RestaurantTester.at
Di, 22. September 2020

seb

seb
Nachricht
Level 5

Mitglied seit

August 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 5 (Silver)
22 Lokal Bewertungen
1 Foto
2 Kontakte
22 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

53 Gefällt mir Stimmen für 28 Beiträge
3 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
119 Hilfreich Stimmen für 22 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

22
Lokal-
Bewertungen

3.13.63.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

154All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
18. August 2016
4Speisen
5Ambiente
5Service

Auf der Durchreise nach Südböhmen kehrten wir in Zwettl in der Goldenen Rose ein. Nachdem es Mittagessen war, haben wir uns auf je einen Gang beschränkt. Vater: Karpfen in Mohnpanade mit Erdäpfelsalat (ca. 12,--). Mutter: Waldviertler Schafkäse mit Linsensalat und Kräuterpesto (ca. 7,--). Kind: Klei... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Jänner 2016
Mach ma Curry
1180 Wien
4Speisen
3Ambiente
5Service

Ich mag ja keine Inder in Wien. Alle, in denen ich bisher war, hatten eines gemeinsam: Essen war meist fad, Preis-Leistungs-Verhältnis immer schlecht. Ein Curry kostet mindestens einen Zehner, Reis und/oder Brot dazu fast immer extra. Das für meist warmgehaltene Gerichte, die gut vorzubereiten sind... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren

@ Bertl2 - ... ja, ja - daher weht der Wind wassern, und dann.. "Natraj - traditionelle indische Küche" (Experte)

3. Feb 2016, 19:02·Gefällt mir·Antworten

Danke für die Tipps, war ich noch nicht. Mangels positiver Erfahrungen gehe ich fast nie "zum Inder".

31. Jän 2016, 18:18·Gefällt mir1·Antworten

Nichts gegen Dein Gefallen an diesem Lokal! Aber, schon einmal probiert: Indian Pavillion, Indus, Claire's?

31. Jän 2016, 14:57·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
18. Mai 2014
Ebi
1210 Wien
2Speisen
4Ambiente
4Service

Wir waren gestern im Gegensatz zum Erstbesuch auch sehr enttäuscht. Sushi/Sashimi wieder ok (Oktopus allerdings fast unkaubar, dafür Tintenfisch umso weicher), aber die warmen Speisen waren alle schwach. Frische Zutaten, aber einfach sehr schlecht zubereitet (Sepia, Rinder"steak", Schweinerippen, "g... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
8. Oktober 2013
Gasthof Walits-Guttmann
7535 Deutsch Tschantschendorf
2Speisen
2Ambiente
3Service

Leider ein Reinfall. Irgenwo hatte ich gelesen, dass der Gasthof Walits-Guttmann im Slow-Food-Führer Österreich gelistet ist. Das musste man doch im Rahmen eines Südburgenlandtrips probieren. Typisches Dorfgasthaus, Einrichtung von der geschmacksärmeren Sorte, schnörkeliges Holz, grelle Beleuchtu... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren

Hier nochmal bestätigt, dass es im Slow-Food-Führer ist: Link Sie haben eine ganze Seite mit regionalen Produzenten in der Karte, deren Produkte sie verwenden. Möglicherweise ist das für Slow Food das Totschlagkriterium?

10. Okt 2013, 09:57·Gefällt mir·Antworten

*ggggg. Ich kenne den Guttmann noch aus meiner Jugend, wo wir samstags dort die sog. Tanzunterhaltungen besuchten... Essen wäre ich dort auch nicht hingegangen. Danke für den schönen Bericht!

9. Okt 2013, 09:12·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
14. Juli 2013
Heidenkummer
1080 Wien
4Speisen
5Ambiente
5Service

Das Lokal hat einen gewaltigen Fehler: Samstag Ruhetag. Schon öfter habe ich mit meiner unregelmäßigen Herrenrunde nach einem Treffpunkt in der Gegend gesucht, nachdem uns die bisherigen Alternativen langweilen. Heidenkummer klang im Restauranttester super - aber jedesmal, wenn ich den Vorschlag mac... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Zahnstocher sind ein Risiko, vor allem, wenn man sie nicht wirklich sieht. Ich kenne nur den Fall (die Person steht mir sehr nahe), einer Glasscherbe im grünen Salat. Die Scherbe fand beim Beißen den Weg in die Lücke des wenige Tage zuvor entfernten Weisheitszahnes. Sowas gibt's!

