InaHummel

InaHummel
Nachricht

Tester seit

Mai 2016

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 9 (Silver)
65 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
24 Auszeichnungen

Über mich

Geniesserin und Geniesser lieben es, gut essen zu gehen und darüber zu berichten....

Lieblingslokale

da gibt es viele.....

Lieblingsspeisen

ebenso....

Lieblingsdrinks

trockener Weisswein

Liebstes Urlaubsziel

da gibt es viele...

174 Gefällt mir Stimmen für 48 Beiträge
49 Lesenswert Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen
298 Hilfreich Stimmen für 63 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

65
Lokal-
Bewertungen

3.63.23.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

112All Time - Ranking
114 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
Sa, 20. April 2019
hat ein Lokal bewertet
blickweit
2500 Baden
3044222 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
1Service

Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit kamen heute zum "blickweit" um festzustellen, ob es dort mit einem geburtstagsmässigen Brunch klappen könnte..... Also, um einmal auszutesten! Unser Navi fand die Hochstrasse 51 sofort, nur die Parkplätze waren leider alle belegt. Daher schoben wir z... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Kann sein, aber bei Eis, das es in fünf Sorten gibt, sich viermal zu "vertun" ist schon eine besondere Geschichte!!!

21. Apr 2019 um 20:30|Gefällt mir|Antworten

mit 1.3.19 hat ein neuer Pächter das Lokal mit neuen Personal übernommen. Vielleicht sind dies nur Anfangsschwierigkeiten und es spielt sich alles ein. Weil die Aussicht ist wirklich einmalig.

21. Apr 2019 um 15:48|Gefällt mir1|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
vor 5 Tagen
1. April 2019
hat ein Lokal bewertet
Weingut Josef Brendinger
2500 Sooss
3020301 Bewertung
3Speisen
2Ambiente
3Service

Nach einem Ausflug kehrten wir, der beste Ehemann von allen sowie meine Wenigkeit, beim Weingut Brendinger ein. Ein altes Haus, sicherlich mit Tradition, aber doch schon alt. Der Garten wurde heuer noch nicht genutzt, also lassen wir ihn einmal vorweg..... Nach dem Eintreten befinden wir uns im Sc... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren

Ich dachte gehört zu haben, dass die Heurigen in Sooß allesamt rauchfrei wären?

2. Apr 2019 um 19:08|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
1. April 2019
26. März 2019
hat ein Lokal bewertet
Heuriger Stadlmann - Der Neue
2514 Traiskirchen
3040301 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
3Service

Unlängst verschlug es uns gemeinsam mit lieben Bekannten, zum "Stadlmann" in Traiskirchen. Hier fanden wir ein entzückendes Heurigenrestaurant mit dem Hang zu liebevollen Details und ebensolcher Deko vor. Schon im Garten beginnt es: überdachte Sitzplätzchen, gemütliche Ecken, ein edel gerostetes ... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
26. März 2019
24. März 2019
hat ein Lokal bewertet
Sandhofer
7083 Purbach
4040442 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
5Service

An einem sehr sonnigen und warmen Sonntag im März wandern wir am Kirschblütenweg von Donnerskirchen nach Purbach. Die Mandelbäume stehen bereits (meistens) in voller Blüte, wogegen sich die Kirschen noch ein wenig zögerlich zeigen.... Aber egal.....es ist ein toller Frühlingstag, der seinesgleiche... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
24. März 2019
23. März 2019
hat ein Lokal bewertet
Reisenhofer Josef
2352 Gumpoldskirchen
2440402 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Der Heurige Reisenhofer ist eigentlich eine Art Vinothek, da die Rieden verpachtet wurden und die Weine anderer Winzer auf der Karte stehen. Soweit - so gut! Reisenhofer bietet Weine von etlichen Winzern aus Gumpoldskirchen an, sowie eigenen Traubensaft. Das Buffet lässt keine Wünsche offen - vom... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
23. März 2019
21. März 2019
hat ein Lokal bewertet
Heuriger-Weingut Alphart
2514 Traiskirchen
3032327 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Meine Wenigkeit (die beste Ehefrau von allen) und ein befreundetes Paar besuchten nach einem Ausflug in Baden den Heurigen "Alphart". Gleich beim Eintreten stach mir der sehr hübsche Garten ins Auge, leider ließ es die Jahreszeit noch nicht zu, ihn zu benützen. Im Inneren des Nichtraucherlokales f... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
21. März 2019
11. März 2019
hat ein Lokal bewertet
China- Restaurant 'Zum goldenen Panda'
2500 Baden bei Wien
3431335 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Mit lieben Freunden waren wir zu Mittag im goldenen Panda in Baden "Buffet essen". Nachdem wir mehrere steile Stufen zum Eingang erklommen hatten, bot sich uns ein typisches Chinalokal dar. Sehr überladen, sehr viel Gold und Schnick-Schnack, aber dennoch recht gemütlich. Wir wählten einen geräumig... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
11. März 2019
10. März 2019
hat ein Lokal bewertet
Lahodny
1220 Wien
35333413 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Eine Familienfeier führte uns ins "Lahodny"! Einen Siebziger galt es zu feiern und dazu fanden sich zwölf Personen im Lahodny ein. Das Geburtstagskind lud ein und wir ließen es hoch leben. Das Restaurant ist ein Nichtraucherlokal und dies fanden wir gut! Der beste Ehemann von allen und meine Weni... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Das Ambiente im Siebzigerjahre Look hat zwar ganz gut zum Alter des Geburtstagskindes gepasst, ist aber leider gar nicht mein Geschmack! Deshalb gabs nur einen "Zweier"!

11. Mär 2019 um 08:51|Gefällt mir|Antworten

Und was gabs am Ambiente auszusetzen?

11. Mär 2019 um 01:11|Gefällt mir1|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
10. März 2019
5. März 2019
hat ein Lokal bewertet
Hacker
2351 Wr. Neudorf
3835413 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Gelegentlich verschlägt es uns zum "Hacker", da die beste Tochter von allen in Mödling wohnt. Im Sommer bietet sich der schöne Garten zum Sitzen unter freiem Himmel, oder unterm Dach (als Gewitterschutz) an. Auch die Innenräume ( der Grössere bei der Schank für Nichtraucher und der Kleinere als N... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
5. März 2019
21. Februar 2019
hat ein Lokal bewertet
Silberwirt
1050 Wien
37393917 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Einem Abendtermin vor zwei Wochen haben wir es zu verdanken, ins Schlossquadrat gekommen zu sein. Den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit verschlug es in den Silberwirt. Ich weiß nicht mehr, ob ich an diesem Abend besonders empfindlich war, aber der Durchgang zum Restaurant wirkte auf mic... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren

Eine Gabel bei Falstaff; naja was bedeutet das? Etwa:.... das Produkt am Teller wurde als genießbares Essen erkannt?

23. Feb 2019 um 07:20|Gefällt mir|Antworten

Du hast Recht! Ich habe das wirklich verwechselt! Es war eindeutig eine Gabel, also Fastaff!

22. Feb 2019 um 11:19|Gefällt mir|Antworten

Meintest du vielleicht Falstaff statt Michelin? Michelin zeichnet mit Sternen aus und Falstaff mit Gabeln.

22. Feb 2019 um 10:31|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
21. Februar 2019
20. Februar 2019
hat ein Lokal bewertet
Schup Gregor
2353 Guntramsdorf
4139415 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

