marionglatz

marionglatz
Nachricht

Tester seit

April 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 5 (Silver)
51 Lokal Bewertungen
5 Fotos
1 Kontakt
25 Auszeichnungen

Über mich

zugereiste Wienerin aus NÖ, weiblich, 1972 Als Kind extrem heikel. Auch als Jugendliche und später. Essen gehen war furchtbar, weil ich nichts davon essen wollte (außer Pizza Cardinale ohne Käse). Mit 30 hab ich begonnen Hühnerfleisch zu mögen und Restaurants zu schätzen. Heute esse ich schon vieles, freunde mich mit Gemüse an und esse notfalls auch mal Fisch. Bin auf den Geschmack gekommen.

Lieblingslokale

Freyenstein, Wien18

Lieblingsspeisen

Burger, Huhn, Bulgogi

Lieblingsdrinks

Cola Light, White Russian

Liebstes Urlaubsziel

London, Irland, Barcelona

43 Gefällt mir Stimmen für 13 Beiträge
11 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
141 Hilfreich Stimmen für 36 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

51
Lokal-
Bewertungen

4.13.94.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

145All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
15. Februar 2017
hat ein Lokal bewertet
Tapasta
1070 Wien
4533326 Bewertungen
5Speisen
1Ambiente
2Service

Dieses Lokal findet wohl keiner so la la. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich wusste nach wenigen Sekunden, dass ich es nicht mag. Vorweg gesagt, das Essen ist sehr gut. Wir hatten Chorizo in Weinsauce, Mangoldstängel (sowas hab ich noch nie gesehen, aber es schmeckte vorzüglich), Datteln ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
15. Februar 2017
23. Jänner 2017
hat ein Lokal bewertet
Concordia Schlössl
1110 Wien
4248328 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Concordia Schlössel, daher habe ich mich diesen Sonntag sehr darauf gefreut. Und es hat sich nichts geändert. Ich finde das Ambiente sehr nett. Wir waren mittags, da war es nicht ganz so dunkel. Es ist halt alt, aber das ist der Charme dieses Lokales. Die Sc... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
23. Jänner 2017
6. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Émile
1010 Wien
4030302 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Wir haben das Emile im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Erst vor Ort wurde uns bewusst, dass es das Hotelrestaurant vom Hilton Plaza ist. Leider war die Reservierung nicht angekommen, aber da das Lokal fast leer war, war das kein Problem. Wir nahmen im Bar Bereich Platz, da das Ambiente hi... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
6. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Tancredi
1040 Wien
4333396 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Wir haben das Tancredi im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Innen gefällt mir das Lokal nicht, der Garten ist durchaus hübsch. Die Sessel im Garten sind etwas unbequem und durch den direkt angrenzenden Fußballkäfig ist es bis zum Einbruch der Dunkelheit ziemlich laut. Mit dem Essen waren wi... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
6. September 2016
16. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Atmosphere Rooftop Bar & Lounge
1010 Wien
--50501 Bewertung
-Speisen
5Ambiente
5Service

Einmal sollte man sich die Rooftop Bar anschauen. Der Blick ist wunderschön. Service war sehr nett, Getränkeauswahl ist interessant, sehr gute Knabberein. Die Getränkepreise sind natürlich überteuert. Man rechnet für die Location natürlich mit hohen Preisen, aber 20 Euro für einen Gin Tonic oder 10 ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
16. August 2016
hat ein Lokal bewertet
said the butcher to the cow
1010 Wien
32372721 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Am Samstag am frühen Abend haben wir überraschenderweise ohne Reservierung einen Tisch auf der Terrasse des „...said the butcher to the cow“ bekommen. Die Terrasse ist zwar alles andere als schön, aber an einem heißen Abend trotzdem besser als im dunklen Lokal. Wir haben uns für Steaks entschieden. ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
16. August 2016
1. Februar 2016
hat ein Lokal bewertet
DSTRIKT
1010 Wien
47454817 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Samstag Abend, Besuch des Dstrikt Steakhouse im Rhiz-Carlton Hotel. Da hat man hohe Erwartungen. Und sie wurden erfüllt. Das Interieur machte sofort einen sehr guten Eindruck, die Kellner waren sehr freundlich. Da ich unter meinem Namen reserviert hatte, wurden wir am Tisch gefragt, ob wir Herr und... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
marionglatz's Bewertungen »
1. Februar 2016
2. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Hard Rock Cafe
1010 Wien
32333412 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Nachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fand ich nur eine Anmeldung zum „Priority Seating“, welches in 20min-Abständen angeboten wird. Wir waren ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren

Wohlwollende Besprechung. Mir gefällt das alles nicht. Ich war bis jetzt nur in einem HRC, in Stockholm, und da war es entspannt-gemütlich - und teuer eigentlich auch nicht.

3. Dez 2015 um 02:04|Gefällt mir|Antworten

Ich kenne das mit dem Pager aus den USA und kann es auch nicht leiden. Wenn man den Tisch dann hat weiß man ja, dass draußen jemand auch wiederum mit einem Pager herumläuft und wartet, bis man fertig ist. Es ist da aber auch in solchen Lokalen nicht üblich, dass man gemütlich sitzt und nach dem Essen noch etwas bleibt.

2. Dez 2015 um 13:37|Gefällt mir1|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
2. Dezember 2015
2. November 2015
hat ein Lokal bewertet
El Gaucho
1020 Wien
41323822 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
5Service

Am Samstag waren wir endlich im El Gaucho essen. Erster Eindruck vom Lokal: nett, aber recht eng. Wir hatten jedoch unseren Tisch im „Außenbereich“, wo es ruhiger und nicht so eng ist. Als Aperitif hatten wir ein Bier und einen Bellini (der war großartig). Es gab zwei Sorten Brot, Thunfischaufstrich... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Wie kann jemand der sein Steak durch isst, überhaupt Steak beurteilen? Sorry, aber das ist mir echt ein Rätsel

14. Feb 2016 um 22:51|Gefällt mir4|Antworten

Also ich schließe mich da Zap an ... zwar kann/soll ein medium-well Steak noch VERGLEICHSWEISE Zart sein, aber eben nur vergleichsweise .... Steak (ziemlich) durch ist und bleibt einfach Schuhsohle .. zumal ich persönlich Steak für den Fleischgeschmack essen gehe ... totgebraten schmeckts einfach nicht mehr so gut wie medium-rare :)

4. Jän 2016 um 16:18|Gefällt mir2|Antworten

Ich mag es medium-well. Und ein gutes Steak muss auch well noch zart sein. Aber das war ja gar nicht Thema. Wir bekamen es ja wie bestellt.

4. Jän 2016 um 14:22|Gefällt mir1|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
2. November 2015
27. Oktober 2015
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
7100 Neusiedl See
marionglatz's Fotos »
27. Oktober 2015
hat ein Lokal bewertet
The Brickmakers
1070 Wien
3431309 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
4Service

Nur haben wir es endlich ins hochgelobte Brickmakers geschafft. Wir hatten für einen Samstag, am frühen Abend reserviert (man bekommt den Tisch nur für 2 Stunden, das reicht aber aus). Das Lokal war noch relativ leer. Von außen ist es relativ unscheinbar. Die langen Raucherbänke für dem Lokal (überd... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Das mit dem Knochenmark ist rein subjektiv. Ich würde es nicht essen.

12. Dez 2015 um 15:43|Gefällt mir|Antworten

Das mit dem Knochenmark war darauf bezogen, dass es doch gerade in Österreich ein recht traditionelles Essen ist, du es aber als scheinbar exotischen Negativpunkt anführst. Umgekehrt aber englsiche Begriffe erklärt haben willst. War aber nicht böse gemeint, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

12. Dez 2015 um 14:17|Gefällt mir|Antworten

Magdalena, du versteht da was falsch. Knochenmark muss keiner erklären, sondern die Barbecue Begriffe. Ich denke nicht, dass der durchschnittliche Österreicher weiß, was ein Brisket ist!

11. Dez 2015 um 13:33|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
27. Oktober 2015
13. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Gergely's
1050 Wien
41393817 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Am Samstag habe ich erstmals den Innenhof des Schlossquadrates in Margareten gesehen. Sehr nett, kühl an einem heißen Sommerabend, man denkt kaum, dass man Mitten in Wien sitzt. Das Gergelys war nur im Gastgarten besetzt. Wir bestellten zwei verschiedene Filet-Steaks, einmal medium-rare, einmal medi... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
marionglatz's Bewertungen »
13. Juli 2015
8. September 2014
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
7081 Schützen am Gebirge
marionglatz's Fotos »
8. September 2014
hat ein Lokal bewertet
Taubenkobel Greisslerei
7081 Schützen am Gebirge
4342434 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
4Service

Ich möchte das Frühstück in der Greisslerei bewerten. Sehr entzückendes Ambiente. Man sitzt inmitten von Köstlichkeiten, die in den Regalen verstaut sind. Die Tische sind sehr klein und man bekommt sehr viel, man ist also gut beraten, sich einen 4er Tisch zu zweit zu nehmen (wir hatten das Glück, da... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
marionglatz's Bewertungen »
8. September 2014
hat 3 Fotos für ein Lokal hochgeladen
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
Taubenkobel - SCHÜTZEN am Gebirge
Taubenkobel - SCHÜTZEN am Gebirge
Taubenkobel - SCHÜTZEN am Gebirge
marionglatz's Fotos »
8. September 2014
hat ein Lokal bewertet
Taubenkobel
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
41423826 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Mein zweiter Besuch im Taubenkobel. Diesmal mit Übernachtung. Da es hier nur um das Essen geht, möchte ich zum Zimmer nur sagen, dass es sein Geld (160 Euro) wert war! Wir hatten ein Package gebucht mit Übernachtung, 6 Gang-Menü und Frühstück (199 Euro/Person). Natürlich nimmt man noch das eine ode... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Cmling: Doch!! Aber wie kommst Du jetzt auf Meringue? Oder Merengue?

8. Sep 2014 um 16:44|Gefällt mir|Antworten

Ja, Alphawoelfin. Und Meringue. Aber nicht so wichtig, oder?

8. Sep 2014 um 16:02|Gefällt mir|Antworten

Frage: Ist es nicht DIE Maisonette??

8. Sep 2014 um 15:20|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
8. September 2014
23. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
1500 Foodmakers
1070 Wien
2633203 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Da die Fotos vom Lokal im Internet so toll aussehen, wollte ich unbedingt mal ins 1500 foodmakers Essen gehen. Hab mich also mit einer Freundin dort getroffen. Erster Eindruck: Aha, die meisten sitzen draußen, nette Terrasse. Zweiter Eindruck: Schaut innen ganz anders aus als auf den Internet-Fotos.... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
23. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Dachboden-Bar
1070 Wien
3037203 Bewertungen
-Speisen
2Ambiente
-Service

Nach dem Essen im "1500 foodmakers" (siehe Kritik dort) wollten wir noch auf einen Cocktail in die Bar mit Dachterrasse. Die Bar war gut besucht. Wir haben keinen Sitzplatz gefunden. Es waren zwar viele Tische frei, aber alle Sessel waren von Gästen auf die Terrasse getragen worden. Na gut, dann wol... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Naja, wenn die anderen Gäste das Mobiliar auf die Terrasse tragen ist doch klar, dass es im Lokal wenig Einrichtung gibt! ;-)

7. Apr 2017 um 09:36|Gefällt mir1|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
23. Juni 2014
26. Mai 2014
hat ein Lokal bewertet
57 Restaurant & Lounge
1220 Wien
33433322 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
2Service

Ich kann nur die Bar im 58. Stock bewerten. Durchs Restaurant im 57. Stock sind wir nur durchgegangen (optisch sehr beeindruckend, gut besucht). Die Bar punktet natürlich mit dem Ausblick. Im Dunkeln sieht man zwar von innen nicht so viel, weil außen der Raucherbereich verläuft. Dieser ist oben of... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
26. Mai 2014
hat ein Lokal bewertet
Mercado
1010 Wien
45434211 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Samstag Abend im neuen Mercado. Wir haben einen Tisch für 2 reserviert und bekommen einen schönen Fensterplatz. Das Lokal ist sehr bunt gestaltet. Der Mustermix ist fast zu viel und sicher nicht jedermans Sache, aber ich fand es schön. Einzig die Beleuchtung erinnert an nackte Glühbirnen. Wassergläs... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Auf jeden Fall war fuer mich persoenlich das Essen dort nicht interessant genug, um es noch einmal zu riskieren. Fuer das damals (Nicht-)geleistete war es einfach zu teuer. Leistung im Sinne von geniessbaren Weinen und nicht angebrannten und versalzenen Speisen.

8. Aug 2015 um 18:50|Gefällt mir|Antworten

Sieht die Bewertungsgeschichte nicht irgendwie danach aus, dass das Lokal Anfangsschwierigkeiten hatte, die inzwischen überwunden sind?

8. Aug 2015 um 12:20|Gefällt mir|Antworten

Konsequenz: Bei mir war es ein Desaster und deshalb werde ich dort sicher nicht mehr hingehen. Das Leben ist zu kurz fuer schlechten Wein und angebranntes Essen und einer enttaeuschenden Reaktion des Geschaeftsfuehrers. Der Service war aber sehr bemueht.

8. Aug 2015 um 11:02|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
26. Mai 2014
18. März 2014
hat ein Lokal bewertet
Comida y Luz
1020 Wien
4042373 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Am neuen WU-Campus haben zwei Filialen des Comida vom Stubenring eröffnet. Das Comida y Pan im Erdgeschoss eines Gebäudes und das Comida y Luz im selben Gebäude im 6. Stock. Das ganze Gebäude wirkt noch etwas unfertig. Man findet den Weg zum Comida y Luz nicht sofort und auch wenn man mal den Lift i... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
18. März 2014
18. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
DAS CAMPUS
1020 Wien
3441319 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Endlich ein neuer WU-Campus mit neuen Lokalen. Als erstes haben wir DAS CAMPUS getestet, da es mir schon bestens empfohlen wurde. Das Lokal ist ziemlich voll (auch am Wochenende), also empfehle ich zu reservieren. Gleich am Anfang wird man gefragt, ob man die Frühstückskarte oder die Mittagskarte wi... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
18. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Flatschers
1070 Wien
423941112 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Da ich kein Steak-Esser bin, kann ich nur die Burger und Desserts bewerten. Und natürlich die Cocktails. Die Burger sind sehr gut, wenn auch nicht besser als in den anderen Top-Burger-Lokalen. Eine gute Idee ist der Burger deconstructed, den man sich selbst befüllen kann. Die Nachspeisen sind sehr g... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
18. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Entler
1040 Wien
42404117 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ein sehr schönes Lokal, dass sich in einer Seitegasse in Wien Wieden versteckt. Klassisch-modernes, schlichtes Ambiente mit sehr schönen Dekoartikeln. Die Hauptspeisen waren sehr gut, wenn auch nicht wirklich innovativ. Ein absolutes Highlight waren die Nachspeisen. Sehr innovativ, sehr schön angeri... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Freut mich!

18. Feb 2014 um 21:56|Gefällt mir|Antworten

Die Präsentation war toll.

18. Feb 2014 um 21:48|Gefällt mir|Antworten

Besonders innovativ klingen die Nachspeisen auch nicht.

18. Feb 2014 um 21:36|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
18. Februar 2014
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Kolar
1010 Wien
38323110 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Das Klolar in der Kleeblattgasse ist ein Kult-Lokal. Viele Leute kennen es, obwohl es sich ganz hinten in der Kleeblattgasse versteckt. Das Kolar hat sich vollkommen auf gefüllte Fladen spezialisiert. Also runde Germteigfladen, die beim Backen aufgehen, auseinandergeschnitten und gefüllt werden (A... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Kent
1100 Wien
3629375 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Das Kent in der Gudrunstraße hat einen sehr schönen Innenhof, wo man es auch im Hochsommer gut aushalten kann. Auch der Raucherbereich innen ist sehr nett gestaltet. Der Nichtraucherbereich gefällt mir persönlich optisch nicht. Die Speisenauswahl ist sehr groß und bisher hat mir alles gut geschmeck... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Livingstone
1010 Wien
40393126 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Das Livingstone ist für uns das Lokal für besondere Anlässe. Wir genießen vor allem das gediegene Kolonialstil-Ambiente sehr gerne. Die Steaks gehören sicher zu den besten der Stadt, sind aber auch dementsprechend teuer (Preis in der Karte bezieht sich nur auf das Fleisch, jede Beilage kostet extra)... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Unregistered

Es waren Jakobsmuscheln (Details kann ich nicht nennen, da ich sowas nicht esse).

4. Nov 2013 um 20:59|Gefällt mir|Antworten

Was ist eine "innovative Vorspeise" ? - also was war es ? :-)

4. Nov 2013 um 15:58|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
HUTH Grillhouse da max
1010 Wien
43393721 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Für meinen persönlichen Burger-Index zieht es mich immer in neue Lokale, die ich noch nicht kenne, zum Burger kosten. Das Huth Grillhouse ist sehr zentral gelegen. Der erste Eindruck beim Reinkommen war gleich positiv. Ich hatte kurz davor wegen einen Tisch angerufen, welcher schon vorbereitet war.... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Taubenkobel
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
41423826 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ich war im Sommer mit meinem Mann im Taubenkobel. Wir waren früh dort und konnten somit die erste halbe Stunde ganz alleine im wunderschönen Garten genießen. Man hat sich sofort erkundigt, was wir gar nicht essen, damit das beim Menü berücksichtigt wird. Auch auf eine Unverträglichkeit wurde problem... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Eissalon am Schwedenplatz
1010 Wien
4730348 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
3Service

Ohne Frage das beste Eis in Wien. Ich nehme es mir aber immer nur zum unterwegs essen. Die Eisbecher sprechen mich nicht an (enthalten nur Standardeissorten, keine gute Auswahl, man kriegt nie einen Platz, stressig). Also das Eis an der Theke bestellen und genießen!

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Edison Cafe
1080 Wien
33392923 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Meine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbrunch: Wir haben an einem sehr warmen Tag ohne Reservierung einen schönen Tisch vor dem Lokal bekommen. Service war flott und freundlich. Die Auswahl am Buffet war sehr groß. Begeistert haben mich die warmen Mehlspeisen (Buchteln mit Vanillesauce, Schmarre... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Caffè Latte Hernals
1170 Wien
4037372 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Meine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbruch: Riesige Speisenauswahl am Buffet. Gute Qualität. Vor allem bei den Vorspeisen auch spannende Sachen, die man nicht jeden Tag isst. Etwas wenig Kuchen. Mir ist das Lokal beim brunchen zu eng. Zwischen Buffet und Tischen ist nur ein schmaler Gang, wo a... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Da Capo
7100 Neusiedl See
3630316 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Wir fahren regelmäßig von Wien ins Da Capo, weil es einfach nirgends bessere Pizzen gibt. Der beste Pizzateig aller Zeiten (wers flauschig mag, Knusperer sind hier falsch). Der Pizzabelag ist hochqualitativ (liegt vielleicht daran, dass das Da Capo zum Nykospark gehört). Mein Mann nimmt immer die La... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Meine Empfehlung- Federico II in der Krieglergasse 14, 1030 Wien oder Franscesco im 14. Bezirk

29. Okt 2013 um 16:32|Gefällt mir|Antworten
Unregistered

Ja, so klingt es schon besser und richtiger. Über die amerikanische Abart der echten Pizza aus Bella Napoli kann ich nichts sagen, ich gehe hin und wieder ins Caminetto in der Krugerstraße, dort schmeckt mir die Pizza. Gutes habe ich von Marì und Il Mare gehört.

29. Okt 2013 um 12:02|Gefällt mir|Antworten

Von allen bisher gegessen Pizzas, hat mir keine besser geschmeckt. Ist es so besser formuliert? Bin gerne für Tipps in Wien dankbar. Pan-Pizza wär super. Dick und flauschig.

29. Okt 2013 um 11:09|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Aida
1100 Wien
5020401 Bewertung
5Speisen
2Ambiente
4Service

Über das Ambiente der Aida braucht man eh keine Worte verlieren. Schrecklich 70s und rosa... Aber Aida hat die beste heiße Schokolade und herrliche Torten. Die Damen und Herren sind immer freundlich. Unbedingt die neue Weichsel-Cremeschnitte kosten!

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Planter's Club
1010 Wien
4350488 Bewertungen
-Speisen
5Ambiente
4Service

Eine wunderschöne, klassische Bar mit riesiger Auswahl an Cocktails und Spirituosen. Profis im Service. Ich verstehe jedoch nicht, wie es möglich sein kann, dass das ganze Lokal Raucherbereich ist, nur weil man sagt, daneben ist eh das Livingston, wo rauchfrei ist. Das sind für mich zwei getrennte ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Kruger's American Bar
1010 Wien
50432910 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
2Service

Ich mag die Kruger Bar, weil das Ambiente passt und man rauchfrei Cocktails trinken kann (selten möglich). Am Samstag waren wir jedoch mit dem Service sehr unzufrieden. Wir waren schon um 20 Uhr dort und überrascht, dass es recht voll wirkte. Der Herr zwischen Vorraum und Garderobe meinte, es wäre... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Akakiko
1100 Wien
2931413 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Eines unserer Stammlokale. Hier wird man immer freundlich empfangen. Auch Sonderwünsche sind möglich. Helles, freundliches Lokal. Da ich selbst kein Sushi esse, kann ich dazu nichts sagen, mein Mann isst jedoch immer die Bento-Box und meint, das Suhsi wäre gut, wenn auch nicht top. Die Hühner... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Yellow
1060 Wien
3732318 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ich mag zwar sonst keine Lokale mit so kühler Athmosphäre, aber im Yellow fühle ich mich wohl. Hier ist es nie beengt. Darum gehen wir auch gerne mit unserem Sohn und Kinderwagen hin. Das Yellow serviert für mich die besten asiatischen Speisen. Das Gemüse ist immer herrlich knackig. Wenn scharf dr... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Columbus Bräu
1100 Wien
3234327 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Unser Lieblingslokal zum Mittagessen im Sommer. Herrliche, sonnige Lage am Columbusplatz. Im Winter muss man leider drinnen sitzen, d.h. als Nichtraucher hinten im dunklen Nichtraucherraum. Der geht doch hinten zum Innenhof. Kann man da nicht etwas Licht reinlassen? Der Raucherbereich ist wesentlich... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Ich fass es einfach net...

30. Mär 2014 um 11:47|Gefällt mir1|Antworten

Na ist das toll, dass sich der Pressesprecher von Tommy hier so richtig ins Zeug leugt. Tipp: "Burger" in die Suchzeile eingeben und überall deine Empfehlung reinkopieren. Das ist Konsequenz!

30. Mär 2014 um 11:35|Gefällt mir|Antworten

Willkommen in Tommys Burgerforum.

30. Mär 2014 um 10:36|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Palmenhaus im Burggarten
1010 Wien
33453221 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Wer das schönste Ambiente in Wien sucht, muss eigentlich ins Palmenhaus! Unschlagbar schön und rauchfrei!!! Die Speisen sind für meinen Geschmack fast zu innovativ (ich bin etwas heikel), aber sehr gut. Die Cocktails sind ausgezeichnet. Ein Blick (und mehr) in die Tortenvitrine sei empfohlen. Se... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Es brennt nichts?

4. Jul 2014 um 12:08|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Bürgerhof
1180 Wien
35324010 Bewertungen
3Speisen
0Ambiente
4Service

Wir waren wegen einer Geburtstagsfeier im Bürgerhof. Die Speiseauswahl ist enorm, aber weniger ist oft mehr. Ich war mit meinem Steak aber durchaus zufrieden, der Lachs meines Mannes schmeckte gar nicht gut (schlechte Qualität). Das Ambiente fanden wir schrechklich. So alt und abgeschmuddelt. Hi... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

ich hab grad zeit

29. Okt 2013 um 11:18|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Das Heinz
1010 Wien
32423521 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ein gemütliches Lokal zum Wohlfühlen. Innovative Küche, die man in so einem kleinen Lokal gar nicht erwarten würde. Die Speisekarte ist leider etwas klein. Die Kellner wechseln oft und sind teilweise etwas mürrisch ;-) Für mich der einzige Nachteil: die Öffnungszeiten. Samstags nur abends und Son... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
MoXiT

Das Team ist ne halbe Ewigkeit das selbe gewesen!

11. Nov 2013 um 20:45|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Limes
1010 Wien
4339395 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich bin schon länger Fan vom Limes, also schon als es noch am Hohen Markt war. Das neue Limes in der Bräunerstraße punktet mit wunderschönem Ambiente (ein Punkt Abzug, weil die Toiletten wirklich nicht schön sind). Der große Raum mit dem Kronleuchter ist herrlich. Die Speisen sind sehr innovativ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Freyenstein
1180 Wien
47373713 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Mein Lieblingslokal! :-) Ein Geheimtipp! Nachteil: nicht gerade zentral gelegen. kein a la carte. Vorteile: Und so ist der Nachteil gleich ein Vorteil. Man bekommt nur ein Degustationsmenü. Unzählige Kleinigkeiten zum Kosten, alles köstlich und zum moderaten Preis von unter 50€. Ich bin extrem h... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Ristorante Don Alfredo
1100 Wien
34363020 Bewertungen
2Speisen
5Ambiente
1Service

Das Don Alfredo hat einen großen Vorteil: Die wunderschöne Lage im Kurpark Oberlaa mit Blick auf den See. Das wars dann aber auch schon. Wir sind in letzter Zeit immer wieder enttäuscht. Die Gerichte sind teilweise sehr gut (ich esse sehr gern die Pasta della Casa), teilweise auch immer wieder mange... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Wir waren auch vor einiger Zeit am frühen Abend (3 Personen) dort und wurden nicht einmal annähernd zur Kenntnis genommen. ;-(

12. Mai 2014 um 15:19|Gefällt mir|Antworten

Update: Diesen Samstag waren die Pizzen ausgesprochen gut. Wesentlich besser als sonst. Der Service jedoch wie immer katastrophal. Einerseits ist man überbemüht und über-höflich (also mit Schleimspur), andererseits muss man sich selbst die Karte holen, weil keiner kommt. Und um zu bestellen, musste ich einen Kellner herrufen, weil die zu viert herumstanden und tratschten und uns ignorierten.

24. Mär 2014 um 11:57|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Joma
1010 Wien
34334014 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ich war am Samstag Abend mit meinem Mann dort. Wir wollten das Joma gerne ausprobieren, weil wir sehr gerne im Lokal waren, dass in dieser Lokalität davor war (Limes). Insofern war der erste Eindruck sehr überraschend, weil das Ambiente total verändert wurde. Das ist zwar schade, auch die neue Einri... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
29. Oktober 2013
11. April 2011
hat ein Lokal bewertet
Crossfield's Australian Pub
1010 Wien
34353915 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Die besten Burger der Stadt (und ich hab schon viele probiert). Leider sehr voll und verraucht.

Gefällt mirKommentieren

und die pommes zum burger sind weltklasse. ist mir unbegreiflich, wie jemand das mit burger king vergleichen kann.

11. Apr 2011 um 17:36|Gefällt mir|Antworten
marionglatz's Bewertungen »
11. April 2011
hat ein Lokal bewertet
Palmenhaus im Burggarten
1010 Wien
33453221 Bewertungen
-Speisen
5Ambiente
4Service

Für mich das schönste Lokal Wiens. Location unschlagbar. Die Cocktails sind sehr gut!

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
11. April 2011
hat ein Lokal bewertet
der Ringsmuth
1100 Wien
40363832 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Eine Perle in Favoriten. Sehr schönes Ambiente, sehr gute Speisen, nicht überlaufen. Einzig die innovative Karte könnte größer sein und öfter wechseln. Nur 1 vegatarisches Gericht auf der Karte. Sehr gute Desserts.

Gefällt mirKommentieren
marionglatz's Bewertungen »
11. April 2011

51 Lokal Bewertungen

Mehr »

5 Fotos

Da Capo
Taubenkobel Greisslerei
Taubenkobel
Taubenkobel
Mehr »

0 Lokal Guides

marionglatz hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

25 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von marionglatz vor.

0 Events (kommende)

marionglatz hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

marionglatz hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK