RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

cmling

Experte
cmling
Nachricht

Tester seit

November 2012

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Platinum Level
Tester-Level 18 (Platinum)
51 Lokal Bewertungen
10 Erst Bewertungen
0 Fotos
22 Kontakte
36 Auszeichnungen

Über mich

Seit bald 45 Jahren an gutem Essen und Trinken sehr interessiert. Bin sehr traurig, wenn Menschen ihre Muttersprache nicht mehr beherrschen wollen, aber kritisiere sie nicht mehr.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Clos Ste. Hune

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

1644 Gefällt mir Stimmen für 778 Beiträge
140 Lesenswert Stimmen für 28 Lokal-Bewertungen
512 Hilfreich Stimmen für 51 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

51
Lokal-
Bewertungen

3.73.33.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

57All Time - Ranking
184 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Kontakte
9. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Café Mocca
1180 Wien
--40401 Bewertung
-Speisen
4Ambiente
4Service

"Denkmalgeschütztes Jugendstil-Café, das Interieur besteht aus Originalteilen des ehemaligen Café Haag in der Wiener Innenstadt." Zitat aus dem Online-Falter Ein klein wenig chaotisch allerdings, jedoch auf liebe Art, finde ich. Ich habe hier nur zwei Mal Bier getrunken (Krügel Schremser 3,90) u... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
Jetzt, da Du's sagst, erinnere ich mich, daß eine Dame am Nebentisch von ihrem Schinkenkäsetoast ganz begeistert war. Auf den Garten freue ich mich schon!
9. Mär 2017 um 13:26|Gefällt mir1
der Schinkenkäsetoast ist einer von den Guten. der Garten eine Oase. wem das Stadtbahn zu "steil" ist findet hier eine gute Alternative.
9. Mär 2017 um 12:11|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
9. März 2017
6. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Heidenkummer
1080 Wien
38383917 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ein kurzer Besuch heute, weil die Bewertungen hier mich neugierig gemacht haben. Meine Bewertungen sind also eine Momentaufnahme. Ambiente? Gewiß eine Geschmackssache. Ich mag's, besonders weil die eigenartigen Dinge alle sehr sauber sind. Grüner Veltliner als Schankwein, EUR 4 für das Viertel... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
cmling's Bewertungen »
6. März 2017
3. März 2017
hat ein Lokal bewertet
aumann
1180 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ein kurzer Besuch im neuen "aumann": Neu: Komplettes Rauchverbot, verkleinerte Karte,um etwa 10% erhöhte Preise. Unverändert: Der Großteil der Einrichtung, ein Teil des Personals. Backhuhn mit Erdäpfelsalat - in Ordnung, aber man fahre dafür zum "Herbeck" weiter, wenn möglich. EUR 14,50 für ein... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
9 Kommentare|Zeige alle Kommentare
ich wünsche es ihnen nicht. aber schauma mal...das feedback/erster Eindruck hier im Grätzl ist ein eher negativer ... (nicht repräsentative Umfrage ;)
12. Mär 2017 um 11:34|Gefällt mir
" (wer nur was trinken möchte darf nicht an einem Tisch platz nehmen...)" Dann können sie bald zusperren.
12. Mär 2017 um 11:00|Gefällt mir2
Kleine Anmerkung von mir (für eine eigne Kritik wärs zu wenig). Das Ambiente ist gut. Man hat das Optimum aus dem Laden geholt. Dennoch bin ich enttäuscht über das Aumann "Neu". Überspitzt formuliert: Die Schwächen des Vorgängers wurden verstärkt. Es ist noch teurer geworden und dieses unsägliche Platz zuweisen (wer nur was trinken möchte darf nicht an einem Tisch platz nehmen...) macht keine gute Stimmung. Man macht auf ChiChi Restaurant, verlangt auch solche Preise aber die (Speise)Karte löst dieses Versprechen einfach nicht ein... Ich wünsche viel Glück...
12. Mär 2017 um 10:41|Gefällt mir1
cmling's Bewertungen »
3. März 2017
16. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
PETZ im Gußhaus
1040 Wien
4231317 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
3Service

Lebhafte Empfehlung! Absolut gekonnte Würzung (seine Rahmkohlrabi mit Eierschwammerln sind so subtil mit Kräutern versehen, daß man sukzessive erkennt, daß man eigentlich noch vier bis acht Teller davon essen möchte; Bigoli mit Ricotta und grünem Curry + Wiener Weinbergschnecken zeigen die Handsc... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
cmling's Bewertungen »
16. Oktober 2016
27. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Demel
1010 Wien
4841415 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ich sehe gerade, daß ich nie über den Demel geschrieben habe, obwohl ich immer wieder einmal (meistens mit Freunden aus dem Ausland) mich hier erfreut habe. Viel muß ich nicht schreiben. Der Demel ist teuer, zeichnet sich durch bisweilen fast beängstigend perfekte, aber stets hervorragende, Produ... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
cmling's Bewertungen »
27. September 2016
28. Juli 2016
hat ein Lokal bewertet
Chalet Moeller
1140 Wien
3744349 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Eigentlich ist diese Besprechung ein Platzhalter. Ich möchte noch einmal dort essen, bevor ich umfangreich schreibe, aber ich fühle mich verpflichtet, für ein ambitioniertes, sympathisches Restaurant meine Stimme zu erheben. Hiermit also meine Impressionen: Ambiente: Kühl und klar, Tische schön g... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
cmling's Bewertungen »
28. Juli 2016
hat ein Lokal bewertet
Romano De Rocco
1180 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wie man sieht, vergebe ich für alles so etwas wie eine Durchschnittsnote. Erfreulicherweise ist der Wiener Eissalondurchschnitt eben ... erfreulich. "Mittlere Portion" - 4 Sorten, 4,70. Schokolade, Vanille, Erdbeer, Pistazie. Schokolade mehr als gut, Vanille etwas weniger. Man kann recht nett im Fr... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
cmling's Bewertungen »
28. Juli 2016
10. Juni 2016
hat ein Lokal bewertet
Weinstube Josefstadt
1080 Wien
3047444 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
4Service

Dreißig Schritte von der Piaristengasse - und man findet sich weit vom Zentrum wieder. Ein sympathischer Widerspruch, für den es sich lohnt, diesen "Heurigen" aufzusuchen, wenn einem der Sinn nach Ruhe in einer lieben kleinen Oase steht. Eine sehr freundliche junge Dame hat mir den Wein gebracht:... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
stimmt, herrlich ist das dort. und stimmt, der wein ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. aber zum spritzer trinken und der stadt entfliehen gibt es kaum schönere orte. eine oase!
10. Jun 2016 um 09:40|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
10. Juni 2016
21. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Riva - Türkenstraße
1090 Wien
33303220 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Es ist erfreulich, wenn man Positives von einem Lokal gehört hat und dasselbe empfindet. Diesen Fall habe ich bei dieser Pizzeria angenehm und deutlich erlebt. Sauber-sachliche Inneneinrichtung, ohne Belang, ohne Ärgernis. Freundliche, kompetente junge Damen im Service, die alles richtig machen.... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
cmling's Bewertungen »
21. Dezember 2015
3. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
der Ringsmuth
1100 Wien
40363731 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich bin sehr froh, daß ich nach meinem ersten Besuch in diesem Gasthaus keine Kommentare geschrieben habe. Es schien mir klar, daß ich einen untypischen Abend (der aber nicht katastrophal war, nur mittelmäßig) erwischt hatte. Urlaubszeit: Hat jemand in der Küche gefehlt? Egal. Der zweite Versuch ... Mehr anzeigen

