Schwertführer 35

Hauptstraße 35, 2504 Sooss
Lokaltyp: Heuriger, Weingut
Österlicher Innehof - Schwertführer 35 - SoossWeinkarte - Schwertführer 35 - SoossSchwertführer 35 - Sooss

Schwertführer 35

wuffi55
am 27. März 2016
Da der Bruder auf Nr. 47 geschlossen hatte, fiel die Wahl des "Ersatzlokales" nicht schwer. Auf Grund des Ostersonntages war das Lokal gerammelt voll und wir bekamen gerade noch so einen winzigen 2er-Tisch der für 19 Uhr reserviert war aber das gab uns zumindest 2 Stunden Zeit und war trotzdem se...Mehr anzeigenDa der Bruder auf Nr. 47 geschlossen hatte, fiel die Wahl des "Ersatzlokales" nicht schwer. Auf Grund des Ostersonntages war das Lokal gerammelt voll und wir bekamen gerade noch so einen winzigen 2er-Tisch der für 19 Uhr reserviert war aber das gab uns zumindest 2 Stunden Zeit und war trotzdem sehr gemütlich.
Der erste Weg führte natürlich sofort zum Buffet und ich muß sagen, die Auswahl ist riesig. Meine Wahl fiel sofort auf den warmen Schweinsbraten, den auch einige andere Gäste vor mir gekauft hatten. Dazu eine Mischung aus Kartoffel- und Krautsalat (€ 3,--). Der Schweinsbraten war der Traum schlechthin, butterweich und auch herrlich im Geschmack (166g € 4.32,--). Der Kartoffelsalat hätte vielleicht einen Tick mehr Würze vertragen aber das ist geschmackssache. Der Krautsalat war überhaupt der beste, den ich je gegessen habe. Auch das Liptauerbrot meiner Lebensgefährtin ein großes Stück mit sehr gutem "Belag" (€ 2,--).
Für Liebhaber süsser Weine empfehle ich unbedingt die Rotgipfler Spätlese! (1/8 € 1,80.--) Gegen den echten Durst hatte ich zum Abschluß noch einen Kaiserspritzer mit selbstgemachtem Hollersaft. (€ 2,00.--) Einfach herrlich! Absolut empfehlenswert.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Noch zu erwähnen ist unbedingt, daß im ganzen Lokal keinerlei Rauchgeruch festzustellen war. NR/R-Lokal kann ich jetzt leider nicht mit Sicherheit sagen!

Hervorzuheben wäre auch noch die blitzschnelle und freundliche Bedienung durch den Chef persönlich und dann auch die durch die Kellnerin!

Die Frage nach dem Service beantwortet sich durch den letzten Absatz! Preise und NR/R ergänze ich Euch in der Bewertung!

28. Mär 2016, 20:33·Gefällt mir2