CupCakes

CupCakes - Wien

CupCakes

fliederbusch
am 31. Jänner 2012
kenne das lokal von der ersten stunde an und muss festellen, dass sich entweder mein geschmack oder doch die qualität der kleinen cakes ziemlich verändert hat. nach wie vor präsentieren sich die fast 4 euro teuren mini kuchen in sehr appetitlichem äußeren, doch kann wie so oft im leben die fassad...Mehr anzeigenkenne das lokal von der ersten stunde an und muss festellen, dass sich entweder mein geschmack oder doch die qualität der kleinen cakes ziemlich verändert hat. nach wie vor präsentieren sich die fast 4 euro teuren mini kuchen in sehr appetitlichem äußeren, doch kann wie so oft im leben die fassade nicht über die "inneren werte" hinwegtäuschen- und die waren früher wirklich um einiges besser. der kuchenteig schmeckt wie aufgetaut, meistens trocken und fad, manchmal auch viel zu hart und oft matschig.die toppings sind ok. aber den preis nicht wert. beim verkosten vermisse ich plötzlich die liebe und hingabe der backkünste der ersten stunde und wünschte mir wieder mehr qualität zurück. aber wenn das geschäft lockt, dann schmeißen auch die ambitioniertesten köche oft ihre prinzipien über den haufen und folgen dem mainstream. zwecks mangelnder konkurrenz kann man sich ja diese "starallüren" auch (noch) leisten.

kann dem nur zustimmen... die schlechtesten cupcakes die ich je hatte... schrecklich am liebsten hätte ich sie zurückgebracht... :-(

6. Feb 2012, 14:46·Gefällt mir
sandra007
am 7. Jänner 2012
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Wir waren ja mittlerweile auch schon zweimal dort und ich finde die cupcakes sind von ziemlich unterschiedlicher qualität, manche finde ich sehr gelungen, andere wiederum haben einen geschmacklosen, trockenen boden oder viel zu geiles topping, dass ich damit nichts anfangen kann. Ich muss ehrli...Mehr anzeigenWir waren ja mittlerweile auch schon zweimal dort und ich finde die cupcakes sind von ziemlich unterschiedlicher qualität, manche finde ich sehr gelungen, andere wiederum haben einen geschmacklosen, trockenen boden oder viel zu geiles topping, dass ich damit nichts anfangen kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis dort stimmt. Wie kann so ein küchlein mit drei Bissen 4 Euro kosten? Da komm ich ja in jeder Kondi billiger davon.

Zur Info: "geil" bedeutet in diesem Fall "fett"

18. Jän 2013, 17:22·Gefällt mir
SabineB2
am 27. November 2011
CupCakes ist wie hier schon erwähnt als Verweillokal einfach sehr sehr klein - 2 Tische und eine Stehmöglichkeit, aber das ist auch nicht der Grund warum man hingeht. Die Einrichtung ist einzigartig sehr der süßen Verführung angepasst, die Möglichkeit in die Backstube zu blicken, die Auslagen mit...Mehr anzeigenCupCakes ist wie hier schon erwähnt als Verweillokal einfach sehr sehr klein - 2 Tische und eine Stehmöglichkeit, aber das ist auch nicht der Grund warum man hingeht. Die Einrichtung ist einzigartig sehr der süßen Verführung angepasst, die Möglichkeit in die Backstube zu blicken, die Auslagen mit den vielen Varianten an CupCakes, die wirklich immer netten Damen die einen bedienen...... Die CC sind grundsätzlich nicht billig EUR 3,90 ist schon nicht wenig doch so einen CC ist man auch nicht nebenbei - es sind große CC die sicherlich auch Kcal-Technisch nicht ohne sind, sind es aber absolut wert gekostet zu werden -- da wie ich finde derzeit einzigartig in Wien.
Aufgrund der hohen kcal erlaube ich mir selbst max. 1x im Monat einen CC - somit habe ich noch laaaange Zeit mich durch alle Sorten kosten zu können
Hibiskus8
am 28. April 2011
Beim Betreten des Lokales fühlt man sich in eine Zuckerguss-Welt versetzt. Jede Menge pastellfarbene Deko und in der Vitrine locken Cupcakes in allen möglichen Variationen. Grundsätzlich ist das kleine Lokal als Take away konzipiert, es gibt aber zwei Tische (ca. 10 Stühle), sowie einen Stehtisc...Mehr anzeigenBeim Betreten des Lokales fühlt man sich in eine Zuckerguss-Welt versetzt. Jede Menge pastellfarbene Deko und in der Vitrine locken Cupcakes in allen möglichen Variationen.
Grundsätzlich ist das kleine Lokal als Take away konzipiert, es gibt aber zwei Tische (ca. 10 Stühle), sowie einen Stehtisch, wo man die Cupcakes bei einem Kaffee verspeisen kann.
Dabei kann man in die Backstube sehen, wo die diversen Kreationen frisch zubereitet werden.
Beim Boden (Muffin) gibt es die Sorten Schokolade, Karotte, Nüsse, wobei ich den mit Karotten am saftigsten und besten empfinde. Schoko ist auch gut, der mit Nüsse war mir bisher immer etwas zu trocken.
Die Cremen sind auf Mascarpone und/oder Topfenbasis, wobei ich die mit Topfen bevorzuge, weil sie herrlich cremig, aber nicht zu geil und süß sind. Die diversen Schokocreme-Varianten sind mir persönlich etwas zu geil. Meine Lieblingssorten sind Mango-Topfen, Zitrone, Kokos.
Preislich sind die Cupcakes mit 3,90 pro Stück nicht gerade billig, aber sie sind relativ groß und durch die Qualität den Preis wert. Kein Vergleich zu den mikrigen Nachbauten die es derzeit bei Ströck oder Starbucks gibt.
Das Service ist äußerst freundlich, der Kaffee wird nach der Bestellung an der Theke zum Tisch gebracht.
max

BUTTERCUP-WAHNSINN!