An diesem milden Vorfrühlingstag hat es den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit wieder einmal nach Guntramsdorf verschlagen. Nach einem längeren Spaziergang kroch langsam der kleine Hunger in uns hoch.... Es war zwar erst so gegen halb sechs, aber danach fragte er nicht! Eigentlich entdec... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
20. Februar 2019
18. Februar 2019
hat ein Lokal bewertet
Weinbau & Buschenschank Familie Frauneder
1100 Wien
3434382 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Der "Frauneder" ist ein sehr netter Heuriger in Wien-Oberlaa. Wir besuchten ihn schon öfter. Es gibt einen Raucher,- und einen Nichtraucherbereich. Der Nichtraucherbereich befindet sich links vom Eingang und dort gibt es einen romantischen Kamin, der wärmend für Wohlbehagen sorgt.... Auch heute... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
18. Februar 2019
9. Februar 2019
hat ein Lokal bewertet
Kuchlmasterei
1030 Wien
3033132 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

Der beste Ehemann von allen hatte wieder einmal einen Daily deal erbeutet und diesmal betraf es die "Kuchlmasterei" in der Pfefferhofgasse. Einstmals als "Niki`s Kuchlmasterei", ein schriller Promitreff, gibt sie sich heute sehr zurückhaltend. Von der Ferne, also wenn man in die Pfefferhofgasse ein... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
9. Februar 2019
1. Februar 2019
hat ein Lokal bewertet
Heuriger & Weinbau Stefan Wieselthaler
1100 Wien
3836383 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Und schon wieder haben wir es getan - wir sind essen gegangen! Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit wollten heute nach Oberlaa zu einem netten Heurigen. Wir haben den "Wieselthaler" gefunden! Nicht, dass wir das erste Mal dort gewesen wären, nein, aber bewertet habe ich ihn noch nicht..... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Der Aussenbereich ist ja nett, aber der Innenraum sieht furchtbar aus.

2. Feb 2019 um 10:17|Gefällt mir|Antworten

Ich wollte keinen Kommentar dazu abgeben ..... ich kenne das Lokal von früher, damals als es noch ein Heuriger war. Sieht heute soooooooo ein Heuriger aus? Und jetzt sag ich aber wirklich nichts mehr dazu!!!

2. Feb 2019 um 00:54|Gefällt mir1|Antworten

Wie gemeint?

1. Feb 2019 um 23:55|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
1. Februar 2019
24. Jänner 2019
hat ein Lokal bewertet
Bier und Bier plus
1110 Wien
2020301 Bewertung
2Speisen
2Ambiente
3Service

Auf der Suche nach Schnäppchen im Winterschluss-Verkauf, begaben sich der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit ins EKZ-Simmering. Wir durchstreiften beide Stockwerke, gustierten da und dort, doch ein echtes Schnäppchen wollte sich nicht finden lassen. Also, dann "gehen wir noch was trinken"... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Mir ist klar, dass diese Bewertung ein wenig schräg klingt, aber wenns gerade passt, kann auch ein Raucherbeisl kultig sein!

26. Jän 2019 um 23:45|Gefällt mir|Antworten

Da gehen Nichtraucher wissentlich in ein Raucherlokal, mokieren sich darüber, dass es dort tatsächlich verraucht ist, freuen sich über offene Türen und bewerten das Ambiente dann mit mäßig. Eigenartig, eigenartig......

25. Jän 2019 um 18:06|Gefällt mir6|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
24. Jänner 2019
21. Jänner 2019
hat ein Lokal bewertet
Weinbau Schützl "Zum Goaßbuam"
2511 Pfaffstätten
3535352 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Von Baden kommend, befindet sich der Heurige Schützl rechts im Zentrum von Pfaffstätten. Parkplätze gibt es an der Strasse genügend. Der kleine Hunger quälte uns und außerdem wollten wir guten Wein verkosten. Die Beleuchtung führte uns direkt ans Ziel: zum "Goaßbuam"! Die beste Tochter von allen ... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
21. Jänner 2019
19. Jänner 2019
hat ein Lokal bewertet
IKEA Restaurant Vösendorf
2334 Vösendorf
3322303 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
-Service

In der letzten Zeit ergab sich öfter die Gelegenheit, zum IKEA nach Vösendorf zu fahren und dort auch gleich das Restaurant zu besuchen. Nun: das Ambiente würde auffallend einer Betriebskantine gleichen, wenn das Publikum ein anderes wäre. Vor allem an Samstagen sieht man hier hauptsächlich Famili... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Warum bezweifelst du das?

