magic

Experte
magic
Nachricht

Tester seit

Oktober 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 20 (Diamond)
78 Lokal Bewertungen
0 Fotos
51 Kontakte
4 Events eingetragen
41 Auszeichnungen
7 Check-Ins

Über mich

Wienerin

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

3215 Gefällt mir Stimmen für 1654 Beiträge
304 Lesenswert Stimmen für 49 Lokal-Bewertungen
1202 Hilfreich Stimmen für 78 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

78
Lokal-
Bewertungen

3.32.93.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

38All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
29. November 2018
Riki's
1020 Wien
3Speisen
2Ambiente
3Service

Bevor ich mich heute in den Stau stürzte (ich wusste nicht, dass eine sogenannte Donnerstagdemo ist und die ganze Umgebung des Rings ins Chaos versinkt), machte ich nach einem Bundy-Besuch einen Zwischenstopp im Riki´s. Das Lokal befindet sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Nestroyplatz... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2018
Cafe Ritter
1060 Wien
4Speisen
4Ambiente
4Service

Auf der Homepage steht: Das Altwiener Lokal im 6.Bezirk gilt als eines der traditionsreichsten der Wiener Kaffeehausszene. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie das stilvolle und gemütliche Ambiente. Das „Ritter“, wie es kurz genannt wird, ist das letzte erhaltene große Kaffeehaus an der beli... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Den Kaffee im Ritter kann ich empfehlen. Der schmeckt irgendwie, wie soll ich sagen, mollig; keine Spur bitter. Mit der Schinkenrolle hab´ ich sozusagen eine kleine Zeitreise zurück gemacht. :-)

1. Nov 2018, 15:23·Gefällt mir1·Antworten

Ja die war auch super, auch der Kaffee im Lehmann war gut!

1. Nov 2018, 14:52·Gefällt mir1·Antworten

Die beste Schinkenrolle war für mich die vom Lehmann am Graben. Leider gibts den auch nicht mehr.

1. Nov 2018, 14:03·Gefällt mir1·Antworten
 hat einen Event eingetragen.
25. Oktober 2018
Dinner & Musical
Event
Wo:
1010 Wien
Wann:Fr, 11. Jänner 2019

Mit CulinarICAL 3.0 setzt das Novomatic Forum ab Jänner 2019 die erfolgreiche Dinner & Musical Show fort. Die Show umfasst Highlights der letzten Ausgaben und wird durch „Ihre“ Lieblingssongs so...

1 ist interessiert
 hat ein Lokal bewertet.
7. Oktober 2018
Gasthaus Koci
1230 Wien
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Gasthaus Koci wurde neu übernommen, wir haben das Lokal inzwischen mehrmals besucht. Es wurde teilrenoviert und teilweise neu gestaltet. Das Gasthausflair mit viel dunklem Holz wurde im Schank-Raucherbereich beibehalten, jedoch wirkt nun alles viel heller als vorher. Die ausgestopften Tiere ... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
27. August 2018
Cafe Haller
1030 Wien
3Speisen
2Ambiente
2Service

Letzter Augustmontag 2018, ca. 17:00 h: Früher war ich hin und wieder in dem Kaffeehaus am Eck der Landstraße. In der Gegend war ich nun ewig nicht mehr und siehe da: alles neu! Da gibt es kein altes typisch wienerisches Kaffeehaus mehr. Es wurde alles neu gemacht, dem Zeitgeist angepasst. *schlu... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Schade um das alte Café.

31. Aug 2018, 23:59·Gefällt mir1·Antworten

Achja, es war 1/4!

27. Aug 2018, 20:08·Gefällt mir·Antworten

"Besonders" hat er nicht geschmeckt. In der Karte stand, dass er vom Markovitsch sei. DEN den ich kenne, schreibt man Markowitsch. Schreibfehler? Keine Ahnung.

27. Aug 2018, 20:07·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
31. Juli 2018
Zum Stöger
1050 Wien
2Speisen
3Ambiente
4Service

Ich hätte die Bewertung von hbg früher lesen sollen. Ist von mir wohl übersehen worden. Zur Lokalbeschreibung ist nichts hinzuzufügen. Ein kleines, nettes Lokal; Von Falstaff und Gault Millau bewertet. Aha. Naja. Da hatten sie vielleicht einen anderen Koch. Oder wir hatten heute eben Pech. ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Die Bewertung ist doch von Magic...?! Und bezüglich Rauchen: Genau, geh woanders hin. Ich rauche übrigens seit 1 1/2 Jahren nicht mehr - und gehe natürlich weiterhin auch in Rauch-Lokale, wenn ich mich mit Freunden treffe.

3. Aug 2018, 15:34·Gefällt mir2·Antworten

Durch die Bewertung hast due rfahren, dass das kein Lokal für dich ist. Und das ist ja der Sinn von ReTe: Infos die man manchmal benötigt! Übrigens *grins* - ich bin nicht Meidlinger.

1. Aug 2018, 15:06·Gefällt mir2·Antworten

naja, rauch-lokal geht schon mal garnicht, aber danke für die wirklich ausführliche beschreibung, meidlinger

1. Aug 2018, 12:04·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
20. Juli 2018
3Speisen
3Ambiente
3Service

Naja, diese Art von Lokal muss man eben mögen oder auch nicht. Um mich etwas gewählter auszudrücken: Es polarisiert. Ich war heute mittags dort: Zwiebelsuppe (3,50), Holzhackerschnitzel kl. (8,10) und 1/4 Rot (3,20). Betritt man das Lokal sieht man sich gegenüber der Ausschank ... Besucht von... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren

Pooo.. wenn ich schon diese Bestecke mit dem Papierfutzerl umwickelt kriege, da bin ich dann schon satt. Geht gar nicht. Ich hasse das.

3. Aug 2018, 15:43·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
7. Juni 2018
Schmitzberger
1030 Wien
-Speisen
-Ambiente
-Service

7.6.2018, 21:00 h: Im Lokal anwesend: 1 Gruppe von 10 Personen + 1 Tisch mit 1 Pärchen + 1 Tisch mit 3 Personen. Die Wirtin ließ die Kellnerin bereits vor 21:00 h abkassieren und um 21:00 h eröffnete sie den noch anwesenden 15 Personen, dass sie das Lokal nun schließe. Aufgrund einer Bemerkung vo... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. November 2017
4Speisen
2Ambiente
3Service
1 Check-In

Sonntag, 12.11.2017, ca. 17:30 h: Nach einer sehr grauslichen Fahrt kreuz und quer durch den Zentral; überall rutschiges Laub, feucht, lehmig, Orientierungslosigkeit durch Dämmerung und einige Bäume, die als Wegweiser für uns galten sind weg. Frage meines Mannes: Haben wir daheim etwas zu ess... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
24. September 2017
Kowloon
1060 Wien
5Speisen
3Ambiente
5Service
3 Check-Ins

Mittwoch; 20.09.2017 Bestellung Peking Ente für 7 Personen für 23.09.2017, 18:00 h im Raucherzimmer. Preis lt. Speisekarte p.P. 20,00. Peking-Ente lt. Speisekarte ab 4 Personen! Bestellt hatten wir für 7, insgesamt waren wir aber nur 6 und es wurde auch nur für 6 verrechnet. 23.09.17: Der Fre... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. September 2017
Steirerrast
8224 Kaindorf bei Hartberg
2Speisen
3Ambiente
4Service

2. Septemberwoche: Besuch der Steirerrast (gehört zu einem Hotel). Die Bewertung ist eine Mischung aus Essensbewertung und Beschreibung einer Wanderung! Wir treten ein, niemand grüßt - wir spazieren an mehreren besetzten Tischen vorbei und am Ende dieses Raumes standen 3 Tische mit Aschenbechern... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. September 2017
4Speisen
4Ambiente
4Service

Besuch in der 1. Septemberwoche an einem nicht ganz so kalten aber sonnigen Tag. Das Lokal liegt kurz nach der Ortschaft Stubenberg (10 Autominuten) - links, ein Stückerl nach Schielleiten. Eine schöne große Terrasse, die teilweise überdacht ist, lädt zum Verweilen ein. Wer lieber drinnen sitzen... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. Juli 2017
Haus am See
8223 Stubenberg
3Speisen
3Ambiente
4Service

Das Lokal liegt direkt am Stubenbergsee. Von Wien kommend ca. 2 Stunden Fahrzeit. Für den Lokalbesuch muss kein See-Eintritt bezahlt werden. Parkplätze ausreichend und kostenlos. Wir saßen auf der schönen Terrasse mit regelmäßigem aber unaufdringlichem Spatzenbesuch. Das Lokal ist über 2 oder 3 ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

So setzt man Gerüchte in die Welt!

5. Jul 2017, 12:50·Gefällt mir·Antworten

Ja, sorry. Stimmt. Dort hat es jetzt gebrannt!

5. Jul 2017, 12:49·Gefällt mir·Antworten

Ich kann zur Aufklärung beitragen, Gastronaut meint das HAUS IM SEE der Familie Eselböck in Fertörakos in Ungarn, gleich hinter der österreichischen Grenze. Link

5. Jul 2017, 12:44·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. Juni 2017
Irodion
1030 Wien
2Speisen
2Ambiente
2Service

Tischreservierung für 10.06.2017 um 19:00 h für 4 Personen. Mein Mann und ich waren sozusagen die Vorhut und gingen ins Lokal hinein um zu erfragen welcher Tisch auf der Terrasse der unsrige wäre. Es gab kein "kali mera", es gab kein "kali spera". Nach der Namensnennung für den reservierten Tisc... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren

Absolut korrekte Bewertung des Irodion......ich verstehe nicht wieso der Laden über die Jahre hinweg immer noch gut ausgelastet ist, essen schwacher Durchschnitt mittlerweile und Service mit 2, da hast du noch einen guten Tag erwischt. Glaube mittlerweile ist nahezu jeder Grieche in Wien empfehlenswerter als das Irodion, leider.

12. Jun 2017, 11:10·Gefällt mir4·Antworten

Jaja, das Irodion, der überbewerteste Grieche von Wien. Ich habe keine Ahnung was die Leute an dem finden. Naja, wenn man nur die 08/15 Hafengriechen aus dem Urlaub kennt, dann stellen sich vielleicht Urlaubsgefühle ein.

11. Jun 2017, 19:30·Gefällt mir3·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
29. Juli 2016
TO Ellinikon
1030 Wien
5Speisen
4Ambiente
5Service

Wow! Endlich einen sehr guten Griechen gefunden und noch dazu nicht allzu weit weg von daheim. Direkt am Heumarkt, Ecke Reisnerstraße befindet sich das TO Ellinikon. Vor dem Lokal befindet sich ein Schanigarten mit mehreren Tischen, abgetrennt von Straße, Radweg und Gehsteig mit Pflanztrögen mit Ze... Mehr

Gefällt mir15Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Urlaubszeit: wieder einmal im Lokal gewesen ... lauer Sommerabend im Freien. Bestellt haben wir die Vorspeisenplatte für 1 Person, aber mit 2 Tellern. UNSER Fehler: wir haben nicht gesagt, dass wir den kalten Vorspeisenteller wollten, und kriegten prompt den warmen Vorspeisenteller, kismet. Das war dann wirklich nicht unser Geschmack, Lollo Rossa und Lollo Bionda, Riesenbohnen, 1 Dolmadakia, geschmacklose Scheibe Zucchini, fade Scheibe Melanzani und noch irgendwas, hab es verdrängt. Aber wie gesagt, unser Fehler. Dazu auch das Weißbrotkörbchen - nur was mach ich damit, wenn ich nichts zum darauf streichen habe? Der Gastgarten war um ca. 19:00 h bummvoll. Auch viele dt. und US-Gäste. Dementsprechend das Chaos, aber es ging. Bei der Rechnung dann unüblich ein höherer Betrag als sonst. Gleich die Lesebrille aufgesetzt und siehe da, es waren ein paar Bier und Cola auf der Rechnung, daher also. Männlicher Kellner entschuldigte sich x-mal. Kann ja passieren. Hätte auf die Rg. für die Amis hinter meinem Rücken gehört. Unsere Hauptspeisen waren wie immer total gut!!! Aber bis zu einem Galaktoboureko werde ich es wohl nie schaffen. :-)

12. Sep 2016, 23:21·Gefällt mir3·Antworten

Link Leider nur auf koreanisch :)

23. Aug 2016, 15:27·Gefällt mir·Antworten

Nein...ist sie nicht.

23. Aug 2016, 15:25·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2015
4Speisen
3Ambiente
4Service

02.12.2015 - Besuch beim Oberlaaer Dorf-Wirt, einem Ecklokal in der Liesingbachstraße in Favoriten. Es war ca. 19:30 h. Parkplätze sind hier sehr rar und das Lokal mit den Öffis vermutlich nicht allzu leicht zu erreichen. Das Lokal besteht aus mehreren Stüberln, es ist ein Lokal das nicht behi... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
21. November 2015
4Speisen
3Ambiente
4Service

Freitag, 20.11.2015: Der Versuch warme Winterbekleidung wie dicke Jacken, Pullover, Decken, etc. nach Spielfeld zum Flüchtlingslager zu bringen ist kläglich gescheitert. Alles abgesperrt - nirgendwo ein Häuschen wo man die Sachen außerhalb des Lagers abgeben kann. Die Polizisten bei den div. Absper... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Habt ihr nicht auch unnötige Decken, Pullis,, ect,.bringt sie bitte nach Leibnitz in die Grazer Straße 12!!! Ein Ausflug, der nicht weh tut und vielen Menschen hilft! DANKE!

25. Nov 2015, 01:42·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
22. Juni 2015
3Speisen
3Ambiente
3Service

Heute konnte ich mich endlich dazu aufraffen ein "Maler-Anstreicher" -Geschäft aufzusuchen. 3 Dinge brauchte ich. Nr 3 wurde erst extra angefertigt, Dauer bis zu Abholung ca. 45 Minuten. Als was lag näher als dieses Lokal einmal zu testen. Vor dem Restaurant einige Tische und Sessel am Gehsteig. ... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren

Es gibt ja glücklicherweise auch Lokale wo sowohl das Essen als auch das Trinken passt! Bier kann ich absolut nicht beurteilen, da ich es nie trinke.

23. Jun 2015, 17:24·Gefällt mir·Antworten

Aha! Bierlokal, wo auch das Essen passt! ;-)

23. Jun 2015, 04:55·Gefällt mir·Antworten

Wie wird die Wand? Lavendel blau? Wenn ich einmal in der Gegend bin, werde ich mich an einem Gulasch probieren, an einem Großen natürlich 😉

22. Jun 2015, 20:24·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
16. April 2015
Wieden Bräu
1040 Wien
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nach einigen Erledigungen gemeinsam mit meiner Schwéster stellten wir beide fest, dass unsere Mägen heute noch nichts zu tun hatten. Gerade während des anstrengenden Denkprozesses wohin man gehen könne, fuhren wir am Wieden Bräu vorbei. Einmal rund um den Häuserblock gefahren und den einzig freien P... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. April 2015
Keiner Stuben
1030 Wien
4Speisen
3Ambiente
5Service

Heute war wieder einmal Erdberg angesagt. Um genauer zu sein, ich beglückte die Keiner Stuben auf der Erdbergstraße; 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Kardinal-Nagl-Platz, stadteinwärts. Ein bepflanzter Schanigarten vor dem Lokal lud zum Sitzen ein, mir war es dann aber doch zu windig und ich na... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Februar 2015
2Speisen
3Ambiente
3Service

Ich hatte heute nicht so viel Glück. Da ich in dieser Gegend etwas zu erledigen hatte, sah ich mir die Gegend meiner Jugendjahre wieder einmal an. Die gesamte Gegend, mit einigen Ausnahmen, ist abgesandelt bis zum geht nicht mehr. Amon, Schwabl und Bauer reißen das irgendwie ein wenig heraus; ans... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da treffen sich ein paar ältere Semester und schon kommt Politik ins Spiel. :-(

26. Feb 2015, 16:55·Gefällt mir1·Antworten

Schon einmal über politische Präferenzen, aufgeschlüsselt nach Altersgruppen, gelesen? (ich bin übrigens Jahrgang 1951 ;-) )

26. Feb 2015, 16:34·Gefällt mir·Antworten

Bertl wie kommst denn auf eine solche Idee?

26. Feb 2015, 16:24·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
1. Februar 2015
Mango
1100 Wien
2Speisen
4Ambiente
3Service

Samstag, 31.01.2015, ca. 17:00 h: Buffet + Teppanyaki im Mango. Das Lokal wurde ja bereits hinlänglich beschrieben; dunkle Möbel und erfrischende farbliche Akzente, hauptsächlich in warmen Orangetönen machen es gemütlich. Lediglich eine blau blinkende Kette aus kl. Lamperln beim Fenster stört die... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren

Dass in vielen Lokalen die Kellner die Bestellung eintippen und diese elektronisch direkt an die Küche übergeleitet wird kenne ich. Das 1. Lokal dieser Art war vor Jahren die Weinlaube Oberlaa. Aber Rechnungsausdruck kriegt man dort nach wie vor unaufgefordert. Im Mango wurde die Bestellung (Buffet, Getränke) mit dem Kuli auf einen Block geschrieben. Das Gerät kam erst beim Bezahlen zum Vorschein. Ich finde es jedenfalls sooo nicht okay.

2. Feb 2015, 12:20·Gefällt mir·Antworten

Irgendwie war ich scheinbar sprachlos. :-) (soll auch bei mir manchmal vorkommen)

2. Feb 2015, 11:59·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
30. Jänner 2015
Beograd
1040 Wien
4Speisen
4Ambiente
4Service

Dobro vece! Hungergefühl und Kälte trieben mich ins Beograd. Die Inneneinrichtung ein wenig anders als ich sie in Erinnerung habe, aber nur etwas, und nicht zum Nachteil des Lokals. Platz nahm ich gleich im ersten Raum, da standen Aschenbecher auf den nicht gedeckten dunklen, schönen Holztischen... Mehr

Gefällt mir17Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wir waren kürzlich wieder im Beograd, hat alles wieder super gepasst. Aber ich möchte eventuelle wbl. Gäste vor dem WC warnen. Die WC-Kabine neben dem Waschtisch meiden!!! Zusperren von innen war schon etwas eigenartig, aber ich kam fast nicht mehr hinaus. Ich war ca. 10 Min. damit beschäftigt damit die Tür zu öffnen. Schreien? Da eine Veranstaltung mit Musik war hätte mich ja eh niemand gehört und außerdem von außen hätte mir nur die Feuerwehr mit Türe-aufbrechen helfen können. Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft (ich war aber wirklich schon ziemlich verzweifelt) - und meine Mann hatte sich schon gesorgt um mich. Also das WC gleich rechts nach dem WC-Eingang wählen! Oder Handy mitnehmen um Hilfe zu rufen!

5. Apr 2017, 21:50·Gefällt mir·Antworten

... sagte der Kellner ... aber es war keine Sc. T. - was immer es war, es war gut ... und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern!!!

12. Aug 2016, 22:59·Gefällt mir·Antworten

Also nicht die Sauce Tartare?

12. Aug 2016, 21:41·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
21. Jänner 2015
1Speisen
3Ambiente
3Service

Ein Tag in Leoben und naja, es war halt nicht unser Tag. Angefangen hat es damit, dass wir wieder in die Trattoria Roma wollten. Wir freuten uns bereits im voraus auf das selbstgebackene Weißbrot und die hausgemachten Teigwaren. Wir waren wie im Herbst um ca. 13:30 h dort. Heute erklärte man uns... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Link

22. Jän 2015, 05:57·Gefällt mir·Antworten

Na wenn sogar die Kardinalschnitte die Konfession wechselt - diese Leobner aber auch! ;-)

21. Jän 2015, 20:19·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
1. Dezember 2014
3Speisen
2Ambiente
3Service

Kalt war es, saukalt, und ich war im 3. Bezirk unterwegs. Schauplatz: Kardinal-Nagl-Platz. Das einzige Lokal weit und breit sind die Erdberger Braustuben, ein Minilokal, das es zur Zeit als ich noch in Erdberg wohnte noch nicht gab. Die gesamte Gegend hat sozusagen "ogjankert". An der Eingangst... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren

Schön, magic, dass du aus der "Anderswelt" wieder zurück gefunden hast... ;-)

1. Dez 2014, 20:10·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
18. Oktober 2014
Bermuda Bräu
1010 Wien
3Speisen
3Ambiente
3Service

Freitag um die Nachmittagszeit: Bermuda-Bräu liegt irgendwie am Weg. Ich bestellte ein Glas Rotwein und nach Nachfrage kriegte ich die Speisekarte. Vino rosso kam umgehend. Naja, ein Blick ins Glas: Ich mag keine Leichen trinken! Ich hab nicht nachgezählt. Aber 20 Leichen waren es bestimmt. Na... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
13. Oktober 2014
Mortarabeisl
1200 Wien
2Speisen
3Ambiente
3Service

Ich wohne gleich beim Naschmarkt um´s Eck und hatte heute zuerst einen Termin im 1. Bezirk und danach einen im 20. Bezirk. Der Hunger musste warten. Zuerst die Pflicht und dann das Vergnügen. :-( Gegen 15:00 h begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Futtertrog - gar nicht einfach in di... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

magic: naja, ich fang bei Meeresfrüchten an zu würgen - aber probiert hab ich schon. Innereien sind für mich was Besonderes, weil eben "konzentriertes Fleisch", wie ich gern sage. Vieles ist ja auch Muskelgewebe, wie etwa der Magen. Fein geschnittene Lunge ist butterzart und geschmacklich vom Feinsten, schade für den, der sich das entgehen lässt. Dass man auf die Frische achten muss, ist nur logisch.

15. Okt 2014, 10:28·Gefällt mir·Antworten

neugierig: wo ist dein Fleischer beheimatet?

15. Okt 2014, 01:10·Gefällt mir·Antworten

Bei "meinem" Fleischer gibts Beuschel als TK... Mir schmeckts... und irgendwann mal schaff ichs zum Kopp...

14. Okt 2014, 23:55·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
29. September 2014
Artemis
1010 Wien
3Speisen
2Ambiente
2Service

Woher all die sehr guten Bewertungen kommen weiß ich nicht. Ich war vor vielen Jahren einmal mit einer Freundin in diesem Lokal, aber ich habe absolut keine Erinnerung mehr daran. Da ich heute Lust auf griechisches Essen hatte war es an der Zeit das Artemis zu besuchen. Ca. 18:00 Uhr: Kleine Kat... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. September 2014
Trattoria Roma
8700 Leoben
5Speisen
4Ambiente
5Service

Heute hatten wir in Trofaiach zu tun und kriegten dann gegen 14:30 Uhr ordentlich Hunger. Auf nach Leoben und die Parkgarage benützt, denn Parkplätze sind hier sehr rar. Lokalsuche. Unterwegs sehen wir die kleine Trattoria Roma. Hinein mit uns und als wir sehen, dass keine anderen Gäste da sind, ... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren

Die Zeiten ändern sich leider sehr schnell! Hatte mich schon total eingestellt auf wunderbares Futter ... wurde nichts daraus. Ankunft diesmal kurz vor 14:00 h - wir treten ein und werden angeherrscht, ob wir denn nicht sehen würden, dass das Lokal geschlossen ist. Okay, dann nicht. Größenwahnsinnig geworden?

2. Okt 2017, 22:15·Gefällt mir1·Antworten

Echt selten, so ein Italiener, wo so viel noch selbsgemacht ist, ist was Besonderes. Gut so.

26. Sep 2014, 13:28·Gefällt mir3·Antworten

It's a kind of magic! 😋

26. Sep 2014, 01:14·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
22. September 2014
3Speisen
2Ambiente
2Service

Nach einem Termin im 2. Bezirk hab ich mich in der Gegend verlaufen (ich hab eben keinen Orientierungssinn), und bin dann glücklicherweise auf der Praterstraße gelandet, wo ich mich wieder auskannte. Hunger! Ziemlich kalt und windig. Hinein in diese kleine unscheinbare Pizzeria (schräg vis a vis vom... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. September 2014
Kowloon
1060 Wien
4Speisen
3Ambiente
4Service
3 Check-Ins

Ich bin nun schon sehr lange auf der Suche nach einer wirklich guten sauer-scharf-pikanten Suppe gewesen. Dank SSW hat die Suche nun ein Ende ... endlich wurde ich fündig!!! Das Lokal liegt vis a vis vom Naschmarktparkplatz, 2 Blocks stadtauswärts von der Kettenbrückengasse (U4). Betritt man d... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Gestern war ich abends wieder dort. Die Suppe war zwar sehr gut, aber sie hat anders geschmeckt als beim ersten Besuch. Als Hauptgericht nahm ich die knusprige Ente, die auf der Metallplatte auf den darauf drapierten Hummerchips in Stücken geschnitten liegt. Schön trocken, absolut kein Fett und sehr knusprige Ränder. Dazu wird eine Schale mit Knoblauchsauce, die ich in dieser Form noch nicht kannte, serviert. Echt empfehlenswert die knusprige Ente!

9. Okt 2014, 15:29·Gefällt mir1·Antworten

Freut mich sehr, daß dir die Suppe gepasst hat. ;)

12. Sep 2014, 20:42·Gefällt mir1·Antworten

DANKE, magic, das ist mein nächster Weg in Richtung Naschmarkt! HGL vom Gerry

12. Sep 2014, 20:30·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
2. September 2014
Lemon Leaf
1050 Wien
3Speisen
2Ambiente
3Service

Nun war er endlich fällig - der Besuch im "Zitronenblatt". Das Lokal wurde bereits gut beschrieben. Es ist ein Nichtraucherlokal. Der Eingang selbst ohne Stufen, also auch für etwaige Rollstühle geeignet. Mich hat jedoch diese blöde große Winkekatze auf der Theke gestört. Was hat die mit Thail... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren

Wenn die Winkekatze mit dem linken Pfötchen winkt, dann ist sie erst recht am falschen Platz. Die wird in japanischen Bordellen verwendet. Daher verwenden Cosplay-Girls auch gerne Katzenohren, die symbolisch als "cute" und "sexy" darstellen.

3. Sep 2014, 09:15·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
30. August 2014
Sally`s
1010 Wien
3Speisen
3Ambiente
3Service

Viel gibt es über dieses Lokal nicht zu berichten. Am Freitag nach einigen Erledigungen plagte mich der kleine Hunger. Es war kurz nach 18:00 h und die Stadt platzte aus allen Nähten; die Schanigärten berstend voll - wohin mit mir? Da fiel mir Ecke Sterngasse dieses Pub auf. Gähnende Leere, norma... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
14. August 2014
3er
1030 Wien
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nach 4 Jahren und einigen Lokalbesuchen gibt es heute ein update meinerseits. Mehr oder weniger oft war ich in den letzten Monaten zu Gast im "3er" am Eck Boerhaavegasse/Juchgasse. Als erstes möchte ich mein "behindertengerecht" ins rechte Licht rücken. Ja das Lokal selbst ist behindertengerecht... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren

Danke dir!

15. Aug 2014, 01:34·Gefällt mir·Antworten

Gute Besserung.

15. Aug 2014, 01:26·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. August 2014
Ni Hao
1100 Wien
3Speisen
3Ambiente
4Service

Wir waren heute im "Ni hao" essen. Das Essen war gut - mein Mann hatte Hühnerfilets und ich Schwein Gan Bian. Vorher hatte ich die pikant säuerliche Suppe getestet. Letztere war gut, aber mir persönlich zu wenig pikant, das gewisse etwas fehlte, der Bumms eben. Die beiden Hauptspeisen waren wirkli... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Hemuth, daneben stehen, zusehen und alles merken!

9. Okt 2014, 17:48·Gefällt mir·Antworten

Die Zutaten, die Zubereitung - genaueres könnte man erst sagen, wenn man jeweils einmal bei der Herstellung dabei sein könnte. :-)

9. Okt 2014, 15:54·Gefällt mir·Antworten

Und die kleinen Morchelstückchen fehlen.

11. Aug 2014, 06:37·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
21. Februar 2014
3Speisen
3Ambiente
4Service

Donnerstag, früher Nachmittag, so gegen 14:00 h. Der Hunger plagt meine Schwester und mich. Wir sind in der Nähe vom Hansson-Zentrum. Parkplatz gratis. Ein Geschäft reiht sich an das andere. Dazwischen gibt es das "Platzl", das einst Kö hieß und ein Billardcafe war. Es gibt einen mit Glas überdach... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Knöpferl funktioniert immer noch nicht. Die Bewertung ist vom 21.2. Damals ging diese Funktion noch bei mir.

26. Mai 2014, 08:36·Gefällt mir·Antworten

Guter Bericht! Aber warum nur eine 4 fürs Service nach den Lobeshymnen? Was hätte der Kellner noch machen müssen für volle Punktzahl?

26. Mai 2014, 03:07·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
17. September 2013
Mursteinerei
1100 Wien
3Speisen
3Ambiente
3Service

Will man in das Lokal hinein, muss man zuerst 3 Stufen hinauf, aber es gibt linkerhand so eine Art Handlauf wo man sich hinaufhanteln kann. Ist mir aufgefallen, weil ich dies noch nie vorher sah. Betritt man das Gasthaus befindet man sich zuerst im Schankraum (Nichtraucher), rechts die "Budel". All... Mehr

Gefällt mir15Kommentieren

Danke!

23. Sep 2013, 17:21·Gefällt mir·Antworten

ad Semmerl: "Hean'S, die Sömmin sand oba vo' gestan!" - "Najo, kumman'S muagn, donn kriagn'S wöche vo' heit!"

19. Sep 2013, 10:03·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
12. September 2013
Buschenschank Kulmer
8221 Hirnsdorf
4Speisen
3Ambiente
4Service

Wenn ich in die Steiermark komme, dann steht auch immer der Besuch einer Buschenschank auf dem Programm. Das ist wie das Amen im Gebet. Kein Vergleich mit den Heurigen hier, die eigentlich sehr wenig zu bieten haben, außer ziemlich hohen Preisen für meist nicht besondere Qualität. Spätnachmitt... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren

Wir waren wieder in der grünen Mark - und wollten natürlich wieder zum Kulmer. Pech gehabt - Freitag ist Ruhetag!

29. Aug 2015, 18:22·Gefällt mir·Antworten
fred combuse

Weinmäßig TOP sind: Breitenberger, Posch, Eitljörg. im Umkreis Hirnsdorf am Weinberg (Römerweinstraße)

12. Sep 2013, 18:14·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. September 2013
Steinmann
8223 Stubenberg am See
4Speisen
3Ambiente
3Service

2 Nächte haben wir in der Pension Steinmann verbracht. Toll! Echt modern und auf dem letzten Stand. Zimmer mit Hausbar und "Runddusche". Die Internet-Adresse mag da vielleicht etwas irritieren. Meine Vermutung: Der Campingplatz war zuerst da und dann wurde die Pension mit angeschlossenem Lokal geb... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
dr. otto v. h.

danke, freut mich zu lesen. Und ja, meines Wissens bzw. meiner Erinnerung nach gab's den Campingplatz schon vorher.

12. Sep 2013, 14:13·Gefällt mir·Antworten

Wenn ich keinen Kommentar zur Sauce abgebe kannst du davon ausgehen, dass sie okay und ohne Glutamat war! Ansonsten hätte ich das sicher in meinen Bericht einfließen lassen!!! Wir sind Anhänger de "normalen" Küche.

11. Sep 2013, 18:59·Gefällt mir·Antworten
dr. otto v. h.

kein Wort wie es geschmeckt hat??? Packerlsauce oder selbstgemacht wäre mir sehr wichtig zu erfahren, denn ich hasse Glutamatsaucen und schon wieder ein Wetterbericht = Schnee von gestern..........

11. Sep 2013, 18:50·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. September 2013
Bachwirt
8222 St. Johann bei Herberstein
3Speisen
3Ambiente
3Service

Mittagsrast am 09.09.2013 beim Bachwirt der Familie Prettenhofer. Parkplätze vorhanden, im Lokal ist zu dieser Zeit am frühen Nachmittag nicht viel los. Chef und seine Köche sitzen an einem Tisch und besprechen sich ... vermutlich über eine neue oder geänderte Speisekarte. Eine ältere nette Kelln... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
11. September 2013
Gruber
8223 Stubenberg
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wir waren zweimal in der Seepension Gruber. Der Stubenbergsee wurde von Menschenhand erschaffen, ist max. 7 m tief und rundherum gibt es einen bequemen ebenen Spazierweg von 3 km Länge. Es ist der wärmste Badesee Österreichs. Als wir hinkamen vorige Woche hatten wir 29° Lufttemperatur und die Seeta... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
dr. otto v. h.

unterhalten gerne, am Anmelden kein Interesse. Sorry für die Schreibfehler in meinem Kommentar.

12. Sep 2013, 14:09·Gefällt mir·Antworten

Werter dr. Otto v. h.: Melde dich an, dann können wir uns unterhalten!

11. Sep 2013, 19:03·Gefällt mir·Antworten
dr. otto v. h.

da steht keine Wort über die Qualität der Gerichte, der metereologisched Bericht von gestern und vorgestern ist Geschichte und völlig uninteressant.

11. Sep 2013, 18:45·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. September 2013
2Speisen
3Ambiente
3Service

Samstag, 07.09.2013: Der Hunger lässt zur Mittagszeit grüßen, also Stopp bei diesem Gastgarten mit Schanigarten. Es ist warm und die Sonne scheint. Wir bestellen Zweigelt (Leitner) und Apfelsaft gespritzt. Service wird durch einen sehr netten älteren Herrn bewerkstelligt. Mein Mann bestellte sic... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren

Ich hab beide Speisen gemeinsam bewertet und das Schweinefleisch meines Mannes war scheinbar doch okay.

11. Sep 2013, 18:36·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Nach der Beschreibung dieses Essens sind die zwei Punkte dafür eher noch großzügig.

11. Sep 2013, 17:13·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. September 2013
3Speisen
3Ambiente
2Service

Wir haben gestern mittags im Brandhof in der Gleisdorfergasse gegessen. Ich kann mich den sehr guten Bewertungen tw. nicht anschließen. Kommt man in das Lokal hinein, befindet man sich im Raucherbereich, geradeaus vom Eingang gesehen befindet sich die Schank. Links vom Eingang, durch eine Glastür ... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren

Naja, es gibt sicher besseres in dieser Stadt in meinem Lieblingsbundesland. (grins: erblich vorbelastet: meine Mutti war eine Murauerin.) Es lag am Weg. Wir waren einige Tage in der Gegend vom Stubenbergsee. Die Bewertungen folgen.

11. Sep 2013, 15:36·Gefällt mir1·Antworten

Eieiei...da bist du schon mal in Graz, und dann ists der Brandhof geworden.....zum Glück nicht repräsentativ für die Stadt. :-/

11. Sep 2013, 15:27·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
10. August 2013
3Speisen
2Ambiente
4Service

Ich bin maßlos enttäuscht! Lange hatte ich mich schon auf unseren Bangkok-Besuch gefreut. Heute war es dann endlich soweit. Eigentlich hätte ich ja schon stutzig werden sollen als ich las, dass sie den ganzen Juli Urlaubssperre haben. Kein Thailänder macht im Juli Urlaub. Ist ja auch für einen Hei... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bestell dein Pad Thai bei Siri im 20. Bezirk, damit du Ahnung kriegst von authentischer Thai-Küche.

14. Jun 2014, 01:02·Gefällt mir·Antworten

Gut zu wissen - ich wollte bei meinem nächsten Besuch pad Thai bestellen! Sind wir uns also einig - das Curry ist das beste dort!

13. Jun 2014, 23:01·Gefällt mir·Antworten

Bangkok im 7. meinte ich natürlich.

18. Dez 2013, 01:40·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
22. November 2012
Cafe Bendl
1010 Wien
3Speisen
2Ambiente
3Service

Den Hund gibt es leider nimmer! Der war super. Ins Bückedich (heute Bendl genannt) geht es ein paar Stufen hinunter, also nicht behindertengerecht. Einige Stufen hinunter steht man vor der relativ kleinen Theke (Budl). Das Lokal ist ja insgesamt auch nicht riesig. Es ist ein Raucherlokal. Ich d... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat einen Event eingetragen.
16. September 2012
Horst Chmela
Event
Wo:
1100 Wien
Wann:Fr, 21. September 2012
 hat ein Lokal bewertet.
29. Juli 2012
4Speisen
3Ambiente
4Service

Wir waren samstags wieder einmal im Stammhaus in Simmering. Kommt man ins Lokal hinein, so befindet sich der kleinere Raucher-Bereich links. Der Großraum, wo auch das Buffet und der Teppanyaki-Grill sind, befindet sich im Nichtraucher-Bereich. Das Lokal ist nicht behindertengerecht, durch die St... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren

Korrupti: es gibt auch Analphabeten hier.

29. Jul 2012, 09:39·Gefällt mir·Antworten
Korrupti

Was ist an dieser Beschreibung nicht hilfreich?

29. Jul 2012, 02:21·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
24. Juli 2012
Fruth
1040 Wien
-Speisen
2Ambiente
4Service

Ein wirklich kleines Lokal in der Wiener China-Town angesiedelt, nämlich in der Kettenbrückengasse. Kommt man von der U-Bahn dann ist es links gelegen. Viel gibt es über das Mini-Lokal,das früher ein Elektroladen war, nicht zu sagen. Ausser, dass es einen wirklich sauberen Eindruck macht. Gepflegt... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
21 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nein.

25. Feb 2018, 21:58·Gefällt mir·Antworten

Keine numerische Bewertung des Konsumierten?

25. Feb 2018, 13:19·Gefällt mir·Antworten

MonkeyA, zum ersten Mal gebe ich Dir voll recht! Es trifft vollkommen auf Dich zu. Besser haette ich es gar nicht ausdruecken koennen. Au revoir und foll ned!

9. Nov 2015, 01:38·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. Juli 2012
3Speisen
2Ambiente
3Service

Heute waren wir im Aming Dim Sum auf der Rechten Wienzeile. Obwohl wegen des beginnenden Regens die Schirme im Gastgarten bereits abgespannt waren, wurde ein Schirm auf unseren Wunsch hin wieder aufgespannt. Das Lokalinnere ist ziemlich klein und meiner Meinung nach etwas düster. Es gibt keine Stuf... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
12 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sind wir uns denn in diesem Punkt einig?

6. Jul 2012, 15:17·Gefällt mir·Antworten

Für Fusionköchen wie Kim Sohyi ist das Wort "Kochen" schon ein Fremdwort!

6. Jul 2012, 14:37·Gefällt mir·Antworten

Wer gerne Knochen abnagt, ... ist okay. Ich hab aber F3 bestellt, weil dies das einzige Entengericht ohne den Vermerk "mit Knochen" war. Daher nahm ich an, dass es knochenlos serviert wird.

6. Jul 2012, 14:26·Gefällt mir·Antworten
 hat einen Event eingetragen.
31. Mai 2012
Babette´s wird 10!
Event
Wo:
1040 Wien
Wann:Sa, 2. Juni 2012

Ich hab es euch kopiert: Unseren 10. Geburtstag möchten wir gerne mit Ihnen feiern! Wann: 2. Juni 2012 ab 14 Uhr Wo: Babette's Spice and Books for Cooks Schleifmühlgasse 17 1040 Wien ...

78 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

magic hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

magic hat noch keine Guides erstellt.

51 Kontakte

Mehr »

41 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von magic vor.

0 Events (kommende)

magic hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

7 Check-Ins (0 Master)

Kowloon
1060 Wien
Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info