Riki's

Lokaltyp: Café

Riki's

magic
am 29. November 2018
Bevor ich mich heute in den Stau stürzte (ich wusste nicht, dass eine sogenannte Donnerstagdemo ist und die ganze Umgebung des Rings ins Chaos versinkt), machte ich nach einem Bundy-Besuch einen Zwischenstopp im Riki´s. Das Lokal befindet sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Nestroypl...Mehr anzeigenBevor ich mich heute in den Stau stürzte (ich wusste nicht, dass eine sogenannte Donnerstagdemo ist und die ganze Umgebung des Rings ins Chaos versinkt), machte ich nach einem Bundy-Besuch einen Zwischenstopp im Riki´s.

Das Lokal befindet sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Nestroyplatz. Betritt man das Lokal, so befindet man sich in einem kleinen Schankraum: Schank und 3 kleine Tische.

Links davon geht es in einen Gastraum der einrichtungsmäßig eher wie ein Schanigarten aussieht. Schanigartentische und Schanigartensessel.
Aber alles sehr sauber und gepflegt.

Ich nahm im Schankraum Platz. An der Theke Stammgäste, am Nebentisch ein ebenfalls Stammgast. Später kam am anderen Nebentisch noch ein Stammgast.

Frau Wirtin, resch, und im Landhausstil gekleidet, fragt nach meinen Wünschen. Die Speisekarte ist natürlich klein gehalten, es ist eben kein Restaurant oder Gasthaus. Ich entscheide mich - hatte einen leeren Magen - für eine Gulaschsuppe und ein Speckbrot.
Jaja, ich weiß schon, g´sund ist anders, aber was soll´s.

Das relativ große Speckbrot, guter Speck, garniert mit Gurkerl und Kren, kam mundgerecht in Stücke geschnitten daher. War gut.
Die Suppe kam hinterher, weil die lt. Chefin etwas dauert. Gefragt wurde ich ob ich ein Semmerl dazu wolle, was ich verneinte. magic muss ja net glei übertreiben!
Die Suppe, etwas dünnflüssig, geschmacklich mit Wurst- und Fleischeinlage aber echt gut.

WC-Anlage mehr als sauber, echt!

Publikum, ich sag´s mal so, nette Leopoldstädter mit Stammlokal.
Ambiente: den Gästen ist es egal, Hauptsache sie fühlen sich wohl.
Essen überraschend gut, auch bei geringer Auswahl am Abend. Mittags gibt es mehr Auswahl lt. Karte.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was ich gezahlt habe. Für das Glas Rotwein, die Suppe und das Brot ca. 11,00.

Kein schlechtes Lokal, aber irgendwie hab ich mich deplatziert gefühlt.