RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
26
36
43
Gesamtrating
35
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Zur goldenen Rose Info
RESTOmeter
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 460
|
242
Niederösterreich
Rang: 77
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
08:00-21:00
Di
geschlossen
Mi
08:00-21:00
Do
08:00-21:00
Fr
08:00-21:00
Sa
08:00-21:00
So
08:00-21:00
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Zur goldenen Rose

Dreifaltigkeitsplatz 3
3910 Zwettl
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 0650 5002329
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Zur goldenen Rose

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 18. August 2016
seb
21
2
5
4Speisen
5Ambiente
5Service

Auf der Durchreise nach Südböhmen kehrten wir in Zwettl in der Goldenen Rose ein. Nachdem es Mittagessen war, haben wir uns auf je einen Gang beschränkt. Vater: Karpfen in Mohnpanade mit Erdäpfelsalat (ca. 12,--). Mutter: Waldviertler Schafkäse mit Linsensalat und Kräuterpesto (ca. 7,--). Kind: Kleines WIener mit Braterdäpfeln und Salat (ca. 6,--) - wobei die Mutter hier auch mitaß.
Es gab an keinem der Gerichte was auszusetzen, schöne Portionen, frisch, geschmacklich ausgezeichnet. Auf kleineren Unzulänglichkeiten, die man aus österreichischen Gasthäusern kennt (z.B. Braderdäpfel = vorgekochte Erdäpfel kurz in der Fritteuse angebräunt), will ich hier nicht weiter rumreiten. Sehr aufmerksame und freundlich Bedienung und ein schöner Garten am Stadtplatz runden einen sehr guten, wenn auch nicht überschwänglichen Eindruck ab.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
am 15. November 2012
Experte
kuechenmeister
193
27
25
2Speisen
3Ambiente
4Service

Ich bin mit einer Gruppe von acht Leuten einen Tag lang in Zwettl, wo hin gehen wir essen? Einige meinen, es wäre wieder mal Zeit, zu McDonalds zu gehen. Bei aller Freundschaft, da können die anderen nicht mit. Ich auch nicht. Wir wollen "was Anständiges" essen. Wir teilen uns also zur Mittagszeit, sehen uns später wieder. Wir gehen zur goldenen Rose. Ich kenne das Gasthaus von früheren Besuchen und war bisher immer recht zufrieden.
Das Lokal befindet sich in einem historischen Gebäude mitten im Zentrum von Zwettl, hinter einer attraktiven Renaissance-Fassade. Hier werden schon seit Jahrhunderten hungrige Leute bewirtet. Heute ist der Speiseraum schon voll, wir müssen im Schankraum Platz nehmen, der leider recht verraucht ist.
Das Menü spricht mich an, ich nehme es - Rindsuppe mit Gemüsenockerln und danach Kohlrouladen mit Erdäpfelpuree.
Die Suppe ist leider eine Enttäuschung. Die Gemüsenockerln entpuppen sich als Fertigprodukt und auch die Suppe schmeckt nach Würfel. Auch wenn das Menü mit € 5 und ein paar Cent sehr günstig ist, erwarte ich von einem alt eingesessenen Gasthaus im Waldviertel eindeutig Besseres.
Die Hauptspeise versöhnt mich zumindest ein wenig. Die Kohlrouladen sind mit eingelegten, säuerlichen Blättern gemacht, die Fleischfülle ist fest, kräftig mit Majoran und ein wenig Kümmel gewürzt und geschmackvoll, die Sauce passt gut dazu, das Erdäpfelpuree ist Gott sei Dank hausgemacht.

Meine Begleiter waren mit gebackenem Käse und Wienerschnitzel vom Schwein sehr zufrieden.

Fazit: Diesmal eine Enttäuschung, vor allem die Suppe. Sowas sollten sich Wirtshausgäste nicht gefallen lassen, es gibt in Zwettl auch andere Lokale. Allerdings will ich relativieren. Die Hauptspeise war zwar keine Offenbarung, aber in Ordnung. Und bei früheren Besuchen habe ich hier schon besser gegessen. Die goldene Rose bekommt von mir also noch eine weitere Chance.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert
Letzter Kommentar von martin am 5. Jän 2013 um 20:01

Bin desöfteren in der "Rose", und muß sagen Menü normalerweise tadellos, und a la carte ist immer sehr gut. Suppe hätte ich noch beanstanden können, ganz im Gegenteil zu anderen Anbietern in der Region. Ich denke das die starke Auslastung vor allem zur Mittagszeit, für die angebotene Qualität spricht.

Gefällt mir
Zur goldenen Rose - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 15.11.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK