RestaurantTester.at
Do, 27. Jänner 2022
In der Umgebung

Gourmet235

Gourmet235
Nachricht
Level 11

Mitglied seit

November 2015

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 11 (Gold)
83 Lokal Bewertungen
249 Fotos
1 Lokal Guide
2 Kontakte
33 Auszeichnungen

Über mich

Bin leidenschaftlicher Hobbykoch der die gute Küche schätzt.

Lieblingslokale

Restaurant Sperl

Lieblingsspeisen

Roast Beef

Lieblingsdrinks

ein guter Rotwein

Liebstes Urlaubsziel

Türkei

214 Gefällt mir Stimmen für 71 Beiträge
77 Lesenswert Stimmen für 23 Lokal-Bewertungen
268 Hilfreich Stimmen für 58 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

83
Lokal-
Bewertungen

443.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (75)

am 10. Jänner 2022
SpeisenAmbienteService

Wir wollten mal wieder etwas Neues ausprobieren. Griechisch in der Stadt? Neee... ist doch bestimmt eine Trouistenfalle. Gute Bewertungen von google! Okay, die Deutschen finden bald etwas gut. Dennoch, ein kleiner Ausflug in die Stadt. Mei so schlimm wird es nicht werden, also noch schnell die Homep... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
Karolinengasse 29
1040 Wien
am 6. November 2021
SpeisenAmbienteService

Über den Engelhardt als Gasthaus hatte ich schon geschrieben und da hat sich auch nichts geändert. Dennoch passend zur Jahreszeit soll hier das Gans´l Menü bewertet werden. Die Gans´l Suppe war sehr gut, als ausgezeichnet würde ich sie nicht bezeichnen. Das Gans´l selbst war "gans gut" aber lei... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
Landstraßer Hauptstraße 1
1030 Wien
am 6. November 2021
SpeisenAmbienteService

Die Kurkonditorei Oberlaa ist (zumindest nach meinem Verständnis) die Adresse Nr. 1 in Wien wenn es um Torten geht. Dafür kann es nur top Bewertungen geben. Aber da das Oberlaa auch "normale" Speisen hat, haben wir davon mal zwei ausprobiert. Zugegeben mit etwas gemischten Gefühlen. Das Schnitzel... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
Erdbergstraße 111
1030 Wien
am 6. November 2021
SpeisenAmbienteService

Ein typisches Wiener Gasthaus mit Küche auf extrem hohem Niveau. Generell zu empfehlen und Top bei Preis Leistung. Service ist auch extrem höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Dennoch soll heute speziell das Gans´l Menü bewertet werden. Die Gansl Suppe ist wahnsinnig lecker mit wirklich viel Ei... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
Nussdorfer Straße 86
1090 Wien
am 6. November 2021
SpeisenAmbienteService

Garantiert eine wenn nicht die beste Adresse für Peking Ente in Wien. Suppen und auch Dim Sum waren herrlich. Service ist nett und zuvorkommend. Wären uns nicht Lockdowns dazwischen gekommen, wären wir sicher schon wieder dort gewesen! Preis, Leistung passt auch!

HilfreichGefällt mirKommentieren
Ungargasse 5
1030 Wien
am 10. September 2020
SpeisenAmbienteService

Ganz ein liebes Lokal im 3. Bezirk in Wien. Die Bierkarte ist extrem genial. Es finden sich unzählige nationale und internationale Biere auf der Karte. Dennoch ist die Speisenkarte vollständig und passend zur Bierkarte abgestimmt. Service ist überhaupt der Hammer. Speziell die (ältere) Kellnerin ha... Mehr

1 Kommentar

Fotos beschriften wäre nett. Danke

10. Sep 2020, 17:22·Gefällt mir
Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
Danfoss-Straße 7
2353 Guntramsdorf
am 10. September 2020
SpeisenAmbienteService

Firmenabendessen mit 10 Personen also eine Herausforderung für das Lokal. Zusätzlich war das Lokal beinahe voll. Aber eines nach dem anderen. Das Ambiente ist richtig genial. Das Lokal liegt direkt an einem kleinen Schwimmteich. Die Terrasse ragt ein wenig über den Teich. Wunderschön. Die Ausstattu... Mehr

1 Kommentar

Fotos beschriften wäre nett. Danke

10. Sep 2020, 17:21·Gefällt mir
Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
Ferdinand-Kaufmann-Platz 2
1210 Wien
am 1. August 2020
SpeisenAmbienteService

Dritter Spare Rips Boxenstop an der Alten Donau. Dieses Mal beim NeuerWirt. Kurz und bündig - Das war nix!!! Aber alles der Reihe nach. Per Internet reserviert, Bestätigung für 20 Uhr bekommen. Als wir dort waren, haben wir ziemlich blöd geschaut, dass derzeit um 20 Uhr Küchenschluss ist. Mal eh... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
Fischerstrand 6
1220 Wien
am 26. Juli 2020
SpeisenAmbienteService

Das nächste Lokal auf unserer Alten Donau Spare Rips Tour ist die Alte Kaisermühle. Ganz positiv muss man gleich vorweg anführen. In der Alten Kaisermühle kann man wenn man den richtigen Tisch reserviert hat tatsächlich genau neben dem Wasser sitzen. Einfach ein Traum. Aber auch drinnen im Lokal sie... Mehr

1 Kommentar

Wenn der Service schnell freundlich und Aufmerksam ist trotz vollen Lokal, was hat den Punkt Abzug verursacht?

30. Jul 2020, 21:06·Gefällt mir
Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
Laberlweg 19
1220 Wien
am 15. Juli 2020
SpeisenAmbienteService

Das Schinakl ist ein Lokal welches mit gegrilltem vom Holzkohlegrill wirbt. Schon mal ein guter Grund dort vorbei zu schauen. Der andere ist, dass es direkt neben der Alten Donau liegt und man vom Garten vom richtigen Platz aus einen tollen Blick auf die Alte Donau hat. Achtung für jene die es nicht... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
Märzstraße 51
1150 Wien
am 1. Juni 2020
SpeisenAmbienteService

Wow!!! Holzkohlegrill doppelt Wow!!! So sollte man zwar eigentlich keine Bewertung beginnen, doch im Fall von Diwan stimmt es. Ein Stück Türkei trifft es genau. Aber mal von Anfang an! Diwan ist lt. Internet unter den besten 5 türkischen Lokalen Wiens. Die Latte liegt also ziemlich hoch. Ambiente... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
Erdbergstraße 27
1030 Wien
am 30. Mai 2020
SpeisenAmbienteService

Pubs gibt es viele! Das Golden Harp in 1030 ist sicher eines von den Schönsten. Urig mit viel Holz und die Bibliothek ist sowieso der Hammer. Über Biermarken kann man bekanntlich immer streiten. Stiegl gibt es keines aber dafür Staro. Was schwer beeindruckend ist, ist der Service. Selbst nach einem... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir5Kommentieren
Wiedner Hauptstsraße 125
1050 Wien
am 29. Mai 2020
SpeisenAmbienteService

Heute mal was ganz Neues probiert. Eine Burgerhütte, das Omnom. Es ist ein Imbiss also ein Verkaufslokal mit ein paar Tischen. Reservierung per Mail hat super funktioniert, na dann los. Angeblich ist das Omnom eines der Top 5 Burger Adressen in Wien. Nun ja was nicht gefällt zuerst: Durch das Lis... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Hermanngasse 27a
1070 Wien
am 22. Mai 2020
SpeisenAmbienteService

Corona endlich vorbei, ergo gleich wieder etwas Neues ausprobieren. Das Restaurant Wiener hat nicht nur einen guten Ruf sondern auch eine knappe aber völlig komplette Speisekarte der Wiener Küche. Das Ambiente passt zum Namen. Ein Wiener Gasthaus eben. Die Preise sind gehoben, aber sehr akzeptabel... Mehr

1 Kommentar

5 Euro für einen Bio Apfel gespr. sind zu teuer

23. Mai 2020, 10:27·Gefällt mir
Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Abt-Bruno-Heinrich-Platz 1
2464 GÖTTLESBRUNN
am 6. Jänner 2020
SpeisenAmbienteService

Es war mehr ein Zufall, dass wir den Bittermann besucht haben. Ein glücklicher Zufall wie sich herausstellte. Das Haus vereint alte Bausubstanz (außen) mit neuem Ambiente (Innen) und beides sieht hervorragend aus. Der Service ist nett, schnell, kompetent, also auch hier nichts auszusetzen. ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
Stuwerstrasse 14
1020 Wien
am 7. Dezember 2019
SpeisenAmbienteService

Das Möslinger befindet sich im sog. Stuwerviertel. Für alle die es nicht wissen, dass ist DAS Rotlicht Viertel Wiens. Ergo, nicht unbedingt ein Ort wo man sich hin verirrt. Dennoch, über Freunde vom Möslinger gehört, angeblich das Waldviertel in Wien. Nun ja, vom Ambiente ist es so ein typisches ... Mehr

2 Kommentare

Ist schon einige Jahre her, dass das Stuwerviertel zum Wiener Rotlichtviertel gehörte.

7. Dez 2019, 15:34·Gefällt mir

Die dürften an dem Tag wirklich keinen guten gehabt haben. Wir waren bis jetzt 3x dort und jedes Mal mit dem Essen sehr zufrieden. Das Service aber auch bei uns immer nur durchschnittlich.

7. Dez 2019, 14:51·Gefällt mir
Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
Zelinkagasse 4
1010 Wien
am 23. September 2019
SpeisenAmbienteService

Ein Ort der glücklich macht! Oder Das wahrscheinlich beste Steak der Stadt. Das Livingstone lädt schon beim Eintritt zum Wohlfühlen ein. Rustikale gediegene hölzerne Atmosphäre in 2 Stockwerken. Die Holztreppe in den ersten Stock wunderschön. Die offene Küche im Erdgeschoss ebenfalls. Eigentlic... Mehr

3 Kommentare

Homepage funktioniert nicht mehr?

15. Sep 2020, 21:23·Gefällt mir

Auch unser Lieblings Steak Lokal

25. Sep 2019, 21:56·Gefällt mir1

Erfreulich, dass sie ihr Niveau halten können :)

25. Sep 2019, 12:26·Gefällt mir1
Hilfreich11Gefällt mir9Kommentieren
Laurenzerberg 2
1010 Wien
am 10. September 2019
SpeisenAmbienteService

Es tut mir leid, aber ich wundere mich über die Bewertungen hier. Das Frank´s versucht eine Kopie des TGI Friday´s zu sein. Das Ambiente ist ein Traum, darüber gibt es keinen Zweifel. Mit dem Rest verhält es sich leider nicht so. Samstag Abend. Das Lokal gut gefüllt aber bei weitem nicht voll.... Mehr

2 Kommentare

Schade, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber wahrscheinlich hast du Recht: bei so einer großen Karte können sie nicht alles gleich gut können. Tut mir sehr Leid für dich!! Das mit dem Wein ist eine Frechheit, finde ich auch.

11. Sep 2019, 20:26·Gefällt mir

Mit welcher Begründung wollte die Kellnerin den nicht bestellten Wein nicht austauschen?

11. Sep 2019, 12:29·Gefällt mir
Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
Wiedner Gürtel 1
Erste Campus
1100 Wien
am 5. September 2019
SpeisenAmbienteService

Heute wieder auf ein schnelles Abendessen im Campus Bräu gewesen. Schock pur. Nach dem letzten Wow-Effekt kam heute die riesen Ernüchterung. Der Service war komplett überfordert obwohl das Lokal inkl. Garten nur halb leer war. Das Essen ganz anders als letztes Mal alles andere als akzeptabel. ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
Brucker Bundesstraße 18
5700 Zell am See
am 29. August 2019
SpeisenAmbienteService

Der Kupferkessel ist so ein richtiges urig gemütliches Lokal. Leider ist es zur Rush Hour tatsächlich extrem voll, was klar ist. Wir waren im Urlaub auch mehrfach dort. Ergo, einfach erst um 20 Uhr Essen gehen, dann ist der Kampf um die Tische vorbei, der Stress beim Service lässt nach und alles läu... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1 2 3 4
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.