RestaurantTester.at
Do, 29. Oktober 2020

timetodine

timetodine
Nachricht
Level 12

Mitglied seit

Juni 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 12 (Gold)
25 Lokal Bewertungen
25 Fotos
17 Kontakte
36 Auszeichnungen

Über mich

Ein hungriger Mensch, der weder kochen noch gut schreiben kann und es liebt, auswärts essen zu gehen.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

253 Gefällt mir Stimmen für 45 Beiträge
126 Lesenswert Stimmen für 23 Lokal-Bewertungen
326 Hilfreich Stimmen für 25 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

25
Lokal-
Bewertungen

3.33.62.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

77All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
10. Juni 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Die erste Begegnung mit der Albertina Passage war unangenehm. Mit Converse kommt man nicht rein, egal wie der Rest aussieht. Der zweite Start war besser. Nachdem man seine Garderobe abgegeben hat, wir... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. Juni 2015
1040 Wien
Naschmarkt Deli - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
1. Juni 2015
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

5:10 Uhr. Die Nacht ist vorbei, die Vögel begrüßen die aufgehende Sonne mit ihren Liedern, es ist ungewöhnlich ruhig am Wiener Ring. Was macht man am besten nach einer langen Nacht, wenn der Magen knu... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Gefällt mir sehr gut. Von mir ein Experten-Vote.

2. Jun 2015, 12:18·Gefällt mir1·Antworten

nicht mehr - mittlerweile auch erst um 8....

1. Jun 2015, 14:16·Gefällt mir·Antworten

Drechsler sperrt noch früher auf. ;-)

1. Jun 2015, 13:52·Gefällt mir·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
12. Februar 2015
1070 Wien
Flatschers - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
12. Februar 2015
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein spontaner Ausflug nach Neubau, warum nicht? Seit einem Jahr will ich dem von allen und jedem hochgelobte und geliebte Lokal einen Besuch abstatten. Heute ging mein Wunsch in Erfüllung. Ambiente... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren

Vielleicht das nächste Mal! Scheint bei dir vielleicht wirklich nur Pech gewesen zu sein! Und danke für das liebe Kompliment :)

12. Feb 2015, 18:43·Gefällt mir·Antworten
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
3. Februar 2015
2380 Perchtoldsdorf
Der Fischmarkt - Perchtoldsdorf
Der Fischmarkt - Perchtoldsdorf
 hat ein Lokal bewertet.
3. Februar 2015
2380 Perchtoldsdorf
SpeisenAmbienteService

Hier die dritte Bewertung des Fischmarktes innerhalb eines Tages! Vor wenigen Tagen luden uns alte Freunde zum Essen in den Fischmarkt ein, der mit den Fischen von Umar (!) beliefert wird. Eine Neu... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Margrit, ich weiß derlei (Definition von Kaff); weiß aber auch, daß es nicht jeder weiß. Erklärung des zweiten Satzes: Wenn timetodine das Wort mit bedacht gewählt hat, will ttd Perchtoldsdorf abwerten. Ist dem so, schließe ich daraus, daß es ttd an dem gebricht, was gemeinhin als "Geschmack" bezeichnet wird. Den meisten Menschen ist es nicht recht, wenn man der Überzeugung ist, sie hätten keinen Geschmack.

15. Mär 2015, 15:36·Gefällt mir·Antworten

@cmling: Link

15. Mär 2015, 15:12·Gefällt mir·Antworten

sorry, aber ich verstehe Ihren zweiten Satz nicht. Kaff ist ein Schimpfwort und wenn es "mit Bedacht" gewählt wurde, doppelt traurig.

15. Mär 2015, 15:07·Gefällt mir·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
3. Februar 2015
1010 Wien
Joma - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
3. Februar 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war vor Joma das Lokal Limes, ein Verwandter des leider ebenfalls zugemachten Novellis, an dessen Stelle, das meines Erachtens schrecklich war. Gut, ist au... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
28. Jänner 2015
1010 Wien
Cafe Stadtkind - Wien
Cafe Stadtkind - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
28. Jänner 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Eine Kleinigkeit im Stadtkind essen? Warum nicht. Nach Studieren der Speisekarte im Internet und den überraschend günstigen Preisen, dachte ich mir, warum ich dem Lokal keine Möglichkeit geben sollte?... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bleibt als möglicher Grund die Fütterung des Huhns.

29. Jän 2015, 10:46·Gefällt mir1·Antworten

Nachdem es nicht am Koch gelegen ist, fallen roh und zu durch aus :) er sieht auch gut aus und ich mag Dotter; der gestrige war aber einfach nur grauslich :(

29. Jän 2015, 08:57·Gefällt mir·Antworten

Für mich schaut er auch normal aus.