26. Sep 2013, 12:11·Gefällt mir·Antworten

Man sah die Zahnstocher eben nicht, sondern erst als ich die Dinger aufgeschnitten habe. Zumindest hätte man ja vorwarnen können. Stellt euch vor irgendjemand wäre auf die Idee gekommen auf die Dinger einfachso reinzubeissen. Unwahrscheinlich? Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es alles gibt! Es gibt leute, die lassen ein ganzes Essen zurückgehen, wenn sie nur ein kleines Haar im Essen finden. Ich habe noch nie anderswo im Cordon Bleu Zahnstocher gefunden. Hab ich da was verpasst?

26. Sep 2013, 09:34·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Tja so ist das mit Cordon Bleu. Natürlich werden meist die Zahnstocher entfernt, vor dem Servieren. Allerdings kann ich die Gewaltigkeit dieses Fehlers nicht sehen. Ist halt dort so wie es scheint, solange es gut schmeckt, würde ich sie einfach selbst entfernen.

26. Sep 2013, 07:53·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
23. April 2013
2Speisen
4Ambiente
3Service

Das Ambiente ist eigentlich ganz sympathisch, wenn man über den Platzhirschfaktor großzügig hinwegsieht. Wild zusammengewürfelte Speisekarte mit allerlei "kreativen" Fantasiespeisen (Typ "Gemüsewok mit Hühnerstreifen und Basmatireis") und Getränken, die der Bobo der systemgastronomischen Theorie nac... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. März 2013
Ebi
1210 Wien
3Speisen
4Ambiente
3Service

Doch mal ins Ebi geschafft. Nettes Lokal, sehr amerikanisch wirkend. Das Konzept ist hier hinlänglich beschrieben, leider bekommt man vor Ort keine Erklärung. Wir haben in die erste Spalte mal so ziemlich alles geschrieben, was wir insgesamt wollten, dann wollten wir dazusagen, die warmen Speisen... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
30. August 2012
2Speisen
4Ambiente
3Service

Nach längerer Zeit wieder mal beim Birner: Fischbeuschelsuppe, Karpfen und Zander serbisch. Alles eher schwacher Durchschnitt, die Fische lieblos frittiert und der Karpfen sehr grätenlastig (macht mir grundsätzlich nichts aus, aber zumindest die Mittelgräte könnte man entfernen). Keine Knoblauchb... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Ah ja, das Kinderschnitzel habe ich nicht erwähnt, das war recht ordentlich.

2. Sep 2012, 18:38·Gefällt mir·Antworten

Ich war glaube ich 1 oder 2 Tage vor der Rezension dort. Der Zander war glaube ich auch eher Diskonkt-TK-Ware, diese kleinen dünnen Dinger, die auch beim Hofer etc. gibt.

2. Sep 2012, 18:37·Gefällt mir·Antworten
CAH

Find ich spannend: wir waren ebenfalls am 30.8. dort und wir hatten ähnliche Speisen, aber alles okay. Aus meiner Sicht ist es eben super, dass der Zander serbisch nicht so knoblauchlastig wie anderswo ist. Einziger leichter Manko: eine Person bestellte einen Grammelknödel, dieser war aus und es wurde ohne Nachfrage in Fleischknödel gebracht, den wir aber nicht wollten. Wurde anschließend in Spinat mit Erdäpfel + Ei umgetauscht. Erdäpfelröste war aber sehr kümmellastig.

2. Sep 2012, 12:04·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
20. August 2012
Berghotel Türlwand
8972 Ramsau am Dachstein
0Speisen
2Ambiente
4Service

Wir waren hier in einem Pauschalpackage zur Halbpension einquartiert. Während die Zimmer ganz ok waren (wenn auch, wie das ganze Lokal, in den 70ern stehengeblieben), war das Essen doch eher eine Zumutung. Einzig das Frühstücksbuffet war ordentlich und von guter Qualität. Einige Highlights: - Sp... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
20. August 2012
2Speisen
3Ambiente
4Service

Nachdem ich schon von verschiedenen Seiten Lob über das Möslinger gelesen habe, kam ich endlich einmal dazu, es zu versuchen. Vorweg: ich war ein bisschen enttäuscht. Traditionelles Wiener Wirtshaus, netter Schanigarten, wenn auch die Tische zu späterer Stunde sehr dunkel waren. Karte klang sehr ... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Mai 2012
Meister Xiao
1180 Wien
3Speisen
4Ambiente
4Service

Endlich zu Meister Xiao geschafft. Sympathisches Ambiente, recht internationales Publikum inklusive chinesischer Businessreisender am Feuertopf. Wir hatten eines der vorgeschlagenen Menüs, die im Vergleich zu à la carte etwas günstiger sind. Wirklich toll die kalten Vorspeisen, Huhn mit den 1000 ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Februar 2012
Pizza Mari
1020 Wien
4Speisen
2Ambiente
3Service

Pizzen sehr in Ordnung (hatte die mit Fenchelbratwurst, ganz große Wurst!). Der Teig war aber etwas fad und mir fehlte dieses typische Aroma in der Luft, das italienische Pizzerias für mich unverwechselbar macht. Ausreichende Menge, Belag eher üppiger als in Italien, dennoch nicht die österreichisch... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. Dezember 2011
Gu
1080 Wien
4Speisen
5Ambiente
4Service

So, kürzlich einen sehr netten Abend bei Herrn Gu verbracht. Vorweg: dies ist ein Panasiate. Auch wenn der Begriff Hangzhau-Küche in Rezensionen und dergl. überstrapaziert wird - gut 2/3 der Karte sind klar Gerichte mit starken Thai-, japanischen u.ä Einflüssen. Muss nicht per se schlecht sein, a... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also hier muss ich wiederum heftigst widersprechen, ist doch der Ursprung des Bobotums - wie so vieles - in den USA zu finden: Link Dass die Wiener sich übermäßig auf diesen Begriff gestürzt haben - danke, Falter! - steht aber auch außer Zweifel.

6. Dez 2011, 15:25·Gefällt mir·Antworten

Ich muss Walt widersprechen: Bobos gibt es NUR in Wien und nur dort kennt man dieses Wort. Im Rest Östereichs sowie in Deutschland ist das unbekannt, bzw. spätestens seit Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wieder aus dem Wortschatz verschwunden.

6. Dez 2011, 15:21·Gefällt mir·Antworten

Scharnitz schien mir überhaupt eine von allem freie Zone. ;)

6. Dez 2011, 15:12·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
2. November 2011
Landgasthof Windischhütte
3400 Klosterneuburg
4Speisen
3Ambiente
4Service

Sehr anständiges Ausflugsgasthaus mit mehr als fairen Preisen, obwohl diese im Vergleich zu den Fotos doch angezogen haben. Aber Kalbsleber gebacken mit Salat um unter 8 Euro, wo kriegt man das schon noch? Diese war auch gut, wobei sie für meinen Geschmack etwas saftiger ausfallen hätte können. ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
26. Oktober 2011
Briuni
1020 Wien
4Speisen
3Ambiente
4Service

Total unprätentiöses, trotz der Schlichheit irgendwie atmosphärisches dalmatinisches Wirtshaus. Auf der Karte sind ausschließlich Standards, inklusive Pizza und Pasta. Die gängigen Zuchtfische vom Grill, wahrscheinlich spannendere 'größere' Fische gegen Vorbestellung. Wir hatten Octopuscarpaccio,... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
20. Oktober 2011
3Speisen
3Ambiente
4Service

Wir waren in größerer Runde dort, und haben auch die direkt neben dem Gastraum befindliche Kegelbahn genutzt. Ganz spaßig. Das Haus ist meines Wissens nach ein Ableger des Gasthauses Hansy am Praterstern. Ein traditionelles Wiener Wirtshaus, völlig ohne Schicki-Micki-Adaptionen. Die Speisekarte k... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. September 2011
4Speisen
5Ambiente
5Service

Die Schutzhütte mit dem Sternekoch. Ich weiß jetzt nicht, ob Herwig Pagitz wirklich schon mal einen Stern erkocht oder miterkocht hat (letzteres womöglich schon), aber jedenfalls hat er 20 Jahre lang in der Spitzengastronomie gearbeitet und hat sich dann gedacht, er macht einmal etwas ganz anderes. ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Württemberger

Bei unserem Besuch im Simmer 2012 wurden wir von der Küchenleistung auf einer "Berghütte" überrascht. bin selber Küchenmeister und habe solche Qualität auf keiner Wanderhütte erlebt. Danke an meinen Kollegen Oago

9. Jän 2013, 20:06·Gefällt mir·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
6. September 2011
5450 Werfen
Ostpreußenhütte - Werfen
 hat ein Lokal bewertet.
24. August 2011
4Speisen
3Ambiente
4Service

In der Gegend nichts einmaliges, aber sehr erfreuliche Produkte aus eigener Erzeugung: Luftgetrocknetes vom Schwein, Rohschinken vom Jungrind, Salami vom Schwein, Rohwurst vom Rind, alles ein Gedicht. Most top. Eigenes Eis aus eigener Milch. Einziger Minuspunkt: man muss trotz phantastischer Auss... Mehr

Gefällt mirKommentieren

22 Lokal Bewertungen

Mehr »

1 Foto

Ostpreußenhütte

0 Lokal Guides

seb hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

22 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von seb vor.

0 Events (kommende)

seb hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

seb hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info