1|Antworten
am 23. März 2014
buongustaio

Nach einer längeren Einkaufstour trieb uns der Hunger in das direkt im Möbelgeschäft integrierte Restaurant.

Dieses hat - auch optisch getrennte - Bereiche. Einmal mehr Richtung Kaffeehaus, der andere Bereich mehr Restaurant - sieht alles sehr nett aus.

Das Service ist sehr zuvorkommend und höflich.

Was nicht sehr erbaulich war, war teilweise das Essen. Ich war mutig und bestellte das angepriesene Green Thai Chicken - hatte keine Lust auf Schnitzel & Co -. Die Sauce war recht gut gewürzt und ausreichend scharf. Nicht so gut war das Hühnerfleisch, war teilweise sogar ein bisschen zäh. Äußerst störend waren die teils trockenen, steinharten Reiskörner.
Weiters hatten wir Cevapcici, diese waren durchschnittlich - ok.

Einen Tag später - ein kleiner Snack in Form eines Toasts war auch ok.

Fazit: Als "Erste Hilfe" bei einer Hungerattacke kann man sich eine Kleinigkeit holen - Schnitzel oder Bernerwürstel sind sicher auch ok, aber nur dorthin essen gehen wird wahrscheinlich ohnedies niemand.

XXXLutz Restaurant Brunn/Gebirge - Karte

3521 Nöhagen