Montag, 24. Juli 2017

Küche: International

1 Bewertung für: Haus am See

am 4. Juli 2017
magic

Das Lokal liegt direkt am Stubenbergsee. Von Wien kommend ca. 2 Stunden Fahrzeit.
Für den Lokalbesuch muss kein See-Eintritt bezahlt werden. Parkplätze ausreichend und kostenlos.

Wir saßen auf der schönen Terrasse mit regelmäßigem aber unaufdringlichem Spatzenbesuch. Das Lokal ist über 2 oder 3 Stufen erreichbar.
Die Tische sind mit schönen, sauberen Stofftischdecken und Mittelläufern, die ebenfalls aus hellem Stoff sind, eingedeckt.
Eis- bzw. Dessertkarten liegen bzw. stehen bereits auf den Tischen genau wie einige Getränkeempfehlungen auf einem Tischsteher aus Acryl.

Kaum hatten wir Platz genommen kam auch schon ein freundlich lächelnder Kellner und fragte ob wir die Speisekarten möchten (es war bereits nach 14:00 h). Die Karte bot einige übliche Speisen, aber wir entschieden uns beide für das auf Schiefertafeln vor dem Eingang angepriesene Eierschwammerlgulasch.
Auf den Tafeln standen übrigens auch Spareribs mit Folienkartoffeln und div. Saucen.

Serviert wurde das Essen nach ca. 15 Minuten. Die Getränke allerdings natürlich 5 Minuten nach Bestellung.

Das Gulasch in einem modernen tiefen Teller mit 2 Scheiben Serviettenknödel, Tellerrand dezent! mit feinen Balsamicostreifen, die mit feinen Pistazienkrümeln dekoriert waren, serviert.
Ausreichend Schwammerln, schön klein geschnitten, Saft leicht säuerlich.
Mir waren 2 Scheiben Knödel zu viel und mein Mann hat nachher geraunzt, dass er besser auch nur eine Scheibe hätte essen sollen. Er würde gleich platzen.

Die Teller wurden rasch entfernt mit der Frage ob es gut geschmeckt hätte. Bejahung von unserer Seite. Gefragt wurde auch ob wir noch ein Dessert haben wollen.

Das haben wir verneint, aber für einen guten Kaffee ist immer noch Platz gewesen.

Sehr nettes Wohlfühlpersonal!

Besonders hervorheben möchte ich das Dessertgeschirr, das wir an den Nachbartischen sahen. Eine Wucht. Hätte ich auch gerne, aber dazu bräuchte ich vermutlich noch ein eigenes Geschirrzimmer. Schönes und ausgefallenes, aber sinnvolles Geschirr ist eben ein Tic von mir.

Den Preis hab ich mir nicht wirklich gemerkt, es waren so um die 40 Euro ohne Trinkgeld.

Freundliche Verabschiedung ist dort selbstverständlich.

Der nächste Besuch ist bereits vorprogrammiert.

Letzter Kommentar von am 5. Jul 2017 um 12:50

So setzt man Gerüchte in die Welt!

Gefällt mirAntworten
Haus am See - Karte