RestaurantTester.at
Fr, 25. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
29
31
28
29
20 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Panoramaschenke Info
Features
Gastgarten
WLAN
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Panoramaschenke

Filmteichstraße 5
1100 Wien
10. Bezirk - Favoriten
Küche: Wiener Küche, Österreichisch, Böhmisch
Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal, Café, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 688 1182
Web: www.hotel-eitljoerg.at
Panoramaschenke - Visitenkarte 01 - Panoramaschenke - WienPanoramaschenke - Visitenkarte 02 - Panoramaschenke - WienPanoramaschenke - Lokaleingang - Panoramaschenke - Wien
Panoramaschenke - Im Foyer - Panoramaschenke - WienPanoramaschenke - Im Foyer - Panoramaschenke - WienPanoramaschenke - Rechnung - Panoramaschenke - Wien76 Fotos

20 Bewertungen für: Panoramaschenke

Speisen
5
1
4
5
3
5
2
8
1
1
0
Ambiente
5
1
4
7
3
8
2
2
1
1
0
1
Service
5
1
4
7
3
2
2
6
1
1
0
3
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Juli 2018
Froebisch
2
1
SpeisenAmbienteService

Ich war schon 10 Jahre nicht mehr in der Panoramaschenke beim Kurpark Oberlaa gewesen. Meine Lieblingsspeise war damals die "Variation böhmischer Desserts" gewesen; an sich ein Dessert, aber ein großes und gutes, das auch als Hauptspeise durchgegangen wäre: Mohnnudeln, Powidltascherln und Liwanze...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir3Lesenswert1
am 19. November 2016
schnecke1967
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Das Lokal selbst ist sehr nett. Wir machten dort schon öfters das Familientreffen, und jedesmal war es das gleiche. Die Suppe wird nicht selbst gemacht sondern schmeckt nach Fertigprodukte. Auch die Saucen zu den verschiedenen Speisen waren nicht selbst gemacht. Als wir nach dem Hau...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 17. Jänner 2016
AlexanderL2
1
1
SpeisenAmbienteService

Fall 1: Geburtstagsfeier. Obwohl extra auf der Homepage Öffnungszeiten bis Mitternacht gecheckt, wurden wir um 23 Uhr dazu gedrängt (inkl. Licht dimmen), das Lokal zu verlassen. Fall 2: Termin mit Chefin zur Festlegung einer Hochzeitsfeier vereinbart, bei Erscheinen war kein Tisch reserviert und...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

und.........? Fall 3: Speisen? Fall 4: Ambiente? Fall 5: Service? Du hast leider nur über die (kleinen) Ärgernisse berichtet........

17. Jän 2016, 17:23·Gefällt mir3·Antworten
am 11. September 2014
aschenk
Level 3
13
1
SpeisenAmbienteService

Die Panorama-Schenke, ein "Dino" in der mitunter doch sehr schnellebigen Gastroszene. Und das nicht zu unrecht. *Essen:* große Auswahl (vor allem österr. Küche), nichts Extravagantes. Die Qualität empfinde ich als "Gut" bis "Sehr gut". Gekocht wird nicht spektakulär, sondern auf handwerklich...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Juli 2014|Update 18. Jul 2014
uc0gr
Experte · Level 28
242
46
SpeisenAmbienteService
65 Fotos3 Check-Ins

Ja, die gute alte „Panoramaschenke“ – eine wahre Institution in Favoriten, wenn es um festliche Familienfeiern oder gediegenes Familienessen ging. Bereits 1974 wurde das Lokal am nordöstlichen Rand des Kurparks Oberlaa, früheres WIG-Gelände („Wiener Internationale Gartenschau 1974“), errichtet un...

Mehr
Panoramaschenke - Visitenkarte 01 - Panoramaschenke - WienPanoramaschenke - Visitenkarte 02 - Panoramaschenke - WienPanoramaschenke - Lokaleingang - Panoramaschenke - Wien
Hilfreich12Gefällt mir9Lesenswert6

Danke für die tolle Bewertung - überlege schön länger, mal wieder hinzugehen! Jetzt hab ich mal keinen Stress mehr deswegen, anscheinend ist meine Erinnerung an die Panoramaschenke tatsächlich besser als die Realität..

18. Jul 2014, 10:10·Gefällt mir1·Antworten
am 23. Mai 2014|Update 14. Dez 2014
2wiro2
Level 6
35
1
SpeisenAmbienteService
18 Check-Ins

Am 21.05.2014 war ich wieder einmal in der Panoramaschenke. Diesmal ohne Fehl und Tadel. Zwar waren die Kellner nicht gerade die Allerfreundlichsten, aber das sei ihnen nachgesehen. Meine Knoblauchcreme-Suppe war wie hausgemacht - sehr gut. Ansonsten hatten wir 1/2 Backhuhn, 1 Backfleisch und 1 ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 21. April 2014
Chefin
2
1
SpeisenAmbienteService

Wenn man für ein Steak 28€ zahlt, dann sollte man schon was essbares am Teller haben. Das erste Steak war absout durchgebraten. Es wurde anstandslos ausgetauscht. Das 2. war halb durch und in der Mitte noch kalt und roh.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 26. März 2014
2wiro2
Level 6
35
1
SpeisenAmbienteService
18 Check-Ins

Beim ersten Besuch im Februar 2014 wurde statt dem bestellten Backfleisch ein Backhuhn serviert. Die Nachspeise beim bestellten Menu wurde überhaupt vergessen. Beim zweiten Besuch im März 2014 wurde auf die bestellte Suppe einfach vergessen, sondern sofort der Hauptgang serviert. Beide Besuche ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Ja, grundsätzlich bin ich dem Lokal nicht böse - das waren Fehler des Personals. Die Speisen an sich waren ja sehr gut. Weniger gefällt mir das Ambiente - erinnert mich ein wenig an "gute, alte" Speisesäle. Aber alles in allem wird mich mein Hunger sicherlich wieder einmal dorthin ziehen.

1. Apr 2014, 12:58·Gefällt mir·Antworten
am 2. März 2014
wuffi55
Level 7
55
4
SpeisenAmbienteService

Die Tischbestellung für 6 Personen per Mail klappte perfekt und auch beim Empfang wurde uns unser Tisch sofort zugewiesen. Der sehr freundliche Kellner nahm ohne weitere Verzögerung die Getränkebestellung auf und die Getränke standen bereits 2 Minuten später auf dem Tisch. Die Wartezeit auf d...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert
am 10. August 2013
engelbertmikiss
1
1
SpeisenAmbienteService

Mit 13 Personen habe ich heute einen Geburtstag gefeiert. Das Lokal ist mir bereits seit mehr als 30 (!!!) Jahren als Gast bekannt. Immer wieder wurde vergrößert und Annehmlichkeiten für den Gast getroffen. Ein Lokal ideal für Familie, Freunde, Geschäftspartner und individuelle Feiern. Besonder...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 1. Juli 2013
Sunshine90
2
1
SpeisenAmbienteService

beim Ambiente kann ich leider nur ein "mässig" geben, da ich das letzte mal in den Nichtraucherbereich im 1. Stock, gesetz wurde und dort war absolut kein schönes, nettes oder gemütliches Ambiente. Im Raucherbereich bzw. auf der Terasse ist allerdings sehr schönes Ambiente. Kann nur jeden Nichtra...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

leider wurde das lokal seit juli 2013 zum nichtraucherlokal. gibt nur mehr ein kleines kammerl, das ich mir allerdings nicht angesehen habe. wir gehen bestimmt wieder hin, aber nur in der gartenzeit.

