sottita

Mitglied seit Mär 2012

12 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

4.83.52.8

14. Oktober 2012
Lange schon wollte ich dieses Lokal besuchen, und vorige Woche war es dann endlich so weit, und nun, da ich endlich Zeit habe, folgt auch meine Bewertung: Beim Nice-Rice handelt es sich um ein s... MehrLange schon wollte ich dieses Lokal besuchen, und vorige Woche war es dann endlich so weit, und nun, da ich endlich Zeit habe, folgt auch meine Bewertung:

Beim Nice-Rice handelt es sich um ein sehr kleines Lokal, etwas versteckt im Raimundhof. Obwohl schon etwas abgewohnt, ist es dort doch sehr gemütlich und sauber (zu den Sanitäranlagen kann ich leider nix sagen , ich musste einfach nicht und zum nur schauen gehn war ich dann irgendwie zu faul...). Das Platzangebot ist eher begrenzt, größeren Gruppen ist eine Reservierung daher anzuraten.

Das gesamte Lokal ist ein Nichtracherbetrieb, passt aber zum Stil und der Zielgruppe.

Hier werden ausschließlich vegetarische Speisen angeboten - die Auswahl ist dabei eher begrenzt und mit täglich wechselndem Menü (sowohl Mittags alsauch Abends erhältlich). Aber dafür sind die angebotenen Speisen wirklich frisch, gut zubereitet und in ausreichenden Portionen. Hier lässt man sich auch bezüglich der Kreationen was einfallen, gesunde Gerichte, lecker zubereitet lassen sie das Vegetarierherz (und auch das der flexibleren Fleischesser) höher schlagen. Von der Richtung her würde ich sagen, dass man sich hier an der orientalischen Küche orientiert.

Eigentlich hatten wir keinen Hunger als wir ankamen und wollten ursprünglich nur gemütlich was trinken, aber ein Blick in die Speisekarte ließ uns dann doch schwach werden.

Meine Mutter bestellte sich somit zu ihrem (laut ihren Aussagen, guten) Chardonnay eine Portion Hummus und ich konnte, aufgewärmt von meinem Glühwein (der war jetzt zugegebenermaßen nicht so der Bringer, einfach aufgewärmter Wein mit Teebeutel) dem Kichererbsensalat nicht wiederstehen. Zu beiden Gerichten gabs zusätzlich Fladenbrot (dürfte zugekauft gewesen sein) mit schwarzem und normalem Sesam obendrauf. Das Brot war gut, aber der Salat war wirklich vorzüglich! Eigentlich wäre Mozzarella dabei gewesen, aber die hab ich abbestellt, da ich mich mit rohem Mozzarella (außer echtem Büffelmozzarella) nicht wirklich anfreunden kann - der schmeckt doch nach nichts... Aber auch ohne diese für mich aufgrund des nicht vorhandenen Geschmacks unnötigen Beigabe war der Salat alles andere als fad und bestand aus den namensgebenden Kichererbsen, Eisbergsalat, Gurken, Paradeisern und Oliven mit einer fantastischen süß-sauren Vinaigrette mit dezenter Walnußnote. Geschmacklich tippe ich da in Richtung Honey-Mustard-Vinaigrette mit Walnussöl oder so, jedenfalls wirklich sehr gut abgeschmeckt, selten einen so feinen Salat gegessen. Alle Zutaten waren knackig und frisch und glänzten saftig, wie sichs bei Rohkost gehört. Auch der Hummus meiner Mutter war vorzüglich!

Neben uns wurde an mehreren Tischen das Menü gegessen, weshalb ich auch hier einen ersten Eindruck gewinnen konnte, und es sah wirklich lecker aus und reichlich und die Essenden wirkten sehr zufrieden, Beschwerden hörte man keine.

Was mir an diesem Lokal so gut gefallen hat, ist, dass man hier ganz klimbimfrei auskommt und einfach gutes, ehrliches und gesundes Essen zu einem angemessenen Preis erhält. Irgendwie hab ich mich dort wie bei Freunden oder Muttern zu Hause gefühlt. Einfach stressfrei und gemütlich, eine angenehme Atmosphäre herrscht hier trotz des beengten Raumes.

Ich werde auf jeden Fall nochmals hingehen und dann aber mit richtigem Appetit - damit ich dann ausführlicher über die Speisen berichten kann, mir ist gerade selbst aufgefallen, dass meine Berichterstattung diesbezüglich eher dürftig ausgefallen ist.

Warum ich dann dennoch eine Bewertung schreibe? Ganz einfach, der kleine Eindruck den ich gewinnen konnte, war so positiv, dass ich ihn unbedingt teilen und dieses kleine, ehrliche Lokal unbedingt weiterempfehlen wollte.

Die Serviererin (aufgrund der Größe gabs nur die eine) war wirklich fix und freundlich und schupfte den Laden, obwohl voll, stressfrei, freundlich und absolut kompetent.

Wie gesagt, ich werde nach meinem nächsten Besuch dort mit Sicherheit nochmals ausführlicher berichten, aber vielleicht konnte ich mit diesem noch dürftigen Bericht dennoch jemanden motivieren das Nice-Rice zu besuchen und anschließend seine Eindrücke zu schildern - einen Besuch ist es meiner Ansicht nach allenfalls wert!

Danke! Gute Beschreibung.

14. Okt 2012, 22:35·Gefällt mir
15. Mai 2012
Über meinen erst unlängst stattgefundenen Besuch in der Pasteria kann ich nur Positives berichten. Wir waren zu dritt dort, am späteren Nachmittag (also eigentlich zu früh zum Abendessen) wurden... MehrÜber meinen erst unlängst stattgefundenen Besuch in der Pasteria kann ich nur Positives berichten.

Wir waren zu dritt dort, am späteren Nachmittag (also eigentlich zu früh zum Abendessen) wurden aber dennoch rasch und zuvorkommend bedient und auch die Speisen kamen in angemessener Zeit und wir erhielten auch alle Speisen ohne Einschränkung.

Mein Vater und seine Freundin aßen jeweils eine Vorspeise, aber da ich erst später dazu stieß habe ich diese nicht mehr gesehen. Den Aussagen der Beiden zu Folge dürften sie aber durchaus schmackhaft gewesen sein.

Auf Grund meines, wegen der frühen Uhrzeit, nur kleinen Hungers bestellte ich mir lediglich den Salat vom grünen Spargel mit Cherry-Tomaten und Sauce vinaigrette, dieser schmeckte aber ausgezeichnet. Die Zutaten waren alle frisch, die vinaigrette schmeckte sehr harmonisch.

Mein Vater wählte die Tagliatelle mit gegrillten Tomaten und Lachsforellenstreifen. Ihm schmeckten sie sehr gut, trotzdem durfte ich sie bei ihm probieren und stellte fest, dass ich selten so gute Pasta gegessen habe. Man schmeckt, dass diese wirklich selbstgemacht und frisch sind. Was mir besonders gefiel war, dass die Speisen zwar würzig, aber nicht überwürzt sind und man so die einzelnen Zutaten wirklich noch geschmacklich identifizieren kann.

Die Freundin meines Vaters entschied sich für Ravioli gefüllt mit Rosmarinschinken und Zucchini
in einer leichten Oberssauce mit Zucchini-Zitronensalat. Da ich kein Fleisch esse, konnte ich diese zwar nicht kosten, allerdings machten sie rein optisch einen positiven Eindruck und sowohl der Gesichtsausdruck als auch das positive Feedback der Freundin meines Vaters ließen darauf schließen, dass auch diese Speise mundete.

