sandra007

Gebackenes Tofu

21 Lesenswert Stimmen für 6 Lokal-Bewertungen

3.63.93.6

9. Jänner 2015
Neues Jahr, neue Versuchungen! Ein netter Daily Deal Gutschein hat uns heute in die Bristol Lounge geführt. Geboten hat er ein 3 Gänge Menü und ein 1/16 Wein für zwei Personen. So weit so glamor... MehrNeues Jahr, neue Versuchungen!
So weit so glamorös... schon beim Hereinkommen ins Bristol empfängt einen dieser Flair, den die richtig teueren Hotels eben so haben. Ob Sacher, Imperial oder nun das Bristol, irgendwie ist es immer ähnlich, aber mir gefällt es total.
Ihr kennt das : Man wird nach seiner Reservierung gefragt, die Empfangsdame wird immer unglücklicher beim Durchsuchen der Namen, muss dann die Restaurantleitung fragen ob sie den Namen auf der Liste sieht, diese tut so als ob sie es eh sehen würde (haha) und meint dann Tisch 11 oder 12 wäre perfekt man könne ja wählen. Wäre dann nicht der Oberkellner, der sofort am Tisch fragt ob wir denn einen Gutschein haben, weil irgendetwas nicht ganz, oder eher gar nicht, mit der Reservierung geklappt hat. (offensichtlich haben wir schon so nach Gutschein ausgesehen, obwohl ich mich ehrlich bemüht hatte mit meinem Ralph Lauren Oberteil ins Bild zu passen, tja.).

Nun schon zum Essen: Zuerst haben wir uns für ein Gläschen Weißwein entschieden- Ein Chardonnay und ein Grüner Veltliner. Die wären echt gut gewesen. Aber leider sind die beiden wohl im Rotweinregal gestanden und ja... beinahe zimmerwarm ist nicht übertrieben.

Dann kam das Brotkörbchen mit Olivenöl und einer Räucherlachsbutter. Es gab nichts daran auszusetzen. Sehr gutes, teilweise selbstgemachtes Brot, besonders die Brotmuffins haben mir geschmeckt.

Der Gruß aus der Küche: Marinierter Ochsenschlepp mit Preiselbeerkleks. Also: Hauchdünn geschnittener Schlepp aus der Suppe und darauf Preiselbeeren, daran kann man nun nicht groß was aussetzen- oder mir fällt nichts ein.

Dann die Suppe: Consomme mit Wirsingstrudel, ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen als ein kleines Häppchen Strudelchen auf meinen Teller fiel, ich würde sagen von der Größe so wie... hmmm... achja: eine Mandarinenspalte. Augegossen eben mit feiner Rindsuppe, der etwas mehr Salz nicht schlecht getan hätte. Ich hab das Strudelchen dann in zwei Teile geteilt bevor ich begonnen habe Brot in die Suppe zu bröckeln.

Dann der Hauptgang, mein Freund entschied sich für das Forellenfilet mit Couscous. Ich für das Schweinefilet, durch und durch rosa, mit feinem Sößchen, Apfelmus,Apfelspalten und wiedermal (ich glaube ich krieg keine anderen mehr) schon lange vorgedrehte Nudeln, die oben schon eingetrocknet waren. Aber wenigstens warmgehalten. Also das war schon sehr ordentlich- die Sauce war wirklich köstlich!
Zum Hauptgang habe ich mir noch ein 1/8 Rotwein gegönnt, ich dachte das kann nicht so schief gehen. Mein Freund noch einen anderen Weißwein und !! der wurde tatsächlich !! ins gleiche Glas eingeschenkt wie davor. Für ein 1/8 zwischen 6 und 8 Euro Weine... da hätte es ein neues Glas schon auch getan finde ich.

Dann als Nachspeise: Nougat und Vanille. Wie ich das liebe wenn dann irgendwie alles kommen kann. Es kam ein Nougatschnittchen mit Knusperschokolade (die im Mund so prickelt) und dann ein Vanillesorbet, das wirklich schon ziemlich zergangen ist.

Alles in allem: Das Ambiente ist wirklich schön, mit echtem Feuer im Kamin, edles Wohnzimmeratmosphäre. Die Tische sind wie etwas höhere Couchtische, das hat mir zum Essen auch nicht SO gut gefallen, vor allem für Männer eher ungut. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Zu den normalen Preisen würde ich trotzdem nicht hingehen. Eine besonders gute Werbung fürs Lokal wars nicht.
14. Dezember 2014
Hohoho! Es weihnachtet sehr und unsere Firmenfeier hat uns diesmal hoch hinauf in den 57 Stock des DC-Towers geführt, was mich wiederum zu folgendem Schreiben veranlasst : Um 19 Uhr angekommen ... MehrHohoho! Es weihnachtet sehr und unsere Firmenfeier hat uns diesmal hoch hinauf in den 57 Stock des DC-Towers geführt, was mich wiederum zu folgendem Schreiben veranlasst :

Um 19 Uhr angekommen kann man gleich einmal an der Rezeption seine Jacken abgeben und wird dann zum Aufzug begleitet, der einen sehr schnell in luftige Höhen bringt. Wir haben den Abend mit einer Runde in der Bar eingeleitet, in die man direkt vom Restaurant aus über einige weitere Stufen gelangt.
In der Bar hat man unsere Reservierung wohl nicht ganz so *parat* gehabt, aber dennoch bekamen wir ohne Probleme einen zu kleinen Tisch mit ein paar Hockern. Wie nett.
Zu der Cocktailkarte gab es die Auskunft:" Die *gängigen* Cocktails führen wir auch alle, aber die stehen nicht extra in der Karte!" Aha! Wie schade, dass ich kein Cocktailexperte bin und dir gängigen Cocktails, die ich kenne bei einem Mochito beginnen und dort auch wieder enden und wie schade, dass es einem dann auch nicht möglich ist die Preise dieser Cocktails sehen zu können. Naja. Genug gejammert. Die Cocktails haben jedenfalls, wie es schien, allen gemundet und zugesagt- so auch meiner wirklich sehr gut und mit 13,50 jetzt nicht SO katastrophal teuer, wie ich es erwartet hätte.
Es ist durchaus auch in der Stadt und ohne Ausblick Gang und Gebe einen Cocktail um diesen Preis zu erhalten.

