RestaurantTester.at
Mo, 30. November 2020

cmling

cmling
Nachricht
Experte · Level 18

Mitglied seit

November 2012

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 18 (Platinum)
51 Lokal Bewertungen
0 Fotos
21 Kontakte
36 Auszeichnungen

Über mich

Seit bald 50 Jahren an gutem Essen und Trinken sehr interessiert. Bin sehr traurig, wenn Menschen ihre Muttersprache nicht mehr beherrschen wollen, aber kritisiere sie nicht mehr.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Clos Ste. Hune

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

1716 Gefällt mir Stimmen für 837 Beiträge
137 Lesenswert Stimmen für 28 Lokal-Bewertungen
516 Hilfreich Stimmen für 51 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

51
Lokal-
Bewertungen

3.73.33.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

57All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
9. März 2017
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

"Denkmalgeschütztes Jugendstil-Café, das Interieur besteht aus Originalteilen des ehemaligen Café Haag in der Wiener Innenstadt." Zitat aus dem Online-Falter Ein klein wenig chaotisch allerdings, jed... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Jetzt, da Du's sagst, erinnere ich mich, daß eine Dame am Nebentisch von ihrem Schinkenkäsetoast ganz begeistert war. Auf den Garten freue ich mich schon!

9. Mär 2017, 13:26·Gefällt mir1

der Schinkenkäsetoast ist einer von den Guten. der Garten eine Oase. wem das Stadtbahn zu "steil" ist findet hier eine gute Alternative.

9. Mär 2017, 12:11·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
6. März 2017
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein kurzer Besuch heute, weil die Bewertungen hier mich neugierig gemacht haben. Meine Bewertungen sind also eine Momentaufnahme. Ambiente? Gewiß eine Geschmackssache. Ich mag's, besonders weil die... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. März 2017
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein kurzer Besuch im neuen "aumann": Neu: Komplettes Rauchverbot, verkleinerte Karte,um etwa 10% erhöhte Preise. Unverändert: Der Großteil der Einrichtung, ein Teil des Personals. Backhuhn mit Er... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
17 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da geht aber die Post ab! Gut, zur Beruhigung: Die Webseite ist kaputt, weil ein ganz zentraler Link zu einer Karte nicht geht. Und das bei einem Speiselokal. Das sage ich als Wirtschaftsinformatiker. Dann lese ich hier die Kritik des Experten cmling, die durchaus glaubhaft wirkt. Die kleine Auswahl bezeugt die Webseite selber. Was noch? Ah ja, "Masochist" - in Anbetracht aller Daten, warum nicht so? Ich hätte natürlich auch "fanatischer Punktesammler" sagen können. Wie sagt man bei uns so schön? "Immer schön dürs Hösli schnuufe". Oder, generationengerecht: Peace and Love.

31. Jul 2019, 13:56·Gefällt mir

Brüll :-)

31. Jul 2019, 10:23·Gefällt mir

wundert sich noch irgendwer warum immer weniger Leute hier eine Kritik verfassen...treffts Euch doch einmal privat und tuts euch mit Wasserpistolen bespritzen oder zupfts euch die Nasenhaare aus :)

31. Jul 2019, 09:58·Gefällt mir6
 hat ein Lokal bewertet.
27. September 2016
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich sehe gerade, daß ich nie über den Demel geschrieben habe, obwohl ich immer wieder einmal (meistens mit Freunden aus dem Ausland) mich hier erfreut habe. Viel muß ich nicht schreiben. Der Demel ... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
28. Juli 2016
1140 Wien
SpeisenAmbienteService

Eigentlich ist diese Besprechung ein Platzhalter. Ich möchte noch einmal dort essen, bevor ich umfangreich schreibe, aber ich fühle mich verpflichtet, für ein ambitioniertes, sympathisches Restaurant ... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
28. Juli 2016
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Wie man sieht, vergebe ich für alles so etwas wie eine Durchschnittsnote. Erfreulicherweise ist der Wiener Eissalondurchschnitt eben ... erfreulich. "Mittlere Portion" - 4 Sorten, 4,70. Schokolade, V... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
10. Juni 2016
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Dreißig Schritte von der Piaristengasse - und man findet sich weit vom Zentrum wieder. Ein sympathischer Widerspruch, für den es sich lohnt, diesen "Heurigen" aufzusuchen, wenn einem der Sinn nach Ruh... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
1 Kommentar

stimmt, herrlich ist das dort. und stimmt, der wein ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. aber zum spritzer trinken und der stadt entfliehen gibt es kaum schönere orte. eine oase!

