Schließen X
Concordia Schlössl Info

Concordia Schlössl

Simmeringer Hauptstraße 283
1110 Wien (11. Bezirk - Simmering)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

8 Bewertungen für: Concordia Schlössl

am 24. Oktober 2018
freisge
-Ambiente

Ich habe schon vor einigen Wochen für den Geburtstag meiner Gattin über die offizielle Reservierungsseite quandoo.at eine Reservierung für Samstag, 27.10. vorgenommen und auch eine Bestätigung der Reservierung mit zugehöriger Nummer erhalten. Heute - 3 Tage davor!- erhielt ich wieder eine Mail, das das Restaurant meine Reservierung storniert hätte und ich mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen solle. Ich rief an: " Wir sind ausgebucht, keine weiteren Reservierungen mehr möglich." Auf meinen Hinweis, dass ich ja keine Neureservierung vornehmen wolle, sondern bereits eine - nunmehr einseitig stornierte - bestätigte Vorreservierung habe: " Mia san trotzdem voi, do geht nix mea!" Das ist eine bodenlose Frechheit und dafür an dieser Stelle ein dickes PFIU, NIE WIEDER"

PFIU! Absolut sinnlos - leider

24. Oktober 2018 um 17:01|Gefällt mir|Antworten

EBENFALLS! Verzichtbar, mehr als!!!

24. Oktober 2018 um 15:35|Gefällt mir|Antworten

........ und dafür an dieser Stelle ein dickes PFIU, NIE WIEDER" .......... ........ und für diese "Bewertung": VERZICHTBAR!

24. Oktober 2018 um 14:38|Gefällt mir1|Antworten
am 10. Mai 2018
Bikermike
1 Foto1 Check-In

Der einzige Stern gebührt allein und ausschließlich dem Gastgarten, der einen herrlichen altbestand an Bäumen aufweist.
Leider ( obwohl ich vor einem Jahr schon hier war) enden schon die Lobeshymnen!!!
Das Personal ist semi freundlich,benötigt schier endlos Gäste zu entdecken.
Getränke werden "relativ" zügig gebracht.
Geschlagene 13 Minuten brauchen wir um eine Servicepersonal zu ergattern um das Essen zu bestellen,weitere 43 Minuten später wird dann endlich serviert ( obwohl laut der Kellnerin alles schon fertig vorbereitet sei???)
Das Essen ansich ist dann leider auch keine Errungenschaft., fettige Pommes alles recht lange frittiert .
Der Salat ist recht gut.

am 2. August 2017
DerThomas

Tja, was macht man, wenn am an einem sommerlichen Sonntag um 13 Uhr mit einer Gruppe von 7 Personen im böhmischen Prater steht und der Bierstadl voll ist und im Werkelmann eine höllisch laute Blasmusik-Gruppe spielt? Man ruft im Concordia Schlössl an und fragt, ob sie in ca. 15 Minuten einen Tisch für 7 Personen frei hätten, woraufhin man als Antwort bekommt, dass dies kein Problem darstellen würde und man willkommen sei.

Also gesagt getan, leider setzte bei der Anreise starker Regen ein, die Hoffnung auf einen Platz im Garten schwand. Jedoch war ein
schöner Tisch in dem schon von anderen Bewertern beschriebenen Innenräumlichkeiten für uns bereit. Das Ambiente ist einmalig, man
"spürt" die Seele des Restaurants und es wirkt alles sehr stimmig.

Noch ein paar Worte zum Garten, den ich schon von früheren Besuchen kenne: Obwohl man mehr oder weniger direkt neben der stark befahrenen Simmeringer Hauptstraße sitzt, empfindet man den Straßenlärm als nicht störend. Auch ist der Garten im Gegensatz zu anderen Lokalen nicht mit Tischen zugepflastert, somit hat man doch etwas "Privatsphäre".