Um 8 hatten wir schließlich einen Tisch(apropos: so schön auch er war, aber er war einfach viel zu groß, eine Unterhaltung mit dem Gegenüber war leider nicht möglich) im Restaurant reserviert. Wenn man eine größere Gruppe ist- und wir waren 9 also... naja, ist A la carte essen leider nicht möglich.
So wurde im Vorraus ein Menü festgelegt: Geräucherte Flugentenbrust an Salat, Maronischaumsuppe , dann die Wahl zwischen einem Zander auf Kürbiskraut und einem Kalbsrücken an Gemüsetagliatelle und Pilzsauce und als Nachspeise ein Lebkuchenparfait an Orangensauce. So weit - so ansprechend!

Angefangen hat alles mit einem Gruß aus der Küche, einem Süßkartoffelespresso, also einer Süßkartoffelsuppe in einer Kaffeetasse. Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht- aber eine Suppe als Gruß aus der Küche, wenn dann gleich wieder eine Suppe kommt finde ich immer komisch. Tja. Jedenfalls hatte sie eine sehr gute Schärfe und war geschmacklich wirklich hervorragend. Ich denke nicht, dass man viel mehr aus einer Süßkartoffelsuppe rausholen kann-auch der Geruch war herrlich.

Gleich darauf kam zügig die Flugente zu Tisch geflogen(mehr oder weniger halt), alles schön gleichzeitig serviert. Keine Beanstandungen zum Service. Am Teller befanden sich 4 Flugentenscheibchen- vielleicht wären 5 und ein Hauch dünner geschnitten besser gewesen. Am Salat war ein gutes Dressing, das Fleisch entsprach einem guten geräucherten Schinken. Ja also mehr gibts dazu jetzt nicht zu erzählen, dazu konnte man sich auch noch an dem Brotkörbchen mit verschiedenen ganz ordentlichen Broten laben und dazu gabs frisch aufgeschlagene Butter, einmal Paprikabutter und einmal Olivenöl. Vielleicht sollte man für Vegetarier/Veganer dazu vermelden, dass Speckbrot im Körberl liegt- weil damit rechnet man jetzt nicht unbedingt.

Die Suppe: Zu Tisch gebracht wurden Marionibrösel über die dann die Suppe gegossen wurde. Erster Eindruck der Suppe: Herrliche Röstaromen mit leichter Maroninote. Richtig schmackhaft. Zweiter Eindruck der Suppe: Konsistenz gut, geschmacklich meiner Meinung nach mit jedem Löffel etwas sinkende Begeisterung. Im Endeffekt war sie zwar sehr gut, aber irgendwas hat gefehlt. Ein bisschen Säure meiner Meinung nach, aber nicht unbedingt Salz.

Dann zur Hauptspeise, zuerst möchte ich anmerken, dass die Hauptspeise der einzige Gang war, wo das gleichzeitige an den Tisch bringen, nicht ganz so reibungslos geklappt hat- bei einem Menü eigentlich schade! Zu meinem Kalbsrücken: Das Fleisch im Langsamgarverfahren durch und durch Rosa und auf den Punkt gebracht, wunderbar zart- genauso muss das sein. Der Plizjus ebenfalls sehr gelungen- leider etwas geizig, was die Menge am Teller betrifft, aber ok, man konnte sich auf jeden Bissen Fleisch ein bisschen was draufträufeln. Nun aber zu den Nudeln!
Die Tagliatelle auf meinem Tellern und offenbar auch auf den der anderen waren einfach nur also ich sag das nicht oft aber es war wirklich unterirdisch für ein solches Lokal. Lauwarm ist wirklich positiv ausgedrückt, schön eingetrocknet an den Rändern mit ein bisschen Ratatouille-Wurzelgemüse drauf. Sie waren mal nicht schlecht- aber der Zeitpunkt war schon ungefähr eine Viertelstunde bevor sie bei mir am Teller gelandet sind!
Ich durfte auch den Zander auf dem Kürbiskraut kosten, das Kürbiskraut war geschmacklich sehr fein und auf jeden Fall gelungen, der Zander hätte feiner schmecken können.

Dann noch die Nachspeise: Das Lebkuchenparfait war sehr gut- kein Knaller und es ist mir selbst schon besser gelungen- aber durchaus ordentlich. Schade war wiederrum die Orangen... hmmm... also Essenz am Teller. Es war offenbar nicht mehr sehr viel Orangensauce über und noch dazu war sie teilweise schon sehr lange auf dem besagten Teller, da sie bei meinen beiden Sitznachbarn teilweise schon an den Rändern eingetrocknet war-und etwas an die Nudeln erinnerte.

Leider kann ich nun das Preis/Leistungsverhältnis schlecht vergleichen, da wir ja wie oben erwähnt dieses festgelegte Menü hatten, ich nehme an es war wie meine Vorredner schon gemeint haben etwas überteuert.... Aussichtszuschlag eben.

Resümee: Das Restaurant lebt vom Ort und nicht vom gebotenen Essen. Das Personal ist freundlich, bemüht und schnell. Die Cocktails waren sehr gut. Einen Besuch würde ich schon alleine wegen dem Ausblick unbedingt empfehlen- im Sommer in der Cocktailbar... fantastisch.

nur damit alle gleichzeitig das essen bekommen? oder was sollte sonst der grund sein? sonst müsste ja ab einer gewissen gästezahl für alle nur mehr die buffet-regel gelten ;)

12. Jän 2015, 12:29·Gefällt mir

Genauso wars leider ja! Echt lächerlich!

