Gasthaus Nestroy

Weintraubengasse 7, 1020 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Gasthaus Nestroy - Nestroy Schnitzel - Pariser Art - pikant gefüllt und ... - Gasthaus Nestroy - WienGasthaus Nestroy - Nougatknödel - immer Klasse hier - Gasthaus Nestroy - Wien

Gasthaus Nestroy

Rammer
am 14. November 2011
Das Ambiente ist wirklich angenehm, viel dunkles Holz erinnert ein wenig an Fachwerkbauten. Es wirkt sehr gemütlich. Nun zum Essen. Wir hatten Karfiolsuppe, Zwiebelrostbraten und Topfendessert. Erstere war in Ordnung, beim Zwiebelrostbraten hätte ich mir ein wenig bessere Fleischqualität gewünsch...Mehr anzeigenDas Ambiente ist wirklich angenehm, viel dunkles Holz erinnert ein wenig an Fachwerkbauten. Es wirkt sehr gemütlich. Nun zum Essen. Wir hatten Karfiolsuppe, Zwiebelrostbraten und Topfendessert. Erstere war in Ordnung, beim Zwiebelrostbraten hätte ich mir ein wenig bessere Fleischqualität gewünscht (war teilweise flachsig ). Die Vanillecreme bei der Nachspeise sehr dünn - wie wässrig bzw. gestreckt. Alles in allem eher Durchschnitt. Ich habe sicher ( leider) schon schlechter gegessen aber Gott sei Dank auch wesentlich besser. Das Service war auf gleicher Linie - nicht schlecht aber auch nicht herausragend.
Genussbub
am 30. März 2011
Ein wirklich nettes Gasthaus mit einer sehr ansehlichen Speisekarte. Die Qualität der Speisen ist gut bis ausgezeichnet. Die Zutaten sind großteils frisch und die Präsentation ist sehr angenehm. Der Geschmack ist positiv überraschend angenehm und die Portionsgrößen sind ausreichend. Das Servic...Mehr anzeigenEin wirklich nettes Gasthaus mit einer sehr ansehlichen Speisekarte.
Das Service ist sehr freundlich, kompetent und nicht aufdringlich.
Das Ambiente entspricht einem altwiener Gasthaus ist aber absolut nicht heruntergekommen.
Meidlingerin13
am 9. Februar 2009
Ein sehr gutes österreichisches Lokal in der Nähe der U1 Nestroyplatz. Ich gehe dort sehr oft zu Mittag hin, weil ich meine Essensbons dort einlösen kann. Das Essen ist sehr gut, die Portionen aber schon etwas klein. Ohne meine Bons würde ich für ein Mittagessen sicher nicht soviel bezahlen wolle...Mehr anzeigenEin sehr gutes österreichisches Lokal in der Nähe der U1 Nestroyplatz. Ich gehe dort sehr oft zu Mittag hin, weil ich meine Essensbons dort einlösen kann. Das Essen ist sehr gut, die Portionen aber schon etwas klein. Ohne meine Bons würde ich für ein Mittagessen sicher nicht soviel bezahlen wollen. Die Bedienung ist nett und der Welschriesling vom Polz ist nur zu empfehlen! Die Einrichtung ist rustikal (dunkles Holz, erinnert mich auch irgendwie an eine Skihütte) und gemütlich.