RestaurantTester.at
So, 18. April 2021

bruderw

bruderw
Nachricht
Level 8

Mitglied seit

Juli 2014

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 8 (Silver)
18 Lokal Bewertungen
63 Fotos
2 Kontakte
26 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

130 Gefällt mir Stimmen für 37 Beiträge
60 Lesenswert Stimmen für 15 Lokal-Bewertungen
124 Hilfreich Stimmen für 18 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

18
Lokal-
Bewertungen

3.83.63.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

128All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
1. September 2019
 hat ein Lokal bewertet.
1. September 2019
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Der Schwiegervater feiert 70er und wird von der Familie zu einem klassischen Wienausflug eingeladen. Natürlich dürfen da die typischen Touristenhotspots nicht fehlen. Er ist ein Bröselteppichliebhab... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
1 Kommentar

Danke für die informtive Bewertung. Experten-Vote von mir!

3. Sep 2019, 11:15·Gefällt mir1
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
27. August 2018
1130 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
27. August 2018
1130 Wien
SpeisenAmbienteService

Zurück in meine alte Heimat hieß es letztes Wochenende. Schwesterw hatte Nachtdienst, ich meine Eltern schon länger nicht besucht; daher ab nach Wien 13. Der Lindwurm liegt gediegen am Ende einer Sa... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Ich steh jetzt nicht unbedingt auf angesagte Hipster und Bobo Lokale. Mit der in die Jahre gekommenen Infrastruktur meinte ich die WC Anlagen. Ein Wellblechverschlag mit sehr strengem Aroma entspricht nicht meiner Vorstellung. Der rustikale Garten und das ehrliche Beislambiente schon.

27. Aug 2018, 19:32·Gefällt mir2

fancy hütten...mag autokorrekt nicht

27. Aug 2018, 18:15·Gefällt mir1

die "überholte Infrastruktur" macht für mich zum Teil den Charme des wunderbaren Lindwurms aus...weil sauber ist es ja dort, schlicht aber sauber ...fanxy hatten gibts ja (vor allem in der hood ) eh zuhauf ;)

27. Aug 2018, 18:15·Gefällt mir
 hat 12 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Juli 2018
 hat ein Lokal bewertet.
29. Juli 2018
8224 Kaindorf
SpeisenAmbienteService

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns wieder einmal an den Stubenbergsee. Magic kam mir zuvor ;) somit bleibt mir nur, die sehr ausführliche Vorbewertung zu bestätigen, bzw. leicht zu ergänzen. ... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
3 Kommentare

Ein sehr guter Heuriger- der Wirt Anton ist sehr in Ordnung

2. Aug 2018, 17:19·Gefällt mir

Definitiv. Sie wollen nächstes Jahr natürlich wiederkommen....

29. Jul 2018, 21:22·Gefällt mir1

Wir waren heuer Ende Juni/Anfang Juli auch wieder dort. Gleichbleibende Qualität und Freundlichkeit!!! Für deine Kinder ist dieser Spielplatz sicher das Paradies auf Erden.

29. Jul 2018, 21:06·Gefällt mir2
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
13. Juli 2018
2225 ZISTERSDORF
 hat ein Lokal bewertet.
13. Juli 2018
2225 ZISTERSDORF
SpeisenAmbienteService

Vor etlichen Jahren fand in Zistersdorf der Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Damals, frisch mit Schwesterw liiert, stellte sich für uns nach dem Antreten die Frage: Wohin abseits des Trubels? Ric... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Keine Angst, unsere Ehe ist zu 100% legal...;)

3. Aug 2018, 18:12·Gefällt mir1

schwesterw? gggg. jetzt hab ich eine Zeit lang überlegt, Dir zu schreiben und Dich zu fragen, warum Du mit Deiner Schwester liiert warst:......ggggg Tja, die Hitze.

3. Aug 2018, 15:47·Gefällt mir

Seit Jahren verläßlich gute Küche. Bin froh das der Baum noch steht und wächst.