12. Jän 2015, 12:27·Gefällt mir1

ernsthaft, bei 9 leuten kann man nicht mehr a la cart bestellen?? spannend spannend :)

12. Jän 2015, 12:20·Gefällt mir
23. August 2014
Sooo ich muss dann hier mal ne Lanze brechen für den Pfaffl-also nicht, dass es der Buschenschank nun wirklich nötig hätte, denn sobald ausgesteckt ist stapeln sich die Leute dort und man bekommt o... MehrSooo ich muss dann hier mal ne Lanze brechen für den Pfaffl-also nicht, dass es der Buschenschank nun wirklich nötig hätte, denn sobald ausgesteckt ist stapeln sich die Leute dort und man bekommt ohne Reservierung zumindest draußen bei Schönwetter fast keinen Tisch.
Zuerst mal bestellen wir Getränke, verschiedene sehr gute Weine aus Eigenanbau stehen zur Auswahl- nicht die größten Spitzenweine, die man sich vorstellen kann aber es sind durchaus überdurchschnittlich gute dabei, oder einfach ein Glas selbstgemachter Traubensaft- herrlich!Warten muss man auf die Getränke meist etwas länger, aber der Kellner(und soweit ich weiß sohn des hauses) ist sehr sympathisch und rennt sich eh schon die Haxen wund. Es wundert mich immer, dass sie nicht noch 1/2 Leute dazunehmen an solchen starken Tagen, aber sei es drum, wir sind noch nicht verdurstet!

Dann heisst es auch schon Essen fassen gehen und sich am Buffet anstellen, es gibt reichlich Auswahl an kalten und warmen Schmankerln, doch wer sich draußen ein bisschen umgesehen hat wird vor allem eines entdecken: Schinken und Salzstangerl!
Hausgemachte Salzstangerl um genau zu sein und ein wunderbarer Beinschinken, das einem das Wasser im Mund zusammenläuft, schön aufgeschnitten und frisch geriebener Kren und Senfgurken. Wers ganz fein mag lässt sich auch noch Roastbeef aufschneiden mit der herrlichen hausgemachten Sauce dazu, auch die verschiedenen Käsesorten sind sehr empfehlenswert, Wallnusskäse, Butterkäse, Bergkäse und schon kann es hinausgehen zum Essen.
Die Kinder schaukeln und spielen, der Blick auf die Weinberge in die Ferne, Hunde sind herzlich willkommen und keiner sagt etwas als es sich unser Hund etwas ferner ab unter einem Baum gemütlich macht und zufrieden ausgestreckt vor sich hindöst.

Nach einem wirklichen Gaumenschmaus fühlt man sich satt und zufrieden, vielleicht ist man schon wieder in der Laune sich anzustellen, denn auch die Nachspeisen sind köstlich- ok also den Apfelstrudel würd ich nicht nochmal bestellen, den fand ich wenig gelungen. Aber ich habe dort mit Abstand den besten Marillenstrudel gegessen, den ich jemals irgendwo bekommen habe- ich habe keinen blassen schimmer wie man das so gut hinbekommt- und das trotz zahlreicher versuche daheim :D
letztes mal gab es einen zwetschken-mohnkuchen und der war ebenfalls himmlisch!

Meine Bewertung sagt eh schon alles, wir schärmen für den Pfaffel und er ist für uns zum absoluten Lieblingsheurigen geworden!
5. Juli 2014
Irgendwer muss hier ja mal den Anfang machen :) Im Rahmen unserer kleinen aber feinen Firmenfeier (7 Personen), wurden wir diesmal in die Clementine ins Glashaus eingeladen. Eigentlich konnte i... MehrIrgendwer muss hier ja mal den Anfang machen :)

Im Rahmen unserer kleinen aber feinen Firmenfeier (7 Personen), wurden wir diesmal in die Clementine ins Glashaus eingeladen. Eigentlich konnte ich im Vorfeld schon recht wenig dazu ausfindig machen- nunja manchmal muss man sich eben überraschen lassen.
Schon bei der Ankunft fühlt mal sich eigentlich sehr wohl, das Ambiente ist wirklich schön, man fährt mit dem Lift zum Lokal, das einerseits eine schöne Terrasse hat und andererseits auch einen sehr schönen Innenraum der an das Palmenhaus im Kleinformat erinnert, passend zum Namen des Lokals mit mittelgroßen Orangen/Clementinen(?) Bäumchen- da hat sich jemand was gedacht, hehe.
Es gibt gibt genau einen runden großen Tisch, die anderen sind alle rechteckig und ich würde empfehlen darauf zu bestehen im Gegensatz zu uns nicht diesen großen Tisch zu erwischen, vor allem wenn man in einer größeren Gesellschaft kommt, ich kann mich immer nicht recht damit anfreunden so weit von meinem Gegenüber entfernt zu sein, aber das ist Ansichtssache.
Als es wir uns gemütlich gemacht haben hatten wir erstmal einen Aperitif, Aperol und Hollersekt gleichmäßig verteilt, also jetzt nicht wirklich etwas was man großartig bewerten muss, bei diesen beiden Dingen kann man jetzt ja nicht so viel falsch machen- waren also gut.

Danach ging es für mich ans Studieren der Speisekarte, die sehr übersichtlich gestaltet ist. Ich finde es nett, dass es sogar gleich mehrere vegetarische Vorspeisen gab, allerdings fand ich alle Vorspeisen etwas einfallslos und mir hat wirklich gefehlt, dass es keine Suppe gab, oder andere vielleicht sogar klassische Vorspeisen wie Beef Tartar in einer Variation etc.
Auf den Tisch wurde angewärmtes Josephbrot gebracht (nachdem es für mich kaum besseres Brot in Wien zu kaufen gibt ein wahrer Gaumenschmaus) mit frisch geschlagener Butter- eine gute Idee, habe ich noch nirgends so bekommen. Die Butter war mengenmäßig allerdings deutlich zu viel, finde ich immer schade, wenn nachher so viel weggegeben werden muss, ev könnte man davon erstmal weniger hergeben und dann frisch nachbringen.
So entschied ich mich für gebratenen grünen Spargel mit Quinoa und Vulcanoschinken(15 Euro), der Karfiol mit Madeira, Rosinen und Sauerrahm fand ebenfalls Anklang(10 Euro).
Wir mussten nicht sonderlich lange auf die Vorspeise warten, so wie ich es mag wurden alle Teller gleichzeitig gebracht, ähm, also wenn man von dem einen absieht auf den offenbar vergessen wurde- was später beim Kaffee noch einmal passiert ist.
Zum Teller: 4 Spargelstangen, 4 Blättchen Vulcanoschinken fein säuberlich platziert zwischen zwei Häufchen Quinoa der salatmäßig mariniert war und noch ein paar Kresseblättchen als Zierde, die jedoch geschmacklich sehr fein mit dem Rest zusammengespielt haben. Der Spargel hatte wirklich noch eine sehr gute Qualität obwohl man ja nicht mehr behaupten kann, dass noch Spargelzeit ist, der Schinken war ok, allerdings hätte die Qualität noch besser sein können. Vom Karfiol habe ich auch nur gutes vernommen, allerdings nicht selbst gekostet.
Zu den Hauptspeisen: Erst einmal war es jammerschade, dass man am Freitagabend nichts von der im Internet zu sehenden Grillkarte bestellen kann. Vor allem war das auch nirgends richtig kommuniziert und ich musste erst nachfragen.
Auf Empfehlung haben wir uns eigentlich fast alle die BBQ Lammkeule(26 ) bestellt (zweimal wurde auch der Fisch genommen). Das Lamm war wirklich butterweich, dazu wurde eine halbe Süßkartoffel mit Sauerrahm serviert(sehr gute Kombi), eine mit dem Lamm offenbar gedünstete ganze Zwiebel(auch gut) und etwas Rucola. Was mich etwas gestört hat an der Hauptspeise war die BBQ-Sauce, die wirklich sehr großzügig aussen am Fleisch verteilt war, erstens glaube ich nicht, dass sie hausgemacht war, zweitens wäre das Lamm normal mariniert einfach noch mal um Welten besser gewesen finde ich, so hätte es im Prinzip jedes zarte Fleisch sein können.
Vom Fisch habe ich auch gutes gehört, wenngleich auch ebenfalls nicht gekostet.
Achja, fast vergessen etwas zu der Weinbegleitung zu erwähnen, wir hatten einen Rot und einen Weißwein und beiden waren wirklich ausgezeichnet, wenngleich ich unserem Gastgeber, der eigentlich einen leichten Riesling wollte zustimmen muss, dass wir alles andere als einen leichten Riesling bekommen haben. Dennoch war es ein ausgezeichneter Wein mit herrlichem Bukett . Zur Nachspeise hatte ich noch einen Dessertwein, nicht der beste den ich je getrunken habe, aber dennoch ordentlich.
So nun zum süßen Abschluss mein Desserturteil. Am meisten interessiert hat mich diese Nachspeise: Milch_Milch, Karamell, Butterkekseis, Heidelbeer und deshalb habe ich auch gleich einmal zugeschlagen, auch wenn ich solche undefinierbaren Ankündigungen auf der Karte nicht besonders leiden kann. Im Vorfeld lassen sie viel Raum für Spekulationen und im Nachhinein ist man meist irgendwie enttäuscht weil man ja doch irgendwelche Erwartungen hat. Meine Erwartungen hierzu waren: Die Milch hätte ich gerne wie auch immer warm serviert bekommen, da ich ja schon kaltes Butterkekseis vermutet habe und die Heidelbeeren dazu in einem leicht glasiert, dazu knusprige Karamellchips? Hmmm... mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Bekommen habe ich jedenfalls ein Milchpuddingeis(?) in Mini-Kuchenform, mittig nicht selbstgemachte Karamellsauce wage ich jetzt mal zu behaupten, dazu ein Butterkekseis das Konsistenz von Erdnussbutter hatte und kein Eis sondern höchstes eine festere Creme war( Zimmertemperatur) , dazu gab es einige Heidelbeeren als Verzierung und etwas Heidelbeer hmmm also Grütze würde ich sagen. Wenn es so beschrieben gewesen wäre hätte ich es auch nicht bestellt, sondern mich eher für die Kirschen/Schoko/Crumble Variation entschieden, wenngleich man ja auch nicht sagen kann was einen da wieder erwartet hätte.
Einige bestellten das Blauschimmelkäseeis mit Birne und Portwein als Nachspeise. Hier durfte ich kosten. Der Blauschimmelkäse war sehr dominant, aber zusammen mit der Birne und dem Portwein wirklich gelungen.
Alles in allem: Wir waren mit dem Service- von den beiden Patzern abgesehen- zufrieden, das Essen war gut, aber kleine Verbesserungen könnten hier nicht schaden und von wirklich grandioser Küche sind wir hier schon noch ein Stück entfernt, das Ambiente ist wirklich schön, die Weine haben herausgestochen.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich für das Essen vier Punkte eigentlich zu viel finde, aber drei zu wenig. Seht es als 3,5 Sterne!

5. Jul 2014, 15:38·Gefällt mir
10. Dezember 2013
Vor ein paar Tagen fand unsere kleine, aber feine Weihnachtsfeier in der Labstelle statt. Beim Hereinkommen in das Lokal fühlt man sich eigentlich sofort sehr wohl, ein richtig nettes Ambiente.... MehrVor ein paar Tagen fand unsere kleine, aber feine Weihnachtsfeier in der Labstelle statt.

Beim Hereinkommen in das Lokal fühlt man sich eigentlich sofort sehr wohl, ein richtig nettes Ambiente. Sofort begrüßt einen auch das überaus nette Personal, welches ich gleich an dieser Stelle hervorheben möchte. Zuvorkommend, freundlich und schnell, von Sonderwünschen bis zur Rechnung, es gab keine vom Service verursachten Unannehmlichkeiten, was ich sehr schätze.