Gefällt mir14
cmling's Bewertungen »
3. Dezember 2015
16. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Trattoria Toscana La No
1010 Wien
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich hatte gehofft, es würde jemand vor mir etwas zu sagen haben, nachdem ich dieseTrattoria eintragen ließ, aber es scheint, ich muß selber die Entjungferungsbesprechung erledigen. Ich bin leicht beunruhigt, weil ich auf mir nicht sicher bin, ob der Vertrauensvorschuß meiner Bewertung für die Spe... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
cmling's Bewertungen »
16. November 2015
13. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Führich
1010 Wien
3435376 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Mittagessen mit einem Freund, der mich besucht und im Astoria wohnt: Da bot sich das Führich an. Meine durchgängige "Gut"-Bewertung sollte positiv aufgefaßt werden! Mir hat der Speisesaal eben gut gefallen, mein Kalbsrahmgulasch hat mir gut geschmeckt und die Sachertorte auch; die offenen Weine wa... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
cmling's Bewertungen »
13. November 2015
12. Juni 2015
hat ein Lokal bewertet
Herbeck
1180 Wien
4139396 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein sehr hübscher Garten im 18. Bezirk jenseits der Vorortelinie (wie das Freyenstein!). Ein warmer Mittag, sehr freundliche, sehr junge Damen, die einen bedienen. Der Schankwein, ein Grüner Veltliner, kostet 1,90 pro Achtel und ist weit auf der richtigen Seite der Trinkbarkeitsgrenze. Das bes... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
"ad magic, cmling meinte damit, dass es einen Rahm-Gurkensalat gab. Anscheinend legte er das Thema, "cream-Créme-Krem" doch nicht ad acta und versuchte dies erneut auf seine ihm eigene Art den Lesern seiner Bewertung zu vermitteln. Wir sollten auf diese Weise erkennen welch ungeheuerlichen Fehler MartinP sich leistete als er "Sour Creme" schrieb." Sour Crem. Lesen.
14. Jun 2015 um 03:21|Gefällt mir
Der begriff crem(e) bedeutet in der Küchenfachsprache: Sahne oder auch dickflüssig, glaube ich.
13. Jun 2015 um 16:07|Gefällt mir
Backhenderl ist mein Lieblingsessen, es muss frisch und saftig sein und blond! Werde ich ausprobieren beim Herbeck! Auch ich hätte gerne gewusst was Crem ist?
12. Jun 2015 um 11:32 via Handy|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
12. Juni 2015
16. November 2014
hat ein Lokal bewertet
Omnom Burger
1050 Wien
41323512 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein ungewöhnliches Lokal! Sechs Sitzplätze - Toiletten sind erst ab acht vorgeschrieben, habe ich erfahren (erfreulicherweise habe ich nur aus Interesse gefragt, nicht aus Drang fragen müssen). Blitzsauber, spartanisch eingerichtet, Speisekarte beschränkt sich auf das Wesentliche. Und das Wesentl... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ja, das wär super: Mit dem Marterl unterm Arm die Toiletten des Nachbarn aufsuchen. Zerkugel mich grad.
8. Mai 2015 um 11:58|Gefällt mir1
Marterl wäre freilich berichtenswert!
8. Mai 2015 um 02:48|Gefällt mir1
Nicht "Marterl"… "Markerl" natürlich.
4. Mai 2015 um 17:25|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
16. November 2014
24. Oktober 2014
hat ein Lokal bewertet
Café-Konditoreien Weidlich
1120 Wien
3436423 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Ich kam beim Umsteigen in die U6 heute morgen fast direkt an dieser recht adretten Konditorei vorbei. Es gab ein Angebot "Tagestorte und Melange" um 5,50, dem ich gerne folgte, obwohl 0930 eigentlich etwas früh für Torten sein dürfte. Jedenfalls war die Haselnußtorte gut, die Melange erfreulich, di... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
cmling's Bewertungen »
24. Oktober 2014
6. Oktober 2014
hat ein Lokal bewertet
Servitenwirt
1090 Wien
35393512 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Ein sehr sympathisches Lokal mit einem attraktiven Schanigarten, für dessen Besuch mir aber doch ein paar Grad Celsius fehlten. Mittags um eins war erstaunlich wenig Betrieb im Vergleich zu den reichlich vorhandenen Einkehrmöglichkeiten im engeren Umkreis. (Vielleicht wegen der Preise?) Freundli... Mehr anzeigen

Gefällt mir14
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ich staune nicht, ich denk mir meinen Teil.
9. Okt 2014 um 15:02|Gefällt mir1
Ich verwende gerne das Wort, das mir am treffendsten erscheint. Eine mögliche Bildungswirkung nehme ich billigend in Kauf. Die Vorstellung, ich wolle ob meines Wortschatzes bestaunt werden, ist niedlich. Gerne werde ich freilich bestaunt, weil ich nicht google, sondern ixquicke. Ixquick speichert keinerlei persönliche Daten, das mag ich sehr!
9. Okt 2014 um 10:18|Gefällt mir1
Schöner Bericht - aber bin ich der einzige, der nach "Trouvaillen" googeln muuste?!
6. Okt 2014 um 18:32|Gefällt mir2
cmling's Bewertungen »
6. Oktober 2014
16. September 2014
hat ein Lokal bewertet
Kupferdachl - Zum Leupold
1010 Wien
37343914 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ich weiß nicht, wie lange ich den Leupold schon kenne. Meine Besuche sind inzwischen rar geworden, da mir einige Veränderungen im Lokal nicht gefallen haben (ich kann nichts Spezifisches nennen und das hat auch mit meinem persönlichen Geschmack zu tun). Kürzlich war ich zu einer kleinen Geburtsta... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
cmling's Bewertungen »
16. September 2014
4. September 2014
hat ein Lokal bewertet
Haas Beisl
1050 Wien
37403710 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Mit Vorbehalt geschrieben. Das Lokal verdient einen zweiten Besuch, der meine Bewertung verändern kann. Sehr gemütlich (Nichtraucher werden unfroh sein) und sympathisch, sehr wienerisch. Der vormalige Patron präsent und umsichtig, unser Kellner aufmerksam und höflich. Eierschwammerlrostbraten ... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
cmling's Bewertungen »
4. September 2014
6. August 2014
hat ein Lokal bewertet
Restaurant La Cuisine
1190 Wien
5033374 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Ich schicke voraus, daß ich einen Abend erlebte, der atypisch, aber wohl duplizierbar sein dürfte. Ich war mit einem guten Freund dort, der Herrn Mongi im voraus nur sagte, er möge für uns kochen. Das ist, wie ich jetzt weiß, keine schlechte Idee, denn Herr Mongi arbeitet in einer Küche, die d... Mehr anzeigen

Gefällt mir13
cmling's Bewertungen »
6. August 2014
27. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Ferrari Gelato
1010 Wien
4431338 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Wiens bestes Eis? Es ist nach einem einzigen Besuch (und weiß Gott nicht enzyklopädischer Kenntnis aller anderen Wiener Eissalons) wohl zu kühn, diesen Titel zu verleihen. Aber ich habe in keinem Eissalon je besseres Eis gegessen. Das Ambiente ist kühl und sachlich. Man ist darauf eingerichtet, ... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Cmling du musst mal Gelato am schedifkaplatz im zwölften besuchen sehr feines Eis
30. Okt 2014 um 11:37 via Handy|Gefällt mir
Wäre mir eine Ehre, HelmuthS!
27. Jun 2014 um 21:14|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
27. Juni 2014
7. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Floh
3425 LANGENLEBARN
42393916 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ich mache es mir einfach, aber dies muß einfach hinaus: Eine Nachricht, die ich an soeben an das Restaurant gesandt habe, erspart mir Details, die vielleicht noch später kommen. Ich lande dieser Wochen anscheinend nur Volltreffer... +++ Lieber Herr Floh, liebe Mitarbeiter des Gasthofs! Ich hab... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
Sehr elegante Antwort........................................LOL
7. Jun 2014 um 20:17|Gefällt mir1
Die Gänge waren gerade richtig portioniert. Zufrieden, aber nicht "geschwollen" verließen wir das Restaurant.
7. Jun 2014 um 19:52|Gefällt mir2
G´schwollener geht´s eh nimmer.
7. Jun 2014 um 19:24|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
7. Juni 2014
29. Mai 2014
hat ein Lokal bewertet
Zu den 3 goldenen Kugeln
1200 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Bin ein klein wenig erstaunt, daß noch keiner von Euch dieses Lokal besucht/erwähnt hat. Nun ja, ich war in der MCity, weil ich ein Mousepad brauchte und Saturn mir im Internet anzeigte, mein Wunschpad sei verfügbar. Das traf nicht zu (böser Saturn!). Ich hatte flughafenartige Fußwege erledigt und ... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Ach, ich habe ja schon Schnecken absichtlich gegessen!
29. Mai 2014 um 16:10|Gefällt mir
Mein lieber cmling, dann pass aber stets bitte auf, denn "Omnivorie ist nicht immer beabsichtigt. So nehmen Kühe beim Fressen von Gras zwangsläufig auch im Gras minierende pflanzenfressende Insekten auf." (Zitat Ende) So könnte man mitsamt Salat doch glatt den Schneck' gleich mit verspeisen... ;-) :-D LG vom Gerry
29. Mai 2014 um 16:01|Gefällt mir
Aber ja! Ich bin omnivor.
29. Mai 2014 um 05:29|Gefällt mir1
cmling's Bewertungen »
29. Mai 2014
21. Mai 2014
hat ein Lokal bewertet
HUTH Stadtgasthaus
1010 Wien
4138456 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Huth ist gut! Auch beim neuen Lokal ist auf den Reim Verlaß. Ich war mit einem Freund zu einem kleinen Mittagessen im "Schanigarten" (eine kaum an einen Garten erinnernde Fläche in der Weihburggasse) und wir freuten uns über das schöne Wetter. Wir wurden aufmerksam und freundlich bedient. Ich... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Das ist eine interessante Frage! Da es mir so gut geschmeckt hat, vermute ich, daß Butterschmalz verwendet wurde. Ich kann aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.
22. Mai 2014 um 09:03|Gefällt mir
Wiener Schnitzel. Weinkarte in Ordnung, Preise höher als mir lieb ist, aber noch nicht frech. Salat mit einer quasi-wienerischen (ein bißchen süßer) Vinaigrette.
22. Mai 2014 um 01:19|Gefällt mir1
Psst...Tofu!
21. Mai 2014 um 21:08|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
21. Mai 2014
3. April 2014
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Herlitschka
1030 Wien
3941326 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ich bin erstaunt, daß ich der erste bin, der über dieses Gasthaus schreibt. Es liegt recht zentral (bietet sich etwa für eine Mahlzeit vor oder nach einer Veranstaltung im Konzerthaus an) und ist empfehlenswert. Das Ambiente: sehr gepflegtes Gasthaus, draußen gibt's einen etwas ungewöhnlichen Sch... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
cmling's Bewertungen »
3. April 2014
15. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Gastwirtschaft Wolfsberger
1160 Wien
40364316 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein blitzsauberes, sympathisches Lokal in einer Gegend, für die diese Attribute jedenfalls an einem düsteren Winterabend eher nicht zutreffen. Die verbotsfreie Zone ist beim Eingang, die Toiletten hinten. Wer will, kann sich freilich darüber ärgern, daß die Tür zur Prohibition fast immer offensteht... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
Wahrscheinlich mein erster Grillteller in diesem Jahrtausend! Es packte mich einfach eine rare Lust.
15. Feb 2014 um 15:09|Gefällt mir
Wir sind dort schon ueberdurchschnittliche Kochleistungen gewohnt - aber wir essen ja auch nie den Grillteller ;)
15. Feb 2014 um 15:03 via Handy|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
15. Februar 2014
24. Dezember 2013
hat ein Lokal bewertet
Cafe-Restaurant Weimar
1090 Wien
3441277 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ich habe nicht viel zu sagen. Ich empfehle einen Blick in die Karte (online), das könnte Überraschungen verhindern (Mélange 4,70, Krügel Bier 4,70, "Das Schnittlauchbrot" - der unbestimmte Artikel ist immer für einen Aufpreis von 20% gut - 4,20). Komplettes Rauchverbot. Die Kraftsuppe und Die Top... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Der Bio-Schnittlauch, frisch aus Der Provence eingeflogen? Seid nachsichtig!
1. Mai 2016 um 19:16|Gefällt mir1
Ach, nobel wären sie gerne, aber sie schaffen's nicht ganz.
30. Apr 2016 um 07:07|Gefällt mir
Nobel geht die Welt zugrunde....
30. Apr 2016 um 06:57 via Handy|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
24. Dezember 2013
17. Dezember 2013
hat ein Lokal bewertet
Freyenstein
1180 Wien
47373713 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ein kleines Gäßchen, wo der 18. Bezirk beginnt, sich von der Gürtelwunde zu erholen. Ein Eingang, der eine Herausforderung stellt, aber gemach, es kommen noch ganz andere Herausforderungen, aber die sind überaus angenehm. Ein gemütliches Wirtshaus unbestimmter Geschmacksicherheit; schön gedeck... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
cmling's Bewertungen »
17. Dezember 2013
19. November 2013
hat ein Lokal bewertet
Huth Gastwirtschaft
1010 Wien
42333913 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Superlecker Essen! Mir Haben v.a die pallatschinken was ein ulkiger name lol VOrteflich gemundet

