Montag, 20. November 2017

Tel: 03113 2301Fax: 03113 2301-4

1 Bewertung für: Landgasthof Riegerbauer

am 9. Juli 2013
Berghex

Wir haben am Samstag aufgrund einer Empfehlung einen Ausflug nach Herberstein zum Landgasthaus Riegerbauer gemacht und ich muss schon einmal vorwegnehmen: es war ausgezeichnet!

Angefangen hat es schon bei der Reservierung per Telefon, wo sich eine sehr freundliche Dame erkundigt hat, ob sie bei Schönwetter auch im Garten aufdecken darf. Da das Wetter dann auch tatsächlich gepasst hat, saßen wir in einem wunderschönen Gastgarten unter riesigen Kastanienbäumen und hatten eine tolle Fernsicht.

Die Dame im Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend und total gut aufgelegt. Sie meinte, das liege einfach an ihrer Liebe zum Beruf - das hört man vor allem im Gastgewerbe eher selten.

Nun zum Essen: die Vorspeisen kamen sehr zeitnah und waren allesamt einfach köstlich, auch zum Anschauen. Mit sehr viel Liebe zum Detail wird dekoriert und aufgehübscht und das dazugereichte Nussbrot war köstlich. Die Dekomühe wiederholte sich beim Hauptgang. Die Nudeln mit Zitronenmelissenpesto und gebratenen Tomaten waren 1a und die Grütze von Buchweizen mit Steinpilzen und Asmonte war sehr cremig und nicht dominiert von den Schwammerln. Nach einer kleinen Pause bestellten wir das Dessert: Apfeltiramisu, Erdbeer-Marcarponetürmchen mit selbstgemachten Waffeln (den Originaltitel weiß ich leider nicht mehr) und Apfelstrudel mit Vanilleeis. Alles zusammen wieder ganz toll angerichtet und geschmacklich hervorragend.

Als die Dämmerung schon sehr fortgeschritten war, bekam jeder Tisch eine kleine Petroleumlampe und Teelichter, was dem lauen Abend den i-Punkt aufsetzte.

Das Einzige, was ausbaufähig wäre, ist die Auswahl an vegetarischen Gerichten. Abgesehen davon bleibt mir nur zu sagen: Gefällt mir ;o)

Landgasthof Riegerbauer - Karte

8430 Leibnitz