Während meiner Wartezeit war es mir möglich ausführlich die Karte zu studieren, eine überschaubare, relativ kleine Karte, aber das gefällt mir ja auch so. Als Hauptspeise stach mir direkt das Reh ins Auge... jedoch zugleich musste ich am Nachbarstisch mithören:" Das Reh ist leider aus." Das kann ja schon mal passieren... leider erzählte mir meine Kollegin nachher, dass damals als sie schon einmal da war auch genau das Reh aus war- schade eigentlich ist mir die Karte auch zu klein für solche Ausfälle.

Nun aber zum Aperitif. Ich entschied mich für den Left Bank, Weißwein, Gin und Holunderblütenlikör, ein Stück Zitronenschale nahm auch noch ein Bad darin. Sehr gelungen, angenehm kalt, würde ich jederzeit wieder so bestellen.

Zum Aperitif gab es stolz angekündigtes, selbstgemachtes Brot und ein Gläschen mit Liptauer. Das Brot war ... also zusammenfassend: Nichts besonderes. Eigentlich hätte es mir besser gefallen ein Brot von einer guten Bäckerei am Tisch zu haben- Josephbrot würde sich hier ja ganz wunderbar anbieten, da auch nur einen Katzensprung entfernt. Ich finde das wäre für ein Gedeck, das 3 Euro kostet schon gerechtfertigt.

Kommen wir zur Vorspeise, bestellt habe ich die Marchfelder Kürbisvariation, eingelegt, cremig und knusprig, mit gestocktem Schafjoghurt und Kernöl. Zuerst ein Wort zu letzterem, das ist nämlich einfach, denn es war leider nur höchstens in einer homöopathischen Dosis auf meiner Vorspeise vorhanden, was ich sehr schade gefunden habe. Das Schafsjoghurt war sehr gut, die Menge ungefähr zwei Teelöffel, dazu ein Klecks cremiger Kürbis, ein paar sehr gute, hauchdünne Blättchen eingelegter Kürbis und gebackener Kürbis, der leider schon kalt war, aber es wäre auch eine Kunst gewesen die ca. daumennagelgroßen Stücke warm zu halten. Die Vorspeise kostete 11,80.

Als ich also diese wenigen, kunstvoll angerichteten Kürbisstücke inmitten meines riesigen Tellers erblickte wurde mir augenblicklich bewusst WIE es dazu kam, dass mein Kollege gegenüber, der das Lokal ebenfalls schon kannte, als Vorspeise eine Hauptspeise bestellt hat.

Fast alle hatten die Kürbisvariation bestellt, einmal die Kürbissuppe, die sehr gut geschmeckt hat, einmal das Stundenei, das eher nicht überzeugt hat.

Zur Hauptspeise haben wir eine weisse Cuvee getrunken, ein sehr guter Wein, hat mir gut gefallen.

Hatte ich schon erwähnt, dass das Reh aus war?*seufz* Nach langem Überlegen und auf Empfehlung des sehr netten Kellners habe ich mich dann für das Scheinefilet vom Fürst entschieden mit Sauerkraut und hausgemachten Grammelknödeln. Das Schweinefilet war auf den Punkt gegart, das Sauerkraut sehr gut, die Grammelknödel oder Knödelchen wie ich sie eher nennen würde, waren richtig gut, jeder Knödel so groß, dass als Füllung genau eine Grammel reingepasst hat und davon ganze drei Stück. Noch zwei mehr davon am Teller und ich wäre glücklich gewesen.

Auffallend waren für mich die sehr unterschiedlich zufriedenstellenden Portionsgrößen. Während das Huhn durchaus ok war und auch mein Schweinslungenbraten so waren die Ochsenbackerln wirklich fast schon ein Grund um nachher noch zum Würstelstand zu gehen, soweit ich das mitbekommen habe, haben aber alle den Geschmack ihrer Hauptspeise sehr gelobt.

Noch ein Wort zur Nachspeise, die Variation von Milchreis klang sofort sehr interessant für mich und so habe ich gleich zugeschlagen:cremig, knusprig und geliert sollte er sein mit Vanillecreme und Bratapfelsorbet. Meine schlimmste Befürchtungen galten im Vorfeld dem gelierten Milchreis- völlig umsonst wie sich umgehend herausstellte, denn es war so wenig davon am Teller, das er einzeln nicht zu beurteilen war, der cremige Milchreis hat mir sehr gut geschmeckt- wie man sich einen guten Milchreis eben vorstellt und dann der knusprige Milchreis: ich bin mir nicht sicher ob es denn tatsächlich ein frittierter Milchreis war, meine Einschätzung war eher dass es einfach nur frittierter Reis ist, ich hatte eher gehofft, dass es ein Stück knuspriger Reisauflauf ist. Das Bratapfelsorbet hatte eine sehr gute Konsistenz, ein bisschen mehr säuerlicher hätte es sein können, das hätte zum sonst durch und durch süßen Gericht sehr gut gepasst. Die Vanillecreme war ebenfalls kreuz und quer über dem Kunstwerk von Nachspeise verteilt und daher nicht gut beurteilbar.

Ich durfte am Ende noch die Käsevariation kosten. Hervorragende Käseauswahl und überraschend große Portion.

Die Moral aus der Geschicht: größere Portionen wären auf jeden Fall toll, dann finde ich das Lokal auch durchaus empfehlenswert. Wenn man nicht sehr hungrig ist lohnt ein Besuch auch so :)

Sehr kurzweilig abgefasste Bewertung!

11. Dez 2013, 15:49·Gefällt mir
7. Dezember 2013
Ich finde es sehr schade, wenn das Restaurant wieder schließen würde, leider glaube ich auch, dass der Standort denkbar schlecht gewählt ist. Aber gut, wir waren heute wieder dort, das Essen war... MehrIch finde es sehr schade, wenn das Restaurant wieder schließen würde, leider glaube ich auch, dass der Standort denkbar schlecht gewählt ist.

Aber gut, wir waren heute wieder dort, das Essen war nach wie vor sehr gut und im Gegensatz zum Deewan bekommt man hier auch einen Platz und muss sich nicht reindrängen.

