Genussbub

gutes gekühltes Wochquellwasser

4 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

3.32.93.2

27. Juni 2016
Mit großen Erwartungen aufgrund Empfehlung hatten wir gestern dort eine Tauffeier mit 20 Personen. Allgemeiner Eindruck und Ambiente recht angenehm. Die Getränkeaufnahme ging eigentlich recht flo... MehrMit großen Erwartungen aufgrund Empfehlung hatten wir gestern dort eine Tauffeier mit 20 Personen.
Allgemeiner Eindruck und Ambiente recht angenehm.
Die Getränkeaufnahme ging eigentlich recht flott, das Servieren der Getränke dauerte aber schon 25 Minuten und 3 Gäste haben Ihr Getränk erst nach mehrmaliger Urgenz nach über einer Stunde bekommen! Zur Speisenaufnahme musste auch mehrmals aufgefordert werden. Das Servieren der Suppen dauerte wieder eine halbe Stunde. Die Suppen waren fett, einzelne Suppen sauer, in einigen Suppen war neben der Einlage auch Gemüse, in anderen wieder nicht und diese schmeckten dann auch wie lauwarmes Wasser. Die Suppenschüsseln waren brennheiß, aber die Suppe maximal lauwarm. Auf den Suppen schwamm ein Fettfilm, der sich dann so richtig unangenehm an den Lippen abestzte. Die Hauptspeisen kamen eine weitere Stunde später und die Portionsgröße war sehr überschaubar. Kinder wurden gerade satt. Wirklich satt wurde bei 4 kleinen Kartoffelhälften als Beilage keiner. Geschmacklich waren die Hauptspeisen ok, aber entsprachen nicht wirklich dem Preisniveau und schon gar nicht den Erwartungen. Interesant war die Sauce die bei Huhn, Rind und Schwein immer die gleiche war. Einfach undefinierbar!
Die Krönung war der lauwarme!!! Kaffe mit Geschmack von eingeschlafenen Füssen.
Das Service war bemüht und relativ freundlich, wurde aber mit zunehmender Kritik immer unhöflicher. Selbst die Wirtin gab sich zuerst einigermaßen verständnisvoll, wurde dann aber ganz schnell kritikresistent und teilweise unhöflich.
Fazit: Wir NIE wieder!
22. Juni 2013
Das ist mal eine wirklich positive Überraschung. Nachdem meine letzten Besuche mittlerweile schon 2-3Jahre zurückliegen, haben wir es gestern wieder versucht. Und was soll ich sagen. Absolut positi... MehrDas ist mal eine wirklich positive Überraschung. Nachdem meine letzten Besuche mittlerweile schon 2-3Jahre zurückliegen, haben wir es gestern wieder versucht. Und was soll ich sagen. Absolut positiv!!!
Durch den Umbau hat das Lokal endlich Charakter bekommen. Vorbei mit dem verschmierten alten Heurigenambiente. Ist wirklich toll geworden. Hell, freundlich, geräumig, dezent aber dennoch asiatisch. Echt spitze!!
Der hohe Saal mit dem Aquarium, sehr imposant. Optimal für Feierlichkeiten aller Art.
Auch ist die Terrasse ein wirklicher Augenschmaus. Großzügig, freundlich, abgeschottet und verdammt angenehme Möblierung.
Die absolut größte Überraschung war dann aber das Essen.
Die Speisen sind um Klassen besser geworden.
Frische Zutaten, sehr geschmackvoll zubereitet, gut abgestimmt, so das man auch noch die einzelnen Geschmäcker erkennen kann. Kein brennender Einheitsgeschmack.
Das Speisenangebot ist sehr umfangreich aber dennoch übersichtlicher geworden. Die Portionsgrößen sind optimal, die Präsentation mit Liebe und eine Wohltat fürs Auge.
Ich kann nur sagen: Gratulation! Ein wirklich bedeutender Fortschritt.
Sollte uns jemand suchen, im Asia-Jasmin sind wir zu finden!!!

echt leckerer Schweinzohrensalat....

4. Jul 2013, 16:19·Gefällt mir
Annabelle

Ja, ich kann mich da nur anschließen!!! Es hat sich mit dem Umbau sehr viel getan. Ich und eine Freundin essen dort wöchentlich und sind sehr zufrieden. Weiteres bekommt man auf Anfrage auch Gerichte empfohlen die nicht auf der Karte stehen und die sind wirklich lecker. Unser Derzeitiger Favorit ist der Schweinzohrensalat echt lecker.

4. Jul 2013, 15:29·Gefällt mir
11. Jänner 2013
OK, es nennt sich Heuriger, aber in Wirklichkeit ist es ein gut bürgerliches Gasthaus. Die Speisenauswahl ist klar strukturiert, überschaubar und mit lokalen Schmankerln ergänzt. Zusätzlich zur gut... MehrOK, es nennt sich Heuriger, aber in Wirklichkeit ist es ein gut bürgerliches Gasthaus. Die Speisenauswahl ist klar strukturiert, überschaubar und mit lokalen Schmankerln ergänzt. Zusätzlich zur guten Standardküche gibt es eine schöne Auswahl an Heurigenspezialitäten, wobei dabei ein großes Augenmerk auf lokale Spezialitäten gelegt wurde.
Die Speisen werden frisch zubereitet!!! Die Gerichte sehen nicht nur anders aus, sie schmecken auch wirklich anders und vor allem frisch! Wir hatten Surschnitzel mit Pommes bzw. Bratkartoffel (je 2 große Stücke), Bauernschmaus (Riesenportion mit ausgezeichneten Zutaten und gigantischem Kraut), Grillteller (wo jedes Stück Fleich anders geschmeckt hat, ebenso wie die Pommes), Rindsgulasch mit Knödel (besser als von Mama) und Spare Rips (einfach: groß, geschmackvoll und verdammt gut!).
Die Speisen waren durch die Bank sehr heiß.
Die Portionen sind wirklich sehr groß!
Lediglich der Salat als Beilage ist schon vorgefertigt (Rohmaterial aus dem Kübel) und wird in einer geschmackvollen aber Einheitsmarinade serviert.
Das Lokal ist sehr gepflegt und man wird nicht von unangenehmen Gerüchen verjagt, obwohl es eine offene Küche gibt. Das Ambiente ist eben ländlich, aber nicht kitschig.
Weiters gibt es eine tolle Terasse mit einer wunderbaren Aussicht über das ganze Safental und direkten Blick auf die Therme. Auch ein schöner Kinderspielplatz ist vorhanden.
Wir finden das Lokal als wirklich netten und empfehlenswerten Ausflugtipp und im Saal können auch kleiner Feiern abgehalten werden.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
9. Dezember 2012
4. Dezember 2012
Wirklich ausgezeichnete traditionelle Küche und saisonale Schmankerl, gutes Wildangebot, sehr angenehme kreative Überraschungen. Die Speisenqaualität ist wirklich top und die Portionen sehr ausreic... MehrWirklich ausgezeichnete traditionelle Küche und saisonale Schmankerl, gutes Wildangebot, sehr angenehme kreative Überraschungen. Die Speisenqaualität ist wirklich top und die Portionen sehr ausreichend.
Wir haben verschiedene Suppen genossen und die waren durchwegs sehr empfehelnswert und heiß.
Aks Hauptspeise hatten wir klassische titoler Kasnockn in einer sehr angenehmen Geschmacksnote bekommen, wirklich top. Lediglich ein Slat hätte vielleicht noch dazugereicht werden können. Das Kranebitterpfandl war sehr schmackhaft aber absolut nicht schwer und die Filetspitzen wirklich auf den Punkt. Auch hier wäre ein Salat dazu empfehlenswert. Der Grillteller und der Kalbskopf waren ebenso top wie der Tafelspitz. Auch hier würde ein Salat den Geschmack noch abrunden. Die Portionen waren ausgiebig und optisch toll dargebracht.
Das Dessertangebot ist überschaubar, wird durch die mitgelieferte Eiskarte nur leicht aufgebessert, aber die Empfehlungen des Service haben Klasse.
Das Niveau ist typisch tirolerisch - urig und klassich.
Das Service ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Das Hotes bietet tolle Zimmer zu einem Superpreis und das Rahmenangebot bietet Möglichkeiten für die ganze Familie das ganze Jahr.
Ein absolut empfehlenswertes Lokal/Hotel...

Wenn gewünscht, kann man sich ja den Salat sicher zum Essen dazu bestellen.

