Grand Cafe Info

Grand Cafe

Kärntner Ring 5-7
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
RINGSTRASSEN-GALERIEN
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus

1 Bewertung für: Grand Cafe

am 7. Dezember 2011
Update am 22. Dezember 2011
Hartaberfair

Jedem, der es liebt, am Wochenende ausgiebig zu brunchen, dem kann ich nur wärmstens ans Herz legen einmal das Champagner Frühstück im Grand Café auszuprobieren. Mit 30 Euro pro Person ist der Brunch zwar teurer als in anderen Restaurants, dafür ist aber die gebotene Leistung absolut top.

Das Essen: Der Brunch ist im Prinzip ein all-you-can-eat Angebot. Zu Schlemmen gibt es alles, was das Herz begehrt. Selbstverständlich ein riesiges Buffet mit Käse, Wurst und Schinken. Besonders die Käseauswahl ist super. Verschiedene Sorten Gebäck und Brot. Ein sehr reichhaltiges Angebot an frischem Obst. Diverse Sorten Müsli. Auch ganz ausgefallene Sachen wie typisch japanisches Frühstück gibt es (in Plastiksackerl eingeschweißte Sojamatsche). Getränke gibt es natürlich auch in Hülle und Fülle. Unter anderem Sekt und frisch gepresste Säfte. Soweit wäre das Ganze noch nicht so etwas Besonderes. Der Hammer ist aber, dass man sich Eier aller Art (Spiegelei, Rührei, Omlette) mit beliebigen Zutaten zubereiten lassen kann aber auch Fleisch. Mein Highlight war ein frisch auf den Punkt gebratenes Stück Rinderfilet. Das war so lecker, dass ich gleich zwei gegessen habe.

Service: Note 1 und absolut das, was man sich von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Die Bedienung ist äußerst zuvorkommend und erfüllt einem jeden Wunsch.

Ambiente: Mir gefällt der Einrichtungsstil ziemlich gut. Am besten ist nach meiner Meinung ein Platz direkt am Fenster, dann kann man beim Brunchen das Treiben auf dem Kärntner Ring verfolgen. Besonders schön lassen sich auch Sozialstudien durchführen. Man kann zum Beispiel das Verhalten der diversen (meist wehr wohlhabenden) Gäste aus Saudi Arabien, Russland oder den USA studieren. Aber auch Möchtegerns sind zur Genüge im Café. Da wird sich dann am laufenden Band über zu kalten Kaffee, zu warme Milch, zu trockene Brötchen und zu sauren Joghurt beschwert. Zu sehen, was manchen Menschen alles einfällt, um sich über irgend etwas zu beschweren aber auch die Engelsgeduld, mit der die Kellner alle diese Nörgeleien ertragen ist schon die Hälfte des Eintrittspreises wert.

Mit 30 Euro ist der Brunch wie gesagt teurer als anderswo, in Relation zur gebotenen Leistung sind die 30 Euro aber in meinen Augen wieder günstig. Heißt Preis zwar hoch, aber Preis-Leistung top.

Grand Cafe - Karte

Bewertet am 07.12.2011