WolfgangK3

WolfgangK3
Nachricht

Tester seit

Juli 2012

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Tester-Level 9 (Silver)
17 Lokal Bewertungen
43 Fotos
10 Kontakte
31 Auszeichnungen
5 Check-Ins|1
1 Lokal Empfehlung

Über mich

Nachdem ich eine Hotelfachschule besuchte und mich durch verschiedenste Küchen der Top Gastronomie kochte, wurde mir klar, dass hier nicht alles Gold ist was glänzt und man sich mit der Gastronomie in Österreich kritischer denn je auseinandersetzen muss. In der Werbung tätig ist für mich das Gesamtkonzept eines Lokals die Außenwerbung seines Images. Wer mit Convenience Produkten arbeitet, hat keine Interesse an qualitativ hochwertiger Kochkunst. Kochkunst ist Kreativität in höchster Form und sollte mit selbiger Hingabe betrieben werden.

Lieblingslokale

Es gab zu viele Besuche um eines dezitiert nennen zu können.

Lieblingsspeisen

Wer sich auf eine Speise einschränkt wird nie in den vollen Genuss der Küche kommen aber hier zähle ich vor allem die mediterane Küche zu meinen Vorlieben

Lieblingsdrinks

Am besten ein entspannender Cocktail - hier kommt es auf die Atmosphäre an

Liebstes Urlaubsziel

Wo es mich hinverschlägt

193 Gefällt mir Stimmen für 66 Beiträge
66 Lesenswert Stimmen für 14 Lokal-Bewertungen
199 Hilfreich Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

17
Lokal-
Bewertungen

3.73.13.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

105All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juli 2018
Schmid's
3500 Krems
5Speisen
4Ambiente
5Service

"Guess who's back - back again" Lange Zeit gabs von meiner Seite kein Review mehr - das lag aber einfach nicht daran, dass ich nicht wollte, oder keine Zeit hatte, sondern vielmehr daran, dass wir in den letzten Monaten in einen gewissen Trott verfallen sind, was Lokale betrifft und wir immer wi... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat 16 Lokal Fotos hochgeladen.
16. Juli 2018
 hat ein Lokal bewertet.
4. März 2015
4Speisen
3Ambiente
4Service
7 Fotos1 Check-In

Darf es auch ein Imbiss sein? Aber natürlich - vor allem, wenn dieser innovativ und gesund ist und den Trend der veganen Lebensweise trifft. Nachdem der Friseur meines Vertrauens relativ flott das Unkraut beseitigte, machte ich mich mit meiner Freundin noch auf den Weg Richtung Simmeringer Haup... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren

@seb: Auf der hp steht, dass es ein vegetarisches bzw. veganes Lokal ist.

1. Feb 2016, 19:35·Gefällt mir·Antworten

Ok, ich habe verstanden, das es hier eine vegetarische Variante von Çiğ Köfte gibt. Aber original, und das wäre zumindest der Erwähnung wert, sind Çiğ Köfte ja Laberln aus rohem, gewürztem Fleisch. Die gibt's also nicht?

1. Feb 2016, 19:26·Gefällt mir·Antworten
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
4. März 2015
 hat ein Lokal bewertet.
17. Jänner 2015
Lilette's
1010 Wien
5Speisen
4Ambiente
5Service
8 Fotos1 Check-In

Nach langer Zeit war es wieder einmal soweit diesen Tag für eine kleine Stadtrunde zu nutzen. Nachdem ich mir meine Versorgung beim Popcorner holte, spazierte ich mit meiner Freundin noch ein wenig durch die Stadt auf der Suche nach neuen und innovativen Lokalen. Nur ein paar Gehminuten von der ... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
17. Jänner 2015
 empfiehlt ein Lokal.
17. Jänner 2015
 hat ein Lokal bewertet.
26. August 2013
Mandu & Co
1030 Wien
3Speisen
2Ambiente
4Service
3 Fotos1 Check-In

Montag 12:30 - weder gefrühstückt noch einen sonstigen Happen zwischen die Kiemen bekommen. Es wird Zeit ! Da zufälligerweise in der Nähe ein Filmauftrag ansteht habe ich schon zuvor den Rochusmarkt als Kurzaufenthaltsort meines Mittagsessens ausgesucht. Als schnell zum Ort des Geschehens und vo... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
26. August 2013
1030 Wien
Mandu & Co - Wien
Mandu & Co - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
20. Juni 2013
4Speisen
-Ambiente
-Service

Es ist mal wieder so weit - die Hitze glüht und keiner will sich freiwillig nach draußen bewegen. Die Klimaanlage dröhnt und macht Gusto auf einen Lieferdienst. Da zufälligerweise noch dazu Dönerstag ist, wird der Lieferdienst gewählt, der sich aus vielen hervorhebt - Hasir. Vor allem die Speise... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
20. Juni 2013
1020 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
8. Februar 2013
Marchfelderhof
2232 Deutsch-Wagram
3Speisen
3Ambiente
3Service

Fear and Loathing in Deutsch Wagram .... Als ich auf dieses alt ehrwürdige Gebäude zusteuerte, dachte ich mir zuerst, dass ich noch Träume, denn was man sonst von diversten Societyberichten eher minimal mitbekommt trifft einen hier wie ein Faustschlag ins Gesicht. Ich war mir beim eintreten ... Mehr

Gefällt mir15Kommentieren

Tadellose Review. Ein amüsantes Gustostückerl.

8. Feb 2013, 21:35·Gefällt mir1·Antworten

Soll noch einer sagen, ausführliche Berichte wären langweilig! Like²!

8. Feb 2013, 16:15·Gefällt mir2·Antworten

Mich hat schon der erste Satz begeistert!

8. Feb 2013, 16:08·Gefällt mir1·Antworten
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
8. Februar 2013
2232 Deutsch-Wagram
Marchfelderhof - Deutsch-Wagram
Marchfelderhof - Deutsch-Wagram
Marchfelderhof - Deutsch-Wagram
Marchfelderhof - Deutsch-Wagram
 hat ein Lokal bewertet.
3. Jänner 2013
2Speisen
-Ambiente
-Service

Wraps ? Ich habe eine Schwäche für gute Wraps und Burritos, deswegen wurde dieses neue UP! Konzept gleich einmal über die Onlinebestellung ausgewählt. Bei den Begriffen Hummus und Pesto ging mir mein Herz auf und ich musst unbedingt ein Wrap bestellen. Da wir zu dritt bestellten, hatten wir e... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren

Servus Dominik, Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich defintiv im Geschäftslokal einmal blicken lassen. Leider muss ich sagen, dass es einfach so ist, dass man Wraps getoastet meiner Meinung nach nicht über den Zustelldienst verschicken kann, da durch die Feuchtigkeit im inneren des Wraps und die knusprige Außenschicht eine sehr zähe Sache entsteht. Ich bin selber sehr Wrapfanatisch und werde definitv einmal das Geschäftslokal aufsuchen ;) LG

6. Mär 2013, 17:23·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

das muss ich bestätigen...habe beide Varianten schon getestet und direkt im Lokal schmeckts einfach besser. Da kann man zuschauen wie er gemacht wird und bekommt ihn frisch getoastet und schön knusprig. beim liefern nehm ich jetzt einfach immer einen wrap mit kaltem inhalt (tofu oder lachs), dann machts auch nichts wenns mal ein bisserl länger dauert. schmeckt auch kalt gut!

6. Mär 2013, 17:16·Gefällt mir1·Antworten
DominikUP!

Hi WolfgangK3, erstmal vielen Dank für deine ehrliche Kritik. Es ist extrem wichtig, dass uns Kunden über unseren Service die Meinung sagen damit wir eben diese Kriterien verwenden können um einen UPgegradeten Service anbieten zu können. Ich möchte nur kurz auf ein paar Punkte eingehen. 1) Eine Bestellzeit von 40 Minuten ist bei uns unter der von uns angegebenen Bestellzeit (45-60 Minuten) da wir ein relativ großes Zustellgebiet versorgen), folglich waren wir schneller als Versprochen :) 2) Die Größe: Es tut mir wirklich leid, dass dein WrUP anscheinend nicht nach unseren Vorstellungen gefüllt war. Im Normalfall haben die WrUPs eine wirklich gute Größe welche auch für Hungrige ausreichend ist. Wir werden hierauf noch mehr Augenmerk legen und ich Danke dir für diesen Input. 3) Zustellung / Qualität: Wahrscheinlich hast du über einen Essenlieferanten bestellt. Deshalb war das WrUP auch etwas teurer da dieser einen Aufschlag für seinen Service berechnet. Wenn du über unsere HP bestellst (up-gradeyourfood.com) kosten die WrUPs zw €5,50 und €5,80! Bezüglich der Qualität ist es meistens so, dass geliefertes Essen einfach nicht mehr der Qualität entspricht wie im Geschäftslokal. Wir sind sehr bemüht und arbeiten daran die Qualität möglichst Original getreu einzufangen und an unsere Kunden zu liefern. Kleine Einbußen sind aber nicht zu vermeiden. Eine Pizza in der Pizzeria schmeckt ja auch anders als zugestellt :) Danke jedenfalls nochmals für das Feedback und es würde mich sehr freuen wenn wir dir bei einer neuen Bestellung beweisen können, dass wir an uns arbeiten oder würde es auch sehr Begrüßen dich im UP! im 1 Bezirk begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Dominik

31. Jän 2013, 18:40·Gefällt mir5·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. Dezember 2012
Haideröslein
1110 Wien
4Speisen
3Ambiente
4Service

Alle Jahre wieder.... Nein ich meinte damit nicht einen einjährigen Besuch im Haideröslein sondern den allweihnachtlichen Besuch der Eltern meiner besseren Hälfte aus Oberösterreich war an der Reihe. Da ich aus vorherigen Erfahrungen gelernt habe und hier eher nicht mit asiatischer oder meditera... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
Unregistered

haha, herrlich - eine echte stilblüte!!! gefällt mir! und der bericht insgesamt genauso, kann man sich echt was drunter vorstellen.

26. Apr 2013, 20:06·Gefällt mir·Antworten

Nach dem Verzehr des Weinrates hätte ich gerne eine ausführliche Rezension ;-)

11. Dez 2012, 19:44·Gefällt mir1·Antworten

Ja das passiert wenn man zwischen 2 Telefonaten noch schnell eine Bewertung pressen will ;) Ich werde es aber zu allgemeinen Erheiterung unverändert stehen lassen ;)

11. Dez 2012, 18:56·Gefällt mir1·Antworten
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
11. Dezember 2012
 hat ein Lokal bewertet.
15. November 2012
Spear
1070 Wien
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das Spear - manchmal muss man auch spießig sein (oder auch nicht) Erstmals bevor ich zur Bewertung der Speisen komme, möchte ich dem Team ein Lob aussprechen was die Vermarktung der Lokalität angeht - hier sieht man was man alles durch Social Media erreichen kann - eine große Fangruppe mit steti... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
5. November 2012
3Speisen
2Ambiente
2Service

Es war einmal vor langer Zeit in einem kleinen Thai Imbiss in der Baumgasse, den meine Freundin und ich durch Zufall während einem nächtlichen Spaziergang entdeckten und diesen ein paar Tage später mit (wie beschrieben) telefonischer Reservierung testeten. Nachdem wir uns schon einige Reviews üb... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Lieber Flesh, Es kommt immer darauf an wie man ein rotes Curry zubereitet, jeder hat seine eigene Art der Zubereitung - bei Frau Sri ist diese Eigenart die Verwendung von 6 frischen Chillis. Deswegen bitte ich dich, dein qualifiziertes Kommentar über mein Schärfeempfinden nicht aufgrund von Erfahrungen mit regulären "red thai curries" aufzubauen

29. Mär 2013, 17:31·Gefällt mir1·Antworten

Die Wirtin scheint sich launemässig voll integriert zu haben.

29. Mär 2013, 12:09·Gefällt mir1·Antworten

Wem ein roter Curry schon zu scharf ist, sollte die Thaiküche meiden oder halt einfach keine scharfen Speisen (von denen es jede menge gibt) bestellen. In Bezug auf grantige Wirtsleute stimme ich Ihnen voll zu.

29. Mär 2013, 12:07·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
2. August 2012
Al Fayrooz
1010 Wien
4Speisen
4Ambiente
5Service

Das Libanesische 3 Gänge Menü um 29,90 - das wäre doch etwas oder Schatz ? - so begann die Suche nach dem Al Fayrooz, was leider wesentlich schwerer als erwartet zu finden war. 2 Gehminuten vom berühmten Cafe Landmann entfernt kommt man am Universitätsring 8 an eine sehr unscheinbare Türe, die ... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren

17 Lokal Bewertungen

Mehr »

43 Fotos

Schmid's
Schmid's
Schmid's
Schmid's
Mehr »

0 Lokal Guides

WolfgangK3 hat noch keine Guides erstellt.

10 Kontakte

31 Auszeichnungen

Mehr »

1 Lokal Empfehlung

Lilette's
1010 Wien
17. Jän 2015
Mehr »

0 Events (kommende)

WolfgangK3 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

5 Check-Ins (1 Master)

Freshii
1010 Wien
Lilette's
1010 Wien
Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK