Schwertführer 35Schwertführer 35

Lokaltyp: Heuriger, Weingut

2 Bewertungen für: Schwertführer 35

am 11. April 2016
ramona1111

Hier werkt die ganze Familie, die Großeltern, die Chefleute, die Töchter, Tante und Onkel. Alle sehr freundlich. Sehr gute Weine und ein leckeres Heurigenbuffet. Das Lokal ist schön eingerichtet und es gibt einen netten Innenhof für die Sommermonate. Die Töchter sind aufstrebende "Nachwuchswinzerinnen". Ein guter Tipp für einen netten Heurigenbesuch.

am 27. März 2016
wuffi55

Da der Bruder auf Nr. 47 geschlossen hatte, fiel die Wahl des "Ersatzlokales" nicht schwer. Auf Grund des Ostersonntages war das Lokal gerammelt voll und wir bekamen gerade noch so einen winzigen 2er-Tisch der für 19 Uhr reserviert war aber das gab uns zumindest 2 Stunden Zeit und war trotzdem sehr gemütlich.
Der erste Weg führte natürlich sofort zum Buffet und ich muß sagen, die Auswahl ist riesig. Meine Wahl fiel sofort auf den warmen Schweinsbraten, den auch einige andere Gäste vor mir gekauft hatten. Dazu eine Mischung aus Kartoffel- und Krautsalat (€ 3,--). Der Schweinsbraten war der Traum schlechthin, butterweich und auch herrlich im Geschmack (166g € 4.32,--). Der Kartoffelsalat hätte vielleicht einen Tick mehr Würze vertragen aber das ist geschmackssache. Der Krautsalat war überhaupt der beste, den ich je gegessen habe. Auch das Liptauerbrot meiner Lebensgefährtin ein großes Stück mit sehr gutem "Belag" (€ 2,--).
Für Liebhaber süsser Weine empfehle ich unbedingt die Rotgipfler Spätlese! (1/8 € 1,80.--) Gegen den echten Durst hatte ich zum Abschluß noch einen Kaiserspritzer mit selbstgemachtem Hollersaft. (€ 2,00.--) Einfach herrlich! Absolut empfehlenswert.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Noch zu erwähnen ist unbedingt, daß im ganzen Lokal keinerlei Rauchgeruch festzustellen war. NR/R-Lokal kann ich jetzt leider nicht mit Sicherheit sagen!

Hervorzuheben wäre auch noch die blitzschnelle und freundliche Bedienung durch den Chef persönlich und dann auch die durch die Kellnerin!

Letzter Kommentar von am 28. Mär 2016 um 20:33

Die Frage nach dem Service beantwortet sich durch den letzten Absatz! Preise und NR/R ergänze ich Euch in der Bewertung!

Schwertführer 35 - Karte

2560 Berndorf