Tewa - KarmelitermarktTewa - KarmelitermarktTewa - Karmelitermarkt
Tewa - Karmelitermarkt Info
Sacklinger

Tewa - Karmelitermarkt

Karmelitermarkt 29-31
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Vegetarisch
Lokaltyp: Marktlokal
Tel: 0676 847 74 12 10

15 Bewertungen für: Tewa - Karmelitermarkt

am 1. Oktober 2015
Sonja1987

Gemütliches Lokal zu jeder Jahreszeit! Bei Sonnenschein kann man seine Speisen draußen genießen. Und Wärmestrahler ermöglichen es auch bei niedrigeren Temperaturen frei zu wâhlen, ob man drinnen oder draußen sitzen möchte.
Die Hummus-, Falafel-, Salatgerichte schmecken vorzüglich- die Wokgerichte sind etwas zu Sojasauce-lastig.
Der Preis ist ok, die Bedienung bemüht und schnell.

Letzter Kommentar von am 2. Okt 2015 um 17:05

Duracell - Batterien sind schon bio, oder? Ich meine, wegen der Häschen und so?

am 25. April 2015
testwien

Lokal: nettes kleines Lokal
Speisen: sehr gut (auch für Vegetarier was dabei)
Service: sehr freundliches Personal

am 26. Mai 2014
VictoriaA

Ich war am Samstag mit meinen Freundinnen im Tewa am Karmelitermarkt. Das Personal wirkt etwas unbeholfen, wir wurden von 4 verschiedenen Kellnern bedient, was aber nicht wirklich tragisch war. Unser Essen und die Getränke kamen sehr schnell und alle waren freundlich.
Nun zu den Speisen: Ich aß Tewas Falafal, die anderen einen Falafel Vorspeisenteller für 2 mit gebackenem Käse und einer Tomaten-Melanzani-Creme, einen Salat mit Tofu und eine asiatische Wokpfanne mit Tofu und Gemüse.
Mein Falafelteller mit Tahina und Hummus war sehr sehr lecker, auch das Pitabrot, dass uns allen zu unseren Speisen gereicht wurde war warm, frisch und geschmacklich top.
Der hausgemachte Eistee war sehr erfrischend und lecker, genauso wie der Bio-Apfel-Marillensaft.
Gezahlt habe ich mit Trinkgeld 16,50 was ich für 2 große Getränke und einer großen Portion Falafal, Humus und Pitabrot wirklich ok finde.

am 11. Februar 2014
KJSpaetauf

Eigentlich wollte ich das TEWA am Vorgartenmarkt bewerten - habe aber diesen Standort gefunden: sehr gute ausgefallene Küche zu einem sehr guten Preis - Personal ist voll auf Zack u auch Sonderwünsche beim Essen werden erfüllt / wirklich Top

am 23. April 2013
seb

Das Ambiente ist eigentlich ganz sympathisch, wenn man über den Platzhirschfaktor großzügig hinwegsieht. Wild zusammengewürfelte Speisekarte mit allerlei "kreativen" Fantasiespeisen (Typ "Gemüsewok mit Hühnerstreifen und Basmatireis") und Getränken, die der Bobo der systemgastronomischen Theorie nach so mag.

Das Essen allerdings ist an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Offenbar werden Mischwokgemüse, Hühnerstreifen etc. in einer Großküche gemeinsam mit dem Essen von AnDo / DoAn und Co. hergestellt. Fokus auf Schonkost. Die Falafel mittelmäßig, der Humus der fadeste, den ich bisher gekostet habe (z.B. keinerlei Sesamaroma). Das Brot war aber gut.

Service ganz freundlich, aber überfordert.

am 3. Februar 2013
skob

Das Service ist unter jeder Kritik.
wir waren jetzt mehrmals dort, da wir in der Nähe wohnen und das Essen eigentlich recht gut ist. Aber ich habe keinen einzigen Kellner oder Kellnerin ein zweites Mal gesehen. dh. zu hoffen, dass sich das unfähige Personal einarbeitet (wie wir es getan haben) ist müßig, da dieses alle paar Wochen gewechselt wird und neue vollkommen planlose (und teilweise auch unfreundliche) Studenten aufgenommen werden.

am 12. Oktober 2012
Wiener74

Ein typisches Bobo-Lokal welches die ursprünglichen Marktcharakter verdirbt. Humus die 1000., begleitet von BIO Lari-Fari und Mango Lassi. Dazu die üblichen alternativen "Künstler" und "Studenten" die von den üblichen "Hilfskellnern" bedient werden. Aber Hauptsache schick und hip...

Letzter Kommentar von Gast am 16. Okt 2012 um 17:56

Was hat Bobo mit Prolo zu tun ? Du Dumpfbacke !

am 26. Juni 2012
Monique

Essen sehr gut, aber eigentlich auch teuer. Das Service lässt zu wünschen übrig: bis wir (immerhin 6 Personen) gefragt wurden, was wir haben möchten, vergingen 15 Minuten. Der Kellner war auch unfreundlich.

am 26. Februar 2012
rahoul

Habe leider nach der Vorspeise (gute Linsensuppe mit dem hervorragenden) Brot das Lokal wieder verlassen müssen, obwohl die Speisekarte noch einiges an Leckereien versprochen hätte.
Das Lokal ist nämlich zweigeteilt- ein Nichtraucherbereich im Nebengebäude- und dann der verqualmte Hauptbereich (=Raucher), wo sich Bar & Küche befinden, und durch den man auch leider durchgehen muß, wenn man zu den Toiletten will.
Ob gesetzeskonform sei mal dahingestellt, der Gestank hat jedenfalls meiner Begleitung den Appetit gründlich verdorben. Zahlen, bitte! Tschüss.

am 12. Jänner 2012
Domin1k

Ich habe zwar nur einen Humusteller mit frischem Brot bei meinem letzten Besuch gegessen, aber das Essen war wie immer top! Das Ambiente ist sehr nett und für einen gemütlichen Abend mit der Freundin perfekt! Die Weinauswahl ist auch sehr gut!

am 18. Juni 2011
LauraI

Auf der Karte steht "Bio-Ei" und stattdessen gab es - eindeutig aufgrund der Kennzeichnung festzustellen - Lagebatterie-Eier aus Deutschland! Der Kellner kannte sich nicht aus, der Geschäftsführer kam und berichtete, am Samstag nach 11:30 sei so ein Ansturm, dass sie dann keine Bio-Eier mehr haben! Also es gibt nicht nur einmal kein Bio-Ei, sondern regelmäßig. Auf die Nachfrage, warum denn dann keine Bio-Eiern auf dem Markt vor der Tür nachgekauft werden, gab es keine Antwort.

Kommentar von kennmiaus am 24. Sep 2011 um 23:25

sehr sehr gute Bewertung, mehr brauch ich gar nicht zu wissen um auf den Charakter dieses Lokals/Besitzers zu schliessen, dankeschön !!!

am 3. Juni 2011
ClaudiaW

Sehr gute Speisen und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Eine große Abwechslung zu den umliegenden Wirtshäusern...
Leider wird es aber in der Mittagspause etwas knapp, da man ca. 30 Min. auf das Essen warten muss. Jedoch dürfte die Küche sehr klein sein und somit gehts halt nicht schneller. Aber wenn man es weiß, bestellt man halt gleich bei den Getränken das Essen mit. Es gibt ausreichende Bedienung, welche auch freundlich ist, nur sollte man auch zeitgerecht die Rechnung verlangen, da dies auch etwas dauern kann. Trotzdem für die Mittagspause eine wahre Erholungsinsel mitten auf dem Karmelitermarkt...

am 8. August 2010
kodi

die mitarbeiter sind sichtlich planlos und überfordert!

Letzter Kommentar von am 12. Okt 2012 um 21:52

genau wie diese bewertung.

am 2. Juli 2010
HansJoergT

Die Karte lädt ein, wiederzukommen, das Essen ist gut und preislich angepasst. Leider ist die Bedienung überfordert, der Chef in erster Linie Selbstdarsteller und die Küche unkoordiniert. Ein gutes Management könnte aus diesem Lokal wirklich einen Geheimtip machen, wo man gerne in entspannter Umgebung den Abend ausklingen läßt. So wie´s derzeit läuft, wird das nicht klappen.

Kommentar von eine nachbarin am 17. Sep 2010 um 19:03

das essen kann man essen wenn man viel zeit hat und über die kellnerInnen könnte man nochmal nachdenken.

am 28. Juni 2010
EdgarH

Eine Bereicherung der Karmelitermarktgastrszene. Das überwiegend vegetarische Lokal schließt hier eine Marktlücke. Die Speisen sind wohlschmeckend. Das Service ist langsam und wirkt noch etwas unbeholfen. Das wird sich einlaufen. Warum dürfen nur Raucher an der Bar stehen?
Trotzdem, jedenfalls den Besuch wert.

Tewa - Karmelitermarkt - Karte

Vegetarisch / Vegane Lokale in Wien und Niederö...

Nachdem es hier noch keinen Guide für vegetarisch / vegan...

Bewertet am 28.06.2010