Gasthof, Restaurant und Konditorei Schön Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

1 Bewertung für: Gasthof, Restaurant und Konditorei Schön

am 17. Oktober 2012
kuechenmeister

Mittagessen in Zwettl, geschäftlich. Die goldene Rose hat Ruhetag, also kehren wir ein paar Häuser weiter ein, beim Schön. Der erste Eindruck ist rustikal, ein Gastraum mit einer überproportional großen Schank, ältere, dunkle Holzmöbel. Ein paar Schritte weiter ein ganz anderer Stil, ein modern eingerichteter Speiseraum, trotz fehlender Fenster hell, recht ansprechend. Der Laden ist voll, die Kellnerin entschuldigt sich dafür und arrangiert uns Plätze an einem belegten Tisch. Wir setzen uns zu zwei freundlichen Arbeitern, die gerade beim Mittagessen sind. Die Menüauswahl ist groß, es gibt Leberknödelsuppe und als Hauptspeise wahlweise Surbraten mit Waldviertler Knödeln und Krautsalat, Lasagne mit grünem Salat oder Bratwurst mit Kraut und Rösti. Auch sonst stehen ansprechende Speisen auf der Karte, auch einige vegetarische Gerichte, Eierschwammerln beispielsweise. Schnitzelwochen sind auch gerade - es fehlt also nicht an Auswahl.
Ich starte mit einer Griesnockerlsuppe. Die Nockerln sind ein wenig trocken, die Suppe anständig, könnte aber kräftiger sein. Dann nehme ich ein Pariserschnitzel. Es ist vom kurzen Karree, nicht unbedingt meine Sache, findet aber sicher bei vielen Zustimmung. Zubereitet ist es ordentlich, der Salat ebenfalls. Mit € 5,40 ist es außerdem sehr günstig. Meine Begleiter sind mit Surbraten und Wiener Schnitzel sehr zufrieden. Fazit: hier isst man anständig, wer in Zwettl hungrig wird ist beim Schön bestens aufgehoben.

Gasthof, Restaurant und Konditorei Schön - Karte

2002 Großmugl