Bristol Lounge

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Lounge

Bristol Lounge

falcogirl
am 10. April 2015
Ich möchte nur die wichtigsten Punkte zusammenfassen: + Der Empfang und das Personal waren sehr nett und bemüht!!!! + Speisen waren ausgezeichnet! Der Tafelspitz ist sehr zu empfehlen. Und die Bouillabaisse als Vorspeise ebenso. + Die Portionen waren überraschend groß! - Wir hatten einen...Mehr anzeigenIch möchte nur die wichtigsten Punkte zusammenfassen:
+ Der Empfang und das Personal waren sehr nett und bemüht!!!!
+ Die Portionen waren überraschend groß!
- Wir hatten einen 2er Tisch und dieser war winzig! Kaum genügend Platz für Teller und Besteck :(

Zusammenfassend muss ich sagen dass wir üblicherweise keine 150,- zu zweit für ein Abendessen ausgeben. Hier haben wir uns aber etwas wirklich besonderes gegönnt und das war es absolut wert!
sandra007
am 9. Jänner 2015
Neues Jahr, neue Versuchungen! Ein netter Daily Deal Gutschein hat uns heute in die Bristol Lounge geführt. Geboten hat er ein 3 Gänge Menü und ein 1/16 Wein für zwei Personen. So weit so glamorös... schon beim Hereinkommen ins Bristol empfängt einen dieser Flair, den die richtig teueren Hotel...Mehr anzeigenNeues Jahr, neue Versuchungen!
So weit so glamorös... schon beim Hereinkommen ins Bristol empfängt einen dieser Flair, den die richtig teueren Hotels eben so haben. Ob Sacher, Imperial oder nun das Bristol, irgendwie ist es immer ähnlich, aber mir gefällt es total.
Ihr kennt das : Man wird nach seiner Reservierung gefragt, die Empfangsdame wird immer unglücklicher beim Durchsuchen der Namen, muss dann die Restaurantleitung fragen ob sie den Namen auf der Liste sieht, diese tut so als ob sie es eh sehen würde (haha) und meint dann Tisch 11 oder 12 wäre perfekt man könne ja wählen. Wäre dann nicht der Oberkellner, der sofort am Tisch fragt ob wir denn einen Gutschein haben, weil irgendetwas nicht ganz, oder eher gar nicht, mit der Reservierung geklappt hat. (offensichtlich haben wir schon so nach Gutschein ausgesehen, obwohl ich mich ehrlich bemüht hatte mit meinem Ralph Lauren Oberteil ins Bild zu passen, tja.).

Nun schon zum Essen: Zuerst haben wir uns für ein Gläschen Weißwein entschieden- Ein Chardonnay und ein Grüner Veltliner. Die wären echt gut gewesen. Aber leider sind die beiden wohl im Rotweinregal gestanden und ja... beinahe zimmerwarm ist nicht übertrieben.

Dann kam das Brotkörbchen mit Olivenöl und einer Räucherlachsbutter. Es gab nichts daran auszusetzen. Sehr gutes, teilweise selbstgemachtes Brot, besonders die Brotmuffins haben mir geschmeckt.

Der Gruß aus der Küche: Marinierter Ochsenschlepp mit Preiselbeerkleks. Also: Hauchdünn geschnittener Schlepp aus der Suppe und darauf Preiselbeeren, daran kann man nun nicht groß was aussetzen- oder mir fällt nichts ein.

Dann die Suppe: Consomme mit Wirsingstrudel, ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen als ein kleines Häppchen Strudelchen auf meinen Teller fiel, ich würde sagen von der Größe so wie... hmmm... achja: eine Mandarinenspalte. Augegossen eben mit feiner Rindsuppe, der etwas mehr Salz nicht schlecht getan hätte. Ich hab das Strudelchen dann in zwei Teile geteilt bevor ich begonnen habe Brot in die Suppe zu bröckeln.

Dann der Hauptgang, mein Freund entschied sich für das Forellenfilet mit Couscous. Ich für das Schweinefilet, durch und durch rosa, mit feinem Sößchen, Apfelmus,Apfelspalten und wiedermal (ich glaube ich krieg keine anderen mehr) schon lange vorgedrehte Nudeln, die oben schon eingetrocknet waren. Aber wenigstens warmgehalten. Also das war schon sehr ordentlich- die Sauce war wirklich köstlich!
Zum Hauptgang habe ich mir noch ein 1/8 Rotwein gegönnt, ich dachte das kann nicht so schief gehen. Mein Freund noch einen anderen Weißwein und !! der wurde tatsächlich !! ins gleiche Glas eingeschenkt wie davor. Für ein 1/8 zwischen 6 und 8 Euro Weine... da hätte es ein neues Glas schon auch getan finde ich.

Dann als Nachspeise: Nougat und Vanille. Wie ich das liebe wenn dann irgendwie alles kommen kann. Es kam ein Nougatschnittchen mit Knusperschokolade (die im Mund so prickelt) und dann ein Vanillesorbet, das wirklich schon ziemlich zergangen ist.

Alles in allem: Das Ambiente ist wirklich schön, mit echtem Feuer im Kamin, edles Wohnzimmeratmosphäre. Die Tische sind wie etwas höhere Couchtische, das hat mir zum Essen auch nicht SO gut gefallen, vor allem für Männer eher ungut. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Zu den normalen Preisen würde ich trotzdem nicht hingehen. Eine besonders gute Werbung fürs Lokal wars nicht.