Da es für die meisten in unserer Gruppe der erste Besuch war, entschieden wir uns für die große Schnitzelplatte (die laut Karte für
5 Personen empfohlen und mit diversen Salaten serviert wird; liegt preislich bei 88,57) und einmal Braterdäpfeln sowie Pommes Frites
(um jeweils 3,88). Doch dazu später mehr, habe auch ausnahmsweise zwei Fotos gemacht :-)

Die Getränkebestellung wurde rasch aufgenommen und auch zügig serviert, mein Krügerl Zwickl um wohlfeile 4,38 Euro ist gut eingeschenkt und ideal temperiert. Auch das dazu bestellte Glas Leitungswasser wird anstandslos serviert. Der Radler (um 4,22) kommt in der Flasche, das dazu servierte Glas, noch heiß vom Geschirrspüler, wird umgehend nach Reklamation gegen ein ausgekühltes Glas getauscht. Die anderen Getränke (Mineralwasser still und prickelnd, Soda-Zitron, Orangensaft gespritzt) sind in Ordnung, jedoch preislich auch nicht ohne (0,33 Mineral: 2,91; 0,5 Sodazitron: 3,66; 0,5 gespritzter O-Saft: 4,72).

Doch nun zur Schnitzelplatte: schon bevor sie serviert wurde, wussten wir, dass uns etwas Tolles erwartet, da der Kellner die Mitte des Tisches großzügig von den meisten Utensilien befreite (Blumenvasen, Salz- und Pfefferstreuer, usw.). Danach wurden 2 große Schüsseln mit je Gurken-, Kraut-, Erdäpfel- und Karottensalat, Preiselbeeren (entbehrlich, aber wenn es wer zu Schnitzel mag) und Sauce Tartar, sowie die Teller mit den Braterdäpfeln und Pommes serviert. Im Anschluss wurde dann eine große Metallplatte mit den Schnitzelvariationen aufgetragen.

Auf der Platte ist eine gute Auswahl des Angebots zu finden, beginnend vom Schnitzel in Parmesanpanier, Erdäpfelpanier, Saltimbocca, Cordon Bleu, bis hin zu den "Rouladen", gefüllt mit Semmelknödel(n), Leberkäse, Käsekrainer, Bohnen, Linsen, usw. Jede Variante ist zumindest in 3 Teile geschnitten, so dass man ohne viel Herumschneiderei zugreifen kann.
Geschmacklich fanden wir alles Top, das Tolle war, dass man auch mal Varianten kosten konnte, die man sich als volle Portion wohl
nicht bestellen würde.
Wir wurden, obwohl wir zu siebt waren, locker satt, es blieb sogar noch ein kleines Abendessen für 1 Person über, dafür wurde uns
Alufolie und ein Styropor-Geschirr zum Mitnehmen für Schnitzel und Salat gereicht.

Kurze Zusammenfassung: Das Ambiente ist toll, einzigartig drinnen, angenehm im Gastgarten. Das Service unaufdringlich, aber gut und
aufmerksam, großes Lob dafür, dass uns mit kurzer Vorlaufzeit ein schöner Tisch hergerichtet wurde. Das Essen außergewöhnlich und
schmackhaft, preislich liegt man für die Lage des Lokals halt schon im etwas gehobenen Segment, aber es stimmt auch die Qualität.

Übrigens erreichbar ist das Lokal mit den Straßenbahnlinien 6 und 71, Station Zentralfriedhof, 1. Tor. Auch befindet sich beim 1.
Tor ein Parkplatz, der zumindest am Sonntag ohne Kurzparkschein benützt werden kann.

am 1. Juni 2017
KoellscheJong

Das Ambiente ist schwer in Worte zu fassen. Es ist auf jeden Fall sehr individuell und unverwechselbar. Wir haben nach einem Besuch auf dem Friedhof im Anschluss dort gegessen und vom Eingang bis zum Tisch wirkt das Ambiente. Es ist anders als bei anderen Restaurants, welche man als "schön, modern, ausgefallen" beschreiben würde. Das Concordia scheint eine Art "Persönlichkeit" auszustrahlen. Das muss man einfach erleben um es nachvollziehen zu können.

Aber: Man geht ja nicht essen um vom Ambiente satt zu werden.
Wir haben uns an dem Tag für die Schnitzel-Variation entschieden und waren angenehm angetan, dass der Koch sein Handwerk offenbar versteht. Bei Schnitzel ja leider keine Selbstverständlichkeit (wie ich an anderen Stellen in Wien immer wieder feststellen musste).

Krosse Panier, gutes Fleisch, leckere Beilagen und genug von allem, so dass wir auch satt wurden.

Der Espresso war nicht so meins (wirkte auf mich eine Spur zu säuerlich), dafür war das Dessert aber eine schöne Abrundung zum eher deftigen Hauptgang.

Der Service war freundlich und ich persönlich mag es, wenn man auch ein wenig small talk / einen Scherz mit dem Personal führen kann. Nichts ist schlimmer als "dressierte Servier-Äffchen" welche außerhalb des "an den Tisch Bring Dienstes" nicht anzusprechen sind.

Das ist im Concordia nicht so. Das Personal ist pfiffig, lustig und wirkt so, als würden sie den Gast wirklich zufriedenstellen wollen.

Uns hat alles zusammen gut gefallen und auf dem Weg wollte ich auch mal Danke sagen!

am 7. Mai 2017
ChristianeC

Mein Mann und ich waren vor einer Woche dort und ich habe mich vorher etwas informiert. Die Bewertungen sind so unterschiedlich, was man vermutlich nur mit "Geschmacksache" die Differenz argumentieren kann. Unseren Geschmack hat das Lokal getroffen. Kochen können die und das Personal wirkt relaxt und freundlich. Das Ambiente ist schon speziell, aber genau das hat uns auch angesprochen. Mir hat gut gefallen, dass es modern, aber ursprünglich wirkt. Eben nicht so "abgewohnt".

am 23. Jänner 2017
marionglatz

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Concordia Schlössel, daher habe ich mich diesen Sonntag sehr darauf gefreut. Und es hat sich nichts geändert. Ich finde das Ambiente sehr nett. Wir waren mittags, da war es nicht ganz so dunkel. Es ist halt alt, aber das ist der Charme dieses Lokales. Die Schnitzel sind ein echtes Abenteuer. Man kann sich kaum entscheiden. Die Kellnerin war sehr schnell und sehr freundlich. Habe nichts auszusetzen.

am 3. November 2016
Gourmet235

Wer die Geschichte des Concordia Schlössl nicht kennt, sollte sie unbedingt mal im Internet nachlesen. Hoch interessant!

Der leicht morbide etwas heruntergekommene Zustand des Hauses ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber gehört zum Konzept des Lokals. Es wäre unheimlich Schade wenn dieser verloren gehen würde. Ich liebe es bei Kerzenschein im sonst sehr dunklen Lokal am Abend zu speisen.

Damit sind wir auch schon beim Thema. Das Essen. Ins Concordia Schlössl geht man wegen der Schnitzel Wraps. Wer sich nun fragt "Was zum Geier das ist!" dem sei gesagt: "Etwas ganz geniales, das man unbedingt versucht haben muss!"

Die Auswahl ist sogar beinahe etwas zu groß, da man sich noch weniger entscheiden kann, welche man denn eigentlich haben will.

Tatsächlich sind sie alle unheimlich lecker.

Leider und das drosselt die Punkte hier, der Service könnte weit besser sein. Selbst wenn das Lokal halb leer ist, dauert es ewig bis ein Kellner erscheint. Da sollte tatsächlich dran gearbeitet werden.

Ansonsten TOP TOP TOP. Wer Schnitzel mag, unbedingt hingehen und sich sein eigenes Bild machen.

am 16. September 2016
happipappi

Wollte schon immer dorthin! Hab es endlich geschafft-wurde aber enttäuscht! Das Ambiente ist schön, entspricht aber nicht ganz meinem Geschmack. Sewa-Stil. Das Essen ist solide, aber eigentlich recht teuer. Das Service ist heillos überfordert und die Wartezeiten enorm. Aus diesem Grund muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden war.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ein altes Gebäude, mit altem Holz-Boden und simplen Holz-Tischen. Wenig Beleuchtung. Sehr nett. Ich sehe da keinen SEWA-Stil.

23. Jänner 2017 um 12:54|Gefällt mir1|Antworten

das Ambiente ist sewa? alles klar. hä? ich finds dort skurril, latent morbid und etwas abgefuckt - also hie und da ganz fein ;)

16. September 2016 um 20:44|Gefällt mir|Antworten

Was ist das bitte?