Das Mangolassi und die Currys waren ausgezeichnet, die Grießspeise als Nachspeise ausgesprochen lecker.

Wir freuen uns auf einen Besuch bald wieder :)
20. Juli 2013
Sooo dann möchte ich auch nochmal. Wir waren zu unserer Firmenfeier im Sebastiano essen im kleinen Kreise. Es gibt dort keine Speisekarten sondern Tafeln die zum Tisch gebracht werden mit den jewe... MehrSooo dann möchte ich auch nochmal. Wir waren zu unserer Firmenfeier im Sebastiano essen im kleinen Kreise.
Es gibt dort keine Speisekarten sondern Tafeln die zum Tisch gebracht werden mit den jeweiligen Speisen des Tages aufgeführt, die man vom Kellner erklärt bekommt-so weit so schlecht. Wenn man kein Italienisch kann(was mich nun nicht betroffen hat) muss man eher mitschreiben um sich zu merken was nun was ist und was man nun bestellen möchte. Als Vorspeise hatten wir die hochgepriesenen überbackenen Jackobsmuscheln. Ich habe zuvor noch nie eine Jabobsmuschel gegessen mich aber überzeugen lassen und muss sagen ich weiß nicht so ganz wo der Unterschied zu einem mit Kräutern überbackenen feinen Fischstäbchen gewesen wäre. Nun ja sei es drum. Dann gab es Tagliatelle mit Eierschwammerl und ja die waren wirklich ausgezeichnet, wenn auch wie schon erwähnt etwas schlagoberslastig. Als Hauptgang Rindssteak, wobei ALLE unsere 3 Steaks eher well done als Medium waren und ich die Petersilkartoffel zum Steak irgendwie unpassend und wenig einfallsreich fand, die Eierschwammerl allerdings ware super. Der Rotwein dazu war aller erste Sahne, kam nur leider als wir schon fertig waren(das selbe Prozedere mit dem weissen Wein zur Vorspeise, der Zwischengang kam als einige noch mit der Vorspeise zu tun hatten).
Nun zur Nachspeise: wir haben eine Variation bekommen aus allen Vorspeisen und ich muss sagen mit Abstand das beste Tiramisu und das beste Panna Cotta, das ich jemals gegessen habe. Wirklich umwerfend gut.
Also ein Reinfall war der Besuch sicher nicht, aber es wäre es mir auch nicht wert dort privat soviel Geld liegen zu lassen.
 postete einen Forums-Beitrag.
20. Juli 2013
7. Jänner 2012
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Wir waren ja mittlerweile auch schon zweimal dort und ich finde die cupcakes sind von ziemlich unterschiedlicher qualität, manche finde ich sehr gelungen, andere wiederum haben einen geschmacklosen... MehrWir waren ja mittlerweile auch schon zweimal dort und ich finde die cupcakes sind von ziemlich unterschiedlicher qualität, manche finde ich sehr gelungen, andere wiederum haben einen geschmacklosen, trockenen boden oder viel zu geiles topping, dass ich damit nichts anfangen kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis dort stimmt. Wie kann so ein küchlein mit drei Bissen 4 Euro kosten? Da komm ich ja in jeder Kondi billiger davon.

Zur Info: "geil" bedeutet in diesem Fall "fett"

18. Jän 2013, 17:22·Gefällt mir
Gast

Erschreckend, was für aggressive Kommentare hier gleich bei einem negativen Feedback kommen. Sehen so die Stammkunden von CupCakes Wien aus?

14. Jul 2012, 13:15·Gefällt mir
Sweet-Tooth

Wow, Sandra, wie schaffst du nen Cupcake von denen mit 3 bissen? Ich finde die sehr reichhaltig und sättigend und esse da so lange wie an einem "normalen" Tortenstück. Die Cupcakes sind qualitativ top, Herstellung und Zutaten rechtfertigen auch den Preis. Ich bin Stammkunde und habe noch keinen schlechten CC erwischt. Mich würde interessieren, was du mit "viel zu geiles Topping, dass ich damit nichts anfangen kann" meinst? Magst du keine Qualität? Das würde deinen Post natürlich erklären ^^. Klar kommst du in der Konditorei billiger davon, noch billiger, wenn du es selbst machst. Das ist aber fast überall so.

20. Jän 2012, 22:34·Gefällt mir
 postete einen Forums-Beitrag.
1. Jänner 2012
18. Juni 2011
Wir waren gestern im Nautilus= Fischlokal am Nachmarkt und was soll ich sagen? Ich denke ich brauchs kein zweites Mal. Vorspeise: Thunfischtatar: richtig große Stücke(also gar nicht fein-eher so... MehrWir waren gestern im Nautilus= Fischlokal am Nachmarkt und was soll ich sagen? Ich denke ich brauchs kein zweites Mal.

Vorspeise: Thunfischtatar: richtig große Stücke(also gar nicht fein-eher so hundefuttermäßig), mit viel Koriander(iiihhh, wenn ich das vorher gewusst hätte) und sonst aber eigentlich schon nicht mehr viel also bissi öl, bissi zitrone... naja hat nach nicht sehr viel geschmeckt und das wonach es geschmeckt hat, hat mir nicht gemundet, dazu war noch eine handvoll Salat am Teller, die nicht mal ein Dressing drauf hatte (also für ne 16 Euro Vorspeise... joahhh)
Hauptspeise: Gebratener Seeteufel mit Thymianpürre und geschmortem Marktgemüse(wobei ich das extra noch dazu bestellt habe und das 4 Euro gekostet hat) zu den 21,50 - was das andere gekostet hat.Der Fisch war gut gebraten(wenngleich auch etwas zu lang meiner Meinung nach), das Pürre war sehr gut und das Gemüse ebenfalls.Die Chillinudeln, die ich von meiner Tischnachbarin gekostet habe waren sehr gut!
Nachspeise: es gab genau 3 Sachen: Melonen auf Eis(also crushed Eis), Somlauer Nockerl und Waldbeercreme um jeweils 5 Euro, wobei wir die letzten beiden Dinge verkostet haben. Die Somlauer Nockerl waren in einem Kaffeebecher serviert und konnten mich rein geschmacklich nicht so überzeugen, die Waldbeercreme war unterirdisch, irgendwie ein zu fest geratenes künstliches Fruchtzwergal.

