Concordia SchlösslConcordia SchlösslConcordia Schlössl
Concordia Schlössl Info

Concordia Schlössl

Simmeringer Hauptstraße 283
1110 Wien (11. Bezirk - Simmering)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Concordia Schlössl

am 3. November 2016
Gourmet235

Wer die Geschichte des Concordia Schlössl nicht kennt, sollte sie unbedingt mal im Internet nachlesen. Hoch interessant!

Der leicht morbide etwas heruntergekommene Zustand des Hauses ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber gehört zum Konzept des Lokals. Es wäre unheimlich Schade wenn dieser verloren gehen würde. Ich liebe es bei Kerzenschein im sonst sehr dunklen Lokal am Abend zu speisen.

Damit sind wir auch schon beim Thema. Das Essen. Ins Concordia Schlössl geht man wegen der Schnitzel Wraps. Wer sich nun fragt "Was zum Geier das ist!" dem sei gesagt: "Etwas ganz geniales, das man unbedingt versucht haben muss!"

Die Auswahl ist sogar beinahe etwas zu groß, da man sich noch weniger entscheiden kann, welche man denn eigentlich haben will.

Tatsächlich sind sie alle unheimlich lecker.

Leider und das drosselt die Punkte hier, der Service könnte weit besser sein. Selbst wenn das Lokal halb leer ist, dauert es ewig bis ein Kellner erscheint. Da sollte tatsächlich dran gearbeitet werden.

Ansonsten TOP TOP TOP. Wer Schnitzel mag, unbedingt hingehen und sich sein eigenes Bild machen.

am 16. September 2016
happipappi

Wollte schon immer dorthin! Hab es endlich geschafft-wurde aber enttäuscht! Das Ambiente ist schön, entspricht aber nicht ganz meinem Geschmack. Sewa-Stil. Das Essen ist solide, aber eigentlich recht teuer. Das Service ist heillos überfordert und die Wartezeiten enorm. Aus diesem Grund muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden war.

Letzter Kommentar von am 16. Sep 2016 um 20:44

das Ambiente ist sewa? alles klar. hä? ich finds dort skurril, latent morbid und etwas abgefuckt - also hie und da ganz fein ;)

am 16. Mai 2016
papperlnpipperln

gegenüber dem 1. Tor des Zentralfriedhofes in Wien-Simmering.
Eingang in ein anderes Jahrhundert, das Schlösschen Concordia mit seinem morbid-phantastischen Charakter, ein Lokal mit Patina und Charme, leider konnte das Essen nicht mithalten, der Aufenthalt in diesem ehemaligem K und K Hofsteinmetzbetrieb, entschädigt allemal.
Hier geht man nicht essen, hier entflieht man in eine längst vergangene Epoche, betritt man durch den romantischen Gastgarten mit altem Baumbestand, die Säulenhalle, so spürt man bereits an der zarten Messing Türklinke, dass hier die Zeit stehengeblieben ist.
Wir durften in der vermutlich ehemaligen Bibliothek rechts neben der og. Säulenhalle Patz nehmen, diese mit dunklem Holt getäfelt bewahrt den Charme vergangener Zeiten, und der Geruch von alten Zierrat und Antiquitäten verbreitet überdies eine beruhigende Stimmung.
Alle Tische, nett sauber in Weiß eingedeckt, auf den Tischen kleine altes Porzellankännchen mit frischen Blumen, sehr anmutig.
Die Bedienung scheint etwas überfordert, Lokal sehr gut besucht, jedes Servicemitglied dürfte für den kompletten Gastbereich zuständig zu sein, so lernen wir alle Mitarbeiter inkl. Chef im Laufe unseres Aufenthalt kennen, sichtlich angelernte Kräfte die Ihrer Aufgaben einfach nur erledigen, nach unserer Meinung verlangt dieses besondere Ambiente, auch besonders aufmerksame und charmante Bedienung, so wirkt das nicht stimmig, schade.
Anderseits wo bekommt man heute noch Servierfräuleins oder Ober alten Stils die diesem wunderbaren Ambiente des Lokals entsprechen.
Speisekarte wird überreicht, mit der Frage, was darf es zum trinken sein, schade in dieser entschleunigten Atmosphäre, möchte ich gustieren, was esse ich, was werde ich dazu passendes trinken, soll halt nicht sein, kleines Bierchen und ein Glas weißer Spritzer bestellt.
Speisekarte sehr Schnitzel lastig und div. Rouladen !
Noch bevor die Getränke serviert werden, stürmt ein junger Mann an den Tisch, in holprigem Deutsch, „ was dorf es sein „
Meine Frau hat sich für ein Saltimbocca Schnitzel mit Schinken, Mozzarella, Salbei mit gemischtem Salat entschieden, meine Wahl eine Alt Simmeringer Roulade gefüllt mit senfgebeiztem Käseleberkäs, Schinken, Emmentaler, dazu gemischter Salat .
Ein weiterer Mitarbeiter, bringt die Getränke an den Tisch.
Nach kürzester Zeit, werden die Speisen aufgetragen, was soll das, diese sind auf ovalen Metalltabletts angerichtet, das ist aber nicht größte Schock, beide Gerichte sehen ident aus, es handelt sich um gebackene gerollte frittierte Trümmer, mit sichtlich Salat aus der Dose oder Glas, Karotte, Kraut , Kartoffel und Gurke dieser scheint selbst zubereitet zu sein, dicke Gurkenscheiben, das alles auf einem Salatblatt angerichtet.
Wir schneiden unsere panierten Trümmer an, Käse in flüssigster Form verteilt sich auf dem unappetitlichen total zerkratztem Blech Tablett. Geschmacklich kann keine der beiden Rollen was, beide schmecken fast ident, kein Salbei Geschmack, kein pikantes Senf Aroma, hier hat man keinen Koch benötigt, es werden vorgefertigte Gerichte in der Fritteuse rausgebacken, die Preise für diese Qualität sind mutig, 14,73 und 14 29 ?? werden auf der Rechnung stehen.
Beim abservieren ein weiterer bis dato unbekannter Ober hat dies übernommen, die Standardfloskel “ hot äs geschmäckt „ NEIN lieber Hr. Ober hat es nicht, beide Rouladen ohne den Geschmäckern die in der Karte versprochen wurden, seine Antwort, komisch hoben wir selten über Kiche Beschwerde, ich werde in Kiche aber sogen.
Das war es, und ab mit dem unglücklichen Blechgeschirr
Meine Frau, möchte noch weiter die einmalige morbide Atmosphäre genießen, ein Gläschen guter Wein wäre nicht schlecht. Wir warten und warten, niemand vom Personal lässt sich mehr im Raum blicken!
Unerwarteter geht die Tür auf, ein männliches Wesen in Casual Dress, tritt ein, geht zu einem der zwischenzeitlich nicht mehr besetzten Tische und ordnet die Tisch Deko.
Ich nehme sofort Augenkontakt auf, worauf dieser ganz zögerlich frägt, haben die Herrschaften noch Wünsche?
Meine Frau, stellt vorsichtig die Frage, kann ich ein Glas Prosecco haben, das männliche Wesen, mit stolzer lauter Stimme, selbstverständlich Gnä Frau, haben wir Prosecco, ich frage nach einem Glas Riesling, nein das haben wir nicht, aber einen guten Gemischten Satz, OK, das nehmen wir.
Es vergeht längere Zeit, eine junge Frau, erscheint mit einem Tablett, darauf ein 0,2 Fläschen Rose Sekt und mein Wein. Leider Prosecco ist aus !!! ( wird übrigens auch in der Karte, nicht ausgelobt )
Nein, das will meine liebe Frau nicht, na dann bringen sie bitte noch ein weiteres Glas Gemischten Satz, ein entscheidender Fehler, infolge haben wir zwei Gläser „ warmen Wein „ vor uns, der Wein schmeckt nicht, wir kennen das Tröpfchen vom Christ in Jedlersdorf, ein sonst sehr passabler Tropfen, das Leitungswasser dazu , dafür bestens gekühlt.
Eine weitere Reklamation ist es uns nicht wert, wir verlangen die Rechnung die mit 41,71 für das Gebotene nicht gerade wohlfeil ausfällt.
Beim verlassen des Schlösschen, im Garten , die Sonne lässt sich blicken, ein junger Mann deckt einige Gartentische ein, dieser richtet seine Stimme an uns, jetzt wird`s scheän, sollten sich Herrschaften noch bisschen in Gorten sätzen, in Sonne, und Kaffee und Torte essen, ja so ist da Leben der netteste Mitarbeiter ist zu niederen Diensten verdonnert.
Das werden wir tatsächlich bei schönem Wetter mal machen, im romantischen Garten sitzen und Altwiener Milchrahmstrudel,traditionell mit Zimtzucker und warmer Vanillesauce um 6,42 genießen, den wird man ja doch nicht in der Fritteuse backen.

Letzter Kommentar von am 16. Mai 2016 um 18:28

habe den Firmenwortlaut vom Rechnungsbeleg übernommen, hier wird es unter Schloss Concordia geführt !

Concordia Schlössl - Karte

Bewertet am 16.05.2016