4. Nov 2013, 21:41·Gefällt mir·Antworten

Sehr intelligente Empfehlung an die Nichtraucher: "Setzt euch doch in den Raucherbereich!" Hat zur Folge: 1) Raucher finden dann im Raucherbereich keinen Platz mehr. 2) Die Nichtraucher beschweren sich, dass während des Essens geraucht wird. So macht die Raucher- Nichtrauchertrennung in einem Lokal (die dem Gastronomen zum Teil echtes Geld gekostet hat) echt Sinn - gratuliere zum guten Tip! So abgesehen davon, sind die oben angeführten Kritikpunkte ein echtes Scherzerl, da greift doch glatt die Kellnerin das heilige Handy an .........

1. Jul 2013, 14:26·Gefällt mir2·Antworten

stört es wirklich wenn das Essen von der falschen Seite serviert wird? Das mit dem Handy; das find ich ja echt lachhaft. Wahrscheinlich ist das Handy dort gelegen wo der Teller hingestellt wird- kann mir nicht vorstellen, dass das Servicepersonal einfach nur zum Spaß das Handy zur Seite schiebt- FLOP-Bewertung!

1. Jul 2013, 10:38·Gefällt mir3·Antworten
am 24. Februar 2013
Pagode
1
1
SpeisenAmbienteService

auch ich war anlässlich eines klassentreffens in diesem lokal. leider war ich vom essen sehr enttäuscht: der rindfleischsalat wurde mit sehr viel zwiebel und essiggurken gestreckt, damit es wie eine grosse portion aussieht. glasweise weinauswahl sehr gut zu wirklich fairen preisen. beim bezahlen ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
am 4. November 2012
SabineS5
1
1
SpeisenAmbienteService

hatten gestern unser klassentreffen war phantastisch in jeder hinsicht essen venomenal gut und auch gute portionen das personal war sehr nett und zuvorkommend also ich kann es jeden empfelen der gerne gut isst die preise sind zwar etwas höher aber angebracht riessige auswahl und für jeden was dab...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Klassentreffen 3. Leistungsgeru"b"e Deutsch! ggggg :)

2. Jul 2014, 23:11·Gefällt mir·Antworten

Mich hat das Lokal seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Und zukünftig wird sich da auch nichts mehr daran ändern.

22. Nov 2012, 23:03·Gefällt mir·Antworten

Tja, was soll ich sagen: Meiner Meinung ist das Lokal so wie die Rechtschreibung, nämlich schlecht. Ich werde mich in Kürze mal opfern und es besuchen. Mein letztes Highlight vor ca. 1 Jahr war (seither habe ich mich nicht mehr hingetraut), dass der bestellte Grillteller für 2 Personen vor den Getränken kam (also binnen 2 Minuten) und 1) Pommes wirklich lau + letschert waren und 2) Fleisch zäh. Leichte Beschwerden mangels ausreichenden Sprachkenntnissen vice versa nicht ankamen und wir hungrig und ärmer heimgehen mussten (zum Glück an der Kurparkdiele vorbei, wer sie kennt).

22. Nov 2012, 20:00·Gefällt mir·Antworten
am 18. Februar 2012
ChrisF
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Ich muss mich meinem Vorposter anschließen - die Qualität der Speisen hat in letzter Zeit nachgelassen, zumindest, soweit ich es mit meinen Erfahrungen beurteilen kann. Wir waren kürzlich wieder einmal dort, haben Lasagne gegessen. Diese war relativ langweilig, eine Lasagne war nicht einmal du...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Ich habe auch Lasagne gegessen und war begeistert. Grießschmarren war vorzüglich und keineswegs in Nockerln geformt.

9. Jun 2012, 18:04·Gefällt mir·Antworten
am 3. Jänner 2012
Matsolino
Level 1
9
1
SpeisenAmbienteService

Ich besuchte das Lokal mit zwei weiteren Personen am 1.1.2012. Das Lokal war nicht so gut besucht wie sonst, was einen sehr raschen Service zur Folge hatte. Das Essen, ich bestellte eine Geflügelcremesuppe und Rindsrouladen, war wie gewohnt gut. Wenn ich mir die unteren Kritiken so ansehe, dann d...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Danke für die Bewertung, habe mich erst kürzlich bei einem Besuch in der WIG gefragt, ob es wohl besser geworden ist, aber wenn alles wie immer ist, dann weiß ich, dass ich das Lokal auch weiterhin meiden kann.

