Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Marktlokal

Tewa - Karmelitermarkt

VictoriaA
am 26. Mai 2014
Ich war am Samstag mit meinen Freundinnen im Tewa am Karmelitermarkt. Das Personal wirkt etwas unbeholfen, wir wurden von 4 verschiedenen Kellnern bedient, was aber nicht wirklich tragisch war. Unser Essen und die Getränke kamen sehr schnell und alle waren freundlich. Nun zu den Speisen: Ich aß...Mehr anzeigenIch war am Samstag mit meinen Freundinnen im Tewa am Karmelitermarkt. Das Personal wirkt etwas unbeholfen, wir wurden von 4 verschiedenen Kellnern bedient, was aber nicht wirklich tragisch war. Unser Essen und die Getränke kamen sehr schnell und alle waren freundlich.
Nun zu den Speisen: Ich aß Tewas Falafal, die anderen einen Falafel Vorspeisenteller für 2 mit gebackenem Käse und einer Tomaten-Melanzani-Creme, einen Salat mit Tofu und eine asiatische Wokpfanne mit Tofu und Gemüse.
Mein Falafelteller mit Tahina und Hummus war sehr sehr lecker, auch das Pitabrot, dass uns allen zu unseren Speisen gereicht wurde war warm, frisch und geschmacklich top.
Der hausgemachte Eistee war sehr erfrischend und lecker, genauso wie der Bio-Apfel-Marillensaft.
Gezahlt habe ich mit Trinkgeld 16,50 was ich für 2 große Getränke und einer großen Portion Falafal, Humus und Pitabrot wirklich ok finde.
seb
am 23. April 2013
Das Ambiente ist eigentlich ganz sympathisch, wenn man über den Platzhirschfaktor großzügig hinwegsieht. Wild zusammengewürfelte Speisekarte mit allerlei "kreativen" Fantasiespeisen (Typ "Gemüsewok mit Hühnerstreifen und Basmatireis") und Getränken, die der Bobo der systemgastronomischen Theorie ...Mehr anzeigenDas Ambiente ist eigentlich ganz sympathisch, wenn man über den Platzhirschfaktor großzügig hinwegsieht. Wild zusammengewürfelte Speisekarte mit allerlei "kreativen" Fantasiespeisen (Typ "Gemüsewok mit Hühnerstreifen und Basmatireis") und Getränken, die der Bobo der systemgastronomischen Theorie nach so mag.

Das Essen allerdings ist an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Offenbar werden Mischwokgemüse, Hühnerstreifen etc. in einer Großküche gemeinsam mit dem Essen von AnDo / DoAn und Co. hergestellt. Fokus auf Schonkost. Die Falafel mittelmäßig, der Humus der fadeste, den ich bisher gekostet habe (z.B. keinerlei Sesamaroma). Das Brot war aber gut.

Service ganz freundlich, aber überfordert.
ClaudiaW
am 3. Juni 2011
Sehr gute Speisen und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Eine große Abwechslung zu den umliegenden Wirtshäusern... Leider wird es aber in der Mittagspause etwas knapp, da man ca. 30 Min. auf das Essen warten muss. Jedoch dürfte die Küche sehr klein sein und somit gehts halt nicht schneller. Aber ...Mehr anzeigenSehr gute Speisen und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Eine große Abwechslung zu den umliegenden Wirtshäusern...
Leider wird es aber in der Mittagspause etwas knapp, da man ca. 30 Min. auf das Essen warten muss. Jedoch dürfte die Küche sehr klein sein und somit gehts halt nicht schneller. Aber wenn man es weiß, bestellt man halt gleich bei den Getränken das Essen mit. Es gibt ausreichende Bedienung, welche auch freundlich ist, nur sollte man auch zeitgerecht die Rechnung verlangen, da dies auch etwas dauern kann. Trotzdem für die Mittagspause eine wahre Erholungsinsel mitten auf dem Karmelitermarkt...