RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Alphawoelfin

Experte
Alphawoelfin
Nachricht

Tester seit

April 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Diamond Level
Tester-Level 20 (Diamond)
93 Lokal Bewertungen
24 Erst Bewertungen
0 Fotos
16 Kontakte
41 Auszeichnungen
79 Lokale in Listen

Über mich

Wenn nicht das ewige Gfrett mit der Figur wäre, würde ich viiiiel mehr essen...

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

immer italienisch, griechisch, österreichisch, koreanisch, vietnamesisch,

Lieblingsdrinks

Uhudler in Heiligenbrunn..

Liebstes Urlaubsziel

Griechenland, immer wieder

1134 Gefällt mir Stimmen für 306 Beiträge
486 Lesenswert Stimmen für 72 Lokal-Bewertungen
971 Hilfreich Stimmen für 93 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

93
Lokal-
Bewertungen

3.43.53.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

36All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Kontakte
10. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Wirtshaus im Hofgassl
7071 RUST
4844405 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das sehr lange Wochenende verleitet uns zu einem Ausflug an den Neusiedler See, eventuell verbunden mit einem Adventsmarkt. Ein Freund empfahl uns vor kurzem das "Hofgassl" und so reservieren wir vorab telefonisch einen Tisch für Freitag, gegen 12.30. Wie wir erfahren, muss bis spätestens 13.30 d... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
:-)) Dankesehr!
20. Dez 2016 um 12:30|Gefällt mir
Gut geheult, Wölfin! :)
16. Dez 2016 um 17:01|Gefällt mir1
Alphawoelfin's Bewertungen »
10. Dezember 2016
22. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Residenz im Schloß Lebenberg
6370 Kitzbühel
2030201 Bewertung
2Speisen
3Ambiente
2Service

Das "Residenz" ist das Hotel-Restaurant des "Schloß Lebenberg 5*. Das Hotel ist an anderer Stelle bewertet. Nur kurz: Ist seinen Preis nicht wert. Das Restaurant liegt links vom Foyer, man durchschreitet eine plüschig-goldene Lüster-auf alt getrimmte-Bar. Wenn man das Glück hat, vom "Empfangsch... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
adn: Ich erinnere mich, dass in den 70er Jahren (mon dieu....) auf dem tiefen Land gerne Gläser mit so Serviettenschleifen irgendwie dekoriert wurden.
22. Sep 2016 um 19:00|Gefällt mir2
Lachs-Cordon Bleu? Ich bin der Ohnmacht nahe. Aber eine sehr, sehr, sehr gut geschriebene Review. Schmunzeln musste ich über den Campari in der Blumenvase. Herrlich.
22. Sep 2016 um 18:53|Gefällt mir2
Alphawoelfin's Bewertungen »
22. September 2016
15. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Sonnbergstuben
6370 Kitzbühel
4750472 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wenn es für das Ambiente einen 6er zu vergeben gäbe, so hätte ich das wohl getan. Wanderwoche in Kitzbühel und natürlich möchte ich zur Rosi in die "Sonnbergstuben". Mit dem Lift auf die Bichlalm und dann runtergewandert, bei traumhaftem Sommerwetter. Es gibt jetzt eine Mittelstation, wenige hu... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
Die Moosbeere ist *eine* Heidelbeere so wie die Bachforelle *ein* Lachs ist. Jedenfalls seltener und spezieller.
16. Sep 2016 um 11:31|Gefällt mir
@Bertl: Was willst Du mir sagen? Es sind ja Vertreter der Heidelbeere...Kenne mich grad nicht aus.
16. Sep 2016 um 11:21|Gefällt mir
Moosbeere, Botanik: Link
16. Sep 2016 um 06:52|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
15. September 2016
29. August 2016
hat ein Lokal bewertet
La Grappa
1130 Wien
29332013 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

Nachdem der Besuch gelinde gesagt "mittelmäßig" war, beschränke ich mich in meiner Bewertung. Ambiente: Im Gastgarten unter einer großen Markise, direkt an der Auhofstraße, die wenig befahren ist. Die Sessel mit bequemen hellen Pölstern, die schmutzig sind. Die Weingläser billigstes Pressglas ... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
Alphawoelfin's Bewertungen »
29. August 2016
13. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Prankl - Schiffmeisterhaus
3620 Spitz
3839405 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das alljährliche Wachau - Wochenende in Spitz bei den lieben Freunden steht wieder am Programm. Zusätzlich wird auch mein Geburtstag nachgefeiert .. Unser Freund ist, was angesichts der Einwohnerzahl von Spitz kein Wunder ist, mit dem Wirt gut bekannt. Ein Tisch wurde für Samstag nachmittag rese... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Alphawoelfin's Bewertungen »
13. August 2016
1. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Uhudlerei Mirth
7562 Eltendorf
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das Südburgenland hat gerufen und wir urlauben eine Woche in dieser wunderschönen Region. Am heissesten Tag der Woche, dem Samstag, möchten die Eltern zwecks Feiern der "50jährigen Zusammengehörigkeit" Essen gehen. Ein Tisch beim "Kirchenwirt" (so heisst das Wirtshaus eigentlich) wird reserviert fü... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
Alphawoelfin's Bewertungen »
1. August 2016
12. Juli 2016
hat ein Lokal bewertet
Zeiler am Hauerweg
1190 Wien
1937273 Bewertungen
1Speisen
4Ambiente
3Service

An meinem Geburtstagabend möchte ich einfach entspannt mit einem befreundeten Ehepaar beim Zeiler anstossen und evt. eine Kleinigkeit essen. Tisch ist im Garten reserviert, hat wie immer per Mail funktioniert. Die Kellnerin aus Osteuropa ist eine Liebe und fängt viel vom Frust auf. Am Buffet fi... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Stimmt, Bertl. Ich sitze dort im Rosengarten auch sehr gerne, das Essen ist meistens wirklich gut, der Wein ist ebenfalls top, allerdings ist er touristischer als der Zeiler.
12. Jul 2016 um 13:08|Gefällt mir
Beim Fu Hu und in dem ihm gehörigen s'Pfiff gibt es gute Auswahl für Schweinefleischverweigerer.
12. Jul 2016 um 13:06|Gefällt mir
Genau wegen dem Essen gehen wir dort auch schon länger nicht mehr hin.......
12. Jul 2016 um 12:49|Gefällt mir1
Alphawoelfin's Bewertungen »
12. Juli 2016
15. Oktober 2015
hat ein Lokal bewertet
Kalt-Warm-Süß - Krötzl Walter & Sohn
2380 Perchtoldsdorf
3030322 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Sonntagvormittag laden uns Freunde zum Brunch nach Perchtoldsdorf ein. Treffen um 10 Uhr, um mit Prosecco zuhause bei ihnen anzustossen. Die Uhrzeit allein ist schon ein Alptraum für mich. Dann noch auf nüchternen Magen mehrere Gläser Prosecco - na, was soll jetzt noch schiefgehen ;-)) Der Tis... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Alphawoelfin's Bewertungen »
15. Oktober 2015
28. September 2015
hat ein Lokal bewertet
Due Fratelli
3500 Krems
38363218 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
3Service

Tja, so schnell kann es gehen. Nach ein paar Monaten schlagen wir Sonntagnachmittag wieder im Fratelli auf. Der Tisch im Rauchbereich wurde vor Tagen telefonisch reserviert und auch während des Telefongesprächs mehrfach zugesichert. Wir kommen pünktlich um 14 Uhr und sehen auf einen Blick, da... Mehr anzeigen

Gefällt mir13
18 Kommentare|Zeige alle Kommentare
adn: Das "Ertragen" war der Schüchternheit der Schwiemu geschuldet. Normalerweise kann ich sehr unangenehm werden, wenn so gar nichts funktioniert.
29. Sep 2015 um 11:02|Gefällt mir
Schöne Bewertung, mein Beileid, all die eigentlich unverzeihlichen Fehler des Lokals ertragen zu müssen. Nicht weit von Krems ist der Nigl in Senftenberg, - einer meiner Favorites!!
28. Sep 2015 um 20:34|Gefällt mir2
Zu Befehl ! :-)
28. Sep 2015 um 17:16|Gefällt mir1
Alphawoelfin's Bewertungen »
28. September 2015
25. September 2015
hat ein Lokal bewertet
Heuriger Dreimäderlhaus Taschner-Toyfl
2482 Münchendorf
3440402 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Sonntags zieht es uns in das Thermenland. Nach ausgiebigem Spazieren halten wir Rast an einem an der Weinstraße gelegenen "Stand", der Sturm anbietet. Vor der Ortseinfahrt Pfaffstätten gibt es mehrere dieser Heurigen-Standln. Selbstbedienung ist obligat, zwischen den Reben, hinter den Standln gibt e... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
Vielen Dank für Ihre liebe Bewertung! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Dreimäderlhaus begrüßen zu dürfen! Natürlich mit Hund :) Ganz liebe Grüße vom Dreimäderlhaus :)
16. Jän 2016 um 08:28|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
25. September 2015
17. August 2015
hat ein Lokal bewertet
Klosterhof Restaurant
3260 Spitz an der Donau
3050401 Bewertung
3Speisen
5Ambiente
4Service

Bei Traumwetter verbringen wir ein Wochenende in Spitz, bei Freunden, in einem schönen, alten, umgebauten Haus mit Weinkeller...mmmmh... da lagern gute Tropfen. Für den Sonntag wird uns der Brunch im "Klosterhof" vorgeschlagen. Zuvor erzählen Spitzer Bekannte, dass dieser ganz in Ordnung sei, ... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
Alphawoelfin's Bewertungen »
17. August 2015
3. August 2015
hat ein Lokal bewertet
Brigittenauer Stadl
1200 Wien
31373423 Bewertungen
0Speisen
3Ambiente
4Service

Gleich vorweg: Ich habe jetzt längere Zeit überlegt, ob 0 oder 1 für die Speisen. Aber sie waren wirklich mangelhaft, also 0. Beinahe geniere ich mich, zu erzählen, dass wir gestern im "Stadl" waren. Aber die Patentante aus der Schweiz macht eine Schifffahrt bis zum schwarzen Meer, legte an der ... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Gräulich, vielleicht auch greulich... ;-)
3. Aug 2015 um 12:14|Gefällt mir1
Das Mehl hab ich eigentlich nicht gespürt/gesehen, es war eben nur so graues Wasser..
3. Aug 2015 um 12:06|Gefällt mir
Zap1501: nein, ausnahmsweise hier eher nicht. Denn: Eierschwammerl kann man im Gegensatz zu Steinpilzen nicht einfrieren (auch nicht trocknen, die werden zäh und bitter dadurch), zumindest nicht, ohne sie vorher zu blanchieren. Es gibt unterschiedliche Fehler, die man bei Eierschwammerln machen kann. Erstens mal: sind sie frisch? Sind sie nass - wie zur Zeit nach ausgiebig Regen (bei uns in Kärnten hat's massig geregnet, da sind die frischen Schwammerln regelrecht "durchg'waschlt". Jetzt sagt man ja: beim Anrösten nicht salzen, da die Struktur der Pilze Wasser in Massen rauszieht. Ich mag aber Eierschwammerl nicht wirklich, wenn man sie nur kurz anröstet und das ganze Wasser in den Pilzen noch drinnen bleibt. Wenn man dann auch noch mit Wasser "streckt", weil man sparen will, wird's richtig grauslich - vielleicht hat der Koch dann auch noch mit Mehl versucht, zu retten, was zu retten ist. Heraus kommt eine graue, mehlige, aber immer noch flüssige Brühe mit schleimigen Eierschwammerln. Da hat wohl jemand gehudelt - und kennt sich auch mit der Physiologie von Pilzen nicht wirklich aus ;-)
3. Aug 2015 um 11:57|Gefällt mir2
Alphawoelfin's Bewertungen »
3. August 2015
20. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Humer's Uferhaus
2304 Orth an der Donau
34322818 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Nach dem Schwimmen stellt sich Hunger ein. Beim Ankommen hatten wir gesehen, dass der Gastgarten ziemlich bevölkert war. Jetzt, um 15 Uhr, beschließen wir, unser Glück ohne Reservierung zu versuchen. Und wirklich: Es sind noch einige Tische besetzt, aber das grosse Essen scheint vorbei zu sein. ... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
Eigenartig das ein Fischlokal nicht ordentlich schröpft. Je feiner desto besser, dann lösen sich die Gräten quasi auf. Jeder Karpfen hat an sich viele Gräten und kann grundeln, aber ordentlich ausgewässert und zubereitet ist er was feines. Und wegen der ordentlichen Zubereitung geht man schließlich in ein Lokal. Danke für den Bericht.
20. Jul 2015 um 18:46|Gefällt mir1
Naja. Zwei erschien mir zu bös, denn immerhin hat das Personal es geschafft, dann einigermassen freundlich zu sein.
20. Jul 2015 um 12:40|Gefällt mir
eine 3 - GUT- für den Service?
20. Jul 2015 um 12:15|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
20. Juli 2015
12. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Herbeck
1180 Wien
4139396 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Obwohl wir in 5-Minuten-Fussdistanz wohnen, und es das Lokal schon einige Monate gibt, konnten wir uns nicht entschließen, es zu besuchen. Zu sehr habe ich das "Nells" geliebt - früher, in glücklichen Zeiten. Und nachdem das "Herbeck" immer wieder mit dem "Nells" verglichen wird, war mir das zu ge... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Ich freue mich sehr, liebe Wölfin, daß Du auch dort Freude hattest!
4. Okt 2015 um 02:50|Gefällt mir1
Alphawoelfin's Bewertungen »
12. Juli 2015
21. Juni 2015
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Muskovich - Zum Lercherl von Hernals
1170 Wien
32292814 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Am frühen Samstag Nachmittag haben wir Hunger und durch die Bewertung von Bertl ist mir vor einiger Zeit der Muskovich wieder in Erinnerung gekommen. Ich will unbedingt nach Hernals, also auf dahin. Am Hernalser Spitz befand sich meine erste Wiener Wohnung. Und schon beim Parkplatzsuchen - kein Pr... Mehr anzeigen

Gefällt mir16
15 Kommentare|Zeige alle Kommentare
na super - die einen haben Insider-Infos, die anderen (ich) stehen wieder mit wirren Threads da, weil einige Postings gelöscht wurden....öd, sehr öd
30. Jun 2015 um 13:15|Gefällt mir2
Alles nicht freiwillig passiert...
30. Jun 2015 um 13:12|Gefällt mir
Ahja! Was ist denn schon wieder passiert?
30. Jun 2015 um 12:22|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
21. Juni 2015
22. April 2015
hat ein Lokal bewertet
Rocky Docky's Western-Steak-House
1160 Wien
38413725 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Der junge Mann in der Familie wird anlässlich seines 20ers zum Essen ausgeführt. "Steakhouse, biiiiiiiiiiiiittte". Ok, ich hätte es mir denken können. Hier im Westen fällt mir das Rocky Docky ein. Vor 20 Jahren einmal dort gewesen und eigentlich keine schlechte Erinnerung habend. Schnell noch im ... Mehr anzeigen

Gefällt mir14
Alphawoelfin's Bewertungen »
22. April 2015
10. April 2015
hat ein Lokal bewertet
Prilisauer
1140 Wien
40363417 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

Und wieder machen wir einen Ausflug ins "Westend", wieder mit der alten Dame, mit der wir solch Vergnügen beim Italiener in der Auhofstrasse erleben durften... Die Parkplatzsituation ist etwas heikel, aber böse, wie wir sind, parken wir das Vehikel auf den Erste-Bank-Parkplatz vis a vis. Ein Tisch... Mehr anzeigen

Gefällt mir15
10 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Für mich ist ein Forumsbeitrag eben ein Betrag zu einem Thread (also ein Teil und nicht das Ganze). Für Thread finde ich momentan die Übersetzungen "Diskussionsfaden" und "Diskussionsstrang", die nicht sehr schön sind.
11. Apr 2015 um 01:18|Gefällt mir
"Forumsbeitrag" dürfte stimmen. Warum fragst Du?
11. Apr 2015 um 00:59|Gefällt mir
Cmling: Jetzt verstehe ich.
11. Apr 2015 um 00:44|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
10. April 2015
11. März 2015
hat ein Lokal bewertet
Safenhof
8271 BAD WALTERSDORF
3943468 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Und wieder zieht es uns ins Thermenland. Diesmal steht Bad Waltersdorf auf dem Programm. Es ist ein wunderschöner, sonniger Samstag und wir beschließen, zuvor im Safenhof einzukehren. Die Haube, die Falstaff-Gabeln, das "kulinarische Erbe" lassen uns das Beste erwarten. Parkplätze sind hier keine... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Grosses Problem: Nachdem wir dann 4 Tage im Hotel auch mehrere Bouteillen Wein bestellten, fällt mir beim allerbesten Willen nicht mehr ein, von welchem Winzer der Wein im Safenhof war.
13. Mär 2015 um 12:10|Gefällt mir
DAC- Veltliner, woher?
12. Mär 2015 um 19:05 via Handy|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
11. März 2015
8. Februar 2015
hat ein Lokal bewertet
DSTRIKT
1010 Wien
47454816 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Nachdem wir nach unserem äusserst gelungenen D-Bar-Abend die Speisekarte des Dstrikt studierten, war es jetzt endlich soweit. Zwei Tage zuvor den Tisch reserviert, am Fenster bitte, kamen wir in froher Erwartung der lukullischen Genüsse im Ritz Carlton an. Erst ein Aperitivo in der Bar und dann r... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
adn: Lokal selbst ist komplett Nichtraucher, man kann aber zwischendurch in die wenige Schritte entfernte Bar gehen und dort auch ohne zusätzlicher Konsumation eine Zigarette genießen :-)
9. Feb 2015 um 07:26 via Handy|Gefällt mir
klingt nach gutem Steakgenuss, schöne Bewertung. Gibt's einen Raucherbereich?
8. Feb 2015 um 21:38|Gefällt mir
@magic: Es war ja nur ganz wenig Kren, einfach für die Note.
8. Feb 2015 um 17:08|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
8. Februar 2015
4. Februar 2015
hat ein Lokal bewertet
Imago Balance Resort Stegersbach
7551 STEGERSBACH
3334332 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