Zum Essen tranken wir alle Wein, mein Vater 2 Achterln weiß (leider kann ich mich nicht mehr an die Sorte erinnern) und wir Damen tranken je einen weißen Spritzer. Alle Getränke hatten die optimale Temperatur und der Wein war auch gut - also auchj an den Getränken gabs nichts zu beanstanden.

Das Service war auch prima. Obwohl uns allen dreien die Kellnerin vom Typ her eher unsympathisch war (äußerst knapp und kurz angebunden, eher kühl) mussten wir zugeben, dass sie ihren Job eindeutig versteht und alle Anforderungen einer guten Bedienung erfüllt. Sie war rasch, höflich, unaufdringlich und merkte sich alle Bestellungen (sogar ohne sich diese aufzuschreiben). Ihr Trinkgeld hat sie sich somit auf jeden Fall verdient.

Auch das Ambiente in diesem Lokal ist sehr angenehm. Sowohl drinnen als auch draußen ist die Dekoration eher sparsam und dezent, aber geschmackvoll.

Als besonderes Zuckerl kann man sich die Teigwaren und diverse Antipasti im Lokal auch zum späteren Kochen zu Hause kaufen. So kann man auch daheim die leckeren selbstgemachten Ravioli der Pasteria genießen.

Fazit - für "Nudelliebhaber", die sich mal was gönnen wollen ist dieses Lokal auf jeden Fall empfehlenswert. Ich werde gerne wieder mal dort hin gehen, sofern ich eingeladen werde, da die Preislage zwar der Qualität angemessen, aber dennoch gehoben ist.
La Pasteria

Wir haben nach langen Erwägungen beschlossen ein Raucherlokal zu bleiben da wir unseren Gästen die Entscheidung zu Rauchen oder nicht zu Rauchen nicht vorschreiben wollen. Schließlich sind wir alle Erwachsene und sollten für unsere Entscheidungen ausschließlich selber verantwortlich sein. Das nennt sich "Freiheit auf Selbstbestimmung" und soll jedem Bürger zustehen. Tatsache ist, daß wir ein überdimensioniertes Lüftungssystem haben welches im Normalfall keine Geruchsbelästigung zulässt. Zusätzlich gehen die meisten Gäste vor die Tür Rauchen da wir keine Aschenbecher automatisch verteilen. Was uns etwas wundert ist die Tatsache, daß der oben angeführte Kommentar am 3.11.2012 geschrieben wurde obwohl wir - Aufgrund der Feiertage - seit 31.10.2012 geschlossen hatten. Wir wollen für alle Gäste da sein, leider ist es aber unmöglich jeden Geschmack zu treffen. Trotzdem stehen wir zu unserer Entscheidung und hoffen Sie machen sich selber ein Bild.

6. Nov 2012, 06:51·Gefällt mir2

Essen gut, Wein gut, aber der Gestank nach Zigaretten in diesem Raucherlokal hat den Essgenuss leider zunichte gemacht

3. Nov 2012, 17:04·Gefällt mir1
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Ambiente hier ist wirklich einmalig - die Aussicht auf den Neusiedlersee ist wirklich wunderschön. Das wars dann aber im Großen und Ganzen auch schon. Das Service ist echt zum Vergessen, l... MehrDas Ambiente hier ist wirklich einmalig - die Aussicht auf den Neusiedlersee ist wirklich wunderschön.

Das wars dann aber im Großen und Ganzen auch schon. Das Service ist echt zum Vergessen, langsam und unorganisiert. Ursprünglich wollte ich dort eigentlich eine Kleinigkeit essen, aber da ich vor hatte, irgendwann auch wieder heim zu kommen, und das Service nicht den Eindruck erweckte, mir dies zeitmäßig dann auch zu ermöglichen, verzichtete ich lieber.

Schade eigentlich um so ein wunderschönes Lokal mit dieser traumhaften Atmosphäre. Und bei den Preisen sollte es zudem auch möglich sein gutes Personal zu beschäftigen.
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Also ich finde das Westend eigentlich nur teuer und kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand zweimal freiwillig einkehrt. Muss wohl tatsächlich von nichtsahnenden Touristen leben...

Also ich finde diese Review eigentlich nur nichtssagend und kann mir nicht erklären, daß hier irgendjemand diese für sinnvoll erachtet.

9. Mai 2012, 22:37·Gefällt mir
25. März 2012
Ein Lokal, in dem man ausgezeichnet essen kann. Das Service präsentiert sich kompetent und freundlich, auf Änderungswünsche wird ohne Probleme eingegangen. Kein Wunder also, dass das Augustin tr... MehrEin Lokal, in dem man ausgezeichnet essen kann. Das Service präsentiert sich kompetent und freundlich, auf Änderungswünsche wird ohne Probleme eingegangen.

Kein Wunder also, dass das Augustin trotz seiner beachtlichen Größe stets voll ist - es empfiehlt sich daher, vor allem für mehrere Personen, zu reservieren.

Insgesamt kann ich das Lokal aber auf jeden Fall weiter empfehlen.
24. März 2012
Das Essen im Maschu Maschu war auch bei meinem letzten Besuch wieder einmal fantastisch und äußerst lecker. Alle Zutaten schienen frisch zu sein, die Speisen waren hübsch angerichtet und sehr gut g... MehrDas Essen im Maschu Maschu war auch bei meinem letzten Besuch wieder einmal fantastisch und äußerst lecker. Alle Zutaten schienen frisch zu sein, die Speisen waren hübsch angerichtet und sehr gut gewürzt. Die Portionen sind groß, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Auch von den im Lokal angebotenen Weinen war ich positiv überrascht - ich hatte nicht erwartet, solch wirklich gute Weine in einem Lokal wie diesem, das vor allem auch wegen der "alternativen" Speisenauswahl eher jugendliches Publikum anzieht, zu bekommen.

Bezüglich des Services kann ich mich der Kritik meiner Vorgänger in keiner Weise anschließen. Ich wurde bei meinen 5 Besuchen im letzten Jahr jedes Mal freundlich bedient und auch mit kleinen Änderungswünschen hatte man keinerlei Probleme, also ich könnte nicht behaupten das Service sei unflexibel.

Besonders bei unserem letzten Besuch war ich von der professionalität des Kellners angetan. Ihm ist nämlich passiert, dass der Weißwein, den er uns serviert hat, offenbar noch nicht lange genug eingekühlt und somit zu warm war. Auf unsere Beanstandung hin hat der Kellner aber sehr souverän reagiert, blieb freundlich und entschuldigte sich in einer Art und Weise, dass man gar nicht hätte böse sein können. Er hatte auch kein Problem damit, seinen Fehler zuzugeben und den Wein zurück zu nehmen. Ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht so sehr darauf ankommt, keine Fehler zu machen, sondern wie man damit umgeht ;)

Alles in allem finde ich das Maschu Maschu sehr empfehlenswert und auch jeder, dem ich das Lokal gezeigt habe, hat mir bis jetzt zugestimmt. Also ich werde sicherlich noch öfters dort essen gehen!

Auf der Homepage des Lokals kann man die Speisen nebst den dazugehörigen Preisen eh finden. Ich glaub das ist sinnvoller, weil wie adn1966 schon richtig festgestellt hat, hat jeder eine andere Vorstellung von teuer... Ich würde insgesamt - Qualität und Portionsgröße betrachtet - das Essen dort als preiswert bezeichnen. Nicht billig, sondern absolut angemessen und leistbar.

1. Apr 2013, 11:55·Gefällt mir

Definiere teuer.

31. Mär 2013, 21:08·Gefällt mir1
Chissi

Ist das Essen dort teuer????

31. Mär 2013, 17:18·Gefällt mir

sottita hat noch keine Fotos hochgeladen.

sottita hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte