RestaurantTester.at
Mo, 30. November 2020
Speisen
Ambiente
Service
34
36
30
3320 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Ristorante Don Alfredo Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
Genussbub
Letztes Update von
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Ristorante Don Alfredo

Filmteichstraße 1 (Kurpark Oberlaa)
1100 Wien
Küche: Italienisch, Pizza, Internationale Küche
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Pizza Ruccola - Ristorante Don Alfredo - WienDon Alfredo - Visitenkarte - Ristorante Don Alfredo - WienDon Alfredo - Visitenkarte Rückseite - Ristorante Don Alfredo - Wien
Don Alfredo - Lokalaußenansicht - Ristorante Don Alfredo - WienDon Alfredo - Sandwich zum Gedeck - Ristorante Don Alfredo - WienDon Alfredo - Gedeck (Knoblauchaufstrich) - Ristorante Don Alfredo - Wien56 Fotos

Bewertungen (20)

Speisen
5
3
4
7
3
7
2
3
1
0
Ambiente
5
3
4
8
3
8
2
1
1
0
Service
5
2
4
4
3
9
2
3
1
2
0
am 23. Mai 2017
Diesirae
2
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen war sehr gut, das Service sogar überdurchschnittlich aufmerksam und freundlich, obwohl ich in Foren Gegenteiliges gelesen habe und etwas skeptisch war. Für mich hat jedoch alles bestens gepasst und ich werde gerne wiederkommen.

Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar

kann ich nur bestätigen - Kellner sind heute sehr entspannt

23. Mai 2017, 19:10·Gefällt mir
am 21. Dezember 2016
anis
2
1
SpeisenAmbienteService

Wie schon geschrieben, wurde die Speisekarte in den letzten Wochen total überarbeitet. Pizzen wurden radikal gekürzt, Etliche gute Gerichte sind auch weg. Anfangs war die Karte nur in italenisch, sodaß man den Kellner immer wieder um Übersetzung bitten mußte. Nachdem sich viele Stammgäste beschw...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 12. Dezember 2016
DavidGauss
1
1
SpeisenAmbienteService

Im Don Alfredo hat sich viel getan. Bis jetzt kannte ich das Lokal als ganz ok Italiener mit guter Pizza und sehr schöner Lage im Kurpark Oberlaa. Bei unserem letzen Besuch fanden wir nun eine völlig neue Speisekarte vor. Nachfrage beim Kellner, ob es neu übernommen wurde, oder was los sei, ergab...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 16. März 2015
SpecialProductScout
Level 6
32
1
SpeisenAmbienteService

Nettes ital. Gasthaus in einem schönen Teil des Kurparks Oberlaa. Blick auf den Teich, im Sommer mit Garten. Viele Eltern mit Kindern, da sich der Spielplatz gleich daneben befindet. Es kann manchmal auch im Lokal laut werden. Atmosphäre im Lokal selbst eher wie auf einem Bahnhof. Die Pizzen sind...

Mehr
Pizza Ruccola - Ristorante Don Alfredo - Wien
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Mai 2014
uc0gr
Experte · Level 28
242
46
SpeisenAmbienteService

Einer der aus den alten Lehmgruben, frühere Ziegeleien, heraus entstandenen Teiche in Favoriten ist der heutige Filmteich. In den frühen 20er-Jahren des 20. Jh. wurden hier am Südhang des Laaer Berges von der damaligen Sascha-Filmindustrie Monumentalfilme (natürlich Stummfilme) wie „Sodom und Gom...

Mehr
Don Alfredo - Visitenkarte - Ristorante Don Alfredo - WienDon Alfredo - Visitenkarte Rückseite - Ristorante Don Alfredo - WienDon Alfredo - Lokalaußenansicht - Ristorante Don Alfredo - Wien
Hilfreich13Gefällt mir10Lesenswert8
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für die Info, CAH! Gerry

6. Jun 2014, 20:43·Gefällt mir

Lieber Gerry, sitze gerade, da in der Nachbarschaft wohnhaft, im Gastgarten um den sonnigen Tag ausklingen zu lassen wie auch von dir angeregt. Bewertung stimmt 100%ig, da spare ich mir eine eigene. Nur ein Mini-Erratum: der Teich daneben ist der Flösslerteich, der Filmteich ist noch tiefer im Park versteckt...

6. Jun 2014, 19:46·Gefällt mir1

Vielen Dank für die Blumen, KritischerGast123! Gerry

12. Mai 2014, 14:13·Gefällt mir
am 11. Mai 2014
sajupfi
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren am 10.5.2014 zu 6 essen. Tisch wurde reserviert. Nette Begrüßung. Es war sehr laut im Lokal da es voll war.Die Tischläufer am Tisch waren schmuddelig und überhaupt nicht gebügelt. Selbst der Kellner sprach so laut es war unangenehm. Wir haben div. Vorspeisen und Hauptspeisen gewählt. Ic...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 29. Oktober 2013
marionglatz
Level 5
50
1
SpeisenAmbienteService

Das Don Alfredo hat einen großen Vorteil: Die wunderschöne Lage im Kurpark Oberlaa mit Blick auf den See. Das wars dann aber auch schon. Wir sind in letzter Zeit immer wieder enttäuscht. Die Gerichte sind teilweise sehr gut (ich esse sehr gern die Pasta della Casa), teilweise auch immer wieder ma...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Wir waren auch vor einiger Zeit am frühen Abend (3 Personen) dort und wurden nicht einmal annähernd zur Kenntnis genommen. ;-(

12. Mai 2014, 15:19·Gefällt mir

Update: Diesen Samstag waren die Pizzen ausgesprochen gut. Wesentlich besser als sonst. Der Service jedoch wie immer katastrophal. Einerseits ist man überbemüht und über-höflich (also mit Schleimspur), andererseits muss man sich selbst die Karte holen, weil keiner kommt. Und um zu bestellen, musste ich einen Kellner herrufen, weil die zu viert herumstanden und tratschten und uns ignorierten.

24. Mär 2014, 11:57·Gefällt mir
am 4. Oktober 2013
StevanovicZ
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Sehr Schönes Lokal und gutes Essen, freundliches Service

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 27. Juni 2013
Eipi
1
1
SpeisenAmbienteService

war gestern mit Familie-Maturafeier meiner Tochter-im Lokal essen, hatte vorher die Bewertungen gelesen, meine Erfahrung von Gestern: Personal sehr, sehr aufmerksam. Kellner sah das Reifeprüfungszeugnis und gratulierte sofort. Wurden über das Tagesgericht informiert. Getränke kamen sofort und...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

hab grad mal die akuelle webadresse eingetragen (ja sowas stört mich extrem..), bei einem Blick auf die Speiskarte habe ich "Pfirsich Melba" gefunden. Das ist ja cooler old style. Das muss ich mir direkt mal ansehen und ne Kleinigkeit kosten

28. Jun 2013, 22:36·Gefällt mir
Unregistered

WER nimmt denn im Normalfall das Maturazeugnis ins Restaurant mit um es dann herzuzeigen?

27. Jun 2013, 12:53·Gefällt mir
am 29. April 2013
AnitaD2
2
1
SpeisenAmbienteService

ich war letzte Woche zum ersten Mal dort, auf der Terrasse, das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt, wir hatten zum Glück auch vorreserviert, obwohl das leider nicht so ganz geklappt hat, hatten beim "Wasser" reserviert, mussten dann aber vorne beim Eingang sitzen. Also auch so wie die an...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 5. April 2013
gemini11
1
1
SpeisenAmbienteService

ich gehe seit jahren dorthin und kann das lokal größtenteils empfehlen. die preise sind zwar hoch, aber wie andere schon erwähnt haben, gibt es in der nähe fast nichts an alternativen. das essen hat mir bisher immer geschmeckt, auch wenn ich manchmal schmunzeln muss, da es einfach "bemüht" auf "...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Alexander

War lustigerweise auch am 5.4 abends dort und war ebenfalls vom Ceasarsalat enttäuscht. Auch das Service war für die Preise etwas unaufmerksam. Vielleicht schauen wir nochmals im Sommer vorbei.

6. Apr 2013, 08:27·Gefällt mir
am 30. März 2013
colette
1
1
SpeisenAmbienteService

wollte gestern mit einer freundin eine (bisher) ziemlich gute pizza essen gehen; leider wurden wir total enttäuscht. die bis zu meinem letzen besuch vor ein paar monaten sehr italienisch anmutende pizza wurde offensichtlich österreichisiert und mit knoblauchöl überzogen, so dass das ding, ob man/...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 26. Februar 2013
lilibobby
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren sehr zufrieden!. Das Essen war sehr gut, toller Service und gemuetliche Ambiente! Two thumbs up!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 12. April 2012
euphrat
2
1
SpeisenAmbienteService

Preis-Leistung unverhältnismäßig. *Ambiente: Lässt meiner Meinung nach keinen Wunsch offen, sehr gepflegt und angenehm. *Speisen: Pizza: Die Preis-Leistung passt hier überhaupt nicht. Der ist zwar Teig sehr gut (eher flaumig, nicht so kross, ist aber Geschmacksache), aber der Belag ist für...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert
2 Kommentare
Unregistered

Denen fehlt einfach wieder mal ein gescheiter kellner

10. Jul 2012, 16:35·Gefällt mir
Unregistered

Ich war auch vor 2 Wochen dort und muß sagen, dass die Qualität unter aller Sau war! Bestellte eine Fischplatte die aus ungewürzten Tiefkühlfischhälften bestand und das für 19,90€. Die sehen mich nie wieder!

1. Mai 2012, 12:35·Gefällt mir
am 2. Jänner 2012
CAH
Level 13
55
10
SpeisenAmbienteService

Besuchten wieder mal das Don Alfredo und hatten unser übliches - sehr empfehlenswertes Menü: Fischsuppe (wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wird frisch gemacht und ist daher nicht immer vollkommen gleich; aber immer auf Paradeisbasis, ohne dass dieser - wie woanders oft der Fall - den ...

Mehr
Couvert - Ristorante Don Alfredo - WienBlick in den Gastgarten mit Flösslerteich im Hintergrund - Ristorante Don Alfredo - WienMangocreme 5'13 - Ristorante Don Alfredo - Wien
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 29. September 2011
molal
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

leider, dieses Lokal wird mich nicht mehr sehen !!!!!!! die ausgezeichnete Qualität der Speisen wird mit einer neuen NULL-Toleranz für Hundebesitzer geahndet. Als Ausrede wird angegeben, dass sich Gäste über das Bellen bzw. ein Gast über eine Hundeattacke beschwert haben. Ich bin ich im Jah...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 16. August 2011
maja
Level 2
14
1
SpeisenAmbienteService

waren auf besuch beim don alfredo, sehr nettes ambiente die terrasse mit blick auf dem teich super, aperitiv campari orange ohne eis mit riesiger orange drinnen sodaß nichts mehr aus dem glas rauskommt ohne die orange zu entfernen, tische nett gedeckt, zu den hauptspeisen thunfisch rosa gebraten ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Und unweit des Don Alfredo gibt es die "Kurparkdiele" und beim Eingang in den Park jede Menge Parkplätze. Das Lokal ist sehr klein, aber ansonsten passt da wirklich alles. Probier es einmal aus.

21. Nov 2011, 14:28·Gefällt mir

da gebe ich walt recht, obwohl familie meixner auch schon die besten jahre hinter sich hat,aber das grosse problem wer möchte dort 30 minuten parkplatz suchen abends noch schlimmer, somit zum don mit riesen parkplatz !

16. Aug 2011, 19:33·Gefällt mir
am 20. März 2011
mzw11
Level 1
7
1
SpeisenAmbienteService

Die Auswahl der Speisen ist sehr gut und vor allem abwechselungsreich. Von Pizza, über italienische Nudelspezialitäten, Fischgerichten (und nicht nur die einfallslose Zander/Scholle Kombination aus 0815 Gasthäusern), Meeresfrüchten oder auch Fleischgerichten. Alles was das Herz begehrt. Vor allem...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 22. Februar 2011
julchen
Level 2
13
1
SpeisenAmbienteService

Gute Auswahl an Speisen. Geschacklich gut, jedoch teilweise unverhältnismäßiges Preis-Leistungsverhältni. Service OK. Gemütliche Terrasse im Sommer. Reservierung empfohlen.

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

nach der sauna in oberlaa gehen wir sehr oft in dieses lokal. die pluspunkte sind die wundervolle umgebung(im kurpark, direkt vor einem kleinen see, mit entenund schwänen) und die wirklich ausgezeichneten pizzen, die es in zwei größen gibt. nicht sehr angetan bin ich vom übrigen speisenangebot, das zwar in halbwegs ansprechender qualität, aber doch mit ziemlich hohen preisen nicht immer meine zustimmung findet. die bedienung ist bemüht und freundlich, leider wurde der einzige wiener kellner vor zwei monaten entlassen, somit besteht das serviceteam nur mehr aus dem östlichen EU-raum. an wochenenden und in der schönen jahreszeit ist mit massenandrang zu rechnen! lg stockfox

22. Feb 2011, 18:56·Gefällt mir
am 10. Jänner 2011
Genussbub
Level 7
97
4
SpeisenAmbienteService

Hervorragendes Ristorante mit unglaublich toller Auswahl. Extrem geschmacksintensive Pizzen mit erstklassigen Zutaten und sehr ausgewogenen Belag. (die Salatpizza ist wirklich zu empfehlen) Wir (2x4 + 1x5 Personen) haben unterschiedliche Gerichte bestellt und alle waren voll zufrieden. Das Ser...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1220 Wien

1030 Wien

1230 Wien

1020 Wien

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Erfahrungen mit der "Cucina Italiana" in Wien und Umgebung

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale in Wien, wo ich bereits...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 10.01.2011

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info