3 lang erwartete, tolle Wellness-Tage im Falkensteiner Balance Resort sind endlich da! Im Hotel ist das Restaurant Imago untergebracht. Im aktuellen Falstaff mit 86 Punkten und 2 Gabeln bewertet. Eventuell hat in den letzten 4 Jahren, seit Gastronaut dort war, der Koch gewechselt. Im Imago wird au... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
@cmling: ein paar Wiesenkräuter im Negroni - wer weiß, wie das schmeckt :-)
4. Feb 2015 um 18:42|Gefällt mir
Ich war bereit, an die Bar zu glauben!
4. Feb 2015 um 16:58|Gefällt mir1
KräuterdampfbaD. Offenwar war der Wunsch Vater des Gedanken;-))
4. Feb 2015 um 12:11|Gefällt mir1
Alphawoelfin's Bewertungen »
4. Februar 2015
19. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
D-Bar
1010 Wien
5040501 Bewertung
5Speisen
4Ambiente
5Service

Wieder Samstag, wieder Lust auf das Entdecken einer neuen Bar. Zuerst speisen wir köstlichste Dinge im "Al Caminetto" (an anderer Stelle bewertet) und danach will ich unbedingt in die "D-Bar" im Hotel Ritz-Carlton. Der Falstaff hat die D-Bar zur besten Hotelbar des Jahres gewählt. Selbstverständlic... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
11 Kommentare|Zeige alle Kommentare
@cmling: bevor man damit in den Gastgarten (und dort womöglich an den windabgewandten Rand) verbannt wird. ;-)
19. Jän 2015 um 11:46|Gefällt mir2
Ich bin ja auch der Meinung wie z. B. Helmuth und adn! Dies hier war nur der Versuch das ranking zu erläutern (ob das so stimmt, keine Ahnung).
19. Jän 2015 um 11:41|Gefällt mir1
Ich muß dort hin!
19. Jän 2015 um 11:36|Gefällt mir2
Alphawoelfin's Bewertungen »
19. Jänner 2015
12. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Kruger's American Bar
1010 Wien
50432910 Bewertungen
-Speisen
5Ambiente
4Service

Nach einem Opernbesuch - die "Fledermaus" mit Peter Simonischek als Frosch wurde gegeben - steht uns der Sinn nach ein, zwei guten Cocktails. Das Kruger s kenne ich von früher, war aber viele Jahre nicht dort. An der Eingangstür sehe ich auf einem Aufkleber, dass die Bar vom Falstaff unter die 10 ... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
*gg
12. Jän 2015 um 13:41|Gefällt mir
Gins. (Lieb, daß Du fragst.)
12. Jän 2015 um 13:40|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
12. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
WEIN & CO Bar Naschmarkt
1060 Wien
3333235 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Sonntags haben wir ein Jour fixe bei Wein & Co am Naschmarkt. An langen Winternachmittagen/-abenden ist das eine ganz nette Unterbrechung. Gestern war es wieder einmal soweit. Schon beim Hinfahren überlegen wir, was wir diesmal verkosten könnten. Wir gehen schnurstracks in den schönen, streng mit... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Richtig, das Service ist leider immer sehr durchwachsen. Wenn man nachmittags das Lokal betritt und es sind kaum Gäste da, kommt es nicht selten vor, dass man mal 10 Minuten ignoriert wird. Will man nur ein Glas Prosecco und dann ohnehin weiter zum Naschmarkt, sollte man auch gleich bezahlen, denn ansonsten wartet man wieder ewig, bis sich Servicepersonal im Servicebereich blicken lässt. Ich wundere mich immer wieder, wohin sie verschwinden!
12. Jän 2015 um 14:42|Gefällt mir1
Bin da einer Meinung mit dir.
12. Jän 2015 um 12:05|Gefällt mir1
Ich finde, dass € 3,65 (inklusive Mineralwasser Bouteillenpreis 21,89) ) für einen Riesling eines unserer bekanntesten Winzer nicht übermässig teuer ist. Oder 3,48 für ein Achterl Muskateller (Bouteille um 20,89 inkl. Wasser).
12. Jän 2015 um 11:26|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
12. Jänner 2015
5. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Johann's Biereck
1300 Flughafen Wien - Schwechat
3540402 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Zum Jahreswechsel zieht es uns immer an die Riviera. So auch heuer wieder. Strahlender Sonnenschein und die Aussicht auf 20 Grad mehr als in Wien stimmen uns fröhlich und so beschliessen wir, während des Wartens ein zweites Frühstück in Johann s Biereck einzunehmen. An sich wählen wir sonst immer d... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
cmling: Kuckst Du:Link In der Hotellerie erlebte ich das in letzter Zeit häufig, dass so komische, kompakte, eigenartige Rühreier serviert werden. Wenn Du so eines probierst, erkennst Du den Unterschied zum Frischen sofort.
5. Jän 2015 um 13:31|Gefällt mir
Um Gottes willen, ich dachte, Eipulver gäbe es nur beim Militär.
5. Jän 2015 um 13:16|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
5. Jänner 2015
4. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Due Fratelli
3500 Krems
38363218 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Anlässlich des Jahresbeginns würde Mutter/Schwiegermutter gerne in Krems Essen gehen. Nach den durchwachsenen Restauranterfahrungen der letzten Zeit also: Essensversuch in Krems, der Vierte. Zusätzlich vertrauen wir auch auf die Bewertung von bubafant. Vorrausschicken muss ich, dass man ein wohlg... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
19 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Oh, doch, und sie sind nicht einmal so leicht zu übersehen: Link
7. Jän 2015 um 10:26|Gefällt mir2
Wahrscheinlich gibt es in der politisch unkorrekten Natur keine weiblichen Leittiere.
6. Jän 2015 um 23:20|Gefällt mir
Da wird also nicht gegendert?
6. Jän 2015 um 21:41|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
4. Jänner 2015
23. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Kaffeekonditorei Lintner
1180 Wien
1525102 Bewertungen
1Speisen
2Ambiente
1Service

Der erste Urlaubstag beginnt mit einem Spaziergang im Türkenschanzpark gemeinsam mit unserem Labrador. In Ermangelung eines Frühstücks knurrt uns der Magen und wir beschließen, das Cafe Lintner aufzusuchen. Es läge auch ein Segafredo daneben. Uns steht der Sinn aber nach einem gemütlichen Kaffee... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
eben !!!
4. Jän 2015 um 12:34|Gefällt mir
Lieber Monchichi! Deine zweifellos wertvollen und unentbehrlichen Kommentare in diesem Forum veranlassen mich auch weiterhin, in Zukunft meine Meinung frei zu äussern.
4. Jän 2015 um 11:04|Gefällt mir
lieber restaurant tester ! Ich habe wirklich keine lachsphobie . Ich bin auch nicht ein troll ! Nur mich stört sehr das ein mensch (alpha...beta ) in jedem zweitem restaurant kritik etwas mit lachs bestellt und immer unzufrieden ! Immer auf der suche nach einer unzufriedenheit beim lachs !!!!!! komisch !! armer pauvre lachs saumon salmone etc. ps. ich bin nicht betrunken , es geht nur um meinungsfreiheit fr alph-beta !!!!!!!!
4. Jän 2015 um 00:36|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
23. Dezember 2014
15. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Stiegl Ambulanz
1090 Wien
26332536 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
4Service

Ein Adventmarktbesuch in Wien muss es pro Saison sein. Ich hasse überteuerten, picksüssen Kanister-Glühwein zwar wie die Pest, aber - wie gesagt -einmal im Advent besuchen wir den Markt im Alten AKH. Gestern war es wieder so weit und nach einigen warmen Getränken stand uns und den zwei Freunden der... Mehr anzeigen

Gefällt mir13
10 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ja monsieur magic ! gib mir eine chance faireweise . lg. mongi
4. Jän 2015 um 00:47|Gefällt mir
Ach so...deshalb die Lachsneurose. Warum musstest Du auch unbedingt etwas bestellen, was er nicht kann. Da würde ich auch zum Lachsallergiker werden.
3. Jän 2015 um 16:02|Gefällt mir1
Jetzt überreisse ich es erst: Das ist ja der Mongi, der mich im Vorjahr mit einem anderen Tester verwechselt hat. Ich war schon in seinem Lokal und JAAAA, er hat zu Tode gebratenen Lachs serviert.
3. Jän 2015 um 13:41|Gefällt mir1
Alphawoelfin's Bewertungen »
15. Dezember 2014
8. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Laguna
9020 Klagenfurt
3030501 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
5Service

Endlich das ersehnte Advent Wochenende in Klagenfurt, welches wirklich schön ist. Die schöne Altstadt, der liebevoll gestaltete Christkindlmarkt und die vielen Möglichkeiten, Geld auszugeben in all den tollen Geschäften. Die vielseitigen Aktivitäten bewirken natürlich, dass sich abends großer Hu... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
hausgebeizte lachs ! lachs aufstrich ! graved lachs ! Und wieder ein desaster !Also note 0
3. Jän 2015 um 00:16|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
8. Dezember 2014
5. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Kastell Stegersbach
7551 Stegersbach
4040423 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Auf dem Weg in das Thermenhotel stellen wir fest, dass wir noch Hunger haben und zuerst Mittagessen wollen. Ich kenne das Kastell noch aus meiner Schulzeit, wenn wir dort das Heimatmuseum besuchten, etc. Es ist frisch angeweisselt worden, die schönen Arkaden machen es sehr einladend. Vor dem Res... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
Alphawoelfin's Bewertungen »
5. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Die 4
1170 Wien
42364518 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Mitten in Hernals, Nähe Rosensteingasse, liegt das Lokal "Die 4". Wir hatten schon länger geplant, es aufzusuchen. Diesmal passt es. Freitag abend, bereits für 17.30 (nach einem Einkauf, nicht weil wir das Pensionistenmenü wollten ;)), haben wir einen Tisch reserviert. Durch das Parkpickerl finden w... Mehr anzeigen

Gefällt mir15
16 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Gerne, liebe magic.
8. Dez 2014 um 15:56 via Handy|Gefällt mir
Danke für den Link!
8. Dez 2014 um 14:19|Gefällt mir
Hier kann 100% Wasabi Japonica in Pulverform bestellt werden. Hält natürlich viel besser. Zuverlässiger Shop, bestellte selbst schon Einiges dort. Link Gerry P.S. Bei Newsletter-Aktivierung erhält man einen 20%igen Rabattgutschein.
8. Dez 2014 um 14:07|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
5. Dezember 2014
13. November 2014
hat ein Lokal bewertet
Lamian
1180 Wien
3531414 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Es gibt einen neuen Asiaten auf der Währinger Strasse, nähe Aumannplatz. Das ehemalige Cafe Aumannhof sperrte wohl zu und da befindet sich das "Lamian". Beim Googlen stelle ich fest, daß La Mian gehobelte Nudeln sind, die in einer Brühe gekocht und serviert werden. So finden sich auf der Speiseka... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Dankesehr! Mir ist das irgendwie nicht gelungen...
13. Nov 2014 um 14:40|Gefällt mir
Einfach ein update machen - links unten auf der Seite wo auch die Öffnungszeiten sind. Ich hab es nun eingegeben, muss nur noch vom admin übernommen werden.
13. Nov 2014 um 14:38|Gefällt mir2
Link So funktioniert es. Allerdings kann ich die gespeicherte www.Adresse nicht mehr ändern.
13. Nov 2014 um 13:02|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
13. November 2014
11. November 2014
hat ein Lokal bewertet
Saigon
1060 Wien
31233011 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
3Service

Sonntagnachmittags ist es gar nicht so einfach, ein Restaurant mit geöffneter Küche zu finden. Wir überlegen und überlegen. Dann fällt mir ein, dass ich vor Jahren einmal im Saigon gut gegessen habe. Angerufen, Lokal offen, Rauchen erlaubt. Was will frau mehr? Parkplätze sind sonntags an der Wienz... Mehr anzeigen

Gefällt mir13
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
@vielesser: Ich hätte auch erwartet, dass der Wasserspinat mit Knoblauch und Spuren von Öl und Salz zubereitet wird. Er war aber quasi natur.
11. Nov 2014 um 16:52|Gefällt mir2
Bin gerade am Überlegen, was man beim Wasserspinat falsch machen könnte...hmm... die indonesische Variante kenne ich leider nicht. Knoblauch, Öl, Wasserspinat und Salz - schon hat man ein sehr gutes Gericht. Wichtig ist, dass der Wasserspinat ganz frisch ist und natürlich die richtige Garzeit (zu lange und er wird gräulich und verliert die knackige Konsistenz). Vielleicht war das der Fehler. SSW: Ja, das habe ich auch schon gehört. Ich glaube, dass eine "echt vietnamesische" Bestellung leider ignoriert wird. Die Gäste sollen ja glauben, dass alles auf der Speisekarte "echt vietnamesisch" ist. Du würdest nur die Illusion zerstören. Das wollen die Lokalbesitzer nicht.
11. Nov 2014 um 16:35|Gefällt mir1
Das ist, (laut vieler Lokalbesitzer) leider genau das was die Mehrheit der (einheimischen) KundInnen einfach wollen. Ob es hilft wenn man bei der Bestellung anmerkt, das man es "echt vietnamesisch" haben möchte?
11. Nov 2014 um 16:16|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
11. November 2014
9. November 2014
hat ein Lokal bewertet
Holzhütte
8430 Rettenbach
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Der Sonntagsausflug führt uns die südsteirische Weinstrasse entlang. Zuerst einmal die Berge rauf und runter nach Kitzeck, dann wieder nach Leibnitz und dann - weil Hunger - wieder über die Bergerl rauf und runter nach Seggauberg, und dort in den Ortsteil Rettenbach. Die Landschaft ist heute zauber... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
Alphawoelfin's Bewertungen »
9. November 2014
hat ein Lokal bewertet
Schilcherlandhof
8510 Stainz
3434342 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wenn man einige Tage älter als 20 Jahre ist, so ist es irgendwann einmal nötig, für einige Tage in einem Heilmoorbad einzuchecken. Auf dem Weg in die Weststeiermark machen wir in Stainz halt. Wir sind hier mitten in der Schilchergegend und haben entsprechend Lust, ebendiesen auch auszuprobieren. E... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Alphawoelfin's Bewertungen »
9. November 2014
27. Oktober 2014
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Amstätter
3464 HAUSLEITEN
40373510 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Es ist Nationalfeiertag und die Freunde wollen den Wagram entlang den sogenannten Jakobsweg gehen. Uns sind 20 Kilometer zuviel, weswegen wir uns am Abend nur mit dem Auto zum Gasthaus Amstätter bewegen ;-) Direkt neben dem kleinen Bahnhof gelegen, ist der Amstätter von aussen zumindest einmal ein... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Alphawoelfin's Bewertungen »
27. Oktober 2014
12. Oktober 2014
hat ein Lokal bewertet
Nibelungenhof - Gasthof zur Weintraube
3133 TRAISMAUER
4033503 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Sonntagnachmittag in Sankt Pölten. Der Hunger meldet sich - aber es ist ein Desaster. In ganz St. Pölten findet sich um 14.30 nicht die kleinste Kaschemme, in der man seinen Hunger stillen könnte. Entweder ist ab 14 Uhr geschlossen, oder ab 14 Uhr 30. Das nützt uns nichts. Da wir vor haben, in die... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Nicht nur um 20 Uhr. Auch am Sonntag...
14. Okt 2014 um 12:49|Gefällt mir
St.Pölten war die erste Stadt, aus der wir uns geschäftlich zurückziehen mussten - die Stadt ist mir auch ein Rätsel, da werden um 20 Uhr die Gehsteige hochgeklappt :(
14. Okt 2014 um 12:35|Gefällt mir
Nachtrag: 3. Fall ...in welchem ...
12. Okt 2014 um 21:28|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
12. Oktober 2014
22. September 2014
hat ein Lokal bewertet
LAVANDERIA
1080 Wien
3333315 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Schon längere Zeit nicht in der Lavanderia gewesen. Aber nachdem die Freundin im 8.Bezirk wohnt, muss ich doch wohl wieder einmal die Parkplatzsuche und das Bezahlen desselben auf mich nehmen. Als wir eintreffen, ist das Lokal noch leer. Gut, es ist früher Abend. Wir gehen durch, nach links hinten... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
Alphawoelfin's Bewertungen »
22. September 2014
hat ein Lokal bewertet
Dorfschenke Neustift
1190 Wien
4540343 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
3Service

Sonntags steht desöfteren ein Spaziergang durch die Mitterwurzergasse an. Diese führt durch die Neustifter Weingärten. Auch ein Weinwanderweg ist angelegt. Vor den einzelnen Rieden stehen Schilder, die erklären, welche Rebsorte dort wächst und welches ihre wichtigsten Eigenschaften sind. Naturgem... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Alphawoelfin's Bewertungen »
22. September 2014
6. September 2014
hat ein Lokal bewertet
Grünspan
1160 Wien
29342849 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
4Service

Nach einem Ambulanzbesuch im Westen der Stadt (leider), will am letzten Urlaubstag der Mittagshunger gestillt werden. Das Wetter ist wunderschön, weswegen sich auf dem Nachhauseweg der Gastgarten des Grünspans anbietet. Ein Parkplatz ist schnell gefunden, ebenso wie ein Tisch im halbvollen Gastgarte... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Alphawölfin: Niereinsteine mit Hefeweizen weglasern - das werd ich mir merken! ;-)
6. Sep 2014 um 23:23|Gefällt mir1
Danke für die lieben Genesungswünsche !! Bier ohne Stein wäre ihm lieber :-))
6. Sep 2014 um 14:43|Gefällt mir
Die besten Grüße, unbekannterweise - gute Besserung! Gerry P.S. eine wohl "unangenehme" Bier-Kur ;-)
6. Sep 2014 um 14:35|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
6. September 2014
18. August 2014
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Hulu
3400 Klosterneuburg
3526267 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
2Service

Sonntagnachmittag hat der junge Mann aus der Familie Hunger. Und sonntags um diese Uhrzeit bedeutet das, dass er wirklich viiiel verdrücken kann (Samstagnächte sind lang). Also bietet sich ein AYCE-Asiate förmlich an. Das Hulu punktet in diesem Fall mit durchgehendem Offen-Sein und dem grossen Park... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Alphawoelfin's Bewertungen »
18. August 2014
15. August 2014
hat ein Lokal bewertet
Zahel Weinbau & Heuriger
1230 Wien
2634217 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
2Service

Seit längerer Zeit wollten wir schon zum Zahel nach Mauer fahren. Weil es aber doch nicht wirklich um s Eck ist, hat es bis heute gedauert. Ein kurzer Anruf zuvor, ob es nötig ist, für Nachmittag zu reservieren: "Nein, nein, kommen Sie nur. Um die Zeit geht das schon." Rein ins Auto, den Sonnensc... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
@cmling und alphawölfin -beim Zahel ganz ähnliche Erfahrung gemacht, Essen Durchschnitt, Bedienung schnippisch und ungehalten.
16. Aug 2014 um 10:57 via Handy|Gefällt mir
@cmling: Nein, bitte tu dir das nicht an. Das kannst du dir wirklich sparen. @HelmuthS: Den Wieninger in Brunn kenne ich nicht, ich meine den im 21. ("Nussberg Alte Reben"!)
16. Aug 2014 um 10:42|Gefällt mir1
Hast mir eine Reise nach Mauer erspart, danke!
15. Aug 2014 um 21:47|Gefällt mir2
Alphawoelfin's Bewertungen »
15. August 2014
27. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Hotel-Restaurant Brauner Bär
3422 Greifenstein
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service

Von Sankt Andrä kommend, Richtung Klosterneuburg, liegt linkerhand der Gasthof Brauner Bär. Ein kleiner Parkplatz ist recht nützlich. Dann geht es über steilabfallende Waschbetonplatten Richtung Gastgarten. Bevor man den Garten erreicht, liegt links eine runde "Bar" oder was auch immer. Sie ist mit ... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Bruha!!!!!
28. Jul 2014 um 08:44|Gefällt mir
Schön geschrieben, danke! Für Leute, die genauso kindisch sind, wie ich, will ich noch erwähnen, daß ich (wegen des Namens des Lokals) in diesem Satz: "Dann geht es über steilabfallende Waschbetonplatten..." zuerst etwas über Waschbären gelesen habe.
27. Jul 2014 um 19:56|Gefällt mir1
Alphawoelfin's Bewertungen »
27. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Weingut Fuhrgassl-Huber
1190 Wien
3838257 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
1Service

Nach dem Gewitter kommen wir beim Fuhrgasslhuber an. Wir wissen, dass er auch, gleich nach dem Eingang, einen überdachten Teil hat. Der Regen hat sich verzogen und die ersten Sonnenstrahlen lugen schon wieder hervor. Als wir direkt vor dem Lokal einen Parkplatz finden, nehmen wir uns vor, uns in d... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Gelungene Umsatzvermeidung. Ist im Laufe der Jahre rarer geworden, aber Wien bleibt doch Wien. (Karl Kraus nannte das eine gefährliche Drohung.)
27. Jul 2014 um 18:25|Gefällt mir3
Alphawoelfin's Bewertungen »
27. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Kent
1160 Wien
33313219 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wieder einmal an einem Samstagmittag am Brunnenmarkt. Gleich bei den österreichischen Bauern, an jener Seite, wo es der sog. Yppenmarkt ist, reiht sich mittlerweile ein Lokal an das Andere. Zuerst trinken wir Kaffee, ausgezeichneten, im "La Salvia", danach flanieren wir ein bisschen über den Markt.... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
Alphawoelfin's Bewertungen »
27. Juli 2014
22. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
KOINONIA
1180 Wien
3432379 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

In der an gastronomischen Highlights nicht herausragenden Region zwischen Gürtel und Schnellbahn Gersthof liegt seit einigen Jahren das Koinonia - zum Glück, denn ausser dem "Orient Gourmet" und dem "Meister Xiao" fällt mir kein Asiate im Bezirk ein, in welchem ich gerne esse. Als Indikator für gut... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
13 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ich sage es mal so: in unmittelbarer Nähe der koreanischen Botschaft sicher das beste koreanische Lokal.
22. Jul 2014 um 18:15|Gefällt mir
Das wäre allerdings eine Empfehlung, ssw, oder?
22. Jul 2014 um 17:59|Gefällt mir
ssw: Wäre mir jetzt nicht speziell aufgefallen, aber natürlich gut möglich;-))
22. Jul 2014 um 17:56|Gefällt mir
Alphawoelfin's Bewertungen »
22. Juli 2014
16. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Orient Gourmet
1180 Wien
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich kenne das "Orient-Gourmet" schon seit 20 Jahren. Da es aber zu meinem Leidwesen seit 2 Jahren ein kleines Nichtraucherlokal ist, komme ich nur mehr im Sommer dorthin. Der Koch/Chef war früher Sous-Chef im Shanghai Hilton, von dort aus eroberte er küchentechnisch die Welt. Er versucht, einigerma... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Alphawoelfin's Bewertungen »
16. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Sandhofer
7083 Purbach
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Mitten in der Purbacher Kellergasse, rechts, wenn man vom Ort raufgeht, befindet sich der kleine Keller von Frau Sandhofer. Von früheren Besuchen weiss ich, dass das Essen ganz ausgezeichnet ist. Ihr Sohn hat im Nikyos-Park gelernt - und dort offenbar gut aufgepasst (ein kurzer Blick in die Karte z... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Alphawoelfin's Bewertungen »
16. Juli 2014
14. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Fossil
7083 Purbach am Neusiedlersee
4040402 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wir wollen wieder einmal an den Neusiedler See bzw., was es wohl eher trifft, in die Lokalitäten rund um den See. Ein Freund hat uns das neu übernommene Fossil empfohlen. Fossil -so steht es auf der Homepage - deshalb, weil in den alten Kellern sich viele Muschelkalkeinlagerungen finden. Nach ein... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Klar! Ich meinte nur, die Leute vom Fossil sollten sich nicht so anstrengen, mondän zu wirken. (Prosciutto = Schinken, crudo = roh; eine Übersetzung von Loipersbach wurde erfreulicherweise nicht versucht.)
15. Jul 2014 um 13:06|Gefällt mir1
cmling: Ich habe es einfach von der Speisekarte abgeschrieben, weil ich mich sowas von überhaupt nicht auskenne mit Prosciutto. Aber Du als Connaisseur bist da natürlich eleganter unterwegs ;-)
15. Jul 2014 um 12:35|Gefällt mir
Schöner Bericht, danke! Hat nichts mit Dir zu tun, aber ich finde "Prosciutto Crudo di Loipersbach" nicht eleganter als Loipersbacher Rohschinken.
15. Jul 2014 um 03:41|Gefällt mir2
Alphawoelfin's Bewertungen »
14. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
RESTAURANT TRAT
2411 Klosterneuburg / Weidling
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service

Schon oft sind wir am Gasthaus Trat vorbeigefahren. Direkt an der Strasse gelegen, noch bevor Weidling beginnt, hübsch zu sein, bietet es mit seiner 70er Jahre Fassade keinen allzu einladenden Anblick. Doch diesmal, es ist sehr warm, fällt unser Blick auf den Gastgarten und wir beschliessen, Hunger... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
Alphawoelfin's Bewertungen »
14. Juli 2014
7. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Zum Werkelmann
1100 Wien
35373210 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Nach dem unangenehmen Erlebnis im Bierstadl landen wir also im Werkelmann. Wir nehmen den Haupteingang und befinden uns in einer alten, urigen Gaststube, die übergeht zum Buffet-Bereich und von dort in den schönen Garten, alter Baumbestand, mit einer Schank. Wirklich sofort werden wir von einem s... Mehr anzeigen

Gefällt mir13
Ich mache es mir einfach und zitiere: "Ja so sind das halt allesamt imme subjektive Eindrücke, und btw sie sollen es ja auch sein, hier gerne meine HGL - LGH" "Es ging ja in meinem Kommentar nicht um die Bedienung sondern um TK oder nicht TK. Aber! Bei dem Thema Essen und Trinken ist es äußerst schwer eine exakte Grenze zwischen objektiv und subjektiv zu ziehen." Manchem mag da eine Diskrepanz auffallen. Der retrospektive Versuch einer Korrektur deponierten Quatsches ist freilich herzlich gemeint, was mich versöhnt. Es ist immer wieder vorgekommen. Es wird wieder vorkommen. HellmuthS denkt anders als so mancher. Aber - glaubt mir das bitte - er ist ein Gewinn für unser Forum. (Nein, nicht nur als Reibebaum, Ihr bösen Spötter!). Ich schreibe das jetzt einmal und nie wieder. Danke fürs Lesen.
7. Jul 2014 um 15:53|Gefällt mir
Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Habe ich noch die die Kraft dazu und etwas Zuversicht, werde ich in einer persönlichen Mitteilung versuchen, HelmuthS zu erklären, was ich gesagt habe. Ich will freundlich und höflich bleiben. Ich brauche jetzt etwas Abstand. Und ich beeile mich zu versichern, daß ich HelmuthS schätze. So - und jetzt die Pause.
7. Jul 2014 um 12:05|Gefällt mir2
Verzeihung, HelmuthS, aber die Feststellung des Unterschiedes zwischen einem Kellner, der einen nicht bedient, und einem Kellner der einen bedient, ist nicht subjektiv, und darüber läßt sich nicht einmal à la Wiener Schnitzel streiten. Ich bin auch gerne bereit, allen Interessierten mitzuteilen, daß Alphawoelfins Eindruck seiner positiven Eigenschaften *meinen* Anforderungen an Objektivität genügt.
7. Jul 2014 um 09:39|Gefällt mir6
Alphawoelfin's Bewertungen »
7. Juli 2014

93 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Alphawoelfin hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Alphawoelfin hat noch keine Guides erstellt.

16 Kontakte913

Mehr »

41 Auszeichnungen

250K100KDiamond LevelErst-Tester 3Bar-Flyer
Bar-HopperMember AddedHGL GoldErst-Tester 2HGL Silver
Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Alphawoelfin vor.

0 Events (kommende)

Alphawoelfin hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Alphawoelfin hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK