RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
40
50
Gesamtrating
47
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Grand Cafe Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
08:00-01:00
Di
08:00-01:00
Mi
08:00-01:00
Do
08:00-01:00
Fr
08:00-01:00
Sa
08:00-01:00
So
08:00-01:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Grand Cafe

Kärntner Ring 5-7
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
RINGSTRASSEN-GALERIEN
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus
Tel: 01 515 80 9120
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Grand Cafe

am 7. Dezember 2011
Update am 22. Dezember 2011
Hartaberfair
55
7
11
5Speisen
4Ambiente
5Service
1 Check-In

Jedem, der es liebt, am Wochenende ausgiebig zu brunchen, dem kann ich nur wärmstens ans Herz legen einmal das Champagner Frühstück im Grand Café auszuprobieren. Mit 30 Euro pro Person ist der Brunch zwar teurer als in anderen Restaurants, dafür ist aber die gebotene Leistung absolut top.

Das Essen: Der Brunch ist im Prinzip ein all-you-can-eat Angebot. Zu Schlemmen gibt es alles, was das Herz begehrt. Selbstverständlich ein riesiges Buffet mit Käse, Wurst und Schinken. Besonders die Käseauswahl ist super. Verschiedene Sorten Gebäck und Brot. Ein sehr reichhaltiges Angebot an frischem Obst. Diverse Sorten Müsli. Auch ganz ausgefallene Sachen wie typisch japanisches Frühstück gibt es (in Plastiksackerl eingeschweißte Sojamatsche). Getränke gibt es natürlich auch in Hülle und Fülle. Unter anderem Sekt und frisch gepresste Säfte. Soweit wäre das Ganze noch nicht so etwas Besonderes. Der Hammer ist aber, dass man sich Eier aller Art (Spiegelei, Rührei, Omlette) mit beliebigen Zutaten zubereiten lassen kann aber auch Fleisch. Mein Highlight war ein frisch auf den Punkt gebratenes Stück Rinderfilet. Das war so lecker, dass ich gleich zwei gegessen habe.

Service: Note 1 und absolut das, was man sich von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Die Bedienung ist äußerst zuvorkommend und erfüllt einem jeden Wunsch.

Ambiente: Mir gefällt der Einrichtungsstil ziemlich gut. Am besten ist nach meiner Meinung ein Platz direkt am Fenster, dann kann man beim Brunchen das Treiben auf dem Kärntner Ring verfolgen. Besonders schön lassen sich auch Sozialstudien durchführen. Man kann zum Beispiel das Verhalten der diversen (meist wehr wohlhabenden) Gäste aus Saudi Arabien, Russland oder den USA studieren. Aber auch Möchtegerns sind zur Genüge im Café. Da wird sich dann am laufenden Band über zu kalten Kaffee, zu warme Milch, zu trockene Brötchen und zu sauren Joghurt beschwert. Zu sehen, was manchen Menschen alles einfällt, um sich über irgend etwas zu beschweren aber auch die Engelsgeduld, mit der die Kellner alle diese Nörgeleien ertragen ist schon die Hälfte des Eintrittspreises wert.

Mit 30 Euro ist der Brunch wie gesagt teurer als anderswo, in Relation zur gebotenen Leistung sind die 30 Euro aber in meinen Augen wieder günstig. Heißt Preis zwar hoch, aber Preis-Leistung top.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert
Grand Cafe - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
1100 Wien
19 Bewertungen
1010 Wien
35 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 07.12.2011

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK