Froebisch

Froebisch
Mitglied seit Apr 2017

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.53.33.3

Froebisch hat noch keine Fotos hochgeladen.

Froebisch hat noch keine Guides erstellt.

24. Juli 2022
In den letzten Jahren bin ich mehrmals im Burger Bros - Mall gewesen. Die Burger sind sehr gut, sicher zwei Klassen besser als in den großen Burgerketten. Es ist ein Self-Service-Lokal. Was ich ver... MehrIn den letzten Jahren bin ich mehrmals im Burger Bros - Mall gewesen. Die Burger sind sehr gut, sicher zwei Klassen besser als in den großen Burgerketten. Es ist ein Self-Service-Lokal. Was ich vermisse, sind z.B. mehr Auswahl an Saucen, Saucen am Tisch (dort steht nur Ketchup), bottomless Softdrinks (manche Konkurrenz kann das besser).
Das Lokal ist in der Fressmeile von The Mall und hat teils Tische zum Sitzen, teils Stehtische, an denen laufend Kunden und Kundinnen der Mall vorbeigehen. Ich hätte mir hier eine Abgrenzung gewünscht. Es gibt jedoch einen abgetrennten Sitzbereich, der recht düster beleuchtet, aber nicht ungemütlich ist. Zum langen Verweilen nicht so sehr geeignet, aber das stört mich weniger, denn ich möchte eh nur essen.
Als ich vor wenigen Tagen zuletzt dort war, hatte ich mich schon auf einen "Black Angus Burger" gefreut. Beim Bestellen bat ich, statt Steak Fries (mag ich einfach nicht so gern) bitte Crispy Fries zu bekommen, aber der Herr an der Kassa sagte, das gehe nicht. Steak Fries kosten gleich viel wie Crispy Fries - auch dieses Argument half nichts: Black Angus gibt's ausschließlich mit Steak Fries. An diesem Tag sind wir nicht ins Geschäft gekommen. Das trübt den Eindruck, den ich von Burger Bros habe, doch etwas.
19. Juni 2022
Vor der Pandemie war ich mehrmals pro Jahr in dieser Bar gewesen. Nach einer Pause von bald drei Jahren waren wir gestern erstmals wieder dort - zur Happy Hour, wie ich dachte. Im Fenster zum Schan... MehrVor der Pandemie war ich mehrmals pro Jahr in dieser Bar gewesen. Nach einer Pause von bald drei Jahren waren wir gestern erstmals wieder dort - zur Happy Hour, wie ich dachte. Im Fenster zum Schanigarten ist immer noch die Werbung für die Happy Hour angeklebt. Nur: Es gibt keine Happy Hour mehr, wie ich beim Bezahlen feststellen musste. Darauf angesprochen, sagt die Kellnerin, seit 2020 hätte man dort keine Happy Hour mehr, "das weiß ja jeder". Nun, wir haben es nicht gewusst, und ich finde diese Aussage der Kellnerin unhöflich und unangemessen. Wenn eine Werbung am Fenster Happy Hour ankündigt, gehe ich davon aus, dass es die Happy Hour auch gibt!
Die Drinks sind wie gehabt sehr gut und das Ambiente nett. Das Fehlen der Happy Hour und die Aussage der Kellnerin lassen mich jedoch künftige Besuche überdenken.
8. Juli 2018
Ich war schon 10 Jahre nicht mehr in der Panoramaschenke beim Kurpark Oberlaa gewesen. Meine Lieblingsspeise war damals die "Variation böhmischer Desserts" gewesen; an sich ein Dessert, aber ein gr... MehrIch war schon 10 Jahre nicht mehr in der Panoramaschenke beim Kurpark Oberlaa gewesen. Meine Lieblingsspeise war damals die "Variation böhmischer Desserts" gewesen; an sich ein Dessert, aber ein großes und gutes, das auch als Hauptspeise durchgegangen wäre: Mohnnudeln, Powidltascherln und Liwanzen.
Heute war ich davon aber sehr enttäuscht, weil erstens die Portion viel kleiner war, die Mohnnudeln trocken und fade im Gechmack (die zerlassene Butter fehlte!) waren und zweitens statt der Liwanzen nun ein sehr kleines Nougat-Knöderl (N*tella-Füllung, nicht sehr böhmisch) mit Schoko-Sauce auf dem Teller war. Ein bisschen Staubzucker wäre gut gewesen, aber davon war auch nichts darüber gestreut.
Ich bewerte hier nur diese eine Speise. Für €8 war die Portion m.E. zu klein.

Die Kellnerinnen und Kellner waren freundlich und das Service gut. Der Gastgarten ist immer noch schön wie bisher.
23. April 2017
Früher war ich sehr gerne dort, wegen des guten Essens. Seit der Umstellung auf Selbstbedienung im Jahr 2017 ist dieses Lokal für mich leider uninteressant geworden. Ich durfte/musste für meine bet... MehrFrüher war ich sehr gerne dort, wegen des guten Essens. Seit der Umstellung auf Selbstbedienung im Jahr 2017 ist dieses Lokal für mich leider uninteressant geworden. Ich durfte/musste für meine betagten Eltern kellnern.

Vorspeisen, Suppe und Haupgerichte werden gleichzeitig auf einem Tablett ausgegeben,

Wer alleine hingeht, muss beim Warten auf die Speisen und abholen der Speisen seine evt. hinderlichen Taschen entweder unbeaufsichtigt bei Tisch lassen oder stets bei sich tragen, solange man in der Warteschlange steht. Wer aus körperlichen Gründen seine Speisen nicht selber tragen kann, wird somit m.E. quasi diskriminiert.

Dass andere Imbisslokale in The Mall ein Selbstbedienungskonzept haben, ist keine Rechtfertigung für die Umstellung auf Selbstbedienung im Sternzeichen.

Herr Wirt, Frau Wirtin, vielleicht sparen Sie dadurch Personal ein, auf jeden Fall riskieren Sie aber damit, sehr erfolgreich Gäste zu verlieren. Schade, uns haben Sie verloren.

***********

Update vom 28.7.2017:
Ich freue mich zu berichten, dass das Selbstbedienungskonzept seit kurzer Zeit nur mehr auf den Außenbereich des Lokals angewendet wird, im Innenbereich gibt es wieder Service. Wahrscheinlich hat die Geschäftsführung auf die Kritik reagiert. Daher revidiere ich meine Service-Bewertung von 0 auf 3 Punkte!

What? Nach dem Umbau ist es Selbstbedienung geworden? Das war einer meiner "Lieblings"-Chinesen und ich find so ein Konzept auch blöd. *grmmö*

25. Apr 2017, 13:10·Gefällt mir1