Gourmet235

Gourmet235
Nachricht

Tester seit

November 2015

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 11 (Gold)
76 Lokal Bewertungen
203 Fotos
1 Lokal Guide
2 Kontakte
32 Auszeichnungen

Über mich

Bin leidenschaftlicher Hobbykoch der die gute Küche schätzt.

Lieblingslokale

Restaurant Sperl

Lieblingsspeisen

Roast Beef

Lieblingsdrinks

ein guter Rotwein

Liebstes Urlaubsziel

Türkei

196 Gefällt mir Stimmen für 64 Beiträge
75 Lesenswert Stimmen für 21 Lokal-Bewertungen
246 Hilfreich Stimmen für 50 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

76
Lokal-
Bewertungen

3.943.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

76All Time - Ranking
44 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (70)

Ferdinand-Kaufmann-Platz 2
1210 Wien
am 1. August 2020
1Speisen
4Ambiente
4Service

Dritter Spare Rips Boxenstop an der Alten Donau. Dieses Mal beim NeuerWirt. Kurz und bündig - Das war nix!!! Aber alles der Reihe nach. Per Internet reserviert, Bestätigung für 20 Uhr bekommen. Als wir dort waren, haben wir ziemlich blöd geschaut, dass derzeit um 20 Uhr Küchenschluss ist. Mal eh... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
Fischerstrand 6
1220 Wien
am 26. Juli 2020
4Speisen
5Ambiente
4Service

Das nächste Lokal auf unserer Alten Donau Spare Rips Tour ist die Alte Kaisermühle. Ganz positiv muss man gleich vorweg anführen. In der Alten Kaisermühle kann man wenn man den richtigen Tisch reserviert hat tatsächlich genau neben dem Wasser sitzen. Einfach ein Traum. Aber auch drinnen im Lokal sie... Mehr

Wenn der Service schnell freundlich und Aufmerksam ist trotz vollen Lokal, was hat den Punkt Abzug verursacht?

30. Jul 2020, 21:06·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
Laberlweg 19
1220 Wien
am 15. Juli 2020
5Speisen
4Ambiente
1Service

Das Schinakl ist ein Lokal welches mit gegrilltem vom Holzkohlegrill wirbt. Schon mal ein guter Grund dort vorbei zu schauen. Der andere ist, dass es direkt neben der Alten Donau liegt und man vom Garten vom richtigen Platz aus einen tollen Blick auf die Alte Donau hat. Achtung für jene die es nicht... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Märzstraße 51
1150 Wien
am 1. Juni 2020
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wow!!! Holzkohlegrill doppelt Wow!!! So sollte man zwar eigentlich keine Bewertung beginnen, doch im Fall von Diwan stimmt es. Ein Stück Türkei trifft es genau. Aber mal von Anfang an! Diwan ist lt. Internet unter den besten 5 türkischen Lokalen Wiens. Die Latte liegt also ziemlich hoch. Ambiente... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
Erdbergstraße 27
1030 Wien
am 30. Mai 2020
4Speisen
5Ambiente
4Service

Pubs gibt es viele! Das Golden Harp in 1030 ist sicher eines von den Schönsten. Urig mit viel Holz und die Bibliothek ist sowieso der Hammer. Über Biermarken kann man bekanntlich immer streiten. Stiegl gibt es keines aber dafür Staro. Was schwer beeindruckend ist, ist der Service. Selbst nach einem... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir5Kommentieren
Wiedner Hauptstsraße 125
1050 Wien
am 29. Mai 2020
5Speisen
2Ambiente
2Service

Heute mal was ganz Neues probiert. Eine Burgerhütte, das Omnom. Es ist ein Imbiss also ein Verkaufslokal mit ein paar Tischen. Reservierung per Mail hat super funktioniert, na dann los. Angeblich ist das Omnom eines der Top 5 Burger Adressen in Wien. Nun ja was nicht gefällt zuerst: Durch das Lis... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Hermanngasse 27a
1070 Wien
am 22. Mai 2020
4Speisen
5Ambiente
3Service

Corona endlich vorbei, ergo gleich wieder etwas Neues ausprobieren. Das Restaurant Wiener hat nicht nur einen guten Ruf sondern auch eine knappe aber völlig komplette Speisekarte der Wiener Küche. Das Ambiente passt zum Namen. Ein Wiener Gasthaus eben. Die Preise sind gehoben, aber sehr akzeptabel... Mehr

5 Euro für einen Bio Apfel gespr. sind zu teuer

23. Mai 2020, 10:27·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Abt-Bruno-Heinrich-Platz 1
2464 GÖTTLESBRUNN
am 6. Jänner 2020
4Speisen
5Ambiente
5Service

Es war mehr ein Zufall, dass wir den Bittermann besucht haben. Ein glücklicher Zufall wie sich herausstellte. Das Haus vereint alte Bausubstanz (außen) mit neuem Ambiente (Innen) und beides sieht hervorragend aus. Der Service ist nett, schnell, kompetent, also auch hier nichts auszusetzen. ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
Stuwerstrasse 14
1020 Wien
am 7. Dezember 2019
3Speisen
3Ambiente
2Service

Das Möslinger befindet sich im sog. Stuwerviertel. Für alle die es nicht wissen, dass ist DAS Rotlicht Viertel Wiens. Ergo, nicht unbedingt ein Ort wo man sich hin verirrt. Dennoch, über Freunde vom Möslinger gehört, angeblich das Waldviertel in Wien. Nun ja, vom Ambiente ist es so ein typisches ... Mehr

Ist schon einige Jahre her, dass das Stuwerviertel zum Wiener Rotlichtviertel gehörte.

7. Dez 2019, 15:34·Gefällt mir1·Antworten

Die dürften an dem Tag wirklich keinen guten gehabt haben. Wir waren bis jetzt 3x dort und jedes Mal mit dem Essen sehr zufrieden. Das Service aber auch bei uns immer nur durchschnittlich.

7. Dez 2019, 14:51·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
Zelinkagasse 4
1010 Wien
am 23. September 2019
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ein Ort der glücklich macht! Oder Das wahrscheinlich beste Steak der Stadt. Das Livingstone lädt schon beim Eintritt zum Wohlfühlen ein. Rustikale gediegene hölzerne Atmosphäre in 2 Stockwerken. Die Holztreppe in den ersten Stock wunderschön. Die offene Küche im Erdgeschoss ebenfalls. Eigentlic... Mehr

Auch unser Lieblings Steak Lokal

25. Sep 2019, 21:56·Gefällt mir1·Antworten

Erfreulich, dass sie ihr Niveau halten können :)

25. Sep 2019, 12:26·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich11Gefällt mir9Kommentieren
Laurenzerberg 2
1010 Wien
am 10. September 2019
2Speisen
5Ambiente
0Service

Es tut mir leid, aber ich wundere mich über die Bewertungen hier. Das Frank´s versucht eine Kopie des TGI Friday´s zu sein. Das Ambiente ist ein Traum, darüber gibt es keinen Zweifel. Mit dem Rest verhält es sich leider nicht so. Samstag Abend. Das Lokal gut gefüllt aber bei weitem nicht voll.... Mehr

Schade, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber wahrscheinlich hast du Recht: bei so einer großen Karte können sie nicht alles gleich gut können. Tut mir sehr Leid für dich!! Das mit dem Wein ist eine Frechheit, finde ich auch.

11. Sep 2019, 20:26·Gefällt mir·Antworten

Mit welcher Begründung wollte die Kellnerin den nicht bestellten Wein nicht austauschen?

11. Sep 2019, 12:29·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
Wiedner Gürtel 1
Erste Campus
1100 Wien
am 5. September 2019
1Speisen
4Ambiente
3Service

Heute wieder auf ein schnelles Abendessen im Campus Bräu gewesen. Schock pur. Nach dem letzten Wow-Effekt kam heute die riesen Ernüchterung. Der Service war komplett überfordert obwohl das Lokal inkl. Garten nur halb leer war. Das Essen ganz anders als letztes Mal alles andere als akzeptabel. ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
Brucker Bundesstraße 18
5700 Zell am See
am 29. August 2019
4Speisen
4Ambiente
3Service

Der Kupferkessel ist so ein richtiges urig gemütliches Lokal. Leider ist es zur Rush Hour tatsächlich extrem voll, was klar ist. Wir waren im Urlaub auch mehrfach dort. Ergo, einfach erst um 20 Uhr Essen gehen, dann ist der Kampf um die Tische vorbei, der Stress beim Service lässt nach und alles läu... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
Schellinggasse 6
1010 Wien
am 14. August 2019
4Speisen
4Ambiente
3Service

Zugegeben, gute Steaks sind in Wien keine Seltenheit. Black Angus bekommt man in Schottland zwar an jeder Ecke, bei uns ist es doch schon etwas besonderes! Ein Josper Gill ist dann doch etwas besonderes. Zusätzlich wird es im Fallstaff unter den 10 besten Steak Lokalen Wiens aufgelistet. 3 gute Grün... Mehr

Eigentlich korrekt! Auf 4 korrigiert! Danke für den Hinweis!

