Gourmet235

Gourmet235
Mitglied seit Nov 2015

Bin leidenschaftlicher Hobbykoch der die gute Küche schätzt.

Restaurant Sperl

Roast Beef

ein guter Rotwein

Türkei

70 Lesenswert Stimmen für 23 Lokal-Bewertungen

443.7

2. August 2023
Heute mal leider ohne Bilder. Die Spare Ribs werden u.a. auch bei namhaften Bewertern zu den besten in Wien gehandelt. Grund genug es mal zu probieren. Ambiente ist tatsächlich TOP. Draußen der Ga... MehrHeute mal leider ohne Bilder. Die Spare Ribs werden u.a. auch bei namhaften Bewertern zu den besten in Wien gehandelt. Grund genug es mal zu probieren.
Ambiente ist tatsächlich TOP. Draußen der Gastgarten "im Wasser", drinnen modern mit etwas altem Flair. Nichts zu bemängeln.
Die Kellner trotz fast vollem Lokal im Garten sind freundlich und auf Zack.
Soweit zu den pro´s.
Nun leider zu den con´s:
Das war kein Essen sondern ein Wettrennen. Suppe beinahe in Lichtgeschwindigkeit serviert. Okay. Hauptspeise schon am Tisch bevor das Beef Tartar ausgegessen war? Eindeutig zu schnell. Erzeugt Stress und Ungemütlichkeit.
Essen leider auch mit vielen con´s:
Fritattensuppe war "standard" aber gut - passt.
Das Beef Tartar war okay - da gibt es bessere. Wieso? Es fehlt der Pep. Eigentlich die Würzung komplett.
Faschierter Braten - okay, eher passend zum günstigen Mittagsmenue in "Form & Farbe" aber in keinem Fall € 18,90 wert.
Nun zum wichtigsten Thema. Die Rippchen. Hochgelobt, unter den Besten in Wien. NEIN, eindeutig nicht. Das Fleisch war mittelmäßig und teilweise fettig. Außen gut gegrillt, innen zu hart. Die waren eindeutig nicht in der Heißluft damit sie innen zart werden, bevor man sie auf den Gill tut. Die Würzung okay. Mehr leider auch nicht. Da gibt es ganz andere Locations in Wien die ganz eigene Kreationen an Würzung & Paste haben.
Desserts (wir hatten Marillenpalatschinken & Eismarillenknödel vom Tichy) waren okay.
Preis für 3x Suppe, 1x Beef Tartar, 3x Rippchen, 1x Faschierter Braten, 4 Desserts und einige Hauslimonaden waren € 195,-- ohne Trinkgeld. Das ist Stand heute gehoben okay. Wäre das Essen TOP auch absolut gerechtfertigt.

FAZIT: Wenn ihr gemütlich Essen wollt anstatt ein Rennen zu absolvieren und/oder TOP Rippchen essen wollt, geht woanders hin.

Indoor Holzkohlengrill

3. Aug 2023, 14:56·Gefällt mir1

Ein Killer für das Wohlfühlen ist sicher das Servieren der HS, obwohl man mit der VS noch nicht fertig ist. Das ist auch höchst unprofessionell und wundert mich eigentlich hier.

3. Aug 2023, 13:10·Gefällt mir1

Naja, das Strandcafe war mal vor 30 Jahren ein Burner aber heute bringen mich dort keine 10 Pferde hin. Ich hasse nichts mehr als überrannte Lokale. So gut kann man dort gar nicht kochen. Mir ist der Wohlfühlfaktor und Ambiente wichtiger. Da mach ich lieber Abstriche beim Essen und Service.

3. Aug 2023, 11:34·Gefällt mir
10. Jänner 2022
Wir wollten mal wieder etwas Neues ausprobieren. Griechisch in der Stadt? Neee... ist doch bestimmt eine Trouistenfalle. Gute Bewertungen von google! Okay, die Deutschen finden bald etwas gut. Denn... MehrWir wollten mal wieder etwas Neues ausprobieren. Griechisch in der Stadt? Neee... ist doch bestimmt eine Trouistenfalle. Gute Bewertungen von google! Okay, die Deutschen finden bald etwas gut. Dennoch, ein kleiner Ausflug in die Stadt. Mei so schlimm wird es nicht werden, also noch schnell die Homepage gecheckt. Okay... die haben einen Holzkohlegrill. Mal sehen.