3. Jän 2012, 20:02·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Oktober 2011
Michaela
1
1
SpeisenAmbienteService

Habe am 25.10.2011 den Leichenschmaus in der Panoramaschenke abgehalten. Sowohl bei der Reserverierung habe ich mitgeteilt, dass ca. 70-100 Personen kommen werden (meist stellt es sich erst vor Ort heraus, wer nun tatsächlich mitgeht bzw. gibt es kurzfristige Absagen) als auch, dass ein Rollstuhl...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir2Lesenswert1
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
ernesto 2656

Liebe/er Unbekannte/er, wenn Sie genau lesen, werden Sie den Unterschied zwischen oben und unten doch verstehen. Mit einem Rollstuhfahrer kann es sehr wohl einen Rießen Unterschied machen zwischen oben und unten, vor allem wenn man als Gast glaubt, alles im Vorfeld abgeklärt zu haben. Ich habe diese Bewertung von Michaela schon viele Male gelesen und schüttle heute noch den Kop. Also wäre ein bisschen mehr Sensibilität sicher angebracht. Es war ja kein Geburtstag. M.f.G ernesto 2656 (Gastronom)

10. Jun 2012, 20:08·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

Warum ist "unten" diskriminierend? Warum ist "oben" nicht diskriminierend? Wenn mann leidet ist mann besonders sensibel und sieht manches in einem anderem Licht.

9. Jun 2012, 18:23·Gefällt mir·Antworten
Karin

Michaela, ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

26. Okt 2011, 22:12·Gefällt mir·Antworten
am 5. August 2011
maja
Level 2
14
1
SpeisenAmbienteService

mann dürfte sich wohl auf den lorbeeren von früher ausruhen, preis leistung ein alptraum beef tatare unwürdig ein haufen fleisch mit scharfen liptauer oben drauf über die restlichen speisen möchte ich mich nicht äussern.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 14. Mai 2011
kringu82
Level 5
22
3
SpeisenAmbienteService

Das Lokal ist groß, für große Gesellschaften absolut geeignet. Die Kellner sind sehr freundlich und auch sehr bemüht. Die Auswahl an Speisen ist riesengroß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zu empfehlen ist das böhmische Rindfleisch sowie der Grillteller Jäger Art. Die Portionen sind ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Joe

In Wien ißt man Erdäpfelsalat und der gehört gezuckert.

30. Aug 2012, 18:45·Gefällt mir1·Antworten

... wenn man süßen Kartoffelsalat mag. Ich mußte ihn ziemlich nachsalzen.

26. Okt 2011, 17:48·Gefällt mir·Antworten
am 11. April 2011
RichardM
1
1
SpeisenAmbienteService

ist nicht für Gesellschaften über 10 Personen geignet. Der Chef möchte sich nicht darauf einstellen und man muss bis zu einer Stunde auf das Essen warten. Herr Eitljörg ist nicht aus Berufung und Freude ein Wirt, sondern weil er nichts anderes gekernt hat. Die Kunden verarscht er mit den Worten ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 10. April 2011
michelin
1
1
SpeisenAmbienteService

Wer einen Tag mit viel Tummult, Schweizerhauscharakter und einem Geschäftsführer ohne Charakter verbringen will ist hier richtig. Nein danke, für den gleichen Preis bekomme ich woanders ein um Welten besseres Service.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 16. Februar 2011
freeman49
1
1
SpeisenAmbienteService

hat gegenüber früher stark nachgelassen.preis leistung stimmt einfach nicht. das frühstück um 11 euro eine zumutung.werde es nicht mehr besuchen

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info