Gefällt mir
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Naja, als Parodie war's sicher gedacht, das wohl schon.
6. Jän 2015 um 23:44|Gefällt mir
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was da los war. Ich schätze die Gastwirtschaft und werde diese "Bewertung" in absehbarer Zeit korrigieren.
6. Jän 2015 um 23:18|Gefällt mir
Auch Götter können straucheln. :-)
6. Jän 2015 um 21:57|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
19. November 2013
16. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Schloss Wilhelminenberg
1160 Wien
3641364 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Ein herrlicherTag. Die Sonne schien auf unseren Tisch, der zwar nicht im Freien, aber doch direkt an der Terrasse war (auf der angehende Manager darin unterrichtet wurden, viel Geld zu verdienen). Die Aussicht auf Wien ist großartig, der Tisch sympathisch gedeckt, die Kellner hilfsbereit. Ribeye... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
UnregisteredWir sind aber schon noch beim Restauranttestern oder?
17. Okt 2013 um 10:04 via Handy|Gefällt mir
Ich soll Euch ein Märchen erzählen?! Dann glaubt Ihr am Ende meinen Berichten nicht mehr, und das zu Recht. Also, leider nein, auch wenn ich Deine Mißgunst jetzt ertragen muß, lieber aldebaran: Die Unehrlichkeit wäre eine schwerere Bürde!
17. Okt 2013 um 02:06|Gefällt mir1
Du meine Güte, maximus, ich habe doch gesagt, daß ich mich unverantwortlich verhalten habe... Rosinen: Es gibt Leute, die mögen sie einfach gar nicht. Aber wenn man sie mag, warum nicht zu Topfenpalatschinken?
16. Okt 2013 um 23:50|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
16. Oktober 2013
9. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Cafe Florianihof
1080 Wien
3831264 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Zuerst einmal: Ich nehme die Bezeichnung "Gut" für 3 auf der Skala wörtlich. 3-3-3 klingt nicht großartig, aber ich meine damit wirklich ''gut"! Ich kenne das Lokal schon lange; hatte oft in Amtsgebäude am Schlesingerplatz vis-à-vis zu tun. Die letzten Jahre haben gewiß einige Veränderungen innen... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
cmling's Bewertungen »
9. Oktober 2013
28. September 2013
hat ein Lokal bewertet
Zwischenbrückenwirt
1200 Wien
3521296 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Ich kam zu einem Treffen mit Freunden (wir waren insgesamt sieben) deutlich zu früh. Unser Tisch war in der Rauchverbotszone, ich setzte mich zuerst einmal in den vorderen Teil und bestellte ein Starobrno, fragte auch den schnauzbärtigen Kellner (vor dem mir misenplace - ich gebe es zu - etwas Angst... Mehr anzeigen

Gefällt mir14
Generelles Rauchverbot seit 1.10.13.
2. Okt 2013 um 20:29|Gefällt mir1
Ambiente ist wirklich nicht erfreulich, aber erträglich in guter Gesellschaft, die ablenkt, und mit Speisen, die erfreuen. Ich war ja in der Rauchverbotszone, aber habe mit dem Küchengeruch nicht zu kämpfen gehabt. Aber vielleicht bin ich desensibilisiert!
29. Sep 2013 um 03:49|Gefällt mir
@cmling Gratulation zu dem glücklichen Händchen beim Kellner - vielleicht hatte er andersrum bei mir ja auch einfach nur einen schlechten Tag ;-) Die kulinarischen Anstrengungen dort sind ja auch aus meiner Sicht durchaus bemerkenswert - lieber wäre mir eben nur ein etwas anderes Ambiente... und ein Nichtraucherbereich ohne Küchengeruch.
28. Sep 2013 um 18:01|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
28. September 2013
16. September 2013
hat ein Lokal bewertet
Hernalser Presshaus
1170 Wien
3623302 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
2Service

Ich war zur Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen. Ein Raum war für uns reserviert; wir waren etwa 30 Leute. Und deswegen muß ich auch dem Service die Note 2 geben. Es gab nur einen Kellner für das ganze Lokal. Natürlich war er überfordert, aber darüber hinaus (ich sage es ungern) sehr unges... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
cmling's Bewertungen »
16. September 2013
13. September 2013
hat ein Lokal bewertet
12 munchies
1180 Wien
3228402 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
-Service

Großes Kabarett! Die 12 liegen in der Nähe meiner Wohnung, mußten also erforscht werden. Zuerst das weniger Interessante: Das Lokälchen ist sehr kunterbunt (ich könnte auch "aleatorisch" schreiben) eingerichtet. Heterogen und trotzdem geschmacklos. Ich bestellte einen caffè latte und ein b... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
So. Ich habe die Korrektur geschafft.
13. Sep 2013 um 21:08|Gefällt mir1
cmling's Bewertungen »
13. September 2013
15. Juli 2013
hat ein Lokal bewertet
Kurkonditorei Oberlaa
1180 Wien
5030402 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

WARNUNG: Es folgen 472 Wörter! ++++++ Es ist wohl kaum nötig, daß jede Oberlaa-Filiale ihre eigene Bewertung habe, aber ich war halt heute Nachmittag in der Währinger Straße 108. Und es gibt heute eine Premiere: Meinen ersten Fünfer! Ich habe an anderer Stelle geschrieben, daß ich mir diese N... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Ich kauf manchmal ganzeTorten bei der Kurkonditorei Oberlaa am Naschmarkt, wenn jemand in der Familie Geburtstag hat; das Personal dort ist aber sehr hochnäsig. Hast es besser erwischt!
15. Jul 2013 um 23:10|Gefällt mir
Wirklich, die Torte ist nicht von dieser Welt.
15. Jul 2013 um 22:25|Gefällt mir
@cmling: So tauml ich von Begierde zu Genuß Und im Genuß verschmacht ich nach Begierde ...... So oder so ähnlich muß es gewesen sein, als Du Dich zu einem -5- hinreissen hast lassen
15. Jul 2013 um 21:42|Gefällt mir1
cmling's Bewertungen »
15. Juli 2013
10. Juli 2013
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Kopp
1200 Wien
38293643 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Soll ich oder soll ich nicht, frage ich mich. Hat nicht wirtshausfreak alles gesagt? Dennoch biete ich eine kleine Untermauerung seines kleinen Kunstwerks. Termin im nahegelegenen Krankenhaus: 2 1/2 Stunden, davon 95 % Wartezeit: Da habe ich mir doch ein Mittagessen verdient und da gibt's doch...... Mehr anzeigen

Gefällt mir13
Jetzt war ich auch im Kopp und es ist mein neues Lieblingslokal.
11. Feb 2014 um 21:50 via Handy|Gefällt mir2
cmling's Bewertungen »
10. Juli 2013
25. Februar 2013
hat ein Lokal bewertet
Flatschers
1070 Wien
413941108 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Es mußte einfach sein. Führt, seitdem ich Mitglied bin, die Liste der populärsten Lokale an, hat ungemein viel Besprechungen: viel Lob, wenig Tadel. Und einen Inhaber, der reges Interesse an dem zeigt, was hier über sein Lokal geschrieben wird. Meine Neugier war groß! Heute habe ich sie befriedig... Mehr anzeigen

Gefällt mir16
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Geringstfügige? (Das habe ich selber nicht ernstgemeint!) Danke für Lob und Dank; sind mir recht.
25. Jul 2014 um 14:01|Gefällt mir
Erlaubt ist sie nur, wenn Du minimal nicht zu steigern versuchst. Ich kümmere mich gleich darum.
25. Jul 2014 um 13:07|Gefällt mir
Ok ich sehe, ich MUSS zum Hernn Flatscher, eindeutig!
24. Jul 2014 um 14:30|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
25. Februar 2013
18. Februar 2013
hat ein Lokal bewertet
Wiener Schützenhaus
1020 Wien
3838339 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Mir liegt es fern, ssw "korrigieren" zu wollen, aber als dankbarer Teilnehmer desselben Treffens sind meine Bewertungen ein klein wenig anders - und ich möchte sie festhalten, damit die Gesamtnoten des Lokals sich vielleicht minimal verändern :-) Zum Ambiente habe ich nichts hinzuzufügen. Mir gef... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
cmling's Bewertungen »
18. Februar 2013
31. Jänner 2013
hat ein Lokal bewertet
Burger King
1030 Wien
3020201 Bewertung
3Speisen
2Ambiente
2Service

Ich weiß, ich weiß. Ich riskiere einen Orkan der Häme, weil ich über ein Fast-Food-Lokal schreibe. Strenge Hasser solcher Anstalten (die ich verstehen kann, notabene!) sollten jetzt gleich etwas Lohnenderes lesen. Es geht mir aber eigentlich nur um eine Sache: In den letzten Tagen/Wochen war ich ... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
10 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ich gehe täglich auf demselben. Spaß beiseite: Nein.
11. Apr 2014 um 23:58|Gefällt mir
Spitzenburger? Den letzten, der den Namen *wirklich* verdient hat, habe ich in Texas gegessen. In Wien habe ich bestimmt noch nicht alle potentiell erfreulichen Möglichkeiten ausprobiert, habe aber "Frank's" aus der Prä-Prohibitionszeit in guter Erinnerung. Das ist aber eine ganze Weile her.
11. Apr 2014 um 23:43|Gefällt mir
UnregisteredIn Wien gibts derzeit nur am Opernring und Donauplex. Wobei Opernring schon sehr heruntergekommen ist. Wobei Subway im G3 Gerasdorf ist auch nicht so weit und ich finde es auch am schönsten. Unbedingt mal besuchen! Sonst gibts in Ostösterreich noch eines in St. Pölten.
31. Jän 2013 um 02:40|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
31. Jänner 2013
28. Jänner 2013
hat ein Lokal bewertet
Charlie P's
1090 Wien
39293410 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Spontanentscheidungen können erfreulich sein! (Ich schicke voraus, daß dies nur den Torso einer Besprechung darstellt: Ich war allein, habe nur ein Gericht gegessen und nur einen Raum erlebt. Dennoch kann ich mir vorstellen, daß mein Tipp den einen oder anderen hier interessieren könnte.) Stea... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
Ach, lieber Weinrat, das macht mich etwas nervös, denn meine Hedrich-Empfehlung war ja nicht direkt ein voller Erfolg ;-)
29. Jän 2013 um 23:21|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
28. Jänner 2013
12. Jänner 2013
hat ein Lokal bewertet
Sosaku
1070 Wien
4633349 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ein kurzer Bericht über ein (sehr) kleines Mittagessen folgt... Das Ambiente mag nicht jedem gefallen; ich habe dafür durchaus Verständnis. Ich mag sehr klare Strukturen, und keine anderen weist dieses Restaurant auf. Es ist wirklich - im komplett unfolkloristischen Sinn - japanisch. [Bevor mich... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
cmling's Bewertungen »
12. Jänner 2013
23. November 2012
hat ein Lokal bewertet
Trzesniewski
1010 Wien
3831315 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Es gibt Dinge, die sich nicht ändern, und das kann manchmal gut sein. Trzesniewski gehört dazu. Ich habe dieses mir damals eigenartig anmutende Lokal (eigentlich ist es nicht so recht ein Lokal, aber wie soll man es sonst nennen?) als Kind in den 60er-Jahren kennengelernt, als ich in der Nähe wohn... Mehr anzeigen

Gefällt mir
.... und hat, so meine ich, den besten Eiaufstrich auf der Welt 😜
24. Nov 2012 um 11:41 via Handy|Gefällt mir
UnregisteredT. ist halt eine Institution in Wien...
23. Nov 2012 um 23:18|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
23. November 2012
15. November 2012
hat ein Lokal bewertet
Silberwirt
1050 Wien
37413915 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Ein sympathisches Wirtshaus mit einem angenehmen Ambiente und sehr freundlichen Kellnern. Ich aß ein Erdäpfeldatschi, das erfreulich gewürzt war; besonders gefiel mir die leichte Knusprigkeit der Erdäpfel. Eine sehr stattlich Portion war's zudem. Das Hausbier habe ich auch sehr gerne - ich war run... Mehr anzeigen

Gefällt mir
Naujo ... ich möchte schon wissen, was mich im Lokal erwartet. Bei Endlosbeschreibungen muss ich ja nicht alles lesen. Lieber mehr als 1 oder 2-Zeiler!
23. Nov 2012 um 03:45|Gefällt mir2
Danke, CAH! Ich weiß jetzt, daß Ausführlichkeit hier geschätzt wird; ich werde das in Zukunft berücksichtigen.
22. Nov 2012 um 20:30|Gefällt mir1
Hallo, Beitrag wäre noch besser, wenn er etwas länger wäre. Freue mich schon auf weitere
22. Nov 2012 um 20:04|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
15. November 2012
14. November 2012
hat ein Lokal bewertet
Pleven
1050 Wien
3430336 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Ein erfreuliches Mittagessen in einem sympathischen Restaurant! Das bulgarische Flair wirkt authentisch, bis hin zum Großbild-Fernsehapparat, wo bulgarische Volksmusiker bei ihrer Gesangs- und Tanztätigkeit zu beobachten sind. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Familienbetrieb - mit dem dam... Mehr anzeigen

Gefällt mir
Schleusen? Bin kein Ingenieur...
5. Feb 2013 um 17:43|Gefällt mir
Dipl.Ing.NemecWie versiegelt man hermetisch eine Nichtraucherzone?
5. Feb 2013 um 17:28|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
14. November 2012
13. November 2012
hat ein Lokal bewertet
Ristorante Pizzeria Mediterrano
1090 Wien
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich war vor kurzem mit einer lieben Freundin in diesem von ihr hochgepriesenen Lokal, das sie gut kennt - sie wohnt ums Eck. Sie hatte einen Branzino, den sie mich kosten ließ. Nun - nicht oft habe ich diesen Fisch in dieser Frische und so perfekt gegart erlebt! Ich hatte kleine Kalbschnitzel in W... Mehr anzeigen

Gefällt mir
19164RAUCHERLOKAL !!!!
23. Nov 2012 um 11:45|Gefällt mir2
cmling's Bewertungen »
13. November 2012
12. November 2012
hat ein Lokal bewertet
Cuadro
1050 Wien
2931359 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

War heute zu Mittag nur auf einen "Cuadro Burger" samt dem hauseigenen Bier im Cuadro. Das Lokal finde ich sympathisch, die Servicemannschaft sogar besonders sympathisch. Sympathisch auch, daß ein Raucherlokal freiwillig ein Nichtraucherareal schafft (man lese das Plakat am Eingang). Der Burger: ... Mehr anzeigen

Gefällt mir
LibertyDie Servicemannschaft im Cuadro ist tatsächlich eine auffallend souveräne, nette, freundliche, kompetente...Essen und Cocktails sind ebenfalls sehr gut, finde i ch
24. Mai 2013 um 00:09|Gefällt mir
ManfredLieber Unregistered, ich kenne das Cudro gut - bin dort oft zu Gast. Wobei wir immer im Nichtraucherbereich sitzen, der Rauch ist aufgrund der ausgezeichneten vorhanden Lüftung nicht störend. Alle anderen Lokale im Schlossquadrat sind wie es das Nichtraucherschutzgesetz vorsieht räumlich getrennt. Ich finde - die Diskussion mittlerweile für unnötig. Zum Essen: Den Chili_Burger find ich könnte schärfer sein.
13. Nov 2012 um 16:38|Gefällt mir3
UnregisteredDas Lokal müsste ob seiner Größe ein Nichtraucherlokal sein - man argumentiert aber mit "Denkmalschutz", der jedoch über 50% Fläche nicht "zieht".
13. Nov 2012 um 09:01|Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
12. November 2012
hat ein Lokal bewertet
Margareta
1050 Wien
36353521 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Mittagessen mit einem Freund: Kurbissuppe (gut), Lasagne (gut), Pizza Quattro Stagioni (sehr gut), dazu das "Das Margaretner", ihre Bier-Eigenmarke. Die rauchverbotsfreie Zone etwas dunkel, der Kellner etwas konfus, aber bereit, eigene Fehler einzugestehen, so daß man ihm gerne verzeiht. Ich habe d... Mehr anzeigen

Gefällt mir
cmling's Bewertungen »
12. November 2012

51 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

cmling hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

cmling hat noch keine Guides erstellt.

22 Kontakte1216

Mehr »

36 Auszeichnungen

Erst-Tester 2250KHGL GoldHGL SilverPlatinum Level
Top Reviews ReloadedTop Reviews Reloaded 2Top Reviews Reloaded 3Gold LevelExperte
Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von cmling vor.

0 Events (kommende)

cmling hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

cmling hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK