Do, 18. April 2024

Bierstadl

2 Bewertungen fürBierstadl

authclient74
am 22. August 2020
€ 3,8 für drei-vier Bratkartoffel ist mir zuviel. Tomaten im gemischten Salat haben schon gegärt, den Kellner hat es nicht wirklich interessiert, der war nur genervt. Bier (Budweiser) und Stelze waren gut.

Nein, € 2,80 für die Bratkartoffeln. Wieso erwähnen Sie hier nicht, dass ihnen angeblich ein Bier zuviel boniert wurde??? Ging ja in Ihrer Google Bewertung auch. Ist übrigens üble Nachrede, rechtlich verfolgbar....

28. Aug 2020, 13:50·Gefällt mir
goliath
am 12. Juli 2019
Wir waren mit unserem Enkerl dort essen. Die Bedienung war flott. Aber das ist leider auch die einzige positive Aussage. Wir bestellten Cevapcici mit Pommes und gebackenen Käse. Die Cevapcici waren grauenhaft, ich habe keine Ahnung was das für Faschiertes sein sollte, es waren trockene, unappetit...Mehr anzeigenWir waren mit unserem Enkerl dort essen. Die Bedienung war flott. Aber das ist leider auch die einzige positive Aussage. Wir bestellten Cevapcici mit Pommes und gebackenen Käse. Die Cevapcici waren grauenhaft, ich habe keine Ahnung was das für Faschiertes sein sollte, es waren trockene, unappetitliche Stücke und die Pommes dazu kann ich nur als dünne, schlacksige Spaghetti bezeichnen. Schade.
Leider war auch der gebackene Käse eine Enttäuschung, die Panier war weich und wirkte nicht wie frisch rausgebacken.
Da Cevapcici nicht gegessen worden sind und die Pommes auch kaum, fragte die Kellnerin, die nett war, ob es nicht geschmeckt hat,,,,,ich antwortete wahrheitsgemäß, ich hätte noch nie so grausliche Cevapcici gegessen und erwähnte auch die weichen, blassen Pommes. Sie sah die Pommes an und meinte, na die schauen wirklich nicht gut aus. Dennoch wurde der volle Preis kassiert. Fazit: Der letzte Besuch!

Danke für die Warnung

12. Jul 2019, 13:56·Gefällt mir
MrNobody
am 10. Juni 2018
Ich war heute einmal dort weil mein Vater davon schwärmt (Spare Ribs). Ich muss leider sagen das ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Das Ambiente ist, wie im gesamten Böhmischen Prater sehr rustikal und fast schon ein wenig heruntergekommen. Naja wie auch immer, die Kellner sind flott haben e...Mehr anzeigenIch war heute einmal dort weil mein Vater davon schwärmt (Spare Ribs). Ich muss leider sagen das ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Das Ambiente ist, wie im gesamten Böhmischen Prater sehr rustikal und fast schon ein wenig heruntergekommen. Naja wie auch immer, die Kellner sind flott haben einen sehr derben schmäh den man schnell mal falsch versteht als Gast. Mein Vater und seine Frau bestellen Spareribs welche OK aussahen serviert mit Erdäpfel Chips, 2 Soßen und Krautsalat. Ich finde den Preis etwas hoch, weil ich sie nicht so besonders fand (beim Kosten) und für die normale Portion zahlt man 15.-€ (XXL 23,.€). Da gibt es meiner Meinung nach bessere zu einem günstigeren Preis. Ich selbst hatte Cevapcici mit Pommes. Diese waren leider etwas trocken. Die Pommes waren knusprig und reichlich. Garniert war es mit Senf (für mich zu wenig) Ketchup (für mich zu viel) und einer kleinen Portion Zwiebeln. Alles in allem würde ich wohl nicht wieder hin gehen. Weder wegen des "Ambiente" noch des Essens wegen...Aber macht euch selbst ein Bild
Prost Mahlzeit
thoranius
am 6. September 2011
Da am Montag Schulbeginn war und mein Sohn sich Sparerips gewünscht hat, haben wir den/das Bierstadl heimgesucht! Leider erst am Dienstag da es am Montag ja geregnet hat. Zum Lokal selber: Ein recht schöner Biergarten im schönen Laaer Wald gelegen. Also genau das richtige bei dem heutigen schö...Mehr anzeigenDa am Montag Schulbeginn war und mein Sohn sich Sparerips gewünscht hat, haben wir den/das Bierstadl heimgesucht! Leider erst am Dienstag da es am Montag ja geregnet hat.

Zum Lokal selber: Ein recht schöner Biergarten im schönen Laaer Wald gelegen. Also genau das richtige bei dem heutigen schönen Wetter.

Service: Obwohl das Lokal doch gut gefüllt ist, war gleich jemand bei uns um unsere Wünsche entgegen zu nehmen. Einzig das abservieren bzw. die Frage nach weiteren Wünschen hat länger gedauert.

Essen: Sparerips, waren sehr lecker und gut gewürzt, obwohl sie auch schonmal besser waren. Mein Sohn und ich hatten jeweils 2 1/2 Stränge inkl Bratkartoffeln und Krautsalag. Alles wurde restlos aufgegessen.

Naturschnitzel vom Schwein: Meine Frau musste sich von uns abheben und das war ein Fehler. Das Schnitzel war trocken und mit einer komisch schmeckenden Fertigwürze mariniert. Der Saft war ein künstliche lieblose wässrige Tunke. Der dazu servierte Reis war zwar mit Petersilie vermischt aber trotzallem unheimlich trocken und geschmacksneutral. Nie wieder!

Fazit: bei schönem Wetter und Lust auf Rippchen, sehr zu empfehlen. Das Lokal innen ist sehr dunkel und eher abschreckend.
Naturschnitzel mit Reis (Sehr sehr trocken) - Bierstadl - WienSparerips mit Krautsalat und Bratkartoffeln - Bierstadl - Wien
Wildkatze
am 10. Mai 2011|Update 17. Aug 2020
Wir haben das Lokal noch mal ausprobiert Ambiente: Update 2020: Es ist immer noch ein normaler Biergarten. Aber die Tische sind sauber und das ist viel wert. alt: nicht so berauschend. Der Tisch war nicht sauber gewischt worden, nach der letzten Benutzung und im Lokalinneren wirkte es mir...Mehr anzeigenWir haben das Lokal noch mal ausprobiert

Ambiente:

alt: nicht so berauschend. Der Tisch war nicht sauber gewischt worden, nach der letzten Benutzung und im Lokalinneren wirkte es mir zu duster. Wirkte alles nicht sehr einladend.

Essen:
Update 2020: Geschmacklich hat sich einiges geändert. Neuer Koch? Ich weiß es nicht. Aber wir waren kürzlich dort, weil meine Schwester unbedingt rein wollte. Wir wurden wirklich positiv überrascht. Geschmacklich war es so, wie man es sich in einem Wirtshaus vorstellt. Absolut zufrieden.

alt: ebenfalls nichts Besonderes. Ich habe mir einfach mal Cevapcici bestellt, da ich das eigentlich mag. Aber die waren einfach nur geschmacklos. Gewürze wurde da anscheinend nicht verwendet. Auch der Gurkensalat (der eigentlich mit Tomaten gemischt sein sollte) hat mir nicht zugesagt. Außerdem war das Essen nur noch lauwarm, als es gebracht wurde.

Service:
Update 2020: Absolut super! Ich musste, bevor das Essen kam, kurz weg, weil ich nochmals zum Hofer musste und mir wurde das Essen echt warum gehalten, damit ich nichts Kaltes essen musste. Schnel und zuvorkommend. Hat sich gut gebessert.

alt: bis wir die Bestellung der Speisen aufgeben konnten, waren mind. 10 Minuten vergangen. Unsere Kellnerin lief an unserem Tisch mehrmals vorbei und stand auch nicht weit entfernt herum, aber zu uns wollte sie wohl nicht so recht.
Auf das Essen mussten wir über 50 Minuten warten, was schon mal eine Frechheit ist. 4 Mahlzeiten, wie Cevapcici, Schnitzel, Würstel und Filet brauchen niemals so lange. Wir haben insgesamt 3x nachgefragt, wie lange das Essen noch dauern würde. Da hieß es einmal bald, dann 2 Minuten und 10 Minuten später hieß es, in Kürze. Wir waren doch sehr verwirrt. Interessant war, dass unser Nachbartisch (selbe Kellnerin) nach 25 Minuten Wartezeit 1x Spareribs erhalten hatte, ca. 20 Minuten später kamen 3 weitere Gerichte und nochmals 15 Minuten später kam endlich das Gordon Bleu an den Tisch.
Zu den bestellten Frankfurter wurde das Gebäck zwar verrechnet, kam aber niemals am Tisch an. Anscheinend war die Kellnerin damit überfordert. So hat es zumindest gewirkt, als ihr Chef sie darauf angesprochen hatte. Der gewünschte Gurken-, Paradeis-Salat kam ohne Paradeiser an. Natürlich könnte man der Küche auch die Schuld geben, aber bei der Rechtschreibung der Kellnerin hätte jeder Probleme gehabt, das zu entziffern.
Und so überlaufen war das Lokal an dem Tag nicht. Hatten ja auch Gäste, die nach uns gekommen sind, das Vergnügen auch vor uns zu speisen. Es gab keine Entschuldigung oder sonst irgendwas. Eigentlich hätten wir nach 45 Minuten gehen sollen, aber da sollten es nur noch 2 Minuten sein.

Kurz gesagt: Ambiente war nicht so übel, Essen hätte besser sein können und beim Service sollte man schnell nachdenken, was man verbessern könnte. Denn der war wirklich mies. Einzig die Getränke kamen schnell, aber dafür war auch ein anderer Kellner verantwortlich.

@Tina: das "gefällt mir" bekommst von mir wegen der Ripperln am Bauch und dem Budweiser im Haar :-))

19. Mär 2012, 13:02·Gefällt mir