Fr, 26. Februar 2021
Haideröslein Info

Haideröslein

Bienenweg / Hummelweg (KLG Simmeringer Haide 432G)
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Lageplan "Haideröslein" auf der Had' - Haideröslein - WienHaideröslein - Lokaleingang - Haideröslein - WienHaideröslein - Steirischer Backhendl-Salat mit Kürbiskernpanier & Kernöl ... - Haideröslein - Wien
Haideröslein - Steirischer Backhendl-Salat mit Kürbiskernpanier & Kernöl ... - Haideröslein - WienHaideröslein - Steirischer Backhendl-Salat mit Kürbiskernpanier & Kernöl ... - Haideröslein - WienHaideröslein - Menage - Haideröslein - Wien38 Fotos

am 5. November 2016
Experte · Level 29

Schon sehr lange Zeit hatte ich das Lokal „Haideröslein“ auf meiner To-Do Liste. Nach einem Termin in Zwöfaxing war es soweit. Eingebettet im Klgv. Simmeringer Haide befindet sich das Lokal. Das Auto parkte ich in der Lindenbauergasse und über den Wilhem-Trummer-Weg gelangt man nach ca. 200 Meter...

Grillteller - Haideröslein - WienLeberknödelsuppe - Haideröslein - WienLeberknödel - Haideröslein - Wien
Hilfreich11Gefällt mir9Lesenswert9
am 11. Dezember 2012
WolfgangK3

Alle Jahre wieder.... Nein ich meinte damit nicht einen einjährigen Besuch im Haideröslein sondern den allweihnachtlichen Besuch der Eltern meiner besseren Hälfte aus Oberösterreich war an der Reihe. Da ich aus vorherigen Erfahrungen gelernt habe und hier eher nicht mit asiatischer oder medit...

Malakofnockerl mit Schlagobers und Eierlikör - Haideröslein - WienUriger Kartoffelsalat - Haideröslein - WienSteirerschnitzel mit Kürbiskernpanier und Pommes - Haideröslein - Wien
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert4
3 Kommentare

haha, herrlich - eine echte stilblüte!!! gefällt mir! und der bericht insgesamt genauso, kann man sich echt was drunter vorstellen.

26. Apr 2013, 20:06·Gefällt mir

Nach dem Verzehr des Weinrates hätte ich gerne eine ausführliche Rezension ;-)

11. Dez 2012, 19:44·Gefällt mir1

Ja das passiert wenn man zwischen 2 Telefonaten noch schnell eine Bewertung pressen will ;) Ich werde es aber zu allgemeinen Erheiterung unverändert stehen lassen ;)

11. Dez 2012, 18:56·Gefällt mir1
am 31. August 2011
uc0gr
Experte · Level 28

Inmitten der Kleingartensiedlung Simmeringer Heide (alt „Haide“) steht seit Jahrzehnten das Gasthaus „Haideröslein“. Früher ein typisches Schutzhaus (da war es noch „der Emler“), wie es eben in jeder Gartensiedlung eines davon gibt, hat es sich nach der Neuübernahme vor drei Jahren zu einem echte...

Hilfreich16Gefällt mir4Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bedauerlich fürwahr, wenn eine Küche sich für den Weg nicht interessiert.

5. Okt 2016, 22:13·Gefällt mir

Sehr interessant.... ich wohne seit über 12 Jahren 2 Minuten entfernt und mein Weg hat mich aufgrund der Desinteresse der Gasthausküche noch nie ins Haideröslein geführt. Ich habe dieses Lokal auf meine TO-DO liste gesetzt und werde definitiv in Kürze darüber berichten (vielleicht schon Mittwochs)

5. Nov 2012, 19:59·Gefällt mir1

Eine Aktualisierung: ich war noch einmal mit meiner besten Ehefrau von allen dort und wir hatten beide den gebackenen Käse (Edamer). Ein Gedicht! Mit Sauce Tartar (inkludiert) und noch extra Preiselbeeren (0,90 EUR je Portion). Der Käse schlug sich mit je 6,90 EUR zu Buche und war super knusprig, sehr g'schmackig und mehr als ausreichend. Vorher noch eine TOP-Fleischstrudelsuppe (Suppe und der Fleischstrudel SUPER Qualität) zu je 2,80 EUR. Der Schilcher-Sturm zu 3,20 EUR je 0,25l rundete noch alles ab! Im Winter wird die Punschhütte geöffnet, sagte uns die Wirtin, die supernett und ehrlich ist!

4. Nov 2011, 19:22·Gefällt mir1
am 9. August 2011
ReniZ

Reichliche Portionen. Ausgezeichnete Küche mit immer wieder neuen Kreationen. Top Service. Man fühlt sich richtig wohl im Haideröslein.

HilfreichGefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für die Aufklärung, ich hab schon an der Welt zu zweifeln gegonnen...

1. Sep 2011, 20:44·Gefällt mir

mea culpa, ich wollte uc0gr belesenswerten und hab aufgrund meines ultralangsamen und daher ruckeligen internets den falschen beitrag erwischt. aber gottseidank kann man das ja wieder korrigieren :-) der grubenhundianer

1. Sep 2011, 20:40·Gefällt mir1

@seveso: danke, jetzt hab ich wieder was gelernt, wusste bis jetzt nicht was ein Grubenhund ist (habs jetzt gegoogelt) :-)

1. Sep 2011, 20:22·Gefällt mir
am 18. April 2009
babs

Ein echtes "Wiener Gasthaus"! Angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher Service und wahnsinnig gutes Essen!

am 18. April 2009
jimmi

Sehr gutes Essen - Sehr schönes Ambiente - Super Service = SUPER

am 25. März 2009
seniorsales

Hausmannskost vom Feinsten, große Portionen, nette Wirtsleute, guter Wein, alles super sauber!

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

wirklich tolles Lokal, gemütliches Holzambiente, faires Preis Leistungsverhältnis, grosse Portienen, einfach gut, besser gehts nicht.

9. Dez 2010, 10:52·Gefällt mir