Di, 20. Oktober 2020

Buchberg 70
8223 Stubenberg am See
Küche: Steirisch, Österreichisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Beef Tartare - Restaurant "Erla" Hotel - Stubenberg am SeeEiscafé - Restaurant "Erla" Hotel - Stubenberg am SeeLachsforelle mit Zitronenrisotto - Restaurant "Erla" Hotel - Stubenberg am See

am 1. August 2017
bruderw

Wieder ergab der Dienstplan von bruder+schwesterw eine Lücke. Da ich ja Stubenbergsee-affin bin und der letzte Besuch im Ortskern nicht so 100% prickelnd war (Bewertung vorhanden) wählten wir diesmal das "1. Haus am Platz". "Die Erla", wie das Hotel genannt wird war ursprünglich eine Pension m...

Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert4
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ups, wir wohnen immer oben bei der Flugschule bei Gabi und Sepp. Nett, sauber, gemütlich. Ja das stimmt, dass die sich nicht so mögen, haben wir auch schon festgestellt. Und abends die Kleinigkeiten von der Gabi sind auch nicht verachtenswert. Da sieht man wieder wie klein die Welt doch ist!

2. Aug 2017, 21:10·Gefällt mir·Antworten

Steinmänner gibt es ja dort wie Sand am Meer... der Senior Chef hat uns eingeweiht: der Kirchenwirt ist jetzt ebenfalls ein St. mit dem Campingplatz eng verwandt. Unsere Pension über der Feistritz (jetzt Paraglideflugschule) ist weitschichtig mit denen verwandt und man mag sich nicht so. Und dann gibt's noch den Steinmann beim Camping mit Minigolf und einen Autohandel Steinmann gibt's auch noch...

2. Aug 2017, 20:22·Gefällt mir·Antworten

Bei der Steinmann waren wir auch einmal (Steinmann unten, denn es gibt auch eine Steinmann-Pension oben). Zimmer sehr schön (die Matratzen jedoch gesundheitsgefährdend) und Essen sehr gut. Kirchenwirt eben ein Gasthaus wie viele andere eben auch. Gut essen kann man dort im Haus am See und beim Gruber (unmittelbar beim Erla).

2. Aug 2017, 15:05·Gefällt mir·Antworten
Restaurant "Erla" Hotel - Karte