Der Weißwein hat mich ebenfalls nicht wirklich überzeugt muss ich sagen und der Hollunder-Prosseco hat mir auch nicht geschmeckt... keine Ahnung was sie da für ein komisches hollunder zeugs reingetan haben.

Sie hatten zwei Süßweine auf der Karte, das wäre ja nett gewesen- wenn sie auch einen lagern gehabt hätten.

Der Aperitiv mit Minze und Quitte -Prosecco war aber doch sehr ordentlich, wenn er mir auch zu wenig süß war.

Die Bedienung war sehr nett, das Essen kam gleichzeitig, es hat netten Naschmarktflair.
24. Mai 2011
Wir zählen schon zur langjährigen treuen Zahelkundschaft, allerdings sollte man einiges beachten: Beim Zahel gibt es (sowohl unter der Wochen als auch am WE) zu Mittag einfach einen genialen, pr... MehrWir zählen schon zur langjährigen treuen Zahelkundschaft, allerdings sollte man einiges beachten:

Beim Zahel gibt es (sowohl unter der Wochen als auch am WE) zu Mittag einfach einen genialen, preiswerten Mittagstisch(Menü- kann man sich immer auf der Homepage ansehen)
Am Abend zum Büffet essen würd ich ihn nicht so empfehlen, da ich finde, dass das Büffet überteuert ist und die Speisen da nicht so mithalten können, am Abend also lieber von der Speisekarte bestellen- da ist man besser bedient.
Das Mittagsessen sowie das Essen aus der Speisekarte ist immer TOP zubereitet und schmeckt wie bei Oma daheim.

Und wenn man Weinliebhaber ist, zahlt sich der Besuch beim Zahel eigentlich doppelt aus! Die Weine sind echt sehr gut.

Von den Mittagsmenüs finde ich es beim Zahel unschlagbar, aber wenn man ein besseres, preiswerteres(also preiswerter schon eher auf höherem niveau) haben möchte, wo auch das Büffet perfekt ist und die weine mindestens genauso sind- dann ist man beim Edelmoser besser aufgehoben!!
24. Mai 2011
Eigentlich fahren wir nur wegen der Falafel immer hin, aber das zahlt sich wirklich aus- KÖSTLICH und auch wieder etwas wo man mit seinen vegetarischen Freunden mit gutem Gewissen essen gehen kann!... MehrEigentlich fahren wir nur wegen der Falafel immer hin, aber das zahlt sich wirklich aus- KÖSTLICH und auch wieder etwas wo man mit seinen vegetarischen Freunden mit gutem Gewissen essen gehen kann! Wenn wir dort mal was anderes verkostet haben, schreib ich es hier rein!
24. Mai 2011
Dieses Lokal wurde uns empfohlen und weil wir sehr interessiert an aussergewöhnlichen Geschmackserlebnissen sind, sind wir gleich einmal hingefahren. Ich muss sagen, dass unsere Enttäuschung se... MehrDieses Lokal wurde uns empfohlen und weil wir sehr interessiert an aussergewöhnlichen Geschmackserlebnissen sind, sind wir gleich einmal hingefahren.

Ich muss sagen, dass unsere Enttäuschung sehr groß war. Die Currys nicht besonders geschmackvoll, die Beilagen eigentlich gänzlich geschmacklos.... eigentlich hätten wir nachnehmen können so viel wir wollten, aber wir wollten eigentlich gar nichts mehr. Vielleicht war es früher besser, das kann ich nicht beurteilen, schade um dieses Lokal, das Ambiente wäre nämlich eigentlich ganz nett.
susi

ala card auch nicht besser. :( leider sehr schlecht geworden. nicht mehr zu empfehelen.

12. Sep 2011, 18:07·Gefällt mir

Ich schätze ihr ward zum Running Curry dort. Das ist nicht wirlklich das gleiche. Probier es nochmal a la Carte.

24. Mai 2011, 23:24·Gefällt mir
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Den Wiener Deewan muss man einfach mögen, klar könnte man im Vergleich zu manch anderen Lokalen schreiben, dass das Ambiente schrecklich ist- ist es aber nicht, weil es einfach so super zum gesamtk... MehrDen Wiener Deewan muss man einfach mögen, klar könnte man im Vergleich zu manch anderen Lokalen schreiben, dass das Ambiente schrecklich ist- ist es aber nicht, weil es einfach so super zum gesamtkonzept passt.
Essen soviel man will- zahlen soviel man will! Das ist einzigartig in Wien und ich finde das Konzept echt super, auch das Essen muss man wirklich loben-ist es die ersten Male für den Wiener Gaumen noch etwas seltsam, so wurde ich sehr schnell zum absoluten Fan dieser genialen Küche.
Ich finde vor allem zu Mittag(am Abend sind ja immer ein oder zwei gerichte weniger) ist auch zB wirklich die perfekte *Absteige* für Vegetarier, die mal Lust auf mehr in Lokalen haben also nur gebackenen Käse oder gebackenes Gemüse :)
Wichtig ist, dass man sich ohne Scheu und Vorurteile einfach mal durchprobiert- auch die Nachspeisen(zumeist) eine Grießspeisen, sind super und immer wieder frisch. Kulinarisch gesehen ist dieses Lokal sicher eine Bereicherung für Wien!
24. Mai 2011
Um 18 Uhr angekommen und das Lokal war komplett ausreserviert, den letzten zweier Tisch konnten wir draußen ergattern, das muss doch für sich sprechen dachten und wir uns so war es auch. Schon der ... MehrUm 18 Uhr angekommen und das Lokal war komplett ausreserviert, den letzten zweier Tisch konnten wir draußen ergattern, das muss doch für sich sprechen dachten und wir uns so war es auch. Schon der Geruch der ersten Pizzas die am Nachbartisch serviert wurden machte Lust auf mehr.
Ein Geruch von Ruccola, frischen Tomaten und frischem Pizzateig- GENIAL. So schmeckte letzten Endes dann auch unsere Pizza. Wir hatten einmal Salami und einmal Buffalo(welche man sich unbedingt bestellen sollte) einfach nur Büffelmozzarella, etwas frische Tomatensauce und etwas Basilikum, doch der Geschmack- wahrlich ein Genuß!!

Ich würde das Lokal jedem ans Herz legen, der sich nicht an der geringen Auswahl (nur wenige Pizzen) stört und gerne frische Speisen am Teller hat und es mag angenehm satt und nicht überfressen zu sein.... niemanden allerdings der sich eine österreichische Fast-Food Pizza erwartet.

Die Nachspeisen waren auch sehr klassisch italienisch und selbst gemacht!

Wir werden gerne wieder dieses Lokal besuchen!

der teig ist durchgehend recht dünn und auch in der mitte ist es unten noch leicht knusprig .

24. Mai 2011, 17:51·Gefällt mir

Wie ist die Konsistenz des Teiges gegen die Mitte?

24. Mai 2011, 17:32·Gefällt mir
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Die Top-Adresse wenn man wirklich sehr gut österreichisch Mittagessen will und noch dazu mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis. Hier schmeckts wie bei Oma mit dem gewissen etwas vom Spitzenkoch, ... MehrDie Top-Adresse wenn man wirklich sehr gut österreichisch Mittagessen will und noch dazu mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis. Hier schmeckts wie bei Oma mit dem gewissen etwas vom Spitzenkoch, immer frisch!
Auch Touristen würde ich immer wieder nur empfehlen hierhin essen zu kommen, wenn sie echte Wiener Küche perfekt gekocht erleben möchten und noch dazu ein preiswertes Essen mitten in der Innenstadt suchen.
Toll finde ich auch, dass Herr Wojta selbst ausgibt und sich dafür nicht zu schade ist.

Naja preiswert muss man hier verstehen, manche verwechseln das mit billig. Uns war es den Preis allemal wert !

23. Aug 2015, 11:27·Gefällt mir

Ich bin heute alle meine bewertungen nochmal durchgegangen, was ich als sehr lobenswert erachte zm etwaige dinge eben zu verbessern.

23. Aug 2014, 11:33·Gefällt mir

Besser spät als nie! ;)

23. Aug 2014, 11:28·Gefällt mir
24. Mai 2011
Ich muss sagen wir waren in vielen Lokalen im letzten Jahr, aber dieses war mit Abstand das beste!! Der Entler ist alles das was ich mir vorstelle unter schönem Essen gehen. Ein schönes Ambient... MehrIch muss sagen wir waren in vielen Lokalen im letzten Jahr, aber dieses war mit Abstand das beste!!

Der Entler ist alles das was ich mir vorstelle unter schönem Essen gehen. Ein schönes Ambiente, wahnsinnig gemütliche Bänke und Sesseln, ein sehr nettes Personal und das Essen ist einsame klasse! Für doch eher gehobeneres Lokal ein ganz ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Die Portionen sind genau richtig, so, dass man genau drei Gänge essen kann und dann angenehm aber ordentlich satt ist. Das Fleisch IMMER auf den Punkt, das gesamte Essen perfekt gewürzt. Hier kann man sich mit gutem Gewissen ein tolles Steak bestellen und wird aus dem schwärmen nicht mehr herauskommen(so ein gutes Lammsteak habe ich noch nie gegessen)!!
Auch die Nachspeisen sind köstlich und mit jeder Einzelheit perfekt aufeinander abgestimmt!
Leider ist es im Sommer nicht ganz so toll zum draußen sitzen und die Weinauswahl könnte noch besser getroffen werden- ansonsten unbedingt mal ausprobieren!!
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Wir haben dem *fein essen* letzte Woche einen Besuch abgestattet und ich muss sagen- fein gegessen habe ich dort nicht wirklich. Ich finde es sieht von aussen so vielversprechend aus, liegt gut, is... MehrWir haben dem *fein essen* letzte Woche einen Besuch abgestattet und ich muss sagen- fein gegessen habe ich dort nicht wirklich. Ich finde es sieht von aussen so vielversprechend aus, liegt gut, ist freundlich eingerichtet.
Was haben wir gegessen? einmal einen Salat mit Champignons und Dressing, der war ganz ok, wobei ich sagen würde zuviel salat und zuwenig champignons. Weiters haben wir eine Zitronenkichererbsensuppe gegessen, die mich weder geschmacklich noch von der konsistenz(wässrig mit kichererbsen und leichtem zitronengeschmack) wirklich überzeugt hat. Als Hauptspeise dann ein Reisfleisch, das leider höchstens noch lauwarm war, aber gleich aufgewärmt wurde auf unser bitten. Das reisfleisch war zwar selbst gemacht, aber es hat auch weder von der Konsistenz(ziemlich pampig) noch vom fleisch(sehr hart) überzeugt, ausserdem finde ich es sehr schade, wenn ein Lokal sich *fein essen* nennt und dann befindet sich am Reisfleisch ein Parmesan aus der Dose.
Zur Bedienung kann ich nichts sagen, da ja Selbstbedienung ist, preislich war es sicher ok.
Silvana

Wir gehen so oft dorthin essen - es ist ja wirklich "fein"! Gut und gesund! - vor allem die heutige Zimtcreme mit Preiselbeeren ist ur-lecker!!!! Gratulation an den Koch und meine Hochachtung für die tollen Kochrezepte! Ich und meine Freunde - wir werden immer wieder dorthin kommen!!!

23. Jän 2012, 14:43·Gefällt mir

sandra007 hat noch keine Fotos hochgeladen.

sandra007 hat noch keine Guides erstellt.