RestaurantTester.at
Di, 6. Dezember 2022
In der Umgebung

InaHummel

InaHummel
Level 12
Mitglied seit Mai 2016
Nachricht

Über mich

Geniesserin und Geniesser lieben es, gut essen zu gehen und darüber zu berichten....

Lieblingslokale

da gibt es viele.....

Lieblingsspeisen

ebenso....

Lieblingsdrinks

trockener Weißwein, Prosecco, Winzersekt

Liebstes Urlaubsziel

da gibt es viele...z.B. Spanien, Thailand....

333 Gefällt mir Stimmen für 142 Beiträge
83 Lesenswert Stimmen für 41 Lokal-Bewertungen
560 Hilfreich Stimmen für 147 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

216
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (197)

1010 Wien
am 4. November
SpeisenAmbienteService

Mit der besten Freundin an der Seite, erkundete meine Wenigkeit nach Langem wieder einmal die Wiener Innenstadt! Unser Weg führte direkt durch das Herz der Metropole... Stephansplatz, Graben, Kärntnerstraße, samt Nebengassen! Nach einigen Besuchen der Filialen von Kettengeschäften kam rasch der k... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
2 Kommentare

Ich war früher gene zu Mittag dort. Jetzt komme ich leider nicht mehr so häufig in die Gegend und ohne Reservierung ist da fast nichts mehr zu machen.

13. Nov, 12:11·Gefällt mir

Du warst ja mit allem zufrieden - warum dann nur 3-3-3?

5. Nov, 09:13·Gefällt mir2
2380 Perchtoldsdorf
am 25. Oktober
SpeisenAmbienteService

Das goldene Oktoberwetter mussten wir heute natürlich mit einem Ausflug feiern! Dieser führte den besten Ehemann von allen, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit in den Wienerwald! Aber nicht in eine der letzten verbliebenen Filialen der Hendlbraterei, sondern tatsächlich in den herbstlichen Wal... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir2Kommentieren
2523 Tattendorf
am 18. September
SpeisenAmbienteService

Unlängst im schönen Tattendorf: Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit wollen nach einer Runde in der Au gut einkehren. Der September zeigt sich bei den Aussteckzeiten ja eher mau, da die Weinlese bereits begonnen hat! Es stellt sich heraus, nur der "Heiling" hat offen! Dort ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
2500 Baden
am 16. September
SpeisenAmbienteService

Nach dem Besuch einer Vernissage des Kunstvereins Baden gelüstet es uns nach Pizza, bzw. italienischem Essen.... So gelangen der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit über die Wassergasse in die Neustiftgasse! Dort gibt es das "Ristorante Da Marco"! Ein Pseudo-Italiener, der sich viel Mühe ... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir2Kommentieren
7212 Forchtenstein
am 14. September
SpeisenAmbienteService

Heute an diesem Spätsommertag, fahren wir in die "Rosalia"! Eine Bezeichnung des Grenz-Gebirges zwischen Niederösterreich und dem Burgenland. Hier treiben wir uns mit der kleinsten aller Hündinnen im Wald umher.....suchen Pilze, finden allerhand Bastelmaterial und bekommen mit der Zeit Durst und... Mehr

HilfreichGefällt mir4Kommentieren
2500 Sooss
am 13. September
SpeisenAmbienteService

Der Heurige "Steiner Nr. 67" zeigt sich als typisches Hauerhaus mit Hofgarten im Weinort Sooß! Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit kehren nach einer großen Runde gerne hier ein! Der frühe Abend stellt sich als besonders mild und lau dar, deshalb wählen wir einen Tisch im Fr... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir3Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Diskussionen sind doch das Salz eines solchen Forums.

14. Sep, 23:03·Gefällt mir2

UUPS....da habe ich aber eine Diskussion ausgelöst.......!

14. Sep, 22:03·Gefällt mir

"... mit den besten Produkten aus der Region ..." sollte nicht so verstanden werden, dass ein Lokal nicht auch etwas "außerhalb der Region" anbieten darf. Das Commitment, vorwiegend Regionales zu verwenden, ist ja schon gut. Ich würde mich als Wirt nicht knebeln wollen, wenn ich (z.B. auf Grund von Gästewunsch/-präferenz) auch einen Branzino anbieten möchte. (Schlechtes Beispiel, ich weiß, den gibt's auch in einer tollen Biozucht in der Steiermark). Manches gibt's halt hier nicht (Salzwasserfische), problematischer sähe ich es, wenn ein Heurigenwirt Hendln aus Frankreich importiert, Fleisch aus Argentinien, etc.

14. Sep, 15:42·Gefällt mir1
2512 Tribuswinkel
am 29. August
SpeisenAmbienteService

Heute also beim Hotzy dem "Regenmacher", so nennt er sich eben..... Nach einem Ausflug in die Rosalia, wo wir einige Eierschwammerln finden, leider nicht sehr viele, kommt der kleine Hunger auf und der große Durst besteht auf Aufmerksamkeit! Wieder in Baden - Nähe angekommen, bemerken wir das Schi... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir4Kommentieren
2500 Sooss
am 24. August
SpeisenAmbienteService

Nach einem längeren Spaziergang durch den Ort und den Wasserleitungsweg, fanden wir uns beim "Waldhäusl" ein... Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit..... Hier waren wir noch nie eingekehrt, das ist uns neu.... Ein kleines, altes Hauerhaus empfängt uns , mehrere Stübchen eröf... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir2Kommentieren
2301 Groß Enzersdorf
am 22. August
SpeisenAmbienteService

Schon wieder standen zwei Geburtstage in der Familie an! Diesmal "traf" es die Oma und eine der Enkelinnen! Gut so! Der Tag, an dem diese beiden Festtage zusammen gelegt wurden, startete erst einmal mit einer Horrormeldung via Handy : "Das Wok hat Urlaub! " Und so fuhr die Gastgeberin durch halb... Mehr

HilfreichGefällt mir1Kommentieren
2353 Guntramsdorf
am 20. August
SpeisenAmbienteService

Vor einigen Tagen verschlug es den besten Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit wieder einmal ins schöne Guntramsdorf! Ist ja von Baden aus mit der Badner-Bahn bequem zu erreichen! Beim spazieren gehen fiel uns ein "Buschen" auf: Heuriger Scharf hat ausgesteckt! Ein kleines, ebenerdige... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
2353 Guntramsdorf
am 20. August
SpeisenAmbienteService

Ein etwas kühler und windiger Samstag lag heute vor uns, so beschlossen wir mit guten Freunden Guntramsdorf "heimzusuchen"..... Nach einer kleinen Runde durch den Ort gelangten wir samt der kleinsten Hündin beim Heurigen Ludwig Hofstätter in der Hauptstraße an. Im Hofgarten setzten wir uns an eine... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
2523 Tattendorf
am 15. August
SpeisenAmbienteService

Heute sind wir ( der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit) beim "Dachauer" eingekehrt... Vor der Terrasse stehen Traktoren zur Ansicht, altertümlich, modern und zweckmäßig..... Wir nehmen im Hofgarten, einem schmalen "Schlauchgarten" Platz und nehmen je eine Überschwemmung in wei... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
3620 Spitz an der Donau
am 11. August
SpeisenAmbienteService

Diesmal sollte es eine Tour durch die schöne Wachau sein........ Nach einem Besuch in Amstetten fuhren der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit entlang der Donau, die Romantikstraße bis nach Spitz! Dort überfiel uns der kleine Hunger! Direkt neben der Straße entdeckten wir das ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir4Kommentieren
8271 Bad Waltersdorf
am 9. August
SpeisenAmbienteService

Wir haben es wieder getan! Vier Tage und drei Nächte haben wir im "Spa Resort Styria" im schönen Bad Waltersdorf gebucht! Von Samstag bis Dienstag also verbringen der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit unsere Zeit in und an diesem Ort! Der Ort selbst stellt sich als ein Juwel ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Wiederholungen sind erlaubt. :-)

26. Aug, 05:34·Gefällt mir1
3311 Ludwigsdorf, Zeillern
am 27. Juli
SpeisenAmbienteService

Nach einem Spitalsbesuch im fernen Amstetten kommt der kleine Hunger auf und bringt auch den großen Durst mit... Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit sind Richtung Autobahn unterwegs... Im Ortsgebiet von Ludwigsdorf, direkt an der Straße entdecken wir ein recht großes, griech... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir2Kommentieren
7212 Forchtenstein
am 13. Juli
SpeisenAmbienteService

Nach einem schönen Ausflug in die "Rosalia" - Bezeichnung einer Landschaft rund um den Ort Forchtenstein im Burgenland: wir wandern ein bisschen durch den Wald, suchen Schwammerln, finden eine Handvoll Eierschwammerln... Dann fällt der große Durst bei uns ein und wir kehren zurück in die bebaute G... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 12. Juli
SpeisenAmbienteService

Der Eissalon am Schwedenplatz..... Meine Wenigkeit hat in diesem Haus (allerdings auf der hinteren Seite) jahrzehntelang gewohnt - ist hier also aufgewachsen! Eine unbeschwerte Jugend in den Sechzigern..... Den Eissalon an besagter Adresse gab es bereits, als kleines Kind bekam ich hier noch ein ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
1010 Wien
am 12. Juli
SpeisenAmbienteService

Früher einmal , gaaanz früher, habe ich dort in der Nähe gewohnt! Einige Male besuchte ich das Achilleus....einmal mit meinen Eltern , einmal mit Freunden, einmal mit meinem Mann... Für mich war es immer stimmig, gutes griechisches Essen, guter Wein, gute Musik... Meine Wenigkeit ist ja ein Fan d... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir2Kommentieren
2500 Baden
am 11. Juli
SpeisenAmbienteService

Diesmal hat der "Gunhold" ausgesteckt! Es handelt sich um einen urigen, alten Heurigen, welcher sich bereits jahrzehntelang in Baden-Leesdorf befindet! Ein Hauerhaus mit Charme, ein schattiger Garten, auch mit überdachten Plätzen. An diesem wettertechnisch eher mauen Montag überkommt den besten E... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
2511 Pfaffstätten
am 5. Juli
SpeisenAmbienteService

Unlängst also beim "Bock"..... Ein etwas regnerischer Tag führte uns in den frühen Abendstunden nach Pfaffstätten. Der beste Ehemann, die beste Hündin und meine Wenigkeit gelangten alsbald zu einem beleuchteten Buschen. Das Weingut Bock hat ausgesteckt! Aufgrund des Wetters nahmen wir im Inneren ... Mehr

HilfreichGefällt mir1Kommentieren
1 2 3 4 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.