20. Jän 2019 um 11:40|Gefällt mir|Antworten

Ernsthaft?

19. Jän 2019 um 13:31|Gefällt mir2|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
19. Jänner 2019
2. Jänner 2019
hat ein Lokal bewertet
Bauernschenke Taschler
2362 Biedermannsdorf
2828244 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Heute besuchten der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit wieder einmal den "Taschler" in Biedermannsdorf. Eigentlich hatten wir Gusto auf Pizza und nahmen im hinteren Bereich (Nichtraucher) Platz. Leider wird der Rauch dort nicht komplett ausgesperrt! Die Trennung besteht ausschließlich aus... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
2. Jänner 2019
8. Dezember 2018
hat ein Lokal bewertet
LA GONDOLA
1070 Wien
3037302 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nach dem Besuch des Christkindlmarktes am Spittelberg verschlug es den besten Ehemann und mich noch ins "La Gondola". Der kleine Hunger hatte sich tüchtig ausgewachsen und ein wenig Durst war auch noch vorhanden. Schon durch die großen Fenster sah man einen gemütlichen Gastraum mit bunten Mosaiken ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
8. Dezember 2018
1. Dezember 2018
hat ein Lokal bewertet
Buchfink´s Landgasthaus
2534 Alland
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

Heute mittags trafen einander sieben Menschen auf dem Allander Friedhof, um einem lieben, gemeinsamen Freund zu gedenken, der vor drei Jahren leider viel zu früh gegangen ist. Anschließend wollten wir uns noch zusammen setzen und zu Mittag essen. Die Wahl fiel auf "Buchfink`s Landgasthaus" in der... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
1. Dezember 2018
24. November 2018
hat ein Lokal bewertet
Gasthof Pension Wildenauer
2362 Biedermannsdorf
3439317 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

Genauso wie einige andere Tester, wollten auch wir schon länger beim "Wildenauer" einkehren. Nun war es soweit: der beste Ehemann von allen wollte unbedingt noch in diesem November Gansl essen! So fanden wir uns nach vorhergehendem Telefonat (gibt es noch Gansl`n?) und der zufriedenstellenden Antwo... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
24. November 2018
30. Oktober 2018
hat ein Lokal bewertet
XXXLutz Restaurant Brunn/Gebirge
2345 Brunn am Gebirge
2628353 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
2Service

An einem sogenannten "Fenstertag" besuchten wir das Möbelhaus XXL-Lutz in Vösendorf. Nach einer Wanderung durch mehrere Stockwerke kam dann doch der Hunger zum Vorschein und der Magen grummelte..... So fanden wir in den ersten Stock zum Restaurant. Ein Großteil der Tische war besetzt und erstaunli... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
30. Oktober 2018
24. September 2018
hat ein Lokal bewertet
Pergola
1030 Wien
3948405 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Eine Mittagspause im dritten Wiener Gemeindebezirk - ich muss zugeben, eine relativ lange Mittagspause. Aber wenn man Gleitzeit hat und es sich ein bisschen einteilen darf..... Einer der letzten Sommertage dieses Jahres, die netteste Kollegin von allen als Begleitung, damit konnte ja nichts mehr sc... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
24. September 2018
13. September 2018
hat ein Lokal bewertet
Lubin
1030 Wien
40372921 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

An einem sehr lauen Abend Mitte September besuchten wir das "Lubin". Der Gastgarten, der eigentlich mehr ein Schanigarten zwischen Fahrbahn und Gehsteig ist, überdacht mit riesigen Schirmen, schien uns trotzdem angenehmer als drinnen. Natürlich hatten wir reserviert und nannten auch einen Gutschei... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren

Branzino - Wolfsbarsch, ist das nicht das selbe?

13. Sep 2018 um 12:37|Gefällt mir4|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
13. September 2018
25. August 2018
hat ein Lokal bewertet
In´s Steff
1100 Wien
3944313 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
2Service

Mit einer Gruppe von guten Freunden besuchten wir das In`s Steff. Der Name ist irgendwie holprig und sagt auch nicht wirklich etwas aus, aber das Lokal selbst fanden wir sehr schön. Es handelt sich dabei um ein offensichtlich sehr altes Haus mit Butzenscheiben, dicken Mauern und niedriger Decke. Di... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren

Das Lokal dürfte wieder einmal neu übernommen worden sein. Die Küchenleistung hat sich anscheinend verbessert. Die Serviceleistung gleich schlecht geblieben.

25. Aug 2018 um 08:21|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
25. August 2018
9. August 2018
hat ein Lokal bewertet
Maria Lanzendorfer Hof
2326 Maria Lanzendorf
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service

Der Maria Lanzendorfer Hof ist ein gemütliches Lokal, in dem man gute Hausmannskost zu sich nehmen kann. Da wir in der Nähe wohnen, ergibt sich des öfteren ein Grund, dieses Lokal zu besuchen. Gestern suchten wir mit Freunden den schönen Gastgarten auf und bestellten Schnitzel mit Pommes, Sommersa... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
9. August 2018
6. August 2018
hat ein Lokal bewertet
Weingut Buschenschank Reiterer
8442 Kitzeck
4050401 Bewertung
4Speisen
5Ambiente
4Service

Nach unserem Dilemma beim Kitzecker Kirchenwirt, wo wir einfach nur ignoriert wurden, führte uns der Zufall zum Buschenschank Reiterer. Der beste Ehemann, die beste Tochter und ich waren am frühen Abend auf der Suche nach einer guten Jause, schönen Aussicht und (die Tochter) auf einen Kaffee. Wir ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
6. August 2018
hat ein Lokal bewertet
Kirchenwirt
8442 KITZECK im Sausal
--2602 Bewertungen
-Speisen
3Ambiente
0Service

In der vorigen Woche weilten wir in der wunderschönen Südsteiermark. Anlässlich eines abendlichen Gustos fuhren wir gerade durch Kitzeck, als die beste aller Töchter gerne noch einen Kaffee trinken wollte. Und da es bei den Buschenschanken derartiges kaum gibt, blieben wir beim Kirchenwirt stehen. ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
6. August 2018
12. Juni 2018
hat ein Lokal bewertet
Schloss an der Eisenstrasse
3340 Waidhofen/Ybbs
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Der beste Ehemann von allen überraschte mich mit einem Dinner und einer Übernachtung im einzigartigen "Schloss an der Eisenstrasse"! Das Schloss liegt im Zentrum der wunderschönen Kleinstadt Waidhofen/Ybbs und es gäbe sicher noch viele schöne Einzelheiten über die Stadt, das Schloss und die gelung... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
12. Juni 2018
29. Mai 2018
hat ein Lokal bewertet
l'autentico giardino
1030 Wien
3028342 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Am vergangenen Donnerstag fanden wir uns in einer Runde von 8 Personen im l`autentico giardino ein. Es war ein kühler Abend und nachdem es "drinnen" nur ganz wenige, kleine Tische gibt, wurde für uns ein entsprechender Tisch im Gartenzelt gerichtet. Das ist ein großes "Partyzelt", in dem etwas pro... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Nachtrag: Eine "Tischrechnung", wie bei "helwien" bekrittelt, gab es bei uns nicht, oder nicht mehr!

