Maschu Maschu

Neubaugasse 20, 1070 Wien
Küche: Orientalisch, Vegetarisch, Kebab
Maschu Maschu - WienGemischter Teller - Maschu Maschu - WienDiverse Saucen - Maschu Maschu - Wien
take away - Maschu Maschu - Wien

Maschu Maschu

Besserwisser
am 14. August 2017
Nachdem die Bewertungen doch recht gestreut sind, haben wir uns ungeachtet dessen heute zu Mittag auf einen Feldversuch eingelassen. Wohlgemerkt, unser ursprüngliches Ziel hatte wegen Urlaubes geschlossen und wir haben die Ratings aus dem Restauranttester erst nach dem Eintreffen begutachtet. Das...Mehr anzeigenNachdem die Bewertungen doch recht gestreut sind, haben wir uns ungeachtet dessen heute zu Mittag auf einen Feldversuch eingelassen. Wohlgemerkt, unser ursprüngliches Ziel hatte wegen Urlaubes geschlossen und wir haben die Ratings aus dem Restauranttester erst nach dem Eintreffen begutachtet. Das Erlebnis in der Gaststätte war kurz, meine Bewertung wird es ebenso sein.

Nun denn: Die Getränke wurden rasch aufgenommen, nachdem wir im Schanigarten, der gut besucht war, Platz genommen hatten. Dieselben, ein Bier und ein Mangolassi wurden rasch serviert.

Zum Speisen bestellten wir uns einen gemischten Teller - bestehend aus Hühnerfleisch, Falafel, Rotkrautsalat und Humus sowie ein paar anderen Zutaten. Die Falafel waren meines Erachtens nach recht gut gewürzt, an der Oberfläche knusprig und haben gut geschmeckt, das Hühnerfleisch kebabartig angerichtet, geschmacklich gut, vielleicht um eine Spur zu fett.

Der Service war während des gesamten Aufenthaltes flott, jedoch nicht sonderlich um den Gast bemüht, hat seinen Job aber erledigt. Die Preise waren aus meiner Sicht für Wien wohlfeil.

Würden wir wiederkommen? Vielleicht.
sloeberry
am 3. Mai 2015
Hatte für Fr 1.5. einen Tisch für 7 reserviert - ein Glück, da das Lokal sehr voll war. Es hat leider etwas gezogen, und der Tisch war quasi direkt vorm Abgang zum WC...naja. Speisen: Vorspeisenteller für ca 9 euro war reichlich und sehr gut (bis auf die angegebenen "Oliven" -> war dann nur 1...Mehr anzeigenHatte für Fr 1.5. einen Tisch für 7 reserviert - ein Glück, da das Lokal sehr voll war.

Speisen: Vorspeisenteller für ca 9 euro war reichlich und sehr gut (bis auf die angegebenen "Oliven" -> war dann nur 1 Dekoolive auf dem Hummus)
Schuarma Platte (ca 10,- Hühnerfleisch vom Spieß, Kebapmäßig, mit versch Salaten (Kraut ect), Hummus... - sehr gut und sehr große Portion, dazu gabs ein warmes Pitabrot
zum Trinken hatten wir unter anderem ein paar Kaiserspritzer (3,5) und Cider (3,5)

Service:
es wurde zum Running Gag des Abends, das wir es leider fast nie schafften einen der Kellner auf uns aufmerksam zu machen (es war zwar viel los, aber dennoch fühlten wir uns nicht sehr beachtet)
ein sehr effizienter Kellner (mehrere bedienten uns) wollte zuerst ein halbvolles Glas wegräumen, dann mein noch halb vorhandenes Pitabrot und den noch ziemlich befüllten Teller
da fühlte man sich schon etwas komisch, wenn man die ganze Zeit sein Essen bewachen muss
Edit: als wir die Vorspeise bestellten bekamen wir noch 3 kleine Teller dazu, als der Kellner die Teller verteilte sah er auf dem letzten einen Fleck/Dreck und versuchte dies mit dem Finger abzukratzen.... ääääähhhh nicht so lecker, er brachte dann doch einen neuen Teller

Da das Essen immer sehr gut ist, und auch vom Preis/Leistuns Verhältnis passt werden wir wiederkommen... nächstes Mal dann vllcht spät Abends (vor ein paar Monaten waren wir kurz vor Schluss da, da wars schon gemütlicher) oder unter der Woche.
sottita
am 24. März 2012
Das Essen im Maschu Maschu war auch bei meinem letzten Besuch wieder einmal fantastisch und äußerst lecker. Alle Zutaten schienen frisch zu sein, die Speisen waren hübsch angerichtet und sehr gut gewürzt. Die Portionen sind groß, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch von den im Lokal ange...Mehr anzeigenDas Essen im Maschu Maschu war auch bei meinem letzten Besuch wieder einmal fantastisch und äußerst lecker. Alle Zutaten schienen frisch zu sein, die Speisen waren hübsch angerichtet und sehr gut gewürzt. Die Portionen sind groß, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Auch von den im Lokal angebotenen Weinen war ich positiv überrascht - ich hatte nicht erwartet, solch wirklich gute Weine in einem Lokal wie diesem, das vor allem auch wegen der "alternativen" Speisenauswahl eher jugendliches Publikum anzieht, zu bekommen.

Bezüglich des Services kann ich mich der Kritik meiner Vorgänger in keiner Weise anschließen. Ich wurde bei meinen 5 Besuchen im letzten Jahr jedes Mal freundlich bedient und auch mit kleinen Änderungswünschen hatte man keinerlei Probleme, also ich könnte nicht behaupten das Service sei unflexibel.

Besonders bei unserem letzten Besuch war ich von der professionalität des Kellners angetan. Ihm ist nämlich passiert, dass der Weißwein, den er uns serviert hat, offenbar noch nicht lange genug eingekühlt und somit zu warm war. Auf unsere Beanstandung hin hat der Kellner aber sehr souverän reagiert, blieb freundlich und entschuldigte sich in einer Art und Weise, dass man gar nicht hätte böse sein können. Er hatte auch kein Problem damit, seinen Fehler zuzugeben und den Wein zurück zu nehmen. Ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht so sehr darauf ankommt, keine Fehler zu machen, sondern wie man damit umgeht ;)

Alles in allem finde ich das Maschu Maschu sehr empfehlenswert und auch jeder, dem ich das Lokal gezeigt habe, hat mir bis jetzt zugestimmt. Also ich werde sicherlich noch öfters dort essen gehen!

Auf der Homepage des Lokals kann man die Speisen nebst den dazugehörigen Preisen eh finden. Ich glaub das ist sinnvoller, weil wie adn1966 schon richtig festgestellt hat, hat jeder eine andere Vorstellung von teuer... Ich würde insgesamt - Qualität und Portionsgröße betrachtet - das Essen dort als preiswert bezeichnen. Nicht billig, sondern absolut angemessen und leistbar.

1. Apr 2013, 11:55·Gefällt mir