Wirtshaus Oliver Info

Tel: 06642288555

15 Bewertungen für: Wirtshaus Oliver

am 27. Juni 2016
Genussbub

Mit großen Erwartungen aufgrund Empfehlung hatten wir gestern dort eine Tauffeier mit 20 Personen.
Allgemeiner Eindruck und Ambiente recht angenehm.
Die Getränkeaufnahme ging eigentlich recht flott, das Servieren der Getränke dauerte aber schon 25 Minuten und 3 Gäste haben Ihr Getränk erst nach mehrmaliger Urgenz nach über einer Stunde bekommen! Zur Speisenaufnahme musste auch mehrmals aufgefordert werden. Das Servieren der Suppen dauerte wieder eine halbe Stunde. Die Suppen waren fett, einzelne Suppen sauer, in einigen Suppen war neben der Einlage auch Gemüse, in anderen wieder nicht und diese schmeckten dann auch wie lauwarmes Wasser. Die Suppenschüsseln waren brennheiß, aber die Suppe maximal lauwarm. Auf den Suppen schwamm ein Fettfilm, der sich dann so richtig unangenehm an den Lippen abestzte. Die Hauptspeisen kamen eine weitere Stunde später und die Portionsgröße war sehr überschaubar. Kinder wurden gerade satt. Wirklich satt wurde bei 4 kleinen Kartoffelhälften als Beilage keiner. Geschmacklich waren die Hauptspeisen ok, aber entsprachen nicht wirklich dem Preisniveau und schon gar nicht den Erwartungen. Interesant war die Sauce die bei Huhn, Rind und Schwein immer die gleiche war. Einfach undefinierbar!
Die Krönung war der lauwarme!!! Kaffe mit Geschmack von eingeschlafenen Füssen.
Das Service war bemüht und relativ freundlich, wurde aber mit zunehmender Kritik immer unhöflicher. Selbst die Wirtin gab sich zuerst einigermaßen verständnisvoll, wurde dann aber ganz schnell kritikresistent und teilweise unhöflich.
Fazit: Wir NIE wieder!

am 11. April 2016
gnie

Das Restaurant wurde uns von einem Arbeitskollegen meiner Frau empfohlen. Die Vorfreude war groß und bei den Vorspeisen auch noch durchaus nicht enttäuscht.
Leider ließ das geschmackliche Niveau mit jedem weiteren Gang spürbar nach.
Das Service war akzeptabel, aber nicht besonders beeindruckend.
Fazit: einmal reicht.

am 27. April 2015
Update am 10. Mai 2015
WWW68

Aus Anlass einer privaten Familienfeier zieht es uns dieses Wochenende wieder zum Wirtshaus Oliver. Viele als sehr positiv in Erinnerung gebliebene Besuche aus den letzten Jahren in diesem Lokal haben uns die Entscheidung leicht gemacht. Das Lokal scheint zwar einzig mit dem Auto sinnvoll erreichbar zu sein, aber immerhin ist das Parkplatzangebot großzügig.

AMBIENTE: 40
Das Lokal gliedert sich in drei Teile: Einem etwas wohnzimmerartig eingerichteten Raum links, einer Stube im Mittelteil sowie einen Gastgarten. Der wohnzimmerartige Teil wirkt durchaus schick. Die Dekoration ist modern, aber dezent. Gleichzeitig bildet der Raum den einzigen Nichtraucher-Teil im Lokal. Die Stube dagegen bietet klassisch-rustikales Ambiente. Ein Teil des sehr gemütlich wirkenden Gastgartens wurde wie ein Heustadel gestaltet. Bäuerliches Mobiliar prägt in diesem das Bild.

SERVICE: 50
Service: Die Bedienung ist äußerst aufmerksam und freundlich. Gerade zu perfekt.Jeder Kellner im Lokal ist um die Zufriedenheit der Gäste gleichermaßen bemüht – ganz unabhängig davon, wie zwischen den Kellnern die Tische aufgeteilt wurden. Eine besonders nette in diesem Lokal gebräuchliche Geste ist auch, daß bei Geburtstagsfeiern der Jubilar ein Stück Torte mit einer Sprühkerze mit Glückwünschen überreicht bekommt.

Bei einem anderen Besuch wollten wir von den gebotenen Köstlichkeiten probieren, obwohl der Hunger gerade gar nicht so groß war. Gerne war man in diesem Fall bereit, eine Hauptspeise für zwei Personen auf zwei getrennten Tellern, aber ebenso hübsch angerichtet wie sonst üblich, zu servieren. Das ist meines Erachtens nach nicht selbstverständlich und sehe ich zusätzlich als freundliches Entgegenkommen.

Einzig, bei der Reservierung bekommt man oft zu hören, daß im Nichtraucherbereich kein Platz mehr ist. Fairer Weise muß man anmerken, daß der Raucherbereich tatsächlich sehr gut belüftet ist. Aber ich würde es begrüssen, wenn auch nichtrauchende Gäste im Nichtraucherbereich ausreichend Platz fänden. Grundsätzlich ist eine Reservierung in diesem Lokal immer sehr zu empfehlen.

SPEISEN: 50
Neben dem perfekten Service ist die ebenfalls sehr gute Speisenqualität hervorzuheben. Ich bestelle ein Rieslingbeuschel mit Semmelknödel (14.80 EUR). Das Beuschel (mit etwas Gemüsedekoration) schmeckt ausgezeichnet. Der Knödel ist sehr, sehr flaumig.
Als Dessert gönne ich mir einen „Oliver Becher“ (6.10 EUR) – eine Mischung aus Joghurt, Mascarpone und schichtenartig aufgebrachtem Marillenmus (mit etwas Rumgeschmack). Das Ganze wird durch eine Schlagobershaube gekrönt und ist mit etwas Nüssen verziert. Die gute Optik paßt stimmig zum guten Geschmack. Begleitend dazu kommt für mich ein Cappuccino (Preis: 2.90) auf den Tisch, den ich ebenfalls mit einem „sehr gut“ werte.

Aus meiner zahlreichen früheren Besuchen ist mir noch ein geschmacklich sehr gutes und sehr ausgewogen gewürztes Lachs-Tartar als Vorspeise sowie eine butterweiche, fein zerschmelzende Kalbsleber in äußerst guter Erinnerung.
Kurzum: Die Speisen waren stets in allen Gängen hervorragend.
Dazu kommt, daß die Speisekarte häufig variiert und immer neue positive kulinarische Überraschungen erlebt werden können.

FAZIT/SONSTIGES:
Preise: Für die gebotene Qualität sind die gehobenen Preise gerade noch angemessen. Anzumerken ist, daß weder Kredit- noch Bankomatkarten akzeptiert werden, was ich für so ein doch halbwegs gehobenes Lokal als recht ungewöhnlich empfinde.
Alles in allem kann ich für das Lokal aber eine absolute Empfehlung geben.

Kommentar von am 28. Apr 2015 um 00:13

Jetzt hab ich alles erfahren, was ich jemals wissen wollte.

am 26. Oktober 2014
Marlena

Sehr empfehlenswertes Wirthaus mit gutbürgerlicher Küche und schönem Ambiente! Wir sind durch eine Empfehlung von Freunden auf das Lokal gestoßen und waren bisher schon einige Male dort und noch nie enttäuscht. Die Qualität der Speisen war bisher immer tadellos, auch das Service ist sehr nett. Selbst wenn das Lokal wieder einmal ausgebucht ist, wird man immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, so wünscht man sich das als Gast natürlich. Im Sommer kann man im schönen Innenhof essen, aber auch das Wirtshaus selbst ist sehr schön eingerichtet, ein guter Mix aus rustikal und schick. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder in eines der besten Wirthäuser an Rande von Wien-West.

am 11. August 2014
DERANONYME

Nette, zuvorkommende Kellner mit einem guten Schmäh, Ambiente auch schön - Wir bestellten Lammcurry, Schweinsmedaillons und für die Kinder ein ebensolches Wiener - die Medaillons waren sehr gut, am Punkt gebraten, geschmacklich gut und ausreichend - das Curry hingegen eine einzge Entäuschung - 3 Stk. Fleisch in einer Currysaauce um €17,90 finde ich schon sehr überzogen, vor allem wenn man bedenkt, dass man dieses in jedem indischen Lokal um Klassen besser essen kann... Erwartung nach dem was man gehört hat, nur tw erfüllt...

am 16. Juli 2014
buerowien

Schönes Ambiente und nette Lage. Ich fand das Essen sehr gut, es bietet aber keine besonderen Highlights. Service sehr bemüht und freundlich.

am 18. März 2014
gallus

Naja - das war da schon besser! War nun schon ein paar Mal da, aber die Qualität kann nicht mehr überzeugen. Nicht das es schlecht wäre, aber man ist aus früheren Zeiten verwöhnt. Es fehlt das spezielle ETWAS das mich dazu bringt den weiten Weg nach Wolfsgarbe zu machen und nicht zum Wirt´n um´s Eck zu gehen. Dabei gibt das Lokal optisch einiges her. Auch der Service ist bemüht und sehr nett. Aber das alleine.....

am 14. August 2013
STS

Also das Essen was äußerst durchschnittlich mit Fertigsaucen verfeinert. Den Gummiring, den wir im Salat gefunden haben, wurde mit einem "Oh Gott, nicht schon wieder" vom Kellner kommentiert - mehr nicht. Die Wartezeit zusammen mit der mässigen Qualität der Speisen und dem Verhalten des Servies, lässt mich verwundern, wie diese positiven Bewertungen zustande kommen.

am 5. Februar 2013
HAUBENKOENIG100

War vor kurzem in diesem Lokal und war zuerst beeindruckt doch nachdem ich mit dem Essen fertig war hatte sich meine Meinung geändert. Das Essen war zwar nicht schlecht aber sicherlich nicht das Beste. Und für den Preis bekommt man woanders beste Haubenküche.

Kommentar von feinspitz am 6. Feb 2013 um 11:49

Kann das sein, dass da ein Mitbewerber seine unangebrachte Meinung kundtut? Auf alle Fälle ein Gschaftlhuber der oder die noch niemals in einem Haubenlokal war.

am 16. November 2012
matrix93

gestern wieder herrlich gespeist! Sehr zuvorkommendes Personal (keinesfalls aufdringlich) die ihre Arbeit genau nehmen und dennoch Spaß an den Gästen haben; interessierter Chef, den die Meinung seiner Gäste interessiert, noch bessere Speisen. Verbesserungswürdig: Beleuchtung im Nichtraucherbereich (eventuell etwas dimmen). In 14 Tagen wieder!! Wir freuen uns!

am 5. November 2012
heffermann0

Einfach nur ausgezeichnet und da ich heute Geburtstag hatte, bekam ich als kleines Geschenk, ein Dessert mit einer Kerze, einfach rührend.
Ich komme immer wieder gerne zum Oliver.

am 22. Oktober 2012
susannebelle

Zuerst möchte ich hervorheben, dass es sich um die ehemaligen Mirli-Pächter(Irenental) handelt, die dieses Lokal schon zu etwas außergewöhnlichen gemacht haben. (Ich glaube, dass sich das noch nicht genug verbreitet hat) Das alle Kellner/innen mitgegangen sind spricht für sich und die Küche ist wie immer schon, ein Traum.
Unsere kleine Tochter freut sich schon auf eure Tiere.
Macht weiter so. Alles Gute

Kommentar von am 22. Okt 2012 um 16:19

wir waren am sonntag das erstemal beim oliver. das lokal bummvoll, an einem großen tisch ca.20 kinder, die einen höllenlärm machten, das essen in ordnung, aber nicht zum niederknien. steinpilzpasta eher fad, die dessertvariationen außer dem schokomus auch nichts aufregendes. die preise finde ich ein bißchen zu hoch. die bedienung war sehr bemüht und freundlich, damit ich auch etwas positives schreibe.

am 16. September 2012
Monkey

Zufällig sind wir dahin geraten, nachdem wir schon einige Male vorbeigefahren sind und es einmal ausprobieren wollten. Anlass: Geburtstag meines Mannes. Was soll ich sagen: Das Essen war ausgezeichnet, das Personal war ausgezeichnet. Wir bekamen den Eindruck, dass die Angestellten mit Freude dort arbeiten; und trotzdem das Restaurant voll war, wurde jeder Gast persönlich begrüßt und willkommen geheißen. Wir kommen gerne wieder.

am 16. September 2012
Update am 12. Oktober 2012
Monkey

Zufällig sind wir dahin geraten, nachdem wir schon einige Male vorbeigefahren sind und es einmal ausprobieren wollten. Anlass: Geburtstag meines Mannes. Was soll ich sagen: Das Essen war ausgezeichnet, das Personal war ausgezeichnet. Wir bekamen den Eindruck, dass die Angestellten mit Freude dort zu arbeiteten; und trotzdem das Restaurant voll war, wurde jeder Gast persönlich begrüßt und willkommen geheißen. Wir kommen gerne wieder.

am 29. Mai 2012
cosmopol

Besser gehts nicht !!!!Ambiente.Küche und Personal auf tiptop.

am 10. Mai 2012
Lisawetta

Das Beste was uns seit langem untergekommen ist.
Egentlich haben wir dieses Lokal zufällig entdeckt. Neugierig, weil wir den vorherigen Besitzer kannten gingen wir hinein. Zuerst hat uns das Ambiente, und dann die herzliche Begrüßung begeistert. Alles aufzuzählen, was wir genossen haben, würde den Rahmen sprengen. Ich kann euch nur raten, hinfahren und probieren. Diejenigen, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich eher unangenehm und kritisch bin. Also nichts wie hin.

Letzter Kommentar von Sonja Arnold am 31. Jän 2013 um 14:54

Ich kenne Oliver u. Marika schon vom Irenental, immer erstklassiges Essen, nette, fröhliche Bedienung, mal für ein kleines Essen oder für ein Fest. Habe schon alles genutzt u. war immer zufrieden. Beim Geburtstagsfest meiner Tochter hatte ich einige Extrawünsche, es war alles kein Problem. Ein Lokal zum Wohlfühlen! Wenn ihr was genießen wollt, dann lasst euch Oliver nicht entgehen.

Wirtshaus Oliver - Karte

2002 Großmugl
2560 Berndorf
2361 Laxenburg
2500 Baden
3430 TULLN

Best of Wienerwald

Hier geht es nicht um Backhendlstationen sondern um gutes...

Bewertet am 10.05.2012