CupCakesCupCakesCupCakes
Trendy
Hibiskus8

CupCakes

Josefstädter Straße 17
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei

13 Bewertungen für: CupCakes

am 16. Mai 2014
DerRestaurantester

Super Lokal mit wahnsinnig guten Cupcakes. Meiner Freundin gefällt es dort wahrscheinlich noch ein bisschen besser als mir, aber ich war von den Kreationen trotzdem auch sehr begeistert ;)

am 6. Mai 2014
VictoriaA

Ich liebe den Laden. Er ist gleich bei mir um die Ecke und ich kaufe wirklich gerne dort ein. Mein Lieblings CupCake ist der mit Banane. Die pikanten habe ich bis jetzt noch nicht gekostet. Mir ist es auch (wie den anderen hier leider?) noch nie passiert, dass ich einen CupCake erwischt hätte, der alt geschmeckt hätte. 3,90€ ist schon recht viel für so ein kleines Ding, aber man kaufts ja auch nicht jeden Tag. Der Laden an sich ist wirklich süß und auch die VerkäuferInnen/KellnerInnen sind sehr nett. Top!

am 30. Juni 2013
pfah

Die Besitzerin ist Marketingexpertin - und das merkt man auch. Das Ambieten ist nach wie vor unschlagbar und ich wurde bisher immer sehr nett bedient. Der Preis ist allerdings ganz schön stolz und nicht jeder Cupcake ist dieser Preis wert.

Kommentar von am 30. Jun 2013 um 22:47

Wurde hier fuer's Marketing die Top-Note 5 vergeben oder fuer die Cupcakes, die ihren Preis oft nicht wert sind?

am 12. September 2012
Gundula

Expansion bedeutet leider nicht Mehr-Qualität!
Auch ich war ein Fan von Beginn an, aber wenn ich am Montag um 1/2 12 Uhr mittags ein Cupcake aus dem Kühlschrank bekomme, das absolut geschmacklos ist, ist es mit meiner Begeisterung vorbei.
Da das Lokal Sonntag geschlossen ist, habe ich also ein 2 Tage altes Cupcake um 3,90 gekauft!
Das ist eine Frechheit, und es war mein letzter Besuch dort.

Kommentar von am 1. Sep 2014 um 18:46

Uns ist es ähnlich ergangen. Sind extra wegen der frisch & ausgezeichenten angepriesenen CupCakes nach Wien gefahren und haben dann 2 tage alte, geschmacklose, durch den Kühlschrank ausgelaugte Cup Cakes bekommen. Nie wieder!

am 3. Juli 2012
camo07

Ich muss mich bei meiner Bewertung leider der Meinung von Fliederbusch anschließen.

Auch ich kenne das Lokal seit gut 1 1/2 oder 2 Jahren und war bzw. bin dort Stammgast. Ich war von Anfang an einer großer Fan des Ladens, die Einrichtung ist toll, es ist sehr gemütlich, die Musik passt hervorragend dazu und man fühlt sich dort sehr wohl.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Cupcakes damals als ich meinen ersten gegessen habe, so groß waren, dass meine Freundin ihren nicht mal geschafft hat. Teilweise sind die CC immer noch von ähnlicher Größe (Schoko Orange oder Weisse Schoko zum Beispiel), die meisten aber sind kleiner geworden, was ich bei einem konstanten stolzen Preis von 3,90 doch etwas bedenklich finde.
Über die Größe könnte man jedoch noch hinwegsehen wenn sich nicht auch die Qualität der CC's entsprechend verändert hätte. Da ich regelmäßig mit einigen Freundinnen hinging und auch sonst viele Leute in meinem Bekanntenkreis CC Wien Fans waren, handelt es sich bezüglich der veränderten Qualität der CCs nicht nur um meine subjektive Sicht, sondern um ein Faktum.
Meine Freundinnen erzählten mir, dass sie öfter mit dem Boden unzufrieden waren, da dieser eher trocken war und teilweise auch schon älter schmeckte (was mir bis dato noch nicht aufgefallen ist).
Worüber wir jedoch übereinstimmen ist die Qualität der Toppings. Diese schmecken bei "neutraleren" Geschmäckern wie Vanille aber auch Oreo usw. nun haupsächlich nach Butter oder Mascarpone. Die Toppings sind insgesamt weniger geschmacksintensiv als zuvor, was auch dazu führt das die meisten Sorten ziemlich ähnlich schmecken. Zudem bekamen wir bei unserem letzten Besuch Cupcakes die offensichtlich schon älter waren, da sich auf dem Topping eine kleine Kruste gebildet hatte. Das kann und darf bei dem Konzept des Ladens wie auch bei diesen Preisen nicht passieren.

Alles in allem hat die Qualität der Cupcakes sehr abgenommen, seitdem das 2. Geschäft eröffnet wurde und die CC nur mehr in der Albertgasse "im großem Stil" produziert werden.

Ich finde es sehr schade, dass sich die Expansion und die damit verbundene Massenproduktion so auf die Qualität der Cupcakes ausgewirkt hat. Klar sind sie immer noch genießbar aber für 3,90 ihren Preis nicht wert und auch nichts besonderes mehr. Nun kann ich genauso gut zur Konkurrenz gehen, die ich vorher gemieden habe weil ich die Cupcakes bei CC Wien besser fand. Macht jetzt leider keinen Unterschied mehr und billiger sind sie auch noch.

Was auch noch anzumerken ist, dass sich die Betreiber scheinbar jeder Kritik (zb. auf Facebook) entschlagen. Wenn es zum Thema Freundlichkeit der Mitarbeiter oder auch Qualität der Speisen kommt wird auf stur geschalten und die Äußerungen von Kunden nicht ernst genommen. Ich bin kein empfindlicher Mensch, der sich bei jeder Kleinigkeit gleich beschweren muss und ich sehs ein, dass sowohl Mitarbeiter als auch Cupcakes mal nen schlechten Tag haben können. Das man aber als Inhaber bei mehrmaligen Hinweisen und Kritik von unterschiedlichen Leuten, diese nicht annimmt und partout leugnet, dass man an manchen Sachen vielleicht arbeiten könnte, finde ich nicht in Ordnung.

Huch das ist jetzt doch etwas mehr geworden als gedacht, aber das spukt mir schon einige Zeit im Kopf rum und ich musste das mal loswerden ;)

Kommentar von Minimuffin am 29. Okt 2012 um 08:58

Ist das Geschäft gegenüber vom Mci? Muss ich wissen und hätte jemand ein Bild wie der Laden von außen Aussieht? Danke im vorraus :D LG!

am 13. März 2012
SweetTooth

Ich bin nicht so der Typ, der 5 Sterne vergibt.
Hier bin ich aber nah dran.
Das Konzept ist perfekt durchdacht, auch das des zweiten Ladens.
Ich habe gestern den neuen besucht, um die angepriesenen herzhaften cupcakes zu kosten. Von den süßen haben wir ja genug gehört. (Aber nie genug gegessen!)
Also die herzhaften sind schon sehr gut. Irgendwie ist es halt komisch, eine Bulette aus einer Kuchenform zu essen.
Ich hatte den warmen- es gibt aber auch kalte Herzhafte.
Durchaus ein Highligt, weil so im Moment einzigartig.
Ein bisschen teuer finde ich die cupcakes leider schon.#
Ich habe hier schon mal gepostet und den Preis verteidigt- leider haben sie noch ein bisschen angezogen seit dem.

Aber es ist ein Luxus, den ich mir ab und zu gerne gönne.
Für den Arbeiter in der Mittagspause natürlich nicht zu empfehlen.

am 31. Jänner 2012
fliederbusch

kenne das lokal von der ersten stunde an und muss festellen, dass sich entweder mein geschmack oder doch die qualität der kleinen cakes ziemlich verändert hat. nach wie vor präsentieren sich die fast 4 euro teuren mini kuchen in sehr appetitlichem äußeren, doch kann wie so oft im leben die fassade nicht über die "inneren werte" hinwegtäuschen- und die waren früher wirklich um einiges besser. der kuchenteig schmeckt wie aufgetaut, meistens trocken und fad, manchmal auch viel zu hart und oft matschig.die toppings sind ok. aber den preis nicht wert. beim verkosten vermisse ich plötzlich die liebe und hingabe der backkünste der ersten stunde und wünschte mir wieder mehr qualität zurück. aber wenn das geschäft lockt, dann schmeißen auch die ambitioniertesten köche oft ihre prinzipien über den haufen und folgen dem mainstream. zwecks mangelnder konkurrenz kann man sich ja diese "starallüren" auch (noch) leisten.

Kommentar von Unregistered am 6. Feb 2012 um 14:46

kann dem nur zustimmen... die schlechtesten cupcakes die ich je hatte... schrecklich am liebsten hätte ich sie zurückgebracht... :-(

am 28. Jänner 2012
williamvienna

Kein park plaetze, wenig sitz plaetze ....auswahl sehr gut, lustig zu zu schauen, bin gern da hin gegangen ... hat sich gelohnt!

Letzter Kommentar von am 28. Jän 2012 um 20:06

Ist ja auch eine FRECHHEIT, dass das Lokal ausgerechnet für Sie keine Parkplatz reservierte. Ich hätt's getan, allerdings in Schwechat...aber der wäre echt NUR für Sie gewesen! Gut Park! Gerry

am 7. Jänner 2012
sandra007
-Service

Wir waren ja mittlerweile auch schon zweimal dort und ich finde die cupcakes sind von ziemlich unterschiedlicher qualität, manche finde ich sehr gelungen, andere wiederum haben einen geschmacklosen, trockenen boden oder viel zu geiles topping, dass ich damit nichts anfangen kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis dort stimmt. Wie kann so ein küchlein mit drei Bissen 4 Euro kosten? Da komm ich ja in jeder Kondi billiger davon.