5. Dez 2012, 00:41·Gefällt mir
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
4. Dezember 2012
Kranebitterhof - Innsbruck
19. September 2012
Also ehrlich, bis wir endlich bedinet wurden ist einiges an Zeit vergangen! Die Portionen waren wirklich sehr üppig aber die Qualität der Speisen war schon teilweise bedenklich. Maximal unterer Du... MehrAlso ehrlich, bis wir endlich bedinet wurden ist einiges an Zeit vergangen!
Die Portionen waren wirklich sehr üppig aber die Qualität der Speisen war schon teilweise bedenklich. Maximal unterer Durchschnitt.
Die Rindsuppe war sehr heiß, aber eigentlich hätte man die obere Fettaugenschicht etwas abschöpfen können. Ein "gealtertes" Semmelknödel als Suppeneinlage (nur mit Messer teilbar) hab ich auch das erste mal - und sicher das letzte mal - probiert.
Das Gordon war sehr trocken und hart. Die steinerne Panade hat das negative erlebnis noch verstärkt. Der dazugereichte Salat war optisch ok, aber auch sehr eintönig und verdächtig gleichschmeckend - egal welche der 3 Sorten. Der Geschmack war immer der selbe.
Die sogenannten hausgemachten Kasnudln waren leider sehr geschmacksneutral, der Teig schon etwas ausgetrocknet und sie waren mit etwas Undefinierbarem beträufelt. Eine richtige Butterschmalz ist was anderes!
Der Gastgarten direkt an der Bundesstrasse ist auch nicht wirklich das Optimale.
Das Hasu im Inneren war aber sehr ansehlich und relativ gepflegt. Die Zimmer kennen wir leider nicht.
17. Juli 2012
Also wir können rweissen73 absolut nicht folgen. Wir waren in denletzten Wochen dreimal dort und können von einem sehr kompetenten und freundlichen Service berichten. Sehr zuvorkommen aber trotzde... MehrAlso wir können rweissen73 absolut nicht folgen.
Wir waren in denletzten Wochen dreimal dort und können von einem sehr kompetenten und freundlichen Service berichten. Sehr zuvorkommen aber trotzdem natürlich und auch auf Orientierungsfragen haben wir nette und gute Antworten bekommen.
Die Speisekarte ist ein sehr nettes Auswahlprogramm an gut bürgerlicher Küche und hat auch das eine oder andere Extra verborgen. Wenn man sich beraten lässt, gibts sogar exotische Schmankerl.
Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet und die Zubereitung sehr frisch. Lediglich das Salatdressing entspricht weniger meinem Geschmack, aber meine Kollegen haben davon geschwärmt. Die portionen sind wirklich üppig und der Presi ist wirklich sehr annehmbar!
Das Ambiente ist gepflegt und klassischer Landhausstil.
Wir sind sehr angetan, werden sicher wiederkommen und können das Lokal nur weiterempfehlen.

Glücklicherweise auch zum Guten!

26. Jul 2012, 12:00·Gefällt mir

Zwischen beiden Bewertungen liegen aber auch mehr als 1 1/2 Jahre - da kann sich viel geändert haben!

17. Jul 2012, 13:30·Gefällt mir
28. Juni 2012
Wirklich eine positive Überraschung waren die Qualität und der Geschmack der Speisen. Lediglich bei den Soucen sollte ein wenig deutlich Abstand vom germanischen Geschmacksempfinden genommen werden... MehrWirklich eine positive Überraschung waren die Qualität und der Geschmack der Speisen. Lediglich bei den Soucen sollte ein wenig deutlich Abstand vom germanischen Geschmacksempfinden genommen werden. Die Speisen haben diese satten Geschmacksverzerrungen wirklich nicht nötig! Das Service war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Ambiente ist Geschmackssache, aber da gäbe es schon etwas zu tun.
Auf jedem Fall ein Lokal für einen Wiederbesuch!

Endlich konnten wir wieder im Rose vorbeischauen. Ich kann sagen, es hat sich absolut bezahlt gemacht! Wir hatten einen Zwiebelrostbraten vom aller Feinsten. Zart, geschmackvoll, einfach super! Die gefüllte Kalbsbrust war ebenso ein voller Treffer. Lediglich die Sauce ist noch immer sehr nach dem germanischen Geschmacksempfinden gestaltet. Das Fleich mit dem Spinat und den Speckkartoffeln war echt super.
Das Kalbsschnitzel Jäger Art war optisch sehr ansprechend, lediglich bei Braten dürfte das Fleich ein wenig zäh geworden sein. Es war absolut geschmackvoll und essbar, halt ein wenig mehr zu kauen. Ich denke, wir werden wieder vorbeikommen.
25. April 2012
Zur "gehobenen Gastronomie" kann man stehen wie man will, aber entscheidend ist immer der persönliche Eindruck und dieser ist meist von mehreren Faktoren abhängig. Zum Thema Qualität der... MehrZur "gehobenen Gastronomie" kann man stehen wie man will, aber entscheidend ist immer der persönliche Eindruck und dieser ist meist von mehreren Faktoren abhängig.
Zum Thema Qualität der Speisen konnten wir in einer größeren Runde nur einhellig feststellen, dass diese dem Preisniveau voll gerecht wird. Einzig das klassische Wiener Schnitzel das für unsere deutschen Gäste serviert wurde, würde mich als Einheimischer entwas zum Überlegen bringen. Aber den germanischen Freunden hat es aus Mangel an vernünftiger Kost im Heimatland sehr gemundet. Der klassische Erdapfel-Vogerlsalat ist sehr toll angekommen und hat auch uns Einheimische sehr gemundet. Die Fischspeisen waren wirklich ausgezeichnet und optisch gut aufbereitet.
Auch waren die Portionen ausreichend und gut temperiert. Das Ambiente ist wie immer Geschmackssache, aber der Gesamteindruck ist sehr stimmig und angenehm. Nicht zu überladen wie es gerade in diesem Bereich sehr oft üblich ist.
Am meisten waren wir aber vom zuvorkommenden und sehr kompetenten Service überrascht, da dieses nicht immer sehr gut bewertet wurde. Lediglich etwas lockerer könnten die Herrschaften noch sein.
Generell können wir für unseren Besuch nur positive Anmerkungen machen. Wir werden mit den nächsten Gästen sicher wieder einen Ausflug ins schwarze Kameel machen.