29. Mai 2018 um 00:49|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
29. Mai 2018
19. Mai 2018
hat ein Lokal bewertet
Neunläuf
2193 Wilfersdorf/Hobersdorf
4232377 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Heute feierten wir einen 200-er mit der Verwandtschaft (einmal den 70-er von Zwillingsbrüdern und einmal den 60-er des jüngeren Bruders!). Eine Tafel für 25 Personen samt passender Torte waren bereits seit mehreren Wochen vorbestellt. Da die neu gebaute Autobahn die Fahrzeit sehr verkürzt, fanden w... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
19. Mai 2018
6. Mai 2018
hat ein Lokal bewertet
Bittermann Vinarium
2464 GÖTTLESBRUNN
44393622 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Nach zirka drei Jahren hat es uns wieder einmal ins schöne Göttlesbrunn gezogen....ein milder Freitagabend und gutes Essen beim Bittermann.....Herz und Bauch.....was willst du mehr! Wir haben vorsichtshalber bei der Familie Messermayer, gleich gegenüber, ein Zimmer reserviert, am späten Nachmittag ... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
6. Mai 2018
6. April 2018
hat ein Lokal bewertet
Das Wieden
1040 Wien
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Geburtstagsmässig zog es uns gestern in "Das Wieden" - einer Mischung aus traditionellem Wiener Kaffeehaus und exklusivem Abendrestaurant. Vom Ambiente wurden wir gleich nach dem Eintreten positiv überrascht: angenehm, freundlich, mit leiser Hintergrundmusik - wie im gemütlichen Wohnzimmer! Die Che... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
6. April 2018
24. Februar 2018
hat ein Lokal bewertet
Kaj
1020 Wien
46343512 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Im Rahmen der Restaurantwoche besuchten wir heute das Restaurant "Kaj". Ein kleines, feines Fischlokal mit besten kroatischen Meeresfrüchten.... Wie waren eher zeitig dran, hatten natürlich reserviert und "bezogen" unseren Tisch um 18.30 Uhr. Da war noch Platz und Raum im Lokal und wir wurden seh... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
24. Februar 2018
22. Februar 2018
hat ein Lokal bewertet
Cafe Restaurant Diglas
1010 Wien
4140236 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
2Service

Nach langer Zeit habe ich heute wieder einmal eine sehr liebe Freundin in der Wiener Innenstadt getroffen! Nach noch längerer Zeit besuchten wir das "Diglas" in der Wollzeile. Es war am späten Vormittag und uns stand der Sinn nach Frühstücken.... Gleich beim Eintreten fiel uns positiv auf, dass ... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
22. Februar 2018
15. Februar 2018
hat ein Lokal bewertet
Pappa & Ciccia
1030 Wien
4036342 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Des öfteren kehren wir beim "Marco" ein.....einem Marktitaliener zum wohlfühlen! Vom Koch gibt es authentische italienische Küche zu moderaten Preisen, vom Chef Marco ein freundliches "buona sera", "gin-.gin" oder "ciao amici". Ein kleiner, feiner Italiener mit Augenzwinkern.... Heute durfte es w... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
15. Februar 2018
28. Jänner 2018
hat ein Lokal bewertet
Gigollino
2320 Zwölfaxing
3021275 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
3Service

Nach einem Termin in Schwechat und mit großem Hunger, beschlossen wir ins Gigollino zu fahren. Eine unscheinbare Pizzeria, alle Speisen auch zum Mitnehmen, Parkplätze gleich vor der Tür.... Wir waren vor vielen Jahren bereits ein,- zwei Mal da und hatten recht gut gegessen. Das Entree ist nicht ... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
28. Jänner 2018
19. Jänner 2018
hat ein Lokal bewertet
Elissar
1010 Wien
5030401 Bewertung
5Speisen
3Ambiente
4Service

Und schon wieder gingen wir essen.....! Der beste Ehemann von allen hatte einen Gutschein erworben und für heute, 19.00 Uhr einen Tisch reserviert. Im "Elissar", einem libanesischen Restaurant.... Ein netter Kellner begrüßte uns gleich nach dem Eintreten und geleitete uns zu einem kleinen 2-er Tis... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Das höre ich mit Freude!

23. Mär 2018 um 16:32|Gefällt mir|Antworten

Es gibt im Elissar keine Pute! Nur Huhn.

9. Feb 2018 um 14:52|Gefällt mir1|Antworten

Der Pute entkommt man nicht mehr.

7. Feb 2018 um 16:22|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
19. Jänner 2018
hat ein Lokal bewertet
Jamas
1100 Wien
4535453 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Das ehemalige "Zehner Eck" ist jetzt also das "Jamas"! Ein ziemlich großes griechisches Restaurant. Der Besitzer (Pächter) hatte vorher ein Lokal in Griechenland - in Wien versucht er es zum erstem Mal. Der beste aller Ehemänner und meine Wenigkeit kamen durch die neue U-Bahnstation "Troststraße" ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
19. Jänner 2018
30. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Elvira's Restaurant
1030 Wien
3835415 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Seit Mai 2017 ist bei "Elvira`s" alles neu! Das Lokal war mehrere Wochen lang geschlossen und wurde von Grund auf renoviert. Der kleine Schankraum und das Stüberl daneben sind nun eine Einheit, die Schank ist vergrößert, selbst die Küche und die Toiletten sind komplett neu gemacht! Das ältere und... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
InaHummel's Bewertungen »
30. Mai 2017
9. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Mörwald Schloss Grafenegg
3485 Grafenegg
3334384 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Geburtstagsmässig zog es den besten aller Ehemänner und mich vor kurzem nach Grafenegg zu Toni Mörwald. Wir hatten das Fünfgangmenü und ein Doppelzimmer von Samstag auf Sonntag vorgebucht. Die Taverne beherbergt neun Gästezimmer und zählt damit zu einem der (ich weiß nicht wie vielen..) Schlosshotel... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
9. Mai 2017
27. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Zum Genussspecht im Unterlaaerhof
1100 Wien
3030101 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
1Service

Schon seit längerem wollten wir den Unterlaaer-Hof besuchen, seit dem Zeitpunkt, als er neu übernommen und zum "Genussspecht" wurde! Das müsste so cirka 2 Jahre her sein.... Am vergangenen Freitag hat es endlich geklappt. Vorsichtshalber reservierte ich um die Mittagszeit telefonisch einen Tisch fü... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

zu magic: Wir HABEN natürlich gesagt, dass wir die Vorspeise TEILEN möchten! Genauso bei der Nachspeise!

28. Mär 2017 um 12:11|Gefällt mir1|Antworten

Ist er auch sicher nicht. Vielleicht sind es ja auch nur meine Vorurteile (seine Mutter).

28. Mär 2017 um 11:24|Gefällt mir|Antworten

"Parteilokal"? Nach einem Rechtsradikalen sieht mir der Besitzer ja nicht aus. Alles Andere würde mich nicht stören. ;-)

28. Mär 2017 um 08:44|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
27. März 2017
20. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Asia zum Liesingbach
1100 Wien
30292717 Bewertungen
2Speisen
1Ambiente
1Service

Anlässlich eines runden Geburtstages trafen wir uns (16 Personen!) beim Asiaten am Liesingbach. Unsere Tafel stand im Wintergarten, extrem eng bestuhlt und unpraktisch, da auch die 87-jährige Oma mit ihrem Rollator mitgekommen war. Man hatte das Gefühl, überall "pickt" es, ob man den Lederstuhl an... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
20. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Cafe Ouzeri Bistro Ellas
1010 Wien
4333408 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
3Service

Seit dem ich mir dort einmal in der (leider viel zu kurzen) Mittagspause ein Gyros zum Mitnehmen geholt habe, drängte es mich immer wieder, abends mit meinem Göttergatten essen zu gehen. Am Freitag, den 17.3.2017 haben wir es geschafft! Das Ambiente war mir ja schon bekannt - und genau so urig und ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
20. März 2017
19. Jänner 2017
hat ein Lokal bewertet
Wunderbar
1010 Wien
--37273 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
3Service

Nachdem das "Rauchthema" bereits mehrmals angesprochen wurde, möchte ich mich damit nicht aufhalten, nur soviel: ja, es ist verraucht und ich bin Nichtraucherin! Ich habs aber aufgrund der einzigartigen Atmosphäre ganz gut ausgehalten...... An einem Donnerstagabend im Advent 2016 besuchten wir also... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Wir früher öfters dort (einem Besuch vom Brezlgwölb) - muss wohl in der Steinzeit gewesen sein, so lange ist das her. Auch damals war das Lokal ziemlich verraucht, aber es hat sich niemand daran gestossen. (Wir waren weder Künstler, Studenten oder Akademiker.) Schön, dass es momentan noch derartige Lokale gibt!

19. Jän 2017 um 23:27|Gefällt mir1|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
19. Jänner 2017
22. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Hemmers
1030 Wien
4339416 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Nachdem wir schon mehrmals beim "Hemmers" waren und es jedesmal wirklich gut war, reservierten wir für den 20.12. einen Tisch für zwei Personen. Von der Chefin wurden wir familiär begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Der kompetente Kellner brachte sofort die Speisekarten und nahm die Getränkebeste... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
22. Dezember 2016
10. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Lendl
1100 Wien
4033434 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Heute waren wir (sechs Personen) beim "Lendl" essen. Entgegen der vorigen Bewertung "bemutterte" uns eine sehr liebenswürdige und kompetente Kellnerin. Die Speisekarten waren rasch beim Tisch, Bestellungen wurden gleich aufgenommen und die Getränke erstmal zu Tisch gebracht. Die "Wirtshausmutti" fr... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
InaHummel's Bewertungen »
10. November 2016
4. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Zoba-Eck
1030 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das ZOBA-Eck ist eine Einrichtung für junge Menschen, die den Lehrabschluss machen oder nachholen wollen und für alle jene, die gerne und gut kochen. Wir hatten im Oktober 2016 ein Wildmenü mit Weinbegleitung. Und wir waren wirklich überrascht von der Vielfalt und der Qualität des Dargebotenem: d... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren

Das "Zoba-Eck" ist ein Lehrbetrieb, der in Zusammearbeit mit "Jugend am Werk " Jugendliche ausbildet. Diese Jugendlichen haben es aus verschiedenen Gründen nicht meist leicht, einen anderen Ausbildungsplatz zu finden. Diejenigen, die es hierher geschafft haben, werden den Lehrabschluss machen und sind auf einem guten Weg in die Zukunft als Koch/Kellner!

11. Nov 2016 um 22:18|Gefällt mir1|Antworten

Für mich persönlich wäre es interessant etwas mehr über das Lokal zu erfahren! Vielleicht kannst du uns mehr darüber erzählen?

4. Nov 2016 um 03:07|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
4. November 2016
15. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Zum Werkelmann
1100 Wien
35373110 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
1Service

Wenn man die recht positiven Bewertungen von 2012 und 2014 ansieht, könnte man sagen: ja, früher war halt alles besser! Wir waren heute, an diesem vielleicht vorletzten milden Spätsommerabend mit lieben Besuch aus Deutschland beim "Werkelmann". So um 18.30, als wir ankamen, waren ca. die Hälte der ... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

3 mittelgroße Surschnitzel um 7,50, ein Stück Leberkäse um 6,00. Das nenne ich nicht nachvollziehbar freihändig kalkuliert.

16. Sep 2016 um 01:34|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
15. September 2016
16. August 2016
hat ein Lokal bewertet
BIBO - Pizzeria - Restaurant
1100 Wien
3620344 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Den "Bibo" kennen wir schon seit vielen Jahren! Das Lokal liegt nahe dem Reumannplatz und der ist für uns die beste "Umsteigestation"..... Die Pizzen dort waren und sind noch immer ein Traum! Knuspriger Teig, gut belegt, nicht allzu groß und g´schmackig! Unser Favorit ist die "Diavolo" - mit der... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Frag doch mal ob er Samir heißt? :-)

16. Aug 2016 um 20:51|Gefällt mir|Antworten
InaHummel's Bewertungen »
16. August 2016

65 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

InaHummel hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

InaHummel hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

24 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von InaHummel vor.

0 Events (kommende)

InaHummel hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

InaHummel hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK