In der Umgebung
Do, 25. April 2024

InaHummel

InaHummel
Level 12
Mitglied seit Mai 2016
Nachricht

Über mich

Geniesserin und Geniesser lieben es, gut essen zu gehen und darüber zu berichten....

Lieblingslokale

da gibt es viele.....

Lieblingsspeisen

ebenso....

Lieblingsdrinks

trockener Weißwein, Prosecco, Winzersekt

Liebstes Urlaubsziel

da gibt es viele...z.B. Spanien, Thailand....

395 Gefällt mir Stimmen für 177 Beiträge
94 Lesenswert Stimmen für 48 Lokal-Bewertungen
640 Hilfreich Stimmen für 175 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

243
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (223)

2231 Strasshof an der Nordbahn
am 22. April
SpeisenAmbienteService

Das passiert also, wenn die Cousine des besten Ehemannes ihren 75er feiert: es wird die ganze Mischpoche ins Gasthaus geladen! Nachdem das Geburtstagskind im schönen Straßhof an der Nordbahn lebt, verschlägt es uns in das Restaurant Domani! Wir sind zu acht und treffen einander vor dem Eingang in ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
2500 Baden
am 21. April
SpeisenAmbienteService

Der Heurige Habres also..... Wir kennen Toni Habres als den rührigen "Chef" der Hauervinothek..... Er führte früher auch einen Heurigen, verlagerte seinen Schwerpunkt später aber auf die Schnapsbrennerei! Fast 18 Jahre lang stand sein Lokal in der Annagasse still... Es handelt sich um ein Eckhau... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
2500 Baden bei Wien
am 10. April
SpeisenAmbienteService

D`2 am Grünen Markt! Hier tritt man nicht ein, man setzt sich im überdachten Markt "garten" an einen Tisch oder Hochtisch..... Bei kaltem Wetter wärmen Heizstrahler oberhalb, bei Regen ist man ebenfalls geschützt und bei herrlichem Sommerwetter ist man halt "draußen"! Bald erscheint die freundlic... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Der Grüne Markt ist ein wirklich schönes Plätzchen in Baden mit mehreren kulinarischen Highlights. Danke für die Animierung eines weiteren Besuchs. LG vom Fan.

11. Apr, 08:25·Gefällt mir1
2500 Baden
am 4. April
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Die Hauervinothek also....... Seit wir in Baden wohnen, kennen wir sie... Ein historischer Bau, eigentlich "Heiligenkreuzerhof" genannt, nach dem Stift Heiligenkreuz im Wienerwald. Den Mönchen von dort gehörte die Liegenschaft damals..... Diese Lokalität beherbergt auch eine Kapelle, welche wirk... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
2514 Traiskirchen
am 3. März
SpeisenAmbienteService

Heute geht es um die Ausschank am Wasserleitungsweg! Der Schafler hat hier, zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten ein Kleinod geschaffen, welches tatsächlich einen Besuch wert ist! Eigentlich handelt es sich um eine kleine Hütte mit großem Garten, in dem Wein und kleine Schmankerl gereicht we... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Man könnte diese Ausschank am Wasserleitungsweg als eigenes Lokal eintragen, wenn es für längere Zeit besucht werden kann. Info hier: Link - Danke für den Tipp, das war jedenfalls für mich hilfreich und ich plane es in meine Aktivitäten ein. 👍 Ich liebe diese Gegend auch sehr. - LG vom Fan

4. Mär, 06:17·Gefällt mir
2500 Baden
am 23. Februar
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Es gibt Neuigkeiten in Baden! Trotz akuter Leerstände im Zentrum eröffnet hier in der Innenstadt ein neues Lokal! Das Spezialitätengeschäft an obiger Adresse gehört der Vergangenheit an und eine kleine, aber feine Weinbar hat vorigen Mittwoch aufgemacht.... Eine 22-jährige Badnerin erfüllt sich h... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
2511 Pfaffstätten
am 21. Jänner
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Heute einmal eine Wanderung zur Rudolf-Proksch-Hütte in Pfaffstätten. Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit machen uns auf den Weg.... Von der "Einöde" aus führt ein Pfad dorthin. Es handelt sich um eine Art " Hohlweg"! Stetig leicht bergauf und gesäumt von einem Mischwald.... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
2540 Bad Vöslau
am 15. Jänner
SpeisenAmbienteService

Nach einer größeren Wanderung auf die Vöslauerhütte, hatten wir uns doch einen guten "Schmaus" verdient! Immerhin waren wir eine gute Stunde hin, und eine gute Stunde retour unterwegs..... Der beste Ehemann von allen, meine Wenigkeit und sogar die kleinste Hündin auf ihren kurzen Dackelbeinen! Na... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

M12: Unabhängig davon ist die kurze Rezension hilfreich, eben damit man einen Eindruck bekommt. Und wo steht geschrieben, dass ein Weingut ein Heuriger sein muss? Ein zwei Fotos vom Besuch wären halt auch hilfreich. - LG vom Fan

16. Jän, 06:15·Gefällt mir1

Ein furchtbares Etablissment. Hat nichts mit einem Heurigen zu tun. Aber Danke für deine Eindrücke.

15. Jän, 22:24·Gefällt mir
8490 Bad Radkersburg
am 3. Jänner
SpeisenAmbienteService

Trotz Kur blieb im Spätherbst noch Zeit, diverse kulinarische Genüsse zu erkunden.... So entdeckten der beste Ehemann von allen, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit den "goldenen Löwen" in Bad Radkersburg! Mitten auf dem Hauptplatz, gegenüber der Kirche gelegen, findet man dieses Kleinod in mi... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
2500 Baden bei Wien
am 30. Dezember 2023
SpeisenAmbienteService

Die Familie Fischer-Weber hat nicht nur ihr Heurigenlokal wieder aufleben lassen, sondern auch ein Badener Kleinod übernommen! Früher ein Depot für Weine, später kurzzeitig eine Weinbar, dann geschlossen..... Familie Fischer-Weber macht es möglich: das "Cazador" im Innenhof in der Pfarrgasse strah... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
8490 Bad Radkersburg
am 22. Dezember 2023
SpeisenAmbienteService

Das "Türkenloch" kennen wir schon seit einigen Jahren..... Ein sehr altes Haus, ursprünglich (angeblich) von einem spanischen Händler erbaut, liegt mitten in der Altstadt von Radkersburg. Dicke Mauern, Kreuzgewölbe und einmaliges Flair....das ist einfach "TÜRKENLOCH"! Der beste Ehemann von allen,... Mehr

HilfreichGefällt mir1Kommentieren
8490 Bad Radkersburg
am 4. Dezember 2023
SpeisenAmbienteService

Wir beide waren tatsächlich gemeinsam auf Kur! Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit, aber auch die kleinste Hündin durfte mitfahren! Ende Oktober im wunderschönen Bad Radkersburg, bemühten wir uns um Gesundheit und Wohlbefinden! Bei bestem Spätsommerwetter unternahmen wir aber auch ein... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
2464 Arbesthal
am 8. Oktober 2023
SpeisenAmbienteService

Unlängst verschlug es den besten Ehemann von allen, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit nach Petronell-Carnuntum. Wir besichtigten die Römerstadt und nahmen an einer Führung teil. Wunderbar! Kurz danach schlug der kleine Hunger erbarmungslos zu und auch der große Durst bestand auf Aufmerksamke... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
3610 Weißenkirchen in der Wachau
am 27. September 2023
SpeisenAmbienteService

Ein lange geplanter Ausflug führte uns unlängst in die schöne Wachau, nach Weißenkirchen! Dort unternahmen der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit erst einmal einen Spaziergang , bei dem wir über den "Welterbesteig" zum Burgviertel gelangten. Das heiße Wetter forderte seinen Zo... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
2275 Bernhardsthal
am 20. September 2023
SpeisenAmbienteService

Ein Sonntag im schönen Bernhardsthal..... Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit weilen bei einer Familienfeier! Vor sehr vielen Jahren zog die große Liebe den Bruder des Besten in dieses idyllische Dörfchen im Bezirk Mistelbach. Diesmal waren es weder Geburtstag, Hochzeit, Ta... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
2351 Wiener Neudorf
am 21. August 2023
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Bei DIESEN Temperaturen zog es uns heute zum Teich! Den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit - die kleinste Hündin durfte zu Hause bzw. auf der angenehm kühlen Loggia bleiben..... Unlängst als ein niederösterreichisches Kleinod in der Presse beworben, wählten wir den Kahrteich (Gemeindete... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
7071 Rust
am 11. August 2023
SpeisenAmbienteService

Heute also im schönen Burgenland..... Den besten aller Ehemänner, meine Wenigkeit, sowie die kleinste Hündin zieht es diesmal nach Rust! Hier waren wir schon recht oft und haben nach Spaziergängen die Heurigen aufgesucht... Diesmal wählten wir den Buschenschank "Georg Seiler" aus! Da sind wir no... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
2491 Neufeld an der Leitha
am 20. Juli 2023
SpeisenAmbienteService

Mit lieben Freunden besuchten wir gestern den schönen Neufeldersee! Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit kennen dieses Gewässer bereits und wir trafen uns auch mit den Freunden schon des Öfteren auf der schattigen Wiese. Diesmal jedoch , so sagten sie uns, hat die "Oide Hex" ausgesteckt... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
2522 Oberwaltersdorf
am 15. Juli 2023
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Heute also zog es den besten Ehemann von allen samt meiner Wenigkeit, der Hitze wegen, an den Badeteich In Oberwaltersdorf. Eigentlich befindet er sich schon kurz nach der Ortstafel, aber .... Wir hatten ihn in den letzten Jahren bereits einige Male besucht und für gut befunden. Diesmal fiel uns ... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
7212 Forchtenstein
am 10. Juli 2023
SpeisenAmbienteService

Nach einer längeren Schwammerlsuche zieht es den besten Ehemann von allen samt meiner Wenigkeit und der kleinsten Hündin zu einer Buschenschank! Gegenüber der "Rosalienkapelle" hat am Wochenende (Freitag bis Sonntag) der Heurige "Rosalia Alpina" geöffnet! Ein altes Haus ( ca. aus den 1950-ern) sa... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

Vielleicht meinte er die HBLA!

11. Jul 2023, 10:18·Gefällt mir

Eine Weinbauschule in Bad Vöslau hat es meiner Meinung nach nie gegeben. Da gab es nur die HBLA für Forstwirtschaft, die aber geschlossen wurde. Weinbauschulen kenne ich nur in Klosterneuburg, Krems und Eisenstadt. Aber es gibt noch ein paar

11. Jul 2023, 07:15·Gefällt mir
1 2 3 4 5
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.