28. Jän 2015, 22:52·Gefällt mir·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
11. Jänner 2015
1010 Wien
fisherei - Wien
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
11. Jänner 2015
1010 Wien
Stadtcafe - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
11. Jänner 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich glaube, es war 2009, als Wlaschek Junior das Orlando di Castello auf der Freyung eröffnete. Das Essen war gut, das Ambiente einzigartig (ich sage nur die Farbe Weiß hat, bis auf das Essen, bei all... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich bin da so wie du Helmuth :) Aber ich glaube, dass man Restaurants (ausgenommen Cafés etc), die einem unbekannt sind, lieber mit Freunden, Arbeitskollegen etc besucht, als alleine, da doch eine gewisse Unsicherheit herrscht. Wenn ich alleine unterwegs bin, besuche ich auch gerne jene Lokale, wo ich mich wohl fühle, weil doch alles vertraut ist. Da muss eben das Gesamtpaket passen! Das führt ja hier schon zu einer psychoanalytischen Unterhaltung, haha :D

11. Jän 2015, 14:55·Gefällt mir·Antworten

Solche Extrems sind aber sehr selten. Unter absolut unwillkommen verstehe ich, wenn der Kellner den Gästen gegenüber frech wird. Aufgrund dessen habe ich das Le Bol eben 2 Jahre gemieden. Im Nachhinein kann ich nur den Kopf über mein trotziges Verhalten schütteln. Am Anfang war es ja ein angenehmes "Rachegefühl", von denen die Kellner aber nichts mitbekamen (wie ein kleines Kind bin ich mir vorgekommen). Was habe ich verpasst? Viele Croque Monsieurs. Was ich gelernt habe, ist, dass das Essen das wichtigste Element bei einem Restaurantbesuch darstellt. Alles andere ist und soll nebensächlich bleiben. Solange ich von den Kellnern nicht beschmipft werde, sollte alles im grünen Bereich liegen :)

11. Jän 2015, 13:05·Gefällt mir·Antworten

Der Junior hatte nach 2 Jahren grellrote Zahlen in den Bilanzen; falsche Investitionen eben.

11. Jän 2015, 11:32·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. Jänner 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Sonntag, früher Abend, ein kleiner Spaziergang durch die Innenstadt. Die Mägen knurren, der Hunger ist groß. Meine Begleitung, ein Pasta-Fan, ich, ein seltener Pizza-Esser. Wer von uns beiden hat gesi... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
5. Jänner 2015
1010 Wien
Kurkonditorei Oberlaa - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
5. Jänner 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Normalerweise vermeide ich überteuerte Touristenlokale à la Oberlaa und Sacher, aber an einem Sonntag, nach einem deftigen Essen, kann man auch eine Ausnahme machen. Ambiente: Orange und Gelb, die... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich nehme an, die glutenfreie Schokoladentorte war die Schokomousse-Torte? Die muss natürlich weich sein.... :-)

7. Jän 2015, 08:56·Gefällt mir1·Antworten

O ja! Ich habe einen Kamillentee mit Honig im Beutel aus Spanien! Köstlich!!Wenn jemand mal wieder nach Spanien in den Urlaub fährt...

6. Jän 2015, 21:48·Gefällt mir1·Antworten

Gibt es etwa Kamillentees, die Geschmackserlebnisse (jetzt einmal nicht im rein physiologischen Sinn) sind? ;-)

6. Jän 2015, 21:31·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
1. Jänner 2015
2334 Vösendorf
SpeisenAmbienteService

Als das Vapiano auf der Mariahilferstraße vor einigen Jahren aufgemacht hatte, war es etwas ganz Besonderes! Für einen kurzen Zeitraum habe ich dieses Lokal sehr intensiv besucht und konnte mich von d... Mehr

Gefällt mir15Kommentieren
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Fäkaliensprache kannst wirklich gut und tief bist auch nicht ;-) Zieh dir dein Latexkostümchen übers Kopferl, wird sicher bald wieder besser sein. Wirds nicht besser, gibt's noch den psychosozialen Notruf, die Nummer kennst bestimmt auswendig....

30. Sep 2015, 21:17·Gefällt mir·Antworten

Schön dass du weißt was Fakt ist, wer sich wie abqualifiziert, bist ein ganz Gscheiter mit hohem Sympathiefaktor. Geh hin, wo du herkommst, am besten dorthin wo der Pfeffer wächst... Ende der Diskussion

30. Sep 2015, 21:01·Gefällt mir·Antworten

Timetodine ist hier als nettes Forumsmitglied und für gute Bewertungen bekannt. Wenn du mit ihm ein Problem hast, könntest du das z.B. via PM klären. Deine "hingekotzten" Meldungen sowie der Verriss einer guten und ausführlichen Bewertung - das ist in diesem Forum ganz sicher eines, nämlich ENTBEHRLICH

30. Sep 2015, 20:50·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
29. Dezember 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Diesen Samstag schneite es das erste mal in diesem Winter (oder auch nicht, weiß ich nicht), Feiertag kam noch hinzu. Ich betone Feiertag. Die Freyung hatte sich in einen Friedhof verwandelt, dessen L... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
28. Dezember 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Sonntag, Innenstadt. Da sollten schon die Alarmglocken klingeln. 20 Minuten haben wir erfolglos nach einem Parkplatz am Neuen Markt (und Umgebung) gesucht. Am Ende blieb uns nichts anderes übrig, als ... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Dezember 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

So Kinder, fangen wir mit den zwei unnötigsten Kriterien an: Ambiente: wer gerne am Naschmarkt speist, wird sich in diesem winzigen Lokal pudelwohl fühlen; nicht nur die Inneneinrichtung, sondern a... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Liest sich so, als ob Deine Galle etwas gegen das Fett hätte. Artischocken-Extrakt ist dann immer meine Rettung (aber gerne auch in Form von Cynar ;-))

19. Dez 2014, 11:25·Gefällt mir1·Antworten

Klingt nach entweder altem Fett, altem Fisch oder einer Unverträglichkeit Deinerseits gegenüber möglicherweise zu fett gebratenem Fisch. Anyway, - dafür, dass Dir immer noch schlecht ist, ist eine "3" für Speisen geradezu eine Weihnachtsamnestie.

18. Dez 2014, 22:49·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
6. April 2014
2531 Gaaden
SpeisenAmbienteService

Ich wollte bis zum Sommer meine "Restaurant-Tester-Karierre" aufs Eisen legen, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe. Bis heute. Heute hat es mich in die Meierei, nach Gaaden verschlagen. Wieso, wesh... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Oktober 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Nach einem kleinen Spaziergang in der Innenstadt, knurrten die Mägen meiner Begleitung und mir. Entweder schenkt man meiner Aussage Glauben oder nicht - ich war noch nie zu Gast im Kleinen Café am Fra... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
2. Oktober 2013
 hat ein Lokal bewertet.
2. Oktober 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

** UPDATE: ENDE JÄNER 2015 ** Service: Eine nette Dame vom Land (konnte den Dialekt keinem Bundesland zuordnen, bin da ziemlich ungeschickt), die uns den ganzen Abend bediente. Zum Tisch wurden wir... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. September 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Wem der Billa Corso am Neuen Markt bekannt ist, wird sicher auch schon einen kurzen Blick auf das Buffet der köstlich aussehenden Speisen des Henrys, das Tochterlokal Do&Cos, erblickt haben. Neben den... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
13. September 2013
 hat ein Lokal bewertet.
13. September 2013
1050 Wien
SpeisenAmbienteService
6 Fotos1 Check-In

Wenn Sie schon einmal einen kurzen Blick auf mein Profil geworfen haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass das schon seit den 70er Jahren bestehende Szenenlokal Wiens, mein - derzeitiges - Liebli... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren

Vielen lieben Dank lehla! :-)

13. Sep 2013, 18:25·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
2. September 2013
1020 Wien
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Vor ein paar Tagen besuchten wir (4 Personen) das mochi. Aufmerksam wurde ich auf das Lokal durch einen Bekannten, der mir es nur wärmstens empfehlen konnte - schließlich speiste er dort drei mal in e... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Warum hast du denn nicht reklamiert, dass das Hühnchen nahezu nicht essbar ist? Ich bin mir sicher, die hätten dir ein neues gebracht, weil ich die auch als sehr freundlich und zuvorkommend in Erinnerung habe...

18. Okt 2013, 17:08·Gefällt mir·Antworten

@aldebaran & Pressesprecher: Vielen lieben Dank für dieses positive Feedback! :-) @Gast123 & Rupert: Glauben Sie mir, ich hätte ein gutes knuspriges Hühnchen bzw. einen gut gebratenen Lachs mehr bevorzugt, als das, was wir dort auf den Tisch bekamen!

3. Sep 2013, 16:58·Gefällt mir1·Antworten

Schöne Bewertung!

3. Sep 2013, 14:29·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
9. Juli 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich ausschließlich positive Kritik über das Motto am Fluss gehört und gelesen habe, wurde ich neugierig und so reservierte ich einen Tisch für den gestrigen Abend im Café für 2. Dort angeko... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren

25 Lokal Bewertungen

Mehr »

25 Fotos

Naschmarkt Deli
Flatschers
Der Fischmarkt
Der Fischmarkt
Mehr »

0 Lokal Guides

timetodine hat noch keine Guides erstellt.

17 Kontakte

Mehr »

36 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info