14. Jul 2018, 15:14·Gefällt mir1
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
5. November 2017
8385 Neuhaus am Klausenbach
Gasthaus Sampl zur Burgruine - Neuhaus am Klausenbach
Gasthaus Sampl zur Burgruine - Neuhaus am Klausenbach
Gasthaus Sampl zur Burgruine - Neuhaus am Klausenbach
Gasthaus Sampl zur Burgruine - Neuhaus am Klausenbach
Gasthaus Sampl zur Burgruine - Neuhaus am Klausenbach
 hat ein Lokal bewertet.
5. November 2017
8385 Neuhaus am Klausenbach
SpeisenAmbienteService

Verlängertes Wochenende um Allerheiligen, schulautonome Tage; die Mädchen wollen bespaßt werden - was liegt also näher als ein paar Tage im Südburgenland quasi im Epizentrum diverser Thermen zu verbri... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Oktober 2017
3430 Tulln
S´Pfandl am Hauptplatz - Tulln
S´Pfandl am Hauptplatz - Tulln
S´Pfandl am Hauptplatz - Tulln
 hat ein Lokal bewertet.
26. Oktober 2017
3430 Tulln
SpeisenAmbienteService

Feiertag, Schwesterw will zum großen Gärtner in der Nähe von Tulln. Nach Erledigung des Gartenprogramms stellt sich leichtes Hungergefühl ein. Tulln ist für uns kulinarisch eher unbekanntes Terrain; ... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare

In der Zwischenzeit gesehen.

27. Okt 2017, 09:47·Gefällt mir1

Wer oder was ist Schwesterw?

27. Okt 2017, 09:20·Gefällt mir
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
1. August 2017
8223 Stubenberg am See
 hat ein Lokal bewertet.
1. August 2017
8223 Stubenberg am See
SpeisenAmbienteService

Wieder ergab der Dienstplan von bruder+schwesterw eine Lücke. Da ich ja Stubenbergsee-affin bin und der letzte Besuch im Ortskern nicht so 100% prickelnd war (Bewertung vorhanden) wählten wir diesmal... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ups, wir wohnen immer oben bei der Flugschule bei Gabi und Sepp. Nett, sauber, gemütlich. Ja das stimmt, dass die sich nicht so mögen, haben wir auch schon festgestellt. Und abends die Kleinigkeiten von der Gabi sind auch nicht verachtenswert. Da sieht man wieder wie klein die Welt doch ist!

2. Aug 2017, 21:10·Gefällt mir

Steinmänner gibt es ja dort wie Sand am Meer... der Senior Chef hat uns eingeweiht: der Kirchenwirt ist jetzt ebenfalls ein St. mit dem Campingplatz eng verwandt. Unsere Pension über der Feistritz (jetzt Paraglideflugschule) ist weitschichtig mit denen verwandt und man mag sich nicht so. Und dann gibt's noch den Steinmann beim Camping mit Minigolf und einen Autohandel Steinmann gibt's auch noch...

2. Aug 2017, 20:22·Gefällt mir

Bei der Steinmann waren wir auch einmal (Steinmann unten, denn es gibt auch eine Steinmann-Pension oben). Zimmer sehr schön (die Matratzen jedoch gesundheitsgefährdend) und Essen sehr gut. Kirchenwirt eben ein Gasthaus wie viele andere eben auch. Gut essen kann man dort im Haus am See und beim Gruber (unmittelbar beim Erla).

2. Aug 2017, 15:05·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juli 2017
2532 Heiligenkreuz
SpeisenAmbienteService

Es ist Zeit für mein Outing: Ja, ich bin ohne Führerschein Auto gefahren. Und ja, es war geil. Dies passierte immer bei der Meierei Füllenberg, wo ein kurzer unbefestigter Feldweg zum Lokal führt. Da ... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juli 2017
2532 Heiligenkreuz
SpeisenAmbienteService

Schwesterw ist arbeiten, wohin also mit Tochter inklusive Opa und Oma? Richtig, etwas Schattiges mit einem Spielplatz sollte es sein. Der Wienerwald hat mich auch schon lange nicht mehr gesehen, somit... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
16. Juli 2017
2532 Heiligenkreuz
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
16. Juli 2017
2532 Heiligenkreuz
 hat ein Lokal bewertet.
6. September 2016
2105 OBERROHRBACH
SpeisenAmbienteService

ET 10/96... Das waren noch Zeiten. Damals frisch eingerückt, fand zum Abschluss der Grundausbildung die Gefechtsübung im Rohrwald unweit des goldenen Bründls statt. Wir stiegen mit Kaz 3 vom 680er Ste... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich stimme SephanS hier zu. Die Sache mit dem ökologischen Fußabdruck ist sehr komplex, sollen wir Dinge kaufen, deren Fußabdruck in der Produktion bedenklich ist? Oder besser kollektiv die Wirtschaft abwürgen? Heizschwammerl - nein? Klimaanlage - ja? Weinkühler zulässig oder unnötiger Luxus, zumal man ja auch Eiswürfel - aber auch die verbrauchen ja Energie, ganz zu schweigen vom Josper - Grill? Und Restaurants überhaupt? Eine Scheibe Bio-Brot mit Bio-Butter macht ja auch satt? Ich halte es hier mit Fred Sinowatz selig: "Es ist alles sehr kompliziert!". Auch wenn das Heizschwammerl eine recht offensichtliche Energieverschwendung ist (man beheizt die Außenluft), wurde vom Gesetzgeber die deutlich energiesparendere Variante (ein Gesetz, das weiterhin die Raucher-/Nichtrauchertrennung erlaubt) abgelehnt. Nur verständlich, dass Wirte zu Maßnahmen greifen, um den rauchenden Anteil ihrer Kunden nicht ganz zu vergraulen und ihnen das Rauchen vor dem Lokal auch im Winter unter akzeptablen Bedingungen zu ermöglichen. cmlings Kommentar trifft es für mich sehr gut.

7. Sep 2016, 10:30·Gefällt mir2

Ich begrüße die "Heizschwammerl", wenn sie mir das Rauchen angenehmer machen. Die Umwelt möge dann die Sorge der Prohibitionisten sein.

7. Sep 2016, 09:58·Gefällt mir5

Ich habe kein Auto und verwende die Bahn, wo Andere fliegen. Da habe ich doch wohl eine gewisse persönliche CO2 - Gutschrift. ;-))

7. Sep 2016, 08:44·Gefällt mir1
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
6. September 2016
2105 OBERROHRBACH
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
30. Oktober 2015
8223 Stubenberg am See
 hat ein Lokal bewertet.
30. Oktober 2015
8223 Stubenberg am See
SpeisenAmbienteService

Der Kirchenwirt in Stubenberg - für mich eine Institution, da genannter See meine Standart-Urlaubsdestination in der Kindheit war. Damals noch unter dem Namen Schmalegger bekannt, war der Kirchenwirt... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
13. September 2015
 hat ein Lokal bewertet.
13. September 2015
2170 Poysdorf
SpeisenAmbienteService

Auf der Suche nach einem passenden Lokal für die Erstkommunion der Tochter nächstes Jahr trieb es uns nach Poysdorf ins Hotel Veltlin. Die Gene der Wirtsleut sollten passen, hatten doch die Eltern M... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
26. Juli 2015
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich möchte weniger auf die mittlerweile allgemein bekannte Wartezeit eingehen, sondern mehr einen Blick auf das Lokal und die dort gebotenen Speisen werfen. Meine bessere Hälfte und ich waren also ... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Daß frittierte Kartoffeln gut schmecken können, bestreite ich wirklich nicht.

19. Nov 2015, 22:44·Gefällt mir

Deine Meinung bezüglich Bratkartoffel sei Dir unbenommen, mir hat's gemundet.

19. Nov 2015, 22:29·Gefällt mir

Bratkartoffeln aus der Frittiermaschine sind für mich keine Bratkartoffeln.

18. Nov 2015, 18:05·Gefällt mir
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
3. August 2014
1070 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
3. August 2014
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Die Kinder waren bei Opi und Omi übers Wochenende "deponiert", somit hatten meine Göttergattin und ich die Qual der Wahl: wohin? Jössers, beim Inder waren wir schon Jahre nicht mehr, also war die Zei... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Juli 2014
7071 Rust
SpeisenAmbienteService

In zweierlei Hinsicht mein erstes Mal....Die erste Bewertung auf diesem Portal, sowie der erste Besuch im Katamaran. Nach einem Besuch im Familypark hatten wir noch einen Geburtstag zu feiern und k... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Nicht so schlimm, bruderw. In jedem Fall eine wirklich gute Erstbewertung von dir und "Herzlich Willkommen im Forum!" Gerry

25. Jul 2014, 18:44·Gefällt mir1

oh Gott, Korrekturlesen würde nicht schaden... Die Terrasse liegt natürlich gen Osten...sorry

25. Jul 2014, 17:59·Gefällt mir

18 Lokal Bewertungen

Mehr »

63 Fotos

Figlmüller - Wollzeile
Figlmüller - Wollzeile
Gasthaus Lindwurm
Gasthaus Lindwurm
Mehr »

0 Lokal Guides

bruderw hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

26 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.