Leicht zu finden gleich neben dem Graben in einer der kleinen Seitengassen. Nettes einladendes Schild am Eingang. Cooles Ambiente. Gemischt aus alten griechischen und modernen Stilelementen. Na dann los!

Die Kellner super freundlich. Gleich an den Tisch gebracht und die obligatorischen Checks erledigt.
Ein Ouzo auf´s Haus? Sehr gerne und zuvorkommend!
Auch bei der Frage nach dem Wein eine nette Empfehlung auch wenn die Weinkarte wie üblich beim typischen Griechen kaum existent ist.

Die Suppe, eine Fassolada (Bohnensuppe) ist der Grund warum nur ein "Sehr Gut" vergeben wurde. Eigentlich nicht so schlecht, aber zuerst muss man sich wie in Ungarn durch eine Fettschicht kämpfen. Nein, die ist es nicht.
Die Champions gegrillt mit Trüffelöl und geriebenem Hartkäse hingegen sind ein Gedicht. Unglaublich gut.
Zur Hauptspeise, um einen guten Überblick zu erhalten, eine Irodion Platte. Da sind all Varianten von Fleisch enthalten. Alles Top, außer die Spieße, die hätten noch irgendeine Art von Pepp vertragen. Dazu klassisch: Reis, Tsatsiki, Knoblauchbrot und Kartoffel (die wahrlich weit besser geschmeckt haben als sie aussehen).
Alles schwer in Ordnung.
Für Dessert war leider kein Platz. € 75,-- inkl. Trinkgeld absolut in Ordnung.
 hat 12 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Jänner 2022
6. November 2021
Über den Engelhardt als Gasthaus hatte ich schon geschrieben und da hat sich auch nichts geändert. Dennoch passend zur Jahreszeit soll hier das Gans´l Menü bewertet werden. Die Gans´l Suppe war... MehrÜber den Engelhardt als Gasthaus hatte ich schon geschrieben und da hat sich auch nichts geändert.
Dennoch passend zur Jahreszeit soll hier das Gans´l Menü bewertet werden.

Die Gans´l Suppe war sehr gut, als ausgezeichnet würde ich sie nicht bezeichnen.
Das Gans´l selbst war "gans gut" aber leider mehr auch nicht. Das Rotkraut selbstgemacht aber irgendwie nicht so toll. Schwer zu beschreiben was genau nicht gepasst hat, es war in sich eben nicht richtig stimmig. Schade eigentlich. Die Nachspeisen hingegen wie gewohnt absolut top.
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
6. November 2021
Die Kurkonditorei Oberlaa ist (zumindest nach meinem Verständnis) die Adresse Nr. 1 in Wien wenn es um Torten geht. Dafür kann es nur top Bewertungen geben. Aber da das Oberlaa auch "normale" Sp... MehrDie Kurkonditorei Oberlaa ist (zumindest nach meinem Verständnis) die Adresse Nr. 1 in Wien wenn es um Torten geht. Dafür kann es nur top Bewertungen geben.

Aber da das Oberlaa auch "normale" Speisen hat, haben wir davon mal zwei ausprobiert. Zugegeben mit etwas gemischten Gefühlen. Das Schnitzel war nicht schlecht aber eindeutig auch nicht top. Aus der Fritteuse und nicht aus der Pfanne. Schade! Die Krautfleckerl waren auch ok aber eindeutig nicht mit Oma´s Version zu vergleichen. Obwohl man beim Gurkensalat eigentlich nichts falsch machen kann, war er tatsächlich fad und viel zu stark gezuckert. Preis von € 30,-- passt in diesem Fall nicht zur Qualität.

Fazit: Wenn man hungrig ist und keine Torte möchte, lieber woanders hin.
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
6. November 2021
Ein typisches Wiener Gasthaus mit Küche auf extrem hohem Niveau. Generell zu empfehlen und Top bei Preis Leistung. Service ist auch extrem höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Dennoch soll heut... MehrEin typisches Wiener Gasthaus mit Küche auf extrem hohem Niveau. Generell zu empfehlen und Top bei Preis Leistung. Service ist auch extrem höflich, aufmerksam und zuvorkommend.

Dennoch soll heute speziell das Gans´l Menü bewertet werden.
Die Gansl Suppe ist wahnsinnig lecker mit wirklich viel Einlage einfach super!
Das Gans´l im Vergleich zu anderen bereits verspeisten Gänsen absolute Nr. 1. Zart, fällt schon von selbst vom Knochen. Trotzdem nicht staubtrocken. Top gebraten, perfekte Farbe. Der Waldviertler Gummiknödel genau wie er sein soll und das Rotkraut selbstgemacht mit weihnachtlicher Note mit Zimt. Absolut ausgewogen im Geschmack. Top Top Top

Preis für 3 Personen mit 1x Vorspeise, 1x Suppe, 2x Gans´l und 1x gebackenem Emmentaler. Dazu Rotwein und neben allem anderen noch 2 Aperitif zusammen € 85,-- (ohne Trinkgeld)
6. November 2021
Garantiert eine wenn nicht die beste Adresse für Peking Ente in Wien. Suppen und auch Dim Sum waren herrlich. Service ist nett und zuvorkommend. Wären uns nicht Lockdowns dazwischen gekommen, wären... MehrGarantiert eine wenn nicht die beste Adresse für Peking Ente in Wien. Suppen und auch Dim Sum waren herrlich. Service ist nett und zuvorkommend. Wären uns nicht Lockdowns dazwischen gekommen, wären wir sicher schon wieder dort gewesen! Preis, Leistung passt auch!
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
10. September 2020
Ganz ein liebes Lokal im 3. Bezirk in Wien. Die Bierkarte ist extrem genial. Es finden sich unzählige nationale und internationale Biere auf der Karte. Dennoch ist die Speisenkarte vollständig und ... MehrGanz ein liebes Lokal im 3. Bezirk in Wien. Die Bierkarte ist extrem genial. Es finden sich unzählige nationale und internationale Biere auf der Karte. Dennoch ist die Speisenkarte vollständig und passend zur Bierkarte abgestimmt.
Service ist überhaupt der Hammer. Speziell die (ältere) Kellnerin hat den totalen Überblick. Ihr entgeht nichts und ihr Schmäh kompensiert wenn es vielleicht auch mal ein wenig länger dauert.
Das Essen ist sehr gut. Bürgerliche Küche zu fairem Preis. Genauso kann man es beschreiben.
Große Empfehlung wenn man ein spezielles Bierchen trinken will und dazu ein spezielles Cordon Bleu. Noch mehr zu empfehlen an alle die gerne mal Salat essen. Der Salat mit Hühnerstreifen gegrillt auf Avocado ist grenzgenial!!!
10. September 2020
Firmenabendessen mit 10 Personen also eine Herausforderung für das Lokal. Zusätzlich war das Lokal beinahe voll. Aber eines nach dem anderen. Das Ambiente ist richtig genial. Das Lokal liegt direk... MehrFirmenabendessen mit 10 Personen also eine Herausforderung für das Lokal. Zusätzlich war das Lokal beinahe voll.
Aber eines nach dem anderen. Das Ambiente ist richtig genial. Das Lokal liegt direkt an einem kleinen Schwimmteich. Die Terrasse ragt ein wenig über den Teich. Wunderschön. Die Ausstattung selbst ist modern aber nicht steril also auch extrem nett.
Der Service ist aufmerksam, rasch trotz vollem Lokal und extrem kompetent!
Sehr überraschend ist die Karte. Klingt nicht nur toll, sondern ist auch sehr gut mit aber ein wenig Luft nach oben. Bilder von ein paar Speisen sind angehängt. Es schmeckt FAST so gut wie es aussieht. Der Preis im Verhältnis mit der Leistung ist der Hammer. Genau deshalb ist es auch absolut empfehlenswert. 10 Leute, Wein, ua Beef Tata, Steak, Dessert inkl. Trinkgeld € 580,--. Macht € 58,-- / Person. In Anbetracht was bestellt wurde nicht viel.
Absolute Empfehlung dort hin zu gehen!
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
1. August 2020
Dritter Spare Rips Boxenstop an der Alten Donau. Dieses Mal beim NeuerWirt. Kurz und bündig - Das war nix!!! Aber alles der Reihe nach. Per Internet reserviert, Bestätigung für 20 Uhr bekommen.... MehrDritter Spare Rips Boxenstop an der Alten Donau. Dieses Mal beim NeuerWirt.
Kurz und bündig - Das war nix!!!
Aber alles der Reihe nach.
Per Internet reserviert, Bestätigung für 20 Uhr bekommen. Als wir dort waren, haben wir ziemlich blöd geschaut, dass derzeit um 20 Uhr Küchenschluss ist. Mal ehrlich, das hätte niemand weh getan vielleicht schon in der Reservierungsbestätigung darauf hinzuweisen.
Nun gut, wir waren ja pünklich also konnten wir auch noch was bestellen.
Kellner freundlich, ein Deutscher, okay was solls.
Getränkekarte okay, die hausgemachten Limonaden sehr gut.
Beim Essen verhält es sich leider anders. Das Beef Tartar war langweilig, die Eierschwammerlsuppe ebenfalls. Ganz schlimm waren aber die Spare Rips. Hart, zäh und lieblos trifft es wohl am Ehesten.
Das Dessert mit Küchlein & Eis aus dem Supermarkt macht es nicht besser.
Nein sorry, der Koch hat keine Ahnung und davon aber reichlich.
Dadurch hilft auch der wunderschöne Platz an der Alten Donau mit Tisch neben dem Wasser nix. Man geht in ein Restaurant um zu Essen. Wenn das Essen nix ist, hilft der Rest wie guter Service und tolles Ambiente auch nichts.
1. August 2020
26. Juli 2020
Das nächste Lokal auf unserer Alten Donau Spare Rips Tour ist die Alte Kaisermühle. Ganz positiv muss man gleich vorweg anführen. In der Alten Kaisermühle kann man wenn man den richtigen Tisch rese... MehrDas nächste Lokal auf unserer Alten Donau Spare Rips Tour ist die Alte Kaisermühle. Ganz positiv muss man gleich vorweg anführen. In der Alten Kaisermühle kann man wenn man den richtigen Tisch reserviert hat tatsächlich genau neben dem Wasser sitzen. Einfach ein Traum. Aber auch drinnen im Lokal sieht es sehr urig gemütlich aus.

Der Service ist trotz vollem Lokal extrem freundlich, aufmerksam und auch schnell. Die Getränkekarte beinhalten neben Klassikern wie Hugo auch ausgefallene Dinge wie eine hausgemachte Limetten-Rosmarin Limonade.

Das Beef Tartar mit Chili ist unglaublich genial. Suppe war wiederum nur ok. Die Spare Rips wunderschön angerichtet aber leider recht trocken. Da gibt es bessere in Wien. Surf & Turf schön rosig gebraten, echt lecker. Die Nachspeisen sind ebenfalls ein Traum.

Der Preis war ok aber doch gehoben!

Fazit: Die Alte Kaisermühle mit Tisch am Wasser ist in jedem Fall einen Besuch wert. Die Geldbörse wird zwar nicht geschont aber fair behandelt. Wer Spare Rips essen möchte sollte jedoch woanders hingehen.

Wenn der Service schnell freundlich und Aufmerksam ist trotz vollen Lokal, was hat den Punkt Abzug verursacht?

30. Jul 2020, 21:06·Gefällt mir
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Juli 2020
15. Juli 2020
Das Schinakl ist ein Lokal welches mit gegrilltem vom Holzkohlegrill wirbt. Schon mal ein guter Grund dort vorbei zu schauen. Der andere ist, dass es direkt neben der Alten Donau liegt und man vom ... MehrDas Schinakl ist ein Lokal welches mit gegrilltem vom Holzkohlegrill wirbt. Schon mal ein guter Grund dort vorbei zu schauen. Der andere ist, dass es direkt neben der Alten Donau liegt und man vom Garten vom richtigen Platz aus einen tollen Blick auf die Alte Donau hat. Achtung für jene die es nicht wissen... Unbedingt etwas gegen die Gelsen mitnehmen sonst ist der Spaß schnell vorbei.
Das Essen ist ungelogen einfach TOP. Nicht nur die Rips und Cevapcici vom Grill sind zu empfehlen sondern auch ganz speziell das Beef Tartar. Unglaublich lecker für den Preis von € 11,60. Wenn noch Platz ist unbedingt auch die Nachspeisen probieren. Besonders die Marillenknödel waren super weil sie nicht so extrem süß sind. Die Preise sind dabei mehr als fair!
Soweit so gut. Viele Gründe dort hin zu gehen.
Leider verhält es sich mit dem Service genau umgekehrt. Über die Unfreundlichkeit der Wiener Kellner wollen wir gar nicht sprechen aber auch was Aufmerksamkeit, Service und Schnelligkeit betrifft eine Katastrophe. Ja, der Garten war voll, da aber drinnen leer, sollte es von 5 Kellnern schaffbar sein. Erst nach mehrmaliger Aufforderung konnten Getränke geordert werden, für das Essen war dann wieder ein anderer Kellner zuständig, der auch wieder erst nach mehrmaligem auf sich aufmerksam machen dann doch gnadenhalber vorbei kam. Warum dann doch 1? Nun ja, als das Lokal ziemlich leer war und die Langeweile der Kellner sehr groß war, waren sie plötzlich schnell und auch recht freundlich.
Ich hoffe inständig, dass es einer der Eigentümer liest, denn wenn das Service Thema gelöst wäre, wäre es eine TOP GEHEIMTIPP ADRESSE!
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
15. Juli 2020
1. Juni 2020
Wow!!! Holzkohlegrill doppelt Wow!!! So sollte man zwar eigentlich keine Bewertung beginnen, doch im Fall von Diwan stimmt es. Ein Stück Türkei trifft es genau. Aber mal von Anfang an! Diwan ist ... MehrWow!!! Holzkohlegrill doppelt Wow!!!
Aber mal von Anfang an! Diwan ist lt. Internet unter den besten 5 türkischen Lokalen Wiens. Die Latte liegt also ziemlich hoch.
Ambiente, absolut Top. Wirklich schön auf türkisch gemacht. Die offene Küche mit dem Holzkohlegrill für den Dönerspieß ein Hingucker. Ganz toll, und das habe ich noch nie bewertet, ist das WC. Das Foto des Waschbeckens spricht für sich. Selbst das Pissoir ist rot statt im üblichen weiß.
