Wirtshaus Oliver

Hauptstraße 3, 3012 Wolfsgraben
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Wirtshaus Oliver - WolfsgrabenWirtshaus Oliver - WolfsgrabenEingangsbereich zum gemütlichen Innenhof - Wirtshaus Oliver - Wolfsgraben
Startseite Wirtshaus Oliver
http://www.wirtshausoliver.at - Wirtshaus Oliver - Wolfsgraben

Wirtshaus Oliver

1 Bewertung fürWirtshaus Oliver

alois3011
am 30. Oktober 2019
Das Essen war gut aber nicht über dem Durchschnitt. Service war sehr freundlich und bemüht. Leider lässt das Publikum zu wünschen übrig. Wir sind schon Gäste von Mirli, und sind mit übersiedelt. Aber so ein Publikum ist uns noch nicht untergekommen. Tiefste Schublade nur ordinär. Wir waren mit un...Mehr anzeigenDas Essen war gut aber nicht über dem Durchschnitt. Service war sehr freundlich und bemüht. Leider lässt das Publikum zu wünschen übrig. Wir sind schon Gäste von Mirli, und sind mit übersiedelt. Aber so ein Publikum ist uns noch nicht untergekommen. Tiefste Schublade nur ordinär. Wir waren mit unseren Nachbarn dort, Die hatten 2 Kinder mit. Wir haben nur mehr bezahlt und sind gegangen. Wir werden so schnell nicht wiederkommen. Und auch unseren anderen Bekannten weitersagen.

Leider ein schönes Gasthaus , lange Stammkunden aber so geht es leider nicht.

Ich hätte auch gerne mehr Infos - warum war das Essen nur gut? Was würde gespeist? Bitte genauere Details zum Publikum. Ich war auch schon öfters im Oliver und habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit den anderen Gästen gehabt. Bitte um Details! Warum haben die Nachbarn mit den beiden Kindern gleich gezahlt? Irgendwie habe ich auch nur Fragezeichen im Kopf, wenn ich diese Bewertung lese...

3. Nov 2019, 20:33·Gefällt mir
Genussbub
am 27. Juni 2016
Mit großen Erwartungen aufgrund Empfehlung hatten wir gestern dort eine Tauffeier mit 20 Personen. Allgemeiner Eindruck und Ambiente recht angenehm. Die Getränkeaufnahme ging eigentlich recht flott, das Servieren der Getränke dauerte aber schon 25 Minuten und 3 Gäste haben Ihr Getränk erst nach...Mehr anzeigenMit großen Erwartungen aufgrund Empfehlung hatten wir gestern dort eine Tauffeier mit 20 Personen.
Allgemeiner Eindruck und Ambiente recht angenehm.
Die Getränkeaufnahme ging eigentlich recht flott, das Servieren der Getränke dauerte aber schon 25 Minuten und 3 Gäste haben Ihr Getränk erst nach mehrmaliger Urgenz nach über einer Stunde bekommen! Zur Speisenaufnahme musste auch mehrmals aufgefordert werden. Das Servieren der Suppen dauerte wieder eine halbe Stunde. Die Suppen waren fett, einzelne Suppen sauer, in einigen Suppen war neben der Einlage auch Gemüse, in anderen wieder nicht und diese schmeckten dann auch wie lauwarmes Wasser. Die Suppenschüsseln waren brennheiß, aber die Suppe maximal lauwarm. Auf den Suppen schwamm ein Fettfilm, der sich dann so richtig unangenehm an den Lippen abestzte. Die Hauptspeisen kamen eine weitere Stunde später und die Portionsgröße war sehr überschaubar. Kinder wurden gerade satt. Wirklich satt wurde bei 4 kleinen Kartoffelhälften als Beilage keiner. Geschmacklich waren die Hauptspeisen ok, aber entsprachen nicht wirklich dem Preisniveau und schon gar nicht den Erwartungen. Interesant war die Sauce die bei Huhn, Rind und Schwein immer die gleiche war. Einfach undefinierbar!
Die Krönung war der lauwarme!!! Kaffe mit Geschmack von eingeschlafenen Füssen.
Das Service war bemüht und relativ freundlich, wurde aber mit zunehmender Kritik immer unhöflicher. Selbst die Wirtin gab sich zuerst einigermaßen verständnisvoll, wurde dann aber ganz schnell kritikresistent und teilweise unhöflich.
Fazit: Wir NIE wieder!
Marlena
am 26. Oktober 2014
Sehr empfehlenswertes Wirthaus mit gutbürgerlicher Küche und schönem Ambiente! Wir sind durch eine Empfehlung von Freunden auf das Lokal gestoßen und waren bisher schon einige Male dort und noch nie enttäuscht. Die Qualität der Speisen war bisher immer tadellos, auch das Service ist sehr nett. Se...Mehr anzeigenSehr empfehlenswertes Wirthaus mit gutbürgerlicher Küche und schönem Ambiente! Wir sind durch eine Empfehlung von Freunden auf das Lokal gestoßen und waren bisher schon einige Male dort und noch nie enttäuscht. Die Qualität der Speisen war bisher immer tadellos, auch das Service ist sehr nett. Selbst wenn das Lokal wieder einmal ausgebucht ist, wird man immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, so wünscht man sich das als Gast natürlich. Im Sommer kann man im schönen Innenhof essen, aber auch das Wirtshaus selbst ist sehr schön eingerichtet, ein guter Mix aus rustikal und schick. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder in eines der besten Wirthäuser an Rande von Wien-West.
DERANONYME
am 11. August 2014
Nette, zuvorkommende Kellner mit einem guten Schmäh, Ambiente auch schön - Wir bestellten Lammcurry, Schweinsmedaillons und für die Kinder ein ebensolches Wiener - die Medaillons waren sehr gut, am Punkt gebraten, geschmacklich gut und ausreichend - das Curry hingegen eine einzge Entäuschung - 3 ...Mehr anzeigenNette, zuvorkommende Kellner mit einem guten Schmäh, Ambiente auch schön - Wir bestellten Lammcurry, Schweinsmedaillons und für die Kinder ein ebensolches Wiener - die Medaillons waren sehr gut, am Punkt gebraten, geschmacklich gut und ausreichend - das Curry hingegen eine einzge Entäuschung - 3 Stk. Fleisch in einer Currysaauce um €17,90 finde ich schon sehr überzogen, vor allem wenn man bedenkt, dass man dieses in jedem indischen Lokal um Klassen besser essen kann... Erwartung nach dem was man gehört hat, nur tw erfüllt...