15. Aug 2019, 17:56·Gefällt mir2·Antworten

Kann den 5er fürs Essen, aufgrund dessen was du schreibst, nicht so recht nachvollziehen. Da hätte für mich schon alles passen müssen...

14. Aug 2019, 23:09·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
Riesenradplatz 6/1
Prater
1020 Wien
am 4. August 2019
2Speisen
5Ambiente
2Service

Man kann es kurz und schmerzlos machen. Ins Roller Coaster geht man nicht des guten Essens wegen sondern wegen der "Show". Das Essen ist "essbar" wie schon von anderen gepostet. Der verbliebene Service ist mies. Nach 2h muss man fluchtartig das Restaurant verlassen. Ja, es werden die Tische genau... Mehr

Ein ganz, ganz mutiges Konzept, und ich wünsche den Betreibern von Herzen viel Erfolg. Essen kommt im Looping? Solch krasse Innovation muss belohnt werden.

4. Aug 2019, 22:11·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
Wienerbergstraße 11
Business Park Vienna
1100 Wien
am 13. Juni 2019
2Speisen
2Ambiente
2Service

Ich werde diese Bewertung recht kurz halten. Ins Müller Bräu geht man genau dann wenn man danach einen Kino Besuch geplant hat und der Hunger einen mangels Alternativen dort hin treibt. Weder das Ambiente ist besonders, noch der Service auf Zack oder motiviert. Ähnlich verhält es sich mit dem Esse... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
Wiener Straße 40
2340 Mödling
am 13. Juni 2019
3Speisen
4Ambiente
4Service

Die Blaue Blunzn in Mödling hat ausgezeichnete Bewertungen. Nicht nur hier! Leider kann ich das nicht unterstreichen. Es fängt schon dabei an, dass nur telefonische Reservierungen angenommen werden. Richtige Bestätigung gibt es keine. Das ist anno 2019 nicht mehr state of the Art, sorry. Der s... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
Parkring 12
Schick- Hotel am Parkring
1010 Wien
am 25. Mai 2019
5Speisen
4Ambiente
5Service

Es ist immer schwer, bzw. stellt sich die Frage, ob es einer Seite auf der Hobby Genießer guter Küche und Lokale, eine Bewertung eines 2-Hauben Lokals abgeben dürfen oder sollten. Ich möchte daher abseits vom Essen beginnen. Das Schick ist im 12. Stock des Hotels am Parkring gelegen. Nebenan i... Mehr

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vielleicht solltest Du noch ein bisschen mehr auf die Speisen eingehen und der Experten-Vote ist Die sicher

8. Jun 2019, 15:02·Gefällt mir·Antworten

Genau lesen sollte man halt, bezahlt mit Visa, daher...

26. Mai 2019, 08:15·Gefällt mir2·Antworten

Dürfen darfst... warum sollte man nicht seine persönlichen Wahrnehmungen wiedergeben dürfen. Als nicht 2 Haubenlokalbesucher hat mich die letzte Position auf der Rechnung gewundert. Ist das üblich?

26. Mai 2019, 08:13·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
Prinz-Eugen-Straße 28
1040 WIEN
am 26. April 2019
4Speisen
5Ambiente
3Service

Da man ja immer wieder mal was Neues ausprobieren soll, ist es dieses Mal indisches Essen geworden. Da das Demi Tass sehr gute Bewertungen hat und die Bilder nett aussehen, schnell mal einen Tisch reserviert. Der erste Eindruck war etwas gemischt. Einerseits ist es wirklich süß eingerichtet, klein ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir6Kommentieren
Wiedner Gürtel 1
Erste Campus
1100 Wien
am 24. März 2019
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Campus Bräu befindet sich im Hauptgebäude der Erste Bank am Gelände des ehemaligen Südbahnhofs. Dort wird noch immer viel gebaut und die Anreise mit dem Auto ist derzeit eher nicht zu empfehlen. Für alle die im Botschaftsviertel 1040 wohnen, sollten in jedem Fall weiter lesen. Ist doch leider de... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1 2 3 4
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info