Sa, 24. Juli 2021
Figlmüller - Wollzeile Info

Figlmüller - Wollzeile

Wollzeile 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof
Der Klassiker - Figlmüller - Wollzeile - Wienlauschiges Ambiente... für 9 Erwachsene eher nicht - Figlmüller - Wollzeile - WienDie Heimat des Schnitzel, also zumindest laut den verschiedensten ... - Figlmüller - Wollzeile - Wien
Figlmüller - Wollzeile - WienFiglmüller - Wollzeile - WienFiglmüller - Durchgang Wollzeile & Richtung Bäckerstraße - Figlmüller - Wollzeile - Wien34 Fotos

am 1. September 2019
bruderw

Der Schwiegervater feiert 70er und wird von der Familie zu einem klassischen Wienausflug eingeladen. Natürlich dürfen da die typischen Touristenhotspots nicht fehlen. Er ist ein Bröselteppichliebhaber der ersten Stunde, somit fällt die Wahl auf den Figlmüller. Telefonische Reservierung 2 Tage v...

Hilfreich15Gefällt mir11Lesenswert8
1 Kommentar

Danke für die informtive Bewertung. Experten-Vote von mir!

3. Sep 2019, 11:15·Gefällt mir1
am 30. Jänner 2017
FiletAT

Manchmal trifft sie einen aus heiterem Himmel ... die Lust auf ein ordentliches Schnitzel - die wienerische Fleischflade im fettingen Semmelbröselmantel. Bisher habe ich mich hier ja nur über die hohe Kunst des Steak-Konsums ausgelassen - dagegen ist ein Schnitzel wahrlich eine Banalität. Und übe...

Hilfreich12Gefällt mir11Lesenswert11
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vor einigen Jahren waren wir auf Sardinien mit dem Leihwagen unterwegs. Dann eine größere Waldlichtung: Lauter frei laufende Schweine samt ihren Ferkeln! Wir sofort aus dem Wagen, fotografieren - sieht man ja nicht alle Tage. Die Horde bestand aus ca. 30 - 35 Tieren. Wow, aber so schnell waren wir sicher nie wieder in einem Auto drinnen. Die Muttersäue gingen in Kampfstellung! Aber echt! Das war das erste und bisher auch letzte Mal, dass wir Schweine in freier Wildbahn erleben durften.

2. Feb 2017, 22:28·Gefällt mir1

Danke, Bertl.

2. Feb 2017, 10:31·Gefällt mir

@adn1966: Seltene Rassen (Mangalitza) sind wohl ein guter Tipp. Wer die züchtet, wird sie meist auch artgerecht halten. Pata Negra Schinken stammt von einer besonderen Rasse aus halbwilder Haltung, allerdings wird er "mit Gold aufgewogen". Wie es bei anderen Klassikern bezüglich Tierhaltung aussieht (Serrano, Parma, San Daniele...) ist mir leider nicht bekannt.

2. Feb 2017, 05:20·Gefällt mir

Suchvorschläge

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Erfahrungen mit der „Wiener- und Österreichischen Küche“ in Wien und Umgebung

Die „Wiener Küche“ ist die einzige Küche der Welt, die nach ei...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 09.03.2008