RestaurantTester.at
Sa, 31. Oktober 2020

marionglatz

marionglatz
Nachricht
Level 5

Mitglied seit

April 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 5 (Silver)
52 Lokal Bewertungen
5 Fotos
1 Kontakt
26 Auszeichnungen

Über mich

zugereiste Wienerin aus NÖ, weiblich, 1972 Als Kind extrem heikel. Auch als Jugendliche und später. Essen gehen war furchtbar, weil ich nichts davon essen wollte (außer Pizza Cardinale ohne Käse). Mit 30 hab ich begonnen Hühnerfleisch zu mögen und Restaurants zu schätzen. Heute esse ich schon vieles, freunde mich mit Gemüse an und esse notfalls auch mal Fisch. Bin auf den Geschmack gekommen.

Lieblingslokale

Freyenstein, Wien18

Lieblingsspeisen

Burger, Huhn, Bulgogi

Lieblingsdrinks

Cola Light, White Russian

Liebstes Urlaubsziel

London, Irland, Barcelona

41 Gefällt mir Stimmen für 13 Beiträge
9 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
145 Hilfreich Stimmen für 37 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

52
Lokal-
Bewertungen

4.243.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

144All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
3. Jänner 2019
1220 Wien
SpeisenAmbienteService

Bisher war ich hier durchaus zufrieden. Mehr war nicht zu erwarten. Aber heute war es eine Katastrophe. Nach 30 min haben wir bei der Kellnerin nachgefragt, wo unser Essen bleibt. Rückmeldung kam kein... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Realsatire pur. 45 Minuten selbst nach Reklamation kein Essen und dann wird man gefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Das hätten selbst Monty Python nicht besser gekonnt.

3. Jän 2019, 17:04·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
15. Februar 2017
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Dieses Lokal findet wohl keiner so la la. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich wusste nach wenigen Sekunden, dass ich es nicht mag. Vorweg gesagt, das Essen ist sehr gut. Wir hatten Chorizo i... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. Jänner 2017
1110 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Concordia Schlössel, daher habe ich mich diesen Sonntag sehr darauf gefreut. Und es hat sich nichts geändert. Ich finde das Ambiente sehr nett. Wir waren mitt... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. September 2016
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Wir haben das Emile im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Erst vor Ort wurde uns bewusst, dass es das Hotelrestaurant vom Hilton Plaza ist. Leider war die Reservierung nicht angekommen, aber d... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. September 2016
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Wir haben das Tancredi im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Innen gefällt mir das Lokal nicht, der Garten ist durchaus hübsch. Die Sessel im Garten sind etwas unbequem und durch den direkt an... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. August 2016
1010 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Einmal sollte man sich die Rooftop Bar anschauen. Der Blick ist wunderschön. Service war sehr nett, Getränkeauswahl ist interessant, sehr gute Knabberein. Die Getränkepreise sind natürlich überteuert.... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. August 2016
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Am Samstag am frühen Abend haben wir überraschenderweise ohne Reservierung einen Tisch auf der Terrasse des „...said the butcher to the cow“ bekommen. Die Terrasse ist zwar alles andere als schön, abe... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
1. Februar 2016
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Samstag Abend, Besuch des Dstrikt Steakhouse im Rhiz-Carlton Hotel. Da hat man hohe Erwartungen. Und sie wurden erfüllt. Das Interieur machte sofort einen sehr guten Eindruck, die Kellner waren sehr ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
2. Dezember 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Nachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fand ... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren

Wohlwollende Besprechung. Mir gefällt das alles nicht. Ich war bis jetzt nur in einem HRC, in Stockholm, und da war es entspannt-gemütlich - und teuer eigentlich auch nicht.

3. Dez 2015, 02:04·Gefällt mir·Antworten

Ich kenne das mit dem Pager aus den USA und kann es auch nicht leiden. Wenn man den Tisch dann hat weiß man ja, dass draußen jemand auch wiederum mit einem Pager herumläuft und wartet, bis man fertig ist. Es ist da aber auch in solchen Lokalen nicht üblich, dass man gemütlich sitzt und nach dem Essen noch etwas bleibt.

2. Dez 2015, 13:37·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
2. November 2015
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Am Samstag waren wir endlich im El Gaucho essen. Erster Eindruck vom Lokal: nett, aber recht eng. Wir hatten jedoch unseren Tisch im „Außenbereich“, wo es ruhiger und nicht so eng ist. Als Aperitif ha... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wie kann jemand der sein Steak durch isst, überhaupt Steak beurteilen? Sorry, aber das ist mir echt ein Rätsel

14. Feb 2016, 22:51·Gefällt mir4·Antworten

Also ich schließe mich da Zap an ... zwar kann/soll ein medium-well Steak noch VERGLEICHSWEISE Zart sein, aber eben nur vergleichsweise .... Steak (ziemlich) durch ist und bleibt einfach Schuhsohle .. zumal ich persönlich Steak für den Fleischgeschmack essen gehe ... totgebraten schmeckts einfach nicht mehr so gut wie medium-rare :)

4. Jän 2016, 16:18·Gefällt mir2·Antworten

Ich mag es medium-well. Und ein gutes Steak muss auch well noch zart sein. Aber das war ja gar nicht Thema. Wir bekamen es ja wie bestellt.

4. Jän 2016, 14:22·Gefällt mir1·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
27. Oktober 2015
7100 Neusiedl See
 hat ein Lokal bewertet.
13. Juli 2015
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

Am Samstag habe ich erstmals den Innenhof des Schlossquadrates in Margareten gesehen. Sehr nett, kühl an einem heißen Sommerabend, man denkt kaum, dass man Mitten in Wien sitzt. Das Gergelys war nur i... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
8. September 2014
7081 Schützen am Gebirge
 hat ein Lokal bewertet.
8. September 2014
7081 Schützen am Gebirge
SpeisenAmbienteService

Ich möchte das Frühstück in der Greisslerei bewerten. Sehr entzückendes Ambiente. Man sitzt inmitten von Köstlichkeiten, die in den Regalen verstaut sind. Die Tische sind sehr klein und man bekommt se... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
8. September 2014
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
Taubenkobel - SCHÜTZEN am Gebirge
Taubenkobel - SCHÜTZEN am Gebirge
Taubenkobel - SCHÜTZEN am Gebirge
 hat ein Lokal bewertet.
8. September 2014
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
SpeisenAmbienteService

Mein zweiter Besuch im Taubenkobel. Diesmal mit Übernachtung. Da es hier nur um das Essen geht, möchte ich zum Zimmer nur sagen, dass es sein Geld (160 Euro) wert war! Wir hatten ein Package gebucht ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Cmling: Doch!! Aber wie kommst Du jetzt auf Meringue? Oder Merengue?

8. Sep 2014, 16:44·Gefällt mir·Antworten

Ja, Alphawoelfin. Und Meringue. Aber nicht so wichtig, oder?

8. Sep 2014, 16:02·Gefällt mir·Antworten

Frage: Ist es nicht DIE Maisonette??

8. Sep 2014, 15:20·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
23. Juni 2014
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Da die Fotos vom Lokal im Internet so toll aussehen, wollte ich unbedingt mal ins 1500 foodmakers Essen gehen. Hab mich also mit einer Freundin dort getroffen. Erster Eindruck: Aha, die meisten sitzen... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. Juni 2014
1070 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteServiceKeine Wertung

Nach dem Essen im "1500 foodmakers" (siehe Kritik dort) wollten wir noch auf einen Cocktail in die Bar mit Dachterrasse. Die Bar war gut besucht. Wir haben keinen Sitzplatz gefunden. Es waren zwar vie... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Naja, wenn die anderen Gäste das Mobiliar auf die Terrasse tragen ist doch klar, dass es im Lokal wenig Einrichtung gibt! ;-)

7. Apr 2017, 09:36·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
26. Mai 2014
1220 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Ich kann nur die Bar im 58. Stock bewerten. Durchs Restaurant im 57. Stock sind wir nur durchgegangen (optisch sehr beeindruckend, gut besucht). Die Bar punktet natürlich mit dem Ausblick. Im Dunkel... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. März 2014
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Am neuen WU-Campus haben zwei Filialen des Comida vom Stubenring eröffnet. Das Comida y Pan im Erdgeschoss eines Gebäudes und das Comida y Luz im selben Gebäude im 6. Stock. Das ganze Gebäude wirkt no... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Februar 2014
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Endlich ein neuer WU-Campus mit neuen Lokalen. Als erstes haben wir DAS CAMPUS getestet, da es mir schon bestens empfohlen wurde. Das Lokal ist ziemlich voll (auch am Wochenende), also empfehle ich zu... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Februar 2014
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Da ich kein Steak-Esser bin, kann ich nur die Burger und Desserts bewerten. Und natürlich die Cocktails. Die Burger sind sehr gut, wenn auch nicht besser als in den anderen Top-Burger-Lokalen. Eine gu... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Februar 2014
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein sehr schönes Lokal, dass sich in einer Seitegasse in Wien Wieden versteckt. Klassisch-modernes, schlichtes Ambiente mit sehr schönen Dekoartikeln. Die Hauptspeisen waren sehr gut, wenn auch nicht ... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Freut mich!

18. Feb 2014, 21:56·Gefällt mir·Antworten

Die Präsentation war toll.

18. Feb 2014, 21:48·Gefällt mir·Antworten

Besonders innovativ klingen die Nachspeisen auch nicht.

18. Feb 2014, 21:36·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Klolar in der Kleeblattgasse ist ein Kult-Lokal. Viele Leute kennen es, obwohl es sich ganz hinten in der Kleeblattgasse versteckt. Das Kolar hat sich vollkommen auf gefüllte Fladen spezialisier... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2013
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Kent in der Gudrunstraße hat einen sehr schönen Innenhof, wo man es auch im Hochsommer gut aushalten kann. Auch der Raucherbereich innen ist sehr nett gestaltet. Der Nichtraucherbereich gefällt mi... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Livingstone ist für uns das Lokal für besondere Anlässe. Wir genießen vor allem das gediegene Kolonialstil-Ambiente sehr gerne. Die Steaks gehören sicher zu den besten der Stadt, sind aber auch de... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
Unregistered

Es waren Jakobsmuscheln (Details kann ich nicht nennen, da ich sowas nicht esse).

4. Nov 2013, 20:59·Gefällt mir·Antworten

Was ist eine "innovative Vorspeise" ? - also was war es ? :-)

4. Nov 2013, 15:58·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2013
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
SpeisenAmbienteService

Ich war im Sommer mit meinem Mann im Taubenkobel. Wir waren früh dort und konnten somit die erste halbe Stunde ganz alleine im wunderschönen Garten genießen. Man hat sich sofort erkundigt, was wir gar... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ohne Frage das beste Eis in Wien. Ich nehme es mir aber immer nur zum unterwegs essen. Die Eisbecher sprechen mich nicht an (enthalten nur Standardeissorten, keine gute Auswahl, man kriegt nie einen... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2013
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

Meine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbrunch: Wir haben an einem sehr warmen Tag ohne Reservierung einen schönen Tisch vor dem Lokal bekommen. Service war flott und freundlich. Die Auswahl am Buf... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2013
1170 Wien
SpeisenAmbienteService

Meine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbruch: Riesige Speisenauswahl am Buffet. Gute Qualität. Vor allem bei den Vorspeisen auch spannende Sachen, die man nicht jeden Tag isst. Etwas wenig Kuchen. ... Mehr

Gefällt mirKommentieren

52 Lokal Bewertungen

Mehr »

5 Fotos

Da Capo
Taubenkobel Greisslerei
Taubenkobel
Taubenkobel
Mehr »

0 Lokal Guides

marionglatz hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

26 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info