Mi, 17. April 2024

Gasthaus zum Heimkehrer

1 Bewertung fürGasthaus zum Heimkehrer

Donna
am 4. Juni 2021|Update 21. Sep 2021
Im September 2020 (!) wurde das Lokal - wieder mal - neu übernommen, mit dem neuerlichen lockdown im November gleich wieder geschlossen. Nun haben wieder NEUE PÄCHTER übernommen. Im Rahmen einer kleinen Radtour waren wir heute Mittag dort, nahmen im Gastgarten Platz. Für uns gab es ein Kabeljau-M...Mehr anzeigenIm September 2020 (!) wurde das Lokal - wieder mal - neu übernommen, mit dem neuerlichen lockdown im November gleich wieder geschlossen. Nun haben wieder NEUE PÄCHTER übernommen. Im Rahmen einer kleinen Radtour waren wir heute Mittag dort, nahmen im Gastgarten Platz. Für uns gab es ein Kabeljau-Menü (inkl. Suppe, die wir aber weggelassen haben) um € 7,90 sowie gebackenen Spargel mit Blattsalat und Sauce um € 13,90 (große Portion). Nach unserer Ankunft füllte sich der Garten rasch. Meinen Radfahr-Durst stillte Holundersaft mit Leitungswasser, der endlich mal so schmeckte, wie ich mir das wünsche. Fazit: Essen gut, Bedienung freundlich, Gastgarten nett mit Blumenschmuck, wir kommen wieder... in der Hoffnung, daß der neue Pächter seine Sache weiterhin so gut macht!

Juni 2021:
Der Gastraum wurde ein wenig umgestaltet und wirkt jetzt deutlich freundlicher als früher. Mobile Raumteiler "entschärfen" die Größe des Raums.
Verschiedene Gäste äußern sich durchwegs positiv über den HEIMKEHRER NEU.
Auch wir waren seit meiner letzten Bewertung einige Male zu Mittag dort und zufrieden.
wuffi55
am 14. April 2019
Auf Grund der Wiedereröffnung dieses alt eingesessenen Lokales am 14.01.2019 waren wir heute zu viert erstmalig beim Brunch. Eine Reservierung war nicht notwendig, denn im minimalistisch eingerichteten, großen Speisesaal waren wir insgesamt nur 12 Gäste. Der erste Eindruck beim Betreten war eher ...Mehr anzeigenAuf Grund der Wiedereröffnung dieses alt eingesessenen Lokales am 14.01.2019 waren wir heute zu viert erstmalig beim Brunch. Eine Reservierung war nicht notwendig, denn im minimalistisch eingerichteten, großen Speisesaal waren wir insgesamt nur 12 Gäste. Der erste Eindruck beim Betreten war eher der, jetzt in einen Speisesaal einer UNI oder eines Pensionistenheimes zu kommen, leider keine richtige Wirtshausstimmung aber auch keine Geruchsbelästigung und angenehme Ruhe.

Die sehr freundliche Kellnerin brachte rasch die Getränke und dann bedienten wir uns an den vorbereiteten Speisen. An Vorspeisen waren sowohl Wurst, Käse, Aufstriche als auch eine Bärlauch- u. Nudelsuppe vorhanden. Als Hauptspeise gab es Wiener Schnitzel, Linsen mit Semmelknödel, WOK-Gemüse mit Reis, Schweinsbraten mit Kraut und Bratwurst mit Eierspeise.

Die Bärlauchsuppe war hervorragend und geschmacklich sehr gut abgestimmt, der Schweinsbraten butterweich und trotz des farblich eher untypischen Saftes, er erinnerte an Champignonsosse, ebenfalls sehr gut. Eventuell eine Eigenkreation. Nichts zu bemängeln bei den Schnitzeln, hervorzuheben das WOK-Gemüse mit seinem leicht schärflichen Geschmack, der Reis perfekt.
Als Nachspeise gab es einen Apfel-Streuselkuchen, der aus
"Omas Backstube" hätte sein können, da mussten gleich 2 Stück
dran glauben und zusätzlich ein paar Heidelbeeren und Weintrauben des Obstttellers.

Für Liebhaber der Wiener Küche und Nichtraucher sehr empfehlenswert, da im ganzen Lokal Rauchgverbot herrscht.

Gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte?

7. Okt 2020, 12:12·Gefällt mir