Schließen X
2012
RolandS3

The Golden Harp

Erdbergstraße 27
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International
Lokaltyp: Irish Pub, Kaffeehaus

6 Bewertungen für: The Golden Harp

am 17. Oktober 2016
Smiler

Mich verschlägt es alle paar Monate einmal ins Harp. Am Wochenende war es nun wiedereinmal soweit. Wir waren eine größere Gruppe, dementsprechend wurde reserviert, da es dort eigentlich immer ein Platzproblem gibt.

Die Einrichtung finde ich sehr ansprechend. So wie man es aus klassischen Pubs gewöhnt ist, mit allen möglichen Plunder an den Wänden verziert. Man hat sich also wirklich etwas überlegt. Dazu noch leicht schummrig. Wer sein Gegenüber genau sehen will, sollte eher in ein anderes Lokal ;)

Die Reserierung selbst hat Problemlos geklappt, und die Bestellung der ersten Runde ging auch sehr fix. Für den restlichen Abend hat es auch gut geklappt.
Ich weiß allerdings, dass es hier früher große Probleme gab. Derzeit jedoch weiß der Service was er tut.

Zum Essen wurde quer durch die Bank bestellt. Den Großteil der Speisekarte habe ich selbst schon probiert, inzwischen ist die Küche auch gut eingespielt und bringt anständige Pubkost auf den Teller.

Ich hab mir die Chicken Wings gegönnt. Für 9.90€ eine feine Portion mit ca 10 kleinen Flügerln, 2 Saucen und Bratkartoffeln. Dazu eine leichte Schärfe. Mir hats geschmeckt.

Burger, Brote und Steak haben auch gut ausgesehen, beklagt hat sich niemand, Teller sind leer wieder in die Küche zurück.

Der Kellner hat sich dazwischen immer wieder um unsere trockene Kehlen gekümmert.

Die Preise liegen im guten Pub durchschnitt.

Um 21h war das Lokal dementsprechend auch brechend voll.
Ich war ganz froh, dass wir im Nichtraucherbereich saßen. Hier ein großer Pluspunkt. Ich muss weder beim Betreten des Lokals noch am Weg zum WC durch den Raucherbereich.

Öfters gibt es am Wochenende auch eine Liveband die musiziert. Ist jedenfalls einen Besuch wert.

Zusätzlich gibt es im Lokal noch einen größeren Partykeller. Wir waren früher öfters fürs Pubquiz dort (gibt es zum Glück nicht mehr)
Leider war er an diesem Tag nicht geöffnet.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Nachdem die Aktion nur für konsumierte Getränke während des Quiza galt, wären die teuren Getränke doch ein gewisses Glücksspiel gewesen^^

18. Oktober 2016 um 12:02|Gefällt mir|Antworten

Die Gewinner haben wohl zu viel Teures gesoffen. ;-)

18. Oktober 2016 um 11:52|Gefällt mir|Antworten

Nunja, angefangen hat es als kleine Gruppe von Quizzern, 2€ pro Person, wobei dem Gewinnertisch die Getränke des Abends erlassen wurden und nach 2 Monaten gabs dann einen großen Pot der sich aus den 2€ zusammen gesetzt hat. Leider war der Anfang des Quiz, geplant um 20h, meistens um 30-45min verspätet. Und dann hat es sich bis halb zwölf in der Nacht hingezogen. Oft musste man auch mit der Quizmeisterin diskutieren aufgrund fehlender oder falscher Infos, die zum Ende hin leider auch immer mehr wurden. Zu guter letzt wurden dann die Gratisgetränke für die Gewinner gestrichen und gegen ca 20-30€ Geldgewinn ausgetauscht. Ab dem Zeitpunkt wars auch für unsere Quizgrupppe vorbei.

18. Oktober 2016 um 10:53|Gefällt mir|Antworten
am 26. Dezember 2015
sloeberry

Mit meinen 3 besten Freundinnen gibt es jedes Jahr ein Weihnachtsessen. Heuer war es besonders schwer etwas passendes zu finden. (Ich schau gern aufs Geld, eine wills schickimicki haben, eine andre mag nur zum Inder...)
Trotz der etwas mauen Bewertungen hier habe ich das Lokal vorgeschlagen und es wurde dann unser Weihnachtslokal 2015.

Freundin hat reserviert, und als wir ankamen konnten wir uns zwischen zwei Tischen entscheiden.
Das Lokal war um die Uhrzeit, 18.00, im Nichtraucherbereich noch ziemlich leer - im Laufe des Abends wurde es aber immer voller und es schienen auch viele Tische reserviert worden zu sein.

Bei den Speisen hatten wir Mozzarella Sticks mit Pesto (schien gut zu sein), zwei mal den Veggie-Burger mit Krautsalat (Salat hab ich auch mitgegessen, der war toll; die Burger haben auch geschmeckt), ich hatte den Fingerfood Mixteller.
Mit Mozzarellasticks (habe ein paar weitergegeben, der Mozzarellasticks.Teller schien nicht so üppig zu sein), scharfen Chicken Wings, Chicken Strips, Zwiebelringe (die nicht aus dem Packerl waren, sehr gut). Dazu gäbe es Wedges, für +1€ bekam ich einen grünen Salat mit leckerem Dressing.

Ambiente hat uns allen gut gefallen.
Tische sind schön gemütlich, da alle in so 'Kojen' sind (auf den Fotos erkennt man was ich meine).
Etwas dunkel das Lokal (meine Fotos sind nichts geworden), aber toll dekoriert mit allerlei Bildern und Dekoartikel). Tolle hohe Decken & große Fenster. Man hat sich wohlgefühlt.
Das Servicepersonal war sehr freundlich, hatte einen entzückenden Akzent und sang gern bei den Weihnachtsliedern mit - sympatisch!
Als wir zahlen wollten bekamen wir auch sofort die geteilte Rechnung, nichts mit hin und herrechnen. Fand ich super!

Das Lokal würde ich sofort weiter empfehlen! Es ist gemütlich, es gibt zwar nicht sooo viele Speisen, aber die die es gibt waren lecker.

am 18. Juli 2013
IreneS

Das Essen war gut, die Preise sind gehoben. Für 2x Captain Cola €15,60 bezahlt.
Die Kellnerin war schon während des Service nicht besonders freundlich. Beim zahlen erreichte die unfreundliche Behandlung den Höhepunkt! Sie war sehr schnippisch und verlangte! schon vor Bezahlung Trinkgeld! Ich muss anmerken dass ich normalerweise gerne und viel Trinkgeld gebe wenn ich zufrieden bin. Ich wollte per Karte bezahlen und habe kurz gefragt ob sie Trinkgeld in bar nimmt oder aufgerechnet werden soll (da dies nicht immer gleich gehandhabt wird) und wurde gleich total angefahren! Daraufhin lies sie mich nicht mehr per Karte bezahlen sondern meinte ich müsste in Bar zahlen! Ich hatte den Betrag nicht genau und sie wollte auch nicht herausgeben!

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Da noch Trinkgeld zu geben tät mir ja auch garnet einfallen, deshalb hat sie sich ja dann so aufgführt und mir den euro, von dem sie nicht herausgeben wollte, wieder entgegengeworfen; Geschäftsleitung hätte ich verlangt wenn es nicht schon halb 3 gwesen wär ^^

18. Juli 2013 um 12:03|Gefällt mir|Antworten

Danke, laurent!

18. Juli 2013 um 07:54|Gefällt mir|Antworten

Irene: ein/e Kellner/in, die/der vorher Trinkgeld will - da gibt's nur eine Antwort: "Kein Trinkgeld, weder vorher noch nachher, aber die Geschäftsleitung können'S ma bringen!"

18. Juli 2013 um 07:40|Gefällt mir5|Antworten
am 18. Jänner 2013
renegsmecom

Ich nahm an einem freien Tisch Platz, bekam mein Getränk relativ schnell und kurz darauf ohne Kommentar des Kellners ein Reserviert Schild vor meine Nase gestellt (der Vollständigkeit wegen - es waren noch andere Tische frei ohne Reservierung)... W T F ?

am 19. November 2012
lunzi

Service und Ambiente Ungenügend, da am Samstag den 17.11.2012 auch im Nichtraucherbereich geraucht wurde und vom Service ignoriert wurde!!!
Der Nichtraucherbereich ist mit 4 bis 5 Tischen sowieso sehr, sehr klein!!!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

lunzi: ein Raucher will rauchen. Alles andere interessiert ihn nicht.

24. November 2012 um 13:48|Gefällt mir1|Antworten
lunzi

@ bunk: wer hat etwas vom essen geschrieben? ich wollte einfach nur ein Bier trinken und das nicht mit einer Atemschutzmaske! Wozu gibt es einen Nichtraucher-Bereich! Der sowieso zu klein ist? Wenn es die Italiener schaffen, sollten es wir in Österreich auch schaffen, oder?

24. November 2012 um 13:46|Gefällt mir2|Antworten

@bunk: Sorry, wozu gibt es Regelungen (die eh schon extrem raucherfreundlich sind), wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann, dass Raucher zumindet im Nichtraucherbereich nicht rauchen. Ist aber typisch für viele von denen.

20. November 2012 um 15:03|Gefällt mir|Antworten
am 30. Oktober 2012
StefanP2

Das beste Irish Pub Wiens... Bei der Einrichtung wurde auf jedes Detail geachtet.

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

das ist doch eine fake-bewertung! das kann keine echte bewertung sein für dieses pub!

18. Juli 2013 um 03:32|Gefällt mir1|Antworten
Miga

Das Service ist sehr schlecht- warten auf Godot- scheinbar hat man kein Interesse das die Kunden konsumieren

22. Jänner 2013 um 09:42|Gefällt mir1|Antworten

5 für's Essen - warum? "Geschmackvolle" Einrichtung oder würziger Fensterkitt?

30. Oktober 2012 um 16:51|Gefällt mir6|Antworten
The Golden Harp - Karte