Kellner sind schnell, freundlich, lustig und extrem kompetent. Ein Tablett als interaktive Speisekarte zu verwenden ist eine tolle Idee!
Die Speisen erfüllen jegliche Erwartung. Linsensuppe & Hühnersuppe ausgezeichnet. Als Hauptspeisen um recht viel zu erschlagen, Dönerteller und Grillplatte. Das leicht rauchige Aroma eines Holzkohlegrills ist einfach nicht zu toppen. Von der Grillplatte sind besonders die Lammkoteletts hervorzuheben. Zart, saftig, genial!
Selbst die Hühnerflügel waren ein Gedicht. Dazu Tsatsiki, ein Traum.
Preis? Für 4 Personen €80,-- da gibt es wirklich nichts zu meckern!
Fazit: Ja es ist eine der wenn nicht die TOP Adresse in Wien und eindeutig viel zu schade um a) sich nur einen Döner zum mitnehmen zu holen und b) im "Garten" neben der Hauptstraße zu sitzen anstatt im Innenraum des Lokales Platz zu nehmen.
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Juni 2020
30. Mai 2020
Pubs gibt es viele! Das Golden Harp in 1030 ist sicher eines von den Schönsten. Urig mit viel Holz und die Bibliothek ist sowieso der Hammer. Über Biermarken kann man bekanntlich immer streiten. St... MehrPubs gibt es viele! Das Golden Harp in 1030 ist sicher eines von den Schönsten. Urig mit viel Holz und die Bibliothek ist sowieso der Hammer. Über Biermarken kann man bekanntlich immer streiten. Stiegl gibt es keines aber dafür Staro.
Was schwer beeindruckend ist, ist der Service. Selbst nach einem langen Abend erinnert sich der Kellner ganz genau wer wie viele Bier hatte und auch was dazu kulinarisch serviert wurde. Mit Karte zahlen? Kein Problem!
Der Hunger war nicht so groß, ergo einen Burger und ein überbackenes Brot bestellt. Der Burger schön saftig, alles drinnen, sehr gut! Das Brot, mehr als genug. Geschmacklich auch sehr gut. Man glaubt gar nicht was mancherorts bei einem belegten Brot mit Käse überbacken schief gehen kann.
Fazit: Wer mit Hunger auf ein oder viele Bier gehen will, ist im Golden Harp genau richtig! Ein wirklich schöner, netter und vor allem gemütlicher Pub!
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
30. Mai 2020
The Golden Harp - Wien
The Golden Harp - Wien
29. Mai 2020
Heute mal was ganz Neues probiert. Eine Burgerhütte, das Omnom. Es ist ein Imbiss also ein Verkaufslokal mit ein paar Tischen. Reservierung per Mail hat super funktioniert, na dann los. Angeblich... MehrHeute mal was ganz Neues probiert. Eine Burgerhütte, das Omnom. Es ist ein Imbiss also ein Verkaufslokal mit ein paar Tischen.
Reservierung per Mail hat super funktioniert, na dann los.
Angeblich ist das Omnom eines der Top 5 Burger Adressen in Wien.
Nun ja was nicht gefällt zuerst: Durch das Listen bei Mjam.at ist fast permanent Rush Hour. Das wäre grundsätzlich kein Problem, müsste das nette Mädl nicht Kellnerin spielen, Burger für den Transport herrichten und noch die Kassa bedienen, also auch das Mjam Interface. Das ist einfach zu viel und deshalb dauert alles eine Ewigkeit.
Burger, Pommes alles Top! Sind wirklich gut, die Pommes hausgemacht und auch das Dessert, der Schoko-Brownie kommt warm an den Tisch in einem richtig schönen Teller. Auch bei den Getränken wird auf hohe Bio Qualität gesetzt.
Über Ambiente möchte ich nicht sprechen. Ein Kiosk der Hühnchen verkauft hat keines und das Omnom hat wenigstens ein bisschen. Netter Versuch mit den Malereien an der Wand.
Preis ist Top für die Burger, ok bei den Getränken.

Was ist denn nun das Fazit? Wer schnell einen Burger mampfen möchte, sollte wenn in der Nähe es dort tun. Wer Lust auf einen guten Burger in tollem Ambiente ist, ist definitiv falsch. Wer einen super Burger Preis Leistung haben will ist auf jeden Fall richtig.
 hat 10 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Mai 2020
22. Mai 2020
Corona endlich vorbei, ergo gleich wieder etwas Neues ausprobieren. Das Restaurant Wiener hat nicht nur einen guten Ruf sondern auch eine knappe aber völlig komplette Speisekarte der Wiener Küche. ... MehrCorona endlich vorbei, ergo gleich wieder etwas Neues ausprobieren. Das Restaurant Wiener hat nicht nur einen guten Ruf sondern auch eine knappe aber völlig komplette Speisekarte der Wiener Küche.
Das Ambiente passt zum Namen. Ein Wiener Gasthaus eben.
Die Preise sind gehoben, aber sehr akzeptabel dafür, was geboten wird.
Wir hatten als Vorspeise Beef Tartar. Der Kellner mit Wiener Schmäh weist gleich beim Bestellen darauf hin, dass es scharf ist. Echt gut gemacht. Sau lecker weil ganz so scharf ist es dann doch nicht. Die Wiener Kartoffelsuppe war ebenfalls sehr gut. Ob man das Verhältnis Pilze zu Kartoffeln so mag, kann jeder selbst entscheiden! Das Hühnerfilet im Rohschinken ist in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben und auch das Kalbsrahmgulasch war ein Gedicht. Das Fleisch butterweich gerade so, dass es nicht von selbst auseinander fällt. Nachspeise haben wir leider nicht geschafft, es war dann doch etwas zu viel.
Soweit so gut und dafür € 71,-- inkl. Beef Tartar ist mehr als ok.
Aber und so schade es ist, es gibt ein ABER. Auch wenn der Kellner sehr witzig und zuvorkommend war, es dauert schon ein Weilchen bis er sich blicken lässt. Bei vollem Lokal ok, war es aber nicht. Da ist Luft nach oben, wahrscheinlich hat er sich bei den anderen Tischen vertratscht!
Final und das mag an der Corona Zeit liegen. Papierservietten anstatt richtiger aus Stoff haben einfach gefehlt. Wer auf höherem Niveau der Wiener Küche operiert und übrigens auch die Speisekarten nach jedem Einsatz sofort desinfiziert, kann auch das Tüchlein aus Stoff reichen. Das sollte heute zum guten Wiener Ton gehören.
Fazit: Ist einen Ausflug wert und nachdem man durch extrem gutes Essen belohnt wird, auch sicher einen weiteren!!!

5 Euro für einen Bio Apfel gespr. sind zu teuer

23. Mai 2020, 10:27·Gefällt mir
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
22. Mai 2020
6. Jänner 2020
Es war mehr ein Zufall, dass wir den Bittermann besucht haben. Ein glücklicher Zufall wie sich herausstellte. Das Haus vereint alte Bausubstanz (außen) mit neuem Ambiente (Innen) und beides sieh... MehrEs war mehr ein Zufall, dass wir den Bittermann besucht haben. Ein glücklicher Zufall wie sich herausstellte.

Das Haus vereint alte Bausubstanz (außen) mit neuem Ambiente (Innen) und beides sieht hervorragend aus.

Der Service ist nett, schnell, kompetent, also auch hier nichts auszusetzen.

Das Essen war ein Traum mit 2 Fehlern die leider die 5 Punkte gekostet haben. Aperitif, einmal Ginger Lady und einmal Zwettler-Saphir & Campari. Beides ausgezeichnet. Zur Vorspeise wurde Kürbissuppe mit Blunz´n Tascherl serviert. Die Suppe leider mit zu viel Ingwer. Die zweite Vorspeise das Grammel Ei kann man nur mit genial beschreiben. Knusprig und gar nicht fettig. Herrlich!

Als Hauptspeise hatten wir Backhendl. Das war ausgezeichnet und auf eine wirklich nette Weise angerichtet. Der obligatorische Kartoffelsalat war sehr gut. Genauso wie man ihn in Wien und Umgebung eben macht. (Anm. die steirische Version mit Kernöl ist trotzdem besser!)
Die zweite Hauptspeise ein Chuck-Flap (Steakstreifen auf Gemüse mit Pommes) war auch ausgezeichnet. Bis auf... die Pommes. Es ist wirklich nicht schwer Pommes nicht fettig zu machen. Leider hat das niemand diesen Pommes gesagt. Schlimm daran ist, dass das Gericht gar keine Pommes benötigt. Fleisch, Gemüse und die Sauce ist völlig ausreichend.
Für Dessert war leider kein Platz mehr.
Mit € 80,-- mehr als fair. Am Land ist es halt doch noch den einen oder anderen Euro günstiger als in Wien.

Alles in allem sehr gelungen. Wir kommen wieder!

1 Lokal Guide

Das beste Eis in Wien