10. Jun 2016, 09:40·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
21. Dezember 2015
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Es ist erfreulich, wenn man Positives von einem Lokal gehört hat und dasselbe empfindet. Diesen Fall habe ich bei dieser Pizzeria angenehm und deutlich erlebt. Sauber-sachliche Inneneinrichtung, oh... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Dezember 2015
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich bin sehr froh, daß ich nach meinem ersten Besuch in diesem Gasthaus keine Kommentare geschrieben habe. Es schien mir klar, daß ich einen untypischen Abend (der aber nicht katastrophal war, nur mit... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. November 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich hatte gehofft, es würde jemand vor mir etwas zu sagen haben, nachdem ich dieseTrattoria eintragen ließ, aber es scheint, ich muß selber die Entjungferungsbesprechung erledigen. Ich bin leicht b... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
13. November 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Mittagessen mit einem Freund, der mich besucht und im Astoria wohnt: Da bot sich das Führich an. Meine durchgängige "Gut"-Bewertung sollte positiv aufgefaßt werden! Mir hat der Speisesaal eben gut g... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. Juni 2015
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein sehr hübscher Garten im 18. Bezirk jenseits der Vorortelinie (wie das Freyenstein!). Ein warmer Mittag, sehr freundliche, sehr junge Damen, die einen bedienen. Der Schankwein, ein Grüner Veltli... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"ad magic, cmling meinte damit, dass es einen Rahm-Gurkensalat gab. Anscheinend legte er das Thema, "cream-Créme-Krem" doch nicht ad acta und versuchte dies erneut auf seine ihm eigene Art den Lesern seiner Bewertung zu vermitteln. Wir sollten auf diese Weise erkennen welch ungeheuerlichen Fehler MartinP sich leistete als er "Sour Creme" schrieb." Sour Crem. Lesen.

14. Jun 2015, 03:21·Gefällt mir

Der begriff crem(e) bedeutet in der Küchenfachsprache: Sahne oder auch dickflüssig, glaube ich.

13. Jun 2015, 16:07·Gefällt mir

Nun weiß ich noch immer nicht, was Gurkensalat mit Crem ist. Vielleicht liegt es daran, dass meine Eltern keine Akademiker sind, so wie deine!

12. Jun 2015, 03:10·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
16. November 2014
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein ungewöhnliches Lokal! Sechs Sitzplätze - Toiletten sind erst ab acht vorgeschrieben, habe ich erfahren (erfreulicherweise habe ich nur aus Interesse gefragt, nicht aus Drang fragen müssen). Blitzs... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, das wär super: Mit dem Marterl unterm Arm die Toiletten des Nachbarn aufsuchen. Zerkugel mich grad.

8. Mai 2015, 11:58·Gefällt mir1

Marterl wäre freilich berichtenswert!

8. Mai 2015, 02:48·Gefällt mir1

Nicht "Marterl"… "Markerl" natürlich.

4. Mai 2015, 17:25·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
24. Oktober 2014
1120 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich kam beim Umsteigen in die U6 heute morgen fast direkt an dieser recht adretten Konditorei vorbei. Es gab ein Angebot "Tagestorte und Melange" um 5,50, dem ich gerne folgte, obwohl 0930 eigentlich ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. Oktober 2014
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein sehr sympathisches Lokal mit einem attraktiven Schanigarten, für dessen Besuch mir aber doch ein paar Grad Celsius fehlten. Mittags um eins war erstaunlich wenig Betrieb im Vergleich zu den rei... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich staune nicht, ich denk mir meinen Teil.

9. Okt 2014, 15:02·Gefällt mir1

Ich verwende gerne das Wort, das mir am treffendsten erscheint. Eine mögliche Bildungswirkung nehme ich billigend in Kauf. Die Vorstellung, ich wolle ob meines Wortschatzes bestaunt werden, ist niedlich. Gerne werde ich freilich bestaunt, weil ich nicht google, sondern ixquicke. Ixquick speichert keinerlei persönliche Daten, das mag ich sehr!

9. Okt 2014, 10:18·Gefällt mir1

Schöner Bericht - aber bin ich der einzige, der nach "Trouvaillen" googeln muuste?!

6. Okt 2014, 18:32·Gefällt mir2
 hat ein Lokal bewertet.
16. September 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich weiß nicht, wie lange ich den Leupold schon kenne. Meine Besuche sind inzwischen rar geworden, da mir einige Veränderungen im Lokal nicht gefallen haben (ich kann nichts Spezifisches nennen und da... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. September 2014
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

Mit Vorbehalt geschrieben. Das Lokal verdient einen zweiten Besuch, der meine Bewertung verändern kann. Sehr gemütlich (Nichtraucher werden unfroh sein) und sympathisch, sehr wienerisch. Der vormal... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. August 2014
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich schicke voraus, daß ich einen Abend erlebte, der atypisch, aber wohl duplizierbar sein dürfte. Ich war mit einem guten Freund dort, der Herrn Mongi im voraus nur sagte, er möge für uns kochen. ... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
27. Juni 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Wiens bestes Eis? Es ist nach einem einzigen Besuch (und weiß Gott nicht enzyklopädischer Kenntnis aller anderen Wiener Eissalons) wohl zu kühn, diesen Titel zu verleihen. Aber ich habe in keinem Eis... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
2 Kommentare

Cmling du musst mal Gelato am schedifkaplatz im zwölften besuchen sehr feines Eis

30. Okt 2014, 11:37·Gefällt mir

Wäre mir eine Ehre, HelmuthS!

27. Jun 2014, 21:14·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
7. Juni 2014
3425 LANGENLEBARN
SpeisenAmbienteService

Ich mache es mir einfach, aber dies muß einfach hinaus: Eine Nachricht, die ich an soeben an das Restaurant gesandt habe, erspart mir Details, die vielleicht noch später kommen. Ich lande dieser Woch... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
3 Kommentare

Sehr elegante Antwort........................................LOL

7. Jun 2014, 20:17·Gefällt mir1

Die Gänge waren gerade richtig portioniert. Zufrieden, aber nicht "geschwollen" verließen wir das Restaurant.

7. Jun 2014, 19:52·Gefällt mir2

G´schwollener geht´s eh nimmer.

7. Jun 2014, 19:24·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
29. Mai 2014
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

Bin ein klein wenig erstaunt, daß noch keiner von Euch dieses Lokal besucht/erwähnt hat. Nun ja, ich war in der MCity, weil ich ein Mousepad brauchte und Saturn mir im Internet anzeigte, mein Wunschp... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Ach, ich habe ja schon Schnecken absichtlich gegessen!

29. Mai 2014, 16:10·Gefällt mir1

Mein lieber cmling, dann pass aber stets bitte auf, denn "Omnivorie ist nicht immer beabsichtigt. So nehmen Kühe beim Fressen von Gras zwangsläufig auch im Gras minierende pflanzenfressende Insekten auf." (Zitat Ende) So könnte man mitsamt Salat doch glatt den Schneck' gleich mit verspeisen... ;-) :-D LG vom Gerry

29. Mai 2014, 16:01·Gefällt mir

Aber ja! Ich bin omnivor.

29. Mai 2014, 05:29·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
3. April 2014
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich bin erstaunt, daß ich der erste bin, der über dieses Gasthaus schreibt. Es liegt recht zentral (bietet sich etwa für eine Mahlzeit vor oder nach einer Veranstaltung im Konzerthaus an) und ist empf... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Februar 2014
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein blitzsauberes, sympathisches Lokal in einer Gegend, für die diese Attribute jedenfalls an einem düsteren Winterabend eher nicht zutreffen. Die verbotsfreie Zone ist beim Eingang, die Toiletten hi... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
2 Kommentare

Wahrscheinlich mein erster Grillteller in diesem Jahrtausend! Es packte mich einfach eine rare Lust.

15. Feb 2014, 15:09·Gefällt mir

Wir sind dort schon ueberdurchschnittliche Kochleistungen gewohnt - aber wir essen ja auch nie den Grillteller ;)

15. Feb 2014, 15:03·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
24. Dezember 2013
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich habe nicht viel zu sagen. Ich empfehle einen Blick in die Karte (online), das könnte Überraschungen verhindern (Mélange 4,70, Krügel Bier 4,70, "Das Schnittlauchbrot" - der unbestimmte Artikel ist... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der Bio-Schnittlauch, frisch aus Der Provence eingeflogen? Seid nachsichtig!

1. Mai 2016, 19:16·Gefällt mir1

Ach, nobel wären sie gerne, aber sie schaffen's nicht ganz.

30. Apr 2016, 07:07·Gefällt mir

Nobel geht die Welt zugrunde....

30. Apr 2016, 06:57·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
17. Dezember 2013
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein kleines Gäßchen, wo der 18. Bezirk beginnt, sich von der Gürtelwunde zu erholen. Ein Eingang, der eine Herausforderung stellt, aber gemach, es kommen noch ganz andere Herausforderungen, aber di... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
19. November 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Superlecker Essen! Mir Haben v.a die pallatschinken was ein ulkiger name lol VOrteflich gemundet

Gefällt mirKommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Naja, als Parodie war's sicher gedacht, das wohl schon.

6. Jän 2015, 23:44·Gefällt mir

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was da los war. Ich schätze die Gastwirtschaft und werde diese "Bewertung" in absehbarer Zeit korrigieren.

6. Jän 2015, 23:18·Gefällt mir

Auch Götter können straucheln. :-)

6. Jän 2015, 21:57·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
16. Oktober 2013
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein herrlicherTag. Die Sonne schien auf unseren Tisch, der zwar nicht im Freien, aber doch direkt an der Terrasse war (auf der angehende Manager darin unterrichtet wurden, viel Geld zu verdienen). Di... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Wir sind aber schon noch beim Restauranttestern oder?

17. Okt 2013, 10:04·Gefällt mir

Ich soll Euch ein Märchen erzählen?! Dann glaubt Ihr am Ende meinen Berichten nicht mehr, und das zu Recht. Also, leider nein, auch wenn ich Deine Mißgunst jetzt ertragen muß, lieber aldebaran: Die Unehrlichkeit wäre eine schwerere Bürde!

17. Okt 2013, 02:06·Gefällt mir1

Du meine Güte, maximus, ich habe doch gesagt, daß ich mich unverantwortlich verhalten habe... Rosinen: Es gibt Leute, die mögen sie einfach gar nicht. Aber wenn man sie mag, warum nicht zu Topfenpalatschinken?

16. Okt 2013, 23:50·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
9. Oktober 2013
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Zuerst einmal: Ich nehme die Bezeichnung "Gut" für 3 auf der Skala wörtlich. 3-3-3 klingt nicht großartig, aber ich meine damit wirklich ''gut"! Ich kenne das Lokal schon lange; hatte oft in Amtsge... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
28. September 2013
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich kam zu einem Treffen mit Freunden (wir waren insgesamt sieben) deutlich zu früh. Unser Tisch war in der Rauchverbotszone, ich setzte mich zuerst einmal in den vorderen Teil und bestellte ein Staro... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren
3 Kommentare

Generelles Rauchverbot seit 1.10.13.

2. Okt 2013, 20:29·Gefällt mir1

Ambiente ist wirklich nicht erfreulich, aber erträglich in guter Gesellschaft, die ablenkt, und mit Speisen, die erfreuen. Ich war ja in der Rauchverbotszone, aber habe mit dem Küchengeruch nicht zu kämpfen gehabt. Aber vielleicht bin ich desensibilisiert!

29. Sep 2013, 03:49·Gefällt mir

@cmling Gratulation zu dem glücklichen Händchen beim Kellner - vielleicht hatte er andersrum bei mir ja auch einfach nur einen schlechten Tag ;-) Die kulinarischen Anstrengungen dort sind ja auch aus meiner Sicht durchaus bemerkenswert - lieber wäre mir eben nur ein etwas anderes Ambiente... und ein Nichtraucherbereich ohne Küchengeruch.

28. Sep 2013, 18:01·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
16. September 2013
1170 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich war zur Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen. Ein Raum war für uns reserviert; wir waren etwa 30 Leute. Und deswegen muß ich auch dem Service die Note 2 geben. Es gab nur einen Kellner fü... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren

51 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

cmling hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

cmling hat noch keine Guides erstellt.

21 Kontakte

Mehr »

36 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info