RestaurantTester.at
Sa, 5. Dezember 2020

magic

magic
Nachricht
Experte · Level 20

Mitglied seit

Oktober 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 20 (Diamond)
78 Lokal Bewertungen
0 Fotos
50 Kontakte
41 Auszeichnungen

Über mich

Wienerin

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

2972 Gefällt mir Stimmen für 1566 Beiträge
285 Lesenswert Stimmen für 49 Lokal-Bewertungen
1203 Hilfreich Stimmen für 78 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

78
Lokal-
Bewertungen

3.32.93.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

37All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
29. November 2018
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Bevor ich mich heute in den Stau stürzte (ich wusste nicht, dass eine sogenannte Donnerstagdemo ist und die ganze Umgebung des Rings ins Chaos versinkt), machte ich nach einem Bundy-Besuch einen Zwisc... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2018
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Auf der Homepage steht: Das Altwiener Lokal im 6.Bezirk gilt als eines der traditionsreichsten der Wiener Kaffeehausszene. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie das stilvolle und gemütliche Ambient... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
3 Kommentare

Den Kaffee im Ritter kann ich empfehlen. Der schmeckt irgendwie, wie soll ich sagen, mollig; keine Spur bitter. Mit der Schinkenrolle hab´ ich sozusagen eine kleine Zeitreise zurück gemacht. :-)

1. Nov 2018, 15:23·Gefällt mir

Die beste Schinkenrolle war für mich die vom Lehmann am Graben. Leider gibts den auch nicht mehr.

1. Nov 2018, 14:03·Gefällt mir

Tut leid, das hab ich nicht gekannt.

31. Okt 2018, 22:52·Gefällt mir
 hat einen Event eingetragen.
25. Oktober 2018
Dinner & Musical
Event
Wo:
1010 Wien
Wann:Fr, 11. Jänner 2019

Mit CulinarICAL 3.0 setzt das Novomatic Forum ab Jänner 2019 die erfolgreiche Dinner & Musical Show fort. Die Show umfasst Highlights der letzten Ausgaben und wird durch „Ihre“ Lieblingssongs so...

1 ist interessiert
 hat ein Lokal bewertet.
7. Oktober 2018
1230 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Koci wurde neu übernommen, wir haben das Lokal inzwischen mehrmals besucht. Es wurde teilrenoviert und teilweise neu gestaltet. Das Gasthausflair mit viel dunklem Holz wurde im Schank... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
27. August 2018
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Letzter Augustmontag 2018, ca. 17:00 h: Früher war ich hin und wieder in dem Kaffeehaus am Eck der Landstraße. In der Gegend war ich nun ewig nicht mehr und siehe da: alles neu! Da gibt es kein alt... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Schade um das alte Café.

31. Aug 2018, 23:59·Gefällt mir1

Achja, es war 1/4!

27. Aug 2018, 20:08·Gefällt mir

"Besonders" hat er nicht geschmeckt. In der Karte stand, dass er vom Markovitsch sei. DEN den ich kenne, schreibt man Markowitsch. Schreibfehler? Keine Ahnung.

27. Aug 2018, 20:07·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
31. Juli 2018
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich hätte die Bewertung von hbg früher lesen sollen. Ist von mir wohl übersehen worden. Zur Lokalbeschreibung ist nichts hinzuzufügen. Ein kleines, nettes Lokal; Von Falstaff und Gault Millau bewerte... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
3 Kommentare

Die Bewertung ist doch von Magic...?! Und bezüglich Rauchen: Genau, geh woanders hin. Ich rauche übrigens seit 1 1/2 Jahren nicht mehr - und gehe natürlich weiterhin auch in Rauch-Lokale, wenn ich mich mit Freunden treffe.

3. Aug 2018, 15:34·Gefällt mir2

Durch die Bewertung hast due rfahren, dass das kein Lokal für dich ist. Und das ist ja der Sinn von ReTe: Infos die man manchmal benötigt! Übrigens *grins* - ich bin nicht Meidlinger.

1. Aug 2018, 15:06·Gefällt mir2

naja, rauch-lokal geht schon mal garnicht, aber danke für die wirklich ausführliche beschreibung, meidlinger

1. Aug 2018, 12:04·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
20. Juli 2018
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Naja, diese Art von Lokal muss man eben mögen oder auch nicht. Um mich etwas gewählter auszudrücken: Es polarisiert. Ich war heute mittags dort: Zwiebelsuppe (3,50), Holzhackerschnitzel kl. (8,10)... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Pooo.. wenn ich schon diese Bestecke mit dem Papierfutzerl umwickelt kriege, da bin ich dann schon satt. Geht gar nicht. Ich hasse das.

3. Aug 2018, 15:43·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
7. Juni 2018
1030 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

7.6.2018, 21:00 h: Im Lokal anwesend: 1 Gruppe von 10 Personen + 1 Tisch mit 1 Pärchen + 1 Tisch mit 3 Personen. Die Wirtin ließ die Kellnerin bereits vor 21:00 h abkassieren und um 21:00 h eröffne... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. November 2017
1110 Wien
SpeisenAmbienteService

Sonntag, 12.11.2017, ca. 17:30 h: Nach einer sehr grauslichen Fahrt kreuz und quer durch den Zentral; überall rutschiges Laub, feucht, lehmig, Orientierungslosigkeit durch Dämmerung und einige Bäum... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
24. September 2017
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Mittwoch; 20.09.2017 Bestellung Peking Ente für 7 Personen für 23.09.2017, 18:00 h im Raucherzimmer. Preis lt. Speisekarte p.P. 20,00. Peking-Ente lt. Speisekarte ab 4 Personen! Bestellt hatten wir... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. September 2017
8224 Kaindorf bei Hartberg
SpeisenAmbienteService

2. Septemberwoche: Besuch der Steirerrast (gehört zu einem Hotel). Die Bewertung ist eine Mischung aus Essensbewertung und Beschreibung einer Wanderung! Wir treten ein, niemand grüßt - wir spazier... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. September 2017
8224 Kaindorf
SpeisenAmbienteService

Besuch in der 1. Septemberwoche an einem nicht ganz so kalten aber sonnigen Tag. Das Lokal liegt kurz nach der Ortschaft Stubenberg (10 Autominuten) - links, ein Stückerl nach Schielleiten. Eine s... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. Juli 2017
8223 Stubenberg
SpeisenAmbienteService

Das Lokal liegt direkt am Stubenbergsee. Von Wien kommend ca. 2 Stunden Fahrzeit. Für den Lokalbesuch muss kein See-Eintritt bezahlt werden. Parkplätze ausreichend und kostenlos. Wir saßen auf der... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

So setzt man Gerüchte in die Welt!

5. Jul 2017, 12:50·Gefällt mir

Ja, sorry. Stimmt. Dort hat es jetzt gebrannt!

5. Jul 2017, 12:49·Gefällt mir

Ich kann zur Aufklärung beitragen, Gastronaut meint das HAUS IM SEE der Familie Eselböck in Fertörakos in Ungarn, gleich hinter der österreichischen Grenze. Link

5. Jul 2017, 12:44·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
11. Juni 2017
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Tischreservierung für 10.06.2017 um 19:00 h für 4 Personen. Mein Mann und ich waren sozusagen die Vorhut und gingen ins Lokal hinein um zu erfragen welcher Tisch auf der Terrasse der unsrige wäre. ... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
2 Kommentare

Absolut korrekte Bewertung des Irodion......ich verstehe nicht wieso der Laden über die Jahre hinweg immer noch gut ausgelastet ist, essen schwacher Durchschnitt mittlerweile und Service mit 2, da hast du noch einen guten Tag erwischt. Glaube mittlerweile ist nahezu jeder Grieche in Wien empfehlenswerter als das Irodion, leider.

12. Jun 2017, 11:10·Gefällt mir3

Jaja, das Irodion, der überbewerteste Grieche von Wien. Ich habe keine Ahnung was die Leute an dem finden. Naja, wenn man nur die 08/15 Hafengriechen aus dem Urlaub kennt, dann stellen sich vielleicht Urlaubsgefühle ein.

11. Jun 2017, 19:30·Gefällt mir3
 hat ein Lokal bewertet.
29. Juli 2016
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Wow! Endlich einen sehr guten Griechen gefunden und noch dazu nicht allzu weit weg von daheim. Direkt am Heumarkt, Ecke Reisnerstraße befindet sich das TO Ellinikon. Vor dem Lokal befindet sich ein S... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Urlaubszeit: wieder einmal im Lokal gewesen ... lauer Sommerabend im Freien. Bestellt haben wir die Vorspeisenplatte für 1 Person, aber mit 2 Tellern. UNSER Fehler: wir haben nicht gesagt, dass wir den kalten Vorspeisenteller wollten, und kriegten prompt den warmen Vorspeisenteller, kismet. Das war dann wirklich nicht unser Geschmack, Lollo Rossa und Lollo Bionda, Riesenbohnen, 1 Dolmadakia, geschmacklose Scheibe Zucchini, fade Scheibe Melanzani und noch irgendwas, hab es verdrängt. Aber wie gesagt, unser Fehler. Dazu auch das Weißbrotkörbchen - nur was mach ich damit, wenn ich nichts zum darauf streichen habe? Der Gastgarten war um ca. 19:00 h bummvoll. Auch viele dt. und US-Gäste. Dementsprechend das Chaos, aber es ging. Bei der Rechnung dann unüblich ein höherer Betrag als sonst. Gleich die Lesebrille aufgesetzt und siehe da, es waren ein paar Bier und Cola auf der Rechnung, daher also. Männlicher Kellner entschuldigte sich x-mal. Kann ja passieren. Hätte auf die Rg. für die Amis hinter meinem Rücken gehört. Unsere Hauptspeisen waren wie immer total gut!!! Aber bis zu einem Galaktoboureko werde ich es wohl nie schaffen. :-)

12. Sep 2016, 23:21·Gefällt mir2

Link Leider nur auf koreanisch :)

23. Aug 2016, 15:27·Gefällt mir

Nein...ist sie nicht.

23. Aug 2016, 15:25·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2015
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

02.12.2015 - Besuch beim Oberlaaer Dorf-Wirt, einem Ecklokal in der Liesingbachstraße in Favoriten. Es war ca. 19:30 h. Parkplätze sind hier sehr rar und das Lokal mit den Öffis vermutlich nicht al... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
21. November 2015
8430 Leibnitz
SpeisenAmbienteService

Freitag, 20.11.2015: Der Versuch warme Winterbekleidung wie dicke Jacken, Pullover, Decken, etc. nach Spielfeld zum Flüchtlingslager zu bringen ist kläglich gescheitert. Alles abgesperrt - nirgendwo ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Habt ihr nicht auch unnötige Decken, Pullis,, ect,.bringt sie bitte nach Leibnitz in die Grazer Straße 12!!! Ein Ausflug, der nicht weh tut und vielen Menschen hilft! DANKE!

25. Nov 2015, 01:42·Gefällt mir2
 hat ein Lokal bewertet.
22. Juni 2015
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

Heute konnte ich mich endlich dazu aufraffen ein "Maler-Anstreicher" -Geschäft aufzusuchen. 3 Dinge brauchte ich. Nr 3 wurde erst extra angefertigt, Dauer bis zu Abholung ca. 45 Minuten. Als was la... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
3 Kommentare

Es gibt ja glücklicherweise auch Lokale wo sowohl das Essen als auch das Trinken passt! Bier kann ich absolut nicht beurteilen, da ich es nie trinke.

23. Jun 2015, 17:24·Gefällt mir

Aha! Bierlokal, wo auch das Essen passt! ;-)

23. Jun 2015, 04:55·Gefällt mir

Wie wird die Wand? Lavendel blau? Wenn ich einmal in der Gegend bin, werde ich mich an einem Gulasch probieren, an einem Großen natürlich 😉

22. Jun 2015, 20:24·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
16. April 2015
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Nach einigen Erledigungen gemeinsam mit meiner Schwéster stellten wir beide fest, dass unsere Mägen heute noch nichts zu tun hatten. Gerade während des anstrengenden Denkprozesses wohin man gehen könn... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. April 2015
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Heute war wieder einmal Erdberg angesagt. Um genauer zu sein, ich beglückte die Keiner Stuben auf der Erdbergstraße; 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Kardinal-Nagl-Platz, stadteinwärts. Ein bepfl... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Februar 2015
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich hatte heute nicht so viel Glück. Da ich in dieser Gegend etwas zu erledigen hatte, sah ich mir die Gegend meiner Jugendjahre wieder einmal an. Die gesamte Gegend, mit einigen Ausnahmen, ist abge... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da treffen sich ein paar ältere Semester und schon kommt Politik ins Spiel. :-(

26. Feb 2015, 16:55·Gefällt mir1

Schon einmal über politische Präferenzen, aufgeschlüsselt nach Altersgruppen, gelesen? (ich bin übrigens Jahrgang 1951 ;-) )

26. Feb 2015, 16:34·Gefällt mir

Bertl wie kommst denn auf eine solche Idee?

26. Feb 2015, 16:24·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
1. Februar 2015
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

Samstag, 31.01.2015, ca. 17:00 h: Buffet + Teppanyaki im Mango. Das Lokal wurde ja bereits hinlänglich beschrieben; dunkle Möbel und erfrischende farbliche Akzente, hauptsächlich in warmen Orangetö... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
2 Kommentare

Dass in vielen Lokalen die Kellner die Bestellung eintippen und diese elektronisch direkt an die Küche übergeleitet wird kenne ich. Das 1. Lokal dieser Art war vor Jahren die Weinlaube Oberlaa. Aber Rechnungsausdruck kriegt man dort nach wie vor unaufgefordert. Im Mango wurde die Bestellung (Buffet, Getränke) mit dem Kuli auf einen Block geschrieben. Das Gerät kam erst beim Bezahlen zum Vorschein. Ich finde es jedenfalls sooo nicht okay.

2. Feb 2015, 12:20·Gefällt mir

Irgendwie war ich scheinbar sprachlos. :-) (soll auch bei mir manchmal vorkommen)

2. Feb 2015, 11:59·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
30. Jänner 2015
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Dobro vece! Hungergefühl und Kälte trieben mich ins Beograd. Die Inneneinrichtung ein wenig anders als ich sie in Erinnerung habe, aber nur etwas, und nicht zum Nachteil des Lokals. Platz nahm ich... Mehr

Gefällt mir16Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wir waren kürzlich wieder im Beograd, hat alles wieder super gepasst. Aber ich möchte eventuelle wbl. Gäste vor dem WC warnen. Die WC-Kabine neben dem Waschtisch meiden!!! Zusperren von innen war schon etwas eigenartig, aber ich kam fast nicht mehr hinaus. Ich war ca. 10 Min. damit beschäftigt damit die Tür zu öffnen. Schreien? Da eine Veranstaltung mit Musik war hätte mich ja eh niemand gehört und außerdem von außen hätte mir nur die Feuerwehr mit Türe-aufbrechen helfen können. Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft (ich war aber wirklich schon ziemlich verzweifelt) - und meine Mann hatte sich schon gesorgt um mich. Also das WC gleich rechts nach dem WC-Eingang wählen! Oder Handy mitnehmen um Hilfe zu rufen!

5. Apr 2017, 21:50·Gefällt mir

... sagte der Kellner ... aber es war keine Sc. T. - was immer es war, es war gut ... und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern!!!

12. Aug 2016, 22:59·Gefällt mir

Also nicht die Sauce Tartare?

12. Aug 2016, 21:41·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
21. Jänner 2015
8700 Leoben
SpeisenAmbienteService

Ein Tag in Leoben und naja, es war halt nicht unser Tag. Angefangen hat es damit, dass wir wieder in die Trattoria Roma wollten. Wir freuten uns bereits im voraus auf das selbstgebackene Weißbrot ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
2 Kommentare
22. Jän 2015, 05:57·Gefällt mir

Na wenn sogar die Kardinalschnitte die Konfession wechselt - diese Leobner aber auch! ;-)

21. Jän 2015, 20:19·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
1. Dezember 2014
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Kalt war es, saukalt, und ich war im 3. Bezirk unterwegs. Schauplatz: Kardinal-Nagl-Platz. Das einzige Lokal weit und breit sind die Erdberger Braustuben, ein Minilokal, das es zur Zeit als ich noch... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
1 Kommentar

Schön, magic, dass du aus der "Anderswelt" wieder zurück gefunden hast... ;-)

1. Dez 2014, 20:10·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
18. Oktober 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Freitag um die Nachmittagszeit: Bermuda-Bräu liegt irgendwie am Weg. Ich bestellte ein Glas Rotwein und nach Nachfrage kriegte ich die Speisekarte. Vino rosso kam umgehend. Naja, ein Blick ins G... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
13. Oktober 2014
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich wohne gleich beim Naschmarkt um´s Eck und hatte heute zuerst einen Termin im 1. Bezirk und danach einen im 20. Bezirk. Der Hunger musste warten. Zuerst die Pflicht und dann das Vergnügen. :-( G... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

magic: naja, ich fang bei Meeresfrüchten an zu würgen - aber probiert hab ich schon. Innereien sind für mich was Besonderes, weil eben "konzentriertes Fleisch", wie ich gern sage. Vieles ist ja auch Muskelgewebe, wie etwa der Magen. Fein geschnittene Lunge ist butterzart und geschmacklich vom Feinsten, schade für den, der sich das entgehen lässt. Dass man auf die Frische achten muss, ist nur logisch.

15. Okt 2014, 10:28·Gefällt mir

neugierig: wo ist dein Fleischer beheimatet?

15. Okt 2014, 01:10·Gefällt mir

Bei "meinem" Fleischer gibts Beuschel als TK... Mir schmeckts... und irgendwann mal schaff ichs zum Kopp...

14. Okt 2014, 23:55·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
29. September 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Woher all die sehr guten Bewertungen kommen weiß ich nicht. Ich war vor vielen Jahren einmal mit einer Freundin in diesem Lokal, aber ich habe absolut keine Erinnerung mehr daran. Da ich heute Lust a... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. September 2014
8700 Leoben
SpeisenAmbienteService

Heute hatten wir in Trofaiach zu tun und kriegten dann gegen 14:30 Uhr ordentlich Hunger. Auf nach Leoben und die Parkgarage benützt, denn Parkplätze sind hier sehr rar. Lokalsuche. Unterwegs sehen... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
3 Kommentare

Die Zeiten ändern sich leider sehr schnell! Hatte mich schon total eingestellt auf wunderbares Futter ... wurde nichts daraus. Ankunft diesmal kurz vor 14:00 h - wir treten ein und werden angeherrscht, ob wir denn nicht sehen würden, dass das Lokal geschlossen ist. Okay, dann nicht. Größenwahnsinnig geworden?

2. Okt 2017, 22:15·Gefällt mir

Echt selten, so ein Italiener, wo so viel noch selbsgemacht ist, ist was Besonderes. Gut so.

26. Sep 2014, 13:28·Gefällt mir3

It's a kind of magic! 😋

26. Sep 2014, 01:14·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
22. September 2014
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Nach einem Termin im 2. Bezirk hab ich mich in der Gegend verlaufen (ich hab eben keinen Orientierungssinn), und bin dann glücklicherweise auf der Praterstraße gelandet, wo ich mich wieder auskannte. ... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren

78 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

magic hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

magic hat noch keine Guides erstellt.

50 Kontakte

Mehr »

41 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info