EIN SATZ hat mir ganz besonders gut gefallen!

25. Apr 2012, 15:00·Gefällt mir
25. April 2012
Die Qualität der Speisen ist für diese Verhältnisse echt gut. Die Portionen sind mehr als ausreichend, die Speisen sind heiß und sehr geschmackvoll abgestimmt. Endlich wieder einmal keine überwürzt... MehrDie Qualität der Speisen ist für diese Verhältnisse echt gut. Die Portionen sind mehr als ausreichend, die Speisen sind heiß und sehr geschmackvoll abgestimmt. Endlich wieder einmal keine überwürzten Speisen!
Am erfreulichsten fanden wir die wirklich moderaten Preise für ausgezeichnete Mittagsmenüs. Auch die Menüvarianten sind ansprechend und abwechslungsreich.
Das service ist kompetent und freundlich.
Das Ambiente ist ein wenig gedrückt, aber dennoch sehr ansprechend.
Ich denke, wir werden das Salambo, gerade für den Mittagstisch, sicher wieder besuchen. Ein a la carde Test wird sicher auch sehr interessant werden, da die Speisekarte doch einiges hergibt.
nendee

ein jahr später hat sich nicht geändert. Jedenfalls sind die Pizzen(Pizza´s) riesig!!! Wer es nicht glaubt, soll sich selber überzeugen.

19. Aug 2013, 11:53·Gefällt mir

Kann nur eine Momentaufnahme vom 3.8. 2012 mittag schildern. Die Pizza Cardinale war ganz ok, der Menü-Fisch leider nicht ganz durch. Die fast 40-minütige Wartezeit und ein Kellner, der nicht deutsch kann waren allerdings ein Jammer!

4. Aug 2012, 14:13·Gefällt mir
15. September 2011
Ich kann Koala's Bewertung voll unterstreichen. Man hätte aus dem Lokal mehr machen müssen (Raucherbereich, Toiletten, etc. sind sehr ungemütlich). Das Service war zwar recht flott aber weder ber... MehrIch kann Koala's Bewertung voll unterstreichen.
Das Service war zwar recht flott aber weder beratungsfreundlich noch informativ. Wir mussten zweimal nachfragen eher wir eine Antwort auf einen Zutatentausch der Pizza unserer Kleinen bekamen. Mit den unterschiedlichen Weinsorten war er auf jedem Fall schwer überfordert!
Ich habe es gewagt und vorweg eine Suppe bestellt. Ungeniesbar. Da sind die berühmten Packerlsuppen ja noch besser. Die Hauptspeisen waren dann aber doch relativ brauchbar. Die Gnocchi waren heiß aber die Souce leicht zerronnen. Ansonsten geschmacklich voll ok. Die Spaghetti waren voll in Ordnung.
28. April 2011
Es tut sich wieder was! Eine klare Verbesserung ist merkbar. Das Service ist nach wie vor echt gut. Flott, kompetent, hilfreich und locker. Das Ambiente lässt sich direkt an der Straße nicht wirkli... MehrEs tut sich wieder was! Eine klare Verbesserung ist merkbar. Das Service ist nach wie vor echt gut. Flott, kompetent, hilfreich und locker. Das Ambiente lässt sich direkt an der Straße nicht wirklich verbessern.
Aber die Eisqualität hat sich wieder deutlich verbessert. Man spürt wieder wesentlich mehr als nur Chemie. Fruchtige Sorten und milchiger Geschmack und vor allem nicht zu süß! Toll!!!
Die Stanitzel wurden auch wieder gewechselt und sind beseutend besser - sofern so ein Stanizel halt gut sein kann.
So werdet ihr uns sicher wieder öfter sehen! Weiter so! brava!!!

... wenn man Eiskaffee bestellt und dann so einen angerührten Kaffee aus dem Packerl serviert bekommt, vergeht einem die Lust auf einen 2. Besuch.

28. Jul 2012, 15:43·Gefällt mir

hm... ist das der Eissalon Trento: Link wenn ja ist er offensichtlich hier 2x angelegt, unter dem offiziellen Namen Trento und dem Besitzer Bortolotti :-) Dieses Jahr war ich noch nicht dort, aber bis voriges Jahr fand ich das Eis absolut top.

