RestaurantTester.at
Montag, 24. Juli 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Haus am See Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Haus am See

Buchberg 69
8223 Stubenberg
Steiermark
Küche: International
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 03176 8887
Lokal bewerten
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Haus am See

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juli 2017
Experte
magic
65 Bewertungen
50 Kontakte
Tester-Level 20
3Speisen
3Ambiente
4Service

Das Lokal liegt direkt am Stubenbergsee. Von Wien kommend ca. 2 Stunden Fahrzeit.
Für den Lokalbesuch muss kein See-Eintritt bezahlt werden. Parkplätze ausreichend und kostenlos.

Wir saßen auf der schönen Terrasse mit regelmäßigem aber unaufdringlichem Spatzenbesuch. Das Lokal ist über 2 oder 3 Stufen erreichbar.
Die Tische sind mit schönen, sauberen Stofftischdecken und Mittelläufern, die ebenfalls aus hellem Stoff sind, eingedeckt.
Eis- bzw. Dessertkarten liegen bzw. stehen bereits auf den Tischen genau wie einige Getränkeempfehlungen auf einem Tischsteher aus Acryl.

Kaum hatten wir Platz genommen kam auch schon ein freundlich lächelnder Kellner und fragte ob wir die Speisekarten möchten (es war bereits nach 14:00 h). Die Karte bot einige übliche Speisen, aber wir entschieden uns beide für das auf Schiefertafeln vor dem Eingang angepriesene Eierschwammerlgulasch.
Auf den Tafeln standen übrigens auch Spareribs mit Folienkartoffeln und div. Saucen.

Serviert wurde das Essen nach ca. 15 Minuten. Die Getränke allerdings natürlich 5 Minuten nach Bestellung.

Das Gulasch in einem modernen tiefen Teller mit 2 Scheiben Serviettenknödel, Tellerrand dezent! mit feinen Balsamicostreifen, die mit feinen Pistazienkrümeln dekoriert waren, serviert.
Ausreichend Schwammerln, schön klein geschnitten, Saft leicht säuerlich.
Mir waren 2 Scheiben Knödel zu viel und mein Mann hat nachher geraunzt, dass er besser auch nur eine Scheibe hätte essen sollen. Er würde gleich platzen.

Die Teller wurden rasch entfernt mit der Frage ob es gut geschmeckt hätte. Bejahung von unserer Seite. Gefragt wurde auch ob wir noch ein Dessert haben wollen.

Das haben wir verneint, aber für einen guten Kaffee ist immer noch Platz gewesen.

Sehr nettes Wohlfühlpersonal!

Besonders hervorheben möchte ich das Dessertgeschirr, das wir an den Nachbartischen sahen. Eine Wucht. Hätte ich auch gerne, aber dazu bräuchte ich vermutlich noch ein eigenes Geschirrzimmer. Schönes und ausgefallenes, aber sinnvolles Geschirr ist eben ein Tic von mir.

Den Preis hab ich mir nicht wirklich gemerkt, es waren so um die 40 Euro ohne Trinkgeld.

Freundliche Verabschiedung ist dort selbstverständlich.

Der nächste Besuch ist bereits vorprogrammiert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir9Lesenswert8
KommentierenLokal bewerten
Letzter Kommentar von am 5. Jul 2017 um 12:50

So setzt man Gerüchte in die Welt!

Gefällt mirAntworten
Haus am See - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8230 Hartberg
24 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
8671 Alpl bei Krieglach
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 04.07.2017
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK