Mole West

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Lounge

Mole West

Alzi
am 6. Juni 2017
Wir waren drei Herren an einem Werktag zu Mittag. Das Wetter war gut, es gab viele Reservierungen, das Personal hatte dennoch rasch einen Tisch im Freien. Kaum hatten wir die Getränke bestellt, standen sie schon auf dem Tisch. Wir entschieden uns für das Tagesmenu um € 11,--: Kresseschaumsuppe, S...Mehr anzeigenWir waren drei Herren an einem Werktag zu Mittag. Das Wetter war gut, es gab viele Reservierungen, das Personal hatte dennoch rasch einen Tisch im Freien. Kaum hatten wir die Getränke bestellt, standen sie schon auf dem Tisch. Wir entschieden uns für das Tagesmenu um € 11,--: Kresseschaumsuppe, Stephaniebraten mit Kartoffelpürree und Karotten ODER gebackene Champigons mit Sauce Tartar, anschließend ein kleiner gedeckter Apfelkuchen. Die Speisen wurden sehr rasch serviert, die Suppe hätte etwas würziger sein können und etwas mehr nach Kresse schmecken, der Stephaniebraten war fein, die gebackenen Champignons ganz frisch und heiß und eine große Portion, eine zweite Sauce Tartar wurde schnell nachgereicht und der Apfelkuchen vorzüglich. Auch der Kaffee war von sehr guter Qualität. Auffallend war, daß die Kommunikation zwischen Küche und Service wunderbar funktioniert hat und stets ausreichend - fast zu viele - Ober und Kellnerinnen zugegegen waren. Fazit: entgegen meinen Vortestern waren wir wieder einmal sehr zufrieden.
Mole West - NEUSIEDL am SeeStäbchenfisch: Jakobsmuschel, Yellowfin-Tuna, Scampi & Chips, Zarenlachs, ... - Mole West - NEUSIEDL am SeeWas ist der Unterschied zwischen hausgemachter Tageskuchen und cake in der ... - Mole West - NEUSIEDL am See
Schokomaus80
am 13. Juli 2015
Eine Burgenlandtour in Richtung Neusiedler See, da muss man wohl auch im Innlokal Mole West einen Zwischenstopp einlegen. Samstags gegen 13:00 …. sonnig schönes Wetter, alle Tische vorne sind belegt oder reserviert. Wir ergattern einen Hochtisch vis a vis der Bar, wo in großen Lettern steht "Bi...Mehr anzeigenEine Burgenlandtour in Richtung Neusiedler See, da muss man wohl auch im Innlokal Mole West einen Zwischenstopp einlegen.
Samstags gegen 13:00 …. sonnig schönes Wetter, alle Tische vorne sind belegt oder reserviert. Wir ergattern einen Hochtisch vis a vis der Bar, wo in großen Lettern steht "Bitte bestellen sie an der Bar, hier kein Service".
Also geht's ab an die Bar, die Kellnerin ist sehr nett, gibt mir auch gleich eine Speisekarte mit und sagt, dass sie die Getränke dann bringt. Dafür, dass eigentlich kein Service an unserem Tisch geplant ist, finden wir das einmal sehr gut.
Essensbestellung klappt ganz wunderbar, es kommt alles recht schnell.

Speisen:
Wir bestellen einmal Mezze (Humus, Tahina, Baba Ganoush, Taboulé und Panino) und einmal den Salat mit gegrillten Putenstreifen mit Mango Avocado und Sesam.
Mezze: wird schön angerichtet serviert, geschmacklich schmeckt es leider alles ziemlich ähnlich. Es wird nur ein Brotweckerl dazu gebracht, das ist leider für die vielen Pasten viel zu wenig.

Der Salat hingegen hammermäßig gut. Die Kombi von Mango Avocado, Putenstreifen und Sesam schmeckt einmalig. Der Preis mit € 15,90 ist leider auch eher geschmolzen. Da zahlt man eindeutig den Standort mit.

Ambiente:
Was soll man sagen - bei Schönwetter direkt am See zu sitzen ist eben einmalig … der Ausblick, der Weitblick, die Segelboote, das bringt pure Urlaubsstimmung.
Mezze - Mole West - NEUSIEDL am SeeAusblick - Mole West - NEUSIEDL am SeePutenstreifensalat - Mole West - NEUSIEDL am See
MartinaR
am 26. März 2014
Ich kann leider nicht verstehen, weshalb einige Wiener von der Mole West als tolle Location am Neusiedlersee schwärmen. War bisher zwei Mal dort und finde es immer sehr "nüchtern" und nicht besonders ansprechend. Generell ist es eher teuer und das Personal war auch nicht sehr freundlich. Mein...Mehr anzeigenIch kann leider nicht verstehen, weshalb einige Wiener von der Mole West als tolle Location am Neusiedlersee schwärmen. War bisher zwei Mal dort und finde es immer sehr "nüchtern" und nicht besonders ansprechend. Generell ist es eher teuer und das Personal war auch nicht sehr freundlich.

Meiner Meinung nach ist das Lokal daher eher nur einen einmaligen Ausflug an den Neusiedlersee wert und wird sicher keines meiner Stammlokale für die Zukunft.
caramia
am 3. November 2013
Ich kann leider auch nur die teils negativen Erfahrungen bestätigen. Service ist nicht daran interessiert Arbeit zu haben. Auf unsere Frage ob wir für später reservieren können wurde uns ein "wir reservieren nicht" als Antwort gegeben. Allerdings stand an einem Tisch nebenan ein Reserviert-Schild...Mehr anzeigenIch kann leider auch nur die teils negativen Erfahrungen bestätigen. Service ist nicht daran interessiert Arbeit zu haben. Auf unsere Frage ob wir für später reservieren können wurde uns ein "wir reservieren nicht" als Antwort gegeben. Allerdings stand an einem Tisch nebenan ein Reserviert-Schild. Das Essen ist gut, aber die Portionen für den Preis relativ gering und die Qualität entspricht nicht. Außer schöne Aussicht hat dieses Lokal nichts..............schade!
xoxoxo79
am 14. Oktober 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach vielen negativen Berichten aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis hatte ich in den letzten Jahren keinen Anlass, die Mole West zu besuchen. Doch an einem wundervollen sonnigen Herbstsonntag landeten wir doch wieder einmal dort. Die Terrasse war gut gefüllt, trotzdem war ein Platz schnell gefu...Mehr anzeigenNach vielen negativen Berichten aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis hatte ich in den letzten Jahren keinen Anlass, die Mole West zu besuchen. Doch an einem wundervollen sonnigen Herbstsonntag landeten wir doch wieder einmal dort.

Die Terrasse war gut gefüllt, trotzdem war ein Platz schnell gefunden. Die Kellnerin fragte im Vorbeigehen knapp "Karte?" und ließ selbige beim nächsten Vorbeigehen wortlos über unserem Tisch fallen.

Nach kurzer Durchsicht war klar, einen feinen, kleinen Nachmittagssnack finden wir hier nicht. Also bestellten wir bloß ein alkoholfreies Getränk, ein Glas St. Laurent und den Tageskuchen (warmer Himbeerkuchen) und entschieden, bei einem der gemütlichen Heurigen in der Umgebung Halt zu machen.

Nachdem zwei Plätze an unserem Tisch frei wurden, nahm ein weiteres Pärchen platz und wartete gut 10 Minuten auf die Bedienung. Als diese vorbeikam und unsere Nachbarn freundlich fragten, ob sie bestellen dürften, kam ein sehr schroffes "Haben Sie Geduld!"

Schade, wenn das Ambiente zwar wirklich toll ist, aber man sich als Gast einfach unerwünscht fühlt...