Letzter Kommentar von Unregistered am 18. Jän 2013 um 17:22

Zur Info: "geil" bedeutet in diesem Fall "fett"

am 27. November 2011
SabineB2

CupCakes ist wie hier schon erwähnt als Verweillokal einfach sehr sehr klein - 2 Tische und eine Stehmöglichkeit, aber das ist auch nicht der Grund warum man hingeht. Die Einrichtung ist einzigartig sehr der süßen Verführung angepasst, die Möglichkeit in die Backstube zu blicken, die Auslagen mit den vielen Varianten an CupCakes, die wirklich immer netten Damen die einen bedienen...... Die CC sind grundsätzlich nicht billig EUR 3,90 ist schon nicht wenig doch so einen CC ist man auch nicht nebenbei - es sind große CC die sicherlich auch Kcal-Technisch nicht ohne sind, sind es aber absolut wert gekostet zu werden -- da wie ich finde derzeit einzigartig in Wien.
Aufgrund der hohen kcal erlaube ich mir selbst max. 1x im Monat einen CC - somit habe ich noch laaaange Zeit mich durch alle Sorten kosten zu können

am 17. August 2011
Naschkatze

Die Cupcakes wären gut, würden sie nicht von Unmengen an Topfen erschlagen werden - dafür gebe ich keine 3,90€ aus.

Letzter Kommentar von John Do Wang am 27. Jän 2012 um 10:25

Nachtrag: Topfen ist eben viel billiger als Creamcheese und Butter !

am 20. Juni 2011
Update am 20. Jänner 2012
Saturnine

CupCakes Wien ist ein wohl eine einzigartige Bäckerei.
Wenn man sie betritt riecht man sofort die frisch gebackenen Cupcakes, hört 50 (oder vielleicht auch ein anderes Jahrzehnt?) Jahre Musik und sieht eine süß designte Backstube.
Man fühlt sich wie in einem Puppenhaus, überall ist eine süße Deko zu sehen, viel rosa und lauter schön verzierte Törtchen.
Man kann auch direkt in die Backstube hineinsehen und bei der Entstehung eines Cupcakes zusehen.

Es gibt leider nur 2 Tische zu je 3 Stühlen und zusätzlich noch ein paar Sitzplätze.
Die Cupcakes können aber auch schön verpackt mit nach Hause genommen werden.

Es gibt bis zu 20 verschiederne Sorten und auch für veganer ist etwas dabei, wobei dieser natürlich etwas matschiger schmeckt.
Am liebsten möchte man jeden einmal kosten, allerdings ist der Preis recht teuer, 3.90€ kostet jeder, aber hin und wieder kann man sich sicher einen gönnen, denn sie schmecken köstlich und sind für Cupcakes auch recht groß.
Es werden auch verschiederne Tortenböden benutzt z.B. Schoko- oder Mohnkuchen. Teilweise ist der Boden leider sehr bröselig. Es ist eh schon wenig dran, darum ist es umso ärgerlicher, wenn die Hälfte davon bröselt.
Die Getränkepreise sind in Ordnung, es gibt 6 Teesorten zur Auswahl und jeder kostet 2,30€, ein Pago Orangensaft kostet 2,50 €.

Das Flair und die wunderbaren Cupcakes sind auf jedenfall einen Besuch wert!

am 28. April 2011
Hibiskus8

Beim Betreten des Lokales fühlt man sich in eine Zuckerguss-Welt versetzt. Jede Menge pastellfarbene Deko und in der Vitrine locken Cupcakes in allen möglichen Variationen.
Grundsätzlich ist das kleine Lokal als Take away konzipiert, es gibt aber zwei Tische (ca. 10 Stühle), sowie einen Stehtisch, wo man die Cupcakes bei einem Kaffee verspeisen kann.
Dabei kann man in die Backstube sehen, wo die diversen Kreationen frisch zubereitet werden.
Beim Boden (Muffin) gibt es die Sorten Schokolade, Karotte, Nüsse, wobei ich den mit Karotten am saftigsten und besten empfinde. Schoko ist auch gut, der mit Nüsse war mir bisher immer etwas zu trocken.
Die Cremen sind auf Mascarpone und/oder Topfenbasis, wobei ich die mit Topfen bevorzuge, weil sie herrlich cremig, aber nicht zu geil und süß sind. Die diversen Schokocreme-Varianten sind mir persönlich etwas zu geil. Meine Lieblingssorten sind Mango-Topfen, Zitrone, Kokos.
Preislich sind die Cupcakes mit 3,90 pro Stück nicht gerade billig, aber sie sind relativ groß und durch die Qualität den Preis wert. Kein Vergleich zu den mikrigen Nachbauten die es derzeit bei Ströck oder Starbucks gibt.
Das Service ist äußerst freundlich, der Kaffee wird nach der Bestellung an der Theke zum Tisch gebracht.

Letzter Kommentar von max am 26. Jän 2012 um 15:54

BUTTERCUP-WAHNSINN!