Mo, 26. Oktober 2020

Weinstube Josefstadt

Piaristengasse 27
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Mitten in der Stadt, hinter einer winzigen Tür liegt ganz verborgen ein ... - Weinstube Josefstadt - WienWeinstube Josefstadt - WienZwischen den Wohnhäusern der Piaristengasse tut sich ein kleiner Garten auf - Weinstube Josefstadt - Wien
Um 10 ist Schluss mit dem Gemurmel! - Weinstube Josefstadt - WienWeinstube Josefstadt - WienWeinstube Josefstadt - Wien30 Fotos

am 10. Juni 2016
cmling
Experte · Level 18

Dreißig Schritte von der Piaristengasse - und man findet sich weit vom Zentrum wieder. Ein sympathischer Widerspruch, für den es sich lohnt, diesen "Heurigen" aufzusuchen, wenn einem der Sinn nach Ruhe in einer lieben kleinen Oase steht. Eine sehr freundliche junge Dame hat mir den Wein gebrac...

Hilfreich9Gefällt mir11Lesenswert1

stimmt, herrlich ist das dort. und stimmt, der wein ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. aber zum spritzer trinken und der stadt entfliehen gibt es kaum schönere orte. eine oase!

10. Jun 2016, 09:40·Gefällt mir·Antworten
am 8. Juni 2016
Fay
Experte · Level 20

Mich wundert es wirklich, dass es hierzu nicht mehr Bewertungen gibt, das dürfte wirklich so ein bisschen ein "Geheimtipp" sein. Ambiente (5): Der Heurige liegt gleich in der Nähe des Theaters an der Josefstadt und ist damit in Gehweite zur U-Bahnstation Rathaus. Von außen ist er sehr unschein...

Hilfreich12Gefällt mir12Lesenswert10

Ok, für daheim würde ich mir auch keinen Wein mitnehmen, sooo berühmt ist er nicht. Hier ist es eindeutig die Kombination mit dem Ambiente, die das Lokal empfehlenswert macht. Da fällt der Wein dann gar nicht so auf! :-)

9. Jun 2016, 10:43·Gefällt mir1·Antworten

Vielleicht wird deshalb nicht so viel darüber geschrieben, weil man am ehesten zum Nachspülen nach einem Besuch des Il Sestante dort hineinfällt. ;-)

9. Jun 2016, 06:41·Gefällt mir·Antworten

Ich hab die Weinstube auch erst letztes Jahr entdeckt und bin sehr begeistert davon! :-) Das Lokal ist übrigens während der EM fussballfrei.

8. Jun 2016, 18:48·Gefällt mir4·Antworten
am 2. Oktober 2012
AlVince

Wirklich großartiger Ort mit sehr freundlichen Leuten für lauschige, gemütliche und wunderschöne Frühlings- Sommer- und Herbstabende. Preiswerter köstlicher Wein und preiswertes köstliches Essen, wahrscheinlich der schönste Stadtheurigen Wiens.

7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der Wirt ist leider im Vorjahr unerwartet verstorben. Ich bin sehr froh, dass das Lokal weiter geführt wird.

19. Jul 2014, 12:28·Gefällt mir·Antworten
stoffelix

die anonymen Kritisierer mag ich besonders gern, schad du scheinst dort einen schlechten Tag gehabt zu haben, du oder der Wirt, wer weiß

29. Jul 2013, 14:15·Gefällt mir·Antworten

Leider ist der Erfolg dem Eigentümer zu Kopf gestiegen: Das Personal ist unfreundlich und unverschämt. Überhebliche Massenabfertigung. Schade drum.

17. Jul 2013, 11:39·Gefällt mir·Antworten
am 19. Juni 2011|Update 9. Nov 2011
DagmarS

Ein richtiges Juwel mitten in der Josefstadt! Schöner, wild verwachsener Gastgarten, gutes Essen, gute Weine - im Herbst auch sehr guter Sturm! Dazu gehören auch so "altmodische" Dinge wie ein hausgemachter Quargelaufstrich - sicher nicht jedermanns Sache, aber er schmeckt! Faschierte...

Weinstube Josefstadt - Karte
Größere Karte