29. Apr 2011, 08:16·Gefällt mir
20. April 2011
Gute Auswahl zu relativ moderaten Preisen. Die Portionsgrößen sind absolut ok. Bei der Frische der Zutaten sind wir uns nach mehrmaligen Besuch nicht 100%-ig sicher. Schmecken tuts auf jeden Fall g... MehrGute Auswahl zu relativ moderaten Preisen. Die Portionsgrößen sind absolut ok. Bei der Frische der Zutaten sind wir uns nach mehrmaligen Besuch nicht 100%-ig sicher. Schmecken tuts auf jeden Fall gut. Augenscheinliche Qualitätsprobleme sind absolut nicht erkennbar.
Das Service ist recht freundlich und kompetent, allerdings wenn sie untereinander kommunizieren ist der Gast absolute Nebensache und sollte sich schon etwas Zeit nehmen, das kann nähmlich ohneweiteres sogar einige Minuten dauern wenn ein Gespräch einmal gestartet ist (auch wenn der Kellner bereits neben unserem Tisch stand!!!). Absolutes NO GO.
Lediglich die Tauben und in regelmäßigen 4-Minuten Takt vorbeischwirrenden Bettler stören erheblich!
30. März 2011
Ein wirklich nettes Gasthaus mit einer sehr ansehlichen Speisekarte. Die Qualität der Speisen ist gut bis ausgezeichnet. Die Zutaten sind großteils frisch und die Präsentation ist sehr angenehm. ... MehrEin wirklich nettes Gasthaus mit einer sehr ansehlichen Speisekarte.
Der Geschmack ist positiv überraschend angenehm und die Portionsgrößen sind ausreichend.
Das Service ist sehr freundlich, kompetent und nicht aufdringlich.
Das Ambiente entspricht einem altwiener Gasthaus ist aber absolut nicht heruntergekommen.
21. März 2011
Beim ersten Besuch zufällig entdeckt, jetzt wieder probiert und absolut empfehlenswert!!! Sehr nettes Landgasthaus, freundlich mit ansprechendem Ambiente. Das Service ist freundlich, familiär und... MehrBeim ersten Besuch zufällig entdeckt, jetzt wieder probiert und absolut empfehlenswert!!!
Sehr nettes Landgasthaus, freundlich mit ansprechendem Ambiente.
Das Service ist freundlich, familiär und sehr kompetent.
Die Speisen sind von sehr gutem Niveau und die Qualität der Rohstoffe ist ausgezeichnet und frisch.
Traditionelle Landküche, bepaart mit regionalen Schmankerln und auch internationalen Gerichten (neben den wirklich ausgezeichneten Pizzen!!!) sowie frischen und abwechslungsreichen Salat- und Gemüßeangeboten - das Ganze nach mit viel Können und Liebe zubereitet.
Wenn Sie in der Nähe sind, sollten Sie Sich Zeit nehmen - es lohnt sich!!!
14. März 2011
Ich kann dem Erstbewerter nur zustimmen. Ich muss sogar weiter gehen: Es ist beinahe eine Frechheit dass man als Kunde wagt die Herrschaften in ihrer Selbstbeweihräucherung zu stören. Und dann will... MehrIch kann dem Erstbewerter nur zustimmen. Ich muss sogar weiter gehen: Es ist beinahe eine Frechheit dass man als Kunde wagt die Herrschaften in ihrer Selbstbeweihräucherung zu stören. Und dann will man auch noch Extraspompanadln?!
Für den Preis den sie verlangen ist das gesamte Paket eine Frechheit! Unfreundlichkeit, sehr gewöhnungsbedürftiges Ambiente, ich behaupte ganz klar dass nicht alle Zutaten frisch waren! Für mich ein absoluter Reinfall!
2. März 2011
Also wir dürften einer dieser starken Schwankungen nach unten ausgesetzt gewesen sein. Unsere Steaks ähnelten schon Lederschuhsohlen und dürften zuletzt in Alaska in Einsatz gewesen sein, da schon... MehrAlso wir dürften einer dieser starken Schwankungen nach unten ausgesetzt gewesen sein.
Unsere Steaks ähnelten schon Lederschuhsohlen und dürften zuletzt in Alaska in Einsatz gewesen sein, da schon sehr abgekühlt. Das Arrangement als ganzes war aber ok.
Glücklicherweise hatte mein Gast Schnitzel bestellt und das war voll ok (zumindest hat es der germanische Gourmet als ausgezeichnet gepriesen).
Dessert war bisserl ein Satz mit 'X' - nähmlich nix.
Das Service sollte tunlichst endlich auf den zweiten Gang schalten bzw. vereinzelt die Kupplung loslassen und sich ein wenig bewegen. Freundlichkeit ist wenigstens aus der Entfernung vereinzelt zu erahnen.
Nicht förderlich ist die latente Parkplatzknappheit.
In der sonst sehr bescheidenen Gastroszene in Rudolfheim-Fünfhaus ein leichtes Lüfterl, aber eben nicht mehr. Aber es gibt sicherlich Potential. Wir werden es weiter beobachten.
2. März 2011
Tja, das Café Sperl ist eben ein Stück des alten Wien. Cafehausflair in Reinkultur. Abgewohntes Mobilliar, typische Tischstellung, sehr umfangreiches Zeitungsangebot und die typische leicht düstere... MehrTja, das Café Sperl ist eben ein Stück des alten Wien. Cafehausflair in Reinkultur. Abgewohntes Mobilliar, typische Tischstellung, sehr umfangreiches Zeitungsangebot und die typische leicht düstere Beleuchtung runden das Bild perfekt ab.
Das Speisenangebot ist für ein Cafe typisch und ist von naja bis sehr gut, eben eine bunte Mischung die durch gute bis ausgezeichnete Mehlspeisen auf ein knappes sehr gut gehoben wird. Das Service ist weiblich besetzt, kompetent und sehr flott.
Ich kann dem Erstbewerter beipflichten: typisch wienerisch, eigentlich höflich aber doch a bissl grantlat.
Das passt aber perfekt zum Gesamteindruck.
27. Februar 2011
Selten gesehene Speisekarte mit echt tollen österreichischen Schmankerln. Die extrem gute Qualität der Rohprodukte wird auch wirklich ausgezeichnet bis perfekt in der Zubereitung unterstrichen. Di... MehrSelten gesehene Speisekarte mit echt tollen österreichischen Schmankerln. Die extrem gute Qualität der Rohprodukte wird auch wirklich ausgezeichnet bis perfekt in der Zubereitung unterstrichen.
Die Innereien sind der absolute Hammer. Die Süßspeisen dürften von der Oma sein - einfach Wahnsinn!
Das Lokal ist sehr freundlich und hell.
Das Service ist kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Eine absolute Empfehlung für Freunde der guten österreichischen Küche.

Mit dieser Bewertung ist Rinaldo Rinaldini sicher nicht zufrieden. Da musst du schon mehr ins Detail gehen!

22. Okt 2011, 00:48·Gefällt mir
26. Februar 2011
Asiatisches Multi-kulti mag nicht jedermans Leidenschaft sein (auch nicht wirklich meine), aber dann schon mit Geschmack und Stil. Endlich wieder ein Meister der guten Gewürze mit Gefühl für die An... MehrAsiatisches Multi-kulti mag nicht jedermans Leidenschaft sein (auch nicht wirklich meine), aber dann schon mit Geschmack und Stil. Endlich wieder ein Meister der guten Gewürze mit Gefühl für die Anwendung am Herd. Ansonsten sind die Speisen teilweise eher gewöhnungsdürftig, aber es wird anscheinen so gut wie alles frisch zubereitet. Sogar Sandwiches, Snacks und Salate gibt es frisch. Pastakönig wird er nicht, aber ich hab bei Italienern schon schlimmeres bekommen.
Das Ambiente ist wirklich mehr als gewöhnungsbedürftig und das Service ist zwar bemüht, aber nicht immer Herr der Lage.
13. Februar 2011
Wir kamen zufällig in dieses Lokal. (einmal und NIE wieder!!!) Ein altwiener Gasthaus mit entsprechend abgenutztem Flair. Unter den Tischen war es sehr staubig und schmutzig. Aus den Tischtüchern... MehrWir kamen zufällig in dieses Lokal. (einmal und NIE wieder!!!)
Ein altwiener Gasthaus mit entsprechend abgenutztem Flair.
Unter den Tischen war es sehr staubig und schmutzig. Aus den Tischtüchern konnte die Speisekarte anhand der Flecken abgelesen werden! Am Fensterbrett und sogar direkt auf den Tischen lag Lurch und Schmutz!!! Hygienisch eine Frechheit!!!
Nachdem wir dann trotzdem etwas zu essen bestellten kam die nächste Enttäuschung. Spätzle so zu verhauen ist eine Kunst!
Auf der Karte gibt es ein Prinzip: eine Grundzutat in vielen Variationen (z.B. Nockerln/Spätzle: Eiernockerln, Specknockerln, Schinkennockerln, Kasspätzle, ...)
Über die Selbstherrlichkeit des Personal wollen wir lieber schweigen!
Resume: aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sehr bedenklich!

Ich hoffe, du hast dich nicht an die Bar gestellt und bist gegangen!

23. Mär 2018, 03:06·Gefällt mir

Ich durfte mittags nicht an einem Tisch Platz nehmen, um einen Kaffee zu trinken, man erwarte essende Gäste. Ich solle mich an die Bar stellen....

22. Mär 2018, 16:39·Gefällt mir
13. Februar 2011
Sorry, aber die Entwicklung im letzten Jahr ist eindeutig negativ. Die Portionsgrössen sind nach wie vor sehr üppig, aber die Qualität und Frische der Zutaten hat extrem nachgelassen. Das Bratfett... MehrSorry, aber die Entwicklung im letzten Jahr ist eindeutig negativ.
Die Portionsgrössen sind nach wie vor sehr üppig, aber die Qualität und Frische der Zutaten hat extrem nachgelassen. Das Bratfett wird trotz erheblicher Nutzung sicher nicht oft gewechselt, daher sch,ecken die Speisen sehr ranzig und es können keine Geschmacksunterschiede erkannt werden.
Das Ambiente ist noch vom Vorgänger (Altwiener Gasthaus) und erinnert eher an einen alten verstaubten Heurigen.
Die Sanitäranlagen sollten aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen eher gemieden werden.
Einzig das Service ist asiatisch freundlich und einigermaßen bemüht, zumindest solange sie genau die Speisen der Karte bestellen und keine Fragen haben!
29. Jänner 2011
Endlich konnten wir das Nautilus besuchen. Klar, aufgrund der räumlichen Begrenzung und der baulichen Möglichkeiten ist’s ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber gerade das trägt zum Flair wesentlich b... MehrEndlich konnten wir das Nautilus besuchen. Klar, aufgrund der räumlichen Begrenzung und der baulichen Möglichkeiten ist’s ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber gerade das trägt zum Flair wesentlich bei.
Keine Diskussion, die Qualität der Speisen ist super und die Produkte sind absolut frisch. Ausgewogene und interessante Geschmackskombinationen sind ebenso im Angebot wie traditionell einfach guter Fisch! Neben den „perfekten“ Fisch- und Meerestieren sind auch die Beilagen äußerst empfehlenswert (z.B. Erdäpfel-Ingwer Püree). Es gibt nicht viele die Fisch wirklich besser zum Genuss werden lassen können!
Das Service ist absolut kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich sein zu wollen!
Eigentlich schade, dass wir so lange gebraucht haben um es zu entdecken!
Ein absoluter Tipp!!!
19. Jänner 2011
Wir waren auch schon mehrfach dort. Für Italienischliebhaber wirklich empfehlenswert. Sehr gute Auswahl, gut sortiert, gute Portionen, sehr gute Qualität, angenehmes und kompetentes Service zu bra... MehrWir waren auch schon mehrfach dort. Für Italienischliebhaber wirklich empfehlenswert.
Sehr gute Auswahl, gut sortiert, gute Portionen, sehr gute Qualität, angenehmes und kompetentes Service zu brauchbaren Preisen.
Das Ambiente ist trotz Einkaufstempel auch ansprechend.
17. Jänner 2011
Ganz kann ich den Fanatismus von FM nicht nachempfinden! Ok, das Lokal hat ein nettes Ambiente und ist gepflegt, die Speisenauswahl ist auch wirklich gut und die Qualität ebenso nicht von schlecht... MehrGanz kann ich den Fanatismus von FM nicht nachempfinden!
Ok, das Lokal hat ein nettes Ambiente und ist gepflegt, die Speisenauswahl ist auch wirklich gut und die Qualität ebenso nicht von schlechten Eltern.
Das Service war allerdings gewöhnungsbedürftig. Abgesehen von der undefinierbaren Ausdrucksweise mussten wir schon mehrfach betteln um unsere Bestellungen loszuwerden. Auch auf Zusatzwünsche wurde eher unwillig eingegangen.
Eigendlich schade, wäre sonst ein nettes Lokal.

Ich kann deine Bewertung auch nicht ganz nachvollziehen. War jetzt schon öfter dort zum Mittag oder Abendessen und war immer sehr zufrieden. Auch was du unter undefinierbaren Ausdrucksweise verstehst vermag ich nicht nachzuvollziehen. Unsere Zusatzwünsche, wurde Rechnung getragen. Allerdings mit dem Abräumen der Tische lässt sich das personal ein bisschen zu lange zeit, aber über das kann man hinwegsehen. Ich kann das Restaurant nur weiter empfehlen.

25. Jul 2011, 15:32·Gefällt mir1
Christian

Ich kann dies nicht nachvollziehen. War schon 2x dort, jedesmal absolut zufrieden. Für mich eines der besten griechischen Restaurants mit überaus freundlichen Besitzern und angemenssenen Preisen. Selbst bei größtem Trubel nehmen sie sich Zeit und erklären die Art der Zubereitung. Lediglich bei der Weinkarte könnte eine größere Auswahl nicht schaden, aber das schmälert nicht meine 5 Sterne. Das Lokal ist absolut empfehlenswert.

18. Mär 2011, 10:51·Gefällt mir

Ich werde es demnächst wieder versuchen. Mal schaun, ob das wirklich nur ein Ausnahmetag war.

22. Feb 2011, 17:50·Gefällt mir
10. Jänner 2011
Hervorragendes Ristorante mit unglaublich toller Auswahl. Extrem geschmacksintensive Pizzen mit erstklassigen Zutaten und sehr ausgewogenen Belag. (die Salatpizza ist wirklich zu empfehlen) Wir (... MehrHervorragendes Ristorante mit unglaublich toller Auswahl.
Wir (2x4 + 1x5 Personen) haben unterschiedliche Gerichte bestellt und alle waren voll zufrieden.
Das Service ist teilweise noch jung aber sehr engagiert und kompetent.
10. Jänner 2011
Ein wirklich empfehlenswerter Tipp für die oststeirische Thermenregion. Die Nähe zur Hundertwasser-Therme Bad Blumau macht das Hotel und Restaurant noch interessanter. Sehr günstige Preisgestaltu... MehrEin wirklich empfehlenswerter Tipp für die oststeirische Thermenregion.
Sehr günstige Preisgestaltung bei vollem Komfort!
Das Restaurantambiente ist ländlich aber frisch und freundlich.
Das Speisenangebot reicht von lokalen Schmankerln über wirklich ausgezeichnete österreichische Küche bis hin zu einzelnen sagenhaften internationalen Kreationen.
Die Speisenqualität ist ausgezeichnet und die Portionen üppig.
Das Service ist freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Hingehen ist umbedingt empfehlenswert!
20. November 2010
Sorry, die Entwicklung in den letzten Monaten ist absolut schlech! Die Qualität der Speisen ist leider starken Schwankungen ausgesetzt und gesamt gesehen schlechter. Das kann auch mit wechselnden ... MehrSorry, die Entwicklung in den letzten Monaten ist absolut schlech!
Die Qualität der Speisen ist leider starken Schwankungen ausgesetzt und gesamt gesehen schlechter. Das kann auch mit wechselnden Personal zu tun haben, aber die Pizzaköche sind seit Jahren gleich und auch da gibt es bei angeblich gleichbleibender Rohproduktqualität starke Schwankungen.
Das Klima allgemein ist deutlich negativer und unfreundlicher. Das Service ist zwar bemüht, aber immer wieder merkt mann Probleme (lt. Aussage der Mitarbeiter: unberechtigter Druck seitens Management). Das kann auf keinem Fall den Gästen angelastet werden!
Generell sind die Speisen nicht schlecht, aber halt nur ok.
Das Ambiente ist im Raucherkäfig einem ständigen Lärm aus einem grossen TV unterworfen, in dem meist irgendwelche Fußball- oder Wrestlingübertragungen laufen.
Für mich ist das Lokal im Gesamteindruck, Genuss- und Wohlfühlcharkter durchgefallen!
20. November 2010
Nach mehrmaligen Besuchen muss ich schon klar festhalten: So gehts nur bergab! Das rustikale Fliesenambiente eines ausgedienten Fleischerladens mit mediteranen Farbakzenten bleibt ein "... MehrNach mehrmaligen Besuchen muss ich schon klar festhalten:
So gehts nur bergab!

Das rustikale Fliesenambiente eines ausgedienten Fleischerladens mit mediteranen Farbakzenten bleibt ein "Kellerloch".
Die Qualität der Speisen ist nunmal definitiv in Verschlechterung begriffen bzw. sehr unterschiedlich. Einzig die Salate sind relativ konstant (mittelmäßig - weil Dosenfutter).
Schön wäre, wenn das serviert wird was auch bestellt wurde! Zu oft gab es eklatante Abweichungen und vieles wurde serviert, so wie es immer serviert wurde, obwohl beispielsweise bei der Bestellung eindeutig das Pizzabrot mit Knoblauch bestellt wurde.
Die Pizzen sind schon ok - aber leider nicht mehr. Die Zusammenstellung einer Wunschpizza geht aber schon ins Geld, vor allem dann, wenn es die gewünschte Kombination mit einer einzigen Extrazutat auch als Standardpizza um 8,40 gegeben hätte. So hat sie stolze 13,50 gekostet!?! Da hätte das Service schon auch aufmerksam machen können!
Das Service war generell eher lausig.
Die Preise sind allerdings innerhalb der letzten 2 Jahren sehr deutlich gestiegen!!!

Ich muss dir leider in den meisten Punkten Recht geben. Kenn den Pizzakeller schon seit ich denken kann, muss aber leider sagen, dass er stark nachgelassen hat. Stimmt, teuer und die Speisen waren schon um einiges besser. Schlecht, find ichs trotzdem noch nicht. Vor allem der Salat ist wirklic super, weil knackig-frisch. Leider hat es wohl in letzter Zeit personelle Veränderungen gegeben und die neuen Kellner können mit den alten leider wirklich nicht mithalten. Das Lokal selbst als Kellerloch zu beschreiben, find ich dann aber doch schon sehr übertrieben.

21. Nov 2010, 13:34·Gefällt mir

Kranebitterhof

Genussbub hat noch keine Guides erstellt.

4 Kontakte